WWE Friday Night SmackDown #633 Kurzbericht aus Biloxi, Mississippi (04.10.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #633 (04.10.2011)
Ort: Mississippi Coast Coliseum in Biloxi, Mississippi
US-Ausstrahlung: 07.10.2011

Dark Match
Brodus Clay gewann gegen einen lokalen Wrestler via Pin nach dem Fall of Humanity im üblichen Squash Match.

SmackDown beginnt backstage mit General Manager Teddy Long und seinem Assistenten Zack Ryder, die sich über den Streik bei WWE unterhalten, der gegen Triple H gerichtet ist und bei RAW eskaliert war. Long meint, dass jeder Verlust für RAW ein Gewinn für SmackDown sei.

Fast die halbe Halle soll abgesperrt gewesen sein, um auf einer Seite eine brauchbare Zuschauerkulisse aufzubauen. Im Ring haben sich die Hauptverschwörer David Otunga, Christian, Wade Barrett, Dolph Ziggler, Jack Swagger, Cody Rhodes und Vickie Guerrero versammelt. Sie verkünden, dass sie wegen der unsicheren Arbeitsumgebung so lange Live Shows boykottieren würden, bis Triple H als COO von WWE zurückgetreten sei. All das sei aber nur duch eine Person möglich gewesen: den WWE Champion Alberto Del Rio!

Alberto Del Rio kommt ebenfalls heraus und sagt, dass SmackDown-Superstars nicht mehr zu RAW zurückkehren würden, solange Triple H noch im Amt sei. Er sei hier, um bei SmackDown zu zeigen, was man bei RAW vermissen werde. Da hat Teddy Long genug gehört und setzt die Matches Sheamus & Randy Orton vs. Cody Rhodes & Christian sowie Alberto Del Rio vs. Sin Cara an.

1. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c, w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen "Blue" Sin Cara(Mistico) via Submission im Cross Armbreaker. Nach dem Match wird Cara auch noch von "Black" Sin Cara(Hunico) angegriffen.
Matchzeit: 3:17

Backstage möchte Matt Striker von den Tag Team Champions Air Boom wissen, warum auch sie bei RAW in den Streik getreten sind und die Halle verlassen haben. Sie sagen, dass es mehrere Gründe gebe, und solange Triple H noch da sei, werde Air Boom nur bei SmackDown auftreten.

Air Boom machen sich auf den Weg zum Ring, aber sie werden von Dolph Ziggler und Jack Swagger abgefangen und verprügelt. Vickie Guerrero schaut entzückt dabei zu.

2. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) gewannen gegen Air Boom(c) via Pin durch Swagger gegen Evan Bourne nach der Gutwrench Powerbomb. Die geschwächten Air Boom waren eine leichte Beute gewesen.
Matchzeit: 3:09

3. Match
Non Title Match
Beth Phoenix(c, w/Natalya) gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Glam Slam in einem Squash Match. Danach nimmt Natalya Alicia noch in den Aufgabegriff von Beth und Natalya, so dass Beth Alicia anfeuert, ins Mikrofon zu heulen und zu schreien.
Matchzeit: 0:34

Danach erfolgt die Rückkehr von Big Show. Er redet über seinen gebrochenen Knöchel, mit dem er sich dank Mark Henry herumschlagen musste. Dabei kämpft er mit den Tränen, doch er will Henry für all das Leid bitter bezahlen lassen. Und er will Henrys Titel haben! Da kommt der World Heavyweight Champion Mark Henry auch heraus. Er meint, er werde sich beizeiten um Big Show kümmern, aber Big Show habe nichts geleistet, um ein Titelmatch zu verdienen. Big Show verlangt eine Antwort noch heute Abend, ob - erwartet wird ein Ja - und wann er ein Match haben könne, sonst gäbe es mächtig Dresche.

Backstage fragt Matt Striker Randy Orton, warum er bei RAW nicht an der Vertrauensfrage für Triple H teilgenommen hatte. Orton erwidert, dass wenn er ein Problem mit Triple H hätte, dann würde er es direkt mit ihm klären. Er möge keine Gruppenmentalität.

4. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Jinder Mahal via Submission im Torture Rack.
Matchzeit: 2:05

In Teddy Longs Büro versichert ihm John Laurinaitis, dass er auf ihn zählen könne, wenn er etwas brauche.

Hornswoggle erscheint, und zusammen mit Booker T legen sie Spinaroonies auf die Matte.

5. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus gewannen gegen Cody Rhodes & Christian via Pin durch Orton gegen Rhodes nach dem RKO.
Matchzeit: 6:50

Es kommt zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Mark Henry und Big Show. Henry erscheint zuerst und verweigert ein Titelmatch. Da kommt Big Show herausgestürmt und haut Henry um, bevor er die ganze Security zermatscht. Der Brawl geht weiter, an dessen Ende Henry via Chokeslam durch das Kommentatorenpult knallt. Big Show will gerade Henrys Fuß in einem Stuhl zerquetschen, als Teddy Long herauseilt und ihm ein Titelmatch verspricht, wenn er den Fuß ganz lässt. Genau das macht er auch, haut Henry mit dem Stuhl aber um. Damit müsste Big Show sein Titelmatch haben, womit die Show off air geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beginn gefiel mir ziemlich gut, durch die aktuelle Entwicklung der Story kann man SmackDown zumindest kurzfristig stärken und mehr in den Fokus rücken. Auch dass Teddy Long mal wieder an Wichtigkeit gewinnt und nun alleine die Shots callen kann, finde ich ich ziemlich positiv.

Wade Barrett scheint jetzt auch bei der Gruppe um Otunga dabei zu sein. Gefällt mir wie gesagt sehr gut und gewinnt immer mehr prominente Worker dazu. Man sollte es jetzt nur nicht übertreiben, aktuell hat das Stable denke ich gerade noch eine angemessene Größe.

1. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c) gewann gegen "Blue" Sin Cara(Mistico). Nach dem Match wird Cara von "Black" Sin Cara(Hunico) angegriffen.
Sehr interessante Ansetzung, die beiden Worker müssten sich ja noch aus Mexiko kennen und haben bekanntlicherweise kein gutes Verhältnis. Dafür können sie meiner Meinung nach aber echt gut harmonieren, stellten ein klasse Match auf die Beine, in welchem Del Rio durch hohe Intensität überzeugen konnte. Leider aber etwas zu kurz.

Ich muss sagen, damn die neue Hallenbeleuchtung und der Theme passen zum schwarzen Sin Cara echt gut, da hat man klasse Arbeit geliefert. Über kurz oder lang muss man aber die über's Internet forcierte Fehde in die Shows bringen, ganz ohne Promos geht's nicht.

Die heutige From the Vault Ausgabe habe ich mir übrigens mal angeschaut, weil man gleich die alte Stage sah. Und es war epic, ich muss sagen ich kenne das Match und kann mich noch genau an diese Noble vs. Hornswoggle Fehde erinnern :D
Die einzige Zeit, in der Hornswoggle auch mal amüsant war, leider war dies aber der Untergang der Cruiserweight Division.

2. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/Vickie Guerrero) gewannen gegen Air Boom (c).

Schade, dass man Ziggler & Swagger nur durch einen Assault gewinnen lassen konnte, aber ich finde es positiv, dass sie im Rennen um die Tag Team Championship bleiben, denn meiner Meinung nach würden sie hervorragende Champions abgeben. Vor allem freute mich, dass man mal wieder ne Gutwrench Powerbomb auspackte. Das Match kann ich nicht bewerten, aber wie gesagt, Ziggler und Swagger machen zusammen nen guten Eindruck.

3. Match
Non Title Match
Beth Phoenix(c, w/Natalya) gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Glam Slam in einem Squash Match.

So stellt man Championessen da :D
Gefiel mir ganz gut, dass man mal nicht immer Beth vs. Kelly brachte und ich muss sagen der Submission Hold ist jedes Mal wieder beeindruckend.

Die nachfolgende Promo von Big Show war ziemlich schwach und langweilig, ich hab bis Henry vorgespult. Da wurde das Ganze schon interessanter, ebenfalls interessant war, dass man erwähnte, dass Kozlovs Karriere zu Ende ist, man aber Khali noch nicht erwähnte.

4. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Jinder Mahal via Pin.

Was will man eigentlich damit bezwecken, dass Mahal irgendwas unverständliches babbelt und dann relativ easy besiegt wird?

Ich fasse es nicht, dass man Hornswoggle für ein paar Spin-a-Roonies zurückgebracht hat und das dann auch noch im TV ausstrahlt.. :D

5. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus gewannen gegen Cody Rhodes & Christian via Pin durch Orton gegen Rhodes nach dem RKO.

Ehrlich gesagt war es klar, dass man das Heelstable nicht dominant erscheinen lässt und vor allem nicht Orton verlieren lässt..
Der erste Part mit Sheamus und Cody war dann nicht schlecht, aber als dann Orton in's Match kam war eh klar wie das Match verlaufen wird und dass die Heels nicht mehr viel reißen werden. Die kamen zwar durch nen Trick noch mal zurück, aber lange hielt ihre Domination nicht. Finish war dann halt typisch Randy Orton "outta' nowhere".

Dann gab's noch nen langweiligen Brawl. Natürlich auch sehr logisch, dass Show keine Strafe bekommen wird, obwohl er die ganze Hallensecurity platt gemacht hat. Dieses Mal hat man aber gelernt, Henry hat vorher schön alles vom Pult geräumt.

Außer den ersten beiden Matches gab es eigentlich nichts, da die Segmente mich nicht überzeugen konnten. 3 Punkte.
 
So, und wieder geht eine Smackdown-Ausgabe zu Ende. Laut der WWE ist die Show ja mitlerweile der "einzig sichere Ort" da Triple H den Rest nicht mehr unter Kontrolle hat und vielleicht aus diesem Grund nicht ganz so unterhaltsam wie RAW, doch zum Review.

Die erste 0815-Promo nach dem Long/Ryder-Segment war zwar okay, aber wie mein vergebener Beiname schon anmerken lässt alles andere als spannend. Wirklich neues sagten sie auch nicht, im Gegenteil, sie redeten über genau das Gleiche wie bei RAW, es fehlte quasi nur noch Triple H, aber der hatte ja quasi Hausverbot. Gegen Schluss der Belanglosigkeit holte man noch Alberto del Rio dazu, der nur geholt wurde, um ihn direkt für sein nächstes Match parat zu haben.

Dieses bestritt er nämlich gegen "Azur" oder Sin Cara "Number 1", also doch schon ein Match mit relativem Momentum. Das Match hatte auch wirklich was und hat durch Tempo und tolle Aktionen super unterhalten. Natürlich gewann der WWE Champion, einziger Kritikpunkt neben dieser Offensichtlichkeit bleibt die Länge des Matches, das leider zu kurz blieb. Aber wahrscheinlich wollte man so auch ein wenig die Dominanz des Champions hervorheben. Danach musste "Negro" Sin Cara auch noch dazustoßen und die Fehde durch einen alles andere als überzeugenden Angriff auf den ohnehin schon am Boden liegenden anderen Sin Cara die lahme Fehde auf dem Laufenden halten. Wahrscheinlich haben die Offiziellen realisiert, dass sie die Fehde mit so einem Match wie bei Hell in a Cell nicht stehen lassen können und führen sie deshalb trotz Langeweile-Faktor weiter...man weiß es nicht.

Ich cutte weiter zum nächsten Tag Match, was warum auch immer leider unglaublich durch den vorhergegangenen Assault in seiner Qualität gemindert wurde. Wenn man Ziggler und Swagger, durch die RAW-Geschichte nun scheinbar wieder beste Freunde, tatsächlich als Herausforderer aufbauen will, soll man dies wenigstens durch cleane Siege und nicht durch lahme Attacken von Hinten durchziehen. So verbrachte ein stark angepisster Kofi Kingston dann die Hälfte des ebenfalls viel zu kurzen Matches allein im Ring, während Bourne "verletzt" draußen lag und das Match schlussendlich beendete, indem er auf die ungute Idee kam, mit Verletzung weiterzumachen, auf dem Genick zu landen (was im Realfall verdammt fatal gewesen wäre) und sich so pinnen zu lassen. Wem´s gefällt...

Leider oder aber auch zum Glück wurde K²s Angriff im Divenpart nicht weiter behandelt und so squashte Beth Phoenix einfach mal ihre nervtötende Kollegin Alicia Fox, ehe sie eine doch recht bedrohliche Promo hielt. Dominanz ist hier wohl im Moment das Stichwort, wenngleich ich dann nicht begreife, was K²s überzeichneter Ausraster in der letzten Show sollte.

Mit dem zurückkehrenden Big Show hatte man dann aus markischer Sicht wieder einen neuen Hoffnungsträger den bösen übermächtigen Monsterheel zu besiegen und ich denke, dass bei den Fans dieser Aspekt bei der Promo mehr im Vordergrund stand als sein eigentliches Mic-Work, weswegen ich seine Ansprache auch nicht so schlecht fand. Lediglich der emotional/verletzte Teil regte mich ein wenig auf, man hätte ja meinen können, er würde gleich losheulen. Mit Henry wurde das Ganze nochmal aufgeheizt, dann ging es jedoch mit der Ankündigung eines inoffiziellen Main Events weiter.

RvD hat es schon angesprochen. Was man mit Jinder Mahal vorhat und vor allem, warum er trotz guter Englischkenntnisse nur auf...Indisch (?) labert, ist wohl jedem ein Rätsel. Gut oder nicht gut, dafür gab es dann Ezekiel Jackson, der Mahal zwar nicht so schnell squashte wie Santino Marella, aber dennoch nah dran war und ihn kurz und schmerzvoll das Schweigen lehrte. Nicht mein Fall, diese Squasherei.

Und Hornswoggle returns! Verdammt...

Doch schnell hörte Booker T zu spin-a-rooneyn auf und widmete sich am Kommentatorenpult wieder dem Main Event, das anmarschierte. Mit der üblichen B-Main Event-Prominenz plus Orton stellte man ein belangloses Tag-Match auf die Beine, bei dem ich Rhodes´Einsatz nicht recht verstand - der Kerl hat selber eine Championship zu verteidigen! Jedenfalls gewannen die Faces, was ihnen schlussendlich aber nichts brachte. Das Match an sich war aber eigentlich ganz unterhaltsam.

Und dann kam es noch zum inoffiziellen Main Event, was mir ebenfalls zusagte. Leider ließ man Henry NOCHMAL ans Mic, was die Geschichte unnötig in die Länge zog, aber dafür kassierte er im Nachhinein eine fette Abreibung, die bei Weitem viel überzeugender war als der bittersüße RKO von Hyper-Orton. So schürte man nochmal die Spannung auf den Weiterlauf der Fehde und bei mir die auf Ortons Einbindung, die ich jetzt mal in Frage stelle, wo man mit Big Show doch jetzt einen viel mehr ernst zu nehmenden Herausforderer hätte. Aber da muss man wohl abwarten.

Fazit: Letzendlich war Smackdown mal wieder belanglos, erhielt jedoch durch Big Shows Rückkehr einen neueren Touch, der sich wohl auch durch die nächsten Shows ziehen wird. Wie es mit ihm weitergeht, interessiert mich schon und bringt mich wahrscheinlich sogar dazu, mir die Ergebnisse durchzulesen. 8 Punkte gibt es trotzdem nicht, denn mir fehlte nun schon das zweite Mal in Folge Daniel Bryan in der Show. Deswegen und auch sonst wegen anhaltender Müdigkeit nur 5 Punkte.
 
SmackDown führt die Conspiracy fort!!!

Auch SmackDown hatte nur den Sinn die Conspiracy weiterzuführen. Während Miz & Truth bei RAW wüten, zeigen Swagger, Ziggler, Barrett, Christian, Rhodes, Otunga und Vicky bei SmackDown, wo es lang geht. Hier bahnt sich wirklich eine riesiege Story an, die genial werden könnte. Die Heels wurden heute sehr stark dagestellt. Del Rio gewann in einem kurzen, aber guten Match gegen Sin Cara. Hier führte man die Hunico Story fort. Dann der Sieg von Ziggler und Swagger gegen Air Boom. Das war sehr überzeugend. Die Divas of Doom legen endlich mit der Zerstörung los.

Dann die Rückkehr von Big Show. Dass er sich Mark Henry schnappen will war klar. Hier hat man Show genau zur richtigen Zeit zurück gebracht, denn Henry hätte momentan keinen Gegner. Big Zeke macht kurz mal Mahal platt, während ich mich aufs Klo begab, denn das Match war sinnlos. Danach noch die Spin a Roonies von Booker und Horny. Na toll.

Der Main Event war dann sehr gut, wobei ich noch mit einem Eingriff gerechnet hätte. Das Abschlusssegment war dann brutal. Show zerlegte die gesamte Halle. Ich dachte eigentlich, dass Henry unbesiegbar wirkt, aber mit Show hat man noch einen glaubwürdigen Herausforderer gefunden.

Fazit: Eine gute Show bekommt gute 8 Punkte.
 
Diese Ausgabe von Friday Night SmackDown beginnt mit einer Promo von Jack Swagger, Dolph Ziggler, Wade Barrett, Cody Rhodes, Christian, David Otunga, Vickie Guerrero und Alberto del Rio. Diese Promo fand ich ganz gut. Außerdem freut es mich, dass Wade Barrett jetzt auch noch zu den Stable gehört. Damit hat das Stable wieder einen prominenten Namen mehr. Mehrere Wrestler sollten jetzt aber nicht mehr in das Stable hineinkommen, weil es sonst zu viele werden. Die Storyline gefällt mir aber bis jetzt ganz gut. Das könnte noch sehr gut werden wenn die WWE die Storyline nicht wieder in den Sand setzt.

Das erste Match der Ausgabe bestritten Alberto del Rio und Sin Cara aka Mistico. Das Match war sehr gut, aber es hätte länger sein können. Die Beiden haben aber in der Zeit sehr gut hamoniert. Dass Alberto del Rio am Ende das Match gewinnt war klar, weil er der aktuelle WWE Champion ist. Nach den Match führten die WWE auch noch die Storyline zwischen Mistico und Hunico weiter. Ich frage mich wie lange die Fehde noch gehen wird. Meiner Meinung nach sollte man sie nach der Mexiko Tour beenden.

Danach gab es das zweite Match des Abends. In diesen Tag Team Match kämpften Jack Swagger und Dolph Ziggler gegen Evan Bourne und Kofi Kingston gegeneinander. Leider kann man das Match nicht richtig bewerten. Das Match wäre normalerweise aber gut geworden. Wenigstens stellt die WWE Jack Swagger und Dolph Ziggler gut und stark dar. Ich würde mich darüber freuen wenn die WWE Jack Swagger und Dolph Ziggler gegen Kofi Kingston und Evan Bourne fehden lässt. Diese Fehde könnte gut werden.

Nun gab es das Divas Match. Dieses Match war zum Glück nur sehr kurz. Das Match war nicht gut, aber man stellt so Beth Phoenix und Natalya gut dar. Die Promo danach war langweilig.

Nun gab es das unnötigste Match des Abends. Jinder Mahal hält zuerst eine langweilige und unnöige Promo und dann verliert er auch noch in einen schlechten und langweiligen Match gegen Ezekiel Jackson. Ich frage mich was die WWE jetzt mit beiden vorhat. Ich glaube, dass die WWE für keinen der Beiden Pläne hat.

Das Main Event bestritten Randy Orton und Sheamus gegen Cody Rhodes und Christian. Dieses Match war leider langweilig. Dass das Face Team von Randy Orton und Sheamus am Ende gewinnen war klar. Ich frage mich aber was man jetzt mit Randy Orton vorhat. Mark Henry fehdet jetzt ja gegen The Big Show um die World Heavyweight Championship.

Am Ende der Show gab es noch einen Brawl zwischen The Big Show und Mark Henry. Man hat The Big Show sehr gut dargestellt. Ih glaube aber nicht, dass The Big Show in dieser Fehde die World Heavyweight Championship von Mark Henry gewinnen wird. Ich freue mich zwar, dass eide gegeneinander fehden, aber die Beiden werden keine guten Matches miteinander zeigen können.

Fazit: Die Show war leider langweilig und es gab nur ein gutes Match und die Segmente waren nur mittelmäßig. Ich gebe der Show 3 Punkte.
 
Diese Woche konnte SmackDown vorallem mit der Rückkehr von Big Show punkten. Der World Largest Athlet hinterlies einen Impact, wie es ihn bei Smackdown schon lange nicht mehr gab und hielt eine sehr glaubwürdige emotionale Promo. Auch die Protest-Superstars sorgten mal wieder für Action. Alberto Del Rio durfte sich mit seinem besten Freund Mistico kloppen und die beiden zeigten sogar ein recht ordentliches Match. Das Main Event Match gefiel mir ebenfalls noch mal richtig gut und somit gibt es für SmackDown diese Woche noch 8 Punkte - endlich war auch mal wieder dieses geile SmackDown-Feeling da, wo auch immer es plötzlich herkam.
 
Puah, man baut die "Walkout"-Storyline weiter und das mit einer Promo die insgesamt sehr mittelmäßig war, schade, denn ich hätte recht mehr erwartet, besonders bei der Weiterführung dieser Geschichte. Del Rio darf sich mit seinem Erzrivalen und Angstkonkurrent Sin Cara aka. Mistico rumschlagen und gewinnt, was mir sehr gut gefallen hat. Und wie es aussieht, schlagen sich die Sin Caras sich weiter die Köpfe ein, gefällt mir, nur sollte man es auch mal nun richtig aufbauen, denn bisher war es echt mittelmäßig. Air Boom versucht also sowohl zu boykottieren und auf Schmusekurs zu gehen, man ist das ein billiges Face-Getue. Ziggels & Swagger tun sich zusammen und haut Air Boom weg, wobei das Match natürlich Mittelmaß war. Diven Match war schlecht, genauso wie die Aktionen danach von Divas Of Doom, langweiliger geht es nicht mehr, selbst wenn Beth nun Championesse ist. Big Show/Mark Henry Promo gefiel mir sehr gut, besonders die Rede von Big Show. Ortons & Mahals Promo hingegen zum Einschlafen genauso wie der Squash von Big Zeke gegen Mahal. Main Event war auch nicht der Brüller und das Ende der Show war wie erwartet das Highlight. Insgesamt recht nett, nur trotzdem schlechter, als das was bei RAW passiert.
 
Der Beginn von SmackDown war recht ordentlich, man hat die aktuellen Entwicklungen bei RAW nett umgesetzt und so kann man den blauen Brand zumindest zunächst stark verstärken, mal sehen ob damit auch die TV-Ratings höher werden.

David Otunga konnte nun also auch Wade Barrett für seine Gruppe gewinnen. Hier hat man nun einige gute Worker versammelt, allerdings sollte man es jetzt nicht übertreiben, denn aktuell passt die größe des Stables und man brauch auf keinen Fall noch mehr Superstars.

1. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c) gewann gegen "Blue" Sin Cara(Mistico). Nach dem Match wird Cara von "Black" Sin Cara(Hunico) angegriffen.
So, dass erste Match bei SmackDown ist also ein Aufeinandertreffen der beiden Mexikaner. Die beiden hamonierten wirklich gut miteinander und die Intensität von Del Rio war schön zu beobachten, allerdings war das Match zu kurz.

Sin Cara in Schwarz kam dann wieder in die Halle und attackierte Mistico. Schön, dass man die Fehde fortsetzt trotz der "Boring" Chants bei Hell in a Cell. Das Outfit, die Hallenbeleuchtung und der Themesong passen übrigens wirklich Perfekt zu dem bösen Cara.

2. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/Vickie Guerrero) gewannen gegen Air Boom (c).

Swagger und Ziggler bleiben also im Rennen um die Tag Team Titel, aber sehr schade das die beiden nur durch einen Eingriff gewinnen konnten. Swagger und Ziggler passen meiner Meinung nach aber auch wirklich sehr gut zusammen, und es wäre mit Sicherheit ein nettes Heel Tag Team für den neuaufbau der Tag Team Division.

3. Match
Non Title Match
Beth Phoenix(c, w/Natalya) gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Glam Slam in einem Squash Match.

Sehr gut! Genau so eindrucksvoll muss eine Divas Championesse dargestellt werden! Auch der Submission Hold von Beth Phoenix sah wirklich beeindruckend aus.

Sorry, aber die Promo von Big Show war wirklich schlecht und langweilig. Zum Glück kam Mark Henry raus und machte das ganze etwas interessanter.

4. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Jinder Mahal via Pin.

Langweiliges Match und schade was man mit Mahal veranstaltet. Wenn man ihn endlich Englisch Reden lassen würde hätte das Gimmick meiner Meinung nach einiges an Potenzial, aber das bringt alles nichts wenn er einfach gesquasht wird.

Juhu! Hornswoggle! So ein Mist!

5. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus gewannen gegen Cody Rhodes & Christian via Pin durch Orton gegen Rhodes nach dem RKO.

Dass in diesem Match das Face Team von Orton und Sheamus gewinnt war klar, Orton hat nun 2 mal gegen Henry verloren und muss wieder etwas besser dargestellt werden. Das Match war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, vorallem als Orton dann in das Match kam. Von da an war es einfach nur noch ein typisches Orton Match.

Am Ende der Show hat man dann noch weiter an der Fehde von Big Show und Mark Henry gearbeitet. War ganz okay, allerdings hoffe ich, dass die Fehde der beiden nur für 1 Match anhält und danach Sheamus in den Main Event gegen Henry kommt.

Leider keine gute SmackDown Show. Nur die ersten beiden Matches konnten überzeugen und auch nur das erste Segment war ganz okay, der Rest war leider Müll. 3 Punkte.
 
Ich weiß nicht wie viele Jahre wir noch Teddy Long ertragen müssen. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo er nicht wenigstens ein paar mal aufkreuzen musste. Ich dachte schon Khali geht mir auf die Nerven, aber er ist noch viel schlimmer (auch wenn Long bei Khalis Run ganz okay war)

Dennoch ist er im moment wohl eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Storyline die ich sehr stark finde auch wenn mich mal wieder das Gefühl beschleicht am entscheidenden Moment wird anstatt einem guten Höhe oder Wendepunkt mit irgendwas die ganze Sache kaputt gemacht- meistens so wenn man mal was ordentliches auf die Beine stellt.

Mir gefällt die Idee dass man Smackdown mit Raw stärken will, vielleicht stärken sie sich auch gegenseitig


1. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c) gewann gegen "Blue" Sin Cara(Mistico). Nach dem Match wird Cara von "Black" Sin Cara(Hunico) angegriffen.
Durchaus starkes und vor allem für die WWE recht temporeiches Match. Intressanter Direktvergleich beider Superstars, auch wenn da sicher noch mehr gehen würde. Mir persönlich gefiel speziell hier Del Rio besser. Ich bin gespannt was man aus der ganzen Geschichte macht. Das "Sin Cara" Gimmick ist sehr sehr intressant und vor allem noch nich ausgelutcht.

Dass "Black" in die Halle kam hat mich dann doch gewundert, ist aber eben das übliche muster beim Wrestling.

2. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/Vickie Guerrero) gewannen gegen Air Boom (c).
Swagger und Ziggler gefallen mir auf ihre Weise immer mehr, vor allem Ziggler macht große Fortschritte während ich bei Swagger von allen Superstars die langsamste Entwicklung sehe, vor allem nach seinem wenn man es so nennen kann Titelrun. Als zukünftige Champions in der TT Division kann ich mir sie zum Teil ganz gut denken wobei sie in Kombination miteinander vielleicht noch etwas mehr Charakter schaffen sollten. Wenn sie es zu einem guten Championpaar schaffen geh ich davon aus dass sie sich in den nächsten Jahren auch solo durchsetzen können.

3. Match
Non Title Match
Beth Phoenix(c, w/Natalya) gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Glam Slam in einem Squash Match.

Was soll ich sagen? Squash Match, wie oben beschrieben eben. Gehört zu ner Ausgabe wohl dazu. Mich langweilen die Diven mittlerweile, immer die gleichen. Auch wenn ich großer Verteidige des weiblichen Wrestlings bin - so wie im Moment kann man sie eigentlich gleich aus der WWE lassen weil es sich einfach nur noch wiederholt.

Big Show in dieser Rolle? Nein das geht nicht klar, einfach viel zu unglaubwürdig. Auch Henry finde ich am Mic nicht gut, aber wenn sich wenigstens 2 gegenüberstehen hat es ja halbwegs einen Sinn. Ein Match zwischen den beiden wird wohl sehr lahm werden, wobei ich denke dass man mit einer Stipulation was durchaus intressantes aufstellen könnte

4. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Jinder Mahal via Submission im Torture Rack.

Ich sehe nicht ein Ezekiel so hoch in der Card aufzustellen. Bei mir ist er einfach noch nicht over, und anstatt ihn in solchen Matches zu pushen sollte man ihn erstmal aufbauen damit nicht jeder Fan denkt warum man sowas überhaupt ansetzt. Im Grunde genommen eine Zeitverschwendung oder auch Lückenfüller genannt

Dann kam Hornswoggle und ich habe den Laptop zerschlagen. Nein so krass nicht, aber ich war kurz davor. Mehr sag ich nicht

5. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus gewannen gegen Cody Rhodes & Christian via Pin durch Orton gegen Rhodes nach dem RKO.
Wirkte alles so dahingewürfelt und das Ende dann berechenbar. Randy Orton und Sheamus sind zwei Superstars, die ich eigentlich nicht zusammen in einem Tag Team Match sehen will. Highlight des Matches sollte Christian werden der aber enttäuschender Weise auch nicht wirklich zur geltung kommen konnte

Die Aussage es könnte mit einer Stipulation intressant zwischen Big Show und Henry werden nehm ich zurück, wenn selbst so ein Brawl richtig ärmlich war. Da muss man schon auf härtere Gangarten zurüclgreifen denen man jedoch abgeschworen hat, schade.

All in all war die Show leicht unterdurchschnittlich, mit guten Ansätzen aber oben war die Card einfach unausgereift. Es kommt mir vor als fehle ein wirkliches Zugpferd wie der Undertaker (nich das ich den sofort zurück will) auf dessen Auftritt man sich je nachdem freuen kann.

Ich würde der Show 4 Punkte geben.
 
Daniel Bryan ???

Die Show beginnt mit den Verschwörern. Ihre Promo war meiner Meinung nach gut. Dann gab es das 1.Match zwischen den beiden Mexikanern. Sin Cara und Alberto del Rio harmonierten gut. Leider war das Match ziemlich kurz. Deswegen kann man es kaum bewerten. Dann kam Hunico raus und attackierte Miscito. Ich bin gespannt wie man die Fehde weiterführen wird, weil es gab bei Hell in a Cell einige Boring Rufe. Dennoch finde ich es gut, dass die Fehde weitergeführt wird, weil sie Potenzial besitzt. Dann gab es das Diven Squash Match. So wollte man Beth und Natalya weiter over bringen. Dann sah man den Rückkehrer Big Show der eine unterdurchschnittliche Promo hielt, aber durch Henry war es schon wieder interessanter. Dann gab es das schwache kurze Match von Ezekiel und Mahal. Ich finde es Schade, dass Jinder Mahal so schlecht dargestellt wird. Er hatte mich eigentlich überzeugt und auch Vince findet ihn gut, aber es bleibt ein Rätsel was sie mit ihm planen. Hornswroggle ist wieder bei SmackDown. Ich fands lustig.:D Dann gab es das solide Main Event. Das die Faces gewinnen war eigentlich ziemlich klar. Dann verprügelte Big Show die ganze Security. Dann gab er Henry den Chokeslam durch den Kommentatorentisch, aber er hat sein Championship Match.

Wo ist Daniel Bryan???

Fazit: Insgesamt war diese Show solide, aber auch nicht schlecht. Leider, war der SmackDown MitB Sieger gar nicht in der Show. Er durfte bei NXT auftreten. Frechheit! Trotzdem 5 Punkte
 
WWE SmackDown, O7.1O.11
+ Anfangsspromo. Die ''Walkout'' Storyline von Raw wird also weitergeführt. Gut so, wie ich finde.
+ Sin Cara ''Blue'' vs. Alberto Del Rio | Gutes Match, auch wenn Cara ein mal Botchte.
+ Sin Cara vs. Sin Cara Fehde wird weiter geführt. Leider Fehlen bis jetzt die Promos.
+ Die Fehde zwischen Air Boom und Swagger/Ziggler wird weiter geführt. Das riecht nach einem Match.
+ Big Shows Rückkehr, samt der Kampfansage an Mark Henry. Das riecht nach einer Fehde.
+ Main Event. War zwar Standart wie immer, jedoch konnte es mich wieder mal unterhalten.
- Diven Match. Man sollte Beth Phoenix wenigstens ein wenig mehr Zeit geben. WWE eben.
- Jinder Mahal gegen Ezekiel Jackson. Who Cares? :D

Fazit: Man sieht, das die WWE SmackDown mehr und mehr mit Raw gleichziehen will. Dafür sollte man den wichtigsten Faktor bringen, und zwar die Show Live ausstrahlen. Da man dann jedoch Probleme mit NXT und den Superstars belkäme, wird die WWE dies nie tun, und SD wird so heimlich immer die B Show bleiben. Die Show selber war wieder mal gut, und baut die kommende Raw Ausgabe sehr schön auf. 8 Punkte gibt's.
 
Was für eine bescheuerte Show um mal ganz ehrlich zu sein. Die Matches waren eigentich nur Mist und man kann nur das Main Event als wirkliches Match bezeichnen, da es nicht gleich nach ein paar Aktionen wieder vorbei war. Allerdings war auch dieses Match langweilig und sehr sehr absehbar. Das Del Rio Match war eigentlich auch nicht so schlecht, aber viel zu kurz und mit so kurzen Matches kann man einfach keine Wrestling Show füllen. Den Rest fand ich mehr als bescheuert, bei dem Tag Team Match war schon klar, dass irgendwas unfaires passiert und es war, da es ein Non-Title Match war, auch klar, dass Ziggler und Swagger gewinnen würde. Die Rückkehr von Big Show lief dann auch genauso ab, wie ich´s mir gedacht habe, er ist sauer auf Henry, verpasst henry eine und kriegt eventuell ein Titelmatch. Äußerst langweilig. Naja, die Show hat mich dieses Mal so sehr gelangweilt und enttäuscht, dass ich hier auch nicht mehr schreiben werde, denn das ist einfach nur noch Zeitverschwendung, vor allem, wenn schon so viele Leute ausführliche Reviews geschrieben haben.
 
Oben