WWE Friday Night SmackDown #623 Kurzbericht aus Providence, Rhode Island (14.06.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #617 Kurzbericht aus Providence, Rhode Island (14.06.2011)

WWE Friday Night SmackDown #617 (14.06.2011)
Ort: Dunkin' Donuts Center in Providence, Rhode Island
US-Ausstrahlung: 17.06.2011

Dark Match
Johnny Curtis gewann gegen Michael McGillicutty.

Die Show beginnt mit dem World Heavyweight Champion Randy Orton, der erklärt, dass er am Sonntag bei Capitol Punishment Christian schlagen werde. General Manager Teddy Long kommt jedoch heraus und weist darauf hin, dass Orton wegen seiner Gehirnerschütterung zumindest heute nicht antreten könne. Christian kommt hinzu und hält das alles für eine faule Ausrede. Auch Sheamus lässt nicht auf sich warten. Er wird heute gegen Christian antreten, und wenn er siegreich sein sollte, dann würde er zum Titelmatch hinzugefügt, das ein Triple Threat Match werden würde.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Daniel Bryan, Ezekiel Jackson & Sin Cara gewannen gegen Wade Barrett, Ted DiBiase & Cody Rhodes(w/die Baggers) via Pin durch Bryan gegen DiBiase nach einem "verunglückten" Cover, als DiBiase zwar ausgekickt hatte, der Ringrichter das Match aber trotzdem verloren gab. Die Matchteilnehmer reagieren entsprechend überrascht.
Matchzeit: 5:32

Backstage freut sich Sheamus darüber, dass er heute Christian besiegen werde, um am Sonntag neuer Champion zu werden.

2. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) gewann gegen Vladimir Kozlov via Pin nach dem Full Nelson Slam.
Matchzeit: 2:50

Big Show kommt heraus, denn er habe das Gerücht gehört, dass Alberto Del Rio in der Halle sei. Teddy Long meint jedoch, dass Big Show Del Rio nicht anfassen dürfe. Aber er hat einen passenden Gegner gefunden.

3. Match
Big Show vs. Mark Henry findet gar nicht erst statt, weil Big Show Henry noch vor dem Ringgong attackiert und übel zurichtet. Zum Schluss setzt es den Knockout Punch. Dies wird so inszeniert, dass Henry danach "verletzt" aus der Halle gerollt werden muss wie Ricardo Rodriguez bei RAW.

Backstage fühlt sich Christian nostalgisch und kritisiert Teddy Longs Entscheidung, gegen Sheamus antreten zu müssen.

4. Match
Six-Diva Tag Team Match
Alicia Fox, Rosa Mendes & Tamina gewannen gegen Natalya, AJ & Kaitlyn via Pin durch Tamina gegen AJ nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 1:48

Johnny Curtis macht wieder interessante Sachen: heute zieht er ein Ass aus einem Minigolf-Loch mit der Begründung, dass sein Debüt bevorstehe und er ein Ass sei.

5. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel via Pin nach dem Alley-Us mit anschließendem Diving Splash. Slater und Gabriel traten mit neuer Musik auf.
Matchzeit: 3:48

Alberto Del Rio schaut sich noch eimal einige Szenen aus dem RAW-Match gegen Kane an, nach dem Big Show Ricardo Rodriguez umgehauen hatte. Del Rio werde seinen Matchgewinn am Sonntag gegen Big Show "seinem besten Freund" Rodriguez widmen. Da kommt Big Show heraus gestürmt, doch Del Rio geht stiften. Big Show rastet aus und zerlegt das Kommentatorenpult und eine schwere Absperrung.

6. Match
Wenn Sheamus gewinnt, wird er dem Titelmatch bei Capitol Punishment hinzugefügt
Christian gewann gegen Sheamus via Pin, nachdem Sheamus heftig mit dem Kopf auf einen Ringpfosten geknallt war. Randy Orton hatte sich das Match am Ring angeschaut und verjagt Christian nach dem Match. Daraufhin nietet er Sheamus mit dem Punt Kick um. Mit einem Staredown zwischen Christian und Orton geht die Show off air.
Matchzeit: 6:21

Nach der Show wollen Cody Rhodes, Ted DiBiase, Wade Barrett, Justin Gabriel, Heath Slater und Tyson Kidd Orton angreifen, doch helfen Big Show und Ezekiel Jackson dabei aufzuräumen. Am Ende bleibt Big Show noch einige Zeit in der Halle und kümmert sich um die Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM...klingt mach einer recht guten Show. Was ich lustig finde ist das Henry erst veräppelt wird und dann noch vor der Ringglocke fertig gemacht wird :D die wollen Big Show wohl bis Capitol Punishment als zorniger und verdammt wütenden Kerl darstellen.Gefällt mirl
 
Ich hasse Orton! Momentan gefällt mir die Fehde zwischen Christian und Orton ziemlich gut. Orton sollte wieder Heel sein. Langsam nervt das mit dem Punten und dem RKO.

Ansonsten gute Show vom Lesen her. Ich hätte ja ein Wunschmatch für CP:

Hauptherausforderer Match um die TT Titelträger
Sin Cara & Daniel Bryan vs Cody & Ted


Sind Gabriel und Slater jetzt immer noch Heels? Ich würde mir Gabriel als Face wünschen.
 
Man lässt das gleiche Match, was es bei RAW gab nur mit einem anderen Ende wiederholen? Das ist ja sehr einfallsreich -.-

Und warum darf Big Show Del Rio nicht anfassen und muss gegen Mark Henry antreten? Das kommt mir so rüber, als ob Teddy Long Heel ist. Wie Youngblood schon sagte, denke ich, dass man Big Show in der Fehde als zorniger oder verdammit wütender Kerl da stellen lassen will. Das wird man wohl mit dem zerlegen des Rings auch nochmal klarstellen.
Falls Del Rio clean gewinnen sollte, wäre das auch noch ein Riesen schritt. Außerdem könnte der Mexikaner das MitB Match gewinnen oder gleih gegen Cena Fehden. Dass man Del Rio & Show, die beiden RAWler nochmal in SD! zeigen, ist gut. So kann man das Match bei CP besser hypen.

Bei dem Diven Match habe ich auch noch etwas zu meckern. AJ wurde gepinnt! Da sie aber noch ziemlich am Anfang steht, geht das vorerst (!) okay.

Johnny Curtis wird wohl nächste Woche sein Debüt haben.
Ist er Heel?
Ist er Face?
Nach diesen Promos und auch der Anspielung auf das noch nicht erhaltene Tag Team Match, bin ich verwirrt. Ich denke aber mal, er wird gegen Sin Cara, Daniel Bryan, Cody Rhodes oder Ted Dibiase antreten.
Apropo DiBiase, ich finde es gut, das er in SD! besser dargestellt wird und mehr auftritte hat bzw. dass er in der Mid-Card ist ;)

Wie viele hier würde ich Gabriel auch gerne als Face sehen, allerdings sollte er mMn noch weiter mit Hath Slater ein Tag Team bleiben. The Usos gefallen mir als Faces auch. Sie sind auch glaube ih gerade das längst bestehende Tag Team der WWE oder?

Zum Schluss darf Orton noch Sheamus punten.
Einerseits finde ich es sehr schade, denn erstens wird Orton noch mehr als superheld dargestellt und zweitens hätte was aus Sheamus und sein Submission Move werden können, falls er nicht einmalig war.
Andererseits war das garnicht so unklug. Schließlich könnte man erwarten, dass Sheamus zu hundert Prozent in das Match zwischen Christian und Orton bei CP eingreifen würde. Mit dem Punt Kick erreicht man, das er laut Story nicht in der Lage wäre, in das Match einzugreifen.

Vom Lesen her klingt die Ausgabe garnicht mal sooo schlecht, wie ich dahcte. Ich freue mich schon auf die Videos^^
 
Hm, es ist erstmal auzffällig, dass Jinder Mahal jetzt erstmal gepusht wird, denn ein Sieg gegen Kozlov ist ja schonmal nei feine Sache. Damit hat er sein Standing weiter verbessert. Ich bin gespannt, wie akribisch man diesen Push noch weiter aufbaut, denn ich bin vor allem darauf gespannt, was Mahal und Khali dann als Tag Team auf die Reihe kriegen und da ist es wirklich wichtig, das Mahal erst mal ordnetlich in der Show etabliert wird.
Ich glaube, die beiden können der Tag-Team Division wirklich gut tun, denn die wären endlich mal wieder n Tag-Team mit ein bisschen Hintergrund.

Weiter geht´s damit, das Slater und Gabriel jetzt wohl als festes Tag-team dragestellt werden, nachdem sie sich von Barrett getrennt haben. Da wird sich auch zeigen, wo der Weg weiter hin geht.

Mark Henry wird anscheinend auch nur noch vorgeführt, denn gegen Big Show hatte er ja wohl nicht so die riesen Chancen.

Schlussendlich hätte ich nopch damit gerechnet, dass Sheamus gewinnt und mit in das Titelmatch kommt, aber das war wohl nichts. Mir macht das auch nicht wirklich was, weil ich Sheamus nicht unbedingt mag, aber er wrestlet gut, das muss man ihm lassen. Allerdings haben Orton und Christian ja auch schon gezeigt, dass sie gute Matches hinkriegen können.
 
SmackDown beginnt also wieder mit Randy Orton. *gähn* Man was für eine langweilige Promo. Es ist zwar schön, dass er etwas aggressiv rüberkommt, doch es wird langsam langweilig. Schön, dass Teddy Long, Christian & Sheamus die Promo noch retten und auch gleich das Main Event ankündigen. Scheint interessant zu werden, besonders weil Sheamus auf Christian trifft, die bisher sehr gut miteinander hamonierten. Netter Beginn für SmackDown.

Man lässt also das 6-Man TT Match wiederholen bei SmackDown, dort wo sie mehr Zeit bekommen. Recht ordentliches Match, doch was zur Hölle war das denn für ein Botch-Finish? Hier hat Ted DiBiase wirklich geschlafen, was öfters zu einer Entlassung folgt, wenn Vince McMahon ausgerastet wäre. Naja, das Match war gut, aber das Finish war nur zum vergessen werden.

Das Match zwischen Vladimir Kozlov & Jinder Mahal war ganz ordentlich, doch es ist verständlich, dass Kozlov nicht gewinnt, da man Mahal ja pushen will. Andernsfalls ist es recht traurig, wenn man sieht wie er gefallen ist und momentan nur noch Niederlagen einkassiert.

The Big Show kehrt also zurück zu SmackDown und auch Alberto Del Rio ist also wieder bei SmackDown. Beide Segmente waren sehr ordentlich und gut, wie ich finde. Schön, dass man Big Show durch den KO an Mark Henry und die Zerstörung der Barrikade gehypt hat, bevor er doch eine Niederlage einstecken muss von Del Rio.

Das Diven 6-Man Tag Team Match war auch ganz ordentlich, auch wenn Natayla hier ganze Arbeit geleistet hat. Man sollte langsam aufhören sinnlose Matches anzusetzen. Man sollte eine Fehde zwischen AJ & Tamina anfangen, ohne den anderen Diven, denn es bringt nicht wirklich oder man wechselt AJ mit Natayla.

Das Tag Team Match zwischen den Uso's & Justin Gabriel/Heath Slater war ganz ordentlich, wie ich finde. Die neue Theme hört sich etwas ähnlich an, wie "End Of Days", doch es passte sehr gut. Trauer, dass die ehemaligen Corre Mitglieder gleich verlieren musste, erinnert mich allerdings etwas an die Rückkehr von den Broski's Brothers.

Kommen wir zum Main Event. Ein sehr gutes Match zwischen Christian und Sheamus und sie bestätigen hier, dass beide sehr gut miteinander im Ring hamonieren können. Sowas nenne ich mal Abwechslung im Main Event: Heel vs. Heel. Zwar ist Christian Heel wurde aber öfters wie ein Face angefeuert, was mir gut gefiel. Auch das Finish war ganz neu und sehr originell. Das Sheamus aber dann von Orton gepuntet wurde, gefiel mir überhaupt nicht, denn Sheamus war gerade dabei, sich wieder im Main Event zu etablieren.

Ich hab zwar bisher nur die Internationale Version + Andere Videos mir angeschaut, dennoch bin ich mit der Episode sehr zufrieden. Wir sahen Wrestling, Segmente, also alles was SmackDown ausmacht. Und: Kein nerviger Orton, der im Ring rumhampelte. Stattdessen sahen wir Christian & Sheamus, dessen Match eigentlich bei einem PPV hätte stattfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Wochenausklang

Natürlich ging es hauptsächlich darum, Capitol Punishment auf den Präsentierteller zu legen, so dass man Entwicklungen heute natürlich nicht finden konnte. Dennoch muss man die Show loben, denn nervig war überhaupt nichts. Big Show durfte Mark Henry wie den letzten Jobber zu Klump hauen, so dass er am Sonntag wohl unfair gegen Del Rio verlieren oder disqualifiziert wird. Kurze Zeit sah es auch so aus, als dürften wir den Fella Sheamus im Titelmatch bewundern, aber das war nur für die Show, und er verlor. Den Gag des Abends leistete sich der Schiri, der im ordentlichen Match Bryan/Cara/Jackson vs. Rhodes/DiBiase/Barrett im wahrsten Sinne zu blöd war, bis drei zu zählen und somit das Match zu früh zu beenden. Er dachte wohl, dass Bryans Aktion der Finisher war. Aber hatten wir auch Höhepunkte? Aber sicher: Alberto Del Rios Promo auf seinen verletzten Freund Ricardo Rodriguez und das Match Usos vs. Slater/Gabriel boten gute Unterhaltung. Mit diesen beiden Tag Teams sehe ich die tote Division doch langsam auferstehen. Besonders die Usos gefallen mir so, wie sie sich endlich präsentieren dürfen, richtig gut. Ein großes Lob auch an die Booker, denn alle Höhepunkte kamen zum Schluss. Nach Del Rio und den Usos zeigten Sheamus und Christian eine gute Fleißarbeit, die Spaß machte und mittlerweile Sheamus Matches doch sehenswert auszeichnet. Leider darf er nicht ins Titelmatch, aber er ist der Fella und somit sicherlich weiterhin ein Top-Herausforderer. Zusammenfassend wurde ich zwei Stunden lang nett unterhalten, ohne aber jemals vor Begeisterung umzufallen. Das gibt in meiner Kolumne daher sehr sichere 5 Punkte.
 
Ortons Promo zum Anfang war nicht schlecht!
Bis Sheamus kam! Ich finde diese kleinen Streitigkeiten wie es uns da Christian und Sheamus gezeigt haben immer kindisch!

1. Match
Ezekiel Jackson, Daniel Bryan und Sin Cara vs. Wade Barrett, Cody Rhodes und Ted DiBiase

Gutes Match nur was das ende so geplant? Sah ein bisschen komisch aus wo der 3 Count gefallen ist! Der Ref hat in diesem Match eh recht langsam gezählt!

Ich würde sagen Sheamus ist wieder oben dabei! Nachdem er zuletzt ja nur in der Midcard war ist er wieder in der Maincard. FELLA!!

Der Ref. In dem Six Tag war merkwürdig! DiBiase seine Schulter war oben!!!

2. Match
Jinder Mahal vs. Vladimir Kozloz

So langsam wissen alle das 2 Inder jetzt domenieren! Und außerdem nevt es das Kahli immer immer eingreift!
Und Warum eigentlich Kozlov?? Hat SD! keine passenden Superstars mehr für Mahal oder was?!

Bei Big Shows gang in den Ring!
Ich zitiere Michael Cole :“Big Show should be in Jail“ :D Cole da ghörst eher du hin!
Aber...kann mich mal bitte jemand aufklären was mit Show mit abgeht??? Is das n Gimmick wechsel?
SO habe ich den ja noch nie erlebt!!Kommt mir vor wie in dem Film Hooligans erst verprügelt er alle und dann beräut er es!

Christian gefällt mir sehr gut als Heel! Seine neue Rolle passt zu ihm!

3. Match
Natalya, Kaitliyn & AJ vs. Tamina, Alica Fox & Rosa Mendez

Was soll ich zu dem Diven Match sagen?....Hmm....keine ahnung.
Zu Kurz, keine spannung, kein guter ablauf, keine Feiernde AJ :(

Jonny Curtis........Jonny Curtis........Jonny Curtis! Mich wundert bei dem jetzt gar nix mehr! Ich bin echt mal gespannt wie sein Debüt wird! Ach und kann mir mal bitte jemand sagen was das fürn Gimmick sein soll?

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Das war genau die selbe “PK“ wie sie bei RAW gezeigt wurde

4. Match
Die Usos vs. Heath Slater & Justin Gabriel

Heath & Slater also...aha...! Ich wünsche mir die beiden als Face oder zumindet Gabriel als Face
Die Usos dürfen gewinnen? REALLY? REALLY? REALLY?!

Cena Truth Promo war gut!
Hoffe das Truth gewinnt!

LOL das unterste Seil ist schon abgefallen bevor Big Show im Ring war :D

5. Match
Christian vs. Sheamus

Eigentlich ein recht gutes Match!Nur der Kick von Orton zum Schluss hätte echt nicht sein müssen!
Wer weiß wie lange Sheamus jetzt eine Auszeit nimmt! Überhaupt diese Ganze Punt Kickerei von Orton nervt! Orton nervt auch. Die sollten mal zusehen das die mehr top Faces nach SD! bekommen!
 
Diese Smackdown-Ausgabe war mal wieder typisch die Tür zum morgigen PPV. Qualitativ sinken diese Shows dann immer ein wenig ab im Vergleich zu den vorherigen. Dennoch hat mich die Show nicht wirklich enttäuscht und mich auch eigentlich ganz gut unterhalten. Zum Review.

Zu Beginn der Show stellt der ja scheinbar angeschlagene Randy Orton mal wieder unter Beweis, dass er keine guten Promos hält. Durch seine doch recht ruhige Stimme und seine langsame Sprechweise, die nur hier und da energische Betonungen aufweist, schweift man schnell ab und ich habe schon nach wenigen Sekunden festgestellt, dass ich dem Mann eigentlich kaum noch zuhöre. Erst durch Christian und Sheamus kehrte wieder ein wenig Leben in dei Bude ein, was letzendlich wieder nur zur Ankündigung des Main Events führte.

Dann sahen wir ein großartiges 6-Man Tag Team Match, oder besser gesagt das, was ein großartiges 6-Man Tag Team Match hätte werden können, denn Ted DiBiase und der Referee taten ihr Bestes um das Match so kurz wie möglich zu halten. Bis zum *plötzlichen* Ende des Matches, was Daniel Bryan mit seinem Jubel aber noch ganz gut verkaufte, sahen wir mal wieder großartige Aktionen von beiden Seiten. Angesichts der Tatsache, dass Ezekiel Jackson und Wade Barret überhaupt nicht zum Einsatz kamen, bin ich eigentlich sogar ganz froh über die Kürze des Matches, da die beiden wahrscheinlich einiges kaputt gemacht hätten. Hier lag die Würze also tatsächlich in der Kürze.

Vom zweiten Match war ich jetzt nicht sonderlich begeistert. Jinder Mahal steckte ein, wehrte sich kurz, steckte ein und gewann nach ganz unauffälliger Interference von Khali. Das Team an sich gefällt mir ganz gut, aber jemand, der Khali so derart überzeugen und beeinflussen kann, sollte schon so glaubhaft dargestellt werden, dass er einen Vladimir Kozlov, der ja fast schon im Begriff war Mahal zu squashen, clean besiegen kann. Das war hier leider nicht der Fall, aber auch nicht Mahals letztes Match, weswegen man wohl abwarten sollte. Dazu nervt mich mal wieder an, dass Mahal seinen FCW-Finisher, einen ziemlichen genialen Knee Lungblower/Gutbuster nicht einsetzt, sondern irgendeinen lahmen Nelson Slam, der extrem lahm wirkt. Schade.

Die Frage, was in Big Show gefahren ist, lässt sich wohl leicht beantworten. EIN AUTO! :D Okay, der war nicht witzig. Aber trotzdem ist das wohl der Grund, weshalb der "World´s largest Athlet" ziemlich angepisst war. Seine Wut ließ er schlussendlich an Mark Henry aus, der dann ziemlich überdramatisiert aus der Halle getragen werden musste, um Big SHows Ausraster glaubhaft zu machen. Damit dürfte Mark Henrys Main Event Push wohl endgültig vorbei sein, zudem hypte die Attacke einmal mehr in der Show das Match zwischen Alberto Del Rio und Big Show bei Capitol Punishment und dafür war die Show ja da.

Zum Diven-Match an sich lässt sich kaum etwas sagen. Wie immer war es mehr schlecht als recht und ich weiß immer noch nicht, was diese Geschichte mit Natalya und ihren beiden Schülerinnen soll, zudem hat Kaitlyn an sich immer noch einen Title Shot auf Brie Bellas Divas Championship, da sie ja NXT 3 gewonnen hat, dementsprechend wirkt sie hier noch ein wenig deplatziert. Hinzu kommt noch, dass sie auch noch Auftritte in der FCW hat, um überhaupt fit für den Ring zu werden. Alles zu kompliziert. Wie auch immer, das Match war nicht schädlich, aber gut war es auch nicht. Natalya zeigte ein zwei nette Aktionen, dann freute mich, dass Tamina mal eingesetzt wurde und sogar AJ, die widerum eingesetzt, aber nicht richtig eingesetzt wurde, pinnen durfte. Aber wie schon gesagt, das Match war doch eher vom Format Pinkelpause. Wahrscheinlich ging es deshalb auch nur zwei Minuten.

Ich wüsste wirklich gerne, was mit Johnny Curtis los ist. DIese Promos gehen mir mal sowas von auf den Zeiger! Da soll er lieber stillschweigend seine Dark Matches bestreiten, anstatt sinnfrei Kartoffelchips zu fressen oder Minigolf zu spielen. Im Moment sieht es aufgrund dieser Promos eher danach aus, als würde er ein Gimmick in abgeschwächter Form von Eric Young bekommen. Was für ein Blödsinn. Man könnte aufgrund der Verpflichtung von Trevor Murdoch natürlich davon ausgehen, dass er seine Tag Team Championship mit ihm einsetzt. Das hätte was. Aber wir werden sehen.

Nach der sinnfreien Promo kommen wir zu einem unterhaltsamen Tag Team Match zwischen den Usos und Justin Gabriel und Heath Slater. Scheinbar scheint sich doch ein Silberstreif am Horizont für die Tag Team Division auszumachen, denn tatsächlich waren die Usos siegreich und lieferten zudem ein tolles Finish ab. Auch wenn Slater und Gabriel kaum Aktionen zeigen durften, war das Match dennoch eines der besten Tag Matches seit langem. Es wird höchste Zeit für die Usos, die jetzt ja Faces zu sein scheinen, die Tag Team Belts zu bekommen, insofern darf man sich sehr über den Sieg und den anscheinend ja damit verbundenen No.1 Contender Spot freuen.

Nach einer gewohnt guten Promo von Del Rio rastet Big Show erneut aus und macht das unterste Ringseil, sowie den Kommentatorentisch UND eine Absperrung kaputt. Das muss doch nicht sein! Der gute Riese sollte mal ein wenig Lebertran zur Beruhigung schlucken. Vielleicht geht´s dann wieder.

Kommen wir zum Main Event. Das Match zwischen Christian und Sheamus war prima ausgeworkt und unterhielt doch ganz gut. Sheamus bietet in letzter Zeit allgemein oft ordentliche Matches, sah ich ihn doch bisher als stark limitiert an. Vielleicht lag das auch an Orton, der unter Garantie limitiert ist. Auch ohne Aktivität nervte er in diesem Match an Ringside ordentlich mit seiner drohenden Interference. Wie dem auch sei, Christian gewann dieses ordentliche Match und Orton durfte mal wieder jemanden mit dem Punt Kick töten. Ende...

Fazit: Gemessen an den Standarts der PPV Preview Shows war diese Smackdown-Ausgabe definitiv eine der Besseren. Das erste Match, das Tag Team Match und das Main Event waren klasse, der Rest mäßig. Ich fühlte mich höchstens bei Ortons Promo gelangweilt und gebe deswegen 8 Punkte.
 
Randy Orton eröffnete die Show und erzählte ein wenig. Teddy Long kam relativ schnell heraus und teilte ihm mit das er nicht antreten darf. Ich habe das Gefühl das Teddy sich langsam unbeliebt macht. Das ganze Gelaber wo Christian & Sheamus hinzukamen war ganz Nett..mehr aber auch nicht.
Der Opener gefiel mir sehr gut und man merkte deutlich das sie besser agierten als bei Raw. Die Face High Flyer waren die einzigen die dran kamen und zeigten wunderbare Moves. Die Heel Seite ließ sich auch nicht lumpen und zeigte einige klasse Sachen ! Das Match war gut nur das es so abrupt endete war natürlich etwas Doof. Der Schiedsrichter zählte schon langsam aber Dibiase kam einfach nicht in den Schwung bei 2 auszuschlagen. Dementsprechend war dann natürlich auch der überraschte Sieg.
Die Backstage Interviews sind meistens immer ganz Nett und hypen das Main Event.
Auf dieses Match habe ich mich gefreut,da Kozlov jetzt nicht so ein einfacher Gegner ist und man merkte das Mahal kurzzeitig die Kontrolle verlor. Die beiden könnten sicherlich bessere Matches zusammen aufstellen allerdings diente das Match wahrscheinlich lediglich als Monster Darstellung für Jinder Mahal. Wenigstens haben sie Kozlov nicht ganz schwach darstellen lassen und er verlor "nur" wegen der Attacke von Khali.
Anzumerken ist das Khali sich länger nicht mehr im Ring aktiv ein Match hatte was mich sehr freut denn dadurch kann er eine gute Monster Rolle spielen ohne Matches zu versauen.
Ich habe irgendwie das Gefühl das Show ein Heelturn bevorsteht denn auch wenn er sauer dargestellt wird (Über die Aktionen von Del Rio) so vermute ich da er evlt. Heel turnen wird. Das In Ring Interview ist nicht zu bewerten dafür die brutale Attacke von Show auf Henry was sehr gut gemacht wurde. Der Running Big Boot sah wirklich klasse auch und wie Show Henry verprügelt hat wurde gut dargestellt.
Das Diven Match hatte kaum Zeit dennoch sind die kurzen Matches nie so schlecht wie die bei Raw. Hier konnte man vereinzelte gute Aktionen sehen was ich nicht schlecht finde.
Mit Johnny Curtis finde ich seine Darstellung ziemlich seltsam aber irgendwie lustig und ich bin gespannt was man mit ihm vor hat. Ich tippe mal eher auf einen kleineren Push. Die seltsamen Promos dienen lediglich dazu (wahrscheinlich) Curtis den Fans nochmal vorzustellen. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
Mir gefiel das anschließende Match mit den Usos & Gabriel & Slater richtig richtig gut ! Diese fast 4 Minuten haben sie richtig gut genutzt und gezeigt was sie drauf haben. Ich hoffe das man hier eine längere Fehde plant , denn wenn man ihnen mal richtig Zeit gibt dann machen die verdammt gute Matches !
Das Promo von Del Rio diente lediglich dazu das PPV zu hypen und Show rauszulocken. Trotzdem ist Del Rio unterhaltsam und er macht gute Promos. Lustig fand ich als Big Show hereinkam und in den Ring schoss dass das unterste Ring Seil abging. Del Rio flüchtete zum seinen Wohl ins Publikum und Show zerlegte den Kommentatorentisch und ich habe Booker T noch nie so schnell flüchten sehen :D. War ein unterhaltendes zerstörerisches Segment von Show.
Das anschließende Main Event war auch gut und konnte überzeugen. Beide agierten wirklich gut und ließen uns noch ein gutes Match dar. Der Gewinner finde ich etwas unlogisch denn wenn Sheamus gewonnen hätte so hätte man Randy Orton bei Capitol Punishment entlasten können (Wegen der Gehirnerschütterung). Nun ja wir werden es sehen ob er antritt.
Ich gebe dieser Show 8 Punkte zwar war das Wrestling nicht übermäßig dafür aber dauerhaft gut und die Segmente wussten zu überzeugen. Die Segmente bei Raw waren besser dafür sahen wir hier gutes Wrestling und deswegen sehe ich die Punktzahl gerecht.
 
Keine Smackdown-Ausgabe, die mich jetzt besonders gefesselt hat, auch wenn es einige gute Momente gab. Aber mal ersthaft, wieso wundert sich WWE über schlechte Quoten, wenn man aktuell jede Woche einen "Klassiker" zeigt? Die Matches sind zwar alle wirklich gut, aber die Leute schauen Smackdown um aktuelle Ereignisse zu sehen, und keine vergangenen. Dafür gibts doch wieder extra Formate. Was man mit dieser Zeit alles anfangen könnte. Längere Divenmatches, ne Promo, ein Match oder, und das ist ganz verwegen, man könnte vieleicht einen neuen Star aufbauen. Aber davon hat WWE ja eindeutig genug.:rolleyes:

Ansonsten gab es wieder mal nur die zwei bis drei aktuellen Storys bei Smackdown. Das führt zu einigermaßen akzeptablen Matches, haut aber niemand von den Socken. Dass Orton nicht antreten darf ist das eine, der Punt aber eine andere. Mal sehen wir man das für Sonntag lösen wird, aber KOnsequenzen dürfte es auch laut Story nicht geben, sein Eongriffsverbot erstreckte sich ja lediglich auf das Match. Was jetzt aber mit Sheamus ist weiß ich auch nicht, eigentlich müsste sich nun der nächste potentielle Main Eventer in eine Pause verabschieden, aber vieleicht stärkt man ihn ja dadurch, dass er Orton den Titel kostet. Aber ungeachtet der Schönheits fehler ist diese Dreierfehde das aktuelle Highlight der WWE.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Henry wieder im Doghouse angekommen ist und dass die Usos gepushed werden und sich dabei sehr gut machen. Das gibt 5 Punkte.
 
Das Wrestling hat es diese Woche nicht so. Nach IW war das die zweite Show am Stück, die nicht so überragend war.

Die World Titel Fehde geht schön weiter. Fella Sheamus und die Nudel Christian zeigten ein nettes Match. Sheamus gefällt mir momentan sehr gut. Er wäre ein besserer Champion als RKOrton. Der durfte natürlich am Ende mal wieder ein paar Leute umhauen. Nein, dieses mal musste nur Sheamus dran glauben. Tja, nun verliert also auch der Punt Kick seine Besonderheit. Egal, das war alles sehr gut gemacht.

Außerdem hat Show nach seiner tollen Leistung bei dem gespielten Unfall wieder überzeugt. Diese Aggressivität gefällt mir sehr und macht Lust auf Capitol Punishment.

Sonst musste sich AJ für Tamina hinlegen. Das hat die Stimmung kaputt gemacht -.-

Das lustigste war das Finish des DiBiase Matches. Entweder der Ref hat Mist gebaut oder DiBiase. Ich bin mir nicht sicher, aber es war lustig.

Nette Show. Das gibt noch knapp 5 Punkte, da AJ verlieren musste:D.

Show der Woche: Gibt es nicht. War alles nicht gut.
Match der Woche: Aries vs. Rave vs. Kash (Impact Wrestling)
Promo der Woche: R-Truth (RAW)

Superstar der Woche: Sheamus

Raw: 5 + 1 = 6 Punkte
NXT: -
Superstars:
-
Impact Wrestling:
5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown:
5 Punkte
 
Wochenabschluss...ein Genuss!!!

Tja, der Wochenabschluss war dieses Mal ein Genuss. Es war einfach angenehmn diese SmackDown Ausgabe zu genießen. Das Anfangssegment war gut, die Big Show vs. Del Rio Segmente haben mir gefallen und auch der Main Event war erstklassig. Dazu kommen einige tolle Aktionen im 6-Man Tag Team Match, auch wenn das Ende verbotcht war und auch die Usos überzeugen. Für mich die nächsten herausforeder auf den Tag Team Titel. Selbst das Diven Match war gut. Jinder Mahal gefällt mir auch gut, sodass in dieser Ausgabe nichts eine negative Sache zu verzeichnen bleibt. Das gewisse etwas fehlte zwar, aber ich wurde 2std sehr gut unterhalten.

Fazit: Eine tolle Show, die ein voller Genuss war bekommt sehr gute 10 Punkte.
 
SmackDown startete mal wieder mitdemselben Crap. Ich mag Christian als Heel zwar und auch Orton und Sheamus, aber es ist doch seit Wochen nur noch dasselbe, vor allem zu Beginn.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Daniel Bryan, Ezekiel Jackson & Sin Cara gewannen gegen Wade Barrett, Ted DiBiase & Cody Rhodes(w/die Baggers) via Pin durch Bryan gegen DiBiase nach einem "verunglückten" Cover, als DiBiase zwar ausgekickt hatte, der Ringrichter das Match aber trotzdem verloren gab.

Matchzeit: 5:32
Zuerst wollte ich mich ja beschweren, dass wieder die Faces gewannen, aber scheinbar hatte man einen Sieg der Heels eingeplant und der Ref hat es verpeilt oder ein Shoot von DiBiase, der entgegen der Absprache auskickte. Das Match konnte trotz der Kürze in Ansätzen überzeugen, Cara machte dieses Mal nen guten Job, übertrieb nur vielleicht ab und an das Selling, insbesondere beim Beautiful Disaster. Cara kam aber sowohl mir Rhodes, als auch mit Barrett gut zurecht.

2. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) gewann gegen Vladimir Kozlov via Pin nach dem Full Nelson Slam.
Matchzeit: 2:50
Nachdem Mahal bisher nur Kanonenfutter bekam, darf er nun Kozlov besiegen. Der hat zwar kein Standing, ein schneller, dominanter Sieg macht aber trotzdem Eindruck. Das Match war dann wie die bisherigen ganz okay, um Mahal zu bewerten benötigt er aber mal ein richtiges Match.

6. Match
Wenn Sheamus gewinnt, wird er dem Titelmatch bei Capitol Punishment hinzugefügt
Christian gewann gegen Sheamus via Pin, nachdem Sheamus heftig mit dem Kopf auf einen Ringpfosten geknallt war.

Matchzeit: 6:21
Das Main Event war dann nicht wirklich berauschend. Es hatte für mich eigentlich keinen Reiz, noch hat sich Christian im Ring seit dem Turn nicht verbessert und Sheamus lieferte mal wieder eine recht schwache Performance ab. Die letzten 2 Minuten waren dann aber immerhin ne Steigerung und das Finish sah echt sick aus. Dass es ein Singles Match bleibt sagt mir zu, nur dass man Sheamus nun scheinbar aus den Shows schreibt nicht, mal sehen ob es da ne Verletzungsmeldung gibt.

Mehr als 3 Punkte verdient die Ausgabe nicht.

______________________________________________________________

Match der Woche: Aries vs. Rave vs. Kash
Promo der Woche: Raw Opening
Show der Woche: TNA Impact Wrestling

Monday Night Raw: 6 Punkte (5 + 1)
Friday Night SmackDown: 3 Punkte
TNA Impact Wrestling: 8 Punkte (5 + 3)
 
Oben