WWE Friday Night SmackDown #621 Kurzbericht aus Des Moines, Iowa (31.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #615 Kurzbericht aus Des Moines, Iowa (31.05.2011)

WWE Friday Night SmackDown #615 (31.05.2011)
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa
US-Ausstrahlung: 03.06.2011

Dark Match
Johnny Curtis gewann gegen Michael McGillicutty.

1. Match
Christian gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 4:28

Nach dem Match bittet Christian General Manager Teddy Long, dass Christian in das später stattfindende Titelmatch zwischen dem World Heavyweight Champion Randy Orton und Sheamus hinzugefügt werde. Das endet damit, dass Christian in dem Match als Gastringrichter eingesetzt wird.

2. Match
Tag Team Match
Alicia Fox & Tamina(w/Rosa Mendes) gewannen gegen AJ & Kaitlyn(w/Natalya) via Pin durch Tamina gegen AJ nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 2:09

Cody Rhodes hält eine Promo darüber, wie er Daniel Bryan in der Vorwoche blamiert habe. Seine Begleiter, die "Baggers", verteilen wieder Papiertüten, damit die Zuschauer ihre Gesichter verbergen können. Rhodes stellt klar, dass er World Heavyweight Champion werden will.

Backstage findet der erfolglose Versuch statt, mit dem Great Khali ein Interview über seinen Angriff auf Ranjin Singh zu führen. Jinder Mahal kommt hinzu, und bei allem Hindi oder Punjabi, das wahrscheinlich gesprochen wird, kommt nur heraus, dass Jinder Mahal ein Königreich errichten wolle und heute der erste Schritt dazu unternommen werde.

3. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) gewann gegen Yoshi Tatsu via Pin nach dem Full Nelson Slam in einem Squash Match. Nach dem Match wird Tatsu auch noch vom Great Khali attackiert und endet im Vise Grip.
Matchzeit: 1:10

Mal wieder gibt es ein gefaketes Interview mit Präsident Obama zu WWE Capitol Punishment zu sehen.

4. Match
Intercontinental Championship
Ezekiel Jackson gewann gegen Wade Barrett(c) via Countout, nachdem sich Barrett auszählen ließ. Somit gibt es keinen Titelwechsel. Allerdings lässt Jackson seine Wut an Heath Slater und Justin Gabriel aus, die während des Matches zum Ring gekommen waren. Barrett hatte die beiden auf Jackson gescheucht, war dann aber selbst nicht in den Ring gefolgt.
Matchzeit: 4:12

Backstage erklärt Sheamus Christian einschleimend, dass sie mit Orton wirklich ein Triple Threat Match haben sollten. Christian meint jedoch, dass er wisse, dass Sheamus lüge. Er solle sich lieber auf Orton konzentrieren. Sheamus warnt ihn jedoch, keine krummen Dinger zu probieren, wenn er später Ringrichter sein wird.

5. Match
Daniel Bryan gewann gegen Ted DiBiase via Submission im LeBell Lock. Nach dem Match wird Bryan von DiBiase und dem mit Papiertüten hinzugekommenen Cody Rhodes angegriffen, aber sie werden von Sin Cara verscheucht. Caras Effekte sollen zu früh eingesetzt haben, was den Gesamteindruck der Szene entsprechend gestört haben soll.
Matchzeit: 6:51

Backstage beschwert sich NXT-Gewinner Johnny Curtis darüber, dass ihm immer noch ein Tag-Team-Titelmatch mit seinem ehemaligen Pro R-Truth zustünde. Er ist sich aber sicher, dass dies niemals stattfinden werde. Er macht daraufhin das, was "alle Superstars machen würden" und überschüttet sich mit Milch.

6. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton(c) gewann gegen Sheamus via Pin nach dem RKO. Zuvor hatte Sheamus Orton nach dem Brogue Kick gecovert, aber Gastringrichter Christian hatte bei zwei einen schmerzenden Arm vorgetäuscht. Sheamus hatte Christian zuvor versehentlich umgehauen, wofür er sich mit dem abgebrochenen Zählen revanchierte.
Matchzeit: 11:08

Nach dem Match schlägt Christian Orton mit dem Championgürtel nieder. Christian posiert mit dem Championgürtel, womit die Show off air geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
Christian gewann gegen Mark Henry.
Nachdem bekannt war, dass Orton & Sheamus ein Titel match bestreiten werden, war diese Matchpaarung auch völlig klar.Es gibt hier auch den richtigen Sieger und ich hoffe das Match wird einogermaen gut werden.

Christian möchte nun ein Triple Threat Match um den Titel haben, bekommt allerdings nur einen Auftritt als Special Refree, mit dem er auch zufrieden sein kann. Ich finde es eigentlich interessant aber am Ende bleibt eh Orton der World Champ, was anderes kann wohl keiner erwarten ;)

2. Match
Tag Team Match
Alicia Fox & Tamina gewannen gegen AJ & Kaitlyn in einem kurzen Match.
Schonwieder die Paarung? Schonwieder ein kurzes Match? Schonwieder eine reine Zeitverschwendung. Ohne Kharma ist die Diven Division sehr schach! Ich hoffe dieses eine Jahr geht für die Diven Division schnell um!

Cody hält wieder eine Promo. Muss aber sein. Ich hoffe er hat aber nicht wieder erwähnt, wie hässlig Daniel Bryan sei. Denn langsam nerven diese Aussagen.

3. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) gewann gegen Yoshi Tatsu in einem Squash Match. Nach dem Match wird Tatsu auch noch vom Great Khali attackiert.
Jinder Mahal gibt sein Debüt Match! Das wurde aber auch Zeit, ich hoffe der Kerl hat was drauf. Kahlis attacke dannach durfte man nach diesem Heel Turn auch nicht weglassen. Ich hoffe, man lässt die beiden noch irgendwie Fehden. Aber ERST wenn man sie lange hat teamen sehen!

4. Match
Intercontinental Championship
Ezekiel Jackson gewann gegen Wade Barrett(c, w/Heath Slater & Justin Gabriel) via Countout, nachdem Barrett absichtlich den Ring verlassen hatte. Somit gibt es keinen Titelwechsel. Allerdings lässt Jackson seine Wut an Slater und Gabriel aus.
So, jezz muss es ja bei Capitol Punishment EIGENTLICH zu einem Match kommen, bei dem der Titel auch bei Count Out und DQ den besitzer wechselt. Dassaber diesmal Jackson die oberhandgewinnt bzw. gleich zum Anfang bei Gabriel & Slater hat, ist was "neues" ^^

Backstage schleimt Sheamus sich noch bei Christian ein. Netter versuch :D

5. Match
Daniel Bryan gewann gegen Ted DiBiase via Submission im LeBell Lock.
Daniel Bryan war ebenfalls der richtige Sieger des Abends. Nachdem er letzte Woche gegen Cody gewann musste er auch gegen Ted gewinnen. Das er dannach aber von den beiden attackiert wird, war auch zu erwarten. Der Save von Caras seite war für mich sehr überraschend. Den kleinen patzer bei Caras auftritt kann man ja ändern, dafür is er ja bei SmacDown! ;)
Ich finde das ganze allerdings ziemlich spannend.
Wahrscheinlich dürfen wir und nächste Woche auf ein Tag Team Match der 4 Kandidaten freuen, dieses Match könnte echt gut werden !

6. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton(c) gewann gegen Sheamus via Pin nach dem RKO.
Der Sieger war zu erwarten obwohl ich mir Sheamus gewünscht habe, was aber sehr unrealistisch gewesen wäre. Christian steht wahrscheinlich entweder urz vor dem Heel turn, wird zum Tweener oder ist halt ein Face im Titel geschehen, bei dem es noch einen anderen Face gibt ^^
Langsam sollten aber mal die Matches für CP festlegen. Dass wird wahrscheinlich in der nächsten Woche der Fall sein, allerdings hat man dann nur noch EINE Show, um dieses Match dann passend zu hypen.

Für den Bericht gibt es 8,5 von 10 Punkte von mir, die Ausgabe war mal wieder sehr gut und viel besser als RAW in letzter Zeit!
Die Videos könnten aber alles ändern, bleiben wir mal gespannt ;)
 
Hm, im Vergleich zu den letzten SmackDown! Ausgaben klingt diese doch eher schwach.

1.Match
Singles Match
Christian vs. Mark Henry
Anscheinend gibt es bei SmackDown! nur noch Matches aus verschiedenen Kombinationen von Christian, Randy Orton, Mark Henry und Sheamus.
Wenigstens hat Christian dieses Match gewonnen. Mit seiner Vorderung nach einem Platz im Championship Match wird es jetzt wohl endgültig auf ein 4-Way Match zwischen diesen 4 Entertainern hinauslaufen. Ich hätte lieber ein Match wo nur Sheamus und Orton antreten gesehen, aber das ist wohl nicht spektakulär genug.

2. Match
Diven-Tag-Team-Match
Alicia Fox & Tamina vs. AJ & Kaitlyn
Wieder ein sehr kurzes Diven-Match. Nach dem Abgang von Kharma ist die Divendivision wieder genauso langweilig und schlecht, wie vorher. Doch nach der großen Action, die Kharma brachte kommt einem das jetzt noch schlechter vor.

3.Match
Singles Match
Jinder Mahal vs. Yoshi Tatsu
Mahal und der Great Khlai prügeln den armen Tatsu also zu Brei. Jetzt wird langsam das Tag-Team der beiden aufgebaut. Nach Khalis Heelturn stand dem ja auch nichts mehr im Weg. Bin gespannt, was aus den Beiden wird.

4. Match
Intercontinental Championship Match
Ezekiel Jackson
vs. Wade Barrett (c)
Wegen dem Countout gibts mal wieder keinen Titelwechsel. Es wird wohl drauf hinauslaufen, dass es ein Match geben wird, in dem Barrett auch verliert, wenn er abhaut oder der Corre eingreift. Sonst kriegt Jackson den Titel ja nie. Mal sehn, wie das dann gemacht wird.

5.Match
Singles Match
Daniel Bryan vs. Ted DiBiase
Wie auch immer das Match jetzt genau gelaufen ist, die Fehde von Rhodes un d Bryan wird hier weiter aufgebaut. Gefällt mir eigentlich garnicht, Cody bräuchte einen besseren Gegner, aber den hat man momentan nicht wirklich. Nach seiner starken Fehde gegen Mysterio ist eine gegen Bryan doch eher ein Rückschritt.
Dass Sin Cara eingegriffen hat finde ich garnicht gut, für den findet man einfach keinen richtigen Gegner und lässt ihn überall mitmischen. Wenn jetzt Cody auch noch unter Cara´s Push leiden muss, finde ich das eher ätzend.

6.Match
World Heavyweight Championship Match
Randy Orton
vs. Sheamus (Christian als Special Referee)
Nach dem Match wird die Triple Threat Geschichte weiter aufgebaut, indem Christian Orton umpustet. Vorher wurde ja auch schon durch den manipulierten Count von Christian gezeigt, dass sowas passieren wird.

Mal sehen, wie die Matches geworden sind, aber wirklich spannend klingt hier nichts.
 
Cody ist zwar reif für das Mainevent nur gibt es weder bei Raw noch bei Sd moment einen platz im mainevent für einen Heel und ein Face turn halte ich für eine schlechte idee.

Deshalb ist es der einzig richtige weg ihn in eine Midcard fehde zu stecken um ihn obenzuhalten.
 
Klingt nach einer eher langweiligen Ausgabe.

Christian vs. Henry war mit Sicherheit sehr lahm. Aber ist natürlich auch ganz klar, wenn Henry mit dabei ist. :D

Das Diven Match interessiert mich herzlich wenig. So schlecht wie jetzt war die Divas Division noch nie.

Squash Matches sind immer langweilig. Aber so wurde wenigstens Mahal stark dargestellt.

Zeke bekommt schon wieder ein IC Title Match... Wie langweilig! Die WWE kann einfach keine Midcard-Titel interessant machen.

Bryan vs. DiBiase klingt gut. Bin mal gespannt, wie lang das Match ging.

Christian nun also Heel... Nach seinem unnötigen Titelverlust ist das genau der richtige Weg für ihn. Ich würde mir wünschen, dass er den Titel erneut gewinnt, aber dazu wird es wohl nicht kommen. So wie ich die WWE kenne, wird SuperOrton den Titel auch noch bei WrestleMania 28 tragen... :rolleyes:

Vom Lesen her eine 4, nicht mehr, nicht weniger.
 
Christian turnt Heel!!!

Obwohl er den Titel nicht mehr hat, ist Christian die Schlüsselfigur bei SmackDown. Er wird in einen anständigen Match gegen Henry weitergepusht. Danach wird er noch zum Referee im Main Event gemacht. Da musste ja etwas passieren.

Den Sinn des Diven Matches habe ich bis jetzt noch nicht nicht verstanden.

Dann überzeugt Rhodes wieder mit seiner Promo. Obwohl er seit Wochen das gleiche labert, ist es immer noch gut. Vor allem werden die Segmente interaktiv durch die Tüten.

Khali ist endlich wieder Heel. Das ist schon deutlich besser. Mahal scheint auch einiges drauf zu haben. Mal sehen, wie es mit den beiden weitergeht.

Jackson vs. Barrett ist schon wieder das gleiche. Immer greifen Gabriel & Slater ein. Hoffentlich passiert da langsam mal etwas, denn die Idee des Splittes ist gut.

Danach geht aber die Post ab. Zuerst zeigen DiBiase & Bryan ein tolles Match. Dann kommt Rhodes und reformiert sich endgültig mit DiBiase. Priceless ist zurück. Und ihre Gegner sind Bryan & Sin Cara. Geil, alter die beiden besten Wrestler der WWE in einem Tag Team. Das gibt tolle Matches.

Der Main Event lief dann wie erwartet. Es war ein gutes Match und Christian turnt Heel. Bei CP wird Christian dann wohl seine Chance bekommen.

Fazit: Anständige Show. Nicht mehr und nicht weniger. Nur Rhodes/DiBiase vs. Cara/Bryan und Christian´s Heelturn sind wirklich interessant. Daher gibt es 5 Punkte.
 
Auch diese Woch beginnt Smackdown mit Christian, der es dieses mal gleich mit Mark Henry zu tun bekommt. Das Match der beiden war dann für Henry's Verhältnisse wirklich gut und besonders Christian's Finisher hatte durch das Gewicht seines Gegner gleich noch mal doppelten Impact.

Nach seinem Match hielt Christian eine äußerst solide Promo ab, in der er zurecht darauf aufmerksam macht, dass er eigentlich im Titelmatch stehen müsste und nicht Sheamus. Aus der Promo ergibt sich dann wie immer die Ansetzung für den Main Event der Show, und mit Christian als Referee kam noch mal deutlich Spannung auf.

Die Promo von Cody Rhodes war mal wieder auf höchstem Niveau und hat mir sehr gut gefallen. Rhodes hat es geschafft, seine kleine Fehde gegen Bryan soweit wie möglich anzuheißen, was für das spätere Aufeinandertreffen der beiden in der Show sehr wichtig war.

Danach durfte Jinder Mahal mit Yoshi Tatsu ein völlig verschwendetes Talent, dass einst mit voller Härte gegen Christian um den ECW-Titel kämpfte, einfach so wegspqaushen. Immerhin lag einiges an Power hinter den Moves des Kanadiers, doch ich bezweifle das ihm mit dem aufgeblasenen Steriodenbeutel Khali jemals der große Durchbruch gelingen wird.

Das Intercontinental Championship war eher schwach, was sehr schade ist, da Jackson und Barrett vom Kampfstil her eigentlich ganz gut zusammenpassen müssten. Das Ende war dann leider das selbe, wie bei jedem Corre-Match. Ich bin mal gespannt, wie sich die Tat Barretts nun auf den weiteren Verlauf der Situation im Stable auswirken wird.

Die Oberpfeife Ted Dibiase Jr. und Daniel Bryan lieferten sich ein recht solides Duell, aus dem Bryan wie zu erwarten als Sieger hervorging. Viel interessanter war jedoch was nach dem Match passierte. Sollte es hier zu einer kleinen Team-Fehde zwischen Sin Cara/Bryan und der Legacy kommen, dürften wir uns wrestlerisch in den nächsten Wochen auf jeden Fall einiges erwarten. Vielleicht schaffen die 4 es ja sogar noch auf die nächste PPV-Card, aber erst mal abwarten.

Der Main Event war vom wrestlerischen her solide, aber ansonsten sehr langweilig. Hätte Christian nicht als Guest Referee agiert, wäre jegliche Spannung von vorherein weggewesen. Der klassische Pin-Abbruch des Guest Ref's war dann wie immer recht unterhaltsam. Doch richtig zur Sache ging es auch hier erst nach dem Match, als Christian sich gegen Orton stellte und sich den Titel krallte. Ich denke man wird ihn nun für kurze Zeit als frustrierten Heel aufbauen, der eigentlich genau das selbe wie Edge letztes Jahr aus genau den selben Gründen macht. Aber noch kann man sich da nicht so sicher sein.

Die Show hat am Ende doch wieder einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Das Wrestling war zum größten Teil solide und im Main Event kommt nun endlich mal richtig Spannung auf. Auch sonst wurden einige Grundlagen für neue Fehden gelegt und ich gespannt, ob man das nutzt. In der Abrechnung sind das locker 8 Punkte.
 
Christian, die neue Edge Kopie von vor einem Jahr

SD beginnt also gleich mit einem Match zwischen Christian und Mark Henry. Das Match war recht ordentlich, trotz der Masse von Mark Henry. Beide haben alles rausgeholt, was sie an diesen Abend hatten. Das Christian natürlich im ME stehen möchte ist klar, doch hier hat man Theodore Long sehr gut dargestellt, denn er hat sich hier als sehr starke Persönlichkeit präsentiert und das gefiel mir ganz gut. Christian als Special Referee hört sich eher nicht so toll an, da er ja noch nie SR gespielt hat.

Kommen wir zur Diven-Action. AJ Lee präsentierte sich ganz gut, finde ich. Kaityln hingegen war so lala, doch sonst war das Match natürlich die reinste Katastrophe. Das einzig überraschenste war, dass Natayla ein Kleid trug, doch sonst war es nicht wirklich interessant.

Cody Rhodes darf weiterhin seine Promos halten, wo er Woche für Woche sich verbessert. Die Fans machen auch noch mit, was natürlich Rhodes noch besser darstellen lässt. Wie es aussieht, wird er eine Fehde mit Bryan beginnen, was wrestlerisch wirklich klasse ist. Bei den Promos hingegen, naja, verbesserungswürdig.

Das Interview Segment war nicht so dolle, dass kann man schon mal sagen. Danach gab es ein nettes Squash Match von Jinder Mahal und Yoshi Tatsu. Das Mahal gewinnen darf war klar, doch ausgerechnet Tatsu nach dem NXT Match noch einmal antreten durfte, ist etwas anstrengend für seinen Körper, aber zum Glück war es ja nur ein Squash Match. Das nach dem Match war klar und es war gut inszeniert, wobei es 2007 mit dem Vise Grip besser klappte.

IC Titelmatch steht an und man sieht ein ordentliches, aber sehr langweiliges Match zwischen Jackson und Barrett. Das Barrett Gabriel & Slater alleine ließ, finde ich schon interessant, da es auf den Splitt von The Corre deutet und wenn man alles richtig bookt, dann könnte man alle Mitglieder von Corre in einem 4-Way einsetzen.

Das Segment von Christian & Sheamus war uninteressant, weswegen wir gleich zum Match des Abends zwischen Ted DiBiase und Daniel Bryan kommen. Beide kennen sich ja bestens, womit das Match natürlich gut werden konnte. Das nach dem Match gefiel mir auch sehr gut, doch mich wundert es, dass ausgerechnet nun Sin Cara in die TT Fehde gesteckt wurde, aber egal. Hauptsache: Legacy/Priceless is back!

Und da sehen wir auch das Segment von Curtis, man war das abartig, doch hier scheint sich ebenfalls ein Heel Turn anzudeuten, denn er sprach hier nicht in seiner Face Rolle wie bei NXT, sondern in einer ganz neuen Rolle. Aber es muss ja nichts heißen, schließlich können Gimmick-Wechsels ebenfalls das Verhalten ändern, falls es nötig ist.

Das Main Event war ganz ordentlich und auch das Finish war mal was ganz anderes, auch wenn es schon öfters gegeben hat. Das Orton verteidigt war klar, doch das nach dem Match war viel interessanter als das Match selbst. Hier präsentierte sich Christian von seiner Heel Seite, die ihn bei TNA so erfolgreich gemacht hat, gute Sache!

Eine recht ordentliche SmackDown Episode. Man sah recht gute Segmente und Matches. Man sah das Debüt von Mahal im Ring und Christian lang ersehnter Heel Turn. Alles andere war uninteressant, bis auf Bryan/Cara vs. Legacy, was wohl die neue TT Fehde ist, was doch auch recht gut ist oder etwa nicht?
 
Ein Königreich für Jinder - viel Spaß dabei...

WWE hatte bereits eine sehr ordentliche Woche hingelegt, so dass SmackDown hier nicht nachstehen durfte. Die klare Storyline des Abends war natürlich die Viererfehde zwischen Champ Orton, Christian, Sheamus und als lachendem Viertem der Riesenklops Henry. Auch wenn die Promoarbeit nicht weltbewegend war, so sahen wir doch trotzdem zwei interessante Matches. Ein Technikfest war Christian gegen Henry natürlich nicht, aber die Kraft von Henry ist Wahnsinn. Mit welcher Selbstverständlichkeit er heranfliegende Erwachsene leicht wie eine Feder auffängt und selbige scheinbar ohne jede Anstrengung hoch durch die Luft schmeißt, ist wirklich einzigartig.

Dann wird Jeff wieder geheult haben, denn seine kleine süße AJ bekam von Tamina einen Samoan Drop ab und verlor danach ihr Match. Kaitlyn und Alicia Fox waren reines Füllmaterial, aber viel zeigen durften die beiden anderen auch nicht. Dass AJ im Ring gut ist wissen wir, so dass ich besonders Tamina im Auge behalte, denn sie scheint doch mächtig Potenzial zu haben, was aber meistens nur in Einzelaktionen zu bestaunen ist.

Auch bekamen wir Jinder Mahals erstes Match zu sehen, in dem der arme Yoshi als Sandsack herhalten musste. Mahal scheint in der Tat was drauf zu haben und braucht den deutlich bekannteren Khali wohl, um sich besser in den Mittelpunkt drängen zu können. Khali ist aber trotzdem nur ein Muskel, aber als Face war er eine Luftblase. Das ist also schon einmal ein Fortschritt.

Das IC-Match zwischen Barrett und Big Zeke war teilweise nett, aber wie in der letzten Woche bewegt sich in dieser Fehde irgendwie nichts. Schlecht ist es deswegen aber nicht.

So, zum Ende der Show zog die Qualität des Wrestlings deutlich an, denn Daniel Bryan und Ted DiBiase zwirbelten ein schönes Match auf die Matte. Zu ihnen gesellten sich noch Sin Cara und Cody Rhodes, der zuvor eine gute Promo gehalten und seine Titelambitionen in die Runde gebrüllt hatte, und schon könnten wir endlich mal hochklassige Tag Team Matches zu sehen bekommen. Hoffen wir, dass es da mal richtig abgeht.

Titel, Teil 2 - Randy Orton und Sheamus dürften sich durch ihre früheren Matches sehr gut kennen, so dass dieses Match, dass mit elf Minuten auch recht lang war, einen guten Eindruck hinterließ. Natürlich gewann wie immer Orton nach dem RKO, aber der Rest war interessant und überraschend. Besonders überraschend war die Attacke von Christian gegen Orton, auch wenn die natürlich nötig war, um mehr Pfeffer in die ganze Nummer zu bringen. Ob Christian wirklich dauerhaft zum Heel wird, muss man abwarten, aber im Moment ist es eine gute Idee.

Die Show bot zwei Stunden lang nette Unterhaltung, die allerdings nur im Dunstkreis des Matches Bryan gegen DiBiase mit Sin Cara und Cody Rhodes als Mitspielern und als Gesamtpaket auch in der Titelfehde mit Champ Orton, Christian, Fella Sheamus und Henry bemerkenswert gut wurde. Höhepunkt der Titelfehde war natürlich das Titelmatch zwischen Orton und Sheamus, an dessen Ende Christian etwas oder doch richtig zum Heel gegen Orton wurde. Da absolut nichts nervte, gibt es in meiner Kolumne sichere 8 Punkte.
 
Mein Bericht zu SD!

1. Match
Christian vs. Mark Henry

Für mein Geschmack ein recht gutes Match!
Aber die Paarung war schon im vorraus Klar!
Der Killswitch war richtig gut!

PS: Ich will Christians Shirt haben :D

2. Match
Alicia Fox & Tamina(w/Rosa Mendes) vs. AJ & Kaitlyn(w/Natalya)

Meiner Meinung nach wieder nur ein Lückenfüller!
Ein Knapp 2 Minütiges Match mit 2 Diven die eigentlich nix im Ring zu suchen haben!
In dem Match war keine Spannung kein sehenswürdiger Moment bzw. Move!
Ganz klar nur ein Lückenfüller

Rhodes's Promo war eine Typische Rhodes's Promo :D
Er verkörpert den Psychopaten (?) wirklich sehr gut!
Und ich finde er hat mal eine Chance auf den WHC vedient!

Ich finde diese Sprache was auch immer das ist einfach nur Lustig :D
Ich muss jedesmal ein bisschen lachen wenn ich die beiden Sprechen höre!

3. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) vs. Yoshi Tatsu

Jetzt ist es aber Demütigung für Tatsu!
Ich versteh nicht wieso die Tatsu jetzt in einem Squash Match verlieren lassen?Nur um die Dominaz von Mahal und Khali klarzustellen??
Also wenn ich Tatsu währe würde ich die WWE verlassen!
Für Ihn sehe ich in der WWE keine Zukunft mehr!

Diese Interviews sind einfach nur geil :)

4. Match
Intercontinental Championship
Ezekiel Jackson vs.Wade Barrett ©

Wenn man vorher nachgedacht hat war klar das Big Zeke zwar gewinnt aber kein Champ wird.
Ich bin einfach mal gespannt wie lange The Corre noch besteht!

5. Match
Daniel Bryan vs. Ted DiBiase

Das Match war normal!Nicht gut aber auch nicht schlecht!
Nur kapier ich wieso die Cody jetzt in eine Fehde (?) mit Bryan/Sin Cara stecken?!
Cody sollte im Main Event sein und nicht in der Mid Card!
Und die Effekte von Cara kamen wirklich zu früh!
Der Ring war schon in Blau/Gelb bevor Sin Cara überhaupt in der Halle war!
Na wenn das mal nicht wieder Ärger mit Vince gibt ;)

Die Truth Proma hat mir gefallen!Er verkörpert echt einen 1A Klasse Cena Hater :D

Zu Johnny Curtis sage ich jetzt mal nix!
Reine Blamage für ihn!

6. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton (c) vs. Sheamus

Zuerst muss ich sagen: Was ein Schlag!!!Das hat man richtig gehört.Junge!
Sonst war das Match eigentlich gut nur langsam wird die Orton Sheamus sache langweilig!
Is das jetzt ein Heel Turn von Christian?
Der Blick von ihm und die Sache wo er mit dem Title weggegangen ist warm doch typische Aktionen eines Heels!


Fazit:
SD! Wird so langsam wieder etwas Interessanter!Nur die WWE sollte sich was besseres für die Diven einfallen lassen und Rhodes nicht mehr in die Mid Card stecken!
Für Orton Sheamus und Christian gibt es nur zu sagen das sie es ruhig etwas Interessanter machen können und mehr Spannung reinbringen!

Note 2
 
1. Match
Christian vs. Mark Henry
Das Match wahr jetzt nicht besonders schnell oder Technisches Feuerwerk , trozdem ein gutes Match.
Henry gefällt mir als Heel gut und er ist noch immer ein klasse Powerhous , den Killschwitch konnte er echt gut sellen.


2. Match
Alicia Fox & Tamina(w/Rosa Mendes) vs. AJ & Kaitlyn(w/Natalya)
Das Match wahr nicht schlecht aber ziemlich kurz.
Von Kaitlyn und Fox konnte man nicht viel erwarten deshalb lag mein Augemark auf Aj und Tamina.
Aj konnte wie immer überzeugen , Tamina hat gezeigt das sie richtig Talent hat.
Es scheint sich hier ein Frauen stabel Fehde zu entwickeln


Rhodes's Promo war wie immer klasse und es bahn sich eine Fehde mit Bryan an.


3. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) vs. Yoshi Tatsu
Wahr ein typischer squasch .
Mahal gefällt mir im Ring scheint er auch Talent zu haben , er soltle sich mit Kahli die Tag Titel holen und dann in Richtung Midcard Uppercard gehen.


4. Match
Intercontinental Championship
Ezekiel Jackson vs.Wade Barrett
Wenn man vorher nachgedacht hat war klar das Big Zeke zwar gewinnt aber kein Champ wird.
Das Match war solide, beide hatten schon bessere Tage.
Das der Corre eingreift wahr klar langsam sollte man sich was neues einfallen lassen.


5. Match
Daniel Bryan vs. Ted DiBiase
Ein Super Match wie nicht anders zu erwarten war. Es wird jz wohl eine Tag Fehde Bryan und Cara vs Pricless.



Johnny Curtis hatte eine seltsame Promo , ich denke das wird ein Heel turn oder Gimmick wechsel.

6. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton (c) vs. Sheamus
Das Match wahr gut aber trozdem irgendwie langweilig.
Sheamus und Orton Matches wirken immer zu langsam.

Richtig interessant wurde es erst nach dem Ende als Christan Orton eins mit dem Titel überzog.
Ich denke das ist jz der engültige Heel Turn.

Die Show wahr gut und wurde nieh langweilig deshalb gebe ich

8 Punkte
 
Smackdown beginnt mit Christian. Nach kurzem hin und her kam es zum ersten Match. Es dauerte recht lange, was dem Match den Schädel abhackte. Das war echt öde und dauerte viel zu lange. Danach laberte Christian auch noch von einem Titel Match. Zum Glück haben wir ja noch Papa Long, der Baby Christian statt einem Schloss ein Spielzeugauto schenkt. Unendlich viel Zeit ist dabei drauf gegangen. Schade, grauenhafter Start.

Erst feiert AJ ihr Debüt, dann feiert Hiroshi sein Comeback und nun darf AJ schon wieder wrestlen. Wrestling macht zur Zeit echt Spaß:D. Naja, sie durfte zwar nur 1 bis 2 Aktionen zeigen und wurde gepinnt, aber wir sahen sie und das reicht. Braune Haare stehen ihr übrigens:).

Die Promo von Rhodes war das gleiche Gedöns wie immer. Das ist langweilig. Gerade bei langweilig: Jinders Squash war öde. Außerdem ist seine Theme grausam.

Das Intercontinental Titelmatch war nett, aber brachte uns auch nichts neues.

Nun sahen wir das beste Match der Ausgabe: Bryan zeigte wunderbare Aktionen und DiBiase spielte schön mit. Das war gut und endlich, neben AJ, etwas gutes in der Show. Cara kam auch noch dazu. Damit haben wir wohl eine Tag Team Fehde. Nehmt doch bitte auch noch die Tag Team Titel dazu.

Die Promo von Curtis war... seltsam.

Das Main Event war für die 30ste Auflage ganz ok. Mehr habe ich auch nicht erwartet, aber das Orton gewann war sowas von klar. Nur der "Turn" von Christian schockierte etwas, aber der Musterschüler Christian muss auch mal Sch*iße bauen, oder er versinkt in der Vergessenheit. Einen Turn erwarte ich nicht.

Die Ausgabe war ok. Bis auf das Match von Bryan und AJ war nichts wirklich berauschend. Das gibt 5 Punkte.

Show der Woche: RAW
Match der Woche: Kazarian vs. Brian Kendrick (Impact Wrestling)
Promo der Woche: Kharma (RAW)

Superstar der Woche: Alex Riley

Raw: 8 + 3 = 11 Punkte
NXT: -
Superstars:
-
Impact Wrestling:
5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown:
5 Punkte
 
Ein freundlicher Ire?

So, nun hab ich die Show auch endlich gesehen und kann meinen Senf dazu abgeben. Grundsätzlich keine schlechte Ausgabe, aber irgendwie fehlte so der letzte Schliff um es zu einer guten zu machen. Zwar hat man wichtige Weichen gestellt und die aktuellen Storys glaubhaft und gut vorangetrieben, die Umsetzung haperte aber an der ein oder anderen Stelle.

So war das Opening Match zwar für die Verhältnisse der Worker ganz ordentlich, aber weit von gut entfernt. Allerdings ist es zumindest gelungen, die unterschiedlichen Staturen gut einzubeziehen und das Match darum aufzubauen. Da man hier auch zügig das Ende fand ging das in Ordnung, wobei die anschließende Promo von Christian in meinen Augen ziemlich schwach war.

Wenig aussagekräftig ging es weiter, denn bei de Diven wird offenbar sehr deutlich, was für einen Status die Rookies von NXT haben. Da darf AJ leider mal überhaupt nichts zeigen, lediglich Tamina beeindruckte, indem sie die beiden ausgeführten Aktionen sehr sauber und kraftvoll durchzog. Das Mädel gefällt mir, da ist Potential vorhanden.

Highlight der Ausgabe war aber erneut die Promo von Cody Rhodes, welcher in der aktuellen Rolle wirklich aufgeht. Die Ankündigung, in Zukunft den WHC anzustreben gefällt mir, eine Fehde gegen Randy Orton will ich unbedingt sehen.

Auch Jinder Mahal ist bis jetzt sehr imposant, nicht nur vom Erscheinungsbild. Er bringt eine gewisse Aura mit und hat in Bezug auf Promos deutliche Qualitäten. Allerdings fand ich das kurze Squash-Match doch sehr schwach, auch weil hier deutliche Aktionen fehlten. Ich bin ja grundsätzlich kein Fan von Squashs, wenn Tatsu aber nach ein paar Schlägen und nem Suplex schon keine Reaktion mehr zeigt, dann läuft da was falsch.

Weniger angetan bin ich mittlerweile von Big Zeke. Sein Erscheinungsbild ist imposant und er hat auch Potential nach oben, seine aktuellen Leistungen sind aber nur enttäuschend. Ich wollte ihn mal unbedingt alleine sehen, aber bisher kommt da wirklich zu wenig. Nur Clotheslines und Bodyslams reichen heutzutage einfach nicht mehr, da haben selbst Oldschool-Powerhouses deutlich mehr Aktionen gezeigt. Warum denn nicht mal nen Spinebuster, ne Powerbomb, sein Book of Ezekiel, nen Powerslam oder auch mal irgendeinen Suplex oder ne Variation eines Slams? Wird er doch eigentlich können müssen.

Das Backstage-Interview mit Sheamus hat mich anschließend etwas irritiert. Deutet sich da womöglich ein langsam durchgezogener Faceturn an? Zumindest war dort wenig Heuchelei durch die Blume zu hören. Abwarten...

Besser wurde es nun, als Daniel Bryan und Ted DiBiase ihre Rivalität wieder aufleben ließen. Schönes Match mit dem richtigen Sieger und auch die Einbeziehung von Rhodes und Sin Cara ist interessant. Sin Cara auch mal mit realtiv sauber ausgeführten Aktionen.
Noch mehr als das Match fiel mir aber auf, dass Booker T den Unterschied zwischen einem Sidewalk Slam und einem Sky High Spinebuster nicht kennt. Das ist für einen Mann mit seiner Erfarung schon eine ziemliche Blamage, aber mit den Namen von Moves hat ja in der WWE nicht nur er Probleme. Da war Striker der einzige mit etwas Ahnung.

Aus dem Segment mit Curtis werde ich selbst nach dem Ansehen nicht schlau. Einen Heelturn schließe ich zwar aus, aber wirklich sinnvoll empfand ich das nicht. Ob das jetzt ne ernste Aktion oder der Beginn eines Comedygimmicks war, keine Ahnung.

Im Main Event bewiesen Orton und Sheamus schließlich, dass sie deutlich besser harmonieren, als man dies bei RAW damals sehen konnte. Spannendes Match mit vielen Nearfalls und einem überraschenden Ende. Für mich hat man zumindest die Grundlage für einen Faceturn von Sheamus geschaffen, der eigentlich fair gewonnen, aber um seinen Lohn gebracht wurde. In Anbetracht von Christians Turn würde dies auch durchaus Sinn machen.

So, jetzt bin ich alles noch mal durch gegangen und meine Einschätzung hat sich dieses Mal nicht nach erneutem Betrachten der Show geändert. Das war nicht gut, aber grundsolide mit Ausreißern in beide Richtungen wodurch man sich 5 Punkte verdient hat.

Show der Woche: Superstars
Match der Woche: Kazarian vs. Brian Kendrick (Impact Wrestling)
Promo der Woche: Kharma (RAW)


Raw: 8 + 1 = 9 Punkte
NXT: 8
Superstars:
8 + 3 = 11
Impact Wrestling:
5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown: 5 Punkte
 
Der Opener war jetzt nicht so der Knaller gefiel mir aber besser als Randy Orton vs Mark Henry. Henry ist ein klasse Powerhouse und hebt die Leute mit Leichtigkeit in die Luft ! Kurzes aber solides Match !
Das anschließende Promo von Christian war auch ganz ok und führte nur noch eine spezielle Sache ins ME ein.
Das Diven Match war auch nicht grade gut man sieht aber das Tamina potenzial hat was dringend genutzt werden sollte. Sie sollte eigentlich einen besseren Charakter bekommen damit man bei ihr auch eine ordentliche Fehde aufbauen kann. Von Kaitlyn halte ich nach wie vor immer noch nichts und AJ durfte leider immer noch nicht ihr wirkliches Potenzial zeigen.
Das Promo von Cody Rhodes war wirklich klasse ! Mir gefiel es richtig gut und man wurde wieder gut unterhalten. Die Fehde mit Bryan steht an und danach wird er sicherlich gegen Cara fehden ! Gutes Promo !

Interessantes Interview von (Khali) Mahal der ein Königreich errichten will ! Mit Khali ? Na dann viel Spaß ! :D Im Ernst mir gefällt Khali in seiner Heel Rolle wesentlich besser und ich hoffe das er jetzt mehr als "böser" Manager und Helfer fungiert als als Wrestler. Jinder Mahal hat sehr viel Potenzial und zeigte eine kurze aber gute Leistung ! Mal gucken welche Fehde entsteht.

Dieses Match hätte gut werden können doch irgendwie sprach es mich einfach nicht an. Man bringt kein Pepp in die Fehde was mir dann leider zu langweilig ist. Dennoch gab es einige gute Aktionen. Der anschließende Angriff verwunderte mich,da Barrett einfach gegangen ist ? Why ? Bin mal gespannt ob man nun endgültig Corre in Einzelteile zerlegt und ob man Barrett evtl. pushen will ?
Die Einschleim Kiste von Sheamus war ganz amüsant und zog wie erwartet natürlich nicht. Nettes Segment.
Tolles Match ! Wow ! Mir gefiel das Match richtig gut und man hat wunderbare Aktionen gezeigt ! Ein Kandidat für das Match der Woche doch da war dann doch die Konkurrenz einfach zu groß ! In diesem Match sah man einfach nochmal welch Potenzial in Dibiase steckt und man dringend etwas aus ihm machen sollte. Bryan sowieso.
Dann ein lustiges & seltsames Segment mit Johnny Curtis der seinen ersten On- Air Smackdown Auftritt hatte Glückwunsch an ihn ! Bin mal gespannt in welcher Form man ihn jetzt nutzt ob das nur so ein One Night Segment war und man ihn wieder monatelange nicht sieht. Im Moment würde mir keine Fehde einfallen (Evtl. mit Henry oder Clay ?)
Auch das Main Event gefiel mir überraschend gut und es kam gut Spannung auf ! Schöne Aktionen mit einigen spannenden Momenten wo ich ab und zu dachte Sheamus gewinnt. Als man dann auch noch die Schlussphase passend inszenierte war das Match Top ! Der wahrscheinliche Heelturn von Christian war klasse & sehr Überraschend. Eigentlich dachte ich der Turn wäre vom Tisch. Bin mal gespannt wie man nun die Fehde weiterführt.
Gebe dieser eigentlich durchschnittlichen Show 8 Punkte da die letzten beiden Matches Top waren und der Nervfaktor bei 0 liegt. Gute 8 Punkte.
 
SmackDown beginnt mit dem Match von Mark Henry und Christian. Davon hatte ich mir nicht so viel erwartet, weil Henry einfach durch seine Masse sehr eingeschränkt ist doch die beiden haben hier einen guten Job gemacht. Auch die Ankündigung von Christian als Special Refere ist wirklich interessant.

Danach gab es dann ein Divas Match, über das ich eigentlich nicht so viel zusagen habe. Eigentlich nur ein was und zwar gefällt mir AJ Lee wirklich gut.

Der Ex Dasher zeigt danach wieder einmal eine geniale Promo wie ich finde und es kündigt sich eine Fehde mit Daniel Bryan an. Wow! Da können wir uns doch auf ein paar echt gute Matches von den beiden freuen.

Das In-Ring Debüt von Jinder Mahal gefiel mir auch recht gut. Natürlich war es nur ein Squash, doch er wirkt im Ring wirklich richtig gut und auch der Full Nelson Slam Finisher sah richtig gut aus und hatte viel Impact.

Jo danach kam es zum Intercontinental Titelmatch. Mir war schon klar, dass es hier wieder zu einer DQ kommen würde. Aber es deutet sich auch etwas der endgültige Splitt von "The Corre" an. Danach könnte man den Intercontinental Titel wunderbar in einem Fatal 4-Way Match aufs Spiel setzen, wo ich am liebsten Justin Gabriel als neuen Champion sehen würde.

Danach gab es ein wirklich tolles Match von Ted DiBiase und Daniel Bryan! Ganz klar das Match of the Night. Und sehr interessant finde ich, dass es nun wohl zu einer Tag Team Fehde wird. Priceless gegen Bryan und Cara. Hier muss es doch wirklich einige tolle Matches geben.

Dann gab es doch die Curtis Promo im TV. Ich dachte das es sich hierbei nur um eine "Dark" Promo gehandelt hatte aber naja. Eine halbwegs ordentliche Promo mehr schadet ja nicht. Mal sehen was man mit Curtis weiter so anstellt, doch das hört sich sehr nach Heel Turn an.

Das World Heavyweight Titelmatch war ordentlich. Doch es war klar, dass "The Viper" seinen World Titel verteidigen wird. Und dann nach dem Match kam es endlich zum Heel Turn von Christian! Ich freue mich jetzt schon auf die Promos vom Heel Christian!

Mein Fazit fällt sehr gut aus. Es war wirklich eine sehr interessante Ausgabe in der viel passiert ist. Zum einen die Tag Team Fehde von Priceless gegen Cara und Daniel Bryan und dann der so lang ersähnte Heel Turn von Christian. Hoffentlich macht man in der nächsten Woche genaus so stark weiter!
 
Dark Match
Johnny Curtis gewann gegen Michael McGillicutty.
Dieses Match hätte ich gerne ONline im TV gesehen und nicht als Dark Match.
2 Gute Wrestler das Match war bestimmt BOMBE :...

1. Match
Christian gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 4:28
Joa das Match war jetzt nicht gerade Berauschend man hätte mehr draus machen können...mehr gibts nicht zu sagen ....

Christian Gastringrichter hat sich für mich echt gut angehört und es hat mich zum Nachdenken gebracht möflich Triple Threat Fehde???

2. Match
Tag Team Match
Alicia Fox & Tamina(w/Rosa Mendes) gewannen gegen AJ & Kaitlyn(w/Natalya) via Pin durch Tamina gegen AJ nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 2:09
Diven Matches interessieren mich nicht wirklich ohne Kharma deswegen kann cih dazu nichts sagen sorry...

Rhodes geht mir langsam mit seinen Papiertüten und den 2 männern auf die Nerven man kann daraus mit Bryan was gutes machne aber mit den Bags kann amns vergessen ....

Khali ist Heel das ist ja Viel viel viel besser wie Face. Jinder Mahal macht auf mich auch einen guten Eindruck ;)

3. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) gewann gegen Yoshi Tatsu via Pin nach dem Full Nelson Slam in einem Squash Match. Nach dem Match wird Tatsu auch noch vom Great Khali attackiert und endet im Vise Grip.
Matchzeit: 1:10
Kurz aber man hatte sehen könne das Mahal eine Person ist die dominieren und zerstören will deshalb passt es auch mit Khali =)

Mal wieder gibt es ein gefaketes Interview mit Präsident Obama zu WWE Capitol Punishment zu sehen.

4. Match
Intercontinental Championship
Ezekiel Jackson gewann gegen Wade Barrett(c) via Countout, nachdem sich Barrett auszählen ließ. Somit gibt es keinen Titelwechsel. Allerdings lässt Jackson seine Wut an Heath Slater und Justin Gabriel aus, die während des Matches zum Ring gekommen waren. Barrett hatte die beiden auf Jackson gescheucht, war dann aber selbst nicht in den Ring gefolgt.
Matchzeit: 4:12
Ja war eig am Anfang nicht schlecht aber dieses Countout zeigt das Barret ein schisser ist und ohne Corre "aufgeschmissen wäre" Ich hoffe beim PPV kommt es nicht zur DQ oder so



5. Match
Daniel Bryan gewann gegen Ted DiBiase via Submission im LeBell Lock. Nach dem Match wird Bryan von DiBiase und dem mit Papiertüten hinzugekommenen Cody Rhodes angegriffen, aber sie werden von Sin Cara verscheucht. Caras Effekte sollen zu früh eingesetzt haben, was den Gesamteindruck der Szene entsprechend gestört haben soll.
Matchzeit: 6:51
Sehr ansänliches Match ok sorry senssationell :D ich fand das Match war der Showstealer ich fand es besser wie das ME wenn ich ehrlich bin . Was ich lächerlich finde ist das man einen talentierten Dibiase jetzt fast als Untertan von Rhodes arbeiten lässt das geht mal gar nicht ...

Auf Johnny zeig der WWE das du es drauf hast du bist talentiert du kannst was ....

6. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton(c) gewann gegen Sheamus via Pin nach dem RKO. Zuvor hatte Sheamus Orton nach dem Brogue Kick gecovert, aber Gastringrichter Christian hatte bei zwei einen schmerzenden Arm vorgetäuscht. Sheamus hatte Christian zuvor versehentlich umgehauen, wofür er sich mit dem abgebrochenen Zählen revanchierte.
Matchzeit: 11:08
Ja ansähnliches Match mit einem Ende des glaub ich jedem klar war das Orton verteidigt was auch gut ist . Wie das Match endete war mir eigentlich auch klar nachdem Long sagte das Christian Guest referee ist ..

Also für mich war der Schlag kein Heelturn:
1. Es haben viele dabei Christian bejubelt
2. Fand ich es gut so
Christian Heel zu turnen empfinde ich für falsch er ist ein Face er verkörpert Face am besten Meiner Meinung nach hätte man Orton turnen müsse weil Orton ist für mich überzeugender als Heel wie als Face..

die Show bekommt 7 Punkte..
 
1.Match
SmackDown startete gleich mit einem Match zwischen Mark Henry und Christian. Von dieser Ansetzung erhoffte ich mir nicht gerade viel, da Mark Henry über ziemlich bescheidene In Ring Skills verfügt, was er in diesem Match wieder einmal unter Beweis stellte. Mit Christian hatte man zumindest den richtigen Sieger.
Es folgte eine gewohnt gute Promo von Captain Charisma, welcher im ME Gastringrichter sein darf. Ich gehe davon aus, dass er eine entscheidende Rolle in diesem Match spielen wird. Welche das genau sein wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen, aber ich hoffe, dass es der Beginn einer Storyline ist, durch welche Christian weiterhin im Main Event mitspielen und am Ende vielleicht den Titel gewinnen darf, aber besonders letzteres bezweifle ich. Ein weiteres Titelmatch für Christian könnte ich mir dagegen schon vorstellen.
2.Match
Das nächste Match war ein Diven Tag Team Match, bei welchem meine Erwartungen ziemlich gering waren, da Kaitlyn und Alicia Fox im Ring nichts drauf haben. Das Match konnte auch nicht AJ retten, von der ich einiges halte. Ich hoffe, dass sie bald eine richtige Gegnerin bekommt, gegen die sie ihr Können zeigen kann.
Dann durften wir wieder einmal den Dasher bewundern, welcher wieder einmal eine sehr starke Promo zeigte. Auf die angedeutete Fehde gegen Daniel Bryan freue ich mich jetzt schon, da beide sowohl am Mic als auch im Ring sehr stark sind. Bei richtigem Booking dürfte uns auf jeden Fall eine sensationelle Fehde erwarten.
3.Match
Dieses Match war ein reines Squash Match, was nur dazu diente, Jinder Mahal aufzubauen. Er machte dabei keinen schlechten Eindruck, aber so richtig beurteilen kann ich ihn immer noch nicht. Dazu muss ich ein paar richtige Matches von ihm sehen. Besser als The Great Khali ist er auf jeden Fall, aber das ist auch nicht gerade schwierig.
4.Match
Nun kam es zum Match um die Intercontinental Championship und ich fragte mich, ob es nun zum Titelwechsel kommt oder das Match durch DQ endet. Natürlich kam es am Ende doch nicht zum Titelwechsel, sondern zu einem Count Out Sieg von Ezekiel Jackson. Mich nervt es langsam, dass Matches von The Corre fast immer durch DQ oder ähnliches enden. Hoffentlich wechselt bei Capitol Punishment der Titel und Barrett wird dann wieder in Richtung ME gepusht. Das Match war übrigens solide bis zum eher enttäuschendem aber zu erwartendem Ende.
5.Match
Nun kam es zum Match des Abends, auf welches ich mich richtig freute. Daniel Bryan traf auf Ted diBiasi und das Match hielt, was es versprach. Beide zeigten eine tolle Leistung in diesem sehr starken Match und mit Daniel Bryan gab es auch den richtigen Sieger. Nach dem Match erschienen noch Rhodes und Sin Cara, was auf eine Fehde der vier hoffen lässt, was mir sehr gefallen würde. Alle vier verfügen über tolle In Ring Skills und Ted diBiasi bekommt endlich mal wieder eine richtige Fehde.
Dann folgte die seltsame Promo von Johnny Curtis. Ich konnte schon bei Nxt wenig mit ihm anfangen und das hat sich auch nach dieser merkwürdigen Promo nicht geändert. Mal schauen, wie es nun mit ihm weitergeht.
6.Match
Dann kam es zum ME zwischen Orton und Sheamus um die World Heavyweight Championship. Leider durfte Orton verteidigen, was aber nicht überraschend kam. Das Match war solide, mehr aber auch nicht. Viel habe ich mir aber auch nicht von diesem Match versprochen.
Fazit:
5 Punkte
 
1. Match
Christian gewann gegen Mark Henry.
Irgendwie war klar, dass man die Tragödie im Christian weiterbookt und ich denke man hat eine gute Lösung gefunden. Damit dürfte der starke Push von Henry nun auch sein Ende gefunden haben. Den Anfang gestalteten die Beiden dann auch gut, Henry zeigte ein paar ansehnliche Moves und Christian brachte das Tempo in's Match. Christian kam dann mit ein paar Tricks in's Match zurück und beendete das Match dann doch recht schnell, mit der Guest Referee Rolle war dann aber auch klar, dass Christian noch lange nicht aus dem Titelrennen draußen ist.

2. Match
Tag Team Match
Alicia Fox & Tamina gewannen gegen AJ & Kaitlyn in einem kurzen Match.
Ich denke da kann sich eine richtig nette 6-Women Fehde abseits des Titelgeschehens entwickeln. Gefällt mir, den Jungen ermöglicht man den Einstieg und die anderen haben mal wieder Platz um sich zu präsentieren. Zudem können alle noch von Natalya lernen. Alle 4 machten dann im Rahmen ihrer Möglichkeiten nen guten Job, sodass das kurze Match recht unterhaltsam war.

3. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) gewann gegen Yoshi Tatsu in einem Squash Match.

Was sollte man hier erwarten? Viel mehr als Kanonenfutter konnte Tatsu ja nicht sein. Aber ich finde mit Mahal hat man mal wieder etwas Interesse an einer Story geweckt, ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Mahal scheint im Ring kein Schlechter zu sein, die Moves wurden sauber und mit Impact ausgeführt.


4. Match
Intercontinental Championship
Ezekiel Jackson gewann gegen Wade Barrett(c, w/Heath Slater & Justin Gabriel) via Countout, nachdem Barrett absichtlich den Ring verlassen hatte.


Mir gefällt es nicht, dass man hier nicht mal mit cleanen Siegen operieren kann, so würden da Standing beider Worker steigen, das Prestige des Titels, sowie der mögliche Impact eines späteren Titelwechsels. Die beiden legten dann nen netten Beginn hin, insbesondere die Power Moves brachten beide richtig stark rüber, sie harmonierten wirklich gut. Das unwürdige Finish kam dann leider ziemlich früh. Da Barrett den Corre im Stich ließ, wird das Ende des Corres besiegelt sein.

5. Match
Daniel Bryan gewann gegen Ted DiBiase via Submission im LeBell Lock.

DiBiase hatte endlich mal wieder etwas Rückenwind, wird nun aber weiter in die Fehde von Bryan und Rhodes verstrickt, was ihm natürlich nicht gut tut. Ich denke er wird im Laufe der Fehde wie Alex Riley bei The Miz zum Bauernopfer und steht dann genau so schlecht da, wie zuvor. Die beiden legten nen ansehnlichen Beginn mit Kontern, Tempo und einigen schönen Aktionen hin. Auch im weiteren Verlauf deutete Ted an, dass er mehr verdient hätte, zumindest gestaltete er die Dominationsphase besser als viele andere. Mit dem richtigem Gegner kann auch DiBiase voll punkten, sollte sich Bryan nun mit Cara zusammen tun, könnte das noch was werden. Nach dem Dropkick als Konter des Jumps von Bryan hätte allerdings schon Schluss sein müssen.

6. Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton(c) gewann gegen Sheamus via Pin nach dem RKO.

Es war zu erwarten, dass der Titel hier nicht wechselt, man aber Christian trotzdem irgendwie im Titelrennen halten will. Der Anfangspart war dann ganz nett, die Beiden versuchten aus ihren Stilen das Beste herauszuholen. Dadurch, dass man Orton immer mal wieder kommen ließ wirkte Sheamus nicht so langweilig, wenn er dominiert, aber das auf eine PG-Art machen muss, bekommt ihm das nicht, dann lieber so wie in diesem Match. Gegen Ende des Matches verkauften die Jungs das Match dann auch recht gut, es kam so was wie Intensität auf, da machten beide nen guten Job. Mit der Aktion nach dem Match könnte man Christian nun Heel turnen lassen.
Auch diese Show konnte nicht vollends überzeugen, 5 Punkte.

__________________________________________________________

Match der Woche: Kendrick vs. Kaz

Promo der Woche: Alex Riley
Show der Woche: /

Monday Night Raw: 6 Punkte (5 + 1)
Friday Night SmackDown: 5 Punkte
TNA Impact Wrestling: 6 Punkte (5 + 1)
 
Oben