WWE Friday Night SmackDown #607 Kurzbericht aus Charlotte, North Carolina (05.04.2011

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #607 (05.04.2011)
Ort: Tim Warner Cable Arena in Charlotte, North Carolina
US-Ausstrahlung: 08.04.2011

Die Show beginnt mit Alberto Del Rio, der sich über Christian und den World Heavyweight Champion Edge, den Del Rio bei WrestleMania nicht besiegen konnte, aufregt. Edge kommt auch gleich mit einem Abschleppwagen in die Halle gefahren und präsentiert Del Rios zerstörten Luxusschlitten, den Edge bei WrestleMania verschrottet hatte. Nach einigem Hin und Her kommt General Manager Teddy Long heraus und setzt für später ein Match zwischen Christian und Del Rio an. Der Gewinner wird Edge beim Extreme-Rules-PPV in einem Leitermatch herausfordern.

1. Match
Eight-Man Tag Team Match
Best of three Falls Match
Big Show, Kane, Kofi Kingston & Santino Marella gewannen gegen The Corre via Stipulation mit 2:1 Falls. Den ersten Pin fährt Kingston gegen Justin Gabriel nach dem Crossbody vom obersten Seil ein. Danach pinnt Wade Barrett Marella nach dem Wasteland. Im entscheidenden Fall wird der Corre disqualifiziert, als sie Kane angreifen, der gerade einen Chokeslam gegen Barrett zeigen will. Schließlich wird der Corre aber vertrieben, und Ezekiel Jackson bekommt von den Gegnern einen vereinten Chokeslam verpasst.

Ein Video zu Sin Cara bekommt lauten Jubel.

2. Match
Cody Rhodes gewann gegen Trent Barreta via Pin nach dem CrossRhodes. Nach dem Match kommt Rey Mysterio heraus und verscheucht Rhodes, der Barretta noch weiter bearbeitete.

Es wird nun die komplette Cena/Rock Promo vom vergangenen Montag eingespielt.

Backstage reden Edge und Christian darüber, dass sie bei Extreme Rules vielleicht gegeneinander antreten müssen. Als Edge die Szene verlässt, schaut sich Christian den Championgürtel sehr genau an.

3. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & Beth Phoenix gewannen gegen LayCool via Pin durch Kelly gegen Layla mit einem Einroller. Zuvor hatte Michelle McCool mit einer angeblichen Rückenverletzung auf dem Boden gelegen und macht Layla hinterher für die Niederlage verantwortlich.

Michael Cole und Jack Swagger amüsieren sich darüber, wie Cole bei WrestleMania Jerry Lawler ihrer Meinung nach leicht und locker verprügelt hatte. Swagger hebt hervor, wie einfach es doch gewesen sei, Cole zu trainieren. Doch sie werden von Sin Cara unterbrochen! Wie schon bei RAW gegen Sheamus fliegt Cara unter dem Jubel der Fans wieder herum, bis sich Swagger auf dem Hallenboden wiederfindet.

Es folgt eine Zusammenfassung vom Austin/Miz Segment sowie der Hall of Fame Zeremonie. Dazwischen erscheint folgendes Segment:
Backstage informiert Layla Michelle McCool, dass sie die beiden für eine Paartherapie angemeldet habe. McCool erwidert, dass sie kein Paar seien, aber Layla besteht darauf, dass sie dort erscheinen sollten.

4. Match
Number One Contender's Match
Alberto Del Rio gewann gegen Christian. Also wird Del Rio Edge bei Extreme Rules in einem Leitermatch herausfordern.

Damit geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bei wohl jeder Sendung gibt bzw. gab es Höhen & Tiefen. Hier auch.


Tiefen:
Alberto del Rio vs Christian (Warum lässt man nicht Christian gewinnen ?!?) (-1,5 Punkte)
Cody Rhodes vs Trent Barretta (- 0,5 Punkte)
Zu kurze Show (- 1,5 Punkte)

Höhen:
Szene mit Sin Cara (+ 2 Punkte)
Kelly Kelly & Beth Phoenix vs LayCool (Bin Kelly Kelly Fan) (+ 1 Punkt)
Tag Team Match (+ 0,5 Punkte)


Ergebnis: Für diese SmackDown! Show gibt es tatsächlich 9 von 10 Punkten!
 
Tiefen:
Alberto del Rio vs Christian (Warum lässt man nicht Christian gewinnen ?!?) (-1,5 Punkte)
Es kann vielleicht noch passieren, dass Christian noch in das Match kommt. Da muss man erst abwarten. Der Sieg von Alberto del Rio geht aber auf jeden Fall völlig in Ordnung und macht auch mehr Sinn als ein Sieg von Christian. Nach den Geschehnissen bei Wrestlemania wäre es unklug gewesen, del Rio nicht weiter um den Titel fehden zu lassen. Edge hat seinen Wagen zerstört und wieso sollte man jetzt schon die Fehde abbrechen? Wie gesagt, vielleicht stößt Christian noch dazu und es wird ein Triple Threat, vielleicht bleibt es beim 1 gegen 1 und Christian greift bei ER in das Titelmatch ein und kostet Edge den Titel, was zur Fehde der beiden führt.

Zu kurze Show (- 1,5 Punkte)
Die Show dauert zu 99% genauso lange wie jede andere SmackDown Ausgabe und zwar 2 Stunden. Wieso also zu kurze Show?

Cody Rhodes vs Trent Barretta (- 0,5 Punkte)

Höhen:
Szene mit Sin Cara (+ 2 Punkte)
Kelly Kelly & Beth Phoenix vs LayCool (Bin Kelly Kelly Fan) (+ 1 Punkt)
Tag Team Match (+ 0,5 Punkte)

Ergebnis: Für diese SmackDown! Show gibt es tatsächlich 9 von 10 Punkten!

Woher willst du das alles wissen? Du kannst die Matches erst morgen sehen. Woher weißt du, dass Rhodes vs Trent Barretta zu den Tiefen und die beiden Tag Team Matches und die Szene mit Sin Cara zu den Höhen gehören. Das sind alles reine Vermutungen, was man nicht bewerten kann, ohne es gesehen zu haben.
 
Meine Vorstellung ist: Einfach ein Single Match zwischen die beiden beim
E.R. Dann beim Over the Limit ein Triple Threat Match. Dann beim Fatal-4Way ein Fatel-4way Match.....

So kann man die Fehden beenden und Del rio gewinnt den Titel und geht Road to Summerslam und Edge und Christian machen ihre Tag-Team Divison weiter:rolleyes:

Zum Show: Die Superstars sind 100% erschöpft und müde,darum ein langsamer Show.
 
Ein Ladder Match zwischen Edge und Christian wäre natürlich sehr genial gewesen. Ich rechne aber damit, dass man Christian dem Match noch hinzufügt und dann kann das auch cool werden mit Edge, Christian und del Rio.

McCool und Layla bei der Paartherapie? Na das kann ja heiter werden :D
 
@ Spear: Ich will nicht falsch verstanden werden. Es geht mir hier auch um die Ergebnisse. Und ich finde es nicht gut wenn man einen Trent Barretta dauernd verlieren lässt oder Christian nicht mal die Chance gibt ins Main Event bei Extreme Rules gegen Edge zu kommen!!! Das Rhodes jetzt gepusht wird finde ich auch nicht super...Also bitte nicht falsch verstehen ;)
 
Der Anfang der Show war ziemlich schwach, Del Rio lässt mal wieder das los, was man ständig von ihm in seinen Promos hört und das mit zerstörten Auto war auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Als wenn sich Del Rio, der so reich in seinem Gimmick ist, sorgen um "eines" seiner Autos machen würde.

Das Eight-Man Tag Team Match 2.0 hat mich genau so wenig interessiert wie das erste Match schon bei WrestleMania. The Corre wurde richtig gut aufgebaut und nun werden sie nurnoch abgeschlachtet und sowass hat die Gruppe nicht verdient, sie könnten es weit bringen, wenn man sie nicht als Witzgruppe auftreten lassen würde. War ein schwaches Match, mit sehr schwachen Ende, der Chokeslam hat sich einfach zu lange hingezogen.

Auch im neusten Video zu Sin Cara konnten mir ein paar mehr Effekte sehen, als wie in den anderen Videos zuvor. Ich weiß nur nicht genau, was er nun genau für ein Gimmick annehmen soll. Ist er so richtig Lucha Libre, oder will man ihm ein "Atzteken" Gimmick verpassen. Bin mal gespannt was noch für Videos kommen.

Kommen wir mal wieder zu Cody Rhodes. Klar, sein Gimmick passt zur Zeit extrem gut zu ihm, aber das er alle Gegner bis auf Rey Mysterio bei SmackDown! so abschlachten darf, ist etwas einfallslos. Trent Baretta hätte mal wirklich einen Push verdient, er ist im Ring sehr gut und das wenige was wir bislang mal am Mic oder in Backstage-Szenen gesehen haben, hat mich auch überzeugt. Leider wird es dazu nicht kommen und Baretta muss bei der nächsten Entlassungswelle damit rechnen entlassen zu werden. Auf der einen Seite ist es schade, aber auf der anderen Seite könnte er sich wieder mit seinem Tag Team Partner Caylen Croft zusammen tun und sofort nach TNA gehen. Dort wären die beiden sicherlich gut aufgehoben, die beiden hatten einfach Talent, durften aber nicht wirklich was davon zeigen.

Nach einigen Wochen hin und her zwischen Lay-Cool, wird der Splitt nun noch weiter vertieft. In den letzten Wochen konnte man ja schon einige Ansätze eines kommenden Splitts sehen. Nur bin ich mir nicht wirklich klar, wie der Splitt vollzogen wird. So wie ich es jetzt beurteilen würde ist, dass Layla zum Face turnt und McCool Heel bleibt. Was mich daran allerdings stören würde ist, dass McCool dann die einzigste Heel-Diva im SmackDown!-Roster wäre. Ansonsten ist mir der Splitt weitgehend egal, Lay-Cool hat einfach an Interesser verloren.

Dann kam es mal wieder zu Michael Cole und seinen langweiligen Sprüchen, wie er Jerry Lawler und Jim Ross fertiggemacht hat. Dann musste auch noch Jack Swagger einen Entrance vollziehen, was eigentlich nur dazu diente einige Sekunden Sendezeit vollzukriegen, er hätte auch schon zu Beginn im Ring stehen können. Dann kam für mich wirklich der Höhepunkt der Show. Bei RAW dachte ich über Sin Cara noch "Ganz nette Moves die er verwendet". Da hatte ich RAW aber auch nur kurz überflogen. Aber nach diesen Szenen mit Jack Swagger bin ich ein totaler Sin Cara-Fan. Ist zwar nicht böse gemeint, aber wenn Sin Cara weiter so gute Leistungen bringt, dann wird er Rey Mysterio bald schon eingeholt haben in Sachen Beliebtheit. Rey Mysterio kann stolz sein einen so guten Nachfolger zu haben, der in seine Fußstafpen tritt.

Das Del Rio gewonnen hat, überrascht mich nicht sonderlich. Es kommt einfach auf den ersten Blick nicht so gut an, wenn es ein Aufeinandertreffen zwischen Face und Face gibt und bei zwei so gute Freunden. Und da Del Rio eh noch Rache an Edge ausüben will, musste Del Rio einfach dieses Match gewinnen. Ich fand es zwar traurig, dass die WWE Christian nicht schon bei WrestleMania mit ins Match nahm, aber nach der heutigen Show müsste es eigentlich so kommen. Auch schon als Christian den World Titel im Backstage-Segement ansah.

Dann will ich nochmal zu diesen zwei langen "RAW-Promos" kommen, die in der Show ausgestrahlt wurden. Ich finde es ja in Ordnung, dass mit die John Cena und The Rock Promo hat ausstrahlen lassen, aber dann auch noch die lange Promo von Stone Cold und The Miz. Da hab ich echt keine Lust drauf, da man dies sowieso schon am Montag bei RAW gucken konnte. Die WWE muss einfach diese etlich langen Promos von RAW aus den NXT und SmackDown! Shows nehmen, damit vergrault sich die WWE nur noch mehr Fans. Da nicht viel interessantes in der Show passiert ist, gebe ich mal 7 von 10 Punkten, aber nur, weil mir der zweite Auftritt von Sin Cara so klasse gefallen hat.
 
Was soll ich von dieser Show halten...

...denn es war eine recht komische Show, die ich nicht wirklich bewerten kann. Deshalb werte ich mal etwas anders.

+ Edge, Christian, Del Rio & Long Segment -> Guter Start mit guten Argumenten von allen. Vor allem Del Rio scheint sich etwas verändert zu haben. Gut
- 8-Man Tag Team Match -> Der Corre ist leider am Ende. Hoffentlich lößt man das Stable auf.
+/- Mega Push für Rhodes -> Eigentlich gar nicht schlecht, aber er wird einfach etwas ZU stark dagestellt.
+ Lay-Cool Split -> Die BP splitten sich, also muss sich auch Lay-Cool splitten. Die beiden Teams sind vom Konzept her gleich, aber beide Companies ziehen den Split unterschiedlich auf, sodass es interessant wird.
- RAW Recap -> 10min für nichts, außer langeweile.
+ Sin Cara SD Debut -> Endlich bekommt Swagger mal eine Fehde, oder nicht? Cole nervt nur noch. Cole vs. Lawler ist wirklich einfach Kacke. Bis WM war es ok, aber nun nervt es nur noch. Hoffentlich ist das bald vorbei und wir sehen Cara vs. Swagger oder vielleicht Swagger & Sheamus vs. Cara & Bryan.
Christian vs. Del Rio -> Das Match war gut und das Ende deutet immer mehr auf einen Split von Edge & Christian. Warscheinlich wird es bei Extreme Rules passieren. Auf jeden Fall ein guter Abschluss für SD.

Fazit: Ich weiss nicht, warum die Show so schwach wirkte, obwohl die einzelnen Segmente & Matches gut waren. Entweder passte die Story nicht oder es wurde ein RAW Recap gezeigt. Die Show konnte als Show nie Fahrt aufnehmen, da immer wieder ein RAW Recap dazwischen kam. Deshalb gibt es leider nur 5 Punkte, obwohl die einzelnen Segmente & Matches doch recht gut waren.
 
Der Beginn mit del Rio gefiel mir ganz gut. Dieser zeigte eine gute Promo und die Ansetzung für später gefällt mir auch ganz gut, da Christian und del Rio in ihren bisherigen Aufeinandertreffen immer überzeugt hatten. Der Sieger stand aber schon von Anfang an so gut wie fest, da del Rio nach den Ereignissen bei WM sicher noch eine weitere Chance auf den Titel kriegt. Die einzigste andere Möglichkeit wäre ein No Contest und man macht dann bei WM ein Triple Threat daraus, aber so etwas würde mehr zu TNA passen.
1.Match
Nun kam es zum ersten Match dieser Ausgabe und dies war ein Rückmatch von WM. Die nicht mehr ernstzunehmende Witzgruppierung The Corre traf auf Big Show, Kane, Kingston und Marella. Wer gewinnt, war klar, denn zum einen sind The Corre Heels, welche man so schwach wie möglich darstellen muss, und zum anderen sind in dieser Gruppierung die Tag Team Champions und diese Division darf man keinesfalls stärken. Das Match überzeugte mich nicht wirklich und dazu hat man noch die falschen Sieger gewählt. Wieso hat man überhaupt The Corre gegründet, wenn man diese dann so schwach darstellt? Da versteht einer die Booker der WWe noch.
2.Match
Nun folgte gleich das nächste Match. Schon bei der Ansetzung konnte man sich denken, dass dieses Match kurz wird und nur dazu dient, Rhodes noch stärker darzustellen. Das finde ich ein bißchen schade, da ich die beiden lieber in einem längeren Match gesehen hätte. Das Match wäre ziemlich toll geworden.
Das nächste Segment mit Edge und Christian deutet auf einen Turn Christians bei Extreme Rules hin.
3.Match
Nun gab es das dritte Match und dabei handelte es sich um ein Diven Tag Team Match. Das Match wusste aber nicht zu gefallen und der mögliche Split Lay Cools gefällt mir nicht wirklich, da mir das Team eigentlich ganz gut gefallen hat.
Im nächsten Segment ging uns wieder einmal Michael Cole auf die Nerven. Wann hat das ganze denn endlich ein Ende? Diese Frage stelle ich mir schon seit Beginn der Fehde Cole vs Lawler. Zum Glück kam Sin Cara und machte diesem nervigem Segment ein Ende. Sin Cara überzeugte mich, wie er es schon bei Raw getan hat.
4.Match
Nun wurde es Zeit für das ME und darauf freute ich mich schon. Man bekam von den beiden ein gutes Match geboten, welches zwar nicht ihr bestes war, aber es wusste auf jeden Fall zu überzeugen. Nun bekommt del Rio bei ER sein Titelmatch und ich bin gespannt, wie es mit Christian weitergeht. Stößt er noch zu dem Match dazu oder kommt es nur zu einem Eingriff bei ER? Der Turn dürfte aber fast schon so gut wie sicher sein.
Fazit:
solide Ausgabe, die von mir 5 + 3 Punkte bekommt.
 
Eine grundauf solide Smackdown Ausgabe, die aber nie komplett überzeugen konnte.

Wir hatten insgesamt 4 Matches was vollkommen in Ordnung geht. Das 8-Men Tag sowie der Main Event waren sogar ganz ordentlich, der Rest war schmuckes Beiwerk. Die Demontage von The Corre geht weiter und spätestens nach der neuerlichen Niederlage hat die Grußße innerhalb von nicht einmal einer Woche einen Fall erlebt, der seines gleichen sucht.

Die Fehde zwischen Rhodes und Mysterio geht also auch weiter. Das war zu erwarten und seit Wrestlemania bin ich voller Hoffnung, dass Rhodes am Ende auch als Sieger hervorgehen und in den Main Event Bereich aufsteigen kann. Heute war dies allerdings nichts weiter als eine simple Fortführung der Fehde ohne große Ereignisse.

Interessant finde ich hingegen die Entwicklung bei LayCool. Eine Paartherapie ist ein überraschender Ansatz und ich bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickeln wird. Man geht hier endlich mal einen unkonventionellen Weg und das erinnert in Ansätzen an die KOs bei TNA. Sehr schön.

Sin Caras Auftritt war natürlich wieder erste Sahne. Das Trambolin bei seinem Sprung in den Ring hat man allerdings gesehen. Ist aber auch egal, der Auftritt ist für WWE immernoch verdammt spektakulär. Mal sehen wie lange seine Retter-Aktionen andauern werden, die Reaktionen waren zumindest deutlich besser als bei Raw.
Swagger hingegen tut mir in der aktuellen Rolle wirklich leid. Bei seiner Promo dachte ich die ganze Zeit, verdammt nochmal, hoffentlich redet er grade über sich selbst und nicht über Cole. Hoffen wir mal, dass da bald der Split von Mr. Nervig kommt.

Überragend ist aktuell aber die Main Event Fehde. Das Match für Extreme Rules verspricht wirklich viel, ein Triple Threat wäre aber gerade bei der Stipulation genial. Aber man stellt allmählich doch die Weichen für einen Christian Turn und durch die vielen Facetten wird die Fehde bisher in keinster Weise langweilig. Allerdings passten die kürzeren Haare besser zu Del Rio.

Das gibt am Ende solide 5 Punkte. Einiges war über dem Durchschnitt, aber insgesamt fehlte mir in gewissen Bereichen der Kick. Zudem gefällt es mir einfach nicht, dass auch Smackdown zu einer Werbesendung verkommt.
 
Heute begann Smackdown also mit Alberto Del Rio der mal zur Abwechslung richtig in Rage ist und uns eine sehr starke Promo abliefert. Natürlich wird er von Edge unterbrochen, der mit dem Auto noch mal etwas Schwung in die Sache bringt. Captian Charisma will mitmischen, doch bevor großartig was passieren kann, kommt Teddy Long und kündigt den Main Event der Ausgabe an, der mal wieder viel Spannung versprach.

Dann ging es gleich mit dem ersten Match weiter. Zwar ist The Corre nach Wrestlemania und Raw nicht ernst zu nehmen, aber das Match was sie hier ablieferten gefiel mir ganz gut, wobei das Ende natürlich wieder kacke war. Einzig und allein die Leistung von Big Zeke war mal wieder eine reiche entäuschung und außer ner Clothesline und nem Bodyslam, scheint er wohl nichts drauf zu haben.

Das Match zwischen Cody Rhodes und Trent Barreta war mir dann wieder einen Tick zu "squashig". Ich finde es zwar klasse, wie Cody dargestellt wird, aber es wäre schön gewesen, wenn Barreta noch ein paar mehr Moves hätte auspacken dürfen. Vielleicht kann man Trent jetzt aber in die Fehde mit einschleusen, immerhin hat er nun schon 2 mal gegen den Ex-Dasher verloren.

Das Backstagesegment mit Edge und Christian war sehr interessant. Mir gefällt der Blick in Christians Augen und ich bin weiterhin der Meinung, dass ein baldiger Heelturn nicht unwahrscheinlich ist.

Zum Divenmatch braucht man wohl nicht viel sagen und die Story um Lay Cool verliert so langsam auch ihren Anreiz.

Die Promo von Swagger und Michael Cole war einfach nur klasse. Wie Swagger den Charakter seine Schülers noch mal hervorgehoben hat war mal wieder hammer. Wenn Cole nun noch Swagger für sich in den Ring lassen würde, wäre alles perfekt.

Der Main Event war dann wrestlerisch wieder sehr stark und auch sonst war viel Spannung da. Am Ende konnte Del Rio endlich mal wieder einen Sieg gegen einen stärkeren Gegner einfahren und qualifiziert sich somit für ein Laddermatch um den Titel. Nun ist es eigentlich egal, ob man Christian noch ins Match bookt oder nicht, denn die Chancen auf eine Überraschung beim nächsten WHC-Match sind so oder so, wieder sehr hoch.

Smackdown konnte diese Woche besonders wieder durch die tolle Main Event Fehde glänzen, bei der alle Teilnehmer starke Leistungen abliefern. Ansonsten war die Show recht solide und außer der Darstellung des Corres gab es keine großen Negativmomente. Ich gebe der Show gute 8 Punkte.
 
Ich find ne Fehde zwischen Edge und Christian eigentlich Quatsch, dafür werden die beiden grade zu sehr als bst friends dargestellt.
Es wäre außerdem unlogisch, Christian gegen Edge eingreifen zu lassen, was für einen Grund hätte er dafür?
Die einzigen 2 Möglichkeiten, die ich für realistisch halte, wären:

1. Edge verliert den Titel und verletzt sich oder muss aus anderen Gründen eine Pause machen und kann daher die Fehde nicht weiterführen. Daher wird Christian zum no1. contender und holt sich dann hoffentlich irgendwann den Gürtel

2. Es wird ein Triple Threat match, in dem Edge und Christian sich verbünden- Christian sollte am besten versuchen Edge zu helfen, den Titel zu halten- aber irgdenwie doch in Schwierigkeiten geraten. Hierzu könnte man Brodus eingreifen lassen. Christian muss dann am Ende verhindern, dass del Rio Champion wird, und wird selbst den Titel gewinnen.

Wie gesagt, dass sind nur die Szenarien, die ich am besten finde.
 
Edge/Christian/Del Rio nimmt weiter Form an...

SmackDown beginnt diese Woche also mit Alberto Del Rio, Brodus Clay & Ricardo Rodriguez. Del Rio legte eine recht gute Promo ab und gab eine gute Erklärung ab, warum er verloren hat. Naja, dass Edge & Christian wieder dazwischen gehen müssen war klar, die Promo von Edge war allerdings auch nicht schlecht. Christian vs. Del Rio als Main Event um den 1#1. Contenderspot hört sich gar nicht so schlecht an, dennoch gut, dass Christian wenigstens überhaupt langsam Richtung Titel geht.

Das Opener Match ist gleich ein Wrestlemania Re-Match zwischen The Corre & Kane/Show/Kingston/Marella und dazu in einem 2 Out 3 Falls Match. Was man allerdings anmerken muss: Als Santino zum Ring ging wurde ein SmackDown Nameplate eingeblendet, was wohl ein Wechsel bedeutet, genauso wie bei DiBiase & Rhodes vorher. Das Match war richtig gut, besonders für SmackDown, wozu man sagen muss, dass das Face Team sehr dominiert aufgetreten ist. Was sehr schlecht war: Bei den 2 Pins keiner eingriff, der 3. Fall hingegen war schon zu viel, aber stattdessen sahen wir ja einen schönen nach Brawl. Triple Chokeslam gab es bisher auch noch nicht, naja, auf jeden Fall ein toller Start für SmackDown.

Cody Rhodes darf also Trent Barretta squashen, schade, dabei hatte Barretta einen Lauf, nach seinem Sieg gegen Curt Hawkins. Naja, die Fehde gegen Mysterio weiter, die wohl entwieder bei Extreme Rules oder sogar bei Over The Limit endet.

Diven-Action steht nun an und Lay-Cool ist nach der größten Niederlage wieder am Start und verlieren erneut, dieses Mal gegen Kelly Kelly & Beth Phoenix. Der Sturz von Layla war aber heftig, aber die Aktion von McCool deutet deutlich nach einem Splitt von Lay-Cool an. Ob da die Paartherpie helfen wird...

Swagger & Cole durften nach diesen "Sieg" also eine Promo halten. Doch anstatt sich selbst so schön darzustellen, stellt Swagger stattdessen Cole besser als ihn selbst. Sin Cara will die Fans mit High Fly Moves retten, was ihn recht gut gelang. Zwar gelang der Sprung, doch man sah das Trampolin, aber wenn interessiert es? Es misslungte erneut der Tornado Twist bzw. im Anlauf, da ist Sin Cara wohl nicht so sehr trainiert. Schade für Swagger, dass er weiterhin schlecht dargestellt wird.

Mit dem Segment von Christian & Edge zuvor baut man eigentlich bereits die Grundsteine für den Turn von Christian. Kommen wir aber nun zum Main Event Match zwischen Christian & Del Rio: Das Match war recht gut, doch irgendwie störten die Szenen vor dem Finish. Der Spear sah zwar noch gut aus, doch der Enzugiri gegen Christian sah nicht gut aus, aber das Del Rio gewinnt war klar.

Es war eine sehr gute SmackDown Episode, nach einem PPV! Man sah sehr gute ordentliche Matches bei SmackDown, was man eigentlich jedes Mal bei SmackDown zu sehen bekommt. Die Sache rund um das Main Event nimmt langsam Form an, besonders der Turn von Christian. Zudem kommt langsam der Splitt von Lay-Cool und die Sache mit Sin Cara dazu, die diese SD Episode zu etwas sehr ansehnlichem gemacht hat.
 
Ich mach es kurz

+ 2 out 3 Falls Match
+ Christian vs. Alberto Del Rio (hoffe allerdings, dass aus dem Match bei ER noch ein Triple Threat Match gemacht wird, denn das Ende war billig)
+ Trish zeigt endlich mal wieder was richtiges Diven Wrestling ist
+ Sin Cara bin auf ein Match von ihm gespannt

- Komplette Rock/Cena Promo nimmt SmackDown Zeit (Highlights reichen locker)
- Michael Cole/Jack Swagger ich finde Cole zwar recht lustig, aber irgendwann wird es zu viel
- Cody Rhodes vs. Trent Barreta

Für die Show gibt es von mir 6 Punkte!
 
Also die neue Smackdown Show beginnt diese Woche mal wieder^^ mit Alberto Del Rio und seine Handlanger, Ricardo Rodriguez und Big Brodus Clay. Ich fand die Promo recht gut von Del Rio, natürlich muss er als Heel auch eine Ausrede finden, warum er verloren hat, aber nagut, weiter im Text. Edge kam dann mit dem Auto in der Halle von Del Rio, die Promo war recht gut und auch Christian kam aus dem Auto raus, was eigentlich klar war, ich dachte ers beide kommen gleichzeitig raus, nicht das Christian ers später aus dem Auto steigt. Teddy Long kündigte dann das Main Event an, finde es gut das es langsam konturen annimmt und vorallem Chrstian sich langsam etablieren kann, er sollte einfach zu diesem Match hinzugefügt werden. Als Opener ging die show mit einem 2 Out 3 Falls Match los, ein Wrestlemania Re Match zwischen dem Corre und Kane, Big Show, Marella und Kofi Kingston. Das erste Match war sehr gut, das 2te war wieder auf Corre manier eingegriffen und der letzte Pinfallw ar schon übertrieben. Aber immerhin gute Anfang für diese Show. Danach ein Squash Match von Cody Rhodes gegen Trent Barretta. Cody ist in Top Form, seine neue Gimmick ist wirklich genial, ich hoffe das er bald im Main Event sich wiederfinden wird. Also wird auch die Fehde gegen Rey Mysterio weitergehen. Danach sind die Diven dran, da deutet sich ein Splitt von Lay-Cool an, denn McCool wird nächste Woche bestimmt Layla hintergehen oder sogar fertig machen, der Sieg von K² und Beth geht in Ordnung, wobei Beth wieder ihre Power in diesem Match gezeigt hat. Danach kam die nervensäge Cole raus mit seinem Mentor Jack Swagger. Cole geht mir seit Wochen auf die nerven und ich kann mir gut vorstellen, dass ihm die GM Vorleser Rolle zu Kopfe gestiegen ist und auch wie er Privat ist, so wie er in den TV Shows auch ist, er wird wohl immer mehr so. Wenigstens durfte Sin Cara auftreten, wobei sein Sprung beim Anlauf zum Ring besser war als bei Raw, aber wieder in die Hose ging. Danach ein Segment von E & C, denke mal das Christian aufjedenfall turnen wird, nach diesem Segment. Das Main Event war gut, bis auf das Ende, war schon sehr Arm, leider gewann Del Rio was aber klar war, er wird sich sowieso auch den Titel holen.

Im endeffekt, eine sehr gute Show, gute Promos, klasse Matches, besser als Raw aufjedenfall, nur mich störte das alle Raw Promos voll in Smackdown gezeigt werden, dass nervt richtig, sonst war die Show klasse.
 
Am Anfang der Show gibt es eine nette Promo von den Leuten um die WHC. Langsam werden die Witze um Del Rio aber langweilig. Man braucht echt mal etwas neues für die Promos.

Das erste Match des Abends war nett. Auf jeden Fall besser als das Match von Wrestlemania. Santino nervt aber richtig.

Die nächsten beiden Matches waren kurz und langweilig. Sie dienten ausschließlich dazu die jeweilige Story weiter zu führen.

Eine WWE Show ist keine WWE Show mehr ohne die Fehde Cole vs. Lawler. Wann versteht die WWE eigentlich, dass niemand diesen Mist sehen will? Wir wollen Wrestling sehen und nicht zwei Kommentatoren die in jeder Show eine halbe Stunde verschwenden. Sin Caras Moves hinterher waren dann wieder einmal super. Bei ihm sieht das alles so leicht aus.

Der Rest der Zeit wurde mit 30 Rückblicken auf RAW gefüllt und dann war Main Event Zeit. Das Match war ganz solide. Mehr aber auch nicht. Schade aber das Christian nicht gewonnen hat. Ein Ladder Match zwischen Christian und Edge wäre sehr interessant. So haben wir aber schonmal den Grundstein für einen Extreme Rules PPV mit den WM Matches gelegt. Nur eben mit Stipulationen.

Die Ausgabe war ganz ok. Das gibt 5 Punkte.

Show der Woche: Schwierig. Am Ende aber RAW, da es dort keine Rückblicke gab^^
Match der Woche: Rhodes & Punk vs. Mysterio & Orton (RAW)
Promo der Woche: Edges Kommentatoren Arbeit (Smackdown/Es gab echt nur Müll diese Woche...)


Raw: 5 + 3 = 8 Punkte
NXT: -
Superstars:
-
Impact:
1 Punkt
Smackdown:
5 + 1 = 6 Punkte
 
SmackDown hat mir in dieser Woche ganz gut gefallen

Die Anfangspromo zwischen Edge, Christian und Del Rio samt seinen Handlangern war gut, allerdings hab ich schon besseres gesehen - grade von Edge. Del Rio hat sich von seinem nervenden Augenzwinkern entfernt und macht jetzt richtig einen auf Heel...gefällt mir :D

Das 2 Out Of 3 falls Tag Team Match war ganz nett, The Corre wurde stark dargestellt, wobei man sagen muss dass mir Santino mittlerweile auf den Senkel geht. Jeder hatte seine In-Ring-Zeit, die Moves waren ganz ok, nichts spezielles aber dennoch nett anzusehen^^

Das Match zwischen Rhodes und Barreta fällt aus der Wertung. Mysterios Eingriff nach dem Match diente nur der Weiterführung der Fehde. Ich bin gespannt ob man die beiden für Extreme Rules in ein Match steckt bzw wie es generell weitergeht mit Mysterio/Rhodes.

Das Diven Tag Team Match hab ich mir nicht angesehen, aber das Match dürfte wohl den längst überfälligen Split von Team LayCool herbeiführen...

Das Main Event der Show war für ne Weekly Show klasse, wobei ich mir Christian als #1 Contender gewünscht hätte. Ich hab ja immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass man nen Triple Threat Ladder Match drausmacht bzw dass Christian beim Ladder Match das Zünglein an der Waage wird.

Die Raw-Rückblende hätte man auch kürzer fassen können wenn nicht sogar müssen, Sin Caras SmackDown-Debüt war ganz nett, alles in allem geb ich 5 Punkte.
 
Servus.

Der (normalerweise) krönende Abschluss einer (in der Regel) mauen Wrestlingwoche zeigte sich dieses Mal nicht von der besten Seite; eher von der Zweitbesten.
Ganz unter diesem Motto präsentierte sich zu Beginn der Zweitbeste des Championship-Matches von Wrestlemania mit seinem zweitbesten Entrance. Die Fehde zwischen Alberto del Rio Inc. und Edge & Christian entwickelt sich zwar schleppend, aber dennoch prächtig (hier spricht der Peep in mir) und stellte daher auch das Main Event. Nun darf sich Alberto erneut an Edge versuchen und ich bin gespannt welche Rolle Christian weiterhin spielen wird.
Mit einem Rematch des 8-Man Tag Matches von Wrestlemania wollte man uns das Beste präsentieren und war auch kurz davor, doch das Ende war dann doch wieder nur das Zweitbeste. Was will man eigentlich mit The Corre? Die bekommen erst Titel nachgeschmissen, nur um dann ständig und überall gesquashed zu werden? Das macht in meinen Augen noch keinen Sinn.
Auch der ehemalige Dasher war nach Wrestlemania mit von der Partie. Auch hier musste man sich mit dem Zweitbesten, in diesem Falle einem Squashmatch mit anschließender Konfrontation mit Mysterio, begnügen. Immerhin wir seine Fehde weitergeführt, die er hoffentlich am Ende siegreich beenden kann. Der Junge hat nämlich ordentliches Potential und verkörpert seine Gimmicks bisher jedes Mal besser.
Gute Gimmicks nutzen nur langsam ab, doch LayCool sind nun schon so lange am Drücker, dass Veränderung her muss. Diese erfolgt jetzt, nachdem sie für das Wrestlemania Mixed Tag Match ausgesetzt worden war, in Form eines möglichen Splits. Ich freue mich darüber und auch auf den Fortgang der Story. Auf Diven-Stories muss man ja immer lange warten. Ach ja: Was ist eigentlich mit Beth Phoenix? Hatte die nicht mal etwas großes vor? Sie durfte nicht mal mit ihrem eigenen Theme die Halle betreten.
Bleiben wir doch bei abgenutzten Gimmicks. Micheal Cole ist schon nach wenigen Auftritten in seinem Gimmick zu nervig geworden. Dass Sin Cara die Promo von Cole und Swagger unterbrach war tatsächlich erlösend und, wie auch schon bei Raw, durchaus beeindruckend. Dennoch möchte ich erst noch einige Matches von Sin Cara in nächster Zeit sehen, bevor ich endgültig urteile.

Fazit: Smackdown machte einen guten Eindruck. Es wude tatsächlich Einiges vorangebracht, aber es gab auch Rückschritte, wie bei The Corre. Ich bin Froh meinen Lieblingsstar im Main Event zu sehen, aber gleichzeitig ärgere ich mich über schlechtes Booking, andere gute Superstars betreffend. Ich bekomme daher den Eindruck, Smackdown hätte diese Woche nicht das Beste, sondern nur das Zweitbeste geliefert, weswegen auch nur 5 Punkte drin sind. Dabei spielte der Echtzeitrückblick auf das Raw-ME natürlich auch eine abwertende Rolle.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben