WWE Friday Night SmackDown #635 Kurzbericht aus Toledo, Ohio (06.09.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #629 Kurzbericht aus Toledo, Ohio (06.09.2011)

WWE Friday Night SmackDown #629 (06.09.2011)
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio
US-Ausstrahlung: 09.09.2011

Dark Match
Trent Barreta gewann gegen Johnny Curtis.

Die Show beginnt mit Mark Henry, der stolz auflistet, wen er schon alles plattgemacht habe. Randy Orton sei bei Night of Champions der nächste. Da kommt Zack Ryder als Assistent von General Manager Teddy Long heraus und verkündet, dass Henry und Orton heute Matches haben würden. Henry will von Ryder wissen, wer wohl das Match Henry vs. Orton gewinnen werde. Der traut sich nicht, auf Orton zu tippen, und wird dafür auch von Henry geplättet.

1. Match
Mark Henry gewann gegen Ezekiel Jackson via Pin nach dem World's Strongest Slam.
Matchzeit: 2:54

Backstage schmeißt sich Aksana wieder an General Manager Teddy Long heran.

2. Match
Sin Cara(Hunico) gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Springboard Moonsault. Danach spricht Cara endlich und erklärt, dass ihn niemand stoppen und seinen Stil stehlen könne. Da kommt Daniel Bryan heraus, der sich von Cara respektlos behandelt fühlt und fordert für die nächste Woche ein Rückmatch. Das soll er auch bekommen, doch attackiert Cara Bryan und nimmt ihn in Bryans Finisher, den LeBell Lock.
Matchzeit: 3:32

Backstage erklärt Randy Orton, dass Cody Rhodes seit seiner "Gesichtsentstellung" nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, und das mache ihn gefährlich. Auch auf Mark Henry müsse man unbedingt aufpassen. Aber er habe das Mittel gegen solche Dinge: RKOs.

3. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Natalya(w/Beth Phoenix) via Pin durch Einroller, als sie einen Sharpshooter-Versuch Natalyas auskontern konnte.
Matchzeit: 2:56

Christian kommt in den Ring und jammert, dass es von Teddy Long unfair gewesen sei, bei RAW das Elimination Match anzusetzen. Stattdessen hätte Christian lieber ein Titelmatch gegen Orton gehabt, was er immer noch einfordere. Da wird er von Sheamus unterbrochen, der Christian auffordert, mit der Heulerei aufzuhören und sich zu verziehen, denn er habe nun ein Match.

4. Match
Sheamus gewann gegen Wade Barrett via DQ, nachdem Christian zurückkam und mit Barrett Sheamus bearbeitete. Sheamus kann das Blatt aber wenden und verscheucht die beiden.
Matchzeit: 7:43

5. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Air Boom(c) gewannen gegen Jinder Mahal & The Great Khali via Pin durch Kingston gegen Mahal nach dem Trouble in Paradise, nachdem Khali nach einem Streit mit Mahal selbigen in Kingstons Richtung geschubst hatte. Nach dem Match verlässt Khali allein die Halle, während Mahal ihm hinterherbrüllt, bis Triple H herauskommt und Mahal zwei Pedigrees verpasst. Der Auftritt von Triple H ist im TV nicht zu sehen, wurde aber von mehreren Spoilerquellen genannt.
Matchzeit: 3:13

Cody Rhodes hält eine Promo, dass alle anderen neidisch auf ihn seien. Auch musste er Ted DiBiase fallen lassen, denn der habe Rhodes nur heruntergezogen. Außerdem hatte er Ortons Aussage mitbekommen, nach der Rhodes instabil und gefährlich sei. Und genau das wolle er Orton nun zeigen.

6. Match
Non (World Heavyweight & Intercontinental)Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen Cody Rhodes(c) via Pin nach dem RKO. Nach dem Match wird Orton von Henry ordentlich vermöbelt. Damit geht die Show off air.
Matchzeit: 11:07

Nach der Show setzt Teddy Long das folgende Dark Match fest.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton(c) vs. Mark Henry endet im No Contest, als Christian und auch Sheamus in das Match eingreifen. Sheamus haut Henry um, während Orton Christian einen RKO verpasst. Mit einem Händeschütteln zwischen Orton und Sheamus endet die Veranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut.

Hätte mir im Main Event eventuell ein Eingreifen von Ted gewünscht. Aber gut. Henry dominiert Randy deutlich in der Fehde.

Sin Caras Turn wird langsam durchgezogen, was mir gefällt. Denke nächste Woche oder spätestens beim PPV kommt der echte Cara zurück.

Achja. Andere Seiten berichten das der khali gegen Mahal geturnt ist. Kannst du dazu was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deacon2
Der Turn steht doch im Bericht....

Klingt interessant, vor allem freue ich mich auf Cody vs Randy...
Eines der Matches auf die ich gehofft habe..
 
Die Sin cara Story läuft jetzt wirklich richtig an und man kann sich ja auch ordentlich Zeit lasen. Man kann Hunico langsam turnen lassen und ihn zum Heel aufbauen. Damit wirkt das Ganze dann auf die Zuschauer noch etwas verwunderlicher und geheimnissvoller. Mistico dürfte dann irgendwann nach Night of Champions wieder zurückkehren und sich mit Hunico anlegen. Vllt. könnte man die beiden auch abwechselnd antreten lassen, um die Zuschauer so gänzlich zu verwirren und so ein dicke Überraschung zu ermöglichen.

Jinder Mahal und der Great Khali, welche ja eigentlich als Tag Team geplant waren, werden nun einfach nur noch verjobbt, was ich eigentlich nicht gut finde. Naja,. der Great Khali interessiert mich auch eigentlich garnicht, aber Jinder Mahal hatte schon ganz ordentliches Potenzial und nun wird er nur noch von allen geplättet. Die Story um die beiden verläuft also komplett im Sande.

Das klingt nach einer Ausgabe, die mit Orton vs. Rhodes und Barrett vs. Sheamus zwei ganz ordentliche Matches dabei gehabt haben dürfte, aber ansonsten relativ blass geblieben sein dürfte. das Match zwischen Tyson Kidd und Hunico könnte ebenfalls sehr gut gewesen sein, allerdings befürchte ich hier, dass es genau wie ich es bei Wade Barrett gegen Sheamus befürchte, dass es recht kurz geblieben sein könnte.
 
@deacon2, aufgrund meiner US-Spoiler würde ich hier nur stehenlassen, dass Khali im Match so sauer auf Mahal war, dass er ihn umhaute, um Air Boom so ausdrücklich den Sieg zu ermöglichen. Offensichtlich hat er dann ja auch nichts unternommen, um Triple H aufzuhalten. Ob dies aber "familienintern" ausdiskutiert wird oder Khali nun gegen Mahal fehdet und womöglich wieder Face wird, ist für mich nicht klar geworden. In Zweifelsfällen halte ich mich lieber zurück, als dass ich erst große Wendungen verkünde, die ich dann am Freitag kleinlaut wieder zurücknehmen müsste. Es ist aber offensichtlich, dass das "Dream Team" Mahal/Khali sehr bald zerfallen wird. Das führt mit den beiden ja auch zu nichts.
 
Erstmal durchatmen: Daniel Bryan hat NICHT verloren!:rock2:
Sonderlich spannend klingt die Ausgabe nicht. Einzig auf Caras Promo und auf die Geschichte mit Rhodes und DiBiase bin ich irgendwie gespannt, ansonsten gibt es wieder eine Promo von Christian (so langsam macht es überhaupt keinen Sinn mehr mit seinen Heulkrämpfen), die niemand braucht und die Fortsetzung der hirngespinstigen Geschichte mit Khali und Mahal. Nicht sonderlich reizend.
 
SmackDown beginnt also mit einer Promo zwischen Mark Henry und Zack Ryder. Joar, ganz nett, wie Mark Henry sich selber am Mikrofon hypt, hatten wir ja öfters im Interview, die aber relativ langweilig war. Die Attacke auf Zack Ryder hat mir recht gut gefallen, denn mit dieser Attacke hat Henry noch mehr Heat erzeugt und zwar gegen sich, was auch nötig ist, da er nicht immer mit den Attacken auf Kane & Big Show prahlen kann. Das Match mit Jackson danach war nicht so gut, wirkte recht langweilig, aber wenigstens ließ man Henry weiterhin dominiert aussehen. Hunico vs. Tyson Kidd gefiel mir recht gut und Hunico wirkte agiler und schneller als sonst, was dem Match recht gut tat. Die Promo danach war... Naja ging, aber wenigstens führte man die Storyline von Hunico weiter. Naja, das Match zwischen Kelly Kelly und Natayla war zwar ordentlich, aber Kelly besiegt Natayla? Really? Really= Holy Sh*t!

Die Promo von Christian & Sheamus war recht gut, find ich ganz nett, dass man nun beide miteinander fehden lassen will, hatten ja auch im Frühling/Sommer nette Matches miteinander. Das Match danach mit Barrett war ganz gut, nur leider wurde es abgebrochen und Sheamus wurde wieder stark dargestellt, etwas übertrieben für mich, nachdem Sheamus bereits Khali & Mahal letzte Woche plattgemacht hat. Das Tag Team Match war ganz gut und wie es aussieht, splittet man Khali und Mahal wieder. Schade finde ich allerdings, dass man die SL zwischen Mizzi/Truth & den Tag Champs nicht langsam aufbaut. Das Main Event war klasse und man sieht hier genau, dass Rhodes langsam bereit ist für den Main Event. Die Attacke von Henry danach war ok. Insgesamt aber war die Episode recht gut.
 
Mehr Halbes als Ganzes...

Diese Smackdown-Ausgabe versprach schon im Vorfeld nicht sonderlich ansprechend zu werden und letzendlich wurde sie das auch nicht. Leider, leider schwankte die Ausgabe zwischen belanglosem Mittelmaß und Unterklasse, was einen wirklich aufregen konnte. Zum ausführlichen Review.

Die Show begann mit einer Promo von Mark Henry, die mir aufgrund Henrys langsamen Sprechens nicht ganz so gut gefiel. Gut fand ich dann allerdings die Einbindung von Zack Ryder, der sich ja dann sogar gegen den unbesiegbaren Mann wehrte, allerdings geplättet wurde. Nicht schön, dafür aber ein annehmbarer Anfang.

Weiter ging es mit Henrys Match in dieser Ausgabe. Das Match gegen Ezekiel Jackson war in Ordnung, vor allem, da es aufgrund der Ansetzung Powerhouse-Powerhouse sowie Jacksons Können wesentlich schlimmer hätte kommen können. Wurde es aber letzendlich nicht, sondern relativ akzeptabel mit beeindruckendem Finish von Henry.

Das Match mit Sin Cara und Tyson Kidd hatte richtig Tempo und Kidd konnte wieder einmal kurzzeitig unter Beweis stellen, dass er was drauf hat. Letzendlich war das Match aber doch nur das typische Cara-Squash-Match, was natürlich auch wieder viel zu kurz war. Daniel Bryans Einbindung gefiel mir überhaupt nicht, da er zwar ordentlich sprach, aber letzendlich übertrieben gedemütigt wurde, indem ihn Sin Cara in einen mehr schlecht als rechten LeBell Lock nahm.

Dass K² im Anschluss doch tatsächlich gegen Natalya gewann, halte ich für einen echten Witz. Wie oft will das scheinbare "Flittchen"-Blondie denn noch in dieser Storyline viá Einroller gewinnen? Das Match war letzendlich nicht wirklich was, doch Natalya rettete größtenteils, was zu retten war. Aus dieser Storyline ist wirklich komplett die Luft raus, dabei hätte man soviel daraus machen können.

Da dachte ich schon Christian holt zu einer weiteren Episode von "Ich-werde-verarscht-und-will-mein-Titelmatch-zurück" aus, da kommt Sheamus hereingeplatzt und bewahrt uns Gott sei Dank vor weiteren tragisch-langweiligen Promos. Sollten die beiden ein Programm vor sich haben, wobei ich den Bookern hier ehrlich gesagt keine Kompetenz zutraue, macht man genau das richtige und verfrachtet beide in einer Uppercard-Fehde, wo sie hingehören.

Sheamus´Match zeigte dann noch einmal, dass und auch wie er schon bei den Fans over ist und dass er auch charismatische Aktionen zeigen kann, ähnlich wie Orton. Das Match hat relativ viel Spaß gemacht und auch Wade Barret konnte kurzzeitig aufleuchten. Durch Christian Eingriff wird meine Vermutung ein wenig gestärkt, allerdings bleibt die nächste Ausgabe in Bezug auf eine mögliche Fehde abzuwarten.

Eine weitere eingeschlafene Fehde oder Programm, wie man es nennen mag, ist die Geschichte mit Jinder Mahal und dem Great Khali. Was auch immer das sollte, nach letzter Woche traten sie auch heute gegen die Tag-Champions "Air Boom" an, was nun wirklich nicht ernstzunehmen war, da die Länge nicht vorhanden war. Hierbei gewannen die Faces natürlich und Khali turnte endgülltig gegen seinen....Partner(?). Was die ganze Geschichte mit den beiden jetzt sollte, weiß ich nicht, nur denke ich, dass jetzt, wo die Story scheinbar ihr Ende gefunden hat, der Inder keine allzu rosige Zukunft vor sich hat. Die Offiziellen sind enttäuscht, er ist aber schon im Main Roster...ich tippe auf Verjobbung und dann Entlassung. Es sei denn, den Bookern fällt noch was ein, aber das wäre dann doch schon sehr verwunderlich.

Da waren wir auch schon beim Main Event und einem relativ ordentlich Match zwischen den ehemaligen Verbündeten Randy Orton und Cody Rhodes. Das Match war phasenweise gut, allerdings war mir der durch Rhodes´geprägte Dominanz etwas zu langatmig, danach nahm das Match aber wieder Tempo auf. Mit Ortons Sieg und Henrys anschließendem Eingriff felang dann auch noch ein überzeugendes Finish.

Fazit: Smackdown hatte wie in den letzten Wochen wieder viele Höhen und Tiefen, wobei die Höhen nicht besonders hoch und die Tiefen nicht besonders tief waren. Folglich viel diese Ausgabe wieder voll in den Durchschnitt und ich vergebe fast schon wie immer 5 Punkte.
 
Die Eröffnungspromo war ziemlich schwach. Aber gut, darin ist Henry auch wahrlich kein Naturtalent. Ryder konnte mich ebenfalls nicht so ganz überzeugen, gefiel aber in der Rolle des ängstlichen Typen. Schade nur, dass er zusammengeschlagen werden musste.

1. Match
Mark Henry gewann gegen Ezekiel Jackson via Pin nach dem World's Strongest Slam.
Für ihre Statur legten die beiden kein schlechtes Match hin. Der Beginn mit den Kraftspielen war ganz nett, danach brachte Jackson Tempo in's Match und der Big Boot von Henry war ebenfalls nicht zu verachten. Mit dem Sieg hat man Henry auf jeden Fall weiter glaubwürdig aufgebaut.

2. Match
Sin Cara (wahrscheinlich Hunico) gewann gegen Tyson Kidd.

Schade eigentlich, dass Kidd nur noch den Edeljobber spielen darf, aber mit ihm hatte man einen Mann, der den mexikanischen Stil noch am ehesten aus dem Roster mitgehen kann. Nach kurzer Abtastphase ließ sich das Match auch gut an, Hunico machte dieses Mal nen guten Job. Lediglich das Finish sah nicht ganz so sauber aus. Die Fehde gegen Danielson könnte ganz gut werden, die beiden Promoparts waren auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.

Die folgende Promo von Orton war ganz stark. Der analytische Part hat mich überraschend, ich fand ihn aber klasse und das Selbstbewusstsein, dass er haben muss für die Story, hat er ebenfalls klasse rübergebracht.

3. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Natalya(w/Beth Phoenix) via Pin durch Einroller.
Die jeweils nichtbeteiligte Diva der Diven of Doom putzt sich aber immer ganz schön raus. Beim Match hätte ich lieber Natalya als Siegerin gesehen, ich finde sie steht momentan zu sehr im Schatten von Phoenix. Natalya machte aber im Ring einen guten Job und Beth außerhalb eine gute Figur, sodass man dieses Match getrost als das beste Divenmatch seit 2-3 Wochen bezeichnen kann. Das Finish war ebenfalls nicht schlecht gemacht.

4. Match
Sheamus gewann gegen Wade Barrett via DQ, nachdem Christian zurückkam und mit Barrett Sheamus bearbeitete.
Die beiden Briten haben zuletzt schon ein gutes Match auf die Beine gestellt und nach der Promo von Sheamus hatte ich auch richtig Bock auf eine Neuauflage. Das Match war dann nicht ganz so stark wie das letzte, vieles war auf den Brawlstil der beiden ausgelegt, aber zu einem guten Match fehlte da noch relativ viel. Kurz vor der DQ besserte sich dies noch mal, da man nun Moves mit mehr Impact zeigte. Christian vs. Sheamus dürfte ziemlich interessant werden.

5. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Air Boom(c) gewannen gegen Jinder Mahal & The Great Khali via Pin gegen Mahal, nachdem Khali nach einem Streit mit Mahal selbigen umgehauen hatte und so den Pin möglich machte.

Warum bringt man denselben Mist noch mal? Wenn Mahal im Ring war konnte man sich das Ganze wenigstens noch anschauen, aber von einem guten Match war es weit entfernt. Ich hoffe zwischen den Indern plant man jetzt nicht auch noch ne lange Fehde..

6. Match
Non (World Heavyweight & Intercontinental)Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen Cody Rhodes(c) via Pin nach dem RKO.

Nach etwas verhaltenem Beginn steigerte sich das Match immer mehr, schon die ersten Minuten waren dann gar nicht mal schlecht. Rhodes hielt das Match auch in der vergleichsweise flachen Dominationsphase interessant da er einig Submissions ansetzte, die wir noch nie von ihm gesehen habe. Das Finish war dann eben typisch Orton.

Nur wenig Gutes, sowohl am Mic als auch im Ring. Leider nur 3 Punkte.
 
Diese Ausgabe von Friday Night SmackDown begann mit einer Promo von Mark Henry und Zack Ryder. Leider war die Promo nicht so gut. Dass Mark Henry nicht der beste am mic ist schon bekannt, leider war Zack Ryder auch schwach am mic. Nach dieser Promo gab es auch noch ein Match zwischen Mark Henry und Ezekiel Jackson. Die beiden zeigten für ihre Statur ein recht gutes Match. Es war klar, dass Mark Henry dieses Match gewinnen würde, weil er bald gegen Randy Orton um die World Heavyweight Championship antreten wird. Nach diesen Match gab das zweite Match des Abend. Dieses bestritten Sin Cara (Hunico) und Tyson Kidd. Das Match gefiel mir sehr gut. Tyson Kidd kann mit Hunico und Mistico sehr gute Matches zeigen. Er hätte es verdeint bald mal wieder ein Match bei SmackDown zu gewinnen. Die beiden Promos von Hunico war auf jeden Fall nicht schlecht. Ich freue mich schon auf das Match von Daniel Bryan und Hunico in der nächsten Woche bei SmackDown. Ich glaube, dass bei diesen Match auch Mistico zurückkommen wird. Danach gab es ein gutes Diven Match. Das lag hauptsächlich an Natalya. Ich fande es nur schade, dass Kelly Kelly gewonnen hat.

Bevor es das vierte Match des Abends gab, gab es eine Promo von Sheamus und Christian. Die Promo gefiel mir sehr. Sheamus finde ich als Face sehr gut. Das vierte Match des Abends bestritten Wade Barrett und Sheamus. Die beiden zeigten ein solides Match. Sheamus und Wade Barrett haben aber auch chon bessere Matches gezeigt. Auf die Fehde zwischen Christian und Sheamus freue ich mich schon. Die Matches könnten sehr gut werden. Das nächste Match war ein Tag Team Match zwischen Evan Bourne, Kofi Kingston und Jinder Mahal und den Great Kahlie welches man schon bei der letzten Raw Folge sehen konnte. Auch diesmal wurde dieses Match nicht gut. Das lag aber wieder an den beiden Indern. Hoffentlich fehden die beiden jetzt nicht lange gegeneinander. Die Matches wären bestimmt sehr schlecht. Das Main Event bestritten der World Heavyweight Champion Rnady Orton und der Interontinental Champion Cody Rhodes. Das Mach war ganz ordentlich. Das Ende war die beste Phase des Matches. Der Sieg von Randy Orton war klar, weil er der World Champion ist und Cody Rhodes nur der Intercontinental Cahmpion ist.

Fazit: Diese Ausgabe von SmackDown war leider nur durchschnittlich. Es gab gutes Matches (Tyson Kidd vs Hunico) und gute Promos (Sheamus und Christian). Leider gab es auch sehr viel Schlechtes in der Show. Ich gebe der Show 5 Punkte.
 
Ich hab bis jetzt zwar nur die kürzere internationale Version gesehen, aber ich denke, das wichtigste war natürlich drin.

Henry-Promo:
Einfach nur langweilig! Der Mann ist einfach nichts fürs Mic und den Main Event. Die Promo war einfach nur zum kotzen hatte dort absolut nichts verloren. Das Match gegen Ezekiel hab ich direkt übersprungen, da man sowieso weniger als gar nichts erwarten konnte.

Sin Cara vs. Tyson Kidd:
Das Match an sich war ok, hätte aber durchaus etwas länger sein können. Das Interview nach dem Match hat sich echt komisch angehört, hoffentlich bringen sie sowas innächster Zeit nicht nochmal. Dass Daniel Bryan ein Rückmatch forderte war folgerichtig und ich hoffe die beiden bekommen ne ordentlich Fehde, denn langsam muss auch Daniel Bryan aufgebaut werden, wenn er denn noch irgendwann mal seinen Koffer einlösen soll. Dass er sich dann auch in seinem eigenen Submission Move wiederfand ist dann aber ein guter Weg gewesen die Fehde weiter einzuleiten.

Barret vs. Sheamus:

Das Match war recht ansehnlich, auch wenn Barret wie immer zu schwach aussieht. Ich hätte gerne eine Fehde der beiden gesehen, aber es scheint jetzt zu Christian vs. Sheamus zu kommen. Christian wird dabei direkt wieder als Weichei dargestellt, der nichtmal jemandem nen Beatdown geben kann, der grad ein Match hatte und auch noch in der Unterzahl ist. Sowas hat Christian doch echt nicht verdient.

Das Tag Team Match war nicht dabei, aber ich kann mir denken, wie es abgelaufen ist, das Match hatten wir ja bereits bei Raw. Khali erneuter Turn ist natürlich total dämlich und absolut sinnlos, will man jetz ne Fehde von ihm gegen Mahal? Das will ich ja noch weniger sehen, als Henry vs. Jackson und ich denke, dass beide dadurch noch tiefer sinken werden als ohnehin schon. Um Khali find ichs nicht allzu schade, aber Mahal ist gar nicht mal so mies.

Orton vs. Rhodes:
Wenigstens wurde in der kurzen Promo vor dem Match nochmal die Geschichte mit Dibiasie angeschnitten und ich hoffte, dass er irgendwie gegen Rhodes eingreifen würde, aber das hätte Orton ja zu schlecht und gar wie Superman aussehen lassen. Das Match an sich war echt gut und ausgeglichen und so so Rhodes gar nicht mal so schlecht aus. Wenn man ihn und Randy aber mal nebeneinander gesehen hat, dann sieht Cody echt blöd aus, denn seine Hose wirkte irgendwie komisch im Vergleich zu Ortons, ich denke es würde wesentlich besser aussehen wenn er Knieschoner tragen würde. Natürlich war klar, dass Orton das Match auf jeden Fall gewinnt, doch es war zum Glück nur durch einen Konter-RKO und nicht mit vorheriger Ankündigung. So geht Cody etwas gestärkt aus dem Match und Orton jetz irgendwann Henry plätten.

Also, es war ne mittelmäßige Ausgabe aus der man wesentlich mehr hätte machen können. Die Fehden wurden kaum vorran gebracht und einige Segmente waren komplett sinnlos. Nach Besserung in absehbarer Zeit sieht es leider nicht aus.4 Punkte dank dem Kidd Match und Cody Rhodes.
 
Smackdown bot diese Woche er wenig aufregende Moment. Erwähnenswert ist der Main Event der Show, der am Ende noch ganz gut war und der Fehdenstart für Christian vs. Sheamus. Ich finde es übrigens genial, dass man ihn immer noch mit der one-more-chance-Sache kommen lässt, denn mitlerweile gehört das einfach zu seinem Gimmick und grenzt schon an die genialität eines Michael Coles. Ansonsten habe ich noch Sin Cara halbwegs in erinerung, der seine erste Promo hielt, die jedoch eher mäßig war. Insgesamt gibts für diese leicht zu schluckende Stunde dank des Matches von 2009 noch 5 Punkte.
 
WWE Friday Night SmackDown, O9.O9.2O11
+ Mark Henry seine Promo am Anfang mit! Zack Ryder. Entertainment Pur..
+ Sin Cara sein Match gegen Tyson Kidd und seine Promo nach dem Match. Gut so.
+ Sheamus vs. Wade Barrett | Gutes Match, welches man irgendwann noch einmal bringen sollte.
+ Air Boom wird stark dargestellt, indem man sie gegen das indische Tag Team gewinnen lässt.
+ Cody Rhodes seine Promo vor dem Match gegen Randy Orton. Main Event Reif.
+ Randy Orton vs. Cody Rhodes | Klasse Main Event, vor allem Cody Rhodes konnte überzeugen.
- Ezekiel Jackson vs. Mark Henry | Schwaches Match, mit voraussichtlichem Sieger.
- Diven Match. Mal wieder lässt man Natalya nicht gut aussehen.
- Christian seine langweilige Promo. Seit seinem Heel Turn ist er arg langweilig geworden.
- Der Split von Jinder Mahal und The Great Khali. Schwach, wie man die beiden darstellt.

Fazit: SmackDown konnte mich diese Woche nur Teilweise überzeugen, und war mehr als nur Durchschnitt. Mit Cody Rhodes hatte man eine wirklich klasse Promo, wovon ich gerne in den nächsten Wochen mehr sehen bzw. hören würde. Mit Barrett/Sheamus und Orton/Rhodes hatte man zwei Matches, welche SmackDown sehenswert machten. Dazu wurden Fehden (Sin Cara, Jinder Mahal/The Great Khali) begonnen, welche wirklich interessant werden könnten. In meiner Kolumne bekommt SmackDown 6 Punkte.
 
Positiv:

- Sin Cara(Hunico) vs. Tyson Kidd (ein gutes und unterhaltsames Match...aus Kidd kann man in Zukunft noch was rausholen und formen)

- Randy Orton vs. Cody Rhodes (Auch ein gutes Match, was aber ein bisschen kürzer hätte sein können)

Durchschnitt:

- Henry/Ryder Promo (Wenn Ryder nicht gewesen wäre, dann wäre es die gleiche Promo wie sie Henry schon öfter gehalten hat)

- Sheamus vs. Wade Barrett (An sich eine interessante Paarung, aber Barrett hat mir nicht so gefallen)

Negativ:

- Mark Henry vs. Ezekiel Jackson (gähnende Langeweile sag ich nur)

- Kelly Kelly vs. gegen Natalya (No Comment)

- Air Boom vs. Jinder Mahal & The Great Khali (schon wieder? Das sind doch die absolut falschen Gegner für "AirBoom"....und das nur wegen dem Turn von Khali ._.)

Fazit:

Diese Smackdown Ausgabe hatte leider mehr Tiefen als Höhen.
Nichts an dieser Show war in irgendeiner Weise perfekt.
Da kann doch die nächste Sendung nur besser werden oder?


Von mir gibt es 4 Punkte !!!
 
Wie immer!

Das war doch wie immer. Es ist Woche für Woche das gleiche. Zwar ist die Show natürlich ganz schön anzusehen, allerdings nervte es irgendwann immer die gleiche Cody Rhodes Promo zu hören, immer wieder ein RKO Fest oder auch Sin Cara vs. Tyson Kidd zu sehen. Zu wenig neues dämpft doch die Euphorie von SmackDown, die rein technisch doch eine sehr schöne Show aufgebaut hat. Sehr interessant wird die Sin Cara Fehde, sowie Sheamus vs. Christian und Orton vs. Henry.

Fazit: Ich gebe der Show mal 5 Punkte.
 
Vorab eine Anmerkung zum Dark Match: Curtis verliert sogar gegen Trent Barretta. Da kanns nicht mehr lange dauern bis er entweder zurück zu FCW geschickt oder sogar entlassen wird... Meine Prognose war also richtig. Was anderes war bei seiner Darstellung aber auch wirklich nicht zu erwarten.

So, jetzt zur On Air Ausgabe von SmackDown! Man begann mit dem derzeit wohl am dominantesten wirkenden Superstar der WWE, Mark Henry. Der lässt eine kleine Promo ab bevor dann Zack Ryder dazu kommt und sich präsentiert wie ein kleiner Weichling, aber da er zur Zeit nur den Assistenten des General Managers spielt ist das nicht weiter schlimm. Unterhaltsam war er ja gerade deswegen. Henry fragt ihn wen er als Sieger bei NOC sieht und Ryder stellt sich an wie ein totaler Idiot in dem er Henry praktisch ins Gesicht sagt, dass er auf Randy Orton setzen würde. Die Quittung folgt natürlich sofort und Henry plättet Ryder nachdem dieser sich aus der unangenehmen Situation befreien wollte. Nettes Eröffnungssegment in dem der Heelstatus und die Dominanz von Mark Henry nochmal super gestärkt wurden.
Direkt danach gab es auch gleich ein Match des World's Strongest Man in dem er den ehemaligen Intercontinental Champion Ezekiel Jackson überraschend schnell und eindeutig besiegen durfte. Nicht gut für Jackson, umso besser aber für Henry dessen Push mir wirklich gefällt. Er hat das Zeug zum Main Event Zerstörerheel und endlich darf er das auch mal wieder zeigen. Das letzte Mal ist schon 4 Jahre her!

Es folgte Match Nummer 2 zwischen Hunico Sin Cara und dem tatsächlich Managerlosen Tyson Kidd. Das Match war recht ansehnlich, wenn auch ziemlich kurz. War aber bei der derzeitigen Bedeutung die Kidd in den Shows spielt genauso zu erwarten. Und was ist das? Cara spricht Englisch! Woran könnte das liegen? Ich weiß es: es liegt daran, dass nicht mehr der echte Sin Cara unter der blau-goldenen Maske steckt sondern Hunico, der sich schon etwas länger in den Staaten aufhält. Der neue Sin Cara gefällt mir wirklich gut und damit meine ich jetzt nicht den Ersatz durch Hunico, sondern die härtere Art die er durch den Heelturn erhielt. So kann man ihn deutlich ernster nehmen als bisher. Das Match gegen Daniel Bryan nächste Woche dürfte nicht das letzte sein, ich schätze mal sie könnten auch bei Night of Champions gegeneinander antreten, selbst wenn keiner von ihnen ein Champion ist. Natürlich wäre es möglich, dass Bryan seinen Koffer aufs Spiel setzt, aber im Ernst: ich möchte weder Bryan noch Cara als zukünftigen World Champion... Könnte dennoch ein nettes Match werden.

Ortons Promo war ganz ordentlich und wurde, ich kanns kaum glauben, nicht in purer Überheblichkeit gehalten! Für einen Moment lang dachte ich da wirklich Orton sei ein Mensch wie jeder andere auch...

Kelly Kelly vs Natalya. Ich ging eigentlich davon aus, dass Natalya gewinnen würde und man es so aussiehen lässt als wäre die kleine Kelly im Titelmatch gegen Beth Phoenix vollkommen chancenlos um einen Sieg vielleicht als größeren upset zu bringen, aber nein, die aktuelle Championesse, deren Outfit mal wieder der einzige Grund war das Match anzuschauen, konnte mit einem geschickten Manöver den Sieg abstauben und ließ 2 wütende Divas of Doom im Ring zurück. Ganz nett bis jetzt für ne Divasstoryline, nur ist Eve die falsche als Assistentin einer typischen Barbiedolldiva, denn sie ist weder blond, noch sieht sie besonders gut aus. Aber das ist ja persönliche Ansichtssache.

Die Situation zwischen Christian und Sheamus spitzt sich zu. Auch hier erwarte ich, dass es auf ein Match bei Night of Champions hinauslaufen wird, ansonsten wären die ganzen Konflikte der letzten Wochen sinnlos. Genauso wie das Ende des anschließenden Matches, und dieses Match wusste durchaus zu gefallen! Der Ire Sheamus und der Brite Barrett lieferten einen klasse Fight ab, obwohl sie nicht dafür bekannt sind technisch überragend zu sein. Beide leben eher von ihrer stiffen Art und genau das war in diesem Fall überraschend unterhaltsam. Schade, dass das Match dann mit einer Interference enden musste, aber ich denke es war nicht das letzte Mal, dass wir Barrett und den Celtic Warrior gegeneinander im Ring gesehen haben. Die WWE sollte sich diese Paarung für zukünftige Fehden vormerken.

Oha, Khali und Mahal haben sich jetzt schon in der Wolle! Riesenpatzer von der WWE! Ich habe wirklich gehofft, dass man die beiden erstmal das lächerliche Tag Team aus dem unglaubwürdigstem Wrestler der WFE Evan Bourne und dem Clown Kofi Kingston mit dem bescheuerten Namen Air Boom besiegen lässt und ihnen dann die Tag Titles abnimmt. So hätte man nicht nur mal wieder ein ordentliches und glaubhaftes Team an der Spitze der Division, sondern könnte die Story auch etwas langsamer aufbauen, könnte den Angle mit der Schwester Khalis langsam aber sicher mehr in den Vordergrund rücken und dann eine schöne persönliche und dramatische Fehde zwischen Khali und Jinder aufbauen. Tja, aber die WWE denkt nicht immer gut genug nach. Möglichst schnell gutes Potential verbraten.

Und dann wars Zeit für den Main Event. Nette Promo von Rhodes vorweg und dann kam Randy Orton in die Halle. Die neue Pose gefällt mir kein bischen, das erste was ich also dachte war mal wieder: bring back the old LK Gimmick and the LK Pose! Das Match war solala weil beide nicht besonders viel Wert auf Tempo legten sondern das Match mit lahmen Punches, Kicks und ein paar doch ganz netten Submissionholds langsam zu halten. Das Finish war auch nichts wirklich Besonderes bzw besonders Neues. Natürlich gewann Orton bevor er dann schon wieder von Mark Henry geplättet wurde. Das ist nicht besonders gut wenn Orton sich immer verprügeln lässt, denn das bedeutet die Warscheinlichkeit, dass wir einen Sieg Henrys bei NOC erwarten dürfen, die ist sehr niedrig.

Alles in Allem ganz ok, die SmackDown! Ausgabe, aber mehr auch nicht.
 
Oben