WWE Friday Night SmackDown #628 Ergebnisse aus Minneapolis, Minnesota (19.07.2011)

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #628 (19.07.2011)
Ort: Minneapolis, Minnesota
US-Ausstrahlung: 22.07.2011


Dark Match
Michael McGillicutty gewann gegen Trent Baretta

SmackDown beginnt mit Randy Orton, der in Mitte des Rings auf einem Stuhl mit einem Mikrofon sitzt. Bevor Randy den neuen World Heavyweight Champion in die Halle ruft, redet er noch über den aktuellen Status der WWE. Nachdem Christian die Halle betritt sagt er, dass Orton an seinem Zorn, welchen er hat, arbeiten müsste. Orton hingegen wird allmählich sauer, allerdings kommt Teddy Long heraus und stoppt Orton erstmal. Zuerst wendet sich Long an Orton, indem er ihm sagt, dass er sein Rematch bekommt, doch nicht heute Abend, denn er müsste schon gegen Kane in einem Street Fight ran. Des Weiteren fragt er, ob Orton der stärkere Mann wäre und die Halle verlässt. Orton hingegen will auf Christian zugehen, doch Offizielle können ihn zurückhalten. Zum Schluss wendet sich Teddy noch an Christian und sagt diesem, dass er nun ein Match gegen den Intercontinental Champion, Ezekiel Jackson, hat.

1. Match
Non Title Match
World Heavyweight Champion vs. Intercontinental Champion
Christian © gewann gegen Ezekiel Jackson ©

Nun steht Michael Cole im Ring und lädt den neuen Mr. Money in the Bank von SmackDown ein in den Ring zu kommen. Daniel Bryan lässt sich dies nicht zweimal sagen und betritt sowohl die Halle als auch den Ring. Cole stichelt erst gegen Bryan, bis dieser sagt, dass es ihm egal ist, was Cole von sich gibt. Danach fängt er an darüber zu reden, welche physischen Opfer er bringen musste um zur WWE zu gehen. Des Weiteren redet er darüber, dass er am 1. April in Miami bei WrestleMania den Koffer einlösen will und sich so einen Lebenstraum erfüllt. Plötzlich kommt Heath Slater raus und unterbricht die Rede von Bryan. Bevor es zu dem Match zwischen den Beiden kommt, hält Slater auch noch eine typische Heel Promo.

2. Match
Daniel Bryan gewann gegen Heath Slater
Backstage sehen wir, wie Mark Henry von Matt Striker interviewt wird. Henry gibt an, dass er keine Reue habe und jeder ihn fürchten soll.

3. Match
Sheamus vs. Wade Barrett endete in einem Double Count Out

Backstage folgt ein weiteres Interview, aber diesmal mit Kane. Kane sagt, dass er Randy Orton heute Abend benutzt um seine Menschlichkeit zu vernichten, damit er wieder ein Monster, welches er früher einmal war, werden kann.

4. Match
Street Fight
Randy Orton gewann gegen Kane

Nachdem Match kommt plötzlich Mark Henry in die Halle und attackiert Kane mit einem Splash auf den Stuhl. Nach dieser Attacke kommen Referees in die Halle gelaufen und schauen nach Kane. Mit diesen Bildern endet die SmackDown! Ausgabe.


Die Ergebnisse sind bis zur TV-Ausstrahlung unter Vorbehalt und kann sich jederzeit ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da merkt man wirklich, das unser lieber Overtaker fehlt.:D

Wenn es wirklich bei SmackDown nur diese vier Matches waren, dann hat man mich enttäuscht. Sicher können die etwas länger sein, und dafür auch etwas besser werden, jedoch glaube ich dies nicht. Wahrscheinlich wird man SmackDown dann wieder mit Rückblicken zu Monday Night Raw füllen.
 
Stimmt, es waren 4 Matches...
Kane wurde wie es scheint nun auch von Mark Henry in eine Pause geschickt wie es aussieht.......

Finde ich schade, habe mich auf ein Match Ezekiel vs Cody gefreut...
Hätte mich gefreut wenn Cody nun zumindest den IC Titel gewonnen hätte- was auf Webseiten angekündigt worden ist...
 
Naja, die Randy Orton vs. Christian Fehde wir mindesten noch bis zum Summerslam fortgesetzt werden. (ich denke da wir Orton sein Rückmatch haben wollen.
Das Christian das Champion vs. Champion Match gewinnt war ja klar.
Schade, ich hatte mich auf Ezekiel Jackson vs. Cody Rhodes um den Intercontienental Championship gefreut, da ich mit Rhodes als Sieger gerechnet hatte. Wo waren eigentlich Cody & Ted ? Die könnten ruhig mal ein Tag-Team-Match haben und eventuell auch einen Titelrun, aber es gibt ja gar keine Tag-Team`s mehr in der WWE. Cody Rhodes und Ted DiBiase kämpfen nie im Tag-Team-Match, Santino und Vladimir hab ich auch schon lange nicht mehr zusammen gesehen. Zack Ryder & Curt Hawkins, ha Zack Ryder jetzt Face ist, kann er nicht mehr mit Curt Hawkins, der ja Heel ist zusammenarbeiten. Justin Gabriel und Heath Slater haben auch einzelauftritte. Big Show und Kane ist auch Geschichte. Und nun sind nu noch The New Nexus und The Usos übrig.
Daniel Bryans Promo klingt gut, ob er es so lange mit dem Koffer aushalten wird, oder wird er ihn doch eher eincashen ???
Dann darf er noch Heath Slater besiegen, Justin Gariel is jetzt wohl Face ( besiegte ja bei Superstars Tyson Kidd) also ist das Team auch aufgelößt.
Sheamus vs. Wade Barrett ??? Heel vs. Heel ???
da würde ich gerne mal wissen, wen die Fans unterstützt haben, oder wir einer von ihnen zum Face ? Aber, das kann ich mir nur schwer vorstellen, da beide gute Heel`s sind.
Street Fight Randy Orton gewann gegen Kane
das ist bestimmt gut anzusehen, aber mit Kane`s Interview, denke ich, dass er wieder Heel wird. Was hatte ich doch letztens bei meinen Verbesserungsvorschlägen für die WWE gesagt: "Kane zum Heel machen"
Jedoch wird er jetzt erstmal außer Gefächt sein, nach dem Angriff von Mark Henry.
 
Sheamus vs. Wade Barrett ??? Heel vs. Heel ???
da würde ich gerne mal wissen, wen die Fans unterstützt haben, oder wir einer von ihnen zum Face ? Aber, das kann ich mir nur schwer vorstellen, da beide gute Heel`s sind.
.

Den Reaktionen zu urteilen nach, wäre ein Faceturn von Sheamus im Bereich des Möglichen, er hat nach dem Match auch mehr wie ein Face geworkt.
Die Show war eher mittelmäßig, nebem Sheamus vs Barret ist mir Bryans Promo im Gedächtnis hängen geblieben, sowie das anschließende Match. Der Rest war purer Durchschnitt, auch wenn mir Orton als Psychopath jetzt wieder besser gefällt als zuvor.
 
Ein paar kleine Neuerungen...

Aufgrund des am Sonntag vorhergegangenen PPVs war ich sehr gespannt auf diese Ausgabe von Smackdown. Es hätte sehr viel passieren können, zum Einen mit Daniel Bryan, der seinen Koffer direkt an Cody Rhodes oder jemand anderes hätte verlieren können, dann noch mit Christian, der seinen Titel schon wieder nach 3 Tagen hätte verlieren können. Doch die Ausgabe blieb weitestgehend geradlinig und bot keine großartigen Ereignisse. EIn paar waren dennoch zu verbuchen. Zum Review.

Die Show begann mit einem ziemlich angenervten, oder sollte ich besser sagen, angespuckten Randy Orton, der sich ziemlich säuerlich über Christian beschwerte, sodass dieser früher oder später auch herauskam. Dann zeigte sich Orton mal wieder von seiner extrem aggressiven Weise und machte mit seinem zwischenzeitlichen Gebrüll schon fast Bully Ray Konkurrenz (Ironischer Weise hat Orton tatsächlich mal eine Therapie gegen seine Jährzornigkeit gemacht), als schließlich Teddy Long erschien und Orton ermahnte, doch dieser ließ es sich nicht nehmen auf Christian einzuprügeln....das Standing unseres Champions war mal stabiler. Jetzt wird man jede zweite Minute von seinem No.1 Contender attackiert. Sowas aber auch. Früher wurde man ja für sowas für eine Woche suspendiert, aber in der PG Era will man den Kiddies ihren Hyper-Orton nicht wegnehmen, sodass die Show mit ihm weiterging.

Es folgte das Match Christian gegen Ezekiel Jackson, was ich als eher mäßig empfand. Christian zeigte wieder ein tolles Match, nur Jackson ließ aufgrund seines eingeschränkten Move-Sets wieder an mancher Stelle zu Wünschen übrig. Dennoch war das Match ein ordentlicher Start und ich freute mich nach dem vom Standing aus gesehen verpatzten Start sehr über den cleanen Sieg des World Heavyweight Champions über den doch ziemlich monströsen Ezekiel Jackson.

Danach war erstmalig die Stunde der jungen Talente, bei Daniel Bryan natürlich nur auf die WWE bezogen. Bryan hielt eine wirklich einwandfreie Promo und kam beim Publikum gut over, wobei Michael Cole auch ein guter Partner ist, wenn es darum geht, durch das Dissen eines Heels Pops zu bekommen. Seine Position als Mr. Money in the Bank wurde dadurch meiner Meinung nach jedenfalls gestärkt. Doch siehe da, ein Talent genügt nicht, nein, Mr. Underrated Heath Slater alias One Man Rockband kam heraus und durfte ebenfalls ans Mic. Ich hätte mir ehrlich gesagt ein kleines Wortgefecht der beiden gewünscht, doch Slater machte seine Sache auch so gut, zumal er auch wieder ein klein wenig auf seinem Gimmick herumreiten sollte. Gut so, schließlich hat er als einer der wenigen Superstars eins. Es folgte das Match der beiden, was wirklich sehr ansehnlich war und mir viel Freude bereitete. Bryan gewann überzeugend und dürfte mit seiner namenlosen DDT artigen Submission einen zweiten Finisher haben, was ein weiterer Grund zur Freude ist. Nur der LeBell Lock wäre doch eher öde. Zudem hatte er ein neues Outfit. Erfrischend, diese jungen Menschen! Weiter geht´s.

Da ich letzte Woche nicht da war, verwunderte mich der Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche, da diese Fehde ja glatt Platz für einen Faceturn seitens Sheamus beiten würde. Ich fände sowieso, dass Sheamus sich als Face eignen würde, weil er aufgrund seiner Statur und seines heftigen Durchgreifens im Ring auch so schon verhältnismäßig gute Reaktionen erzielt. Das Match war jedenfalls in Ordnung, auch wenn ich mir mehr einen Sieger als ein Double Count Out gewünscht hätte. Aber den gab es im anschließenden kleinen Brawl ja noch, nämlich den Iren, der den Engländer mit dem Brogue Kick umnieten durfte. Von dieser Fehde erwarte ich aber noch sowas wie ein Promo-Duell der beiden (Faceturn?) und vor allem den Grund für Barrets Attacke, insofern Barret bei der letzten Ausgabe nicht hat durchblicken lassen. Ich bin aber auch sonst zufrieden mit dieser neuen Fehde, da sie sowohl den andernfalls fehdenlosen Barret als auch den schnell in die Midcard abrutschenden Sheamus verwertet. So hat die Fehde für beide Worker einen guten Nutzen.

Kane turnt also so halb wieder Heel? Schade. Aber wahrscheinlich wird er nach einer gewissen Zeit eh wieder Pops bekommen, wenn er irgendeinem Schlaffi-Heel das Mundwerk poliert. Außerdem behält er so tatsächlich etwas mehr von seinem ursprünglichen Kane-Gimmick und muss nicht im Trompetentanz mit Big Show und Santino Marella mitspringen.

Sein Match mit Randy Orton war ebenfalls sehr nett anzuschauen, jedoch war der Street Fight aufgrund der verdammten PG-Haltung nur mehr oder weniger ein echter Street Fight. Waffen kamen kaum zu Einsatz, wenn dann nur passiv als Unterlage für Moves und auch ansonsten hatte ich mehr das Gefühl, dass die Stipulation eher als Rechtfertigung für die Bearbeitung einzelner Körperteile wie z.B. Kanes Bein gedacht war. Das machte das Match auch nicht schlechter, nur möchte ich nochmal dran erinnern, wie Orton vom Kommentatorenpult geflogen ist und den Tisch dabei umgerissen hat...es war köstlich. Auch sonst scheint Orton ähnlich wie Sting gerade am Abdrehen zu sein. Naja, mir soll´s recht sein, solange er deswegen nicht World Champion wird. Die Interference von Mark Henry zeigte dann auch schon dessen nächste Fehde an, was Kane wohl vorerst wieder aus dem Main Event in die Uppercard schiebt. Wenn die Fehde gut wird, bin ich aber damit einverstanden. Doch ehrlich gesagt glaube ich, dass für den World Strongest Man bei Kane Endstation ist. Es sei denn, der Push zieht sich bis zur World Championship...

Fazit: Smackdown überraschte mit einigen guten und frischen Momenten wie die Minuten der Talente oder Barret vs Sheamus und konnte mich durchweg unterhalten, lediglich das erste Match fällt ein wenig negativ ins Gewicht, sodass ich letzendlich auf 8 Punkte komme.
 
Die Promo zwischen der "Viper" Randy Orton und dem neuen & nun 2 ( eigentlich 4)-fachen World Heavyweight Champion "Captain Charisma" Christian. Die Promo der beiden war auch recht gut, besonders Christian gefiel mir, da er hier etwas mehr selbstbewusster rüberkam und nicht so komisch und mit dem dämlichen Lächeln wie in den letzten Wochen. Das Orton Christian noch angreift war klar, doch als die Ankündigung kam, dass Christian gegen Ezekiel Jackson ran muss, fand ich nicht so gut, da angekündigt war, dass Cody Rhodes auf Ezekiel Jackson um den IC Titel treffen sollte. Auf jeden Fall war es doch ein starker Beginn. Das Match der Champions war recht ordentlich, doch nicht so gut wie in den alten (neuen) ECW Days. Naja, wenigstens hat man Christian als neuen World Champion gut dargestellt, auch wenn es fraglich ist, wie die momentanen IC Champions dargestellt werden, besonders nach dem Kofi Kingston sich den Titel von Dolph Ziggler sich schnappen konnte. In der Promo von Michael Cole & Daniel Bryan sieht man deutlich, wie farblos Bryan wirkt, dennoch hat er eigentlich das Mic-Work um erfolgreich zu sein, wenn er die aggressive Art von damals gegen Mizzi & Cole rausholen darf. Heath Slater unterbricht Daniel Bryan... Really? Heath Slalter und nicht Justin Gabriel? Holy Sh*t. Slater ist nicht schlecht, aber Gabriel gefällt mir besser, besonders im Ring. Das Match war doch ganz nett, doch es kommt nicht an DiBiase/Bryan heran. Das Interview von Mark Henry war recht gut kurz und... Joar.

Sheamus vs. Wade Barrett, doch was ist das? Turnt Sheamus Face oder wieso bekommt er plötzlich so viele Pops in letzter Zeit? Nach der Attacke an Sheamus bekam ja Barrett viele Pops und plötzlich bekommt Sheamus die Pops, hier scheint ein Kampf stattzufinden, um herauszufinden, wer Face turnen soll. Das Match war doch recht gut und wie es scheint, entwickelt sich hier eine Fehde zwischen den beiden Freunden, die gleichzeitig einen Vertrag mit WWE im Jahr 2007 unterschrieben haben, gefällt mir, genauso wie den beiden auch. Kane will also wieder ein Monster werden, indem er Orton zerstört, dass fällt ihm aber ihm aber früh ein. Der Street Fight war wirklich gut und das nach dem Match lässt eine neue Fehde entstehen, die es beinahe jedes Jahr gibt und Kane bekommt mal ne Pause für seine "Verletzungen", was doch was gutes für Kane ist. Insgesamt war SmackDown gut, vom Wrestling her, doch die Storylines von SD können die von RAW nicht toppen, was sehr schade ist, da SmackDown eigentlich die beste Show ist.
 
Die Promo am Anfang von SD weckte mein Interesse doch deutlich mehr als die in der Vorwoche, weil sie einfach interessanter und besser geführt wurde. Allerdings war es ein bisschen unlogisch, dass Christian meinte, dass Orton kein Re-Match kriegen würde und darauf warten müsste. Nicht, weil Christian schon tausende Title-Matches bekam, sondern, weil Orton in seinem Vertrag (sicherlich) eine storyline-mäßige Rückmatch-Klausel hat und Christian demnach nicht entscheiden kann, ob Orton ein Re-Match bekommt oder nicht. Aber bei der WWE gibt es ja eh (manchmal) Logikfehler, von daher....

Das Champion vs Champion Match gefiel mir dann recht gut. Jackson zeigte das beste Match seit Wochen, wenn nicht sogar seit mehr als einem Jahr. Denn das letzte Match, wo mir Ezekiel Jackson richtig gut gefiel, war letztes Jahr beim Royal Rumble, gegen niemand geringerem als Christian. Zwar konnte das Match von SD! nicht an das vom Royal Rumble anknüpfen, jedoch wussten hier sowohl Christian als auch Jackson zu überzeugen.

Das Segment mit Cole und Bryan war zwar gut, beinhaltete aber eine Nachricht, die ich nicht gut fand: Bryan wird bei WM 28 eincashen. Zwar glaube ich, dass man ähnlich wie bei Mr. Kennedy, der damals sagte, er würde erst bei WM24 seinen bei WM23 gewonnenen Koffer, Bryan nicht erst bei WM28 den Cash-In vollziehen lässt, dennoch finde ich die Aussage blöd, da, sollte man den Angle doch durchhalten, der Überraschungsmoment fehlen würde. Wobei man dann auch wieder argumentieren könnte, dass man diesen Überraschungsmoment genau mit dieser Promo erhöhen wollte...
Naja egal. Slater kam dann zum Ring, hielt eine Promo, die für ihn eigentlich echt gut war, und hatte dann ein Match gegen Bryan, in welchem mich beide überzeugen konnten und ich hoffe man wird noch mehr von Slater sehen in den nächsten Wochen.

Das Interview mit Mark Henry zerstörte eigentlich alles, was man in den Wochen zuvor aufgebaut hatte, da ich Mark Henry gar nicht abkaufen konnte, dass er immernoch die ganze Welt zerstören will.

Sheamus vs Barrett war ein tolles Match, in welchem beide zeigen konnten, dass sie was drauf haben. Gegen einen möglichen Face-Turn von Sheamus, welcher angedeutet wurde, habe ich persönlich nichts, wenn man ihn logisch vollzieht und man Sheamus nicht aufeinmal zum Super-Baby-Face mutieren lässt, welcher alles wegkicken darf wie Orton oder Cena. Einzig das Ende war ein bisschen schlecht gebookt, da hätte man sich auch was anderes überlegen können.

Danach sagt Kane wie schon in der Vorwoche, dass er nicht mehr das Monster ist, was er mal war. Und was für mich wie eine weitere Promo zum nächsten Gesinnungswechsel von Kane aussah, stellte sich nach dem Main Event nur als grenzwertig nutzbar da.

Aber erstmal zum Match: Ich hatte mir nicht viel von Orton vs Kane erhofft, Street Fight hin oder her. Und vielleicht war ich deswegen auch so positiv überrascht von diesem Match. Das hatte schöne Sequenzen, einen kleinen OMG-Moment, als Randy mit seinem Bein im Kommentatorenpult hängen blieb und auf die Schnauze landete. Alles in allem konnte man das Match so booken, auch wenn am Ende die Itensität des Fights nicht mehr so realistisch wirkte, als Orton und Kane sich die Hand gaben.
Und zum Schluss kam Henry und machte Kane fertig. Den Sinn davon muss man nicht direkt verstehen, da Henry ja schon vor ein Wochen Kane abfertigte, aber da kann man sicherlich noch etwas machen, wodurch der Beatdown doch noch wichtig wird. Vermuten würde ich mal ein Match Henry vs Kane.

Ansonsten: Rhodes glänzt zusammen mit Best Buddy DiBiase mit Abwesenheit. Curtis zeigte uns auch kein verstörendes Video, bei welchem er wieder mal irgendein Sprichwort präsentiert. Und bei der From the Vault-Reihe sah man Gail Kim vs Michelle McCool aus dem Jahre 2009 und sorgte bei mir für Sehnsucht nach SmackDown 2009, wo man noch gute Matches der Herren in Serie + (für WWE-Verhältnisse) gute Diven-Matches sah. Außerdem setzte man uns abermals das Ende von RAW vor, was zwar dieses Mal zurecht auch in SD! gezeigt wurde, da es ja einen Wechsel bei der Chairman Position gab, was normalerweise ja auch Auswirkungen auf SD haben müsste. Aber dennoch bin ich es leid, mir 4 Mal in der Woche das Ende von RAW ansehen zu müssen...
Sonst noch was?.... Naja oke da könnte man noch nennen, dass Orton, sollte er mal wieder abticken, lieber auf Cole und Booker T losgehen soll, damit die nicht mehr am Pult sitzen und um die Wette Matches mit ihren Kommentaren zerstören. PUNT FOR COLE! PUNT FOR BOOKER T!

Insgesamt würde ich der Ausgabe dann 8 Punkte geben, da man doch recht ansehliche Matches hatte und es eher Kleinigkeiten gab, die die Show runterzogen und die Booker von SD! keine großartigen Fehler machten.
 
Kane - Es geht wieder los!

Endlich mal wieder eine Smackdown-Show mit mehr Inhalt als nur der WHC-Fehde und guten Matches. Die Entwicklung die Kane im Moment macht, gefällt mir sehr gut, so hat es auch angefangen, bevor er seine Fehde gegen den Undertaker hatte. Als Gegenpart zu Kane wird Mark Henry weiter aufgebaut und ich bin mir sicher, dass die beiden sich sowohl im Ring als auch Promomäßig eine schöne Fehde liefern könnten.

Währenddessen haut Daniel Bryan eine starke Promo raus und kündigt sein Ziel an: Den Cash In bei Wrestlemania. Sollte man das wirklich durchziehen wollen, muss man mit Bryan bis dahin aber noch sehr viel Aufbauarbeit leisten und muss ihn bei Wrestlemania dann mit einer echten größe in den Ring steigen lassen. Natürlich besteht hier die Gefahr, dass Bryan der erste wird, der seinen Cash In vermaselt, aber diese Gedanken kann man auslöschen, wenn man Bryan in 8 Monaten zum Top Star machen kann. Ich denke mal, dass man den Koffer jemand anderes geben würde, falls die WWE-Offiziellen nach ein paar Monaten merken, dass Bryan nicht ankommt, also sollte er sich in nächster Zeit besser besonders anstrengen.

Sheamus und Wade Barrett liefern sich ein tolles Match und solangsam scheint Smackdown zum Monster-Brand zu werden, wenn man Sheamus und Wade Barrett nun auch noch so aufbaut. Ich denke aber nicht, dass einer der beiden Face-Turnen wird, denn beide kommen von den Inseln der Pubs und würden als Publikumsliebling in den USA warscheinlich nicht ankommen. Außerdem würde die Gefahr bestehen, dass der geturnte dann zum Teddy-Bär wird, wie es Mark Henry in den letzten Jahren war und sowas sollte man möglichst vermeiden. Sheamus könnte ich mir vieleicht noch als Tweener vorstellen, aber nicht als Face. Barrett hingegen muss einfach den bösen spielen, denn er ist einfach irgendwie "schmalzig" und dadurch einer der besten Heels im Roster.

Die Fehde zwischen Christian und Randy Orton geht in die nächste Runde. Während Orton mal wieder den langweiligen SCSA-Abklatsch spielt, gefällt mir Christian als Heel jetzt richtig gut. Die Anfangspromo wirkte zwar vom Bild her mal wieder wie sonst auch, gefiel mir promotechnisch aber besser als sonst. Dann kam es zum Match zwischen Jackson und Christian, bei dem Big Zeke mal wieder zeigte das er eine echte Flasche im Ring ist, wodurch das Match nur Mittlemäßig war. Ganz anders war es im Main Event, in dem sich Kane und Orton einen wirklich starken Street Fight lieferten, der eigentlich eindeutig zeigte, dass man Kane wieder ins Titelrennen stecken sollte und zwar am besten gleich zusammen mit Mark Henry.

Ansonsten gab es ein gutes Match von Bryan gegen Slater, vor dem Slater wieder eine kleine Promo halten durfte, in der aber nicht nennenswertes vorkam. Trotzdem finde ich gut, dass man Slater nicht fallen lässt. Außerdem gab es ein starkes Diven-Match von 2009 mit Michelle McCool und Gail Kim, die beide sowohl mit Aussehen als auch mit guten In-Ring Skills glänzten, wobei zweiteres bei WWE-Diven natürlich Nebensache sein sollte. :D Insgesamt gebe ich 8 + 3 Punkte für Smackdown.
 
+ Anfangspromo von Randy Orton und Christian. War ganz gut gemacht, aber nichts besonderes
+ Ezekiel Jackson vs. Christian. | War ein Annehmbares Match, mit leider wenig Höhepunkten
+ Promo von Daniel Bryan, & Michael Cole. Mensch, der ist doch ganz Okay am Mic
+ Heath Slater vs. Daniel Bryan | War ein Annehmbares Match, mit einem guten Finish
+ Sheamus vs. Wade Barrett | Eine Heel vs. Heel Fehde, ist völlig in Ordnung
+ Randy Orton vs. Kane | War ein gutes Match, allerdings nichts besonderes
+ Mark Henry Attackiert nach dem Match Kane, und setzt so seine Fehde fort.

Fazit: Es gab keine Diven, keine überflüssigen Matches, und so möchte man es bei SmackDown sehen. Viel(für WWE Verhältnisse) Wrestling hatten wir, und auch meiner Meinung nach gute Promos. SmackDown bekommt 8 Punkte, da trotzdem irgendwas gefehlt hat. Liegt wohl daran, das es nur 4 Matches gab, die aber alle völlig in Ordnung waren. SmackDown beweist sich somit erneut als beste WWE Show der Woche, und kann sich in meiner Kolumne noch mehr von Raw & co. absetzen.
 
1. Match
Non Title Match
World Heavyweight Champion vs. Intercontinental Champion
Christian © gewann gegen Ezekiel Jackson ©

Hier also das Champion vs. Champion Match. Christian hat meiner Meinung nach das Match gezogen, Ezekiel ist für mich immernoch kein Championship-Material. Christian siegt verdient.

2. Match
Daniel Bryan gewann gegen Heath Slater


Das war mal ein wirklich gutes Match. Hat mir echt gefallen , Slater konnte schön mit Daniel Bryan mithalten. Der American Dragon siegt durch seine neue Submission, wie zu erwarten. Bryan gefällt mir als Mr. Money in the Bank immer besser.

3. Match
Sheamus vs. Wade Barrett endete in einem Double Count Out


Hoppla , Sheamus wird doch wohl nicht Face turnen :eek: ?! Bei den Pops die er bekommen hat würde mich das sicher nicht wundern. SD! braucht sowieso noch ein Top Face.


4. Match
Street Fight
Randy Orton gewann gegen Kane


Das Match hat mir nicht gefallen. Sehr langsam geführt , wieder random RKO ende. Langsam wird es im Smackdown Main Event wirklich langweilig.

Naja, diese Ausgabe hat zwei gute und zwei schlechte Matches. Eigentlich würde ich nur 5 Punkte geben , aber für Daniel Bryan lasse ich mich zu 8 Punkten hinreißen.
 
Smackdown starte mal wieder mit Randy Orton und kurze Zeit später mit Christian, doch auch hier war es einfach genial anzusehen wie die beiden miteinander umgehen. Ich finde die beiden harmonieren im Ring, sowie am Mic was die beiden wirklich gut können. Doch ich muss sagen das Christian als Heel immer noch nicht so der Knaller ist und eher sehr unglaubwürdig herüberkommt, was mich aber nicht sonderlich gestört hat.
Das beste war sowieso der Kameramann der hingefallen ist :D:D Also ich habe dermaßen gelacht, da es einfach unglaublich amüsant war, wie dieser nach hinten ging und über das "W" fiel :D Klasse :D
Das Promo bzw. der Brawl war dann auch ganz Nett, mehr aber auch nicht.
Das erste Match gefiel mir relativ gut, was aber hauptsächlich an Christian lag, da für mich Zeke immer noch nicht so der Top Wrestler ist, geschweige denn der Top Intercontinental Champion... Man sollte ihn meiner Meinung nach degradieren und ihn den Gürtel verlieren lassen, da er sowieso nur verliert und als Champion sehr unglaubwürdig herüberkommt. Das Match war wie gesagt solide und hatte ein paar Stellen, die überzeugen konnten. Der Sieger war der nötige und logische Schritt, da man Zeke sowieso nicht ernst nehmen kann.
Das Interview mit Michael Cole und D-Bryan :D, war durchaus gut und interessant und konnte mich überzeugen.. Ich meine Daniel Bryan ist am Mic besser geworden.. Mal gucken ob es mit seiner Einlösung dann klappt.
Das nächste Match zwischen Slater und Bryan war genial und konnte von Anfang an überzeugen und sie zeigten wundervolle Aktionen ! Geniales Match ---> Mein Match der Woche !
Sheamus vs Wade Barrett war meiner Meinung nach auch ein klasse Match mit zwei tollen Technikern die wirklich überzeugen konnten ! Ich finde es klasse wie die beiden agieren und hoffe das man hier eine Fehde präsentiert. Der anschließende Brawl war auch klasse !
Das Promo von Kane war wirklich nett und ich hoffe das er bald wieder seine Maske ausgraben wird damit er endlich wieder "Das Monster" sein kann.
Das Main Event war überraschend gut und hatte wirklich klasse Szenen ! Nicht nur dass das Match ziemlich schnell geführt wurde (Am Anfang) sondern auch außerhalb des Rings einige Interessante Szenen hatten. Vor allem wie Orton von dem Kommentatorentisch fällt war klasse ! Mich wunderte nur das Finish am Ende wo Henry wieder einen anderen in die Verletzungspause geschickt hat.. Diesmal Kane... Henry bekommt wirklich einen Push und ich muss sagen das er sich den auch deutlich verdient hat, da er wirklich gut als Heel herüberkommt ! 8 Punkte für eine starke Smackdown Ausgabe !
 
Endlich mal wieder eine SmackDown Ausgabe mit etwas mehr Inhalt als nur der Titelfehde von Randy Orton und Christian. Außerdem gab es wieder einige gute Matches. Auch Kane ist momentan sehr interessant. Es ähnelt etwas der Zeit kurz bevor er gegen den Undertaker gefehdet hat. Mark Henry wird weiterhin richtig gut aufgebaut und da könnte sich zwischen Henry und Kane eine richtig nette Fehde entwickeln.

Daniel Bryan hält eine wirklich gute Promo und kündigt an bei Wrestlemania 28 seinen Koffer einzulösen. Ich glaube nicht das er den Koffer wirklich erst dann einlöst, viel mehr denke ich das die WWE Bryan vor seinem Titelgewinn noch weiter aufbauen möchte. Das Match danach gegen Heath Slater war wirklich gut und nun hat Daniel Bryan auch noch einen weiteren Finisher mit diesem DDT Chokehold.

Sheamus gegen Wade Barrett war ein tolles Match. Wenn man die beiden weiter aufbaut und Sheamus dann vielleicht zum Heel Turnt hätte man eine nette Uppercard fehde. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein "Celtic Warrior" und ein Engländer in den USA als Face so starke Reaktionen erhalten. Außerdem sind die beiden echte Monster im Ring und haben eine beeindruckende Körperhöhe und Masse und wenn man sie nun als Faces darstellt besteht die Gefahr das sie nicht mehr so "Gefährlich" wirken und zu einem Teddybär werden wie es leider bei Henry in den letzten Jahren der Fall war.

Die Fehde zwischen Randy Orton und Christian geht weiter. Randy Orton konnte bei SmackDown erneut nicht überzeugen und war sehr langweilig. Christian hingegen konnte mich als neuer World Heavyweight Champion durchaus überzeugen und legte eine sehr interessante Promo hin. Das Match von Christian konnte leider nicht wirklich überzeugen, was aber an Ezekiel Jackson liegt. Der sollte schnell seinen Intercontinental Titel verlieren. Der Street Fight von Orton und Kane war wirklich stark. Kane zeigt eine tolle Leistung und hat wiedereinmal bewießen,dass er ruhig nochmal im Titelrennen auftauchen könnte, vielleicht sogar mit einem Mark Henry.

Zu SmackDown in dieser Woche kann man sagen das die Show größtenteils überzeugte. Doch war für die Ausgabe nicht eigentlich ein Titelmatch zwischen Ezekiel Jackson und Cody Rhodes angekündigt ?. Naja wie es auch sei die starke SmackDown Show erhält 8 Punkte.
 
Wieviele Leute haben nach Randys ersten 4 Wörtern in Gedanken "...Legend Killer" hinzugefügt? :D
Randys Introduction war ganz nett, jedoch stört es mich, dass man die Story nun wieder auf diesen Aggressionsproblemen von Orton aufbaut. Was mir allerdings gefiel war, dass Christian endlich mal massig Heat gezogen hat, mit dem Ausgang beim PPV scheint man ihn nun bei den Marks endlich over gebracht zu haben.

1. Match
Non Title Match
World Heavyweight Champion vs. Intercontinental Champion
Christian © gewann gegen Ezekiel Jackson ©
Bei der Ansetzung hatte ich schon die Befürchtung, dass man Christian hier gleich wieder verlieren lässt, aber glücklicherweise bestätigte sich dies nicht. Ezekiel machte im ersten Part vor der Pause mit seiner Power nen guten Job, gefiel mir, dass da mal paar andere Moves kamen. Erstaunlicherweise fand ich das Match auch im weiteren Verlauf immer dann besser, wenn das Powerhouse Jackson am Drücker war, im Ring wird Christian wieder eintönig, dem sollte man schnell gegensteuern. Das Finish war dann zwar etwas billig aufgestellt, aber stark gesellt von Jackson, bei WWE hat den Unprettier/Killswitch seit Christians Rückkehr selten jemand so gut gesellt.

Danach gab es mal wieder Bryan vs. Cole. Wer sich die Promo angesehen hat, muss einsehen, dass Danielson zumindest durchschnittliches Mic Work besitzt. Die Promo war ziemlich gut, nur die Crowd hätte etwas mehr abfahren können. Der Fehler, dass RVD ebenfalls seinen Cash-In vorher ankündigte stört mich aber, war aber zu erwarten, da Van Dam ja nun eine Persona non Grata bei WWE ist. Slaters Promo gefiel mit dann ebenfalls gut, wenn der Junge noch etwas mehr Erfahrung hat wird was aus dem, erinnert mich zumindest stark an die jungen Edge & Christian, wenn auch noch nicht so polarisierend.

2. Match
Daniel Bryan gewann gegen Heath Slater
Nach den guten Promos hauten uns die beiden Jungs dann auch noch ein starkes Match hin. Ich behaupte mal, dass Slater eine erfolgreichere Singles Karriere haben wird als sein Partner Gabriel, obwohl viele diesen gerne als Champion sehen würden. Die Beiden harmonierten im Match ziemlich gut und vor allem Slater konnte im Ring mal wieder positiv auf sich aufmerksam machen. Auch Danielson durfte mal wieder mehr auspacken und seine stiffe Art kam durch das gute Selling von Slater noch besser rüber als sonst. Mir gefiel zudem, dass Bryan das Match mal anders beendete, aber mit einer Submission. Die Front Guillotine hat viel mehr Impact als der LeBell Lock, da Bryan bei diesem, im Gegensazu zu Benoit beim Crippler Crossface, das Genick nicht so stark überstreckt.

3. Match
Sheamus vs. Wade Barrett endete in einem Double Count Out
Dieses britische Duell (auch wenn es kein echtes ist, da Irland nicht zum UK gehört) hat es vor allem von der Intensität her in sich. Eine Ansetzung auf die viele Fans hingefiebert haben, ich hätte sie nur gerne auch um einen Titel gesehen. Das Match hielt dann auch was es versprach, vor allem zu Beginn war es ein sehr hart geführtes Match, das schon leicht an einen Streetfight erinnerte, aber die Beiden verkauften das auch klasse. Außerhalb des Ringes gab es dann noch einen richtigen Brawl und ich denke diese Paarung hat Potenzial. Vielleicht ist man sogar so klug und lässt die Beiden laut Story sich zusammenraufen und dann werden sie Tag Team Champs, weil als Team fände ich die Beiden noch interessanter.

Die folgende Promo von Kane war große Klasse, auf demselben Niveau wie bei seinem Run als World Heavyweight Champion. Wie er immer schaute als er sich als menschlich beschrieb, quasi enttäuscht von sich selbst, war richtig stark und auch der Inhalt kam mit der Umgebung und der Musik perfekt an. Schade nur, dass er nach dem Match wieder aus den Shows geschrieben wurde. Dieser Widerspruch von Menschlichkeit und dem Moster hätte man nach dem Handshake klasse weiterschreiben können.

4. Match
Street Fight
Randy Orton gewann gegen Kane
Bei dem Match hatte man genau die richtigen beiden Typen für einen Streetfight ausgesucht und direkt zu Beginn durfte Randy auch etwas mit dem Kendo Stick spielen. Man muss aber Kane Respekt für die Leistung im Match zollen, er kam danach wirklich sehr glaubwürdig rüber, wobei er da auch von Ortons Selling profitierte, und das sogar ohne Waffeneinsatz. Auch dass Orton unbeabsichtigt vom Announce Table fiel sellte er meiner Meinung nach ganz gut mit diesem verrückten Gimmick-Blick :D
Auch danach harmonierten die beiden mit ihrer harten Art wunderbar im Ring, auch ohne Waffen. Dass man sogar mal wieder so weit ging, dass ein Finisher nicht gleich zum Sieg reichte, machte das Match noch besser. Das Finish war dann gut gemacht, auch wenn ich lieber Kane als Sieger gesehen hätte. Trotzdem, so hat ein Streetfight auszusehen. Ich bin jetzt nur gespannt wo Mark Henry in der Card landet.

Diese Ausgabe hatte es auf jeden Fall in sich. 3 starke Matches und am Mic sahen wir nur gute Leistungen. Lediglich der Opener fiel etwas aus dem Rahmen, war aber dennoch immerhin durchschnittlich. Diese Show verdient 10 Punkte.

________________________________________________________

Match der Woche: Daniel Bryan vs. Heath Slater (SmackDown)
Promo der Woche: Raw Finish
Show der Woche: Friday Night SmackDown

Monday Night Raw: 9 Punkte (8 + 1)
Friday Night SmackDown: 13 Punkte (10 + 3)
TNA Impact Wrestling: 8 Punkte
 
The real Randy Orton is back - Mark Henry on a Rampage

Orton ist wieder der Alte! Eine klasse Promo zu Beginn und dann ein tolles Match gegen Kane. Bei SmackDown ist eine Menge los. Orton vs. Christian, Mark Henry zerstört Big Show & Kane. Whos next? Rhodes & DiBiase bekommen sich in die Wolle. Was wird aus Sheamus & Barrett? Viele Fragen, die beantwortet werden müssen.

Fazit: In dieser Ausgabe wurde auf jeden Fall der Grundstein für spannende Ausgaben in der Zukunft gelegt. Gute Matches, gute Segmente. Das sind 8 Punkte.
 
So die Show begann mit Orton..
Ortons Promo hat mir sehr gut gefallen, hier hat mir Orton viel besser gefallen als Christian-mir gefallen seine Promos extrem gut...

Das Match Christian vs Ezekiel hat mir relativ gut gefallen....

Daniel Bryans Promo hat mir durchschnittlich gefallen, am Mic gibt es trotzdem alleine in der WWE dutzend andere die mir besser gefallen, wie z.b. Orton- Barrett-Cena etc...
Der Inhalt der Promo war aber hervorsehbar, es war klar, dass er als Babyface einen sauberen Fight bevorzugt, da wäre mir ein Heel-Koffergewinner lieber gewesen, da es spannender gewesen wäre....

Heath Slater hat mir am Mic auch bischen besser gefallen als Daniel...

Das Match Slater vs Daniel hat mir sehr sehr gut gefallen und es war Daniels bestes Match seit langer Zeit und das Finish hat mir auch wahnsinnig gut gefallen....

Sheamus als Face?
Hoffe ihn als Tweener oder als Face ala Undertaker oder Orton zu sehen, also nicht als Babyface sondern als Face mit Ecken und Kanten...
 
Sheamus als Face?
Hoffe ihn als Tweener oder als Face ala Undertaker oder Orton zu sehen, also nicht als Babyface sondern als Face mit Ecken und Kanten...
Wahnsinn, wir sind mal einer Meinung, wollte ich nur mal erwähnt haben:D Sheamus als rücksichtsloser Tweener, der einfach alles vermöbelt was ihm in den Weg kommt, rockt mal sowas von. Hoffentlich baut man das aus und versaut es nicht. Gerade jetzt, wo die Grenzen zwischen Face und Heel so sehr verschwimmen wie seit Jahren nicht mehr besteht hier unheimlich viel Potential. Ich finde es ja schon fast sensationell, dass WWE überhaupt zwei nominelle Heels in eine Fehde steckt, unabhängig davon was sich daraus entwickelt.
 
Oben