WWE Friday Night SmackDown #636 Kurzbericht aus Toronto, Ontario, Kanada (13.09.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #630 Kurzbericht aus Toronto, Ontario, Kanada (13.09.2011)

WWE Friday Night SmackDown #630 (13.09.2011)
Ort: Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanada
US-Ausstrahlung: 16.09.2011

Dark Match
Alicia Fox gewann gegen Tamina.

Die Show, die vor Ort auch als "Edge Appreciation Night" beworben wird, beginnt mit Edge, der mit stehenden Ovationen von den Zuschauern begrüßt wird. Er meint, dass er es vermisse, dass Pyrotechnik losdonnere und Auftrittsmusik ertöne, wenn er einen Raum betrete. Heute werde es zu einem Cutting Edge mit Randy Orton und Mark Henry kommen.

Da wird Edge aber von Cody Rhodes unterbrochen, der ihm eine Papiertüte reicht. Sie sei eine Erinnerung daran, dass Rhodes nun der Superstar von SmackDown sei, denn Edge sei doch nur noch ein verbitterter Mann. Allerdings hat Edge keine Lust auf das Gerede und meint, dass er besser gehe, sonst würde bei dem Gequatsche im Ring einschlafen. Nachdem Edge gegangen ist, brüllt Rhodes das Publikum an, dass jeder eine Papiertüte über dem Kopf tragen sollte. Da schlägt ihn ein Zuschauer mit einer Tüte über dem Kopf. Er entpuppt sich als Ted DiBiase, der auf Rhodes einprügelt, bis er flüchten kann.

1. Match
Daniel Bryan gewann gegen Sin Cara(Hunico) via DQ, nachdem Hunico nicht aufhören wollte, dem mit dem Kopf nach unten in die Seile gewickelten Bryan immer wieder ins Gesicht zu treten. Und da passiert es: der echte Sin Cara(Mistico) betritt die Halle und liefert sich einen Staredown mit Hunico, bis der falsche Cara den Rückzug antritt.
Matchzeit: 5:10

Backstage bekommt Assistent Zack Ryder von seinem Boss und General Manager Teddy Long erklärt, dass er eine Verfügung erlassen habe, nach der sich World Heavyweight Champion Randy Orton und Mark Henry heute beim Cutting Edge nicht anfassen dürfen. Ryder solle das den beiden mitteilen. Danach flirtet Aksana wieder mit Long und überredet ihn, ihm eine Massage zu verabreichen. Sie werden aber von Trish Stratus unterbrochen, die sich mit Long unterhalten will. Long ist die Situation mehr als peinlich.

2. Match
Beth Phoenix(w/Natalya) gewann gegen AJ(w/Kaitlyn) via Pin nach dem Glam Slam in einem Squash Match. Danach erklärt Beth, dass sie Kelly den Titel abnehmen und damit die Diven-Division retten werde.
Matchzeit: 1:26

Es wird ein stimmungsvolles Video über Sheamus eingespielt.

Backstage unterhalten sich Edge und Trish, als Christian dazustößt. Christian entschuldigt sich bei Edge dafür, was beim SummerSlam passiert war, und beide umarmen sich. Edge gibt ihm den Rat, einfach mit der ständigen Jammerei und der Meckerei aufzuhören. Das will der wütende Christian aber nicht hören und verschwindet. Kurz darauf taucht Zack Ryder auf und erklärt Edge, dass sich Orton und Henry beim Cutting Edge nicht anfassen dürfen. Er möge das den beiden doch bitte sagen. Ehe Edge überhaupt kapiert, was los ist, ist Ryder auch schon wieder verschwunden.

Sheamus macht sich vor dem nächsten Match über Wade Barrett und Christian lustig.

3. Match
Tag Team Match
Sheamus & Justin Gabriel gewannen gegen Wade Barrett & Christian via Pin durch Gabriel gegen Barrett nach dem 450 Splash, dem ein Brogue Kick von Sheamus vorausgegangen war.
Matchzeit: 6:57

4. Match
The Great Khali gewann gegen Heath Slater via DQ, als Jinder Mahal Khali angegriffen hatte. Khali nietet daraufhin beide leicht und locker um.
Matchzeit: 1:11

Vor dem nächsten Match rappen sich R-Truth und The Miz wieder zum Ring. R-Truths Song "What's up?" wurde in Richtung Torontos zu "You suck!" umgetextet.

5. Match
R-Truth(w/The Miz) gewann gegen Evan Bourne(w/Kofi Kingston) via Pin nach dem Little Jimmy. Miz und Kingston waren gleichzeitig Kommentator gewesen.
Matchzeit: 2:04

Edge begrüßt die Zuschauer zu seinem Cutting Edge mit den Gästen Randy Orton und Mark Henry. Orton ist sich sicher, dass er Henry besiegen könne. Auch meint Edge, dass Henrys Karriere doch ziemlich enttäuschend sei, was Henry ebenfalls so sieht. Daher müsse nun der Titel her. Vorsichtig schleicht Edge aus dem Ring, denn er beendet das Cutting Edge leise und unspektakulär - und somit auch Teddy Longs Verfügung! Es kommt zum Brawl, den alle noch anwesenden Superstars mit vereinten Kräften auflösen wollen, aber Henry haut alle um. Dabei kamen Szenen zustande, die man aus Bud-Spencer-Filmen kennt. Orton selbst bekommt zwei World's Strongest Slams und zwei Splashes ab. Mit Henry, der mit Ortons Championgürtel posiert, geht die Show off air.

Nun findet leider nur off air die Edge Appreciation Ceremony statt. Trish Stratus bittet Edge heraus. Es werden Bilder und ein Video gezeigt, die Edges wichtigsten Momente seiner Karriere zeigen. Beim Video sollen Edge die Tränen gekommen sein. Danach übernimmt Christian, der versichert, dass sie immer wie Brüder waren, und einige Leute herausbittet, die Edge nahestehen. Es kommen Edges Mutter, Ron Hutchison(Trainer von Edge und Christian), zwei Freunde aus College-Tagen, Rhino, Bret Hart und Sweet Daddy Siki heraus. Hart wendet seinen Slogan an und sagt, dass Edge der beste sei, den es gibt, gab und jemals geben werde. Edge dankt allen, die gekommen waren und meint, dass er diese Feier nur hier in Toronto hätte haben wollen. Da kommt das gesamte Roster applaudierend zum Ring und feiert mit ihm. Edge albert mit R-Truth herum, schnappt sich eine Kamera von einem Kameramann und filmt im Ring. Nachdem alle bis auf Edge und Christian den Ring verlassen haben, zeigen die beiden ihre Five Second Pose - laut Edge zum allerletzten Mal. Auf der Bühne stachelt Edge schließlich seine Mutter an, mit ihm zu posieren. Das macht sie auch, und beide lassen sich bejubeln, ehe sie endgültig die Halle verlassen. [Anmerkung: Es sind bereits erste Handy-Videos von dieser Zeremonie im Umlauf und können auf bekannten Videoportalen angeschaut werden. Die meisten Filmer standen auf der Seite der Halle, die auch während der Show die ganze Zeit eingeblendet ist. Dadurch sieht man die gähnende Leere auf der anderen Seite.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal gab es bei SmackDown anscheinend keine wirklich spektakulären Matches, dafür passierten einige andere Dinge, die durchaus erwähnenswert sind.

Cody Rhodes und Ted Dibiase haben sich jetzt also in die Haare gekriegt. Die beiden ehemaligen Partner könnten jetzt endlich mal wieder etwas Brisanz in der SmackDown Midcard erzeugen, aber da bleibt abzuwarten, ob das Potenzial, welches diese beiden haben auch genutzt wird, oder ob wir uns auch lieber eine Tüte aufsetzen sollten, denn ich werd´s mir nicht gerne angucken, wenn das Potenzial der beiden verheizt wird.

Es ist also passiert, der zweite Sin Cara ist aufgetaucht. ich persönlich finde das etwas zu früh, denn man hätte mit einem bösen Sin Cara noch etwas mehr machen können, damit er in der anschließenden Fehde der beiden dann auch wirklich der schlimme Finger ist.
Allerdings bin ich jetzt sehr gespannt, wie die Situation weietr gelöst wird, ob die beiden zunächst nur in Matches gegen den anderen eingreifen oder ob es bald schon zu einem Match zwischen den Sin Caras kommt.

Was ich auch auffällig finde, ist, dass jetzt Miz gegen Kingston undTruth gegen Bourne gewinnen konnten. Damit gehen sie ziemlich als Favoriten in das Tag team Titel Match, was ja schon vorher absehbar war, da die beiden einfach mit ihrer Conspiracy Geschichte momentan einen viel besseren Spot haben als die aktuellen Champions.
Wenn ich hier aber mal ein bisschen spekulieren dürfte, dann würde ich sagen, man lässt sie das Match verlieren, denn das würde die Verschwörungstheorie der beiden noch mehr anheizen.


 
Smackdown speart dich ins Wochenende!

Endlich wieder Action bei Smackdown. Im Haupteil der Show ging es natürlich um Edge, der uns ein geniales Cutting Edge und eine gute Promo mit Cody Rhodes lieferte, der sich heute mal wieder selbst übertraf und von Ted DiBiase dafür gleich die Impactreichste Version von dessen Finisher einstecken durfte. Aber auch sonst wusste Smackdown zu gefallen. Daniel Bryan und Hunico lieferten ein gutes Match und danach kam es gleich zu einem weiteren Höhepunkt der Show: Sin Cara und Sin Cara stehen sich gegenüber. Auch Christian war mal wieder sehr unterhaltsam, auch wenn er in seinem Match leider ziemlich schwach dargestellt wurde. Dann gab es da noch Awesome Truth die einen sehr unterhaltsamen Rap hinlegten und gut Stimmung machten. Dank all dieser Momente gehe ich nun mit sehr viel Vorfreude auf Night of Chamions zu und deshalb bekommt Smackdown endlich mal wieder 10 + 3 Punkte von mir.
 
Edge macht SmackDown wieder interessant!!!

Einfach genial, dass die WWE in Kanada nicht nur Bret, sondern auch Edge und Trish zurück bringt. Edge zeigte auch gleich mal, was er kann. Die Promos mit Rhodes, sowie das Cutting Edge waren klasse. Rhodes bekam erst von Edge die Meinung und dann eine Tracht Prügel von DiBiase. Da hat man heimlich eine Story für Night of Champions aufgebaut. Schön so. Das Cutting Edge mit Henry und Orton war nur dazu da, um ihr Match zu hypen, wobei ich nicht mit dem Brawl gerechnet hätte. Edge war natürlich geil, wie er das Segment beendete und den Brawl eröffnete. Dass Henry dann alles zerlegte, passt zu ihm momentan.

Der Rest der Show war alles in allem gut. Sheamus räumte auf und das Duell der Caras wird auch sehr interessant. Mal sehen, was Mistico mit Hunico anstellen kann. Hevorzuheben ist noch Awesome Truth, die echt die geilste Theme in der Wrestling Szene haben. (KoW ist ja nicht mehr vorhanden!) Hoffentlich holen sie die Titel bei Night of Champions.

Fazit: Ich muss sagen, dass sich SmackDown sehr intensiv anfühlte. Allein Henrys Rampage war ein Bild der Show. Der Spass war mit Edge garantiert und Wrestling war auch einiges da. Night of Champions hypte man gut, sodass alle Komponenten für 10 Punkte gegeben sind.
 
Diese Ausgabe von Friday Night SmackDown begann mit einer Promo von Edge. Später kam auch noch Cody Rhodes dazu. Die Beiden zeigten eine sehr gute Promo. Während der Pomo wurde Cody Rhodes von Ted Dibiase angegriefen. Ich freue mich schon auf die Fehde der beiden früheren Legacy Mitglieder. Endlich hat man etwas mit Ted Dibiase vor. Er ist echt talentiert, aber er wurde von der WWE einfach nicht eingesetzt. Zum Glück ändert sich das jetzt. Die Matches von Cody Rhodes und Ted Dibiase könnten gut werden. Beide sind gut im Ring. Ich glaube, dass die Fehde erst nach Night of Champions richtig beginnen wird.

Das erste Match gab es nun. Es bestritten Daniel Bryan und Mistico der von Hunico dargestellt wurde. Das Match der beiden wurde sehr gut. Die Beiden hamonieren sehr gut. Es war auf jeden Fall das wohl besten Match von Hunico bis jetzt in der WWE. Nach den Match kam der richtige Sin Cara, der von Mistico verkörpert wird, zurück. Ich freue mich schon auf die Fehde der beiden Wrestler des Lucha Libre Styles. Die Matches werden wahrscheinlich sehr gut werden, aber die WWE sollte Hunico und Mistico auch Promos halten lassen, sonst wird die Storline nicht spannened. Wenn die WWE sie aber lässt könnte das gut werden. Ich frage mich nur was die WWE mit Daniel Bryan vorhat. Es ist nicht gut wenn man keine Pläne für den Money in the Bank Sieger dieses Jahres hat. Vielleicht bindet man ihn in die Storyline der beiden Sin Caras ein.

Das Diven Match war zwar kurz, aber ganz gut. Das lag daran, dass man zwei sehr gute Wrestlerinnen im Ring hatte. Ich finde nur, dass man Natalya zu eit im Hintergrund lässt. Hoffentlich schafft es Beth Phoenix bei Night of Champion Kelly Kelly zu besiegen und neue Divas Championes zu werden. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Danach gab es das dritte Match des Abends. Dieses bestritten Wade Barrett mit Christian gegen Sheamus mit Justin Gabriel. Bevor das Match startete hielt Sheamus noch eine kurze Promo. Diese war aber nicht so interessant. Das Match war zwar kurz, aber ganz gut. Alle Vier Superstars im Ring können gute Matches zeigen. Ich freue mich schon auf die Fehde zwischen Sheamus und Christian. Die Fehde könnte interessant werden. Außerdem freue ich mich darauf wie die beiden im Ring hamonieren. Ich finde es nur schade, dass man keine Pläne für Wade Barrett hat. Auch er ist sehr talentiert. Wie wäre denn eine Fehde mit seinen ehemaligen Nexus und Corre Mitglied Justin Gabriel ? Schlecht wäre das bestimmt nicht.

Danach gab es ein schlechtes Match zwischen Heath Slater und The Great Khalie. Das lag aber am Great Kahlie. Er ist einfach nur schlecht im Ring. Man sollte statt ihn lieber einen Tyson Kidd bei SmackDown auftreten lassen als den Great Khalie. Hoffentlich gibt es jetzt keine längere Fehde zwischen The Great Khalie und Jinder Mahal. Das wäre einfach nur Müll. Beide sind langweilig und die Matches wäre sehr schlecht. Also, bitte WWE, zeigt keine Fehde der beiden Inder. Soetwas will doch keiner sehen.

Nun zeigten The Miz und R-Truth wie unterhaltsam sie sind. Sie rappten sehr lustig und machten sich sofort unbeliebt. The Miz und R-Truth passen einfach zusammen. Das Match zwischen Evan Bouren und R-Truth war zwar nur kurz, aber wenigstens solide. Ich freue mich schon auf das Match bei Night of Champion der beiden Teams. Wahrscheinlich wird das Team von Kofi Kingston und Evan Bourne das Match gewinnen Die Fehde wird meiner Meinung nach aber erst nach Night of Champions gewinnen. Ich finde es sehr gut, dass die WWE die Tag Teams pusht.

Am Ende gab es noch das Cutting Edge mit Edge, Randy Orton und Mark Henry. Diese Promo war solide bis gut. Am Ende mussten die Wrestler von SmackDown auseinander halten, was wegen Mark henry nicht schafften. Meiner Meinung nach stellt man Mark Henry in den letzten Wochen aber zu stark da. Ich frage mich echt ob er es bei Night of Champions Randy Orton zu besiegen und neuer World Heavyweight Champion zu werden. Verdient hat er sich. Er ist jetzt schon so lange in der WWE. Randy Orton hat den Titel aber erst vor einen Monat beim Summerslam gewonnen.

Fazit : Die Show hat mir sehr gut gefallen. Nur the Great Khalie und Jinder Mahal haben genervt. Der Rest war gut. Es gab gute Matches und gute Promos. Das gibt 10 Punkte. Das war eine gute Werbung für Night of Champions.
 
SmackDown beginnt also gleich mit dem Rated R Superstar Edge! Dessen Comeback Promo, sagen wir es mal so, gefiel mir recht gut, auch wenn das Gelaber irgendwie klar war. Rhodes durfte sich auch mal präsentieren und zeigte sich sehr gut am Mikrofon, starke Leistung. Danach wurde die Fehde zwischen Rhodes & DiBiase noch etwas weitergeführt, leider aber zu spät, hätte ruhig letzte Woche kommen können. Das Match zwischen Daniel Bryan & Hunico gefiel mir recht gut, Hunico verbessert sich recht gut, wie ich finde. Das danach mit dem Staredown heizt die neue Storyline zwischen den beiden Mexikanern gut ein, während Daniel Bryan noch schlechter dargestellt wird als CM Punk, bei dessen 1. MITB Run. Das Backstage Segment zwischen Ryder, Long, Aksana & Trish war recht amüsant, obwohl... Naja, eher nicht. Phoenix vs. AJ gefiel mir recht gut, genauso wie die Promo danach von Beth. Das Backstage zwischen den 3 Kanadiern & Ryder war normal, viel kann man dazu nicht sagen, außer das Christian Heel bleibt. Die Promo von Sheamus und das TT Match danach gefiel mir recht gut, wobei ich es schade finde, dass Gabriel nur in der Anfangszeit und am Ende sich präsentieren durfte. Und Barrett... Der geht ja vollkommen unter, obwohl dieser eigentlich ein Main Eventer sein sollte.

Khali vs. Slater + Mahal war natürlich schlecht und unnötig, aber man will ja die Fehde für das Projekt Indien weiter am laufen halten, sodass es wohlmöglich mit einem PPV Match endet, was hoffentlich nicht der Fall sein wird. Awesome Truth bei SmackDown, bedeutet gleichzeitig, dass es amüsant und awesome wird. Die Promo & das Match gefielen mir recht gut, hoffentlich endet die Fehde noch nicht so schnell, nur sollten die Tag Team Champs nach dem PPV besser dargestellt werden, denn bisher ist es recht schlecht und armseelig, was man bisher mit denen angestellt hat. Das Cutting Edge war sehr interessant anzuschauen, besonders wie Edge es beendete :D. Das es in einem Brawl und triumphierenden Mark Henry endet war irgendwie klar, denn man muss sein Gimmick stärken, ohne das Schwächen in den Shows zu sehen sind. Insgesamt eine gute SmackDown Episode, was das Wrestling angeht.
 
15 Minuten Wrestling und doch gut...

War diese Smackdown-Ausgabe generell nicht schlecht und eigentlich durchweg mit einigen Hängern irgendwie unterhaltsam, so fand ich mich doch letzendlich in der Erwartung eines zehnminütigen Main Events wieder, was allerdings durch das Cutting Edge ersetzt wurde. Faszinierend. Immerhin hat mir eine Show mit so wenig Wrestling noch nie gut gefallen, diese aber irgendwie doch...zum Review.

Die Show begann mit dem Guest Host/GM, wie auch immer es sich schimpft, Edge, der mir irgendwie bei seiner Promo doch zu fehlen begann. Doch seine Melancholie blieb nicht lange und so wurde er auch schon direkt von Cody Rhodes unterbrochen, der sich dann ein Wort-Duell mit ihm lieferte, was er zumindest nach meiner Ansicht jedoch verlor. Nach Edges Abgang attackierte Ted DiBiase dann Cody Rhodes, was mich positiv überraschte. Das, zugegebener Maßen kanadische Publikum, was sowieso immer tausend mal lauter ist als das amerikanische, war froh, dass Rhodes mal auf die Finger bekam und lieferte gute Reaktionen und DiBiase kam bei mir als Face auch relativ gut an. Mal sehen, wie es mit den beiden weitergeht. In jedem Fall hätten sie schon vorher aufgebaut werden müssen, bei der Show, Freitag vor dem PPV, war das Ganze schon schwieriger.

Als nächstes sahen wir das mit fünf Minuten zweitlängstes Match des Abends, was trauriger Weise zugleich das beste war. Meine Güte, wenn die WWE zur Zeit spart, dann vor allem beim Wrestling...wie dem auch sei, Daniel Bryan konnte sich nur viá DQ gegen den falschen Sin Cara durchsetzen, was mich irgendwie nervte, doch wenigstens verlor er nicht, wenngleich gewinnen durch Hängen im Turnbuckle irgendwie auch nicht sonderlich glorreich ist. Das Match war technisch wieder sehr gut und beide wurden bis zum Finish eigentlich auch relativ gleich dargestellt, insbesondere Bryans Wutausbruch direkt am Anfang sagte mir zu. Gegen Ende kam dann Mistico als der echte Sin Cara dazu und setzte den Startschuss für ihrende kommende Fehde. Ich bin gespannt, wie die verlaufen wird.

Die Aksana-Segmente fangen an, mir auf die Nerven zu gehen. Ich bekomme einfach das Gefühl nicht los, dass sie permanent versuchen soll, Maxine zu spielen, die die Rolle ja ursprünglich bekommen sollte. Sie selbst passt da irgendwie nicht so gut wie Maxine rein. Vor allem durch ihr ehemaliges Blondchen-Gimmick.

Das anschließende Diven-Match war natürlich wieder ein Beth-Squash-Match, was zum Aufbau ihres PPV-Matches dienen sollte. Eindruck hinterließ es wohl, aber ich bin absolut unzufrieden mit der Art und Weise, wie man sowohl Kaitlyn als auch AJ einsetzt. Wieder Diven, die man gar nicht zu brauchen scheint und sie dementsprechend nur squashen lässt.

Das nächste Match war ebenfalls sehr unterhaltsam. Sheamus und Gabriel boten auch aufgrund langer Dominanz-Phasen von Christian und Barret meiner Meinung nach die technische Leistung wie Daniel Bryan, aber dennoch solides Wrestling, bei dem sich Sheamus und Gabriel letzendlich durchsetzen konnten. Meiner Meinung nach werden Sheamus und Christian nun ein kurzes Programm hinter sich bringen, welches Sheamus gewinnen wird, um Mark Henry dann die World Heavyweight Championship abzunehmen oder es zumindest zu versuchen. Reines Wunschdenken? Vielleicht. Schön wäre es allemal.

Zu Khalis halbem Faceturn gibt es nichts zu sagen, außer, dass das "Match" gegen den immernoch komplett falsch eingesetzten Heath Slater Murks war und eine Fehde mit Jinder Mahal Würgereize wie die von CM Punk hervorrufen würde.

Weiter ging es mit dem letzten Match vor Cutting Edge - was auch nur zwei Minuten ging. R-Truth und Evan Bourne schenkten sich zwei Minuten lang nichts, ehe Bourne plötzlich auf die unkluge Idee kam, seinen Finisher auszupacken und damit direkt in den Finisher der tausend Namen (Little Jimmy, Truth Hurts, Shut Up..) hineinzulaufen und das Match zu verlieren. Grandios war das nicht, jedoch lieferte es trotzdem einen Vorgeschmack auf den PPV und den hoffentlich guten Titelkampf der beiden Teams. Ich bin gespannt.

Das Cutting Edge gefiel mir ganz gut, auch wenn generell solche Talk-Shows von Superstars überhaupt nicht mein Ding sind. Dennoch gab Henry letzendlich ein gutes Bild ab und ich bin wirklich gespannt, ob er sich wie von mir vermutet bei Night of Champions durchsetzen wird. Das wäre mal was, der unbesiegbare Orton wird von Mark Henry clean besiegt...fast schon zu schön.

Fazit: Zum mit zehn Punkten in den Himmel loben, wie es einige meiner Vorposter taten, reicht es bei dieser Smackdown-Ausgabe definitiv nicht, dennoch schaffte es die Show mich beinahe ohne Wrestling gut zu unterhalten. Ich vergebe folglich 8 Punkte.
 
WWE SmackDown, 16.O9.2O11
+ Edge's Promo am Anfang von SmackDown. Gut gemacht, auch von Cody Rhodes.
+ Sin Cara vs. Daniel Bryan + das Comeback vom richtigen Sin Cara. Das bedeutet Fehdenzeit
+ Backstage Segmente mit Teddy Long, Axana und Zack Ryder. Dazu auch Edge
+ Tag Team Match von Sheamus und Justin Gabriel gegen Wade Barrett und Christian
+ Auftreten von The Miz und R-Truth. Das Match war nicht so gut, aber die Promo.
+ Edge seine Cutting Edge & das Ende von SmackDown. Genial.
- Diven Match von AJ und Beth Phoenix. Nicht einmal zwei Minuten, ist einfach nur schwach.
- Die Fehde von Great Khali und Jinder Mahal bekommt ihren ersten Tik. Langweilig.

Fazit: WWE SmackDown war diese Woche mal wieder ganz im Edge Stil. Ich bin wirklich froh, das er einen Auftritt hatte, und er auch seine Talk Rtunde Präsentierte. Dazu gab es das Comeback vom richtigen Sin Cara, und ein gutes Tag Team Match mit Sheamus und Justin Gabriel. In meiner Kolumne bekommt SmackDown 8 Punkte.
 
Endlich wieder eine sehr gute Ausgabe von SmackDown! Der Höhepunkt der Show war natürlich Edge, der ein geniales Cutting Edge und eine sehr gute Promo mit Cody Rhodes lieferte. Auch Cody Rhodes war nachdem er in den vergangen Wochen etwas langweilig wurde wieder richtig gut, und auch die Fehde mit Ted DiBiase wurde gleich weiter geführt. Danach gab es ein wirklich schönes Match zwischen Daniel Bryan und Hunico, und auch der Staredown der beiden Sin Caras nach dem Match war wirklich sehr gut und sah gigantisch aus. Christian konnte erneut überzeugen, auch wenn er ziemlich schwach dargestellt wird. Miz und R-Truth waren wieder einmal ein echtes Highlight, unglaublich ist die Entwicklung von R-Truth vom nervigen Superstar zu einem, den man gerne sieht. Nach dieser Show freut man sich doch gleich nochmal doppelt soviel auf Night of Champions! Ganz klare 10 Punkte.
 
Ich hoffe wirklich, dass es noch nicht an der Zeit ist, dass Edge „fest“ zurückkehrt. Es sollte aufgrund des Standorts eine Ausnahme sein. Erst ab 2012 kann ich mir Edge in einer Non-Wrestler Rolle vorstellen, möglicherweise in Verbindung mit Christian (auch wenn dieses Widersehen nicht ganz glücklich ausgegangen ist, aber schon mal ein guter Anfang für eine spätere Wiedervereinigung war). Rhodes und Edge machten am Mic auch keinen schlechten Job, aber ehrlich gesagt passten die beiden nicht zueinander, da fehlte die Chemie. Zum Glück beendete Edge das ganz cool, bis dann Ted DiBiase eingriff, der sich hoffentlich nun mit Rhodes eine interessante Fehde liefern wird.

1. Match
Daniel Bryan gewann gegen Sin Cara(Hunico) via DQ, nachdem Hunico nicht aufhören wollte, dem mit dem Kopf nach unten in die Seile gewickelten Bryan immer wieder ins Gesicht zu treten.
Matchzeit: 5:10
Das Match gefiel mir richtig gut. Keine High-Flying Aktionen, die doch immer recht weich wirken, sondern harte Aktionen von beiden Worker, die zumindest von Bryan auch gut gesellt wurden. Man hatte echt einige Aktionen mit einer Menge Impact. Wird zwar nun etwas schwierig werden Bryan wieder sinnvoll aus der Cara vs. Cara Fehde rauszunehmen, aber notfalls macht man das eben wieder ohne Erklärung. Aber erst mal abwarten, was uns die beiden Maskierten liefern können. Mit den (sicherlich auch bearbeiteten) Fanreactions hat man einen guten Start.

Das folgende Segment war mal wieder sehr amüsant. Nicht nur von Ryder und Long, sondern auch Aksana und Trish trugen dazu bei. Schön, dass man Stratus mal wieder in einige Segmente eingebunden hat.

2. Match
Beth Phoenix(w/Natalya) gewann gegen AJ(w/Kaitlyn) via Pin nach dem Glam Slam in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:26
Dass die kleine AJ gegen Beth keine Chance haben würde war klar, aber schön dass sie und ihre BF On-Air Time bekommen, die Beiden gefallen mir nämlich gut. Vom Impact her war das auch vom Selling gut gemacht.

Die kanadische „Familienvereinigung“ hätte mir natürlich noch besser gepasst, wenn Christian nicht gebockt hätte, aber wie weiter oben erwähnt kann man das in einer späteren Vereinigungsstory der beiden Storyline-Brüder noch mit Jähzorn oder Ehrgeiz erklären. Ich will die Beiden auf jeden Fall wieder zusammen sehen. Ansonsten war das Segment ganz nett, vor allem mit dem überhasteten Ryder und der gelassenen Trish.

3. Match
Tag Team Match
Sheamus & Justin Gabriel gewannen gegen Wade Barrett & Christian via Pin durch Gabriel gegen Barrett nach dem 450 Splash, dem ein Brogue Kick von Sheamus vorausgegangen war.
Matchzeit: 6:57
Hier hatte man ganz klar das Ziel den Face Gabriel weiter over zu bekommen, was gegen Christian und den ehemaligen Anführer seines Stables Barrett natürlich gut klappt. Was noch auffiel: Sheamus kann rappen :D
Das Match wusste ebenfalls zu gefallen, die Heels machten in ihrer Phase einen guten Job, vor allem Barrett konnte mit seinen harten Aktionen überzeugen. Sheamus setzte mit seinem Stil genau in dieser Kategorie noch einen drauf. Zudem setzte sich der Eindruck fest, dass wir bald Christian vs. Sheamus sehen. Alles in allem also ein überzeugendes WWE-Midcard Match.

4. Match
The Great Khali gewann gegen Heath Slater via DQ, als Jinder Mahal Khali angegriffen hatte.
Matchzeit: 1:11
Dass das nichts wird war klar. Die Fehde der Inder will ich eigentlich auch nicht sehen, Khali als Face sowieso nicht. Ich dachte ja mit Mahal geht das wieder in Richtung 2006-2008, als er einen wirklich überzeugenden Heelrun hatte.

5. Match
R-Truth(w/The Miz) gewann gegen Evan Bourne(w/Kofi Kingston) via Pin nach dem Little Jimmy.
Matchzeit: 2:04
Der Rap war wirklich sehr genial, nicht nur der Refrain, ich musste echt heftig grinsen :D
Miz und Kingston bei den Kommentatoren waren dann ebenfalls klasse, schade dass die Contenders beide Single Matches gewonnen haben, denn das deutet stark auf eine Titelverteidigung hin. Das Match kann man nicht wirklich bewerten, aber bitte, bitte lasst Awesome Truth irgendwann Champions werden, die Beiden sind das genialste zusammengewürfelte Team seit Jahren (MVP & Hardy in deren Story mal ausgenommen).

Das Cutting Edge gefiel mir richtig gut, schön Old-School mit Edge als großartigem Host. Er moderierte das wirklich gut und machte sich endlich mal keine Feinde :D
Auch die Parts von Orton und Henry waren ziemlich gut und das Finish der Show war dann natürlich noch ein toller Bonus. Der Vergleich von Overtaker zu Bud Spencer war übrigens sehr passend. Bin mal gespannt ob und wie man die Verletzungen von Orton bei Night of Champions sellen wird.

Hier mal ein Beispiel für Raw wie man starke Segmente mit teilweise gutem Wrestling veredelt und als Wrestling Show mit dem Hauptprodukt überzeugt. Da die Matches aber teilweise zu kurz waren gibt es statt 10 „nur“ 8 Punkte.
 
Wie kann man eigentlich so dreist sein und meine Beiträge, die ich in einem anderen Forum geschrieben habe, kopieren?
Rey The Champ hat dies getan und ich frage mich warum!
Man ist doch in einem Forum, um seine eigene Meinung zu vertreten und kundzutun und weil man Spaß am Schreiben hat, nicht am Kopieren. Kein Verständnis für so etwas und weil ich sowas nicht so stehen lassen konnte, musste ich mich hier mal anmelden. Nur damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt!
 
Wie kann man eigentlich so dreist sein und meine Beiträge, die ich in einem anderen Forum geschrieben habe, kopieren?
Rey The Champ hat dies getan und ich frage mich warum!
Man ist doch in einem Forum, um seine eigene Meinung zu vertreten und kundzutun und weil man Spaß am Schreiben hat, nicht am Kopieren. Kein Verständnis für so etwas und weil ich sowas nicht so stehen lassen konnte, musste ich mich hier mal anmelden. Nur damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt!

Ja, ich freue mich auch immer wenn sich neue Leute in einem Forum anmelden. Allerdings, würde ich mich freuen, wenn man die Ansätze zu drohen "nur damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt!" unterlässt.

Ich verstehe natürlich deinen Ärger. Man gibt sich viel Mühe mit einem Beitrag und letztendlich wird er einfach kopiert und in ein anderes Forum getragen.
Leider sind den Foren dabei die Hände gebunden und wir können auch nur an das Gewissen der User appellieren ihre eigene Meinung beizutragen.
Ich bin mir sicher es gibt auch in deinem Forum ein paar Beiträge, die von anderen Usern kopiert wurden.
Interessant wird es erst dann, wenn offizielle Texte der Seite, die als geschützt gelten und die Meinung der Seite an sich widerspiegeln kopiert werden. Ab da kann ich dann auch einschreiten. Solange das nicht der Fall ist, hast lediglich du als Inhaber des geistigem Eigentums (sofern du vor Gericht nachweisen kannst, dass du es auch wirklich geschrieben hast) die Möglichkeit dagegen vorzugehen.
Das ist allerdings leider immer mehr Mühe als Lohn :(
Ich halte natürlich jeden User an seine eigene Meinung in seinen eigenen Texten zu verfassen, doch als Administrator steckt man nicht in den Leuten und kann auch nicht jeden Beitrag überprüfen und absuchen ob man ihn noch in einem anderen Forum findet.
Man kann nur hoffen, dass es dem User peinlich ist erwischt zu werden und vor allen hier blos gestellt zu werden.
Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben mit dem ich mich auch schon abfinden musste:
Man klaut nur von den Besten, nicht ärgern...
 
Ja ich habe es auch mehr als Lob gesehen als als etwas anderes, aber dennoch wollte ich ihm meinen Text nicht einfach so überlassen, sondern ihm klar machen, dass es einfach nicht in Ordnung ist. Die von dir angesprchene Drohung war nicht als solche gemeint, sondern viel eher als ein Fingerzeig in die Richtung des entsprechenden Users. Danke für die Antwort und auch Entschuldigung dafür, dass der Grund meiner Anmeldung ein nicht gerade rühmlicher war. Ich werde mich denke ich in diesem Forum auch nicht wirklich oft blicken lassen, denn zum Einen finde ich es leider sehr unübersichtlich und zum Anderen habe ich bei (verlinkung zensiert, wird nicht gerne gesehen ;)) einfach meine Heimat. Euch anderen dennoch alles Gute weiterhin.
 
Oben