WWE Friday Night SmackDown #670 Kurzbericht aus Baltimore, Maryland (19.06.2012)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #670 (19.06.2012)
Ort: 1st Mariner Arena in Baltimore, Maryland
US-Ausstrahlung: 22.06.2012

Dark Match
Damien Sandow gewann gegen Percy Watson via Pin nach dem Iron Lotus.

Dark Match
Sin Cara gewann gegen Antonio Cesaro(w/Aksana) via Countout, als Cesaro die Halle verließ. Anmerkung: Das zweite Dark Match vor der SmackDown-Aufzeichnung ist nun wohl als Ausgleich zu sehen, weil NXT nicht mehr zusammen mit SmackDown aufgezeichnet wird.

Die Show beginnt mit Teddy Long, der mit den Zuschauern die Entlassung von John Laurinaitis feiern will. Allerdings wird er vom grimmigen Big Show unterbrochen, der sich um nichts und niemanden schere, aber dafür am Money-in-the-Bank-Match teilnehmen will. Allerdings hat Brodus Clay mit Cameron und Naomi noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen, und es entsteht ein Brawl. Das sieht auch erst gut für Clay aus, aber David Otunga mischt sich ein, was das Blatt wendet und Clay nach Big Shows WMD ausgeknockt zu Boden schickt. Otunga tanzt darauf zu Clays Musik.

1. Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback gewann gegen Jared Wachtler & Frank Venezia via Pin nach dem doppelten Shell Shocked in einem Squash Match. Wie üblich hatten die Verlierer zuvor eine lächerliche Promo gehalten.
Matchzeit: 1:44

Backstage redet der heutige General Manager Mick Foley erst mit Yoshi Tatsu und dann mit Vickie Guerrero. Tatsu beleidigt Vickie vor seinem Abtritt als hässlich und alte Hexe. Sie wird in der nächsten Woche General Manager der beiden Hauptshows sein und hat dank Foleys Idee den Great Khali dabei als Assistenten, was ihr gar nicht passt.

Daniel Bryan erinnert sich anlässlich der baldigen 1000. Ausgabe von RAW an seinen Lieblingsmoment, das Match zwischen HBK und Marty Janetty um den Intercontinental Championship, das Janetty überraschend gewann.

2. Match
Non (IC-)Title Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Christian(c) via Submission im Cross Armbreaker. Nach dem Match wird Christian auch noch von Cody Rhodes attackiert.
Matchzeit: 8:09

3. Match
Kane gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Chokeslam. Zuvor hatte AJ, die den Ringgong bedienen durfte, den Gong geläutet, als Kane im Yes Lock hing. Da Kane aber nicht aufgegeben hat, ließ der Ringrichter das Match weiterlaufen. AJ lächelt Kane zu und hüpft aus der Halle, was Kane selbst ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Matchzeit: 7:18

Mick Foley verhaspelte sich bei seiner Promo, so dass sie erneut aufgezeichnet werden musste. Heath Slater unterbricht ihn und wird dafür ins folgende Match gesteckt.

4. Match
Zack Ryder gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Rough Ryder in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:12

Backstage treffen Foley und Ryder auf Damien Sandow, der die beiden als peinliche Witzfiguren beleidigt.

5. Match
Tag Team Match
The Primetime Players(aka Titus O'Neil & Darren Young, w/AW) gewannen gegen The Usos via Pin durch O'Neil nach dem Clash of the Titus nach Ablenkung durch AW. Ihre Siegesfeier wird backstage von Primo, Epico und Rosa Mendes gesprengt, ehe es zur Schlägerei kommt.
Matchzeit: 3:13

Es folgt Santino Marella, der das beste Schild im Publikum aussuchen will. Er wählt einen weiblichen Fan mit einem "I love Santino"-Schild aus und wird von ihr heftig abgeknutscht. Zuvor hatte auch sie eine Kobra dabei, so dass erst ihre Kobras rumgeknutscht hatten. Für Marella wird das alles zuviel, und er fällt am Ende in Ohnmacht.

Nicht ausgestrahlt wird der wöchentliche Pedigree von Triple H. Dieses Mal trifft es Jack Swagger, der sich ungerecht behandelt fühlt und über Dolph Ziggler herzieht.

Auch nicht ausgestrahlt wird Mick Foleys Ankündigung des späteren Dark Matches.

6. Match
Non (WHC-)Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Brogue Kick. Das Publikum war erneut bei einem Match von Ziggler hörbar gespalten. Auch waren vereinzelte Schilder der Art "Push Ziggler" zu sehen. Zigglers Face Turn - zumindest beim Publikum - scheint sich weiterhin fortzusetzen. Damit geht die Show off air.
Matchzeit: 10:03

Dark Match
2-on-1 Handicap Match
John Cena gewann gegen Big Show & David Otunga via Pin, nachdem Big Show wie mittlerweile immer Otunga aus Versehen mit dem WMD umhaute. Auch John Laurinaitis kommt nach dem Match heraus, und statt wie sonst mit der Krücke geht er dieses Mal mit einem Steel Chair auf Cena los, bekommt dafür aber wie in jedem Dark Match einen Attitude Adjustment ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließt sich insgesamt nicht schlecht. Aber für Foley dürfte dass nicht gut gelaufen sein und warum man Ziggler jetzt schon wieder Sheamus zum Fraß vorwirft will nicht in meinen Kopf. Anscheinend ist er in der Rolle des Opfers einfach zu gut. Und nochmal, ein Undercard Tag Team Fehde, ich werd nicht mehr. :D

Was Del Rio angeht, ich brauche das nicht. Riecht aber danach, dass er bei Money in the Bank sein Titelmatch bekommt. Ne, lasst mal sein, genauso wie Big Show im Money in the Bank Match.
 
Wohl nicht ausgestrahlt wird Santino Marella, der sich einen weiblichen Fan mit einem "I love Santino"-Schild aussucht und von ihr heftig abgeknutscht wird. Zuvor hatte auch sie eine Kobra dabei, so dass erst ihre Kobras rumgeknutscht hatten. Für Marella wird das alles zuviel, und er fällt am Ende in Ohnmacht.

Sicherlich nicht ausgestrahlt wird der wöchentliche Pedigree von Triple H. Dieses Mal trifft es Jack Swagger, der sich ungerecht behandelt fühlt und über Dolph Ziggler herzieht.

Auch nicht ausgestrahlt wird Mick Foleys Ankündigung des späteren Dark Matches.

Wozu dann überhaupt noch einschalten wenn das meiste eh nicht gezeigt wird...
 
Reine Unterhaltung der Fans vor Ort und unerhablich für die Shows. Vor allem der immer wieder sinnlose Pedigree. :rolleyes: Bei dem Segment soll es übrigens lautstarke "You're burying Talent"-Chants gegeben haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass liest sich doch schon wieder bedeutend besser, als die letzten Shows. Zwar gibt es wieder keinen wirklichen Kracher, dennoch scheinen das, zumindest von den nsetzungen her, solide Matches zu sein, die man sich vermutlich gut angucken kann. Dass Ziggler gleich wieder gegen Sheamus verheitzt wird, stört mich jetzt alleridngs schon etwas. da sollte man, falls man ihn turnt, bitte was drauß machen, von wegen, er gibt Vicky und Swagger die Schuld. denn sonst kann man ihn wirklich schlecht verkaufen und auch als Face wird es sicherlich dem ein oder anderen auffallen, dass er auf einmal gewinnen kann und vorher nicht. Mit ner genaueren Bewertung warte ich, bis ich die Show gesehen habe, gespannt bin ich schonmal auf Kane vs. Bryan und AJs Aktion mit der Glocke, soviel verrate ich schonmal.
 
Santino Segment könnte man schon ausstrahlen. Liest sich recht gut, doch der Main Event zerstört wieder alle Lust an der Show. Naja aber die Masse wird gut drauf sein und mega Stimmung gemacht haben, wenn Triple H den Fans die nötige Dosis Egoismus verpasst hat.
 
Endlich wieder Wrestling bei SmackDown!

So, anders als in den Vorwochen konnte man sich von dieser Show anhand der Spoiler einiges versprechen. Es ging auch mit den Big Guys los. Big Show haute nach seiner Ich-hasse-euch-alle-Promo Clay um, der aber erst gut austeilte, ehe Biggie nach Otungas Eingriff dann doch dominierte. Clay hielt aber wenigstens endlich dagegen, und musste sich nicht direkt weiter zermatschen lassen. Das hingegen mussten Rybacks Gegner, was erneut einseitig aber sehr beeindruckend war. Beeindruckend wäre bei Del Rios Sieg über Christian etwas viel gesagt, aber das Match wurde ziemlich gut, auch weil Christian seine Moves nicht wie so oft einfach runternudeln konnte. Und so wurde es ein gutes Match. Das konnte man wahrlich auch von Kanes Sieg über Bryan behaupten. AJ verwirrte wieder alle, aber Kane scheint ihr mehr und mehr zu verfallen. Kann man es ihm verübeln? Verübeln wiederum kann man das dann folgende Absacken der Show. Ryders Squash von Slater, das öde Gehaue zwischen den Primetime Players, die besser Die Rohrkrepierer heißen sollten, und den Usos sowie das tatsächlich doch gezeigte Geknutsche zwischen Marella und der Kreische ließen die möglichen zehn Punkte in weite Ferne entschwinden. Sheamus abschließender Sieg über Ziggler, der wieder einige Sympathien beim Publikum verbuchen konnte, war soweit auch recht gut anzuschauen, so dass insgesamt ein guter Gesamteindruck blieb, dem aber ein echter Knaller fehlte. Trotzdem gibt es 8 Punkte.
 
den Primetime Players, die besser Die Rohrkrepierer heißen sollten
OT ain't got no cuts, OT ain't got no cuts, he's old, he's wise, but he ain't got no cuts! :D Nur ein Spaß^^

Ich fand Smackdown wie Overtaker eigentlich auch in der ersten Hälfte besser und bis auf die Sache mit O'Neil und Young, die ich als Team genial finde und demnach auch ein Fan davon bin, dass sie eine Fehde bekommen, kann ich ihm eigentlich auch zustimmen. Ich hab mich zwar gewundert, wo denn Sin Cara diese Woche wieder steckte, nachdem er doch erst sein Comeback gegeben hat, aber es ist jetzt natürlich nicht so, dass ich ihn wirklich vermissen würde. Mit den Fehde bei SmackDown, bin ich bis auf die Tag Team Fehde nicht wirklich zu frieden. Del Rio hüpft wieder irgendwo in der Midcard herum, obwohl er eigentlich noch sein Tietelmatch offen hat und sich eigentlich eher auf Sheamus konzentrieren sollte. Man hätte Del Rio lieber gegen Khali antreten lassen sollen, denn das wäre zumindest eine logische Ansetzung gewesen, auch wenn das Match sicher nicht so gut geworden wäre, wie Christian vs. Del Rio. Auch schade, dass Ziggler am Ende wieder so knapp gescheitert ist, aber immerhin wird er in den Matches jetzt schon teilweise als richtiger Kämpfer dargestellt und so ist die Hoffnung auf einen Faceturn weiter da. Die Fehde zwischen Rhodes und Christian geht zwar auch noch weiter, aber irgendwie fehlt auch hier der Kick, vor allem da Christian seinen Herausforderer jetzt schon 2 mal clean geschlagen hat. Hoffentlich beendet man das ganze vor Money in the Bank, ich würde die beiden nähmlich lieber im MitB-Match sehen, als schon wieder 1 vs. 1 gegeneinander. Trotz aller Kritik hatte die Show aber einen guten Fluss und war vor allem am Anfang sehr stark, deshalb gebe ich noch 8 Punkte.
 
Ne solide Ausgabe,vorallem das Wrestling hat hier gestimmt.Zu Anfang direkt mal Big Show,der Clay ausknocken konnte.Ich denke,dass es hier die erste wirkliche Fehde geben wird für Clay.Es könnte auch sein,dass er ein-zwei wochen aus den Shows ausgeschrieben wird und danach wieder einen Sieg von Big Show verhindert,und so die Fehde weitergeht.Dann gabs wieder einen Ryback Squah,nichts neues.Del Rio vs Christian war dann sehr ordentlich,beide sind ordentlich und haben diesmal ein mehr als ordentliches Match gezeigt.Das Rhodes am Ende noch Christian attackiert muss nicht sein,die Fehde hätte eigentlich auch beendet sein können,denn Rhodes sollte jetzt langsam Richtung Uppercard gehen.Das AJ sich diesmal nicht ganz normal einmischte,sondern als Special Time Keeper,war dann auch mal nett.Die anschließende Promo von Foley war nicht besonders gut und das Match danach noch weniger,vorallem weil man weiß das Slater und Ryder einiges mehr drauf haben.Man kann über die Prime Time Players sagen was man will,doch die haben neuen Schwung in die Tag Team Division gebracht,obwohl eigentlich war es AW.Aber macht nichts,ich find die PTP im Ring zwar schlecht,doch die spielen ihre Rolle gut und passen perfekt in die Storyline in der sie sich befinden.Dann wieder ein Segment mit Marella,dass einfach unlustig ist und unnötig.Man hätte die zeit in Slater vs Ryder investiern sollen.Das Main Event wusste wieder zu überzeugen,ich hätte mir einen Sieg von ziggler gewünscht,da er nun zum 4.mal hintereinander gegen Sheamus verloren hat.

Ne solide Show,gutes Wrestling,die Fehden werden weiterhin gut aufgebaut,ich geben 7 Punkte (Abzüge wegen zwei 1-Minute-Matches und das Segment mit Marella)
 
Lahmer Einstieg von Show, da hätte ich doch lieber noch länger Long gesehen. Hoffe mal man behält die Story zwischen Clay und Show, denn das macht Clay wieder etwas interessanter und hält Show vom Main Event fern. Denn das Money in the Bank Match gewinnt er sicher nicht. Otunga mit einer netten Comedy Einlage, aber wie sagte doch gleich Booker T: "I think Mr MacMahon should have fired this Sucka too Man" :D

1. Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback gewann gegen Jared Wachtler & Frank Venezia via Pin nach dem doppelten Shell Shocked in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:44

Hach, den Schwarzen (Jared irgendwas) fand ich von der Mimik und Gestik her herrlich :D
Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, war halt wieder ein Ryback Sqaush.

2. Match
Non (IC-)Title Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Christian(c) via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 8:09

Für mich eigentlich keine gute Ansetzung, beide waren zuletzt im Ring eher Durchschnitt, vom Match war ich dann aber doch angetan und durchaus positiv überrascht. Sie haben ein richtig gutes und durchdachtes Match mit mehr als den üblichen Moves hingestellt, dem Main Eventer hat es geholfen, dem Midcard Champion nicht geschadet, Zweck mehr als nur erfüllt.

3. Match
Kane gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Chokeslam.
Matchzeit: 7:18

Auch wenn natürlich die Story viel interessanter ist, war dies ein überzeugendes Match. Ziemlich intensiv, so wie sich das für die Beiden gehört, so brauchte man nicht mal die richtig guten Moves auszupacken, da auch so schon alles ganz schön Impact hatte. Dazu das nette Finish, dass die Story gut weiterführt.

4. Match
Zack Ryder gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Rough Ryder in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:12

Ryder bekommt seinen monatlichen Auftritt? Gut, zu Foley als GM passte es ja. Slater spielt seine aktuelle Rolle übrigens genial, hoffe er bekommt noch mal einen Push, auch wenn er sich durch sein Selling als Jobber anbietet. Mal gespannt für welche Legende er sich bei Raw hinlegen muss.

5. Match
Tag Team Match
The Primetime Players(aka Titus O'Neil & Darren Young, w/AW) gewannen gegen The Usos via Pin durch O'Neil nach dem Clash of the Titus nach Ablenkung durch AW.

Matchzeit: 3:13
Die Entrances der Tag Team werden echt immer stärker, vor allem die Primetime Players wissen mit AW endgültig zu überzeugen. Wenn ich nicht diese blöden NXT Sachen im Kopf hätte, wäre das für mich ein wirklich ernsthaftes Team. Die Kommentierung war teilweise Trash pur, das Match allerdings nicht. Für die Zeit solide, danach noch die Story gut weitergeführt, gefällt mir bisher.


6. Match
Non (WHC-)Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Brogue Kick.

Matchzeit: 10:03
Natürlich nicht so stark wie das Match beim PPV, aber es war dennoch ein starkes Match, das auch durchaus seine spektakulären Momente wie den Fallaway Slam gegen die Absperrung oder den Fame Asser von der Ringtreppe hatte. Die Paarung gefällt mir echt gut, hoffe wir sehen das in Zukunft noch öfter. Und vor allem hoffe ich, dass Ziggler jetzt endlich seinen Push bekommt.

Die Matches waren echt überzeugend, die Segmente leider nur so lala. Von daher kann ich nicht mehr als 8 Punkte vergeben.
 
Es war eigentlich eine gute SmackDown Episode. Die Episode begann schon ziemlich schlecht mit den Giants sowie Ryback, aber die Teile kann man eh wegschmeißen, sind doch eh kacke. Es wird dann besser als man Del Rio, Christian & Rhodes los schickte und dann Kane & Bryan hinterher die die Episode doch noch retteten und sich sehr gut präsentierten, auch wenn die Fehde um den IC Titel weiterhin hängen bleibt und Del Rio nur eine Nebenfigur spielt, trotz World Titelgeschehen. Weiter geht es mit vollkommen uninteressanten Schrott eher Sheamus Ziggler in einem guten Match platt treten durfte.
 
Reine Unterhaltung der Fans vor Ort und unerhablich für die Shows. Vor allem der immer wieder sinnlose Pedigree. :rolleyes: Bei dem Segment soll es übrigens lautstarke "You're burying Talent"-Chants gegeben haben. :D

Ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauert, dass bei den Ryback Matches ''Boring'' Chants auftauchen, wenn er nicht bald eine anständige Story bekommt.
 
Oben