WWE Friday Night SmackDown #624 Kurzbericht aus Hershey, Pennsylvania (21.06.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #619 Kurzbericht aus Hershey, Pennsylvania (21.06.2011)

WWE Friday Night SmackDown #619 (21.06.2011)
Ort: GIANT Center in Hershey, Pennsylvania
US-Ausstrahlung: 24.06.2011

Dark Match
Johnny Curtis gewann gegen Tyson Kidd.

Die Show beginnt mit General Manager Teddy Long, der sich mit Christians Beschwerde auseinandersetzen muss, dass sein Fuß unter den Seilen war, als er bei Capitol Punishment von Randy Orton gepinnt worden war. Long ruft Christian heraus, denn er verdiene ein weiteres Titelmatch. Er müsse es sich aber heute Abend erst gegen Kane verdienen. Der Gewinner werde nämlich beim Money-in-the-Bank-PPV-Event Herausforderer auf Randy Ortons World Heavyweight Championship werden.

1. Match
Sin Cara gewann gegen Ted DiBiase via Pin nach einer weiteren LaMistica-Variante.
Matchzeit: 5:11

Cody Rhodes kommt mit den Baggers heraus und beleidigt die Menschen von Hershey, wo die Show stattfindet. Die Unmengen an Schokolade, die der Schokoladen-Gigant Hershey ständig herstellt, mache die Menschen fett und hässlich. Er wird von Daniel Bryan unterbrochen, dass Aussehen doch nicht alles sei. Als Beweis zeigt er unvorteilhaftes Foto von Cody Rhodes Vater "The American Dream" Dusty Rhodes. Anders als Cody sei Dusty ein charismatischer, guter Mensch. Cody sei nur ein verbitterter Kerl, der niemals den Standard seines Vaters erreichen werde.

2. Match
Cody Rhodes(w/Ted DiBiase) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 8:27

Backstage hält Johnny Curtis eine Promo im Catering-Bereich. Er steht an einem Tisch, auf dem eine Ketchup-, eine Mayonaise- und eine Senfflasche stehen. Er nimmt den Ketchup und die Mayonaise mit, lässt den Senf aber stehen, weil er nicht gut genug sei.

Ebenfalls backstage befragt Matt Striker Big Show nach Mark Henrys brutalem Angriff bei Capitol Punishment. Big Show wolle sich bei Henry rächen, doch bevor er das näher ausführen kann, wird er von Henry bereits umgenietet.

3. Match
Intercontinental Championship
Ezekiel Jackson(c) gewann gegen Wade Barrett via Submission im Torture Rack.
Matchzeit: 4:34

Backstage hält Randy Orton Christians erneute Titelchance für eine Lachummer, aber falls er Christian noch einmal besiegen müsse, dann werde er das eben tun.

Auf dem Weg zum Ring treffen Heath Slater und Justin Gabriel ihren ehemaligen Corre-Gefährten Wade Barrett und würden ihm heute etwas zeigen, was er nicht könne: gewinnen!

4. Match
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel gewannen gegen The Usos via Pin durch Slater per Einroller. Die Usos hatten vor dem Match einen polynesischen Kriegstanz aufgeführt.
Matchzeit: 4:30

Das Match Jinder Mahal vs. Yoshi Tatsu findet nicht statt, da Mahal ihn vorher umgehauen hat. Statt dessen erklärt er, dass der Great Khali nun keine Spielchen mehr spielen würde und die beiden nun SmackDown beherrschen würden.

5. Match
Number One Contender's Match
Kane gewann gegen Christian via DQ, nachdem Mark Henry Kane angegriffen hatte. Randy Orton kommt jedoch heraus und greift ein. Teddy Long gefällt das alles nicht, so dass das Match als Tag Team Match neu gestartet wird.
Matchzeit: 9:24

6. Match
Number One Contender's Match
Tag Team Match
Christian & Mark Henry gewannen gegen Randy Orton & Kane via Pin durch Henry gegen Orton nach dem World's Strongest Slam. Christian hatte zuvor Ortons RKO abbekommen.
Matchzeit: 7:35

Damit bekommt Christian bei Money-in-the-Bank ein Titelmatch gegen Randy Orton, womit die Show off air geht.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Street Fight
Randy Orton(c) gewann gegen Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmackDown wird immer schlechter.
Ich musste extra auf das Datum gucken , die Show kann man leicht mit einer von vor drei Wochen verwechseln.
Jede Woche die gleichen Matches , Long würfelt wieder die Tag Teams zusammen , das wird langsam zum Running Gag.
Entweder fällt den Bookern nichts ein oder sie haben einfach keinen Bock mehr.
Das muss besser werden !
 
Ich muss sagen, ich kann verstehen, warum SmackDown! so schlechte Ratings hat in letzter Zeit. Es sind einfach immer nur noch die gleichen Matches. Die sind zwar meistens ganz gut, aber was Spektakuläres passiert da nicht wirklich und da sind die Zuschauer nicht gerade gefesselt.
Da haben wir zum einen die 4er Konstelation zwischen Sin Cara, Daniel Bryan, Cody Rhodes und Ted Dibiase, die zwar anscheinend jetzt eine Storyline bekommen sollen, aber da sehe ich bisher einfach keine Entwicklung und mir ist auch nicht ganz klar, ob sie als Verbindung oder Einzeln gegeneinander eingesetzt werden sollen. Die ganze Sache langweilt mich sogar ziemlich.
Die Fehde von Jackson und Barrett ist auch nur noch lustlos, doch da gibts jetzt wenigstens die Änderung, dass jetzt Jackson der Champ ist und nicht mehr Barrett. Schonmal wenigstens etwas Neues.
Und dann kommen immer wieder ein paar Matches, bei denen sich Christian als No1 Contender durchsetzen darf. Da ändert sich nur ab und zu die Besetzung der Gegner. Und auch die Fehde von Christian gegen Orton ist nicht wirklich durchdacht.
So wird das nichts mit besseren Quoten.
 
SD! wird immer langweiliger!
Schon wieder Orton gegen Christian! Jetzt reicht es aber! Sollen sie Christian den Tilte geben und dann ist gut! Obwohl..dann fängt Orton wieder an das er ein Rückmatch verlangt und und und! Ich würde den Title einfach für Vakant erklären und bei Money in the Bank einen komplett neuen Champion küren und dann ist ruhe!!! Mark Henry hätte es verdient!
 
...

Die Fehde: Ted DiBiase & Cody Rhodes vs. Sin Cara & Daniel Bryan
ist von der Idee her gar nicht mal schlecht. Alle 4 sind sehr gute Wrestler.
Ich finde es nur schei... das Sin Cara bis jetzt jedes Match bei WWE gewinnen durfe. gegen Ted DiBiase oder Cody Rhodes sollte er auch mal verlieren.
Wehnigsten gewinnt Daniel Bryan nicht immer !
Was das mit Johnny Curtis soll, weiß ich auch nicht.
Ezekiel Jackson gefällt mir als Champion nicht, und Wade Barret könnte auch um den WHC mitkämpfen.
Usos vs. Slater und Gabriel is ok, ich finde Usos hben auch mal nen Titel verdient.Sind die Usos eigentlich Face :confused:.
Jinder Mahal und The Great Khali sind ein gutes Team, aber immer dürfen nur Santino und Vladimir um den Tag-Taem Championship kämpfen.
Christian vs. Randy Orton wird langweilig,
es gibt auch andere gut die ein Titelmatch verdient hätten ( z.B. Sheamus, MArk henry, Kane und Wade Barrett.)
 
Smackdown wird wirklich immer schlechter! Ich lass mir ja viel gefallen aber nun reichts auch mir!!!:(
Christian geht mir mit seinem ewigen Gejammer mächtig aufn Zeiger-himmelhergottnochmal, der is ja schlimmer als n Kleinkind!!!:grab: naja, wenigstens durften Slater und Gabriel mal wieder gewinnen!:)
 
Ich find das irgendwie extrem sinnfrei.. Wieso bitte greift Mark Henry Kane an? o_O Hat das was damit zu tun das das nen Kumpel von Big show ist oder was soll das?

Wer ist bei Usos vs Slater und Gabriel eig. Face? Die Usos oder? Finds auf jedenfall gut das die mal wieder gewonnen haben, fänds interessant wenn die beiden als Face gegen Khali und Mahal um die Tag Team Titel fehden würden.
Bei den Schnarchzapfen vom New Nexus vergammeln die ja doch nur..

Noch ein Match Orton vs Christian für die WHC find ich ok, obwohl ich weiß das Orton gewinnt. Danach gehts dann wahrscheinlich gegen Sheamus oder so (wo war der eigentlich???).
 
Nach einer guten RAW Episode, eine langweilige NXT Episode & einer etwas durchwachsenden WWE Superstars Episode wird die Woche wie immer mit der besten Show der WWE beendet: Friday Night SmackDown! Diese beginnt gleich mit einer Promo zwischen Theodore Long & Christian. Naja gut, dass Gelaber hat mich nicht so angetan, aber wenigstens dürfen wir uns auf ein Main Event freuen, dessen Matchansetzung wir lange mehr gesehen haben. Die Promo war insgesamt okay, mehr aber auch nicht.

Sin Cara vs. Ted DiBiase war als Opener wirklich gelungen. Es saß wirklich jeder Move von Sin Cara, was auch an DiBiase lag, der irgendwie mit dem Mexikaner sehr gut harmoniert. Das Match war wirklich gut, hätte es mehr Zeit bekommen, könnte es glad als Main Event ausgehen, doch dazu müsste man DiBiase mehr Aktionen zeigen lassen.

Die Promo zwischen Rhodes & Bryan war ganz gut, nur war Rhodes hier natürlich besser als Bryan, der sich dennoch recht gut am Mikrofon präsentierte. Das Match der beiden war besser als die Promo. Das Finish gefiel mir auch recht und was nach dem Match passierte war klar, doch hier stellt sich die Frage: Wo war Sin Cara? Ist der nun raus aus der Fehde? Sieht wohl ganz so aus...

Johnny Curtis kann man vergessen und wieso Big Show so still im Interview war, passte gar nicht so, doch es ist recht interessant. Das Interview war nicht wirklich gut verständlich, da Show so leise sprach, dennoch hypte man hier Mark Henry, der als Monster Heel dargestellt wird und Show erneut vermöbeln darf mit einem Spear durch die Wand...

Das IC Titelmatch war irgendwie besser als das bei Capitol Punishment, da es hier schon einen anderen Ablauf hatte. Dennoch war es nicht so interessant, da beide eben nicht miteinander können, aber naja. Wenigstens durften Slater/Gabriel Barrett niedermachen, der wirklich bisher nie ein Re-Match gewonnen hat.

Das Tag Team Match mit den Uso's danach, war gut und ordentlich. Also so langsam lässt man die TT Division, zumindest bei SmackDown, aufleben indem man Woche für Woche solch gute Matches raushaut, auch wenn es langweilig wird ohne richtige Storyline.

Indien's WWE Team darf also weiter squashen und Promos halten. Sehr uninteressant bisher, denn beide strahlen ohnehin kein Charisma aus und stehen bisher auch nicht so gut da, wie man es sich erhofft oder gedacht hat.

Christian vs. Kane war echt gut, schade das man dieses im Höhepunkt sausen ließ, nur um es in ein unnötiges Tag Team Match umzuwandeln. War klar, dass Christian wieder #1. Contender wird, allerdings fand ich das Single Match besser, wobei der Chokeslam von Kane an Henry schon beeindruckend war.

Eine Ordentliche SmackDown Episode, wie ich finde. Man hat die Fehden weiter geführt. Nun gut, Christian/Orton kann man vergessen, doch Henry vs. Show/Kane wird irgendwie interessant, besonders weil Henry wieder als richtiges Tier dargestellt wird. Was die anderen Fehden angeht... Naja, kommt noch alles in den nächsten Wochen.
 
40 Minuten Wrestling! Warum nicht öfter?

Inhaltlich trat die Show eigentlich auf der Stelle, denn alle Fehden bewegten sich in den üblichen Bahnen. Schön war nur, dass Daniel Bryan hier gegen Cody Rhodes mal wieder eine Promo halten durfte, denn die wurde wieder charismatisch und sicher vorgetragen. Die anderen Promos waren aber alle ordentlich, und nichts war schlecht oder nervte, was auch auf die Matches zutraf. Das Wrestling war vergleichsweise gut, denn die Matches Sin Cara vs. Ted DiBiase, Cody Rhodes vs. Daniel Bryan und Heath Slater/Justin Gabriel vs. Usos allein boten stolze 18 Minuten gutes Wrestling. Die restlichen 21 Minuten waren auch nicht schlecht, so dass wir stolze 40 ansehnliche Minuten Wrestling hatten. Nur Wade Barrett vs. Ezekiel Jackson nutzt sich wirklich ab. Christian bekommt - schon wieder - ein Titelmatch, so dass Unkenrufe zur Einfallslosigkeit der Kreativen nicht von der Hand zu weisen sind. Wenn das aber in so viel vor allem gutes Wrestling eingebettet wird, dann kann ich damit hervorragend leben. Die Show war recht gut, aber leider fehlten die großen Höhepunkte, an die man sich in ein paar Tagen noch erinnern würde. Trotzdem gibt das in meiner Kolumne sehr starke 8 Punkte.
 
SmackDown machts vor - 40 Minuten gutes Wrestling!!!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich über den Schock, der zwar schon 2 Monate her ist, aber trotzdem noch tief sitzt, hinweg bin. Orton als Champion, ok, man muss wohl damit leben.

Positiv ist, dass Christian endlich wieder den weinerlichen Heel spielen darf. Das kann er einfach und daher ist die Promo mit Teddy Long zu Beginn auch sehr stark.

Dann gab es 2 tolle Matches. DiBiase harmoniert mit Cara einfach hervorragend. Rhodes & Bryan kommen auch gute miteinander aus. Ich würde gerne nocheinmal ein Tag Team Match zwischen den beiden Teams bei einem PPV sehen.

Was dieses Diven Match von 2009 dazwischen sollte weiss wohl keiner wirklich.

Die Henry vs. Show Fehde hat nun richtig Power. Im wahrsten Sinne des Wortes. Problem ist nur. Was ist denn mit Del Rio. Der ist auf einmal vergessen oder was. Naja egal, freuen wir uns auf die beiden Monster im Ring.

Die Corre Fehde geht mir mittlerwile auf den Sack. Barrett vs. Zeke + Slater und Gabriel dazwischen. Es nervt. Slater und Gabriel sollten nun einen Neustart in der Fehde mit den Usos machen. Dasselbe gilt für Barrett, der nun in den Main Event gehen sollte. Zu den Matches: Barrett vs. Jackson war ok und Slater/Gabriel vs. Usos war echt gut.

Jinder Mahal scheint der neue Elijah Burke zu sein, der seine Kampfmaschine Silvester Terkay dabei hat. Leider pass das nicht zum Khali. Als Bodyguard ist er öde, weil er 0 Ausstrahlung hat. Mal sehen, wie es dort weiter geht.

Der Main Event war dann klasse. Christian und Kane kommen gut miteinader aus. Man hätte Henry und Orton nicht einbauen müssen, aber ok. Nun kriegt Christian seine letzte Chance. Mal sehen, ob er sie nutzt. Wenn nicht, dann wird wohl Sheamus der nächste Herausforderer sein.

Fazit: Viel gutes Wrestling. Kaum Nerver. Das sind klare 10 Punkte.
 
Was war das wieder für eine tolle Smackdown Ausgabe? Es gab 40 Minuten starkes Wrestling von allen Seiten und auch ansonsten war alles wieder gut abgestimmt.

Die Main Event Story ging diese Woche in die nächste Runde. Christian bekommt also wie erwartet ein weiteres Titelmatch und dieses mal kann man sogar davon ausgehen, dass er den Titel zurückgewinnt. Der C.L.B. spielt seine Rolle als weinerlicher Heel einfach so episch, dass man ihn theoretisch eigentlich gar nicht nicht mögen dürfte.

Neben der Story im Main Event entwickelt sich nun anscheinend auch eine ernsthaftere Fehde zwischen Mark Henry und Kane. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese beiden Kraftkolosse gemeinsam wirklich gute Schlachten auf die Beine stellen, aber bevor man sie one on one aufeinandertreffen lässt, sollte man die Fehde noch viel mehr intensievieren, denn es würde beiden nicht bringen, wenn sie sich eine Schlacht wie HHH und der Undertaker bei Wrestlamania liefern, aber dahinter keinerlei Story steckt. Big Show hingegen sollte lieber bei Raw bleiben und sich um Del Rio kümmern solange er noch kann, denn Alberto wird sich wohl relativ bald wieder in das Titelrennen um den WWE Championship verflüchtigen.

Ansonsten gab es heute wieder 2 äußerst gute Matches in der Sin Cara/Daniel Bryan/Cody Rhodes/Ted DiBiase Jr.-Fehde. Die Matchausgänge waren hier zwar so vorherzusehen, aber durch die hohe Matchqualität hat das nicht gestört und man kann mit frohem Mut in die Zukunft blicken, da man weiß, dass diese Fehde noch eine Weile weitergehen wird.

Für Wade Barrett läuft es dagegen zur Zeit nich so gut. Er verlor sein Rückmatch um den Titel und ich weiß nicht, wo man jetzt mit ihm hin möchte. Das sieht bei seinen Ex-Corre-Kollegen Heath Slater und Justin Gabriel ganz anders aus, die heute mal wieder eine tolles Match gegen die Usos zeigten und sogar gewinnen durften. Diese beiden Teams sind im Moment echt ein goldiger kleiner Aufschwung für die WWE Tag Team Division.

Insgesamt verdient die Show 8 Punkte. Show der Woche wird diese Woche bei mir aber weder Smackdown noch Raw, da ich beides gleich gut fand.
 
Mein erster Post in dem Forum,habe mich nach langer Überlegungsphase auch mal dazu entschieden,meinen Senf dazuzugeben.
Zu Beginn direktmal n typisches Teddy-Long-Segment:
Teddy+irgendwer raus,blablabla,Matchankündigung,fertig!Naja nichts für meinen Geschmack aber mal sehen wie das ME so wird.
Der Opener wusste direkt zu begeistern,erst recht Sin Caras Moves sind für den typischen WWE-Zuschauer immer nett anzusehen ;)
Die Promo vor dem Match Rhodes vs. Bryan war so lala,das Match selber
war dafür umso besser.Als DiBiase dann noch zum Ring kam,hab ich nur auf ein Eingreifen gewartet,wodurch das Finish natürlich auch klar war -.- Nichts desto trotz:gehobene Stimmung vor dem Bildschirm!

So JETZT muss ich aber auch mal Johnny Curtis Promos in Schutz nehmen,mir gefallen die nämlich (scheinbar bin ich der Einzige hier). Er macht es dabei nicht viel anders wie Zack Ryder in seinen Videos(à la "Zack Ryder does not get pushed"),nur etwas...naja...versteckter.
Hier mal ne kleine Übersetzung der "Botschaften" in den Promos:
1. not cry over spilled milk = "er lässt das Geschehene hinter sich"
2.having a chip on the shoulder = "er hat einen Groll in sich"
3.ace in the hole = "er hat noch ein Ass im Ärmel"
4.cut the mustard = "er bringt es"
also mir gefallen diese indirekten Kampfansagen besser als "blabla ich bin der beste blabla".naja weiter im Programm.

Den Angriff auf Big Show fand ich irgendwie zeimlich lustig,Mark Henry hat sich fast auch noch hingelatzt und sah aus wie ein kleines Kind auf Rollschuhen!:D
Zeke vs. Wade fand ich jetzt nicht so berauschend,Sieger stand auch schon fest.Hoffe das ist jetzt bald das Ende der Fehde,die zwei passen für mich nicht so gut zusammen im Ring.
Match Nummer 4 war auch gut anzusehen,die Usos könnten von mir aus den Entrance mit dem Kriegstanz ruhig so lassen.Mir gefiels.Das Finish war bis auf den lahmen Einroller(die mag ich nicht!)ganz gut.Lieber Splash Reversal-Finisher-1,2,3 dingdingding. Trotzdem gutes Match.
Dann wird der arme Yoshi Tatsu von Jinder Mahal und Khali geplättet.Nicht trautig sein kleiner Yoshi,beim Summer Slam bekommst du ja ein Match um den Internet-Championship gegen Zack Ryder :D
Jinder Mahal hingegen wird mir zu stark wegen Khali an seiner Seite dargestellt,da würde auch Hornswoggle wie ein Biest aussehen!;) Über ein paar längere Matches ohne Eingriff würd ich mich da eher freuen.
Referee Nunzios Reaktionen auf die ganze Situation fand ich jedoch ganz amüsant."I didn't ring the bell yet!!":)
Das Main Event wusste auch zu gefallen,obwohl ich das Singles Match besser fand als das darauf folgende TagTeam-Match.
Aber NEEEEIN,"Hyper-Orton" musste natürlich wie in jeder Ausgabe 1 bis 50 RKOs verteilen,daher der (für mich unverständliche) Eingriff von Mark Henry,der es scheinbar mit dem Rollschuhfahren aufgegeben hat!
Trotzdem waren beide Matches ganz gut,Randy Orton durfte wieder seine Move-Abfolge + RKO auspacken,wurde für mich dann aber glücklicherweise gepinnt.Christian ist wiedermal #1 Contender,man muss jetzt nur aufpassen das man das nicht ewig so weitermachen kann.Entweder Christian gewinnt den Titel beim nächsten PPV oder er ist aus dem Titelrennen komplett raus.Option 1 würde ich bevorzugen,obwohl Hyper-Orton den Titel so schnell nicht mehr (auf jeden Fall nicht clean)verlieren wird.WWE-Denken halt...

FAZIT: Eine wirklich gute SD!-Ausgabe,die mich eigentlich fast immer gut unterhalten hat(auch wenn nicht unbedingt so gewollt!). Kein Match war wirklich schlecht,obwohl mir das IC-Match und der Yoshi-Squash nicht so gut gefallen haben.
Laut Overtakers Kolumne würde ich der Ausgabe 8 Punkte geben,mit Tendenz nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Unterhaltung

Die Show begann also mit Teddy Long, der zu der unrechtmäßigen Entscheidung des Referee bei Capitol Punishment Stellung nahm. Natürlich durfte dann auch Christian hinzu stoßen, wie mittlerweile gewohnt etwas rumheulen und bekam dann erneut eine Chance auf den Titel – wenn er sich denn gegen Kane durchsetzen könne. Also ich weiß nicht ob ich die einzige bin, der es so geht, aber ich sehe in der ganzen Orton – Christian – Fehde kein Vorwärtskommen. Es gibt ein Titelmatch, Christian verliert, heult 'rum, bekommt eine neue Chance wenn er ... besiegt, setzt sich durch, nur um das nächste Titelmatch wieder zu verlieren... Es wäre erfrischend, wenn die Fehde nun endlich bei MITB enden würde und sich der Nächste an Orton die Zähne ausbeißen darf.

Über das erste Match darf man sich eigentlich nicht beklagen. Wrestlerisch war es sehr nett anzusehen, auch wenn es schade ist, dass Sin Cara anscheinend immer noch zu wenig Englisch kann, um mal eine Promo zu halten. So wirkt sein Charakter noch etwas... unvollkommen. Aber ich denke, man muss ihm da einfach noch ein wenig Zeit lassen und über das, was wir bis dahin zu sehen bekommen, kann man sich wohl kaum beklagen.

Die Promo fand ich gut, wurde auch Zeit, dass jemand Cody mal den Wind aus den Segeln nimmt. Für mich ist diese Fehde die zurzeit interessanteste bei SD!. Zwar passierte in letzter Zeit nicht so viel neues, doch die aktuelle Ausgabe lässt einen hoffen. Das Match war auch sehr ansehlich, man kann sagen was man will, Cody und Bryan sind einfach gute Wrestler und liefern auch dementsprechend ab. Ich weiß nur mittlerweile nicht mehr, ob es in der Fehde nun um Cody, Ted, Sin Cara und Daniel Bryan geht oder ob es sich um zwei separate Fehden handelt. Naja, abwarten...

Ich denke ich gehöre auch zu den wenigen, die die Promos von Curtis unterhaltsam finden. Ich bin auf jeden Fall auf sein Debüt gespannt.
Die Szene mit Show und Henry fand ich auch sehr gut, ich denke sie passen als Fehdengegner besser zusammen als zum Beispiel Show und del Rio. Als der Wold Strongest Man dann noch beinahe unfreiwillig hingefallen wäre, war ich aufs beste „entertaint“.

Zum IC Match muss ich nicht viel sagen, ich denke, das ist das Beste, was Barrett hätte passieren können, und hoffentlich darf er jetzt Jagd auf die WHC machen. Trotzdem finde ich, dass es sein Auftreten schwächt, wenn er immer abklopfen muss. Ein simpler Pin würde es auch tun. Außerdem hoffe ich, dass es bald eine schöne Fehde um den IC Belt geben wird und dann auch einen neuen Regenten...

Das Tag Team Macht war gut, auf jeden Fall haben wir hier zwei Teams die den Titel eher verdient hätten als der Nexus. Mit Jinder Mahal und Khali weiß ich so recht nichts anzufangen... Vielleicht treten sie ja auch in Zukunft als Tag Team auf?

Das Main Event war ok, ich weiß zwar auch nicht so recht, warum Henry jetzt auch 'was gegen Kane hat, vermutlich weil Kane und Show ja in letzter Zeit viel zusammen waren und den Tag Team Belt hielten. Aber das zweite Match hat dann auf jeden Fall nochmal neuen Wind in die Sache gebracht, vor allem wegen des amtierenden Champions, der mal wieder einiges austeilen durfte. Das Henry am Ende den Gewinn gebracht hat, zeigt für mich nur wieder, dass Christian ziemlich schwach dargestellt wird, als wäre er ganz unten angekommen. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was das Match bei MITB neues bringen soll, aber warten wir's ab.

Alles in allem fühlte ich mich ganz gut unterhalten, deswegen würde ich ebenfalls 8 Punkte geben.
 
The same procedure as every show!

Ich bin ja, gerade was Wrestling angeht, ein sehr geduldiger Mensch, sonst würde ich nicht einstündige Matches ansehen. Aber was Smackdown in letzter Zeit aus ihren Shows macht, ist doch eher traurig. Da hätten wir jedesmal die Main Event Prozedur, Christian heult rum, Teddy Long kommt rein, verkündet, dass Christian einen No.1 Contender Spot haben kann, wenn er das Main Event gewinnt, was er dann ja auch tut. Dann haben wir noch die Midcard-Prozedur, bei der wir jedoch zumindest immer gute Matches bekommen, doch auch sie baut sich immer gleich auf. In irgendeiner Art und Weise kommen Daniel Bryan, Cody Rhodes, Sin Cara und Ted DiBiase in einem Match zusammen und verprügeln sich nach einem technisch höchst ansehnlichem Match dann two on two, wenn Rhodes und DiBiase gewinnen, werden dann an Opfer Daniel Bryan noch Papiertüten verteilt.
Die andere Midcard-Prozedur ist dann noch das obligatorische Match zwischen Ezekiel Jackson und Wade Barret, bei dem nichts, aber auch gar nichts bei herauskommt, sondern wir nur weiter gelangweilt werden, da Jackson Wade Barret sowieso immer in den Torture Rack bekommt und werde er im Vorfeld noch so sehr bearbeitet.
Ansonsten gibt es dann noch ein so oder so lahmes Diven-Match oder ein mal mehr mal weniger gutes Tag-Match, hier war es allerdings gut.
Anhand dieser Erläuterungen wäre es dämlich jetzt noch ein ausführliches Review zu schreiben, deswegen ist hier auch schon Ende.

Fazit:
Smackdown ist und bleibt einfach nichts neues, was auch die sinkenden Ratings erklären dürfte. Orton als Champ ist weiterhin blass und Christian als Heel für mich weiterhin nervig. Lediglich Henrys starke Einbindung in die Fehde war neu, den oben beschriebenen Rest kannten wir ja alle schon, jedoch wusste der Rest zu unterhalten, weswegen ich 8 Punkte vergebe.
 
1. Match
Non Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen Mark Henry via Countout, nachdem Henry außerhalb des Ringes durch die Musik von Big Show so sehr abgelenkt wurde, dass Orton einen RKO zeigen konnte, was zum Auszählen führte. Matchzeit: 4:20
Die Ansetzung gefiel mir ganz gut, Henry bekommt momentan viel Aufmerksamkeit und das sollte man ausnutzen, zudem gestaltete sich so die Konstellation um Christian interessanter. Henry dominierte dann ein bisschen, bis sich Randy ne blutige Nase einfing, weshalb das Match wohl möglichst schnell beendet wurde. Dass man Henry danach weiter Amok laufen ließ gefällt mir, nur so baut man ihn wieder zu dem Mark Henry auf, den wir mal kannten.

2. Match
Daniel Bryan gewann gegen Ted DiBiase via Submission im Front Gouillotine Choke.
Matchzeit: 8:37
Ich mag zwar beide Worker, aber so langsam könnte man sich echt mal ne neue Paarung oder ein anderes Ergebnis einfallen lassen. Brian und DiBiase machten dann zu Beginn nen guten Job, konnte sich sehen lassen, auch wenn es natürlich nicht hochklassig war. Das Niveau hielten die beiden dann auch, insbesondere an Kontern gab es das ein oder andere gute zu sehen. Die Dominationsphase von Ted war zwar ein kleiner Bruch, aber am Ende knüpften sie noch mal an der starken Leistung an und inbesondere beim Finish sah man noch ein Mal einen schönen Konter. Mich freut vor allen Dingen, dass Bryan mal durch einen anderen Submission Move gewinnen durfte.

3. Match
Christian gewann gegen Sin Cara via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 9:05

Nach den Berichten der Augenzeugen war ich sehr auf das Match gespannt, denn Potenzial hat es auf jeden Fall. Direkt den ersten Springboard Move musste Christian dann schon retten, so langsam dürfte die Geduld mit Cara zu Ende sein. Genial dann wie Christian vor der Pause meinte, dass er bei dem Licht nichts sehen kann :D

Auch im weiteren Matchverlauf musste Christian dann mehrmals mit seinem guten Selling retten und zeigte nebenbei selbst noch ein paar gute Aktionen, wirklich schade, dass man ihm die World Championship nicht länger gegeben hat. Insgesamt entstand ein negativer Eindruck, da das Match durch Caras Führung selten flüssig war. Ich muss aber auch sagen, dass Michael Cole mit bei der Kommentierung ausgezeichnet gefiel, seit diese scheiß Story beendet ist kann man sich das wieder anhören.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Cody Rhodes(w/Ted DiBiase & die Baggers) gewann gegen Ezekiel Jackson(c) via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 4:08

Auch hier war die Kommentierung zu Beginn sowie Bookers Gesichtsausdruck sehr unterhaltsam. Das Match hatte den richtigen Gewinner, ich bin auch froh, dass es kein Titelmatch war. Rhodes muss einfach bei Money in the Bank den Koffer gewinnen, DiBiase kann man dann anderweitig pushen, Cody darf einfach nicht mehr in der Midcard versauern. Das Match lief dann wie erwarte, Jackson dominierte mit Power und Rhodes kam irgendwann durch einen Trick in das Match. Dasselbe Spiel hatten wir beim Finish dann noch mal. Typisches WWE-Match.

5. Match
Kane gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Chokeslam.
Matchzeit: 4:13
Klar braucht Kane hin und wieder auch mal einen Sieg, aber da es ihm absolut nicht um Siege, Titel und Standing geht, hätte man gerade hier Barrett fast schon gewinnen lassen müssen, so kurz vor Money in the Bank darf einer der Favoriten nicht verlieren. Das Match startete dann mit einer kleinen Kraftmeierei, die mir aber durchaus zusagte. Interessant war aber, dass Bokker in Bezug auf Barrett einen Manager erwähnte, es war ja im Gespräch jungen Workern welche an die Seite zu stellen. Für das Standing sicher nicht schlecht aber vom Auftreten und vom Micwork spielt Barrett schon längst im Main Event. Das Match war dann ganz gut, Barrett machte es gut mit seinem Stil die Dominationsphase interessant zu gestalten. Der offene Teil war dann noch mal ein ganzes Stück besser, da gefiel mir das Match mit sehr vielen Moves wirklich sehr.


Die Vertragsunterzeichnung war dann ziemlich viel Show, aber zum Teil auch gute. Die Promos, besonders von Orton, gefielen mir, genau wie die Klausel im Vertrag. Dadurch, dass man vorher noch den Money in the Bank Koffer vergibt, hat man da viele Möglichkeiten, beispielsweise 2 Matches von Christian und Randy und danach einen Cash-In. Ein Singles Match hätte ich besser gefunden, aber scheinbar wird man Sheamus nächste Woche noch in das Match booken.

Ich fand die Ausgabe ziemlich stark, bekommt von mir ebenfalls 8 Punkte.

________________________________________________________

Match der Woche: AJ Styles vs. Gunner (Impact Wrestling)
Promo der Woche: CM Punk (Monday Night Raw) (Schade, dieses Mal gab es mal starke Konkurrenz mit Sting und der British Invasion und dann haut Punk sowas raus :D)
Show der Woche: Monday Night Raw

Monday Night Raw: 13 Punkte (10 + 3)
Friday Night SmackDown: 8 Punkte
Impact Wrestling: 6 Punkte (5 + 1)

Starke Wrestlingwoche, Impact Wrestling hätte ich fast 8 gegeben, dann wäre 8 das niedrigste gewesen :eek:
 
Oben