WWE Friday Night SmackDown #626 Kurzbericht aus Tucson, Arizona (08.07.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #620 Kurzbericht aus Tucson, Arizona (08.07.2011)

WWE Friday Night SmackDown #620 (08.07.2011)
Ort: Tucson Convention Center in Tucson, Arizona
Aufzeichnung vom 29.06.2011

Dark Match
Johnny Curtis gewann gegen Derick Neikirk(ein lokaler Indy Wrestler).

Die Show beginnt mit der Ankündigung, dass Cody Rhodes, Daniel Bryan, Heath Slater, Justin Gabriel, Kane, Sheamus, Sin Cara und Wade Barrett das Money-in-the-Bank-Match von SmackDown bestreiten werden. Bis auf Sheamus sind alle im Ring, und Bryan, Rhodes und Barrett reden darüber, dass sie es verdient hätten, zu gewinnen, um danach Champion zu werden. Dann kommt Sheamus jedoch mit einem Stuhl heraus, räumt erst mal auf und beschwert sich, dass er aus seinem Titelmatch gegen Randy Orton bei Capitol Punishment gedrängt worden war. Da wird er von Christian unterbrochen, der erklärt, dass er bei Money in the Bank automatisch den Titel bekommen werde, falls Orton disqualifiziert werde oder der Ringrichter eine Fehlentscheidung treffe. Nach gegenseitigen Beleidigungen kommt General Manager Teddy Long heraus und verkündet für heute Abend das Match Orton gegen Sheamus.

1. Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Ted DiBiase gewannen gegen Ezekiel Jackson & Daniel Bryan via Pin durch DiBiase gegen Jackson nach dem Dream Street.
Matchzeit: 6:23

Mark Henry wird backstage gefragt, wie er mit drohenden Suspendierungen und sogar möglichen Rechtsklagen wegen seiner Aktionen klarkomme. Ein wütender Blick ist die Antwort.

2. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) gewann gegen Trent Barreta via Pin nach dem Full Nelson Slam. Dabei war Khali tatsächlich Gastkommentator.
Matchzeit: 1:08

3. Match
AJ(w/Natalya) gewann gegen Tamina(w/Alicia Fox) via Pin durch Einroller. Nach dem Match macht sich Fox über Tamina lustig, weil sie gegen die kleine AJ verloren hat.
Matchzeit: 2:29

4. Match
Mark Henry gewann gegen Kane via Pin nach dem World's Strongest Slam.
Matchzeit: 5:55

Backstage erklärt Randy Orton, dass er den Matchbestimmungen von Christian zugestimmt habe, weil er von seinem Gejammer endgültig genug habe. Das Match werde sowieso mit einem RKO enden.

5. Match
Sin Cara gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Moonsault Side Slam.
Matchzeit: 4:14

Teddy Long gibt sich eher nachsichtig, als er auf Mark Henry angesprochen wird. Auf die Frage, ob ihn Henry eingeschüchtert habe, antwortet er nicht und geht weg.

6. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel via Pin gegen Gabriel nach dem Diving Splash.
Matchzeit: 3:32

Backstage redet Johnny Curtis über sein Debüt, das immer noch nicht stattgefunden hat. Er werde sich den Kuchen nehmen und nimmt einem älteren Geburtstagskind (ein älterer Mann) seinen Kuchen weg.

Es erfolgt ein Rückblick auf die Konfrontation zwischen Vince McMahon und John Cena bei RAW, die erstmals gekürzt zusammengeschnitten wurde.

7. Match
Non Title Match
Randy Orton(c) gewinnt gegen Sheamus via DQ, als Christian, der sich das Match als Gastkommentator am Ring angesehen hatte, Orton angegriffen hatte. Sheamus tritt Christian daraufhin mit dem Brogue Kick um, ehe Orton wiederum Sheamus mit einem RKO ausschaltet.
Matchzeit: 7:58

Mit einem jubelnden Orton geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang mochte ich auch Sheamus mit seinem Monster Push, der für mich einfach nicht zu erklären und auch ungerechtfertigt war bzw. er nur gepusht wurde, weil er Hunters Trainings Buddy war, überhaupt nicht. Seit einiger Zeit, weiß er mich aber echt zu überzeugen.
Ansonsten liest sich Smackdown soweit OK
 
Der Beginn der Show war zum Teil stark. Zum einen merkte ich gar nicht, dass nur 7 Worker im Ring standen, womit Sheamus schon ein Mal eine Überraschung gelang. Dass der Kerl mit seinem Akzent am Mic sehr stark ist, ist keine Überraschung, aber er lieferte mit Christian wirklich einen überaus guten Part ab. Ich finde es aber genau wie bei Raw ziemlich negativ, dass man sich dieses Jahr nicht für die Money in the Bank Matches qualifizieren musste.

1. Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Ted DiBiase gewannen gegen Ezekiel Jackson & Daniel Bryan.
Wow, man hat es geschafft endlich mal die Heels gewinnen zu lassen. Das Match verlief wie üblich, vor der Pause dürfen erst mal die Heels was zeigen (das sogar noch typischer, Jackson mit seinen Schlägen und Bryan mit dem Suicide Dive) und nach der Pause haben dann die Heels das Geschehen unter Kontrolle, ohne das großartig was passiert. Die Heels spielten es zwar gut, aber das machte das Match nicht besser. Das Finish war dann zwar nett gemacht, aber für einen Opener habe ich mehr erwartet.

2. Match
Jinder Mahal(w/Great Khali) gewann gegen Trent Barreta.

Ich hab Khali zwar nicht genau verstanden, aber ich glaube er hat das erste Mal seit er im WWE TV ist englisch gesprochen :D
Das Match war dann eher Nebensache, typischer Squash. Für nen Big Man hat Mahal zwar gute Anlagen, aber wie gut er wirklich ist, wird sich wohl erst in einem richtigen Match herausstellen.

3. Match
AJ gewann gegen Tamina.
Am Anfang war die Kommentierung direkt göttlich. Booker fand Tamina und Fox ziemlich scharf und Cole shootet und sagt, dass das Divenmatch besser als eines von Harlem Heat (Booker im Team mit seinem Bruder Stevie Ray) wird :D
Ich muss aber auch sagen für das Auge wurde genug geboten und ich bin froh, dass diese kleine Divenfehde noch nicht beendet ist. Das Match war dann sogar recht gut, Tamina gefiel mir, schade dass sie so wenig eingesetzt wird, und auch AJ bestätigte den guten Eindruck von NXT. Den Pin hätte man dann aber lieber nach dem Shining Wizard setzen sollen und nicht mit einem School Boy.

4. Match
Mark Henry gewann gegen Kane.
Ich denke es ist aktuell richtig Mark Henry weiter zu pushen, so hat man in naher Zukunft immer die Gelegenheit jemanden glaubwürdig aus den Shows zu schreiben, mit dem Henry von vor 6 Monaten wäre dies nicht gegangen. Für 2 Big Men workten die beiden das Match ganz gut, aber es war natürlich weit davon entfernt ein starkes Match zu sein, was nicht nur am mangelhaften Tempo lag. Spätestens nachdem Kanes Chokeslam nicht durchging stand dann auch der Sieger fest. Nach etwas Kraftmeierei von Henry danach, war das Match dann zum Glück auch schnell durch.

5. Match
Sin Cara gewann gegen Tyson Kidd.
Tyson Kidd hat sich die Haare geschnitten :eek: :D
Aber gut, die Ansetzung freute mich, konnte man ein gutes Match erwarten, das auch sofort so startete. Schade war, dass nach gutem Beginn fast nur Cara das Match worken durfte, Kidd war dann doch nur ein besserer Jobber und konnte nicht seine Fähigkeiten mal wieder unter Beweis stellen.

6. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel.
Mich freut, dass die Usos wohl doch nachhaltiger gepusht werden. Wie ich vermutete waren der neue Entrance und die Tweets ein Indiz dafür. Die Usos sagten mir dann auch im Match mal wieder zu, gute Vorstellung der beiden, da fielen Slater & Gabriel leicht ab. War ein kurzes, aber interessantes Match.

7. Match
Non Title Match
Randy Orton(c) vs. Sheamus endete im No Contest, als Christian in den Ring kam.

Das Main Event gefiel mir dann zu Beginn ganz gut, da war mal etwas Tempo drin und vor allem durfte Sheamus auch mal ein bisschen ran und es war nicht wie sonst ausschließlich Orton-Time. Schade war nur, dass Christian nicht allzu lange kommentierte. Nach der Werbung war dies nur noch sporadisch vorhanden, da sich das Matchtempo dem von Randy Orton anpasste. Das Finish war dann zum Kotzen. Wer steht am Ende mal wieder? Richtig Orton. Und den RKO zeigte er 10 Sekunden nachdem gefühlte 100 Fäuste in seinem Gesicht gelandet sind. Sehr realistisches Booking.

Die Matches schafften es nicht wirklich mich zu überzeugen, aber es gab ein klasse Anfangssegment. Mit gutem Willen gibt es 5 Punkte.

________________________________________________________

Match der Woche: Jack Evans vs. Jesse Sorenson vs. Tony Nese
Promo der Woche: John Cena (Raw)
Show der Woche: Impact Wrestling

Monday Night Raw: 6 Punkte (5 + 1)
Friday Night SmackDown: 5 Punkte
TNA Impact Wrestling: 11 Punkte (8 + 3)
 
SD beginnt also mit MITB Segment, wo eigentlich alle zu Wort kommen sollten. Rhodes war natürlich der mit Abstand beste am Mikrofon von den 8 Teilnehmern, wobei man natürlich sagen muss, dass nur 3 zu Wort kamen. Was gleich aufregt ist, dass das SD MITB zur Seite gestoßen wird und die World Titelfehde gleich als wichtiger markiert wird. Nette Promo von Sheamus & Christian, was das Promo Gelaber doch rettet. Starker Beginn für SmackDown. Opener ist also ein Tag Team Match und das Match war ganz ordentlich, wenn Bryan gewrestelt hat. Wie es aussieht, wird Cody sich bald die IC Titel schnappen... DENKSTE! DiBiase pinnt Ezekiel und könnte sich ebenfalls den Titel schnappen, wäre doch gar nicht schlecht, wenn Rhodes & DiBiase um den Titel fehden würden, also ich hätte nichts dagegen. Der Squash von Mahal an Barretta war unwichtig, denn Khali saß bei den Kommis. Langweilig...

Das Diven Match war recht gut, allerdings hat die Fehde wenig Glanz und man sollte langsam Abwechslung bringen. Das Interview von Henry war mehr oder weniger gesprächig, das Match mit Kane hingegen war recht ordentlich, meiner Meinung nach. Das Cara vs. Kidd Match war ganz ordentlich, allerdings durfte Kidd zu wenig zeigen, finde ich. Das TT Match war ganz gut, allerdings sind die kein gutes Gegenstück zu Beer Money vs. MGM. Das Match war ja nur dazu da, um Spannung zwischen Gabriel & Heath aufzubauen. Johnny Curtis darf also dieses Mal eine Torte klauen, mehr kann man nicht bringen? Trauer... Das Main Event war ganz ordentlich, kennen wir ja bereits. Genauso die ganzen Drecks RKOs, die nur noch auf den Sack gehen. Insgesamt war es eine ordentliche SmackDown Episode, mehr oder weniger durch die Doppeltapings.
 
Hmm, und?

Tja, erneut war SmackDown die Show, die handwerklich zwei Stunden lang sehr ordentlich aber nur vereinzelt wirklich gut war. Inhaltlich passierte, wenn man fies sein will, eigentlich gar nichts. Die sieben Matches brachten niemanden weiter, und wir erfahren nur, dass das Titelmatch Orton vs. Christian endgültig steht, auch wenn die Promo zwischen Christian und Sheamus am Anfang ziemlich unterhaltsam war. Der Squash Mahal gegen Barreta musste nicht sein, ging aber auch nur eine Minute. Stattdessen zeigten AJ und Tamina, dass auch Diven wrestlen können. Kane und Mark Henry zeigten, was für eine unglaubliche Kraft sie haben, um ein so normal aussehendes Match gegeneinander auf die Beine zu stellen. Aber die Show hatte einen grandiosen Höhepunkt, gegen den der gesamte Rest von WWE in dieser Woche jämmerlich abstank: Sin Cara vs. Tyson Kidd hieß das WWE-Supermatch der Woche. Das machte in jeder Sekunde Spaß und hätte gerne zehn Minuten gehen können. Die nicht erwähnten Matches waren allesamt nett anzuschauen, so dass ich in meiner Kolumne wohl auf 5 Punkte kommen werde.
 
Naja...

Die Promo zum Beginn kann sich sehr sehen lassen, da man zum Einen interessate Aussagen hatte und zum Anderen Action durch den Sheamus Angriff hatte. Außerdem gab es viel gutes Wrestling. Das Tag Team Match mit Rhodes, etc. war gut, Henry vs. Kane war überraschenderweise auch sehr spannend. Mahal vs. Barretta und Tamina vs. AJ waren wiederum grausam öde. Dazu wieder ein Match aus der Vergangenheit. Usos vs. Slater/Gabriel verbesserte meine Laune dann wieder. Kidd vs. Cara war auch gut. Nur schade, dass Cara schon wieder botchte. Er hat noch kein Match ohne Botch bestritten. Der Main Event war ein harter Fight, der aber hauptsächlich zur Weiterführung der Main Fehde diente. Sheamus wird wohl Mr. Money in the Bank werden und dann gibt beim SummerSlam vielleicht ein Triple Threat Match.

Fazit: Letztendlich machten die Nerver in der Mitten SmackDown extrem öde, weil man als Zuschauer nicht mehr aus diesem öden Loch von Mahal vs. Barretta -> Tamina vs. AJ rauskam. Danach hatte die Sendung einfach keinen Impact mehr. Daher nur 5 Punkte.
 
Eine sehr gute Ausgabe. Für mein Geschmack war alles dabei! Action, "Comedy", Spannung und so weiter.
Die Matches waren gut und die Ergebnisse waren auch okay.
AJ hat gewonnen *_*
Der Auftritt von den Usos war ziemlich sehenswert.

Positiv: Die eröffnung der Show, AJ, Die Usos, Sin Cara, Sheamus, Christian, die Matchergebnisse, Khali als Gastkommentator.

Negativ: Das Main Event, Kane verliert, Ezekiel Jackson und Daniel Bryan haben verloren, Jinder Mahal und das Squash Match gegen Barreta (war unötig).
 
Was den Anfang der Show betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe irgendwie gar nicht mehr mit Sheamus gerechnet und war dementsprechend auch überrascht, als er plötzlich in den Ring stürmte. Der Rest der Show war dann leider mehr oder weniger vorhersehbar.
Das erste Match Cody Rhodes & Ted DiBiase gegen Ezekiel Jackson & Daniel Bryan war ganz ordentlich. Angenehm, dass die Heels gewinnen durften, aber hat der amtierende IC-Champ, seit er in Besitzt des Titels ist, schon mal ein Match (ausgenommen das Rückmatch) gewonnen?
Zum zweiten Match kann man nicht viel sagen, Trent Barreta, der WWE-Schlagball, musste mal wieder herhalten, damit Jinder Mahal einen erneuten Minutensieg einfahren kann. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll, ich würde langsam gerne mal mehr sehen.
Das Divenmatch war sehenswert, besonders Tamina hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Mark Henry vs. Kane hat eher den Zweck gedient, Henry noch etwas zu pushen und ihn vor dem Match gegen Big Show bei MITB als sehr starken Gegner zu präsentieren, was ich ihm auch gönne, denn als Heel weiß er durchaus zu überzeugen.
Sin Cara gegen Tyson Kidd war dann wieder etwas für's Auge. Kidd wusste trotz der Niederlage zu überzeugen.
Das Tag Team Match hat mir gut gefallen, auch wenn Slater und Gabriel nicht ganz so stark wie zuvor waren, sehe ich in den beiden Teams eine Bereicherung und vielleicht sind sie sogar die Zukunft der Tag Team Division.
Kommen wir zum Main Event. Sheamus konnte mich durch einige schöne Aktionen überzeugen, schade, dass das Match nicht regulär enden durfte. Stattdessen kam es wie immer: Die Show geht mit einem feiernden Champ off air. Gähn.
Fazit: Die Show hatte einige interessante Momente, konnte mich aber außer zu Beginn zu keiner Zeit wirklich fesseln. Da gab es schon weitaus bessere SD!-Ausgaben.
 
WWE Friday Night SmackDown, o8.o7.2o11
+ Anfangspromo. Viele Superstars, die mich allesamt überzeugen. Der zweite Teil war der bessere
+ Cody Rhodes & Ted DiBiase vs. Ezekiel Jackson & Daniel Bryan | Gutes Match, richtiger Sieger
+ AJ darf gegen Tamina Gewinnen. Hätte man den beiden mehr Zeit gegeben, wäre es besser gewesen
+ Monster Mark Henry darf gegen Kane gewinnen & sein Push geht weiter...
+ Sin Cara vs. Tyson Kidd | Super Match, und es gab kaum Fehler seidens Sin Cara. Weiter so,
+ Teddy Long seine Backstage Promo, in der Mark Henry indirekt Gepusht wird
+ The Usos dürfen gegen Slater/Gabriel gewinnen | Endlich erkennt man, das die beiden Talent haben
+ Johnny Curtis seine Backstage Promos, die immer merkwürdiger werden.
+ Randy Orton vs. Sheamus | Gutes Match, wird aber langsam Langweilig..
- Jinder Mahal vs. Trent Barreta | OMG, man muss Aufpassen, das man JM nicht zu Stark dastehen lässt.

Fazit: WWE Friday Night SmackDown konnte diese Woche wieder einmal überzeugen, und beweist sich als beste WWE Show der Woche. Ich hoffe, das wir in Zukunft ein wenig mehr Abwechslung bekommen, denn sonst wird es Langweilig. Die Matches waren Okey, allerdings hat mir eine richtig gute Promo(außer die am Anfang) noch gefehlt. Soll aber kein Minus sein, sodass ich SmackDown diese Woche gute 8 Punkte gebe. [FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
 
Smackdown startete schon mal ganz Nett als fast alle Teilnehmer des MitB Match vereint waren und sie kurz sprachen. Die Attacke von Sheamus war klasse und gut geworked.. Es scheint als wenn Sheamus wirklich eine bessere Darstellung bekommt und er einen kleinen Push bekommt.
Das erste Match, das Tag Team war klasse und konnte mich hauptsächlich überzeugen. Dennoch merkte man das Jackson eher fehl am Platz ist und er nicht so überzeugen konnte. Dennoch war es ein guter Start und man kann eigentlich nicht meckern.
Mark Henry´s Darstellung gefällt mir solange er nicht mit dem Titel in Berührung kommt.
Nun jetzt sah man Mahal und Khali als Gastkommentator. So gut Mahal auch ist, doch ich werde aus den Beatdowns nicht schlau. Man stellt ihn stark dar, aber seine Darstellung bringen ihm nicht soviel, da er technisch nicht so viel überzeugen kann und er in keiner Fehde steckt. Khali dient als dominanter Manager um darzustellen das Mahal weiter dominant ist.
Das nächste Match war an sich ganz gut, denn AJ kann überzeugen und beide wissen auch wie Wrestling geht doch sie hätten deutlich mehr Zeit gebraucht um zu zeigen was sie wirklich können. AJ & Tamina besitzen noch sehr viel Potenzial was bisher ungenutzt ist. Das Match zwischen Henry & Kane war gut und konnte mich überzeugen. Trotz des Alters der beiden können mich beide voll überzeugen, sie sind klasse Akteure !
Randy Orton´s Interview war ganz Nett, doch seine Interviews gehen mir manchmal gegen den Strich, da er bald so ein Nerv Faktor wie Cena wird... Bald..
Das Match zwischen Cara & Kidd war grandios und konnte mich sehr überzeugen ! Das war mit Abstand das beste Match des Abend und wurde derart klasse und schnell geführt ! Bitte mehr davon !
Ich hoffe das man mit Long & Henry evtl. eine Storyline bookt damit man ihn noch dominanter darstellt denn so hätte man eine Interessante Story für Henry, Ohne ein Titel.
Das Tag Team Match hatte bewiesen wie gut die vier im Ring harmonieren und das hat man im Vergleich kurzen Match gesehen und sie haben bewiesen und tolle Leistungen gezeigt.
Johnny Curtis... Der ist ziemlich seltsam aber irgendetwas hat man mit ihm vor.. Nur was ?
Das Main Event war durchschnittlich gut und konnte meistens überzeugen.. Die beiden harmonieren wirklich gut. Die Fehde bleibt nur deshalb interessant, da man Shemaus mit ins Boot geholt hat.
Nun das Wrestling der Show war ganze Zeit gut und konnte immer überzeugen. Doch ich muss sagen das Smackdown kaum Spannung aufbaut, was das größte Problem ist. Man wird so durch die Show geführt,dennoch entspannt man dabei und man hat nie das Gefühl das es spannend ist. Deswegen gebe ich dieser Show 5 Punkte
 
Oben