WWE Friday Night SmackDown #632 Kurzbericht aus Bakersfield, California (16.08.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #626 Kurzbericht aus Bakersfield, California (16.08.2011)

WWE Friday Night SmackDown #626 (16.08.2011)
Ort: Rabobank Arena in Bakersfield, California
US-Ausstrahlung: 19.08.2011

Dark Match
Bo Rotunda gewann gegen Joey Ryan via Pin nach dem Top Rope Bulldog.

Die Show beginnt mit General Manager Teddy Long und dem World Heavyweight Champion Randy Orton, der über Christian herzieht. Dabei kündigt Long einen Battle Royal für später an, um einen Herausforderer für Orton zu finden. Sie werden von Cody Rhodes und Ted DiBiase unterbrochen, die über ihre Zeit mit Orton bei Legacy reden und sich abfällig über Orton äußern. DiBiase kassiert dafür einen RKO, während Rhodes von Long in das folgende Match gesteckt wird.

1. Match
Intercontinental Championship
Cody Rhodes(c) gewann gegen Ezekiel Jackson via Pin nach dem CrossRhodes.
Matchzeit: 3:34

Backstage erklärt Zack Ryder seinem Chef Teddy Long, dass er heute Alberto Del Rio eingeladen habe. Auch Aksana schmeißt sich wieder an Long heran. Sie wisse, warum ihn alle "Long" nennen würden...

Es folgt wieder ein Video zu Justin Gabriel.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 4:18

Backstage herrscht dicke Luft zwischen dem Great Khali und Jinder Mahal, weil beide den Battle Royal gewinnen wollen.

WWE Champion Alberto Del Rio kommt heraus und zieht Bilanz, denn er ist nun seit einem Jahr bei WWE. Er spricht eine offene Herausforderung aus, die von Daniel Bryan angenommen wird.

3. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c) gewann gegen Daniel Bryan via Submission im Cross Armbreaker. Nach dem Match will Del Rio Bryan weiterhin fertig machen, aber Sin Cara eilt zur Rettung herbei.
Matchzeit: 12:05

Backstage ist Mark Henry sauer, dass er überhaupt erst den Battle Royal gewinnen muss, Ortons Herausforderer zu werden. Er hätte auch so der Herausforderer sein sollen.

4. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & AJ gewannen gegen Natalya & Alicia Fox via Pin durch Kelly gegen Fox nach dem K2. Nach dem Match bekommen sich Natalya und Fox in die Haare, bis Natalya Fox umnietet und in den Sharpshooter nimmt.
Matchzeit: 4:32

5. Match
Number One Contender's 20-Man Battle Royal
Mark Henry gewann gegen 19 weitere Gegner. Die Reihenfolge der Eliminierungen war: Trent Barreta, Yoshi Tatsu, Johnny Curtis, Zack Ryder, Cody Rhodes, Ezekiel Jackson, Great Khali, Heath Slater, William Regal, Justin Gabriel, The Usos(gleichzeitig von Sin Cara eliminiert), Jinder Mahal, Ted DiBiase, Tyson Kidd, Wade Barrett, Sheamus und Sin Cara. Daniel Bryan war auch als Teilnehmer vorgesehen, aber der konnte nach Del Rios Attacke nicht mehr antreten.
Matchzeit: 12:11

Mit einem Staredown zwischen Gastkommentator Randy Orton und dem neuen Herausforderer Mark Henry geht die Show off air.

Dark Match
Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus gewannen gegen Christian & Alberto Del Rio via Pin durch Orton nach dem RKO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Ausgabe, liest sich schon mal gut...

Interessant ist, dass Del Rio wieder da ist und gegen Daniel Bryan antritt und gewinnt..
Auch freut es mich, dass Bo ein Dark Match hatte-hier werden wohl vlt. nächste Teilnehmer von NXT ausprobiert...
Schade finde ich, dass Natalya wieder verliert..
Bei der Battle Royal freut es mich, dass Tyson solange dabei war-immerhin Final 6...

Seltsam aber, dass Christian nicht da war...
 
Das mit Henry konnte man erwarten, auch wenn ich gerne noch etwas mehr mit Sheamus gesehen hätte. Aber das Match beim SummerSlam hat Sheamus nicht geschadet, von daher nicht dramatisch. Er dürfte es dann jetzt mit Christian zu tun bekommen, welchem wohl kein weiteres ReMatch zugesprochen wurde. Deshalb wird Christian wohl wieder seine Anwälte ins Spiel bringen:rolleyes: Alternativ stünde noch Sin Cara oder Wade Barrett als Gegner bereit, erster kommt aber als Face nicht in Frage und zweiter soll lieber noch mit Bryan fehden.

Etwas sinnfrei finde ich das Tag Team zwischen Natalya und Alicia Fox. Zwar sind beide Heel, aber Natalya geht zusammen mit Beth grade gegen die Püppchen vor und teamt dann mit genau so einer? Wenn da keine Probleme gezeigt wurden macht man die ganze Story lächerlich und zeigt, dass man letztendlich mal wieder nur im strikten Face/Heel Geschehen bleibt. Wäre sehr Schade.
 
Liste sich gut schon mal gut,
aber mit der richtigen bewertung muss ich noch warten, bis ich es am Freitag/Samstag gesehen habe.
ABer was ist mit der Zack Ryder/Thedore Long/Ezekiel Jackson/Cody Rhodes/Ted DiBiase - Story ??? Die fand ich gut !!!
 
Da ich unbedingt wissen wollte, was bei SmackDown Passiert hatte ich mir den Bericht mal wieder durchgelesen. Ich beschreibe jetzt mal kurz, wie ich die einzelnen Match Zusammensetzungen finde, und was man sich von SmackDown erwarten kann:

1. Match
Intercontinental Championship
Cody Rhodes(c) gewann gegen Ezekiel Jackson via Pin nach dem CrossRhodes.

Das Re-Match um den Intercontinental Titel stand an. Cody Rhodes darf also seinen Titel am Freitag bei SmackDown verteidigen. Damit wird wohl Ezekiel Jackson vorerst aus dem Titelrennen genommen, da man die Fehde um das Re-Match sonst besser aufgebaut hätte. Jetzt kann die WWE mit Cody Rhodes durchstarten, und ihn einen ordentlichen Titelrun geben. Das Match kann von der Qualität her sehr gut werden, jedoch wird Ezekiel Jackson den Wert des Matches leider wieder sinken.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem 450 Splash.

Wenn ich ehrlich bin, kann das Match dass beste Match des Abends werden. Mit Justin Gabriel und Tyson Kidd haben wir zwei Techniker, die Perfekte Matches abliefern können. Dazu wird Justin Gabriel mit einer neuen Musik auftreten, was für mich auch wichtig ist. -> irgendwie. Hoffentlich bekommt das Match auch genug zeit, was in der WWE meist nicht der Fall ist.

3. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c) gewann gegen Daniel Bryan via Submission im Cross Armbreaker.

Das Match hatten wir letzte Woche schon, und deshalb verstehe ich nicht, warum wir dieses Match nochmal erleben. Letzte Woche hatten zwar beide noch ihren Money in the Bank Koffer, was diese Woche durch Alberto Del Rios Cash-In nicht der Fall ist. Da kann sich unser lieber Daniel Bryan mal ein ordentliches Beispiel an ihm nehmen.

4. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & AJ gewannen gegen Natalya & Alicia Fox.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn des Matches nicht. Kelly Kelly, die im Moment bei Raw im Einsatz ist, tritt bei SmackDown auf, was als Championesse noch Okay ist. Jedoch weiß ich nicht, warum man AJ einsetzt, die bekanntlich mit Maxine ihre Fehde begonnen hat. Auch im anderen Team hat die WWE sich einen großen Bock erlaubt. So setzt man Natalya ein, die mit Beth Phoenix eine Diven Re-Union machen wollte. Da Passt Püppchen Alicia Fox nun gar nicht in die Reihe. Die ganze Storyline ist Geschichte, wenn es keine Streitigkeiten zwischen Fox und Natalya gab.

5. Match
Number One Contender's 20-Man Battle Royal
Mark Henry gewann gegen 19 weitere Gegner.

Endlich bekommt Mark Henry sein Titelmatch. So werden wir vielleicht schon bei Night of Champions einen neuen World Heavyweight Champion bekommen, was ich hoffe, da Randy Orton so langsam ausgedient hat. Die Battle Royal kann gut werden, allerdings ist sie eine Standard Lösung bei SmackDown, was nichts besonderes ist.

- - - - -

Fazit: SmackDown hatte vom Bericht her keine ordentliche Promo, was eigentlich schade ist. Vielleicht gibt man so den Matches mehr zeit, da sie Qualitativ sehr gut sind. Auch wenn SmackDown mehr dem Wrestling neigt, hätte ich mir eine Promo noch gewünscht, da sie etwas Abwechslung sind. Nun ja, es ist nur der Bericht, und es kann sich noch sehr viel ändern. Vom lesen her würde ich SmackDown keine Bewertung geben, da man nicht einschätzen kann, wie die Matches waren.
 
@ZackAttack und XxxTim1997Xxxx
Ich finde jetzt nicht, dass Alicia nicht zu den Beiden passt....
Ich bin eigentlich der Meinung, dass sie gut zu den Beiden passt, denn sie wird eigentlich schon als toughe Wrestlerin dargestellt-z.b. damals als sie Natalya das Haarbüschel ausgerissen hat...
Und auch als Kharma den Ring betreten hat hat sie sich nicht verzogen oder vor Angst irgendwo gekauert sondern hat Kharma angegriffen...
Von mir aus gesehen passt sie eigentlich relativ gut zu den Beiden...
 
Ich denke, man hat Fox in das Tag Team Match gesteckt, damit die Faces zwar gewinnen können, aber keine der Killerheels Beth oder Nattie gepinnt werden müssen. Die Spoiler gaben es noch nicht her, aber ich schätze, dass Fox gepinnt wurde.
 
4. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & AJ gewannen gegen Natalya & Alicia Fox.
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn des Matches nicht. Kelly Kelly, die im Moment bei Raw im Einsatz ist, tritt bei SmackDown auf, was als Championesse noch Okay ist. Jedoch weiß ich nicht, warum man AJ einsetzt, die bekanntlich mit Maxine ihre Fehde begonnen hat. Auch im anderen Team hat die WWE sich einen großen Bock erlaubt. So setzt man Natalya ein, die mit Beth Phoenix eine Diven Re-Union machen wollte. Da Passt Püppchen Alicia Fox nun gar nicht in die Reihe. Die ganze Storyline ist Geschichte, wenn es keine Streitigkeiten zwischen Fox und Natalya gab.


AJ hat in NXT eine Fehde mit Maxine, aber in SD! hat sie eine Fehde mit Natalya, deswegen geht es schon in Ordnung dass sie in dem Match ist.
p.s: wie zitiert man?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cody Rhodes besiegt Ezekiel Jackson im Rückmatch
Diese Fehde hätte ich bis Night of Champions hingezogen. Ein PPV Auftritt hätten beide absolout verdient. Aber vielleicht will man jetzt schon Rhodes vs DiBiase aufbauen, was ich mmir für Vengeance aufheben würde.

Del Rio bei SmackDown - Erneute Niederlage Daniel Bryans
Ich kann verstehen, dass der WWE Champion nicht gegen einen Midcarder verlieren darf. Aber Daniel Bryan hat jetzt in 2 Wochen 3 Matches im WWE TV verloren. Das ist zuviel des guten. Bryan muss nochmal ordentlich gepusht werden, bis er WHC Champion werden kann.

Mark Henry ist der neue Nr 1 Contender für Randy Ortons World Heavyweight Championship
Ein Sieg, mitdem nach einem Spoiler schon zu rechnen war. Ich bin mal gespannt, wie man die Fehde zwischen Randy Orton und Mark Henry jetzt gestaltet. Wird Henry weiterhin als Monster auftreten? Aber ich glaube eins ist klar: Randy Orton wird seinen Titel bei Night of Champions verteidigen. Das ist so gut wie klar. Ich schätze mal, dass Christian sich einmischen wird und sein Rückmatch verlangt. Dadurch könnte es zu einem Triple Threat Match kommen. Aufjedenfall weht jetzt frischer Wind im Titelgeschehen von SmackDown.
 
4. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & AJ gewannen gegen Natalya & Alicia Fox.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn des Matches nicht. Kelly Kelly, die im Moment bei Raw im Einsatz ist, tritt bei SmackDown auf, was als Championesse noch Okay ist. Jedoch weiß ich nicht, warum man AJ einsetzt, die bekanntlich mit Maxine ihre Fehde begonnen hat. Auch im anderen Team hat die WWE sich einen großen Bock erlaubt. So setzt man Natalya ein, die mit Beth Phoenix eine Diven Re-Union machen wollte. Da Passt Püppchen Alicia Fox nun gar nicht in die Reihe. Die ganze Storyline ist Geschichte, wenn es keine Streitigkeiten zwischen Fox und Natalya gab.

Wenn du es so siehst, hätte Tatsu auch nicht bei der Battle Royal teilnehmen dürfen, da Kidd ihm sein Bein dolle kaputt gemacht hat. NXt ist so abseits vom restlichen WWE-Geschehen, dass alles, was da abgeht, nebensächlich ist.

Die SD-Ausgabe fand ich persönlich durchwachsen. Bis auf die Battle Royal im ME gabs es für mich kein Match, was man sich unbedingt ansehen sollte. Vom Booking her war die Ausgabe auch nur teilweise gut, weil Gabriel viel zu langatmig ohne richtige Fehde minimal gepusht wird, Sin Cara Bryan vor Del Rio saved, wovon man sich aber keine Fehd erhoffen kann. Rhodes bleibt glücklicherweise Champion, dass Natalya und Fox verlieren war klar, da Beth nicht dabei war und so keine Dominanz von den Divas of Doom drin war. Fox könnte nun Face turnen, was aber eh egal ist, denn oder Face oder Heel, sie bleibt in der Liga der farblosen Diven und wird es wohl auch immer bleiben, zumal das gelegentliche Versauen von Moves auch nicht hilfreich ist, wobei die Championesse Kelly Kelly in der Hinsicht auch nicht besser ist. Das einzig richtig tolle dann war für mich dann die Battle Royal, wo man auch den richtigen Sieger gekührt hat.
 
2 Stunden gute Unterhaltung!!!

Der Clash der Titanen. Henry hat während der Battle Royal jeden einzeln zerlegt. Nun bleibt noch Orton. Zwar hätte ich auch gern die Fehde mit Sheamus gesehen, aber zwangsläufig lief es auf diese Fehde der beiden hinaus. Hyper Orton vs. Monster Henry! Ich tippe auf Hyper Orton! Mal sehen, wie intensiv die Fehde der beiden wird, aber auf jeden Fall wird es knallen. Zur Battle Royal kann man nicht viel sagen. Typisch Battle Royal eben, viel Gehebe in den Seilen, etc.

Desweiteren hielt Cody Rhodes klasse Promo, als er Orton mal auf die alten Legacy Zeiten hinweis. Die Antwort war ein RKO für DiBiase. Einfach hammer, wie Rhodes sein Gimmick rüber bringt. Leider konnte er aus Big Zeke im Match nicht viel rausholen.

Bei ZackDown geht es weiter mit dem WWE Champ Del Rio, der Daniel Bryan in einem super Match besiegt. Endlich ein WWE Champ, der wrestlen kann. Stimmts, Herr Cena!

Und wenn wir beim Wrestling sind muss man auch Kidd vs. Gabriel erwähnen. Kurz, aber gut.

Das Diven Match sollte wohl die Zerstörungsstory weiterführen. Mal sehen, was man hier noch so macht.

Fazit: Es nervte nichts groß. Vieles war gut bis sehr gut, sodass ich hier zwischen 8 und 10 schwanke, aber am Ende doch eher gute 8 Punkte gebe.
 
Diese Ausgabe von SmackDown beginnt mit einer sehr guten Promo von Cody Rhodes. Mir gefällt Cody Rhodes sehr gut. Seine Promos sind immer sehr gut. Das Cody Rhodes gegen Ezekiel Jackson war nicht gut. Das lag aber an Ezekiel Jackson und nicht an Rhodes. Hoffentlich fehden Cody Rhodes und Ted Dibiase bald um den IC Titel. Nun gab es ein kurzes aber gutes Match zwischen Tyson Kidd und Justin Gabriel. Das nächste Match war auch gut. Daniel Bryan und Alberto del Rio haben sehr gut hamoniert. Die Battle Royal war eine ganz normale Battle Royal. Ich habe mich sehr gefreut als Mark Henry am Ende das Match gewann. Es war klar dass es irgendwann zu der Fehde Randy Orton gegen Mark Henry kommt. Ich glaube das Randy Orton diese Fehde gewinnen wird.

Fazit: Diese Ausgabe von SmackDown hat mir wieder gut gefallen. Es gab tolle Matches und gute Promos. Außerdem hat nichts in der Show genervt. Dafür gebe ich der Show 8 Punkte.
 
Mir hat Smack Down sehr gut gefallen.
Zuerst eine gute Promo mit Randy Orton,Teodore Long, Ted DiBiase & Cody Rhodes. Diese hat mir sehr gut gefallen, auch das Ende war super.
Das Re-Match für den Intercontinental Championship hätte man bis Night of Champion warten lassen können, aber vielleicht will ma da ja jemandem anderen ( z.B. Zack Ryder, Sin Cara oder Justin Gabriel ) eine Chance geben.
Dann das Match zwischen Justin Gabriel und Tyson Kidd war sehr schnell und spannend, mir hat es sehr gut gefallen.
Auch die Backstageszene mit Zack Ryder & Teodore Long war gut.
Alberto darf wieder Daniel Bryan besiegen, was aber auch nciht erstaunlich ist.
Das Battle Royal war auch sehr spannend.

Fazit: Super Show, weiter so Smack Down, müsste nur noch Dienstags Live ausgestrahlt werden !
 
Friday Night SmackDown beginnt zum allerersten Mal nicht mit Christian oder Triple H, was für eine Abwechslung! Die Ankündigung des 20-Man-Over-The-Top-Rope Matches um den #1. Contenderspot ist eine recht nette Idee, hatte man lange nicht mehr gehabt. Die Promo danach zwischen der Legacy war recht gut, besonders Rhodes konnte herausstechen und Orton konnte die Entwicklung seines ehemaligen Schützlings sehen, während DiBiase... Naja. Das Match zwischen Rhodes und Jackson um die Intercontintal Championship war ganz ordentlich, etwas besser als letzte Woche, aber auch nicht der große Brüller, wenigstens durfte Rhodes hierbei alleine gewinnen, auch wenn die Rolle von DiBiase irgendwie schon traurig ist, da er jede Prügel einstecken muss, egal von wem. Die Storyline mit Aksana geht also weiter und Del Rio ist als WWE Champion zu Gast bei SmackDown. Ich bin irgendwie gespannt, wie die SL rund um Aksana und Long weitergeht. Anstatt immer wieder dasselbe Video einzuspielen, sollte man Gabriel irgendwie anders als Face präsentieren, denn bisher hat der Face-Turn ihn nicht viel gebracht, außer ein paar kleine Siege. Das Match gegen Kidd war recht gut, nur gab es hier kaum Spannung. Der 450 Splash sah, trotz der langen Reichweite zu Kidd, noch besser aus, als wenn Justin den 450 Splash nahe der Ringecke zeigen würde. Alberto Del Rio ist wieder bei SmackDown zu Gast und hält eine gute Promo... Aber wir wissen es ja schon. Und zum Glück, tritt Bryan gegen Del Rio an, denn niemand hamoniert so gut mit Del Rio wie Daniel Bryan. Das Match zwischen den beiden war, wie erwartet, gut und ordentlich, kennen wir ja bereits, da beide bereits mehr als 5 Matches in der WWE miteinander bestritten haben. Warum Sin Cara hier eingriff, kapier ich zwar nicht, doch man sah deutlich, warum es nicht der originale Sin Cara ist, denn der originale wäre mit seinem normalen Entrance zum Save gekommen, aber mit diesem Save wollte man wohl eine Fehde der beiden andeuten, damit die Fans in Mexiko nun öfter bei den WWE Shows zuschauen.

Das Diven TT Match kann man sowieso vergessen, da das Heel Team Mist ist und das nach dem Match klar war, da die Logik sowieso fehlte. Das Battle Royal Match war sehr nett anzusehen, nur war es klar, dass Mark Henry gewann, besonders als er unter dem untersten Seil flog, war es klar. Und besonders nach dem Crossbody von Sin Cara, der Mark Henry sogar umnieten konnte, war klar, dass es nicht der originale Sin Cara ist, da Hunico sowieso schwerer ist als Mistico. Naja, dass Henry mit Orton nun fehdet, hört sich zwar nicht so gut, doch sonst ist doch recht in Ordnung. Die SD Episode war ganz ordentlich, doch so langsam zweifle ich daran, denn SmackDown besteht wirklich nur noch auf Wrestling ohne großen Storylines, die es schon lange nicht mehr gibt. Vielleicht sollte man einige RAW Booker bzw. CM Punk zum Booking zu SmackDown schicken...
 
Gute Ausgabe finde ich. Gute Matches und...ja eine gelungende Augabe! Das beste Match fand ich war Justin Gabriel gegen Tyson Kidd. In dem Match war alle wichtigen sachen für ein gutes Match Schnelligkeit, Kraft, Technik halt alles was ein gutes Match ausmacht. Die Battle Royal fand ich auch nicht schlecht. Lustig war als Sin Cara (wenn es denn wieder der richtige ist) vom Top Rope auf Henry gefligen ist und der dann lag xD ob das geplant war? Sah doch ziemlich komisch aus :D
Aber das Henry die Bettle gewinnt und neuer No. 1 Contender wird war iwie klar. Gott sei dank ist die Fehde mit Christian endlich vorbei jetzt können wir uns wieder auf spannende Match zwischen Orton und Henry freuen! ;)
 
Und die Booker schlafen weiter...?

So, endlich finde ich Zeit zu dieser Smackdown-Ausgabe ein Review zu schreiben. Eigentlich war die Ausgabe relativ stabil und hatte nie wirklich einen Einbruch, doch wieder, ähnlich wie beim Summerslam, hätte ich den Bookern wieder eine reinhauen können. Wieder ist es an sich nichts gravierendes, doch dennoch stören gewisse Ergebnisse. Deswegen schnellstmöglich zum Review.

Oh Wunder, oh Wunder, die Show begann zur Abwechslung mal NICHT mit COO Triple H, sondern mit Randy Orton, frischer World Heavyweight Champion. Seine Promo regte wieder ausgiebig zum Gähnen und Schlafen an und ich hätte ihm wirklich am liebsten das Mic aus der Hand gerissen. Fast hätte ich schon erwartet, dass Christian angerauscht kommt und die Show um ein Weiteres herunterzieht, doch dem kamen Cody Rhodes, seines Zeichens psychosomatisch gestörter Intercontinental Champion, und Ted DiBiase, noch nicht geturnter Sklave des Intercontinental Champions, zuvor. Rhodes ging mir bei dieser Promo direkt in eine absolut falsche Richtung. Anstatt nun erst einmal in der Midcard/Uppercard zu fehden, um sich als Champion zu beweisen, da er ja voraussichtlich mal World Heavyweight Champion werden wird, lässt man ihn zu genau DEM aktuellen Champion hindackeln, um ihn auf seine gemeinsame Vergangenheit hinzuweisen (soweit noch im Rahmen) und direkt Anspruch auf die World Heavyweight Championship zu erheben. Warum? Rhodes ist selber noch Intercontinental Champion und ich will nicht sehen, wie er sie jetzt direkt wieder an Ted DiBiase verliert, wenn dieser turnt! Warum kann man ihm keinen Run wie bei Daniel Bryan als US Champion geben? Ich verstehe das nicht. Wie dem auch sei, der ebenfalls hinzugestoßene GM Teddy Long verkündete schnell das nächste Match, ehe es für Nichtsnutz DiBiase noch einen RKO setzte und wir zu jenem Match schreiten.

Das erwies sich als recht langweilig, jedoch bin ich immer noch von unbändiger Freude, dass Cody Rhodes tatsächlich clean gewinnen durfte und das in nahezu sensationeller Zeit: 3,5 Minuten! Das grenzt ja nahezu an ein Squash-Match. Fragt sich, was man nun mit Ezekiel Jackson anstellen wird. Ich tippe auf Squash-Matches (er als Squasher) bei Superstars gegen Tyson Kidd oder Curt Hawkins. Wollen wir es nicht hoffen.

Weiter ging es mit einem guten Match zwischen Justin Gabriel und Tyson Kidd, das Re-Match von NXT, wie erwähnt wurde. Gabriel ist nun vollständig Face und nach Ted DiBiase vielleicht einer der momentan heißesten Anwärter auf die Intercontinental Championship. An dieser Stelle sie erwähnt, dass ich alles andere als ein Fan vom südafrikanischem High-Flyer bin. Wie sich auch in diesem Match gezeigt hat, agiert er nicht allzu oft wie ein typischer High-Flyer, sondern tritt nur alá Evan Bourne um sich, nur leider nur halb so gut, um dann letzendlich den 450° Splash auszupacken und zu gewinnen. Nicht gerade mein Superstar, doch er ist jetzt schon dermaßen over bei den Fans (wohl insbesondere bei den weiblichen), dass man ihn wohl nichts mehr ändern lassen wird.

So, was war das denn jetzt? Wollte man Daniel Bryan mit der dritten Niederlage in Folge weiter in Richtung potenzieller Main Eventer pushen? Warum gegen Alberto Del Rio? Was ich an dieser Stelle erwartet hätte, war wirklich einfach nur eine Fortsetzung seiner Fehde gegen Wade Barret und nichts anderes. Nein, stattdessen lässt man ihn auf WWE Champion Alberto Del Rio treffen, der nur bei Smackdown war, weil er in der Stadt, in der Smackdown gastierte (Dingensfield?), vor genau einem Jahr sein Debüt gegeben hatte. So lässt man die Fehde mit Barret vorerst fallen, da er, wenn er nächste Woche Einsatz hätte, die Geschehnisse nochmal komplett neu aufgreifen müsste. Aber solange kann Danielson ja weiter sinnlos gegen Del Rio verlieren. Was allerdings mächtig Eindruck gemacht haben dürfte, war der Rückhalt, den Danielson bei der Crowd bekommen hat. Um so dämlicher von Del Rio seinen Gegner nicht endlich durchbrechen zu lassen, denn egal ob laute "DANIEL BRYAN!"-Chants aus dem Publikum kamen oder nicht, Del Rio schleuderte ihn weiterhin sinnlos mit Irish Whip nach Irish Whip durch den Ring und nahm ihn in irgendwelche Pseudo-Submissions. Letzendlich verging viel zu viel Zeit, in der man das Match wirklich anständig hätte führen können, bis sich Bryan befreite und das Match wieder ordentlich Tempo gewann und Spaß machte. Letzendlich gewann Del Rio natürlich, denn ein WWE Champion verliert so schnell nicht. Dennoch dürften Daniel Bryan seine Leistungen und sein Beinahe-Sieg in diesem Match ziemlich over gebracht haben. Dann jedoch wieder ein Blackout der Booker - Sin Cara?! Lasst Alberto doch grausam sein, wenn schon denn schon, doch nein, man lässt lieber Hunico zur Rettung sprinten, auch wenn er so gut wie gar keinen, ach, was rede ich, überhaupt gar keinen Zusammenhang mit Del Rio oder Mr. Money in the Bank Daniel Bryan hat. Gut, vielleicht sollte auch nur klar werden, dass er an Bryans Stelle in der Battle Royal teilnimmt. Fassen wir also die Folgen des Matches zusammen: Die Fehde Barret-Bryan gerät in´s Stocken, Bryans Status als Mr. Money in the Bank sinkt durch die Niederlage weiter und Michael Cole widersprach sich einmal mehr selbst, als er Del Rios Cash-In in alle Himmel lobte, zuvor aber bei Daniel Bryan einen gleichen Cash-In als feige verurteilt hatte. Deswegen habe ich Mr. Shithead (Thanks to Hardcore Holly) so gern...

Auch ist mir beim nächsten Match schleierhaft, warum nicht langsam mal die Divas of Doom bei der Fehde mit K² zum Zuge kommen gelassen werden. Statt Kelly einen weiteren bedeutungslosen Sieg einfahren zu lassen, hätte man genauso gut Natalya Eve Torres pinnen lassen können, um sie wenigstens ein wenig gleichwertig zu stellen. Immerhin hat K² jetzt schon das zweite Mal gegen eine von ihnen gewonnen. Sollte die Fehde auf gleiche Art und Weise weiter versauern, werde ich gezwungener Maßen die Diven wieder als Pinkelpause nutzen. Schade, selbst wenn die Booker hier einmal Potenzial haben, können sie es nicht ausschöpfen. Doch man soll das Ende nicht vor dem Anfang loben, die Fehde könnte ja immer noch in den Startlöchern stehen. Hoffen wir es.

Und nach einem sehr langatmigen Interview mit Mark Henry, der genauso wie Mason Ryan scheinbar gerne Pausen zwischen Wörtern macht, kamen wir auch schon zum Main Event, was mich sehr begeisterte und durchaus einiges richtig machte. So war ich sehr amused, als Sheamus bis zum Schluss in der Battle Royal blieb und sogar Mark Henry zu Boden prügeln durfte. Genauso war es richtig, denn meiner Meinung nach steht er so (abgesehen von Orton) immer noch als einziger Nicht-Main Eventer da, der Henry Paroli bieten kann. Dieser gewann natürlich die Battle Royal und eliminierte als Letztes den falschen Sin Cara, der sein Standing scheinbar auch im Main Event zu haben scheint, da er ansonsten wohl kaum so lange in der Battle Royal geblieben wäre. Damit dürfen wir auf eine langweile Fehde zwischen ihm und Randy Orton blicken, es sei denn die Booker wachen auf und gestalten die Fehde so prickelnd, dass ich mir das Smackdown-Main Event tatsächlich antuen werde. Doch nach der heutigen Episode habe ich da ehrlich gesagt kein wirkliches Vertrauen mehr.

Fazit: Smackdown war wieder grundsätzlich gut, stellte mich aber von so mancher Entwicklung und von so ziemlich allen Matchergebnissen her Booking technisch nicht zufrieden. Es war zwar kein wirklicher Bock dabei, dennoch machten sie das Zuschauen weniger spaßig. Ich gebe leicht verärgerte 5 Punkte.
 
So habe mir die Ausgabe angesehen...

Randy Ortons Promo am Anfang hat mir sehr gut gefallen und wahnsinnig gefreut habe ich mich, dass Ted und Cody mit ihm eine Promo zu halten...
Würde mich wahnsinnig freuen über eine Fehde zwischen Ted/Cody und Orton...
Eine solche Fehde wäre schon lange mein Traum und dabei könnte man auch DiBiase mal over bringen...

Justin Gabriel vs Tyson Kidd war wieder mal ein gutes Match, leider zu kurz..
Mir gefallen Beide wahnsinnig gut und hoffe, dass beide bald einen Einzeltitel halten dürfen...

Alberto vs Daniel Bryan hat mir auch gut gefallen...
Auch der Sieger war meiner Ansicht nach gut gewählt..

Diven Match..
Schade hier hätte ich gehofft, dass Alicia sich auch Beth und Natalya anschließt..

Freue mich über Mark als Herausforderer, er hat es verdient und er kann dann Sheamus over bringen und der dann vlt. Wade etc...
 
Das Anfangssegment war ganz okay. Randy und Teddy gefielen mir ganz gut und auch Rhodes machte sich nicht schlecht. Aus der ehemaligen Legacykonstellation hätte man allerdings mehr machen können, aber da keiner der beiden die Aussicht hatte in's Main Event zu kommen, war es letztendlich doch richtig.

1. Match
Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) gewann gegen Ezekiel Jackson via Pin nach dem CrossRhodes.
Matchzeit: 3:34
Wenn man das Match schon so schnell beendet, hätte man meiner Meinung nach Rhodes mehr dominieren lassen müssen. Gerade zu Beginn wurde er mal wieder ziemlich in die Schranken gewiesen. Das Match war dann okay, nichts besonderes, aber es ging. Lediglich das Ende war ziemlich billig, Jackson hat 2x ziemlich gewartet, bevor er die Attacken gegen den Knöchel bekam.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 4:18

Kidd darf zwar weiterhin nur jobben, aber dafür gegen Leute, mit denen er starke Matches auf die Beine stellen kann. Nach ziemlich verhaltenem Beginn bekamen wir dann auch einige interessante Kicks zu sehen, bevor das Match dann aber wirklich gut werden konnte, war es schon zu Ende.

3. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c) gewann gegen Daniel Bryan via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 12:05
Die Promos vor dem Match fand ich ehrlich gesagt ziemlich lahm. Das Match knüpfte da in den Anfangsminuten an, aber im weiteren Verlauf hielt Del Rio das Ding am Laufen, es war für eine Dominationsphase echt akzeptabel. Im ausgeglichenen Teil wurde das Match dann echt gut, da sahen wir endlich mal ein paar schöne Moves.

4. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & AJ gewannen gegen Natalya & Alicia Fox via Pin durch Kelly gegen Fox nach dem K2.

Matchzeit: 4:32
Juhuu, lasst Kelly alles gewinnen, bis Kharma zurück ist..
Naja, Natalya machte zusammen mit AJ zu Beginn wenigstens nen guten Job, aber Kelly kann ich echt nicht mehr sehen, das ist schon X-Pac Heat..

5. Match
Number One Contender's 20-Man Battle Royal
Mark Henry gewann gegen 19 weitere Gegner. Die Reihenfolge der Eliminierungen war: Trent Barreta, Yoshi Tatsu, Johnny Curtis, Zack Ryder, Cody Rhodes, Ezekiel Jackson, Great Khali, Heath Slater, William Regal, Justin Gabriel, The Usos(gleichzeitig von Sin Cara eliminiert), Jinder Mahal, Ted DiBiase, Tyson Kidd, Wade Barrett, Sheamus und Sin Cara.
Matchzeit: 12:11

Erst mal sehr geil, dass Barrett wieder so ne Jacke wie zu NXT Zeiten bei seinem Entrance trägt, macht so den Eindruck eines britischen Lords.
Die Battle Royal war dann ziemlich unspektakulär, aber vor allem mit der Taktik der Inder hatte man mal etwas Neues. Die Eliminierung von Slater war auch sehr geil. Spätestens nachdem Henry aber alles abfertigte, war auch klar, dass er das Ding gewinnen würde.

An Segmenten hat man gespart und die Matches waren nicht durchgehend gut. Also 5 Punkte.
 
Beurteilung zur Show

Also das Anfangssegment, mit Teddy Long und Randy Orton gefiel mir sehr, auch durch das "Eingreifen" von Cody, zudem gefiel mir das er auch auf die Legeacy eingegangen ist und es nicht Tod geschwiegen wird nun. Trotz der vorhandenen Qualitäten von Rhodes am Mikro finde ich das er noch etwas schwach auf der Brust rüberkommt bei seinen Reden, wobei sie Inhaltlich sehr gut sind.

Zum zweiten Match Justin Gabriel gegen Tyson Kidd hab ich eine sehr positive Meinung, vor allem weil man 2 Shooting-Stars den Ring überlassen hat, und wie von Punk und auch den Fans gewünscht sollte man den guten Technikern wie Tyson, mehr TV Zeit geben. Leider gibt es ein Problem dabei, "alle" wollen Tyson Kidd, Zack Ryder usw. sehen, doch ich empfand es während des Matches leider ab und an zu ruhig in der Arena und ich denke das fehlt noch. Die Sprechchöre wie bei einem Rey Mysterio oder einem John Cena. Sei es Let`s Go Cena oder Cena sucks, es ist eine Reaktion vom Publikum und die fehlt mir bei den Technisch sehr guten Matches.

Das Match Alberto Del Rio(c) gegen Daniel Bryan war von der Promo her, meiner Meinung nach Schwach, wie schon mein Vorredner meinte. das Match hingegen wusste zu überzeugen, auch das nun nicht jeder Heel durch illegales Eingreifen gewinnt ist sehr positiv zu bewerten.

Die 20-Man Battle Royal war ... Hui und Pfui zugleich. Durch den Aufbau von Mark Henry in den letzten Show`s war es leider Klar wer das Ding gewinnen würde. Überrascht hat mich Sin Cara, der sehr aktiv dabei war und einige über das oberste Seil verwerfen konnte, und so einige Rauswürfe abgefangen hat. Auch das er solange im Ring bleiben durfte gefiel mir. Lustig fande ich auch den Crossbody vom obersten Seil, wo Mark sich überschätzt hat und Sin Cara nicht auffangen konnte, was glaube ich nicht geplant war. :)


Fazit: Denke ich gebe der Show 7 von 10 Punkten.
 
Das Anfangssegment war ganz ordentlich, alle 3, Randy , Cody und Ted DiBiase machten ihre Sache ordentlich, auch wenn ich es etwas schade finde das DiBiase nach wenigen Sekunden den RKO einstecken musste aber nun gut. Meiner Meinung nach hat man mit Rhodes und DiBiase 2 zukünftige Main Eventer. Und der SmackDown General Manager Teddy Long war auch wieder mal richtig lustig. Jetzt muss der arme Randy 100 Mal schreiben das er Ted DiBiase nicht RKOed.

1. Match
Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) gewann gegen Ezekiel Jackson via Pin nach dem CrossRhodes.
Matchzeit: 3:34
Meiner Meinung nach war das Match ganz okay, aber nicht mehr. Und wenn man das Match nur so kurz macht hätte man Cody dominianter darstellen müssen, immerhin ist er der Champion. Stattdessen dürfte Big Zeke vorallem am Beginn ziemlich dominieren. Aber durch den cleanen Sieg von Rhodes wird Jackson nun hoffentlich auf dem Titel rennen raus sein und es gibt neue Herausforderer. Hier hoffe ich zunächst auch eine Fehde gegen Justin Gabriel in welcher Rhodes seinen Titel verteidigt und danach hoffe ich auf den Turn von Ted DiBiase und den Titelgewinn.

2. Match
Justin Gabriel gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 4:18

Schade das Tyson Kidd weiterhin jobben muss. Meiner Meinung nach hätte man ihm mit Maxime an seiner Seite gut in der Midcard etablieren können aber nun gut. Das Match war nicht wirklich gut, es gab viele Kicks und ein schnelles Ende.

3. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c) gewann gegen Daniel Bryan via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 12:05
Die Promo vor Beginn des Matches gefiel mir Persönlich überhaupt nicht und auch zu Beginn war das Match nicht gut, wurde dann aber immer besser. So hatte man das erste gute Match bei der Ausgabe. Schade das Danielson als Mr. Money in the Bank verliert, auch wenn Del Rio neuer WWE Champion ist, dann hätte man ihm einen anderen Gegner geben können.

4. Match
Tag Team Match
Kelly Kelly & AJ gewannen gegen Natalya & Alicia Fox via Pin durch Kelly gegen Fox nach dem K2.

Matchzeit: 4:32
Ein Divas Match halt. Natalya und AJ konnten überzeugen, aber Kelly Kelly ist keine Wrestlerin... eher ein verdammt geiles Model..

5. Match
Number One Contender's 20-Man Battle Royal
Mark Henry gewann gegen 19 weitere Gegner. Die Reihenfolge der Eliminierungen war: Trent Barreta, Yoshi Tatsu, Johnny Curtis, Zack Ryder, Cody Rhodes, Ezekiel Jackson, Great Khali, Heath Slater, William Regal, Justin Gabriel, The Usos(gleichzeitig von Sin Cara eliminiert), Jinder Mahal, Ted DiBiase, Tyson Kidd, Wade Barrett, Sheamus und Sin Cara.
Matchzeit: 12:11

Uh. Wade Barrett bekommt wieder ein neues Gimmick wie zu seiner NXT zeit. Zumindest deutet die Jacke beim Einlauf daraufhin. Und in diesem Gimmick konnte er auch schon bei Florida Championship Wrestling als Heel gut überzeugen. Ich bin gespannt was man vor hat. Die Battle Royal war dann ziemlich langweilig, Henry durfte dominieren und das ist auch gut so, denn er ist nun auch eindrucksvoll neuer #1 Contender geworden.



Fazit:
Wenig Segmente, kaum gute Matches. Dafür gibt es 6 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmackDown war im Großen und Ganzen mal wieder mittelmäßig. Ich nehm mal wieder zu den Dingen, die mir aufgefallen sind Stellung:

Rhodes besiegte erneut Big Zeke. ich hoffe mal, dass man Zeke jetzt demnächst aus dem Geschehen um den Intercontinental Titel rausnimmt, denn eine Story steckt da mal garnicht dahinter und es passiert eh nichts spannendes. Außerdem könnte Rhodes mit einem anderen Gegner mehr im Ring zeigen.
Daher mein Vorschlag: Neuer No.1 Contender auf den IC-Titel wird Justin Gabriel, denn der wurde ja grade Face geturnt und sollte nun auch eine ordentliche Aufgabe bekommen. Außerdem dürften er und Rhodes im Ring ganz gut zurecht kommen und schöne Matches zeigen können. Rhodes sollte zwar stark dargestellt werden, aber letztendlich den Titel an Gabriel verlieren, denn dann kann er irgendwann demnächst mal ins Geschehen um den World Heavyweight Belt eingreifen, wenn dann irgendwann in ein paar Monaten die Sache mit Mark henry erledigt ist, denn dann kann man eine Fehde der Ex-Legacyaner gegen Orton anzetteln.

Henry ist nun also No.1 Contender, das ist ja mal richtig überraschend :D
Nunja, das dürfte dann recht langweilig werden, weil Henry nun leider im Ring ziemlich eingeschränkt ist und da nicht so super Leistungen zeigen kann. Allerdings kann er durch sein Monsterheel Image eventuell doch etwas Punkten.

Alles andere war wohl eher Beiwerk und nicht so unglaublich wichtig.
 
WWE SmackDown 19.O8.2O11
+ Cody Rhodes wirft Ezekiel Jackson nun endgültig aus dem Titelrennen. Endlich...
+ Justin Gabriel darf in einem guten Match Tyson Kidd besiegen. Leider etwas kurz
+ Backstage Promo Zack Ryder, Aksana und Teddy Long. Besser als Hornswoggle
+ Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan. Super Match, bestes Match bei SmackDown
- Anfangspromo von SmackDown. Tut mir Leid, war aber total Langweilig.
- Diven Match wieder mal schlecht. Gut das Natalya A-Fox Attackieren durfte.
- Battle Royal | Standart Lösung bei SmackDown, und daher etwas Langweilig.

Fazit: SmackDown muss sich bald mal eine ordentliche Fehde einfallen lassen, da man im Moment sich in einem kreis dreht, welcher nicht enden möchte. Mit Gabriel vs. Kidd und Del Rio vs. Bryan hatte man zwei gute Matches, die mich überzeugen konnten. Die Diven waren zwar wieder schwach, jedoch hatte man Natalya wieder Stark aussehen lassen, sodass die Niederlage in Ordnung ging. Das Mark Henry neuer Herausforderer ist war irgendwie Klar, wo ich trotzdem irgendwie hoffe, das Christian und Sheamus mit in die Fehde involviert werden. In meiner Kolumne bekommt SmackDown diese Woche 6 Punkte.
 
Oben