WWE Friday Night SmackDown #630 Kurzbericht aus Lexington, Kentucky (02.08.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #624 Kurzbericht aus Lexington, Kentucky (02.08.2011)

WWE Friday Night SmackDown #624 (02.08.2011)
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky
US-Ausstrahlung: 05.08.2011

Dark Match
Wade Barrett gewann gegen Colt Cabana.

Die Show beginnt mit der Ankündigung, dass Sheamus beim Summer Slam auf Mark Henry treffen wird. Aber heute muss er gegen den Great Khali ran.

1. Match
Sheamus gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 5:22

2. Match
Natalya gewann gegen AJ via Submission im Sharpshooter. Nach dem Match turnt Natalya Heel und verprügelt AJ. Sie erklärt ihre Solidarität zu ihrer "Schwester" Beth Phoenix, die bei RAW Heel geturnt war. Die Zeit der schnuckeligen Prinzesschen sei vorbei.
Matchzeit: 1:57

Backstage kündigt Randy Orton an, Christian beim Summer Slam so richtig auseinandernehmen zu wollen. Es sei unmöglich, dass Orton durch Pin oder Aufgabe gegen Christian verlieren werde.

3. Match
Daniel Bryan gewann gegen Tyson Kidd via Submission im Guillotine Choke. Bryan war mit neuer Musik aufgetreten. Nach dem Match liefern sich Bryan und Gastkommentator Wade Barrett einen Staredown.
Matchzeit: 6:38

Zack Ryder möchte eine Promo halten, als ihn der Intercontinental Champion Ezekiel Jackson unterbricht. Er möchte wissen, wieso ihn Ryder in der Vorwoche in ein Handicap Match gesteckt hatte. Sie werden aber von Cody Rhodes und Ted DiBiase unterbrochen. Rhodes meint, dass Jackson ein lächerlicher IC-Champion sei. Er werde ihm den Titel abnehmen und ihm danach seinen alten Glanz wiedergeben. Heute wolle DiBiase Jackson fertig machen, so dass sie ein Match wollen. Ryder sieht sich befugt, dem Match zuzustimmen, doch werden sie von General Manager Teddy Long unterbrochen. Er erklärt, dass Ryder das Match nicht ansetzen dürfe und steckt ihn als Denkzettel in das folgende Match. Rhodes und DiBiase müssen die Halle verlassen.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Ezekiel Jackson(c) gewann gegen Zack Ryder via Submission im Torture Rack.
Matchzeit: 2:28

Nach dem Match sieht man einen zufriedenen Teddy Long, der beim Anblick der vor ihm stehenden verführerischen und nun dunkelhaarigen Aksana (Teilnehmerin der Diven-NXT-Staffel) erst einmal seinen Kugelschreiber fallen lässt. Aksana sei hier, um über Geschäftliches zu reden. Bei all dem Charme lässt sich Long seine Privatnummer entlocken, unter der sie ihn jederzeit anrufen könne - und Spitznamen dürfe sie ihm auch geben...

5. Match
Mark Henry gewann gegen Vladimir Kozlov via Pin nach dem World's Strongest Slam in einem Squash Match. Er bearbeitet Kozlov weiter, bis er von Sheamus verjagt wird. Kozlov muss aber aus der Halle gebracht werden.
Matchzeit: 1:14

Sheamus ist backstage genervt von Henrys Verhalten. Der hat nämlich nun Big Show, Kane und Kozlov außer Gefecht gesetzt. Bei Sheamus werde das aber nicht klappen, da er als Ire ein knallharter Hund sei und immer wieder aufstehe.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
David Otunga, Michael McGillicutty & JTG gewannen gegen The Usos & Trent Baretta via Pin durch Otunga gegen Barreta nach der Backbreaker/Flying-Forearm-Kombination.
Matchzeit: 3:44

Johnny Curtis kündigt mal wieder an, dass sein Debüt in der nächsten Woche stattfinden werde, wie es an der Wand bzw. einer Tafel geschrieben steht.

Backstage erklärt Christian, wie abstoßend es sei, wie alle - angefangen bei Teddy Long - Randy Ortons Füße küssen würden, seit er bei SmackDown aufgetaucht sei. Da darf R-Truth nicht fehlen, der ihm sofort bestätigt, dass das an der Verschwörung der kleinen Jimmys liege. The Miz habe das bei RAW erkannt, und Christian erkenne dies nun auch. Heute würden sie es aber Orton zeigen. Christian bleibt nach dem Vortrag eher verstört zurück.

7. Match
Tag Team Match
Christian & R-Truth gewannen gegen Randy Orton & John Morrison via Pin durch Christian gegen Orton nach dem Killswitch. Dem war ein RKO gegen R-Truth direkt vorausgegangen.
Matchzeit: 10:48

Mit einem jubelnden aber flüchtenden Christian geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Street Fight
Christian(c) gewann gegen Randy Orton via Pin, nachdem Orton von Cody Rhodes, Ted DiBiase und R-Truth abgelenkt worden war. Da es keinen Baum zum Flüchten gab, bekommen alle vier danach einen RKO ab, womit Orton seine derzeitige Quote von fünf RKOs erneut erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Warum Natalya jetzt auch Heel? War doch als Face schön over und man hätte sie eigentlich gegen Beth bringen können in einer Fehde...
Dass nun Beth und Natalya Heel turnen finde ich schade zumal Melina auch Heel und Tamina Tweener ist..

Schön, dass Colt Cabana nun offenbar zurück ist....

Schön, dass Sheamus weiter gepusht wird-schade, dass man das aber über Khali macht, denn der hat mir im Team mit Jinder gut gefallen...

Tyson vs DAniel klingt gut..
Nur hoffe ich, dass die Beiden genug Zeit gekommen haben und es nicht nur ein kurzes Squash Match war..
Also neue Musik? Schade-denn Wagner war eigentlich eine interessante Abwechslung-hätte ich lieber noch länger gehabt...

Der nächste Teil interessiert mich nicht-nur wer diese neue Diva ist...

6. und 7. Match sind Tag Team Matches-schade aber, dass Morrisson wieder verliert...
 
In einigen Punkten muss ich hier nach dem Lesen Masterff sogar Recht geben.

Der Turn von Natalya kommt sehr überraschend, vor allem im Hinblick darauf, wer bei Smackdown auf der Faceseite noch vorhanden ist. Das kann aber gleichzeitig eigentlich nur bedeuten, dass man AJ dort ordentlich pushen will und das würde mir wiederrum gefallen. Außerdem bekommt Natalya so vieleicht mal wieder etwas Profil.

Dass Sheamus den Khali plätten darf ist aber die einzig richtige Entscheidung. Auch durch seinen neuen Buddy wird er weder interessanter noch besser. Und wenn ihn ein Sheamus nicht besiegen dürfte, wer sonst? Schön wird das aber nicht gewesen sein, ich ahne schon wie Khali den Brogue Kick sellt.

Schrecklich finde ich die Entwicklung in Bezug auf Zack Ryder, aber da muss man wohl wirklich erstmal die bewegten Bilder abwarten. Aber hier sehe ich wieder verschenktes Potential. Warum zieht man die Geschichte nicht ein wenig? Finde es schon sehr unnötig, ihn direkt beim zweiten Auftritt auseinander zu nehmen. Damit ist im Ring sein Momentum komplett weg und Jackson hilft das nicht, um interessanter zu werden. Aber mal abwarten, Ryder hat/hatte als Assistent des GM wirklich Potential und ich hoffe, er schlägt irgendwie noch zurück.

Sehr interessant finde ich aber aktuell die Darstellung der Heels. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe das Gefühl, die gewinnen aktuell wieder deutlich öfters und sogar sauberer. Hier im Main Event erneut. Ich finde das Comeback von Morrison übrigens sehr interessant. Anstatt standardmäßig erstmal ein paar Siege einzufahren verliert er am laufenden Band.
 
Ich freue mich schon sehr auf den Face Sheamus, und beim SummerSlam gegen Henry war ja irgendwie seit letzter Woche klar.

Warum Natalya Heel geturnt ist, verstehe ich nicht, denn sie hat mir als Face sehr gefallen. Wer weiß, vielleicht wird sie jetzt als Heel gepusht.

Bryan mit neuer Entrance Musik? Hoffe sie ist gut, aber das Match Daniel Bryan gegen Tyson Kidd wird wohl das Match der Woche werden. Warum Kidd nicht mal etwas gepusht wird? Mal sehen.

Der Henry Sieg war wohl nicht Spektakulär, aber das Sheamus ihn wieder verjagen darf? Sheamus wird als Face super gepusht und ich hoffe das er als nächstes um den World Heavyweight Championship fehdet und zwar gegen Christian.

Also JTG darf in einer Main-Show antreten aber ein Jack Swagger oder ein Chris Masters darf es nicht? Und warum werden die Usos nicht gepusht, denn sie verlieren immer gegen Otunga und McGillicutty! Die sind doch viel zu unglaubwürdig als Tag Champions, im Gegensatz zu den Usos.

Also gut R-Truth und John Morrison werden wohl wieder öfters bei Smackdown auftreten. Gut das Christian Orton pinnen darf, mal hoffen das er das auch beim SummerSlam machen darf. Danach kann Orton ja mit Cody und DiBiase fehden, und Christian mit Sheamus um den World Heavyweight Championship.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es gut, dass Sheamus gepusht wird. Er hat es sich einfach verdient.

Natalya jetzt zu turnen. Tut meiner Meinung nach nicht Not. Wollte sie eigentlich in einer Fehde mit Beth sehen.

Daniel Bryan gewinnt das gefällt mir und ich find es auch sehr gut, dass er einen neuen Theme Song hat. Ich mochte den alten Theme song nicht.

Wieso Ryder? Das ist doch echt ne Katastrophe. Er soll doch so ein gutes Standing haben innerhalb der WWE und dann sowas. Das ist echt Mist! Aber ich muss mir das Freitag erstmal angucken.

Henry wird weiter gepusht. Ich bin sehr gespannt wie es in seinem Match beim Summerslam ausgeht.

Wieso verliert JoMo jedes Match nach seiner Rückkehr? Das ist doch Müll! Ihn sollte man pushen!
 
Das scheint interessant zu lesen.

Fein, dass Sheamus so mal wieder ein paar Brocken plättet. Passt zu ihm.

Ich hoffe, die beiden Mädels fehden einander. Übrigens ist diese Begegnung nicht neu, denn im FCW traten beide gegeneinander (sehenswertes Match), da war Nattie auch Heel gewesen.

Dass John Morrison verliert, könnte an seinen brüchigen Standing liegen...
 
Sheamus hat einfach einen Push verdient fande ihn von anfang an überzeugend. Sheamus vs Mark Henry wird bestimmt gut.

Naja, zwei Diven turns in einer Woche, mal sehen wa sie mit Natalya vorhaben.

Bryan vs. Kidd ist bestimmt ein gutes Match, Kidd könnte auch mal einen Push vertragen.

Warum Zeke gegen Zack Ryder, seh keinen Sinn hinter diesem Match. Theodor Long nervt zurzeit meiner Meinung nach überall muss er eingreifen und komische Entscheidungen treffen.

John Morrison verliert schon wieder, schade, das Main Event spricht mich jetzt nicht an, mal sehen wie das Match wird

@ ZackAttack
In der letzten SmackDown Ausgabe haben sogar nur Heels gewonnen
 
Mark Henry vs. Sheamus bei SummerSlam is endlich mal wieder was neues. Sheamus endlich mal Face so könnte er wenn Christian sein Rückmatch gegen Randy Orton gewinnt auch um den World Heavyweight CHampionship kämpfen.
Sheamus gewann gegen The Great Khali.
Nur ein Match um Sheamus zu Stärken und ihn beliebter zu machen.
Wann beginnt den endlich mal eine richtige Storyline für Jinder Mahal & The Great Khali ???
Daniel Bryan gewann gegen Tyson Kidd via Submission. Bryan war mit neuer Musik aufgetreten.
Auch wenn Daniel Bryan der Money in the Bank Gewinner ist,
sollte er nicht zu sehr Überpusht werden. Eine Fehde so0lolte er auch mal bekommen. Daniel Bryan vs. Wade Barrett oder Daniel Bryan vs. Wade Barrett vs. Heath Slater
Endlich hat Zack Ryder wieder richtig viele TV-Auftritte,
die Idee von Triple H fand ich richtig gut.
Aber wass soll denn dann das Match ??
ein Face vs. Face - Fehde um den IC-Titel ??
Ezekiel Jackson(c) gewann gegen Zack Ryder.
Mark Henry gewann gegen Vladimir Kozlov in einem Squash Match. Er bearbeitet Kozlov weiter, bis er von Sheamus verjagt wird.
Mark Henry darf auch weiter gewinnen.
David Otunga, Michael McGillicutty & JTG gewannen gegen The Usos & Trent Baretta.
Christian & R-Truth gewannen gegen Randy Orton & John Morrison via Pin durch Christian gegen Orton.
2 Tag Team Matches, schade das JoMo schon wieder vierlieren musst,
sind R-Truth und JoMo jetzt dauerhaft bei SmackDown.

Ich finde SmackDown trotz der spannenden Raw-Storyline immer noch besser!
 
also ich finde es bescheuert das nattie heel geturnt ist,und sheamus muss einfach gepusht werden und nicht beim summerslam zum opfer von mark werden.und endlich kassiert mr.grinser wieder eine niederlage christian muss champ bleiben.
 
Tyson Kidd gegen Daniel Bryan wird ein sehr gutes Match gewesen sein, vorrausgesetzt, es ist nicht so eine 3 Minuten Sache gewesen. Bryan hat nach dem Sieg bei Money in the Bank nun also auch noch eine neue Musik. Da schent sich so einiges zu tun um den Jungen. Man darf gespannt sein, wo es jetzt für ihn hingehen wird, denn irgendwann muss er dann ja sein Titelmatch bekommen und das bedeutet, er wird im Laufe des nächsten Jahres ins Main Event einziehen.

Nebenbei scheint Christian derzeit einen Lauf zu haben, denn er ist nicht nur neuer World Champion, nein er darf Orton sogar mehrmals hinterienander abfertigen, dass ist schon bemerkenswert. Dabei scheint aber auch der Push fütr Morrison zunächst mal vertagt zu sein, denn der hatte kein wirklich gutes Comeback und kassiert in letzter Zeit nur.

Die Geschehnisse um Zack Ryder sind allerdings eher beunruhigend, denn wenn man ihn wirklich umbenannt hat, dann kann es schnell passieren, dass er ins Lächerliche gezogen wird und das wäre wirklich schlecht. ich verstehe zwar, dass man Ryder als eine Art lustigen Charakter einsetzen will, denn mit seinen guten Unterhalterqualitäten sehe ich seine Zukunft auch in diesem Berreich, sollte man ihn doch ernsthaft lassen, denn er sollte nicht zu einem zweiten Santino werden.
 
Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Warum Natalya jetzt auch Heel? War doch als Face schön over und man hätte sie eigentlich gegen Beth bringen können in einer Fehde...
Dass nun Beth und Natalya Heel turnen finde ich schade zumal Melina auch Heel und Tamina Tweener ist..

Stimmt schon , aber die Sisters of Destruction btreten endlich den Ring zusammen ...

und ich finds endgeil !!

SOD !!!!!
;)
 
Durch die Turns wird die Diven Division wieder Interessanter

Ich hab SmackDown noch nicht gesehen, aber das eine Thema ist wirklich Interessant:
Ich glaube, das der Heel Turn von Natalya bewusst gemacht worden ist, denn die WWE wird sich wohl dem Heel/Face Verhältnis in der WWE bewusst sein. Da die WWE jetzt bei SmackDown mit Kaitlyn und AJ zwei Faces hat, gibt es im Heel Bereich gleich vier Diven. Natalya, Alicia Fox, Rosa Mendes und Tamina. Mit dieser Attacke von Natalya an AJ hat man eine gute Fehde eingeleitet, die in den nächsten Wochen einiges versprechen kann. Wenn die WWE Logisch denkt, dann würde sie jetzt entweder Tamina oder Rosa Mendes wieder Face Turnen lassen. Dann kann man erneut eine 6-Man Fehde gestalten, nur das dass Hauptaugenmerk auf Natalya vs. AJ liegt. Ebenfalls kann es sein, das Layla früher ihr Comeback feiert, da man länger nichts von ihr gehört hat, und sie mit ihrer Entwicklung bzw. Genesung schon weiter ist, als viele denken. Was auch sein könnte, das Rosa Mendes erneut zu einer Managerin wird, und so von der Diven Division entfernt wird. Vielleicht kann man so die Pläne von Tyson Kidd nur mit einer anderen Diva wieder aufnehmen. Der Heel Turn Natalyas kam sehr überraschend, weil Beth Phoenix diese Woche ebenfalls zum Heel wurde, und weil Natalya in letzter Zeit eine der besten Face Diven im WWE Roster war, die es je gegeben hat. Jedoch eröffnet man sich mit diesem Turn viele Möglichkeiten. Die WWE hat es tatsächlich geschafft, die Diven Division innerhalb von einer Woche wieder interessant zu gestalten. Verbockt man das ganze nicht, und macht aus den Turns noch gute Fehden, dann kann die Zeit bis Kharma ihr Comeback feiert doch nicht so schlecht werden. Voraussetzung sind u.a. mehr Zeit in den Matches, und dazu auch mal Promos, die wir seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben, und wo die WWE sich mal ein Beispiel an Impact Wrestling nehmen kann.
 
Boker T würde sagen: Maaaaaaaaaaaaaaan!

Es ist natürlich keine schöne Sache, wenn man sich gleich zum Beginn einer Show den Great Khali angucken muss, aber dadurch, dass Sheamus wieder dabei war, war es erträglich. Der Celtic Warrior konnte Khali gut durch das Match ziehen und gefiel mir mit seiner neuen Einstellung sehr gut. Die Fehde gegen Mark Henry wurde wieder gut weitergeführt und Sheamus zog erneut ordentlich Pops bei den Fans. Mich hat zwar verwundert, dass Henry wieder vor Sheamus zurückwich, aber dadurch, dass er vorher Kozlov in den Boden stampfen durfte, hat Henry trotz der Sache nach dem Match nicht an Glaubwürdigkeit verloren. Beide sind bestens vorbereitet für ihr Match beim SummerSlam und ich denke, dass das mal wieder ein richtig guter Brawl werden könnte. Nächste Woche sollte es dann noch mal einen Showdown am Mic geben und dann wird es beim PPV richtig spannend und vielleicht sogar der Co-Main Event, falls man das WHC-Match mal wieder als Opener verballert.

Daniel Bryan's Push nach seinem Money in the Bank Koffer-Gewinn hält sich bisher noch etwas in Grenzen, wobei man bei der Zeitspanne, die man noch bis Wrestlemania hat, ruhig mit ein paar kleineren Kalibern wie Tyson Kidd als Gegnern anfangen kann. Das Match der beiden war wirklich ansehnlich und wurde durch Wade Barrtetts Kommentare sogar noch mal aufgewertet. Es scheint so, als will sich Barrett den "Nerd" wirklich noch mal zur Brust nehmen, was mir sehr gut gefallen würde, denn dann hätten wir schon mal die erste größere für Daniel Bryan, bei der auch Wade Barrett wieder etwas mehr ins Rampenlicht rücken lassen kann. Selbst wenn Wade die Fehde am Ende verlieren sollte, wäre es kein Depush für ihn, solange er während die Fehde läuft dominieren kann und mal wieder vor dem Publikum zeigen kann, was er wirklich drauf hat und warum auch er eigentlich ins Main Event gehört. Also eine sehr ordentliche Idee der Booker und gleich eine weitere richtige Fehde im Blauen Brand, der solangsam wieder interessanter wird, als der Rote.

Für Zack Ryder ging die Sache dann doch nicht so schlimm aus, wie es viele vermutet hatten. Er hatte ein ordentliches Match gegen Big Zeke und durfte sogar ein paar gute Aktionen gegen den Intercontinental Champion zeigen. Das Jackson am Ende gewinnt war jedoch vollkommen logisch und defintiv notwendig, nachdem er die letzten Wochen nur verloren hat. Insgesamt war dieser Teil der Show, mit der Promo vor dem Match und allem drum und dran wirklich gut. Und btw. sieht Askana mit schwarzen Haaren echt süß aus.:rock2:

Das 6-Man Tag Team Match hat mir gefallen, aber es waren mal wieder die falschen Sieger. Was ein JTG in dem Match verloren hatte, verstehe ich nicht. Da gibt es einen Haufen anderer Leute, die man in das Match hätte stecken können. Dennoch gefällt mir die neu aufegkommende Teamarbeit von McGullideckel und der C-List recht gut, auch wenn sie noch lange nicht an Uso's rankommen. Auch war es schön, dass es Trent Barretta mal wieder in ein ordentliches Match bei Smackdown schaffte, auch wenn ich leider bezweifel, dass das so bleibt. Ein Match um die Tag Team Championship zwischen den Uso's und den Champions würde ich mittleweile gar nicht mehr so schlecht geben, denn die Fehde der beiden Teams läuft ja nun schon eine Weile und auch wenn es bisher nur Matches waren, ist die ganze Sache sehr intensiv.

Im Smackdown Main Event ging es dann in die nächste Runde zwischen Mr.IchRKO'eAllesWeg und Christian. An ihrer Seite hatten sie heute R-Truth und John Morrison, die zwar einiges an schönen Aktionen boten, aber nicht zum besten Teil des Matches beitrugen. Die beste Phase des Matches war nähmlich tatsächlich der Teil, in dem nur Orton und Christian im Ring standen, die heute alles andere als eintönig kämpften. Allein durch diesen Teil, war das Match insgesamt wirklich gut und beide Fehden wurden so weitergeleitet. Nächste Woche müsste dann aber zumindest bei Orton vs. Christian noch mal irgendwas besonderes passieren, ansonsten geht der Fehde wieder der Kick verloren und das wäre schade, da sie eigentlich erst wirklich wieder Fahrt aufgenommen hat, seitdem Christian wieder Champion ist. Ansonsten bin ich mit den Ereignissen sehr zufrieden.

10 + 3 Punkte :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine Smackdown Show mit Höhen und Tiefen, zu Beginn direkt was erfreuliches, denn Colt Cabana hatte ein Dark Match, was ein Zeichen für eine baldige Verpflichtung sein kann.

Sheamus vollzieht seinen Face-Turn weiter, indem er den wie immer sehr agilen :)D) Khali besiegt, der mit seiner wirren Promo letzte Woche unfreiwiliig komisch wirkte.

Natalya turnt Heel..Hm ob das jetzt notwendig war, ist fraglich, aber schön zu sehen, dass man den beiden talentiertesten Diven durch ihre Turns mal mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Bryans neue Theme gefällt mir sehr, eine Fehde gegen Barret dürfte durchaus Potential haben. Nervig war hier wiedereinmal Cole, ich finde es einfach nur noch ätzend, denn Kommentatoren sollten meiner Meinung nach nicht Partei ergreifen, sondern einfach nur ihren Job machen.

Warum man jetzt Ryder so demontiert erschließ sich mir nicht ganz. Als GM-Assistant hatte er Potential, somit ist das wohl leider Geschichte. Match war nicht weiter erähnenswert, Jackson ist einfach ne Niete im Ring, er ist Champion und so jemand wie Chris Masters, der bei gleicher Statur wesentlich mehr mitbringt, wird entlassen. Schade sowas.

Tag-Team Match war ordentlich, aber man hat das Gefühl, sowas schon mehrfach gesehen zu haben.

Positiv war, dass im ME das Heel-Team wenigstens einigermaßen clean gewinnen durfte.
 
Das war also Smackdown:
Die Show beginnt mit Sheamus vs Khali. Gut, dass Sheamus gewonnen hat und die Fans finden ihn richtig gut. Das Match war ordentlich. Dann kam das Diven Match was mir gefallen hat und ich finde die Diven durch die momentanigen Turns viel interessanter. Dann kam die Promo von Jackson& Ryder & Rhodes die mir gefallen hat und dann kam das Match Ryder vs Jackson. Ryder durfte sogar mehrere Aktionen gegen den Champion zeigen. Aber Ryder wurde doch nicht umgenannt und hat auch keinen Pedigree von HHH abbekommen. Da bin ich erleichtert. Dann Bryan vs Kidd ein Match was mir gefallen hat und die Fehde gegen Barrett hat Potenzial und Barrett als Kommentator fand ich gut. Die neue Theme find ich besser als die andere von Daniel Bryan. Aber insgesamt finde ich, dass die Zuschauerreaktionen bei Bryan noch nicht gut genug ist. Das ist mir bei ihm zu leise. Dann das Squash Match zwischen dem Monsterheel Henry und den entlassenden Kozlov. Mehr kann man dazu nicht sagen. Dann das 6Man Tag Team Match war ordentlich, aber die falschen Sieger. Die Uso´s verdienen eine Titelchance.
Dann das Main Event wieder gewinnen die Heels und das sogar noch clean. Das Match war gut. Nur ich verstehe nicht, dass JoMo schon wieder verlieren muss. Ihn sollte man pushen. Er hat es drauf.
Ich hoffe, dass Christian´s Siegesserie mindestens bis zum Summerslam fortgesetzt wird. Er muss den Titel behalten und Orton darf ihn nicht bekommen.

Fazit: Sheamus als Face gefällt mir richtig gut. Ihn sollte man Richtung WHC pushen. Bei Bryan fehlen mir noch die Reaktionen vom Publikum was auch beim Podcast gesagt worden ist. Natalya turnt Heel so wird die Diva Division viel interessanter.

Insgesamt eine gute Show von Smackdown!
 
Zwei Matches zerstören eine perfekte Show

Das da als Überschrift ist meine Meinung, welche ich natürlich jetzt erläutere

Begonnen hat die Show mit Sheamus vs Khali. Von Khali hatte ich das beste Match seit langem, wenn nicht sogar das beste Match überhaupt von ihm, gesehen und Sheamus war nicht zu "Babyface-ig" sondern blieb überwiegend seiner Linie treu. Zwar war er ein bisschen mehr am posen als sonst, aber das war noch ok. Bleibt zu hoffen, dass er den Stil als Face auch weiterhin zeigen darf.

Daraufhin kam es zu AJ vs Natalya. Und auch wenn dieses Match nicht super toll war, es war keines der beiden Matches, welche die Show kaputtgemacht haben. Es war dafür, dass es ein Diven-Match bei SmackDown war, ok. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Doch das was die Spoiler-Bedürftigen am meisten aufstoß, war der Trun von Nattie. Dieser war eigentlich genauso der von Beth Pheonix. Nicht nur genau gleich gebookt, sondern auch wieder viel zu überhastet. Im Nachhinein sollte man dann noch feststellen, dass wohl für "Ersatz" für Nattie schon gesorgt wurde, aber alles zu seiner Zeit ;) Zu Nattie bleibt zu sagen: Das sie nun Heel turnt finde ich ok. Genau wie Beth, kann sie beides spielen. Ich vermute mal, dass auf uns nun mit Beth und Nattie die neue Version von LayCool in den Startlöchern steht (also Belya oder Natath :D) und die dann die Diven Division kontrollieren, bis Kharma returnt.

Und dann kam das Match, dass mit Abstand das Match der Woche war: Bryan vs Kidd. Wir wissen, dass beide was drauf haben und das beide zusammen auch gut harmonieren im Ring, ist jetzt auch nichts neues. Aber dieses Match war extraklasse und überbot alle Matches der beiden zuvor! Barrett als Gast-Kommentator fand ich zwar ein bisschen nervig, aber wer sich richtig auf die Action im Ring konzentrierte, der bekam den Engländer dann auch kaum mit.

Dann allerdings zum ersten Match, welches die Show zerstörte: Ryder vs Jackson. Es war total unnötig, hat keinem etwas gutes gebracht. Es war einfach Müll.

Und dann kamen wir zum angekündigten "Ersatz" für Natalya in der Face-Region bei SmackDown. Denn Aksana kam mit schwarzgefärbten Haaren und in schwarzen Klamotten und ergatterte Teddy Longs private Telefonnummer. Naja... nuff said? nuff said!

Das Mark Henry Kozlov squashte, fand ich gut, denn im Gegensatz zu Sheamus vs Khali trafen hier zwei Leute aufeinander, die ähnlicher von der Statur sind, weswegen ein ewig laufendes Match nur weniger gut gewesen wäre, zumal Kozlov zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich noch ein RAW Superstar war, obwohl man das wie zu sehen am ME wohl nicht mehr so eng sieht. WWE 12 sei dank...

Und nun kommt Match Nummer 2. Die Tag Champs und JTG vs die Usos und Barreta. JTG war unnötig. Schön mal Barreta bei SD zu sehen, aber irgendwie wirkte der auch Fehl am Platz. Und das einzig wirklich gut zusammenpassende Tag Team der WWE wieder gegen den zusammengewürfelten Haufen verlieren zu lassen, ist einfach Müll. Hoffentlich war das ganze nur ein One Night Only und JTG kommt nicht auf die Idee und bildet mit Otunga und McGillycutty ein Stable....

Johnny Curtis kündigte dann glaube ich sein Debüt für nächste Woche an. Genau sagen kann ich es leider nicht, weil das Video was ich sah nicht richtig funktionierte und ich bisher noch kein anderes gefunden habe, aber ich bin mir sicher, dass man hier im Forum bald etwas darüber finden wird :)

Und dann das Main Event, welches das 2. beste Match des Abends war. Es ging einfach hin und her und man wusste eigentlich nie genau, wer denn jetzt am Ende gewinnt. Moment mal.... das habe ich doch diese Woche so oder so ähnlich schon mal geschrieben...... warte.... ich erinnere mich! Es war genauso wie Miz und Truth vs Rey und JoMo. Und dort wollte Truth auch seinen Tag Partner von seiner Conspiracy überreden. Nun gut, die beiden Matches an sich waren schon anders, aber vom Ausgang her waren sie halt ähnlich. Des Weiteren viel mir dank ZackAttack's Post auf, dass die Heels in der WWE wieder öfter Clean verlieren. Wie hieß es doch mal in irgendeinem alten Song: " Wunder gibt es immer wieder" oder so.
Alles in allem gabs ein gutes Main Event.

In meiner Bewertung für die SmackDown-Ausgabe komme ich dann insgesamt auf 8 Punkte, denn die Show war eigentlich Klasse, doch mit dem 6 Man Tag Team Match und mit Jackson vs Ryder und der zuvor gezeigten Promo, die im Nachhinein nix wert war, hat man die perfekte Show, wie schon bereits erwähnt, zerstört. Dennoch macht sie bei mir das Rennen um den Kampf "beste Show der Woche", da man dann doch mehr Wrestling sah.
 
Sheamus trifft also wie erwartet beim Summerslam auf Mark Henry und als Vorbereitung gehts gegen den Great Khali bei SmackDown, geht es noch schlechter? Das Match zwischen Sheamus & Khali war wie erwartet schlecht und wurde leider nicht früher beendet, denn das Match dauerte doch etwas länger als erwartet. Als nächstes kommt Diven Action! Natayla vs. AJ Lee, das Match, vom dem man eigentlich am meisten erwarten kann, schon wegen den Fähigkeiten. Das Match war auch recht gut und Nataylas Heel Turn war einfach perfekt. Mir gefiel Natayla schon immer als Heel, denn so zeigt sie mehr Charisma und ihr Mic-Work passt auch sehr gut zum Gimmick. Natayla & Beth Phoenix könnten ein fantastisches Tag Team abgeben und wenn beide wirklich das TT geben, dann wird die Division wieder interessant, besonders mit diesen beiden wrestlerisch starken Diven. Mir gefällt es, besonders Natayla :D. Daniel Bryan vs. Tyson Kidd war echt gut, auch Barrett gefiel mir am Pult recht gut, wobei: Der hat ja Ahnung, war schließlich 3 Monate lang Kommentator bei FCW. Man bookt hier endlich mal eine ordentliche Fehde ohne Titel, dass hat SmackDown gefehlt! Weiter geht es mit Ryder, Jackson, Rhodes & DiBiase, die eine recht gute Promo hinlegten, besonders Rhodes und wie es aussieht, turnt Long gegen Ryder, was mir recht gut gefällt, bisher, doch das was danach passierte gefiel mir besser:

Ryder wird gesquasht und das vom IC Champion Jackson, der nun mehr im Fokus steht durch Rhodes & DiBiase und bei der Promo wurde langsam die Fehde zwischen Rhodes & DiBiase aufgebaut, schon wegen Jackson, was mir recht gut gefiel. Aksana mit schwarzen Haaren hingegen... Naja, auf jeden Fall sah sie bei dem Segment echt gut aus :D. Henry darf also Kozlov squashen und ihn in die Entlassung schicken, nur finde ich es etwas komisch, dass der Save von Sheamus so spät kam. Das Interview vom Iren gefiel mir allerdings recht gut, recht Face-Mäßig, allerdings ändert sich gar nichts am Gimmick, so sollte ein Turn ins Face sein und nicht sowie bei Randy Orton. Das 6-Man TT Match war recht gut und Barretta darf auch mal in einem SmackDown Match ran, auch wenn es am Ende wieder eine Niederlage gab und wie es aussieht, werden die Usos sich beim SS die Titel sich krallen. Kommen wir zum Main Event: Das Match war recht ordentlich und Christian darf mal Orton selber pinnen und das nach 1 Monat... Insgesamt war es eine ordentliche SD Episode.
 
Yummy Aksana ist wieder da...

Zunächst mal entschuldige ich mich bei allen, die durch meinen ersten nur auf Spoilern basierenden Bericht geglaubt hatten, dass nicht alles und jeder RKOed wurde. Natürlich wurden sie das, aber überwiegend im Dark Match, wie nun bekannt ist. Aber abgesehen davon war SmackDown ziemlich gut und machte überwiegend Spaß. Selbst das eigentlich lächerliche Match Sheamus gegen Skill-Verweigerer Khali war für den Push vom Fella Sheamus sehr wichtig, auch wenn der Brogue Kick albern war, da sich Khali dafür extra völlig ohne Not hinkniete. Danach zeigten AJ und Natalya, wie man leider kurz aber technisch fundiert ein vergleichsweise sehr gutes Divenmatch hinzaubert. Hoffentlich haben Alicia Fox und wie sie nicht alle heißen dieses Match gesehen. AJs damaliges NXT-Match gegen Naomi sollten sie sich auch unbedingt anschauen. Nattie turnte Heel, was wie im Fall von Beth Phoenix die richtige Entscheidung ist. Man ist bei WWE entweder ein heißes Zuckerpüppchen, oder man sollte besser eine starke Heel-Diva sein. Aber auch die hängen von den richtigen Fürsprechern ab. Das Spitzenmatch Daniel Bryan gegen Tyson Kidd ließ meine Stimmung endgültig gut werden, da Technik und Intensität einen tollen Gesamteindruck hinterließen.

Leider konnte man sich dann schlafen legen. Zack Ryder bekam sozusagen einen Tritt in die Eier, was mit dem Squash durck Big Zeke endete. Wenigstens ist Aksana wieder da, die ich bei NXT schon unterhaltsam fand. Als scharfe Verführerin gefällt sie mir erst recht. Mal sehen, was ihre Rolle sein wird. Leider wurde Vlad Kozlov dann in seinem letzten WWE-Match wie ein Jobber vorgestellt und durch Mark Henry gesquasht. So ein Ende bei WWE hat er nicht verdient, was immer man von ihm halten mag. Wenigstens bot es Sheamus erneut die Möglichkeit, gegen Henry zu zeigen, wer hier der Fella ist. Der von Sheamus angesprochene Fisch Shamu, mit dem Henry im Ozean schwimmen kann, nachdem er ihn in den Pazifik gezogen hat, ist übrigens der Orcawal Shamu aus dem Sea World in San Diego. Das weiß ich zufällig, weil ich vor Jahren dort war. Er ist die Hauptattraktion, hat ein eigenes Stadion und ist daher in den USA sehr bekannt. Diese schöne Erinnerung ist auch deutlich besser als das lahme Tag Team Match McGillitunga mit - Hilfe! - JTG gegen die Usos und Trent Barreta. Ausschließlich die Faces waren in der Lage, wenigstens einige gute Aktionen zu zeigen. Bevor ich aber endgültig eingepennt war, bekamen wir ein recht gutes Main Event aufgetischt, das besonders durch John Morrison lecker schmeckte. Mr. RKO und die Gegner Christian und R-Truth machten aber ordentlich mit, so dass der Gesamteindruck gut war. Christian durfte sogar Orton pinnen.

Neben einigen heftigen Durchhängern war die Show eigentlich gut und bot neue Entwicklungen. Cody Rhodes würde glaube ich in der Tat einen guten IC-Champ abgeben. Das gibt in meiner Kolumne wahrscheinlich 8 Punkte.
 
Sheamus gegen den Great Khali: Das war ein ausgeglichenes gutes Match mit wie ich finde auch dem richtigen Sieger. Meine Kommentare in der Vorwoche das ich Sheamus als Face nicht gut finde nehmech zurück, er gefällt mir sogar besser als Heel obwohl ich seine Celtic Warrior Phase vermisse. Aber ich hoffe das die auch wenn er Face ist weiter gut eingesetzt wird und seine Power nicht so verschlampt wird wie es bei Mark Henry der Fall war als er Face wurde.

Ja das Diven Match war halt ein Diven Match^^ Wie immer ohne besonderen Geschmack. Nur das man Natalya jetzt auch noch Heel turnen lassen hat so kurz nach Beth Pheonix kann ich nicht verstehen! Raw und SmackDown ohne hin schon so wenig Face Diven und jetzt noch 2 Heel wieder ? Oh man.

Dann hoffe ich mal das Orton das auch wahr macht damit die Fehde endliche ein Ende hat! So langsam kann ich Orton vs Christian nicht mehr sehen.

Tyson Kidd gegen Daniel Bryan: War auch ein gutes Match! Ich finds gut das man Bryan richtig einsetzt und die WWE jetzt wohl richtig kapiert hat das man den nicht so einfach „wegschmeißen“ kann! Überrascht war ich auch das das Match so lange ging. Wenn Kidd in Matches war wahren die immer so kurz. Vielleicht will man Kidd jetzt auch öfters und besser einsetzten denn der kleine hat Talent. PS: Endlich hat Bryan einen neuen Theme! Star Wars ist over! Der neue gefällt mir

Ich freue mich zwar das Ryder jetzt öfters Matches hat in denen er auch was zeigen darf so wie hier gegen Big Zeke, nebenbei das wahren ein paar gute Aktionen vom Bro, aber er müsste auch mal gewinnen und nicht immer nur verlieren! Der Sieg gegen Michael Cole war sein letzter in letzter Zeit!

Also Aksana sieht mich Schwarzen Haaren viel Besser auch und iwie auch so ein bisschen wie Lilly Allen^^ und das war ein sehr schönes Statement. Die Musik war vorallem sehr Romantisch ;)

Das war dann wohl der letzte Auftritt von Vladimir Kozlov^^
In dem Match wurde wieder eindrucksweiße die Power von Mark Hanry gezeigt in dem man ihn so einfach eine (ehemalige)Russische Kampfmaschine besiegen lässt. Aber iwie ist Henry auch wieder ein Feigling. Er bearbeitet seine besiegten Gegner mit einem Stuhl aber als Sheamus mit einem Stuhl reinkam rief er :“put the Chair down“! tz tz tz xD

Lustiges Interview mit Sheamus :D

Der Auftritt von den Usos ist zu geil! Einfach klasse dieser Stärkungs Tanz. Schade das er nicht immer hilft wie man in diesem Tag Team Match sehen konnte das ich eig. Sonst recht gut fand! War überrascht als ich JTG gesehen habe denn den habe ich lange nicht mehr im Ring gesehen! Seine Rolle die er als Heel spielt passt iwie zu ihm.

Das Match Orton Christian habe ich gar net gesehen weil ich das inzwischen alles langweilig und nervig finde! Hat mir gereicht als ich das gelesen habe.!

Fazit: Für mich langer zeit wieder ne Ausgabe die mir gefallen hat. Die Matches und die Statement's bzw. Backstage Szenen wahren gut. Es gab die richtigen Sieger in den Matches und die Zuschauer haben mir auch gefallen^^ Leider muss ich 2 Punkte abziehen wegen dem Main Event! Das hat mit absolut nicht gefallen weil ich das alles wie gesagt langweilig und nervig finde. 6 /10 Punkte
 
RKO-Mania Continues...Mein Liste freut sich!!!

Naja, die Show war genau wie immer. Viel interessantes und ein paar Nerver, aber Natalyas Turn ist interessant. Endlich pusht man die wrestlerisch starken Diven, wie Beth & Natalya. Gut so. Außerdem nervte Ortons RKO-Mania, aber ansonsten hat die Show 8 Punkte verdient.
 
1. Match
Sheamus gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 5:22

Klar konnte bei der Ansetzung kein wirklich gutes Match herauskommen, aber ich muss sagen, dass mir das für den Aufbau von Sheamus sehr gut gefiel. Wer den Heel Kahli ausschalten kann, hat auch gegen Mark Henry Chancen. Sheamus löste dann das ganz gut, seine Aktionen waren glaubwürdig und er bekam auch die Reaktionen von der Crowd. Kahli bekam natürlich auch seine Aktionen wodurch das Match sehr langsam war, aber das war ja wie gesagt abzusehen. Das Finish war dann ne ganz klare Stärkung von Sheamus, aus dem Vise Grip ist bisher meines Wissens noch niemand rausgekommen.


2. Match
Natalya gewann gegen AJ via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 1:57

Zu Beginn hätte man denken können, dass es hier nur ein normales Mentor vs. Schüler Match gibt, aber ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass Natalya geturnt ist. Durch den Erfolg von Kharma scheint man gemerkt zu haben, dass man wieder auf starke In-Ring Workerinnen setzen muss und da ist Natalya die Führende bei WWE. Eine Allianz von Beth und Natalya, die dann beide Brands kontrollieren könnte sehr stark werden. Dass AJ auf sich alleine gestellt ist (bzw. mit Katlyn teamen wird), finde ich ebenfalls besser, so können sie sich mehr entfalten. Das Match war dann für die Kürze der Zeit ziemlich gut, vor allem AJ bewies, dass sie (technisch) was drauf hat und bestätigte den guten Eindruck von NXT. Die Promo von Natty war dann ziemlich nett, gefiel auch den Fans.

3. Match
Daniel Bryan gewann gegen Tyson Kidd via Submission im Guillotine Choke.
Matchzeit: 6:38

Wow, was besseres hätte man sich echt nicht wünschen können. Eine wirklich klasse Ansetzung, Kidd mal wieder in den Main Shows und Wade Barrett als Gastkommentator. Bryans neue Musik gefällt mir besser als die klassische, ist jedoch immer noch zum Teil auf Epik angelegt. Die will ich dann auch mal wieder von ihm im Ring sehen, aber dazu braucht er sein altes Moveset und nen brauchbaren Gegner. Das Match ließ sich dann auch gut an, ein schöner technischer Teil zu Beginn und danach einige starke Aktionen von Bryan, zeigten, dass es mit dem richtigen Gegner doch ziemlich leicht ist. Ich muss aber sagen, dass Kidd ihm fast die Show stahl. Zwar gingen seine Moves ausschließlich gegen das Bein von Bryan, aber da waren wirklich tolle Aktionen dabei und es wurde nie langweilig, was sehr für Kidd spricht. Für mich auf jeden Fall der Favorit auf das Match der Woche.


Dann gab es das Segment rund um Ryder. Ryder zog gute Reaktionen und legte auch ne gute kleine Promo hin, aber Jackson ist wirklich nicht der Typ, den man lange Promos halten lassen sollte. Mit Cody wurde es dann besser und ich hoffe, dass der Junge sich jetzt endlich mal einen Singles Titel sichern kann. Die Kombi Long und Ryder könnte in den nächsten Wochen dann noch für das ein oder andere starke Segment sorgen.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Ezekiel Jackson(c) gewann gegen Zack Ryder via Submission im Torture Rack.
Matchzeit: 2:28
Das Match war dann gar nicht mal so schlecht und noch nicht mal unbedingt ein Squash, aber dass Ryder keine Chance haben würde, war abzusehen. Man sah auch mal wieder, dass Ryder gar nicht mal so schlecht im Ring ist. Lediglich Cole störte, vor allem dass er Stanford und Styles für deren Auftritte in Ryders Show angriff (Cole und Styles mögen sich hinter den Kulissen glaube ich auch nicht).


Das folgende Segment bot was. Ich fand Aksana schon als Blondine ziemlich heiß, aber dieses Mal sah sie noch besser aus. Allerdings spielte Long seine Rolle ziemlich schlecht, alleine wie er den Stift fallen ließ war sehr unglaubwürdig. Ich glaube hier könnte man ne Story booken, dass Ryder Long aus Schwierigkeiten raushaut, die er bekommt, wenn Aksana jetzt vielleicht die Kontrolle übernimmt.

5. Match
Mark Henry gewann gegen Vladimir Kozlov via Pin nach dem World's Strongest Slam in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:14

Der letzte Auftritt von Kozlov bei WWE. Spätestens mit diesem Squash hätte man ihn sowieso kaputt gebookt. Zum Match kann man nicht viel sagen, Kozlov wurde dann noch aus den Shows geschrieben. Die folgende Promo von Sheamus fand ich aber klasse. Die neue Ausrichtung von ihm kommt echt überzeugend an.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
David Otunga, Michael McGillicutty & JTG gewannen gegen The Usos & Trent Baretta via Pin durch Otunga gegen Barreta nach der Backbreaker/Flying-Forearm-Kombination.
Matchzeit: 3:44

Die Entrances waren schon mal sehr interessant :D

Schade eigentlich, dass die Usos das Match verloren haben, mir gefallen sie immer besser und auch Trent Baretta ist natürlich ein Junge, der was drauf hat. Die Champions dominierten dann zum Großteil, weil der Zufall es so wollte kamen auch mal solide Kombis raus, aber ne Berichtigung dafür Tag Team Champion zu sein, ist das natürlich noch lange nicht. Auch ein ganz nettes Match insgesamt.

Danach gab es mal wieder ein geniales Segment mit Christian und dem seit seinem Gimmickwechsel sehr überzeugenden R-Truth. Christian schlüpfte sogar in seine altbekannte Rolle zurück, als er zum Schluss in den Raum fragte, was überhaupt ein Little Jimmy sei, fühlte ich mich an den Christian zu Edge & Christian Zeiten zurückerinnert :D

7. Match
Tag Team Match
Christian & R-Truth gewannen gegen Randy Orton & John Morrison via Pin durch Christian gegen Orton nach dem Killswitch.
Matchzeit: 10:48

Das Main Event. Ich erwartete hier (natürlich neben dem Opener und dem Henry Match) das schwächste Match des Abends, so wie wir es mittlerweile von Main Events gewohnt sind. Das Match war dann auch ein typisches Main Event, nach nur kurzem Run von Orton dominierten die Heels bis auf kleinere Ausbrüche und natürlich bekamen wir da selten mal ein paar Sekunden gutes Wrestling zu sehen. Zum Glück war aber Morrison auf Seiten der Faces im Ring, sodass man es sich wenigstens anschauen konnte ohne einzuschlafen. Am Ende gab es dann mit dem Flux Capacitor und dem Orton vs. Christian Part noch ein bisschen Wrestling. Da zeigte Orton wenigstens mal, dass er es noch drauf hat.

Wirklich eine sehr überzeugende Ausgabe. Der letzte Tick zu einer richtig guten Ausgabe hat aber gefehlt, sodass es "nur" 8 Punkte gibt.
___________________________________________________________

Match der Woche: Daniel Bryan vs. Tyson Kidd (SmackDown)

Segment der Woche: Triple H & Punk (Raw)
Show der Woche: SmackDown

Monday Night Raw: 6 Punkte (5 + 1)
Friday Night SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
TNA Impact Wrestling: 8 Punkte
 
Eine weitere Ausgabe SD ist vorbei und mal sehen was sich so getan hat.

Shaemus vs Khali:
Das Match war alles grausig. Es diente einzig dazu Shaemus aufzubauen und ich bin beeindruck was für Pops er zieht, hätte ich so nicht erwartet. Khali ohne Worte und naja hat zum Glück nich sooo lang gedauert. Ich hoffe nur, dass Shaemus nun nicht an Henry verjobbt wird, um einen absolutes Monster für Orton zu kreieren, aber...

Natalya vs AJ:
Kurz und schmerzvoll für AJ. Eigentlich kaum eines Comments wert, da WWE bei den Diven die talentiertesten raus wirft und nun mit Beth und Natalya noch zwei weitere gute und vor allem kräftige Damen unmotiviert Heel turnt. Warum? Damit Kelly, Kelly und Eve später im TT gegen die beiden antreten können und eine Beth, die beide Bellas aus dem Ring wirft, dann wie ein armes Mädchen aussieht, wenn Kelly ihr den Arsch ins Gesicht schiebt. No thanks WWE!

Teaser Justin Gabriel:
Schon wieder ein Video aber kein Einsatz, verstehen muss ich das nicht oder? Also ich hoffe dann in Zukunft drauf ihn auch nochmal im Ring zu sehen.

Bryan vs Kidd:
Bryan hat also eine neue Entrance-Music. Ok er steht anscheinend auf den Monumentalsund, warum auch nicht. Das Match gegen Kidd war zwar belanglos und diente durch Barret am Kommentatorenpult nur dem Fehdenaufbau zwischen den beiden. Aber das Match hat mir echt gefallen. Ich hoffe mal sie bauen die SL um Wade und Daniel etwas länger auf und lassen es nicht direkt beim Summerslam enden. Ich glaube was das Mic angeht, da kann Bryan viel von Barret lernen und in Matches kann ich mir auch einige gute Sachen vorstellen. Natürlich liegt der Gedanke nahe, dass es irgendwann um den Koffer geht, aber warten wir mal ab. Ich glaube und hoffe nicht, dass diese Fehde nun so im Sande zerläuft, wie das mit Cody.

Rydermania:
Also nun ist Ryder in jeder Show zu sehen, hier bei SD darf er allerdings ein wenig sein Talent am Mic ausüben. Finde ich gut, aber dennoch hoffe ich, dass er bald wieder einfach nur wrestlet, weil sonst wirkt das Ganze schon wie ne Art vorführung. Achja Eze am Mic war echt ne negative Offenbarung, das Gelaber von Freiheit usw. da wird einem ja schlecht. Ich hoffe Cody macht ernst und nimmt ihm den Titel ab, natürlich mit Hilfe von Ted. Dann kann man das auch in einer Fehde und nem Turn von Ted enden lassen. Ryders Match vs Eze war nix dolles, aber er konnte zu Beginn sogar Druck machen und wäre schon lächerlich, wenn man Ryder den IC-Champ besiegen lassen würde. Also wirkt das ganze nicht so negativ auf mich. Wie sich seine Rolle allerdings weiter entwickelt und was diese komische Bitch bei Teddy Long (ob sie nur wg seinem Namen da war?) sollte, wird hoffentlich die zukunft zeigen, erwarte nicht allzu viel.

Henry vs Kozlov:
Wie nett von WWE, zum Abschieb schenkt man Kozlov noch ein Match, naja Match ist schon zuviel gesagt, gegen Henry und lässt somit auch den ehemaligen Russen demontieren. WWE hat im Booking von Kozlov einiges falsch gemacht und ihm von der russischen Gefahr zum Clown gemacht. Jetzt wissen wir auch, warum Santino nun nimmer mit ihm im TT auftritt. Ich habe grade ein bischen Angst, dass man mit Shaemus ebenso schlecht umgehen könnte, hoffe aber, diesem bleibt das Schicksal des Kozlov erspart. Fazit: Henry ist noch ein bisle mehr zum Monster geworden und Sheamus ist der Retter in der Not, yeah!

6-Man-TT-Match:
Hab ich mir nicht angeschaut, weils mich 0 interessiert. Es gibt nichtmal den Hauch eines Grundes für so ein Match, also interessierts mich nimmer. Bei normalen TT-Matches da kann ja noch was draus werden, aber die 6er müssen ja immer ausarten.

Mainevent: Christian/Truth vs Orton/Morrison:
Jep das war ein gutes Match udn ein interessantes Booking noch dabei. Orton tönt vor dem Match noch, dass Christian nicht nur der einzige sei, der jemals den Titel via DQ gewonnen hätte, sondern auch dass Christian ihn nie via Pin oder Sub besiegt habe. Was macht WWE im Me, sie booken tatsächlich den Pin von CC gegen the Viper. Das fand ich cool, hatte Stil und die Freude von Christian war glaube ich auch nicht nur gespielt. Was soll ich jetzt aus dem Match folgern? Schwere Frage nun durfte Christian Orton clean besiegen, allerdings nur im TT. Jedoch glaube ich nicht daran, dass Christian es beim Slam wieder darf. Leider sehe ich einen Eingriff von Henry und damit den Sieg von Christian. Das wäre wenigstens ein bischen was, wenn er den titel weiter halten darf. Wenn Orton den allerdings wirklich sich wiederholt, dann versteh ich die Welt nimmer und es macht ja auch keinen sinn, weil aller Aufbau dann fürn Po is. Ich bin auch in diesem Match wieder sehr positiv von Randys Aktionen im Ring angetan, ich hoffe die Fehde mit Henry macht das nich alles wieder kaputt.

Fazit:
Es gab gute Matches und ein wenig SL-Entwicklung. RAW ist die Promoshow, SD zeigt eher das Wrestling, so wars eine gute Ausgabe finde ich, man muss allesding schon Abstriche machen, denn das 6er-Match war Luftbooking und das komische Divengeturne, sagt mir auch nicht zu. Mal sehen wer es alles auf die Card vom Slam schafft, bin gespannt.
 
Oben