WWE Friday Night SmackDown #620 Kurzbericht aus Spokane, Washington (24.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #614 Kurzbericht aus Spokane, Washington (24.05.2011)

WWE Friday Night SmackDown #614 (24.05.2011)
Ort: Spokane Arena in Spokane, Washington
US-Ausstrahlung: 27.05.2011

Dark Match
Johnny Curtis gewann gegen Ted DiBiase.

Die Show beginnt mit dem World Heavyweight Champion Randy Orton, der jedoch schnell von Christian unterbrochen wird. Er gratuliert Orton zum Sieg in ihrem Match bei Over the Limit und meint, dass auch ein anderer Matchausgang möglich gewesen wäre. Daher möchte er Orton noch einmal herausfordern, aber er wird von Sheamus und Mark Henry unterbrochen. Das wiederum ruft den General Manager Teddy Long auf den Plan, der sich wundert, dass ständig die gleichen Leute den Titel haben wollten. Das müsse man sich aber erst verdienen und so setzt Long für später ein Triple Threat Match der Herausforderer an.

1. Match
Sin Cara gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach einer "La Mística"-artigen Aktion.
Matchzeit: 4:48

Cody Rhodes kommt mit seinen Helfern heraus und verteilt wieder Papiertüten, damit die Zuschauer ihre "hässlichen Gesichter" verstecken können. Unter großem Jubel wird er jedoch vom Lokalmatador Daniel Bryan unterbrochen.

2. Match
Daniel Bryan gewann gegen Cody Rhodes via Submission im LeBell Lock. Nach dem Match attackiert Rhodes Bryan, knallt ihn mit dem CrossRhodes auf die Matte und stülpt ihm eine Papiertüte über den Kopf.
Matchzeit: 6:16

3. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Heath Slater via DQ, als Jackson Slater schon im Torture Rack hatte, aber der Corre herausstürmte und Jackson angriff. Jackson konnte sich aber erfolgreich verteidigen.
Matchzeit: 2:36

Backstage redet Christian darüber, dass er im Sportunterricht immer als letzter ausgesucht worden sei. Trotzdem habe er es allen gezeigt und sei erfolgreich geworden.

4. Match
Kane gewann gegen Great Khali(w/Ranjin Singh) via Pin nach einer Clothesline vom obersten Seil. Bei Kanes Pyro soll der Titantron beschädigt worden sein. Nach dem Match kommt Jinder Mahal heraus und schubst Singh herum. Khali scheint zu Singhs Hilfe zu kommen, jedoch setzt er bei Singh den Vise Grip an. Danach verlassen Khali und Mahal zusammen die Halle.
Matchzeit: 2:36

Kommentator Booker T bittet Michael Cole in den Ring. Dort macht er sich über Coles verlorenes Fußkussmatch gegen Jerry Lawler lustig und zeigt die peinlichsten Szenen, was Cole sehr peinlich ist.

Backstage lobt sich Sheamus selbst, dass er in wenigen Monaten mehr erreicht habe als Mark Henry und Christian in ihrem ganzen Leben zusammengenommen.

5. Match
Tag Team Match
Alicia Fox & Tamina gewannen gegen A.J. & Kaitlyn(w/Natalya) via Pin durch Fox gegen Kaitlyn nach dem Axe Kick.
Matchzeit: 1:37

Backstage schüchtert Mark Henry Matt Striker ein, anstatt auf seine Fragen zu antworten.

Es folgt das Video zu Ehren von Randy Savage, das bereits bei RAW und Superstars gelaufen war.

6. Match
Triple Threat Match
Number-One Contender's Match
Sheamus gewann gegen Christian & Mark Henry via Pin gegen Christian nach dem Brogue Kick. Während des Matches war Randy Orton herausgekommen und hatte am Ring Platz genommen, ehe er kurz vor dem Matchende Henry mit dem RKO ausschaltete. Damit ist Sheamus nun der nächste Herausforderer von Randy Orton.
Matchzeit: 10:50

Mit einem Staredown zwischen Orton und Sheamus geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton(c) gewann gegen Christian via DQ, nachdem Sheamus und Mark Henry eingegriffen hatten. Dafür kassierten sie Ortons RKO und Christians Killswitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vom Lesen ganz interessant an. Ich freue mich schon auf den La Mistica. Das ist einfach nur ein geiler Move. :)

Bryan fehdet mit Rhodes? Da erwarten uns gute Matches; ich kann mir eine ziemlich gute Harmonie zwischen den Beiden vorstellen.

Mahal würde ich nun gerne mal im Ring sehen, um mich von seinen Skills zu überzeugen. Und ein Heel Khali im Stile von 2007 hat schon irgendetwas, auch wenn er wrestlerisch untalentiert und schlecht bleibt.

Sheamus? Hätte ich echt nicht gedacht, bin aber positiv überrascht. Auch wenn es die Matchansetzung schon oft bei Raw gab, hat sie bei Smackdown und durch Sheamus' lange Durststrecke etwas Neues. Orton wird zwar verteidigen, aber es wird ein auf gutes Match. Mal schauen, wie es jetzt mit Christian weitergehen wird. Ich hoffe, er wird nicht in der Versenkung verschwinden, sondern im Titelrennen bleiben.
 
Mir gefällt Smackdown vom Lesen her sehr sehr gut...

Der Anfang klingt aber langweilig, denn sowas gab es schon...

Das 1. Match klingt aber sehr gut...
Hat sich also Chavo doch nicht oder nicht so schwer verletzt...
Und freue mich schon darauf den Mistica wieder zu sehen...

2. Match klingt interessant
Leider mit falschem Sieger, mir würde aber eine Fehde z.b. um den IC Titel sehr sehr gut gefallen...
Allerdings würde mir Cody Rhodes besser gefallen wenn er auch einen Submissionhold bekommen würde so dass man ein Submission-Match zwischen den Beiden booken könnte, Ringer-Erfahrung ist bei beiden zur Genüge vorhanden....

3. Match...
Der Ausgang klingt interessant, allerdings gibt es für mich keinen logischen Grund warum er nicht auch als Heel Singh haben sollte bzw. gegen ihn turnt...

4. Match klingt nicht sonderlich interessant...
Kann mit Slater nichts anfangen

5. Match
Schön, dass Alicia wieder fit ist und AJ nun wiedermal auftritt....

6. Match
Ausgang freut mich...
Mir gefällt Sheamus besser als Christian....
 
Ich will Jonny Curtis endlich im WWE TV sehen.
Sin Cara gewinnt gegen Chavo Guerrero war eigentlich klar. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Cara bald ins Titelrennen eingreift. Sin Cara´s früheren Finisher finde ich ziemlich gut. Ich hoffe, dass La Miscita sein Finisher bleibt. Daniel Bryan gewinnt Cody Rhodes. Ich glaube in den nächsten Wochen werden sie gegeneinander fehden und die Fehde wird dann vielleicht bei C P enden. Endlich turnt der Curryzüchter. Das wurde auch mal Zeit. Er kann sich kaum bewegen und er wird wohl ein Tag Team mit Mahal bilden. Ich bin gespannt gegen wen sie fehden werden. Da Nexus gerade TT Champions sind halte ich es für unwahrscheinlich, dass die beiden gegeneinander fehden. Vielleicht wechselt bald wieder der TT Titel an ein Face Tag Team. gewinnt wieder nach DQ. Es ist wahrscheinlich, dass Barrett bei CP gegen Jackson kämpfen wird. Das AJ ins SD Roster kommt war ja schon im Vorraus klar. Kaitlyn war auch wieder zu sehen. Und Sheamus gewinnt gegen Christian und Mark Henry. Orton gegen Sheamus hat man schon so oft gesehen. Langsam wird das langweilig. Ich hoffe, dass bei Money in the Bank Cody Rhodes den Koffer gewinnen wird. Er spielt sein Gimminick wirklich gut und seinen In Ring Fähigkeiten sind gut. Die Fehde Rhodes vs. Orton könnte echt gut werden.

Ich glaube, dass SD wirklich gut war. Alleine schon wegen dem 1. und dem 2.Match. Vom Main Event erwarte ich auch ein gutes Match.
 
Wie geil ist das denn :D
Also erstma dachte ich das Chavo verletzt ist :confused: Is natürlich gut, wenn ncht. Aber falls doch sollte er sich lieber schonen.

Aber was ich eigentlich meine ist, dass Sheamsu wieder n Titelshoot hat :D
OMG, das hätte ich am Wenigsten erwartet. Ich freu mich riesig, weil Christian jetzt der Push für Midcarder oder Jobber sein kann.
Da kann man so viel draus machen, was die WWE hoffentlich merkt.
Im Grunde weiß ich aber nicht ob Sheamus gewinnen wird, weil Orton ist ja Orton.
 
Liest sich sehr gut nach der letzten sehr guten Ausgabe scheint diese auch gut zu werden.

Alle Matche klingen gut biss sehr gut , Zeke vs Slater wird wahrscheinlich ein Squash aber es dürfte paar ansehnliche Power Aktionen von Zeke geben.

Juhu La mistica freu mich schon drauf.

Also wieso man schon wieder orton vs Sheamus bringt kann ich nicht verstehen.
Die Paarung gabs jz schon so oft , die Matches sind meistens langweilig.
Da hatt Henry vs Orton mehr reizt , die Paarung ist noch nicht so verbraucht.
 
Und wiedermal klingt SmackDown! schon beim lesen besser, als RAW beim gucken war.

Ich hoffe, das Johnny Curtis bald auch mal vor die Kameras darf und nicht immer nur in den Dark Matches antritt. Wo sein Tag Team Titelshot mit Truth wohl gestorben ist, könnte man ihn wenigstens alleine ein paar Matches bestreiten lassen.

Zum Glück sehen wir noch weiterhin Sin Cara und Chavo in einem Ring. Ich hatte schon befürchtet, dass man diese Fehde nach dem verkorksten Match bi Over The Limit gleich wieder beendet. So dürfen wir uns weiter auf schöne Matches freuen.

Daniel Bryan vs. Cody Rhodes wird sicherlich auch ein gutes Match gewesen sein und eine Fehde der beiden hätte sicherlich noch so einige gute Matches auf lager. Da bin ich mal gespannt. Allerdings wüsste ich gerne, wie man Cody weiter pushen möchte, denn für ihn sollte es mal so langsam in Richtung Main Event gehen.

Kane´s Match gegen den Great Khali diente wohl nur um dessen Heel Turn weiter zu hypen. dass er sich dann aber gegen Singh wannte, finde ich etwas merkwürdig, mal sehen, worauf man da hinaus will.

Dann fertigt Jackson den Corre ab ohne das Barrett eingreift. Hoffentlich werden die jetzt endlich gesplittet. Dann kann Barrett endlich ohne die Hilfe des Corres überzeugen und wird nicht mehr, wie ich finde, vom Corre in seiner Entwicklung behindert. Was dann mit dem Rest der Truppe passiert wird sich zeigen. Justin Gabriel wird sicherlich die Midcard aufmischen. Für Slater sehe ich aber eher schwarz.

das Divenmatch wird wohl wieder belanglos gewesen sein, nachdem Kharma jetzt wieder weg ist, wird die Divendivision wieder ziemlich langweilig sein. Hoffentlich lässt man sich da was einfallen, sonst wird uns diser langweilige Mist nur noch auf die Nerven gehen.
Schade eigentlich, da selbst ich, der ich kein wirklicher Fan der Diven bin, ihre Matches wieder geguckt habe, seit Kharma da ist.

Den Ausgang des No.1 Contender Matches fand ich etwas überraschend. Mir war zwar klar, dass Christian nicht gewinnen wird, da seine Einbindung in das Geschhen um den World Heavyweight Championship Belt nach Over The Limit vorbei ist. Aber ich hatte erwartet, dass Henry gewinnt, da er ja wohl neuerdings einen Push bekommen soll und auch bekommt. Jetzt wo aber Sheamus neuer No1 Contender istwird es mit diesem Push wohl wieder vorbei sein.
 
Erstmal: "Bei Kanes Pyro soll der Titantron beschädigt worden sein." :eek:

Dann regt mich auf, dass Johnny Curtis wieder nur im Dark Match eingesetzt wird, da war er auch schon vor NXT -.-
Das wars aber auch schon mit den Aufregern.
Khali turnt endlich Heel, Daniel Bryan wird nicht verwurstet, sondern gewinnt und qualifiziert sichfür ne tolle Fhede mit Rhodes...Sheamus ist No. 1 Contender. Find ich jetzt nicht so toll, was aber an Orton liegt. Matches von Sheamus und Orton fand ich in der Vergangenheit eher öde. Mal sehen, wie es dieses Mal wird.
 
-Zum Anfang der Show wird wieder das Main Event bekannt gegeben und gehypt. Ein Nr. 1 Contender Match. Aber dazu später.

1. Match
Sin Cara darf das zweite mal gegen Chavo geinnen. Das ist auch gut so aber diesmal gibt es wenigstens ein richtiges Ende. Es wurde nämlich mit dem La Mística beendet, wie ich diesen Move liebe ey ;D Ich hoffe, dieser Move bleibt jetzt der Finisher Caras.

-Cody macht das gleiche Spiel wie die letzten Wochen. hmm.. nervt es nicht langsam? Bei den Grooming Tipps war wenigstens noch Abwechslung dabei. Und wo bleibt Ted Dibiase?

2. Match
Gut dass Daniel wenigstens in seiner eimat gewinnen darf. Man hätte ihn ruhig an Codys Ecke stellen können. Dann hätte man ihn dem Beat-Down mitmachen lassen können.

-Micheal Cole macht eine schwere Zeit durch. Mir gefällts ;D

3. Match
Kane -> Richtiger Sieger.
Kahli -> Endlich Heel geturnt.
Mahal -> Leitet den Heeil turn ein.
Singh -> Wird nicht mehr gebraucht.
Aber vor allem.. -> ..ist der Vice Grep zurück! :D
Mich freuts ^^

4. Match
Die fehde wird wohl nur dazu benutzt, Skip Sheffield bei einem Impact zu helfen. Sonst wäre die Fehd recht langweilig. Bin trotzdem mal gespannt, ob es noch auf etwas anderes Hinausläuft.

-Typische Angeberei eines Heels.

5. Match
Tag Team Match
Ich dachte Tamina ist Face? Aber als Heel ist sie besser weil SD! halt Heel-Diven brauch. Kaitlyn hat auch nach langer Zeit ein Match und AJ kann ihr Comeback feiern. Mein Wunsch solange Kharma weg ist:
Ich will eine DivenNexus mit den ganzen Rookies der dritten Staffel sehen die dann als Kharma ersatz die Diven Division außeinander nehmen.

6. Match
Triple Threat Match
Number-One Contender's Match
Orton gegen Sheamus? Really? REALLY?!
Die dritte Fehde der beiden im anmarsch..
Jetzt wünsche ich mir wenigstens ein Steel Cage Match.
Singles Matches der beiden gab es ja schon genug.
Ich denke aber Orton gewinnt und muss dann in MitB gegen Mark Henry ran. Den er dann auch besiegen wird. In Summerslam kann ein Fatal 4 Way folgen oder Jericho eiert sein Comeback. In (Bis jetzt noch) Night of Champions wird es ein ReMatch geben weil der Titel spätestens in Summeslam mMn wechseln wird und die Fehde findet dann in (Nur bei Jerichos ComeBack) HiaC/Vengeance ihr Ende. Somit wäre SD! erstmal durchgeplant ^^

Vom lesen her ist die Show garnicht so schlecht. Mal die Videos abwarten.
8/10 Punkte / 9/12 Punkte (Vom lesen her) ;)
 
Diese SmackDown Ausgabe liest sich schonmal gut.

1.Match
Dieses Match hört sich gut an.Ich freue mich schon drauf.

2.Match
Dieses Match wird bestimmt auch gut, aber Cody Rhodes hätte gewinnen sollen.Hoffetlich bekommt er bald einen Main Event Push.

Ich denke mal Daniel Bryan hat gewonne, weil es in seiner Heimatstadt ist.
 
1. Match
Sin Cara gewann gegen Chavo Guerrero via Submission im "La Mística".

Also das ReMatch von Over the Limit.
Wahrscheinlich versucht man mit "La Mistica" ( was ein geiler Move) etwas vom gebotchten PPV Ending gutzumachen , warten wir einfach mal ab wie das Match wird.

2. Match
Daniel Bryan gewann gegen Cody Rhodes via Submission im LeBell Lock.

Schön das der American Dragon auch nochmal einen Sieg erringen kann.
Zwischen den beiden erwarten uns sicher noch starke Matches.

3. Match
Kane gewann gegen Great Khali(w/Ranjin Singh) via Pin.

Da ist er nun , der Heel turn des Great Khali.
Es kann nur besser werden , ich hab in als Heel tausendmal lieber als als Tanzende Zahnfee.

4. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Heath Slater via DQ.

Was soll ich von dem Match halten ?
Wieder DQ . Ich wette die letzten 5 Matches mit Corre Beteiligung wurden mit DQ entschieden , das muss besser werden. Ich hoffe weiter auf den Split und auf einen Fatal 4 Way bei Capitol Punishment.

5. Match
Alicia Fox & Tamina gewannen gegen A.J. & Kaitlyn(w/Natalya) via Pin durch Fox gegen Kaitlyn nach dem Axe Kick.

Endlich ist AJ da :p !
Für mich hört sich das nach einem 5* Match an :ironie: .

6. Match
Triple Threat Match
Number-One Contender's Match
Sheamus gewann gegen Christian & Mark Henry via Pin gegen Christian nach dem Brogue Kick.

Toll , Sheamus vs Orton , das gabs noch nie :eek: !
Da soll doch mal einer sagen die WWE wäre nicht Innovativ.
 
Und wieder mal heißt es Sheamus gegen Orton!Langsam nervt es echt!
Mark Henry hat eindeutig mehr verdient No. 1 Contender zu sein als der Weißnebel aus Irland!

Bin mal gespannt wies jetzt mit Singh weiter gehen soll!Er war der Dollmager von Khali und ist sein "Bruder".

Immerhin darf Bryan in seiner Heimat gewinnen!
Und hat auch noch ordentlich Jubel bekommen.
Nur leider hat das was nach dem Match passiert ist wieder mal alles versaut!

aber sonst ist es vom Lesen her eine Gute Show :)
 
SD war echt gut. Das Ende von Kane und Khali war komisch , aber sonst gute Show.

Das Match Bryan vs Rhodes war richtig gut und Chavo vs Sin Cara war auch richtig gut.
 
Also hab mir SD grad angeschaut und das Me wahr sehr interessant.
Bei Capitol Punishment heißt es doch nicht Sheamus vs Orton sondern schon nächste Woche.
Und so wie das geändet hatt wird bei Cp zimlich sicher ein Fatal 4 way draus , Christan kann sich beschweren das er eigentlich ohne orton gewonnen hätte ,Mark kann sagen orton hatt sich eingemischt und Sheamus hatt gewonnen und kann auch sagen er ist ein würdiger herausforder.
Wenn sich nächste Woche Christian und Henry einmischen , mix Long dan das match für Cp
 
Alter Fella, neue Power

Randy Orton eröffnet diese Woche Smackdown, doch zum Reden kommt er gar nicht, da er sofort von Christian unterbrochen wird. Dann erleben wir ein Dejavu, nur das Captian Charisma sein Titelmatch nicht so einfach hinterher geworfen bekommt, wie ein Randy Orton. Wär ich Christian wär das für mich schon Grund genug Heel zu turnen.:D Aber wie dem auch sei: Ein solider Start in die Show.

Das Rückmatch zwischen Chavo und Sin Cara war zwar gut, konnte mich aber irgendwie nicht mitreißen, da Sin Cara außerhalb des Ringes immernoch viel zu uninteressant wirkt. Dennoch sollte man an der Fehde der beiden festhalten und sie nicht schon nach diesem Match ruhen lassen.

Was haben wir denn da? Bahnt sich da etwa eine Fehde zwischen dem Psychodasher und Daniel Bryan an. Nach dem Match was uns hier geboten wurde, wäre ich eindeutig dafür, denn das war wirklich klasse. Durch die Attacke von Rhodes würde es nun zumindest schon mal einen kleinen Grund für eine Fehde der beiden geben. Hoffen wir mal, dass dieses Match nicht nur so ausging, weil es in Daniel Bryans Heimatstadt stattfand.

Kane vs. Khali will und kann man sich einfach nicht ansehen. Ich hatte ja gehofft, dass die beiden Riesen zusammen ein halbwegs ordentliches Match mit viel Power hibekommen, aber da hab ich mich wohl verschätzt. Gleiches gilt übrigens auch, für das Match zwischen Heath Slater und Big Zeke, dass wie immer in einem Eingriff des Corre's endete.

Barbies kommen in den Ring? Wo bist du meine Maus, ich muss vorspulen! xD

Der Main Event war dann ein sehr langsames, aber dennoch spannendes Match. Am Ende gewann sogar Sheamus, was ganz gut ist, da der Celtric Warrior grade zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere noch viel Spotlight im Main Event braucht. Dennoch will ich beim nächsten PPV wenigstens noch ein mal ein Match zwischen Orton und Christian sehen.

An Smackdown gibt es nicht viel zu meckern. Die Segmente zwischen den Matches waren allesamt ganz gut und wir hatten mit Daniel Bryan vs. Cody Rhodes auch noch ein richtig gutes Match dabei. Der Rest, außer Match 3 und 4, pendelten so zwischen solide und gut. Ich gebe mal noch 10 Punkte dafür.
 
Nach RAW nun auch bei SmackDown: Sheamus vs. Randy Orton!

SmackDown beginnt wieder mit unseren 4 Main Eventern, was langsam ziemlich langweilig wird, dennoch haben alle 4 sehr gute Mic-Work Arbeit bei diesem Segment geleistet. Das Theodore Long auch noch seinen Auftritt bekommt ist doch auch was gutes. 3-Way um den #1. Contenderspot ist gar keine so schlechte Idee und hier zeigte man endlich, warum ein GM ein Tweener ist. Erst ernennt er Christian beinahe zum #1. Contender und spricht dann ein 3-Way aus, so muss doch ein Tweener GM sein. Guter Beginn für SmackDown.

Kommen wir zum 1. Match dieser Episode: WWE Over The Limit Re-Match zwischen Sin Cara und Chavo Guerrero. Eigenartig, dass Chavito antreten konnte, da ja vor dem Tapings Gerüchte kamen, dass er möglicherweise verletzt sei. Naja: Das Match war sehr gut. Es war etwas besser als das Match bei OTL und das Finish gelang. Caras neuer Finisher ist also der Tilt-A-Wheel Headscissor Facebuster, sieht in diesem Match sehr gelungen aus und hat einen gewissen Impact, was auch gut passt.

Nette Promo von Rhodes, die er da performte. Ich finde es gut, dass die Papiertüten weiterhin sein neues Markenzeichen sind, doch wo war Ted DiBiase? Beide sind doch jetzt wieder vereint oder etwa nicht? Naja, das Match gegen Daniel Bryan war auch sehr gut. Mir gefiel besonders der Desaster Kick nach dem Backflip von Daniel Bryan und Bryan gewinnt endlich mal bei SmackDown! Das nach dem Match könnte vielleicht bedeuten, dass beide miteinander fehden, wobei dieses bei allen Matches von Rhodes passiert.

Das Segment von Booker T fand ich auch recht gut, wobei es hierbei eher darum ging, Michael Cole noch mal bloß zu stellen, was ebenfalls doch recht amüsant ist. `Das Segment von Christian war nur um das Match zu hypen, genauso wie die Interviews von Sheamus und Mark Henry später am Abend.

Kane vs. Great Khali konnte und wurde nicht gut, was von der Matchansetzung her klar war. Schön, dass Kane weiterhin gewinnen darf und der Heel Turn von Khali endlich vollbracht ist. Den Vise Grip hat man jetzt 1 Jahr nicht mehr gesehen und nun ist er zurück bei SD, mal schauen, wie das Team aus Indien nun eingesetzt wird.

Jackson darf also nach einem ordentlichen Match mit Slater The Corre weiter squashen, doch gott, wieso zeigt er nur Body Slams? Er kann doch andere Moves zeigen wie Powerslams oder Side Walk Slams, stattdessen sehen wir von Woche zu Woche nur Body Slams, so kann man ihn einfach nicht aufbauen...

Diven Action steht an und AJ Lee kommt mit neuem Attrie & Haarfarbe zurück zur WWE. Dabei bekommst sie auch noch Natayla als Mentorin zur Seite gestellt, was sowohl on-air und off-air eigentlich sehr gut ist, wobei es natürlich für Kaityln sehr hilfreicher ist. Das Match war ordentlich, nur Kaityln und ALicia Fox wirkten hier nicht so dolle, aber das Finish gefiel mir sehr gut, da der Axe Kick endlich mal Impact hatte.

Das Main Event steht an. Das Match war gut, allerdings nicht so gut wie Bryan/Rhodes oder Cara/Chavito, aber dennoch gut. Hier gab es sehr viele Abwechslungen mit Henry und Sheamus, denn beide attackierten nur Christian. Das Orton heraus und Henry wenig später den RKO verpasste, war vorhersehbar, aber das Orton so spät erst rauskam, überraschte mich doch. Das Christian gepinnt wurde war verständlich, da er immer im Fokus lag und nun den Fokus abgab, wobei er natürlich weiter im Fokus bleiben wird.

Nette SmackDown Episode nach Over The Limit. Man sah 6 Matches und 2 davon waren echt spitze! Man hat hier eine neue bzw. alte Fehde um den World Titel wiederbelebt und AJ Lee gab ihr Debüt bei SmackDown. Bryan gewann auch mal und die Fehde zwischen Corre & Big Zeke geht weiter. Jetzt muss man nur noch einige neue Fehden entstehen lassen, damit Abwechslung in die Shows kommt.
 
Booooooooooooooring!!!

Ich möchte mir gar nicht die Mühe machen auf die Show einzugehen. Denn man kann sie in einem Wort zusammenfassen...Booooooooring. Der Christian Push ist nun zu Ende und er wird sich nun wohl mit Mark Henry rumschlagen müssen. Orton fehdet mit Sheamus. Naja, das ist ja mal was ganz neues.

Die Undercard fehden sind ja noch einigermaßen ansprechend. Rhodes überzeugt Woche für Woche, Sin Cara steigert sich auch wöchentlich und Khali´s Heel Turn ist ebenfalls interessant. Aber die World Title Fehde wird nun totlangweilig. Und gerade das sollte die Main Fehde nicht sein.

Schön auch, dass AJ & Kaitlyn zurück sind. Kaitlyn ist einfach mega heiß.

Fazit: 1 Punkt für Cara vs. Chavo, 1 Punkt für die Rhodes Promo und 1 Punkt für Khali´s Heel Turn. Daher 3 Punkte, mehr ist leider nicht drin.
 
Vielversprechend...

Diese Ausgabe von Smackdown zeigte einige anfängliche Storylines und Matches, die wirklich vielversprechend waren und mich schon ganz verrückt auf die nächste Smackdown-Ausgabe machen. Sonst war ich eigentlich nur von dem Diven-Match negativ überrascht, sowie von Michael Coles Benehmen, wo er doch eigentlich wieder lieb und nett werden wollte, nachdem ihm die Sache mit Jerry Lawler doch angeblich so peinlich gewesen sein soll.

Was direkt zu Beginn genervt hat, war dieses allgemein verbreitete Anfangsgelaber, das nur dazu dient, das Main Event anzukündigen. Warum muss man das unbedingt so machen? Die Umsetzung bei TNA letzte Woche mit "erst ein Match, dann das Gelaber!" gefiel mir doch wesentlich besser. Hier kamn wieder unsere 3 bzw. mit Orton vier Main Eventer heraus, um sich um den No. 1 Contender-Spot (verbal) zu kloppen. Hierbei will ich anmerken, dass ich es in keinster Weise gutheißen kann, wie man sich momentan auf diese vier Main Eventer festgelegt hat. Auch hier erinnert mich das ein wenig an TNA, nur dass die Main Eventer dort wesentlich schlechter sind und die von Smackdown dazu noch sehr unverbraucht. Schlussendlich setzte der GM dem ganzen einEnde und legte das Main Event als Triple Threat Match fest, was ich sehr gut fand.

Ich meine, dass es FrozenIce war, der in einer Kolumne mal meinte, dass man Sin Caras Moves irgendwann über haben würde und er dann nicht mehr so toll sein würde. Dieser Effekt trat mit dieser Ausgabe bei mir ein. Zwar ist mir Mistico oder hier eben Sin Cara weiterhin irgendwie sympathisch, aber er kann und darf wahrscheinlich auch irgendwie nicht zeigen, was er kann. Spätestens nach dem dritten Hurricanrana tart bei mir eine gewisse Langeweile auf, außerdem schien Sin Cara heute auch seltsam müde und nicht ganz so agil wie sonst. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein. Was mich dann aufregte, war schon wieder das Finish. Zweifelsohne war es bei Over the Limit Chavos Schuld, dass La Mistica oder wie das Ding bei WWE heißt, nicht so wie immer funktionierte, denn auch heute wirkte es so, als würde er den Move nur mit Mühe überhaupt sellen können. Außerdem ist der Move an sich eine Submission und kein Ultra-Hurricanrana, hier endete der Move aber mit einem Pin. Ärgerlich.
Dennoch war das Match gut, wenn auch schwächer als sonst.

Cody Rhodes hielt wieder eine sehr gute Promo und ich finde es auch gut, dass ein Superstar sein Gimmick (OMG! EIN GIMMICK!) noch so ausleben darf. Das Verteilen der Papiertüten war wieder sehr witzig, da eigentlich alle eine Papiertüte wollten, sie aber größtentiels nicht bekamen. Hat in gewisser Weise Kult-Charakter. Mich hat nur gewundert, dass Ted DiBiase wieder nicht aufgekreuzt ist, wo sie doch wiedervereint schienen. Schade eigentlich.
Das Match mit Daniel Bryan war vor allem insofern gut, dass Bryan mal wieder gewinnen durfte. Ein Cody Rhodes ist kein Curt Hawkins und somit dürfte er sich auch wieder ein wenig in der Mid- oder sogar leichten Uppercard etabliert haben. Von der Qualität her war das Match definitiv das beste des Abends.

Zum nächsten Match gibt es nicht allzuviel zu sagen. Der weit und breit unterschätzte Heath Slater durfte zwar zumindest im Ansatz zeigen, was er kann, wurde aber letzendlich doch wieder vom scheinbar doch recht stark in-ring limitierten Ezekiel Jackson gesquasht, dann kam mal wieder der restliche Corre anmarschiert und attackierte Jackson, der sich jedoch dieses Mal überraschender Weise verteidigen konnte. Hoffentlich wird diese Fehde auch mal beendet und man kann sich Big Zekes Matches mal in ganzer Länge ansehen.

Den angeblich entstandenen Schaden am Titantron bei Kanes Entrance habe ich nicht erkennen können, es wäre aber sicherlich spaßiger gewesen als das Match der beiden Giganten. Khali ist einfach zu unbeweglich um ein vernünftiges Match auf die Beine zustellen, zumindestmit einem anderen Giganten, der Kane definitiv ist. Hier war die Kürze des Matches eigentlich ganz gut, da es eh nicht schön anzusehen war. Der Heelturn war aufgrund des Indischen nicht allzu gut nachvollziehbar, aber der Turn an sich war schon länger notwendig und so dürfte Khali mit Mahal ein klasse Team abgeben. In der FCW war ich nie ein Mahal-Fan, aber vielleicht wird er im Mainroster besser eingesetzt.

Das Segment mit Booker T fand ich persönlich sehr unnötig. Die Fehde soll beendet sein und nicht nochmal neu aufgewühlt werden! So ein Dreck...

Das Diven-Match...zuviel Kaitlyn und zu wenig AJ. Was man von ihr gesehen hat, war ordentlich, aber wenn es schlussendlich doch nur auf das übliche Haareziehen und Rumschibsen der Diven hinausläuft, bin ich schwer enttäuscht und werde unter Garantie vorspulen.

Das Main Event bot dagegen ein ordentliches Match. Wir sahen sämtliche verfügbare Finisher und ordentlich Tempo. Mark Henry durfte ebenfalls ein paar schöne Slams zeigen und die Drei harmonierten gar nicht schlecht. Sheamus hätte ich mir nicht als Sieger gewünscht, aber was soll´s. Die Matches mit Orton werden ohnehin meistens öde, der Gegner ist für mich jetzt nicht zwangsläufig relevant und mit Sheamus waren die Matches um die WWE CHampionship zumindest nie schlecht. Das war´s auch schon.

Fazit: Bis auf das Diven-Match und das Booker T-Segment war die Show sehr ordentlich, aber nicht herausragend wie in den letzten zwei Wochen. Für zehn Punkte reicht es deswegen nicht, also vergebe ich *nur*
8 Punkte.
 
Schön auch hier das endlich wieder alle 3 Kommentatoren zusammen sitzen ! Diesen Heel Kommentator (Cole) habe ich vermisst !

Die Show startet mit dem Vierer Promo (Henry & Sheamus & Orton & Christian)
Das war jetzt nicht so spektakulär,da man das jetzt schon zu oft gesehen hat.

Doch Smackdown startete mit einem tollen Opener der besser sein könnte trotzdem überzeugen konnte und die beiden wirklich gut agieren. Hätte mir ein paar mehr Moves von Chavo gewünscht. Trotzdem gutes Match !

Dann kam Cody Rhodes mit einem tollen Promo und seinen berühmten "Paper Bags" das wirklich sehr unterhaltsam war.

Das anschließende Match mit Bryan war auch wirklich klasse ! Mir gefiel die Chemie die die beiden hatten und hoffe auf eine langfristige Fehde ! Zum Glück konnte sich Rhodes anschließend noch beweisen indem er Bryan attackierte.

Das Match war jetzt nicht gut aber solide. Hätte mir schlimmeres vorgestellt. War auch klar das Jackson nicht einfach so gewinnt sondern das Corre eingreift und er dann dementsprechend durch DQ gewinnt. Langsam sollte man sich etwas neues für die Fehde überlegen ansonsten wird das langsam ziemlich langweilig ! Man sollte irgendwas neues zur Fehde hinzufügen,da die vom Wrestling her nicht komplett überzeugen kann und deswegen die Gefahr droht das es Langweilig wird.

Das Interview von Christian war ganz Nett

Klar von dem Match habe ich mir nichts erwartet was auch zurecht war doch man deutete schon den Heelturn an indem Khali genervt guckte als Singh da immer rumtanzte.
Jinder Mahal´s Musik ist klasse und auch seine Art ist wirklich Interessant. Als er Singh dann wegschubste kam das sehr gut und Khali wie er dann Singh attackierte.
Die beiden können ein schönes Tag Team werden und Mahal ist die letze Chance für Khali.
Bin mal gespannt wie das jetzt weiterlaufen wird. Zwei mögliche Wege :
• Kane & Big Show fehden gegen Mahal & Khali (Eher unwahrscheinlich)
• Kane & Show bekommen verschiedene Fehden (Kane vs Mahal & Khali) & (Show vs Del Rio) (Wahrscheinlich)
• Mahal & Khali fehden in gewisser Weise gegen Singh (Auch wahrscheinlich)

Booker T & Michael Cole im Ring. Das war eher jetzt eine Zeitverschwendung denn lustig war es jetzt eher weniger.

Auch das Interview von Sheamus war ganz Nett

Nun gut : Das Debüt von AJ ! Leider hat man so gut wie nichts von ihr gesehen und ihre Tag Team Partnerin war nicht die beste. Ich finde das man sehr gut gesehen hat das Kaitlyn nicht in den Ring gehört ihre Moves waren unsauber und sie wusste nicht genau was sie machen sollte. Das einzig gute an ihr ist : Sie stellt damit durchschnittliche Wrestlerinnen (Fox) sehr gut dar.

Auch das "Interview" mit Mark Henry war sehr Unterhaltsam !

Schön das die Kommentatoren nun auch Savage namentlich erwähnt haben und nun nochmal das emotionale Tribut Video gezeigt haben.

Das ME war durchschnittlich bis gut und hatte einige gute Szenen. Vor allem das Ende war sehr gut ! Bin froh das Sheamus gewonnen hat ,da man gesehen hat das er sich das sehr verdient hat ! Tolle Leistung speziell von ihm !

Ich gebe dieser guten Show 8 Punkte !
 
SmackDown begann mit Orton, Christian, Sheamus und Mark Henry, welche laberten, nur um am Ende das Main Event für die Show anzusetzen. Den Beginn fand ich nicht so toll und erinnert mich ein wenig an TNA.
1.Match
Nun kam es zum ersten Match, welches sehr vielversprechend war. Das Match war auch klasse und man sah einige tolle Aktionen von Sin Cara, hätte aber auch besser sein können. Ich hoffe, dass die Fehde weitergeht, da es mir gefällt, dass Chavo endlich mal wieder mehr Auftritte bekommt, auch wenn er nur verliert, aber das ist mir egal.
Nun bekamen wir Rhodes zu sehen, welcher mich mit seiner Promo wieder einmal beeindruckte. Ich finde ihn einfach nur klasse und hoffe, dass man ihn wieder in eine Fehde steckt.
2.Match
Einen passenden Fehdengegner bekamen wir bei folgendem Match zu sehen. Eine Fehde zwischen Rhodes und Daniel Bryan würde ich sehr begrüßen, da ich von beiden einiges halte. Das Match war, wie zu erwarten, ziemlich stark und mich freut auch, dass Daniel Bryan mal wieder gewinnen durfte. Die Aktionen nach dem Match lassen mich auf eine Fehde hoffen. Die Matches dürften ziemlich stark werden, was wir schon in diesem Match zu sehen bekamen, und auch die Promos dürften sehr unterhaltsam werden.
3.Match
Mit diesem Match wurde Ezekiel Jackson wieder richtig stark dargestellt. Er dominierte gegen Heath Slater und konnte sich auch gegen The Corre durchsetzen. Ich gehe davon aus, dass sich Jackson nach Capitol Punishment Intercontinental Champion nennen darf. Das Match war nicht so toll und diente nur dazu, Jackson stark aussehen zu lassen und seine Fehde gegen The Corre weiterzuführen.
4.Match
Ebenfalls nicht so toll fand ich das folgende Match zwischen Kane und The Great Khali, aber was will man bei einem The Great Khali auch anderes erwarten. Zum Glück dauerte das Match nicht lange und am Ende wurde der Turn nun wahrscheinlich endgültig vollzogen. The Great Khali mag damit zwar nicht so lächerlich sein, aber im Ring und am Mic wird sich nichts ändern, so dass mir dieser Turn ziemlich egal ist und ich nur hoffe, dass er nun nicht zu viel Zeit bekommt. Egal ob Heel oder Face The Great Khali bleibt weiterhin langweilig und hat im Ring nichts verloren.
Auf das folgende Segment hätte ich gerne verzichten können. Man sollte diese Fehde endlich beenden und nicht immer wieder erwähnen.
5.Match
Nun sahen wir AJ, welche eine solide Leistung zeigte, aber das Match nicht retten konnte, da die anderen zu schlecht waren. Kaitlyn bewies wieder einmal, warum es die richtige Entscheidung war, ihr das versprochene Titelmatch noch nicht zu geben.
6.Match
Nun kam es zum Main Event dieser SmackDown Ausgabe, welches weder gut noch schlecht war. Dass Christian nicht gewinnt, war irgendwie klar, aber mit Sheamus habe ich auch nicht wirklich gerechnet, was aber definitiv die etwas bessere Wahl ist als Mark Henry, obwohl es schon viele Matches zwischen Sheamus und Orton gab und ich nicht unbedingt ein weiteres brauche. Orton wird am Ende sowieso gewinnen und den Titel bei CP verteidigen. Christian wird es nun wahrscheinlich mit Mark Henry zu tun bekommen, was ziemlich schade wäre, da es fast unmöglich ist, mit Henry gute Matches auf die Beine zu stellen.
Fazit:
5 + 3 Punkte
 
Hmmm....Vorab ist zu sagen, dassmit SD diese Woche nicht so gut gefallen hat, wie es sein kann!
Meist ist SD immernoch die Rettung einer schlechten Wrestlingwoche, oder das Sahnehäubchen einer richtig guten!
Die Woche war, da muss man nicht lange drum reden, nicht der Burner. Eher durchschnitt.. SD allerdings im Endefekt auchnicht mehr!

Starker Auftatk - Tiefes Loch - Anzunhemendes Ende würde ich sagen

Der Anfang war irgendwie ein Déjà Vu-Erlebnis. Ich dachte ich sehe die Show nach dem Draft. Randy komtm raus und sagt er sei Randy Orton (Kunstpause, damit alle sich ausschreien können) und dann gibts schon die erste Unterbrechung und nach und nach kommen immer mehr raus und wollen einen Titleshot!? Naja, wenigstens war nicht Khali dabei.
Das es zu einem NO.1 Contenders Match zwischen den 3 kommen müsste, war früher oder später zu erwarten.

Sin Cara gegen Chavo war ganz schön, aber wie schon vorher angesprochen gerade zuletzt auch in der Kolummne von FrozenIce: Headscissors reißens irgendwann auch nicht mehr. Das Finish war klassisch Botch Cara!

Rhodes Promos sind lansgam schlimmer als das ständige Excuse me! von Vicki. Verbrennt seine Mülltüten, dann sind wir die Promos los. Nicht das man mich falsch versteht. Ich finde seine Promos an sich gut, er kann gut reden. Das Thema und das er jede Woche damit anfangen muss nerven!

Das Match mit Daniel Bryan war super und es freut mich, dass auch Bryan mal gewinnen darf. Dachte schon man stuft ihn in der Card ab. Go WWe: Da ist die Chance auf ne super Mid-Uppercard-Fehde. Macht Bryan zum ME-face und Cody zum ME-heel. Die beiden können was im Ring und wenn Bryan sich bemüht kann er vielleicht auch noch was am Mic lernen.

Corematches kann man sich doch nicht mehr angucken. Immer das selbe und "Match" ist eine Übertreibung- viel zu kurz und kein Ende!

Die Clothesline vom Toprope von Kane sieht immer super aus. Das er damit ein Match gewinnt habe ich auch noch nicht gesehen, aber ein Rollup, ein Chokeslam oder auch ein Tombstone wären einfach nicht möglich gegen Khali.
Khali rechnet dann noch mit Singh ab und jetzt scheint die Wandlung vollendet.

Die folgende Promo war Blödsinn. Bitte schließt diese Kapitel, schnell und endgültig!
Muss aber sagen, dass ich Bookes Entrance Them gerne höre:D

Glaube die Bestzung des Matches sagt schon alles!

Das ME fand ich ganz ok. Das Sheamus gewinnt war irgendwie zu erwarten. Sheamus vs. Orton? Nicht schon wieder? Hoffendlich stellt man den Celtic Warrior bei SD etwas stärker da, als es sonst immer gegen Randy war.
Zu Randy: Das will ich schon seit Wochen sagen. Ich finde seine Gesichtsbehaarung ganz cool. Hab ich mir auch mal wachsen lassen, sieht aber nicht so gut aus:rolleyes:
 
Eine durchaus passable Smackdown Ausgabe, die in der Mitte allerdings einen ganz üblen Hänger hatte.

Der Beginn mit den 4 Kandidaten auf den Titel war zwar nichts weltbewegendes, wurde aber immerhin recht kurz gehalten. Die Ankündigung des Triple Threat Matches gefiel mir dann richtig gut, auch wenn Teddy Long echt übelst nervt. Da das Match aber schon in der kommenden Woche stattfindet wird es wohl bei Capitol Punishment zu einem 4-Way-Dance kommen, alles andere wäre nach dem aktuellen Aufbau unlogisch.

Sin Cara hält dann immer noch nicht ganz was er verspricht. Das ist alles ganz nett, aber er hat offenbar deutliche Probleme seinen Stil umzustellen und sich auf die anderen Worker einzulassen. Zumindest wirken seine Matches trotz diverser netter Aktionen irgendwie unharmonisch. Ich wundere mich nur über die Kritik an z.B. seinen Headscissors, weil wer sich mit dem Lucha Stile mal etwas auseinander setzt und auch Sin Cara als Mistico gesehen hat dürfte kaum überrascht sein. Da verwechseln viele wohl Rey Mysterio mit Lucha Libre.
Das Finish war dieses Mal übrigens gar nicht verhauen. Der La Mistica war sauber ausgeführt, nur wirkt der Move nur halb so gut, weil man den Armbar am Ende weglässt, der den Move normalerweise abschließt. Aber das hängt, so vermute ich es zumindest, mit Alberto Del Rio und seinem Finisher zusammen.

Bryan gegen Rhodes war dann für mich das Match des Abends. Das Finish und vor allem die vorzeitige Aufgabe von Rhodes kamen überraschend und lassen auf eine Fehde der beiden schließen. Finde ich gut, Bryan kann so auch mal mehr Charakter entwickeln, während Rhodes nicht komplett in der Luft hängt. Danach sollte es für Rhodes aber in Richtung World Title und Randy Orton gehen.

Ab diesen Zeitpunkt brach die Show plötzlich ein. Die nächsten beiden Matches waren wirklich nicht das gelbe vom Ei und dienten einzig und allein um die Storys fortzuführen. Big Zeke muss aber dringend mal mehr zeigen, nur Clotheslines und Bodyslams alleine reichen da nicht. Was ist eigentlich aus dem Book of Ezekiel geworden?

Auch die Länge des Diven Matches war ein Witz. AJ zeigte gute Ansätze und Kaitlyn bewies zumindest, dass sie in der Zwischenzeit etwas trainiert hat, wenn das auch immer noch nicht wirklich schön anzusehen ist. Allerdings gefällt sie mir optisch wirklich extrem gut, auch weil sie etwas mehr auf den Rippen hat und daher deutlich natürlicher wirkt. Aber bitte, Eineinhalb Minuten gehen mal gar nicht.

Bevor es schließlich zum Main Event kam erniedrigte man Cole noch ein weiteres Mal. Das hat er nach den letzten Monaten zwar verdient, das Segment war aber übelst schlecht und überflüssig. Schickt Booker bitte in die Wüste.

Im Main Event konnte mich dann nur Sheamus überzeugen. Man legte den Grundstein für Orton vs. Henry, aber zuvor rechne ich wie gesagt mit einem 4-Way beim nächsten PPV. Sheamus überzeugte aber mit der notwendigen Aggressivität und seinen Fähigkeiten, der Kerl ist echt bombe.

Wie schon anfangs erwähnt war die Show wirklich nicht übel. Aber die Mitte der Show war doch zu schlecht um wirklich viele Punkte zu geben, sodass ich am Ende auf solide 5 Punkte komme.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Trent Barreta vs. Tyson Kidd
Promo der Woche: Alex Riley & The Miz


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 + 1 = 6 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars:
5 + 1 = 6 Punkte
Impact: 3 Punkte
Smackdown:
5 + 3 = 8 Punkte
 
Smackdown gebinnt mit den 4 Typen um die WHC - mal wieder. Also diese ständigen Promos von den 4 nerven aber auch langsam. Das ganze Gelaber damit Teddy Long wieder voller Euphorie das Main Event verkünden kann. Btw. Ich finde es echt schade was aus dem Main Event von Smackdown geworden ist. Smackdown stand in der letzten Zeit immer für Wrestling und jetzt haben wir eine Oberlusche als Champion und mit Christian & Henry 2 öde Herausforderer. Alleine Sheamus kann was, aber Sheamus vs. Orton hatten wir schon oft genug.

Der Opener war ganz nett, aber wie auch bei Over the Limit bin ich enttäuscht von diesem Match. Eigentlich hatte ich bei dem Match ein richtig geiles Fest erwartet, aber es war dann doch eher öde. Chavo darf nichts zeigen und Sin Cara bringt auch nichts neues mehr (La Mistica ausgeschlossen). Sehr schade.

Bryan vs. Rhodes war besser als Cara vs. Chavo. Das dann auch noch der Lokalmatador gewinnen durfte, war schön. Rhodes nervt aber mit seinen Papiertüten. Ob WWE die wohl auch bald auf WWEShop verkauft?

Der Corre ist langweilig und auch der Monsters Brawl war wie erwartet schlecht. Das dauerte alles viel zu lange. Wenigstens ist aber Khali jetzt endlich geturnt und Singh wünsche ich ein paar schöne letzte Wochen bei WWE.

Holt den Champagner raus! A.J. hat ihr Debüt bei Smackdown gefeiert! Das Match dauerte zwar nur ca. eine Minute und A.J. hat verloren, aber sie war da und das reicht. Das wurde aber auch mal Zeit, WWE:).

Ach du sch*iße, der Dreck um Booker war im wahrsten Sinne des Wortes Dreck! Ich mag ihn zwar, aber das war richtig langweilig. Da sehe ich mir lieber 2 Stunden Khali vs. Big Show an.

Das Main Event war gut. Es ging einigermaßen schnell und es gab Spannung. Sheamus war dann der richtige Gewinner, obwohl mich das Match gegen Orton auch nicht interessiert. In der nächsten Woche sehen wir dann die Verteidigung von Orton. Yeah, 2 Wochen für nichts!

Es gab viel schlechtes, aber auch gutes. Ich will nicht lange rum schreiben. Das gibt noch knapp 5 Punkte.

*Bei Zack kopieren*

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: RAW
Match der Woche: Daniel Bryan vs. Cody Rhodes (Smackdown)
Promo der Woche: CM Punks Kommentatorenarbeit (RAW)

Superstar der Woche: A.J.

Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 8 + 3 = 11 Punkte
NXT: -
Superstars:
-
Impact: 2 Punkte
Smackdown:
5 + 1 = 6 Punkte
 
Mal wieder beginnt die Show mit einem lahmen Gelaber um den World Heavyweight Championship mit den üblichen Verdächtigen Orton, Christian, Sheamus und Henry. Teddy Long hat es richtig erkannt, ein Déjà-vu, undzwar in allen Punkten. Gleicher Hintergrund, gleicher Ablauf, gleiches Gelaber! Das Beste war noch, dass die Hälfte der Halle Christian keine weitere Chance geben wollte und Long es wegen des Scripts einfach überhören musste.^^ Da sieht man mal wie gut diese langweilige Faceschlacht ankommt.... Für so einen Müll hat man also 10 Minuten Sendezeit verbraten....

Match 1 war, wie alle Matches an diesem Abend, ziemlich kurz, aber sehr unterhaltsam. Sin Cara zeigte einige nette Spots und sogar der beim PPV noch übel verjobbte Chavo Guerrero durfte eine dominante Phase haben. Mit einer schönen Aktion konnte Cara dann letztendlich das Match für sich entscheiden. Seine Matches sind jede Woche echte Leckerbissen und wenn man das Gimmick in Punkto Promos & Reden verändert, dann könnte er bald ein heißer Kandidat auf einen Platz im Main Event sein.

Der Tütenmann kommt vor dem 2.Match in die Halle und hält wieder eine seiner nicht langweilig werdenden Promos. Die Tüten kommen beim Publikum anscheinend noch besser an als Zack Ryders Headbands, alle ziehen sie freiwillig an. Ich frage mich wie lange sie das noch so hinziehen wollen ohne Rhodes die verdiente, überfällige Titelchance zu geben. Vermutlich so lange bis er sich nicht mehr mit "Nerds" wie Daniel Bryan rumschlagen muss. Das Match an sich war ganz okay, aber für meinen Geschmack zu langsam. Grund dafür dürfte die Auslegung Bryans sein, der sich selbst als Submission-Meister bezeichnet. Das Finish war interessant, Rhodes tappte noch bevor Bryan den Lock ansetzen konnte. Anscheinend wollen sie uns wirklich verkaufen, dass seine Nase jetzt schon seit 5 Monaten im Eimer ist. Wird wohl leider auf eine Fehde zwischen den beiden hinauslaufen. Schade, ich würde Rhodes wirklich lieber im Titelrennen sehen.

Das übliche also...Wade Barrett und seine Freunde wollen den armen (schwarzen) Ezekiel aus dem Sandkasten boxen aber der wehrt sich und die bösen Jungs müssen sich zurückziehen. Ich denke dieses Szenario werden wir noch ein paar Mal sehen, bis Ezekiel Barrett den Titel dann endlich bei Capitol Punishment abnimmt. Langweilig, aber da müssen wir durch. Ist immerhin positiv, dass es überhaupt wieder eine Storyline um den IC Title gibt, und der Champ ihn nicht nur wie ein kleines Accesoire mit zum Ring schleppt.

Oh ja, Kane vs Khali. Episch, groß, gigantisch...es gibt so viele Worte die zu diesem Match nicht passen. 2 Minuten Powerhousegeschupse bis Khali dann auf dem Tiefpunkt seiner Karriere angelangt und nach einer einfachen Flying Clothesline verliert. Doch alles kann besser werden(schreckliches Lied btw), denn Jinder Mahal kommt und will Khali weiter zu dem bekehren, was ihn damals so interessant gemacht hat. Der große Inder schlägt seinen kleinen Bruder (hätte eig. nicht sein müssen, Ranjin hätte doch neben den 2 Muskelbergen rumtanzen können.), turnt zum Heel und das Beste: der Vise Grip feiert sein Comeback! Das dürfte ein nettes Heelteam geben. Mahal hat Ausstrahlung, könnte also noch einiges erreichen in der WWE. Eine Titelregentschaft mit Khali dürfte ein guter Einstand in der Company sein.

Großartig WWE, anstatt zwei junge Diven mit Potential zu pushen lässt man die langweilig, untalentierten und (meiner Meinung nach) schrecklich aussehenden Alicia Fox und Tamina den Sieg mitnehmen. Wieso? Dazu müsste man erstmal wissen wieso solch ein Match überhaupt angesetzt wird....

Cole kann sich gar nicht oft genug entschuldigen für die nervtötenden Auftritte die er uns seit dem Royal Rumble (?) geboten hat. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Der Main Event war ganz okay. Randy Orton verpasst dem unbeweglichsten Mann der Welt einen seiner ach so selten gesehenen RKOs out of nowhere und versaut ihm so die Chance auf ein Titelmatch. Sheamus wird neuer Nr.1 Contender und wir haben ein Match das wir allein 2010 schon gefühlte 365x gesehen haben. Ich denke trotzdem, dass es beim PPV auf ein Fatal 4 Way Match hinauslaufen wird, alleine schon deshalb weil Henry sich bei Teddy Long wegen dem RKO ausheulen wird. Oder Orton einfach durch einen Tisch klatscht.

Fazit: Die Show konnte man sich antun. Highlights waren das erste Match und der Heelturn von Khali. Was die Matchqualität angeht, so war sie insgesammt auf WWE Standardniveau.
 
Das Match war sehr gut. Es war etwas besser als das Match bei OTL und das Finish gelang. Caras neuer Finisher ist also der Tilt-A-Wheel Headscissor Facebuster, sieht in diesem Match sehr gelungen aus und hat einen gewissen Impact, was auch gut passt.

Ich finde das sah alles andere als gelungen aus.

Man sieht ganz deutlich, dass Cara noch zum Arm greifen möchte. Ich hab mir das Ganze noch 6 Mal angeschaut und ich bin überzeugt, dass er defintiv zum Arm greifen wollte und das Match nur mit einem Pin endete, weil der Move nicht so geklappt hat, wie er es sollte!
 
Das erste Segment war quasi eine Wiederholung der letzte beiden Wochen. Total unnötig.

1. Match
Sin Cara gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach einer "La Mística"-artigen Aktion.
Matchzeit: 4:48
Damit hat man meiner Meinung nach die Fehde schon in den Sand gesetzt. Wenn Chavo wirklich nichts reißen darf, dann dient das nur zum Aufbau Caras, komplett auf Guerreros Kosten. Chavo bewies zwar mal wieder in dem Match, dass er locker mithalten kann (mit seinem Micwork müsste er eig. der "ranghöchste" Mexikaner der WWE sein), aber es bringt ja alles nix, in der Promotion sehen das ja die Wenigsten ein. Der gute Cara verbockte dann zum 2. Mal in Folge seinen Finisher.

2. Match
Daniel Bryan gewann gegen Cody Rhodes via Submission im LeBell Lock.

Matchzeit: 6:16
Jaja, diese ganze Spielerei rund um Rhodes wird immer abstrakter, ich weiß gar nicht mehr, was in Bezug darauf noch kommen soll. Das Match lief dann ziemlich schwerfällig an, Brian zeigte ein bisschen was, bis Rhodes dann das Tempo etwas aus dem Match nahm. Gegen Ende gab es dann aber noch ein paar wirklich schöne Konter, wenn man daraus eine Fehde macht, sehe ich da Potenzial.

3. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Heath Slater via DQ, als Jackson Slater schon im Torture Rack hatte, aber der Corre herausstürmte und Jackson angriff.

Matchzeit: 2:36
Mit etwas anderem als einem klaren Sieg von Ezekiel oder einem Eingriff konnte man hier eigentlich nicht rechnen. Das Match war bis zur DQ auch schon fast ein Squash und durch die Szenen nach dem Match baute man Jackson weiterhin gut auf.

4. Match
Kane gewann gegen Great Khali(w/Ranjin Singh) via Pin nach einer Clothesline vom obersten Seil.

Matchzeit: 2:36
Wow, solch ein unansehnliches Match hatten wir schon lange nicht mehr. Zum Glück machte Kane dann relativ kurzen Prozess, bevor sich Mahal und Khali dann endgültig zusammengeschlossen haben dürften.

5. Match
Tag Team Match
Alicia Fox & Tamina gewannen gegen A.J. & Kaitlyn(w/Natalya) via Pin durch Fox gegen Kaitlyn nach dem Axe Kick.
Matchzeit: 1:37
Endlich feiert AJ ihr Debüt :)
Würde mir gefallen, wenn Natalya die beiden ehemaligen NXT-Rookies unter ihre Fittiche nimmt, wenn sie schon selbst nicht in den Ring darf. Vor allem Kaitlyn dürfte noch einiges von ihr lernen. Schade, dass es dann so ein Squash wurde, aber okay, die anderen beiden hatten einen Sieg auch mal wieder nötig.

6. Match
Triple Threat Match
Number-One Contender's Match
Sheamus gewann gegen Christian & Mark Henry via Pin gegen Christian nach dem Brogue Kick.

Matchzeit: 10:50
Das Match fing ja mal wieder richtig originell an, die 2 Heels gehen auf den Face drauf. War klar, dass da schon mal gar kein guter Beginn zu Stande kommen kann. Im Laufe des Matches wurde es dann besser und ich muss ehrlich sagen, dass Henry mir dann sogar am Besten gefiel.

Die Ausgabe konnte mich so gar nicht überzeugen. Keine guten Segmente und zu wenig Wrestling. Leider nur 3 Punkte.
 
Oben