WWE Friday Night SmackDown #610 Kurzbericht aus Greensboro, North Carolina (26.04.201

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #610 (26.04.2011)
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina
US-Ausstrahlung: 29.04.2011

Dark Match
Johnny Curtis gewann gegen Alex Riley via Pin mit einem Inside Cradle. Vor dem Match hatte Riley eine Promo gehalten, dass er nun bei SmackDown sei und beweisen werde, dass er The Miz nicht brauchen würde.

Zu Beginn der Show kommt Randy Orton heraus und stellt sich als Neuzugang vor. Er wird aber von Drew McIntyre, der ein RAW-Shirt trägt, unterbrochen. Es kommt zur Rangelei, bei der Orton einen versuchten Future Shock DDT McIntyres in einen RKO kontert. Neuzugang Alex Riley kommt heraus, fängt sich aber ebenfalls einen RKO ein.

Alberto Del Rio, Brodus Clay und Ricardo Rodriguez kommen als nächstes heraus, um Orton anzugreifen, aber Christian eilt zur Rettung herbei. General Manager Teddy Long kommt heraus und setzt für später ein Tag Team Match der Beteiligten an.

Kofi Kingston möchte herauskommen, aber er wird von Sheamus attackiert und schließlich mit dem Brogue Kick geplättet. Kingston kann nur mit Unterstützung die Halle verlassen.

Michael Cole kommt mit ramponiertem Gesicht heraus und macht sich mit Grunzen über Jim Ross lustig. Dann kündigt er Jack Swagger an.

1. Match
Sin Cara gewann gegen Jack Swagger via Pin mit einer Victory Roll. Cara kam beim Publikum sehr gut an, da er erst mit Lichteffekten in die Halle kam und dann eindrucksvoll das Match dominierte.

2. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Kane & Big Show(c) gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel via Pin nach doppelten Chokeslams.

Backstage verabschieden der Great Khali und Ranjin Singh Rey Mysterio in Richtung RAW. Danach kommt ein weiterer großer scheinbar Inder hinzu, und die Inder unterhalten sich.

Im Ring verabschiedet sich Rey Mysterio, für den es sehr schwer sei, SmackDown zu verlassen. Aber er verspricht, Cody Rhodes bei Extreme Rules fertig zu machen.

3. Match
Rey Mysterio gewann gegen Mark Henry via DQ, nachdem Cody Rhodes eingegriffen hatte. Henry geht lachend aus der Halle, während Rhodes erneut eine Papiertüte über Mysterios Kopf streift.

4. Match
Michelle McCool vs. Layla endet im Double Countout. Offizielle müssen sie auseinanderhalten. Sie einigen sich für Extreme Rules auf ein Match ohne DQ und Countout. Die Verliererin müsse außerdem SmackDown verlassen.

Backstage diskutiert Matt Striker mit Christian über sein Titelmatch bei Extreme Rules und Edges Rücktritt. Christian nennt es nun sein Schicksal, endlich World Heavyweight Champion zu werden.

5. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Christian gewannen gegen Alberto Del Rio & Brodius Clay via Pin durch Orton nach dem RKO.

Damit geht die Show off air.

Statt eines Dark Match Main Eventes filmte John Cena in der Halle Szenen für seinen neuen Film "Fred 2".

Dieser Bericht ist bis zur TV-Ausstrahlung unter Vorbehalt und kann sich jederzeit ändern.
 
Muss sagen, dieser Ausgabe gefällt mir ganz gut. Riley und Orton kommen gleich zu Wort und Riley stichelt schon in Richtung von seinem ehemaligen NXT Pro The Miz. Nicht verwunderlich. Orton wird wahrscheinlich im Rennen um den World Heavyweight Championship mitmischen und weiteres muss man abwarten. Aber ich muss sagen, Cena hätte ich schon ganz gerne bei SD! gesehen. Der kann sich ja auch mal beim blauen Brand sehen lassen denn das hätte ihm auf jedenfall gut getan. Ich hoffe sehr, dass die WWE ihn nächstes Jahr zu SD! draften lässt.
 
Also ich fande diese Show gut gelungen.
Und mal schauen wie das so im Fernsehen aus sieht.Schaue sie dann am Samstag auf Sport1.
Nur eine Frage stellt sich für mich.Wer soll der neue große Heel in Smackdown werden?Denn wir haben ja Christian und Orton als Faces und als Heel?So weit ich weiß keinen.Denn Del Rio geht ja nach Raw.
Aber vielleicht will man ja eine Face-Face Fehde mit Orton und Christian bilden.
Aber man wird sehen und erst mal Extreme Rules am Sonntag abwarten.
 
Also ich fande diese Show gut gelungen.
Und mal schauen wie das so im Fernsehen aus sieht.Schaue sie dann am Samstag auf Sport1.
Nur eine Frage stellt sich für mich.Wer soll der neue große Heel in Smackdown werden?Denn wir haben ja Christian und Orton als Faces und als Heel?So weit ich weiß keinen.Denn Del Rio geht ja nach Raw.
Aber vielleicht will man ja eine Face-Face Fehde mit Orton und Christian bilden.
Aber man wird sehen und erst mal Extreme Rules am Sonntag abwarten.


Die WWE will ja wenn man es glaubt Mark Henry kurz vor seinem Karriereende den letzten großen Push verpassen. Als World heavyweight Champion könnte ich ihn mir aber nicht vorstellen. Für mich hat er als Champion nicht die nötige Ausstrahlung. Da sehe ich ja Hornswoggle noch lieber als Champion :D
 
Gute Show.

Sin Cara vs Jack Swagger hört sich gut an. Der Main Event war auch eine gelungene Sache. Orton & Christian sind bestimmt gut zurrecht gekommen. Bin mal auf die TV Ausstrahlung gespannt. Aufjedenfall hört sich die Show gut an, eher gesagt, sie liest sich gut.
 
Auf jeden Fall schaue ich mir diese Show an.
Ich habe mal bei EWR Das Match Sin Cara gegen Jack Swagger gemacht,das Rating war insgesamt 90 % von 100,mal sehen ob es in Echt auch so gut wird.
 
Jonny Curtis im Darkmatch find ich gut. Hoffentlich sieht man ihn bald im TV und fehdet mit R-Truth gegen Big Show& Kane. Vom lesen her eine gute Show. Ich finde es fehlt ein Monsterheel. Vielleicht baut man ja Cody Rhodes als Monsterheel auf und lässt ihn gegen Christian um die WHC fehden. Ich finde , wenn Mark Henry um die WHC fehdet kommt es nicht glaubhaft rüber, weil er zuletzt viele Matches verloren hat und meistens bei den Superstars aufgetreten ist. Ich hoffe Daniel Bryan fehdet gegen Wade Barrett um die IC. Ich bin gespannt was sie mit Randy Orton machen werden.
 
Meine Bewertung :

Als Randy Orton kam war wirklich schon gute Stimmung im Haus. Auch wenn Orton kein neues Gesicht ist hat er irgendwie frischen Wind in Smackdown mitgebracht ;) Gutes Promo und noch besser als McIntyre dazu kommt und er indirekt eine Fehde der beiden in ferner Zukunft für Möglich macht.Dann der anschließende RKO -Gut ! Als dann Riley noch kam war es auch ganz lustig und dieser bekam auch ein RKO und dann wurde ja auch das Main Event vorbereitet.

Michael Cole reden hören reicht ja schon am Kommentatorenpult wo er da ja gute Arbeit leistet aber über seine Fehde reden hören hatte ich wie lange schon keinen Bock. Zum Glück hatte er ein verbeultes Gesicht - Das hat alles erträglicher gemacht.

Das nächste Match war natürlich sehr Gut wieder tolle Moves klasse Match ! Aber irgendwie zu Kurz es fehlte das gewisse Etwas...

Das Tag Team Titel Match war auch ganz gut mit schönen Aktionen.. War aber klar wer gewinnt.

Khali hat meine Laune verschlechtert doch dann bin ich hellhörig geworden. Ein fast so großer Inder wie Khali.Mmh was hat das zu bedeuten. Kriegt Khali endlich eine "Straßenlaternen Fehde"?

Das Match Henry vs Rey war gut mehr nicht. Schön das Cody dann auch noch dazu kam und Rey attackierte.

Das nächste Match kann man nicht bewerten (Lay vs Cool) weil es lediglich dazu diente das PPV Match einzuleiten. Ok ein NO DQ gut. Doch dann hätte ich fest mit einem "Loser Leaves Smackdown" gerechnet aber was höre ich da schockierender Weise : " Loser Leaves WWE" ???? Die beiden wollen es aber wissen. Trotzdem machte irgendwie gute Stimmung.

Das Interview mit Christian war ok ;)

Das anschließende Main Event war solide dennoch fehlte irgendwie der Höhepunkt. Trotzdem gutes Match was auch gute Stimmung beim Publikum hinterließ.

Die Smackdown Ausgabe war wie Immer gut dennoch fehlte mir der wirkliche "Wow Effekt" . Deswegen kann ich der Smackdown Ausgabe -nur- 8 Punkte geben.
 
SmackDown is Orton!!!

Randy Orton übernimmt SmackDown und RKOed da weiter, wo er bei RAW aufgehört hat. McIntyre und A-Ry sind die ersten im Club. Dann wird noch ein wenig mit Del Rio gelabert und Zack, Long macht den Main Event. Das hatte schon fast etwas von TNA, aber zumindest war Action drin.

Sheamus kloppt Kingston zu Brei. Ich denke man packt Kingston vs. Sheamus um den US-Titel auf die Card bei Extreme Rules, da RAW noch einen Midcard Titel braucht. Anders kann ich mir diese Aktion nicht erklären.

Als ich Cole sah, habe ich vorgespult, bis Sin Cara kam. Das Match mit Swagger war gut und das Ende deutete mal wieder auf einen Turn von Swagger gegen Cole an. Cara würde ich gern in einer Fehde mit Daniel Bryan sehen. Aber damit würde man zu viel ********* zeigen.

Show & Kane squashten dann mal wieder den Corre, was damit noch weiter den Turn fortführt. Show & Kane werden den Titel vielleicht mal wieder ein wenig Ehre bringen, aber dazu bräuchten sie eine gute Fehde bzw. ernstzunehmende Gegner.

Mysterio vs. Henry. Es war wie zu erwarten. Mysterio mit Speed, Henry mit Kraft. Das Match diente eh nur dazu, Cody Rhodes nochmal zu pushen und die Fehde aufzuheizen. Das Match bei Extreme Rules kann kommen, denn die tolle Fehde hat ihren Höhepunkt erreicht.

Layla vs. McSlut. Mir ging es zu schnell. Bei der letzten Ausgabe die Trennenung und nun schon das Match. Ein paar Promos davor hätten es auch getan, aber gut, freuen wir uns auf das Match bei Extreme Rules.

Dann noch der Main Event und wieder wird Orton gepusht. Es ist zwar schön, da ich Orton mag, aber in dieser Situation sollte man doch mal die Christian vs. Del Rio Fehde in den Vordergrund stellen. Mal sehen, was Extreme Rules hier bringt.

Fazit: Zur Show kann man nicht viel sagen. Man muss erst Extreme Rules abwarten. Das Wrestling war ansich war gut, sodass man bis auf Michael Cole nicht viel meckern konnte. Ich gebe der Show aus dem Bauch raus 8 Punkte mit Vorfreude auf Extreme Rules.
 
Ich muss sagen, das war wirklich ne starke Ausgabe.

Das Darkmatch hat jetzt wohl eher den Sinn Curtis und Riley erstmal bei SD einzuführen.
Auf Curtis bin ich ja mal gespannt, was man als NXT Sieger so aus ihm macht, nen Titelshot mit Truth wird sicher noch nicht kommen, da Truth sich jetzt ja erstmal mit Morrison in die Wolle kriegen muss.

Dann tauchte McIntyre wieder mal auf, auch wenn er nur nen RKO einstecken durfte, es wird wieder aktiver um Drew herum, mal sehn was aus ihm so wird.
Teddy Long greift mir aber in letzter Zeit schon fast etwas zu oft ein, aber es nervt ja noch nicht, also lassen wir ihn mal machen.

dann mal wieder völlig sinnloser Sheamus Auftritt, bzw leider hat das n Sinn, nämlich den US Titel zu RAW zu holen, aber es ist mal wieder völlig undurchdacht und es wird eben schnell ein Titelmatch vom Zaun gebrochen ohne Fehde etc. und noch dazu mit Kofi dem albernen Heini.

Jack Swagger gegen Sin Cara auch nur ziemlicher Quatsch, aber Sin Cara muss ja jetzt gepusht werden. Aber es wird n gutes Match gewesen sein, da erwarte ich von den beiden nichts anderes.

Dann hat der Corre mal wieder haue bekommen, was ja absehbar war, gegen Kane und Big Show haben sie einfach keine Chance, die sind ne Nummer zu groß. Aber langsam müssen mal neue Gegner für die beiden her, damit der Tag Team Titel wirklich von den beiden wieder groß gemacht wird.

Das Main Event war auch ne vom zaun gebrochene Sache um Orton bei Smack Down zu etablieren, aber es war sicher gutes Wrestling (psst hat keiner gesehn^^) und da standen gleich der ganze Ring mit n paar von meinen Lieblingen voll also guck ich mir das auch gerne an.
 
SmackDown goes RKO!

SmackDown beginnt nach dem WWE Draft also mit dem Neuankömmling bzw. Rückkehr Randy Orton, der seinen 3. Run bei SmackDown nun versucht. Die Promo von ihm war etwas zu Face-Mäßig, dass war nicht so sein Ding. Zum Glück bekam McInytre endlich seine Zeit am Mikrofon, die er grandios für sich ausnutzte, solche Promos von ihn haben gefehlt. Was ich witzig war, dass Alex Riley nach seinen Dark Match einen weiteren Auftritt hatte, wobei dieser ja nicht lange dauerte... Wenigstens durfte Del Rio noch schnell eine Abschiedspromo halten, eher das Main Event angekündigt wurde.

Sheamus attackiert Kofi Kingston. Nach dieser Szene ist klar, dass beide bei Extreme Rules aufeinandertreffen, wo Kofi Kingston sich den US Titel krallen wird und den Titel damit zu RAW holt, wo er ihn in weniger als 2 Monaten an einen anderen Wrestler abgeben muss.

Kommen wir zum Opener Match von SmackDown: Sin Cara vs. Jack Swagger. Das Match war ordentlich, wobei die Hallenbeleuchtung etwas genervt hat. Sin Cara zeigte gute Aktion, während Swagger hingegen nicht wirklich so überzeugte, da er recht langweilig rüberkam. Auf jeden Fall ein klasse Start für Sin Cara bei SmackDown.

Kommen wir zum Re-Match um den WWE Tag Team Championship zwischen Big Show/Kane und The Corre (Justin Gabriel und Heath Slater). Das Match war ordentlich, doch so langsam reicht es, mit den ganzen Matches zwischen den beiden Teams. Anstatt Gabriel & Slater würde ich gerne mal Barrett & Jackson als TT sehen. Auf jeden Fall ein ordentlicher Sieg mit einem BOD Manöver.

Das Segment zwischen Khali, Singh und Mysterio kann man nicht wirklich bewerten, doch der andere Inder interessiert mich mehr. Ich glaube, ich habe ihn bei FCW gesehen, aber ich weiß nicht mehr unter welchem Namen.

Nette Promo von Mysterio, die Rey Rey vor seinem Match mit Henry von sich gab. Was mir besser gefiel, war das Mic-Work von Henry, der zwar als Face rein kam aber als Heel sehr gut am Mic sein Statement gab. Das Match der beiden war natürlich schlecht, was will man auch groß erwarten, aber hey, wenigstens bekam Cody seine Zeit, indem er wieder triumphieren durfte.

Michelle McCool vs. Layla kann man nicht wirklich bewerten, aber gut, dass es ein Match der beiden bei Extreme Rules geben wird, denn so splittet man endlich die beiden voneinander. Das es zu einem Loser Leaves WWE Match wird, ist recht verwirrend, aber das hat sich ja bereits geklärt, warum.

Das Segment von Christian war nett, doch lassen wir dies nun aus. Kommen wir zum Main Event Match zwischen Orton/Christian und Clay/Del Rio. Das Match war ordentlich, doch Orton wirkte irgendwie noch langsamer als zuvor bei RAW, liegt wohl wegen dem Blau... Auf jeden Fall klasse, dass man die Fehde zwischen Christian und Del Rio weiter führt.

Es war eine ordentliche SmackDown Episode, besonders nach dem WWE Draft, wobei man sagen muss, dass die Show nicht so wie normalerweise war. Es kann auf jeden Fall noch besser werden, wobei mal schnell reagieren musste. Naja, mal sehen, wie die Episoden, nach Extreme Rules so werden.
 
Also mir hat es nich so besonders gefallen.

Jack Swagger vs. Sin Cara - Das beste Match in dieser Smack Down Ausgabe. Viele geile Moves und zwar nicht nur von Sin Cara sondern auch Swagger. Am besten hat mir das Ende gefallen. Michael Cole gibt Swagger ein Gürtel was der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Ich wette das nicht nur ich gedacht hat das Sin Cara jetzt verlieren würde. Es war aber nicht so. Darum mag ich Cara.

Rey Mysterio vs. Mark Henry - Ich fang langsam an Rey zu mögen. Im diesem Match hat er mir gefallen. Genauso mit Mark Henry. Er ist an der Rolle von Hell einfach erschaffen worden. Schade das Cody gekommen ist weil ich gern gesehen hätte wie das Match weiter ginge.

WWE Tag Team Title Match - Big Show und Kane vs Justin Gabriel und Heath Slater - Endlich wurde mal The Corre bei den Moves gepusht und nicht immer bei ihrer Seite paar Kicke und "klatsch". Das mit Double Chokeslam war einfach genial. Gut das Kane und Big Show obwohl sie an unteschiedlichen Bränden sind immer noch Tag Team sind.

Michelle Mc.Cool vs Layla - also das Match war langweilig. Wir haben aber erfahren das eine von dem die Karriere am Sonntag beendet. Ich bin für Michelle!

Randy Orton und Christian vs. Alberto Del Rio und Brodus Clay- Ich hab nur das Ergebnis geguckt weil ich wusste wer gewinnt... war ja klar... Also gegen Christian hab ich nichts. Ich mag Orton nicht.... Von einen Legend Killer zu einen Baby Face... Was sollte das??? Christian ist der 1 Contender für das WHC Titel aber natürlich musste Orton pinnen weil die Kinder geweint hätten. I HATE ORTON!!!!
 
Meiner Meinung nach tut SmackDown! der Draft ziemlich gut, endlich sieht man mal wieder andere Gesichter, konnte man doch in den letzten Monaten die Ausgaben der Freitagsshow Eins-zu-Eins austauschen. Allein von dieser Seite hat mir diese Ausgabe schonmal gefallen.

Der Anfang war natürlich alles andere als besonders und diente einzig dazu zu zeigen, dass Randy Orton nun das neue Aushängeschild von SmackDown! sein wird. Wer denn auch sonst, man hat ja außer dem Undertaker keinen wirklichen etablierten Main Event Player mehr bei dort. Gut, Kane und Sheamus kann man eigentlich jederzeit wieder dort hinpushen und Christian ist auf dem besten Wege endlich einen Platz in dem Gefilde der Card einzunehmen, in welches er schon lange hingehört. Orton modifizierter Look mit dem Baart ist übrogens sehr cool, den darf er bitte beibehalten. Ich bin mal gespannt wohin die Reise von Sheamus nach Extreme Rules hingeht, bzw. welchen Gegner um den US-Titel er bekommen wird. Sin Cara und Daniel Bryan sind wohl die ersten Anwärter diesesn Platz, obwohl mir eher eine Fehde von Cara gegen Rhodes gefallen würde. Material um sich einen "sinnvollen" Grund auszudenken dürfte man ja aus der Mysterio fehde beziehen können, immerhin sind beide doch recht ähnlich und momentan die einzigen Luchadore im Hauptkader. Sheamus vs Bryan würde mir eh mehr gefallen, die beiden schulden uns noch ein klasse PPV Match von WrestleMania. Cole kann ich übrigens nicht mehr sehen und so geht es den meisten anderen Internetfans und natürlich denen in den Hallen gleichermaßen. Und das ist wahrlich kein positives Heat was er zieht, er langweilt einfach nur kolossal! Wirklich schade, dass Swagger in so eine Fehde mit hineingezogen werden muss Interessant ist allerdings die Geschichte des Corre. Auch wenn Slater und Gabriel hier mal wieder als Crashtest-Dummies für das Welt-langweiligste Tag Team herhalten mussten. Splitten muss man die vier nicht mal unbedingt, mir würde es gefallen, wenn sie einfach in einem Fatal 4 Way Match einen neuen Anführer unter sich auswählen würden. Das würde natürlich neuerliche Spannungen aufkommen lassen, die mich she runterhalten würden. Hmm, Khali bekommt wohl also ne neue Storyline. langweilig! würde ich normalerweise rufen, wenn es sich nicht um Jinder Mahal handeln würde. Endlich hat er es scheinbar in den Hauptkader geschafft, meiner Meinung nach mehr als verdient! In ihn setze ich große Hoffnungen und Erwartungen, nicht zuletzt auch aufgrund seines Alters, welches einen langsamen und guten Aufbau zulässt. Abwarten, ich freu mich drauf. Mark Henry könnte ebenfalls vor einem Push Richtung Uppercard stehen. Naja, mit einem guten Gegner bekommt er schon ein paar gescheite Matches auf die Reihe. Die LayCool Fehde interessiert mich sogar wirklich sehr, waren die beiden doch im Team immer ein Hauptgrund für mich die Shows zu gucken. Uns könnte ein wirklich verbissenes und sogar hartes (!) Match bei Extreme Rules erwaten, auf das ich schon mit Freude schaue. BTW: Irre ich mich, oder hat man noch nachträglich ein "WWE" hinter Michelles "Loser Leaves" geschnitten? Hörte sich für mich jedenfalls sehr danach an. Vor allem kann ich nuun erst recht keine wirkliche Siegerin ausmachen, hoffe aber natürlich auf LaylaMain Event Tag Team Matches in der WWE langweilen mich eigentlich immer sehr Wichtig hier für mich: Christian und Del Rio waren nicht am Pin beteiligt, der Matchausgang des Ladder Matches lässt sich also schwer vorhersagen. Ich tippe allerdings wirklich auf Christian, denn ersten benötigt SmackDown! einen World Titel und zweitens einen weiteren dauerhaften Main Eventer neben Randy Orton.

Joa, die Ausgabe war für mich auf jeden Fall interessanter als die der letzten Wochen, was allerdings eher den neuen Gesichtern geschuldet ist. Davon werden sich nächste Woche, wie papa shango schon schrieb, nochmal einige einfinden. SmackDown! könnte man wieder interessant werden...
 
Orton nervt! -.-

Smackdown begann heute mit Randy Ortons, der mal wieder extrem langweilig war. Zwar unterbrach mein Lieblingsschotte die Schlafstunde kurz und konnte sich selbst gut präsentieren, aber dann war es auch schon wieder vorbei mit der guten Laune. Es wurden wie immer sämtliche Leute RKO'ed...Randy nervt mich jetzt schon bei Smackdown.

Sheamus verprügelte mal aus Lust und Laune Kofi Kingston. So gefällt mir der Keltische Krieger doch. Dennoch hoffe ich, dass es jetzt nicht auf ein Match zwischen Sheamus und Kofi Kingston hinausläuft, denn die verschiedenen Kampfstyles der beiden passen überhaupt nicht zusammen, sodass man sich von dem Match wirklich nicht viel erwarten dürfte.

Jack Swagger und Sin Cara lieferten mit dem Opener dann gleich mal das Match der Show ab. Beide zeigten gute Harmonie und Jack Swagger hat es geschafft seinen Gegner sehr gut aussehen zu lassen.

Das Tag Team Match war zwar besser als letzte Woche, aber noch lange nicht gut. Wenn man noch was mit Slater und Gabriel vor hat, sollte man die beiden solangsam mal wieder stärker darstellen. Okay, gegen Big Show und Kane kann man ruhig verlieren, aber die beiden müssen sich ja auch von jedem anderen durch die Gegend prügeln lassen und das ist absolut inakzeptabel, da es sich bei beiden um gute Worker handelt.

Rey Mysterio und Mark Henry konnten mich dann positiv überraschen. Mark Henry war in einer Geschwindigkeit unterwegs, mit der ich ihn schon lange nicht mehr gesehen hatte. Er und Mysterio stellten trotz ihres Gewichtsunterschiedes ein ziemlich gutes Match auf die Beine. Danach trieb Rhodes noch die Fehde zwischen ihm und Mysterio auf den Höhepukt, sodass nun wirklich alles bereit für das Falls Count Anywhere Match bei Extreme Rules ist, von dem wir uns hoffentlich knallharte Action erwarten dürfen.

Die Matchankündigung zwischen Layla und Michelle McCool für Extreme Rules klang interessant. Mal sehen wie die Sache am Sonntag ausgeht.

Der Main Event war dann ziemlich langweilig und ohne erinnerungswürdige Aktionen. Anstatt Christian oder Del Rio vor ihrem Championship Match stark darzustellen, musste man natürlich wieder Hyperorton dominieren lassen.

Die Show war relativ gut. Die tollen Promos fielen zwar aus, aber es gab zumindest 2 recht ansehnliche Matches und die richtige Hitze für Extreme Rules ist nun endgültig erreicht. Einzig und allein Randy Orton nervte mich die ganze Zeit über gewaltig und ich hoffe nur, dass er in den nächsten Smackdown Ausgaben nicht so dominant sein darf wie in dieser. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Show diesmal extrem bearbeitet war. Oft waren die Publikumsreaktionen beim Einmarsch künstlich erzeugt und auch an der Promo zwischen Michelle McCool und Layla hat man ordentlich rumgeschnitten. Trotzdem war ich wieder gut unterhalten und gebe der Ausgabe noch 8 Punkte.
 
Die Show beginnt mit Randy Orton, der mal wieder massig RKO's verteilt, was mir wieder einmal so richtig auf die Nerven ging. Der Anfang dieser Show gefiel mir überhaupt nicht.
Die Szene mit Sheamus und Kofi dient nur, um auf die Schnelle noch ein weiteres Match für ER aufzubauen, welches Kofi gewinnen wird, was mir nicht so gefällt. Ein anderer Herausforderer wäre mir lieber gewesen.
1.Match
Dann gab es das erste Match. Jack Swagger und Sin Cara zeigten in diesem tollen Match eine klasse Leistung, was bei den beiden aber nicht wirklich überraschend gewesen sein dürfte, a beide über toll In Ring Skills verfügen.
2.Match
Dann kam es zu einem Tag Team Match zwischen den beiden Riesen und Slater & Gabriel. Diese Matchansetzung konnte mich schon das letzte mal nicht überzeugen und dieses mal war es nicht wirklich anders.
3.Match
Im nächsten Match gab es eine weitere Matchansetzung, bei der meine Erwartungen ziemlich gering waren. Das Match war zwar besser als erwartet, aber trotzdem immer noch schlecht. Der Auftritt von Rhodes dagegen gefiel mir ganz gut.
4.Match
Dies war ein schwaches Match, was nur zum Aufbau für ihr Aufeinandertreffen bei ER diente.
5.Match
Hyperorton machte seinem Namen mal wieder alle Ehre und durfte das Match dominieren. Anstatt del Rio und Christian für ihr Match bei ER aufzubauen zeigte man hier wieder einmal die Dominanz Ortons. Daher gefiel mir das Match auch nicht wirklich.
Fazit:
3 Punkte
 
Gute Sd Ausgabe.

Randy nervt zwar immer noch aber mit seinem Barr und bei Sd ist er erträglicher.

Rey gefalllt mir langsam wieder richtig gut , ich hoffe das bleibt bei RAW so.
Das Match mit Mark hatt mich positiv überascht , Mark hatt reys Moves gut gesellt und so wirkt Rey in dem
Match troz des Unterschieds glaubhaft.

Die Fehde mit Cody hatt den Höhepunkt erreicht ich freu mich auf er
 
Randy Orton führt dies fort, was er bei RAW begonnen hat

SmackDown begann mit Randy Orton und einer eher langweiligen Promo von ihm. Die Promo sollte eher zeigen, wie gefährlich er ist und dies sollten die SmackDown Superstar in seiner ersten SmackDown Ausgabe nach langen sofort spüren und so mussten Drew McIntyre und Alex Riley gleich mal einen RKO einstecken. Dann kam auch noch Alberto Del Rio in die Halle und legt sich ebenfalls mit der Viper an. Erst sieht es gut aus für Del Rio, dann kommt Christian Orton zur Hilfe und können die Heels in die Flucht schlagen. Dann wurde ach was für ein Wunder ein Tag Team Match festgelegt, mir hätte nur CM Punk als Del Rios Partner besser gefallen, schon wegen dem Match zwischen diesem und Orton bei Extreme Rules am Sonntag.

Als nächstes kam Kofi Kingston in die Halle und bekommt gleich mal ein Abschiedsgeschenk vom United States Champion Sheamus verpasst. So könnte es bei Extreme Rules noch zu einem kurzfristigen Match der beiden kommen und Kofi Kingston könnte einen Midcard Titel mit nach RAW holen, den RAW seit der Draft wieder benötigt. Sheamus hatte einen guten Einstand und konnte gleich zu Beginn massig Heat ziehen.

Dann kam es mal wieder zu einer der vielen Promos von Michael Cole. Auch hier konnte ich mich nicht für die Storyline interessieren, ich hoffe einfach, dass diese öde Storyline bei Extreme Rules sein Ende findet und Jim Ross nicht weiter seine Gesundheit aufs Spiel setzen muss und auch seinen guten Ruf, der von Cole total in den Dreck gezogen wird.

1. Match
Sin Cara besiegte Jack Swagger (w/Michael Cole)
Wirklich ein tolles Match von seitens Sin Cara. Das er Swagger so dominieren durfte hätte ich wirklich nicht gedacht. Wenn diese lahme Storyline rund um Michael Cole und Jerry Lawler endlich beendet werden könnte, dann könnte es zu einer tollen Storyline zwischen Sin Cara und Jack Swagger kommen. So wie Swagger geschaut hat, wird er sicherlich noch Rache nehmen. Vielleicht wird Sin Cara auch noch eine wichtige Rolle beim Tag Team Match bei Extreme Rules spielen, vielleicht wird er der Ersatzmann für Jim Ross, wenn dieser nicht antreten kann.

2. Match
Kane & Big Show © besiegten Justin Gabriel & Heath Slater
Man konnte es eigentlich schon wissen, dass Gabriel und Slater sich definitiv nicht die Championship Titel von den eigenlich unbesiegbaren Tag Champions zurückholen werden. Sie kamen schon zerstritten in das Match und auch so haben sie es beendet, es sieht echt nicht gut aus für The Corre, obwohl ich das Tag Team aus Gabriel und Slater nach dem Splitt von The Corre schon weiter gesehen hätte. Ich frage mich nun wer sich als nächstes gegen Show und Kane behaupten dürfen. Ich wäre mal für ein brand neues Tag Team wie z.B. Johnny Curtis der zusammen mit Derrick Bateman als Heel Tag Team debütieren. Nicht nur bekommt Curtis endlich sein Tag Titelmatch, der bekommt sein Debüt überhaupt.

Ich bin mal gespannt, was die WWE aus dem neuen Superstar macht. Vielleicht wollen sie in Zukunft einen besseren Ersatz für den Great Khali aufbauen und haben den Khali zu SmackDown geholt, damit der neue Superstar einen Landsman als Trainer zur Hilfe bekommt. Sein auftreten erinnert ein wenig an Alberto Del Rio, für den ich ihn erst gehalten habe.

3. Match
Rey Mysterio besiegte Mark Henry via DQ
Ich weiß nicht so recht, was ich von Henrys neuen Heel Gimmick halten soll, er wirkt einfach nur eingebildet. Auch im Ring kann er mich als Heel nicht überzeugen und ich hoffe einfach mal, dass die WWE ihn nicht wirklich zum neuen Top Heel bei SmackDown aufbauen wird. Das Match war nichts und es half nur die Storyline von Mysterio und Cody Rhodes weiter aufzubauen, die hoffentlicht bei Extreme Rules für Rhodes gut endet.

4. Match
Layla vs. Michelle McCool endete im No Contest
Das Diven Match war leider nichts, obwohl ich glaube das wir bei Extreme Rules ein anständiges Diven Match sehen werden. Man hat hier zwei der besten WWE Diven zur Zeit und die Zeitlang die Layla neben Michelle McCool arbeiten durfte, hat ihr echt gut getan jetzt wird sie wahrgenommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass McCool bei Extreme Rules verlieren wird und die WWE verlassen wird und dies wohl nur wegen ihren Eheman dem Undertaker. Hoffe auf ein Comeback, wenn es dem Undertaker bald wieder besser gehen würde.

Christian hat recht, es ist endlich mal sein Schicksal Champion zu werden, er hat es einfach verdient. Del Rio dürfte wegen des Drafts keine Chancen haben das Match zu gewinnen und wenn doch, dann wird einer der Haupttitel bei RAW versauern und darauf habe ich keine Lust.

5. Match
Christian & Randy Orton besiegten Alberto Del Rio & Brodus Clay
Es war ein toller Main Event und Christian mal neben einen Randy Orton stehen zu sehen ist echt mal was neues, gab es das die Jahre über eigentlich schonmal. Es war klar, dass die Faces gewinnen so wie Orton am Anfang der Show gepusht wurde und ein Sieg hätte sein Debüt nur zur nichte gemacht. Was mich gestört hat war, dass man ruhig CM Punk als Brodus Clay in das Match hätte stecken können schon wegen der Storyline mit ihm und Orton. Die Show war echt eine tolle SmackDown Ausgabe. Es gab eigentlich nichts was mich gestört hat, bis auf Michael Cole. Ich geb durch Cole leider nur 9 von 10 Punkten.​
 
Auch hier fasse ich mich kurz: Zuerst einmal war es gut von der WWE, dass die Wrest... Entertainer zur Übersicht in den Roster T-Shirts auftraten. Was kann man zu den Promos und Segmenten sagen? Orton RKOed nun bei Smackdown jeden der vorbei kommt, Sheamus wird wohl seinen Titel an Kingston abgeben (Vermutlich bei ER) & Cole nervt weiter. Tja, die Matches hingegen waren gut. Naja, der Opener und das Main Event zumindest. Der Rest war zum vergessen.

Die Ausgabe war nicht so toll. Und die Leute da oben sollten aufhören SD! so ungerecht zu bewerten. Das war nichts im Vergleich zu den Vorwochen. Sehr enttäuschende 3 Punkte gibt es dafür...

Show der Woche: RAW
Match der Woche: Battle Royal (RAW)
Promo der Woche: Gab es nichts tolles
Superstar der Woche: Mark Henry

Raw: 10 + 3 = 13 Punkte
NXT: -
Superstars:
-
Impact:
2 Punkte
Smackdown:
3 Punkte
 
Wollt mir zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit mal wieder SD anschauen. Okay, so lange ist´s jetzt doch nicht her, aber zumindest ein bissel^^

Was ich erstmal sah war aber scheinbar RAW. Orton tat das was er immer tut aber nicht kann: rumfac(k)en. Einziger Vorteil an der Geschichte: Drew bekam mal wieder etwas Aufmerksamkeit und hat bei mir für einen halben Lachanfall gesorgt als er "Raw" sagte.
Und nebenbei wird noch ein rein garnix versprechendes Main Event angekündigt.

Direkt danach etwas sehr wohltuendes: King of the Ring Sheamus darf Goofy etwas rumschubsen. Wenn das nicht in einem ER-Match ausarten würde wäre bei mir sogar Freude zu sehen.

Machn wir weiter mit Dominanzfaktor Cara. Der langweilte mich bis auf sein Einlaufen durch Vorhersehbarkeit halb zu Tode. Das beste am Match war das Ende, als ganz kurz Hoffnung bestand, Swagger könnte mal wieder was auspacken. So bleibts kackig.

Bei Groß vs Klein fand ich hauptsächlich den Anfang interessant. Insgesamt bin ich von Gabriel ziemlich angetan und auch von Slater halt ich einiges. Schade zwar, dass die beiden verlieren mussten, aber was hätten die Kinder sonst gesagt :eek:

Den Khali boykottiere ich prinzipiell.
Mysterio nur teilweise, Henry im Normalfall immer, aber als Heel ist er dann doch ganz nett. Hier zeigten die Beiden auf jeden Fall ein richtig gutes Match von dem bei mir besonders hängen blieb, wie ReyRey gegen Henrys großen Bauch klatschte. War auf jeden Fall richtig schön :)

Genauso boykottiere ich im Normalfall Divenkack, hier hab ich es Gott sei Dank gelassen. Ich halte von beiden Diven inzwischen ziemlich viel und finde es so doch recht Schade, dass McTaker scheinbar die Fliege macht.

Promos mit und über Edge gab es eigentlich genug. Aber schön, dass Chrissi jetzt dieses Schicksal hat. Beerben kann er Edge jedenfalls nicht, der ist einfach einzigartig.
Einzigartig war das "Main Event" jedenfalls nicht. Es war wie zu erwarten so, dass Chrissi viel auf die Fresse bekommt (nett), sich dann die bärtige "Viper" eintaggen lässt und mal so richtig aufräumt. Auffallend fand ich lediglich den ungewöhnlich langsam ausgeführten Scoopslam. Ganz kurz dacht ich das geht schief.

Nun gut, abschließend bleiben nicht viele gute Eindrücke. Denn: Man verzichtete komplett auf Bryan Danielson, den wohl talentiertesten beim neu zusammengedrafteten SD.
Des weiteren scheint für diesen Mittelfristig keine vernünftige Fehde zu kommen, da Sheamus wohl für Sin Cara reserviert ist. Und eine Triplethreat-Fehde werden wir wohl zur Pushzeit von Cara nicht sehen.
Da die WWE Cara wahrscheinlich zum nächsten Top-Face mutieren lassen will sollten sie aufpassen, dass bei ihm dann nicht die neue "Midcard-Champion-Krankheit" auftritt und er kein zweiter Danielson wird, den ich inzwischen leider Gottes abgehakt habe.


Grüße!

PS: mir ist grad beim drüberlesen aufgefallen, dass ich kein "verbotenes Wort" genannt habe. Bekommt ich jetzt Coles Job?
 
Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich es krass finde, wie Fans bei Drafts abgehen, schließlich sind sie zum Großteil Fans der Promotion und nicht eines Rosters. Bei Orton verstehe ich es noch, da man ihn ja sonst nicht gesehen hätte. Die Promo von Orton war dann recht gut und sie hat ihm auch sichtlich Spaß gemacht, dass man danach denselben Mist wie bei Raw schon 100 Mal gesehen dann abziehen musste, nervte mich dann allerdings. Zudem unverständlich, was Drew überhaupt noch bei SD wollte und warum Riley weiter das Bauernopfer sein muss.

Danach wurde die Fehde Kingston vs. Sheamus gestartet, an dessen Ende (leider) der Afrikaner sich den Titel sichern wird und ihn damit zurück zu Raw bringt.

1. Match
Sin Cara gewann gegen Jack Swagger via Pin mit einer Victory Roll.

Zuerst muss man mal konsantieren, dass die Technikabteilung wohl etwas geschlampt hat, weswegen die Lichtshow während dem gesamten Match lief (ich gehe mal nicht davon aus, dass es beabsichtigt war). Das Match war dann recht gut, durch die technische Finesse von Swagger harmonierten die beiden recht gut und wir sahen vor allem von Cara dann den ein oder anderen guten Move. Das Finish war dann ebenfalls ganz gut gemacht.

2. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Kane & Big Show (c) gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel via Pin nach doppelten Chokeslams.
Hier war klar, dass die neuen Champions verteidigen werden. Sie gefallen mir auch sehr gut, da man sie wohl ansonsten ohne Pläne in die Midcard schicken würde. So können sie den Titeln immerhin Prestige verleihen. Der Corre machte dann ein starkes Match, sie konnten Moves gegen big Show sehr ordentlich verkaufen und hielten das Match spannend. Mit Kane lief es dann für die Champs und das Finish war auch ganz nett.

3. Match
Rey Mysterio gewann gegen Mark Henry via DQ, nachdem Cody Rhodes eingegriffen hatte.

Die dümmste Ansetzung die man machen konnte. Es ist einfach immer so unrealistisch, dass Rey sich gegen Leute wie Kane oder Henry beweisen kann. Henry muss ich aber mal loben, er hat die Aktionen echt gut gesellt, sodass es sogar realistisch war. Mark Henry gefällt mir jetzt als Heel wieder richtig gut, dass man das Match mit ner Interference beendet geht denke ich in Ordnung, baut ja lediglich die Fehde auf.

4. Match
Michelle McCool vs. Layla endet im Double Countout.

Zuerst: Warum trat Layla nicht wieder mit ihrem eigenen Theme auf?
Als Zweites: *_______* :D
Ein Match war es dann nicht, aber ein klasse Catfight, die Stipulation verspricht auch einiges, auch wenn der Ausgang nun schon fast sicher ist, da Michelle eine Auszeit nehmen wird.

5. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Christian gewannen gegen Alberto Del Rio & Brodius Clay via Pin durch Orton nach dem RKO.
Der erste Part des Matches war dann echt stark. Zwar dominierten größtenteils die Heels, aber Christian machte gegen beide echt nen guten Job vom Selling und auch wenn er selbst mal ran durfte. Orton gefiel mir dann auch besser als bei Raw, aber vor allem wenn Christian im Match war, wurde es besser, die Verletzungspause scheint ihm in Sachen Kreativität im Ring ganz gut getan zu haben. Das Finish war dann eben Orton.. naja, man könnte sich ja mal was anderes einfallen lassen. Mittelfristig wird Orton auch wieder Heel turnen denke ich.

Die Show hatte durchaus ihre lichten Momente, jedoch denke ich dass vor allem beim Wrestling mehr drin gewesen wäre. Deshalb nur 5 Punkte.

___________________________________________________

Match der Woche: SmackDown Main Event
Promo der Woche: Sting zerstört Andersons Wagen (in diesem Fall eben mal ein Segment)
Show der Woche: Friday Night SmackDown

Monday Night Raw: 3 Punkte
Friday Night SmackDown: 8 Punkte (5 + 3)
TNA iMPACT: 4 Punkte (3 + 1)
 
Smackdown war ganz gut anzuschauen, vorallem die Matches haben mir gut gefallen, aber irgendwie langweilen mich imer diese Tag-Team Matches als Mainevent.Promomäßig wars sehr unterhaltsam vorallem der anfang mit den beiden RKOs war nicht langweilig anzuschauen :D
Es ist allerdings nichts besonderes im HInblick auf ER passiert, außer die sache mit layla und michelle mccool, was schade ist
 
Oben