WWE Friday Night SmackDown #672 Kurzbericht aus Corpus Christi, Texas (03.07.2012)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #672 (03.07.2012)
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas
US-Ausstrahlung: Live

Unter dem Motto "The Great American Bash" feiert das WWE Universe unter General Manager Teddy Long heute in den vierten Juli hinein, den amerikanischen Unabhängigkeitstag. Und so findet backstage natürlich eine Party statt. Teddy Long beruhigt alle, dass sie ruhig herumsauen können, denn Eve Torres habe sich freiwillig gemeldet, hinterher für Ordnung zu sorgen. Sie sieht gar nicht glücklich aus, aber Long hat noch einige Rechnungen mit ihr offen. Santino Marella soll den Grill anschmeißen, tut sich aber schwer. Da taucht Kane auf, macht seine übliche Geste, und schon steht der Grill in Flammen. Damit kann das BBQ losgehen.

Alberto Del Rio und Ricardo Rodriguez kommen in den Ring, wo Del Rio aber nicht über die USA reden will, sondern über etwas viel, viel wichtigeres: Alberto Del Rio! Er habe viel Geld verdient und sei erfolgreich und legal eingewandert, während viele andere wie die Zuschauer wohl nicht einmal hier sein dürften. Gleiches gelte für Sheamus, der wieder nach Irland gehen könne, wenn er mit ihm fertig sei. Dann meint er, dass eh alle - anders als er - nur illegale Einwanderer seien. Gemäß den höchst umstrittenen Gesetzen des Racial Profilings fragt Del Rio "zufällig" einige Latinos, ob sie überhaupt legal seien und will ihre Ausweise sehen. Die ersten Latinos können sich auch alle ausweisen, ehe ein weiterer Latino (gespielt von WWE-Kameramann Luis Vazquez) keine Papiere dabei hat und auch gar nicht daran denkt, sie zeigen zu wollen. Del Rio ruft sofort nach der Security, denn wenn sich jemand nicht ausweisen könne, dann wird er wohl illegal sein und sollte verhaftet werden. Der Zuschauer brüllt, dass dies nicht Arizona sondern Texas sei, wofür er lauten Jubel bekommt. Arizona ist in der Tat der US-Bundesstaat, in dem mit derartigen Mitteln nach illegalen Einwanderern - besonders Latinos - gejagt wird. Als Del Rio den Zuschauer angreifen will, kommt Sheamus heraus. Ein Brawl geht hin und her, und am Ende knallt Del Rio Sheamus die Motorhaube seines Luxusschlittens mehrmals auf den Kopf.

1. Match
Mixed Tag Team Match
Great Khali & Layla gewannen gegen Antonio Cesaro & Aksana via Pin durch Layla gegen Aksana nach dem Layout.
Matchzeit: 1:53

Backstage trifft Teddy Long auf Cody Rhodes, der Long fragt, ob er schon wisse, dass Rhodes ein weiteres Money in the Bank Qualifying Match bestreiten dürfe. Long sei davon bereits unterrichtet worden, hat sich aber den Gegner, der bereits im MitB Match steht, selbst ausgesucht: den Intercontinental Champion Christian!

Mick Foley erinnert sich an seinen ersten Titelgewinn bei RAW, der damals der Höhepunkt seiner Karriere war und auch 600.000 Zuschauer von WCW zu WWE umschalten ließ.

2. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Cody Rhodes gewann gegen Christian via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 9:11

Backstage geht die Party weiter, wo Heath Slater wieder singen will, was aber eher ein Partytöter wird. Zack Ryder unterbricht und will lieber Fistpumpen. Long setzt ihn als DJ ein, und Ryder startet die Musik von Brodus Clay. Der kommt mit Naomi und Cameron auch dazu, und alle tanzen erst mal eine Runde.

3. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Alex Riley via Pin nach dem Zig Zag. Dass Riley mit seiner Jobbervorstellung nicht gewinnen würde, nahm dem Match einiges an Spannung.
Matchzeit: 2:25

Michael Cole begrüßt AJ im Ring, denn er will wissen, wieso AJ bei RAW dafür gesorgt hatte, dass CM Punk und Daniel Bryan ausgeknockt in einem zerkrachten Tisch gelandet waren. Anstatt sie aber überhaupt zu Wort kommen zu lassen, bezeichnet er sie eher als verrückte Göre, die überhaupt nicht geeignet sei, als Gastringrichterin bei Money in the Bank aufzutreten. Doch dann ändert sich der Ton. Er fragt sich, was sie an Punk und Bryan überhaupt findet, wenn sie auch ihn - den mächtigen, reichen und ach so tollen und heißen Cole - haben könne. Bevor Cole allerdings zudringlich werden kann, kommt Daniel Bryan heraus und schnauzt Cole an, die Klappe zu halten, denn dies habe nichts mit ihm zu tun. Dann versucht er sich wieder bei AJ einzuschleimen, indem er sich fürsorglich gibt und AJ verzeiht, was bei RAW passiert war. Er ist sich sicher, dass sie ihn nicht durch den Tisch krachen lassen wollte. Das ruft CM Punk auf den Plan, der sich seinerseits nur um AJs geistige Verfassung sorgt. Sie benötige unbedingt professionelle Hilfe, doch Bryan lässt nicht locker. Natürlich habe Punk nur Money in the Bank im Kopf. Nur Bryan würde sich wirklich um AJ sorgen. AJ geht zu Bryan, und sie küssen sich leidenschaftlich. Das scheint Punk dann doch nicht zu gefallen, und er verlässt den Ring. Während Bryan noch wie ein Weihnachtsbaum leuchtet, eilt AJ Punk hinterher und küsst auch ihn leidenschaftlich. Dann hüpft sie allerdings weg und YESst mit dem Publikum, während Punk und Bryan verwirrt wie bestellt und nicht abgeholt zurückbleiben.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Santino Marella, Sergeant Slaughter & "Hacksaw" Jim Duggan gewannen gegen Drew McIntyre, Hunico & Camacho via Pin durch Marella gegen Hunico nach der Kobra.
Matchzeit: 2:23

Backstage geht die Party weiter, doch plötzlich verstummt die Musik. Damien Sandow hat den Stecker gezogen, denn er ist angewidert von dem, was er da sieht. Die Gründungsväter hätten sowas sicherlich nicht im Sinn gehabt. Zack Ryder schnauzt ihn an, dass er doch einfach abhauen solle, falls ihn diese Party nicht gefalle, was zum Brawl führt. Als Ryder eine Schüssel mit Bowle auf Sandow schütten will, landet das ganze Gesöff auf Eve, die erst weint und dann sauer verschwindet. Teddy Long und die anderen lachen sich schlapp.

5. Match
Ryback gewann gegen Curt Hawkins(w/Tyler Reks) via Pin nach dem Shell Shocked in einem Squash Match. Zuvor hatte Reks noch erklärt, dass er Ryback sowieso schlagen könne, aber per Münzwurf hatten sie ausgemacht, dass Hawkins heute ran müsse.
Matchzeit: 1:11

Donald Trump erinnert sich per Video an die Vince McMahon Appreciation Night bei RAW, die er damals gesprengt hatte, indem er tausende Dollar herabregnen ließ, was McMahon zur Weißglut gebracht hatte.

Teddy Long bedankt sich beim Publikum und verkündet, dass der Sieger des Main Events in der nächsten Woche General Manager von SmackDown sein werde.

6. Match
20-Man Battle Royal
Gewinner wird bei der folgenden Ausgabe von Smackdown General Manager
Zack Ryder gewann gegen Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez), Big Show, Brodus Clay, Christian, CM Punk, Cody Rhodes, Damien Sandow, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Ezekiel Jackson, Great Khali, Heath Slater, Jack Swagger, John Cena, Justin Gabriel, Kane, Kofi Kingston, Santino Marella & Tensai, indem er als letzten Gegner Kane eliminieren konnte. Zuvor hatte Big Show allerdings den Großteil der Teilnehmer im Alleingang aus dem Weg geräumt, ehe ihn Kane eliminieren konnte. Mit einem überglücklichen und fistpumpenden Ryder und gleichzeitig GM der nächsten SmackDown-Ausgabe geht die Show off air.
Matchzeit: 10:51
 
Mottoshows sind einfach nicht der Hit...

Das war klar, dass heute der 4. Juli ständig in der Luft hing und auch Patrioten wie Slaughter und Duggan wieder dabei sein würden. Ein wahrer Höhepunkt war allerdings Alberto Del Rio, der SEHR realistisch das perverse Latino Jagen in Arizona vorführte. Mir blieb das Lachen im Halse stecken, weil die Promo brutal realistisch war. Wer in den USA mit solchen Problemen jeden Tag zu kämpfen hat, dem wird sich womöglich der Magen umgedreht haben. Super, dass WWE diese Perversitäten verarbeitet, auch wenn es dafür Kritik hageln wird von denen, die nicht unter das Racial Profiling fallen und nicht pausenlos nach ihren Papieren gefragt werden, selbst wenn sie in den USA geboren worden sind. Tja, das war dann in der Tat neben dem brauchbaren Match, das Rhodes nach seinem Sieg gegen Christian doch noch wie erwartet am MitB Match teilnehmen lassen wird, das einzig Nennenswerte. Ziggler ist auch qualifiziert, aber gegen den Jobber Riley war das eher eine Wild Card.

Die zweite Stunde begann dann mit dem nächsten Höhepunkt. AJ natzte wieder Bryan und Punk, die nun beide sichtlich verwirrt sind und sich wohl doch haben einlullen lassen. Wie immer eine tolle Vorstellung der drei. Ihre Story bleibt der Höhepunkt der Shows, und man weiß absolut nicht mehr, was diese irre kleine süße Maus im Schilde führt. Die Offiziellen sind nun auch von AJ überzeugt, so dass wir da noch einiges zu sehen bekommen werden. Tja, und das war es leider auch schon in der zweiten Stunde! Den Rest konnte man wegkicken. Besonders die Battle Royal am Ende war dermaßen öde und vorhersehbar, dass selbst Ryders Gewinn keine Überraschung mehr war. Amis werden die Show vielleicht besser gefunden haben, aber wie RAW zuvor konnte man sich SmackDown durchaus als sehr seichte Unterhaltung anschauen, aber ernsthaft interessant war nur wenig. Das Wrestling war auch hier reinste Nebensache, und ich denke, 3 Punkte sind schon fast zu viel.
 
Auch ohne Brogue Kick kein vernünftiger Main Event!

Ach kommt, jetzt ist so ein Comedy Charakter wie Ryder GM? Genauso schlimm, als ob Santino oder Clay die Battle Royal gewonnen hätten. Da hätte man besser eine Legende oder einen aktuellen Topstar wie Punk, Bryan, del Rio oder auch Cena als GM nehmen können, würde das Ganze mMn deutlich interessanter machen, als wenn irgendein unbedeutender Typ die Shows leitet. Nach dem segment mit Sandow bookt er sich dann noch vermutlich ins MitB Match und nach Santino brauch ich nicht noch einen zweiten Clown in so einem Match.
Sonst eine solide Ausgabe, del Rio war heute echt klasse und man kann ihn immer mehr ernstnehmen. Das Segment und der Brawl danach waren mal nicht schlecht. Ebenfalls gut war Sandow, der dann zum Glück nicht vollständig vom Undercarder gedemütigt wurde und das AJ, Punk und Bryan Segment konnte überzeugen.
Matchtechnisch war nur Christian vs Cody gut.
Fazit: Vor dem Man Event hätte ich die Show nicht mehr weiter schaun müssen, denn solche Battle Royals sind ja irgendwie immer das Gleiche und dann noch mit so einem Sieger. 3/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik eigentlich zum größten Teil nicht verstehen. Die Show begann gleich mit einem coolen Eröffnungssegment und daran schloss sich eine starke Promo von Alberto Del Rio an, die in einem netten Brawl mit Sheamus endete. Gut, auf das Mixed Tag Team Match hätte man verzichten können, aber wäre statt Khali jemand anders dabeigewesen, wär es vielleicht ganz ansehnlich geworden. Christian und Cody Rhodes das wohl beste Match, von denen, die sie bisher gegeneinander hatten und Rhodes konnte sich am Ende doch noch für das MitB-Match Qualifizieren -> sehr gut. Ein weiteres gutes, aber leider viel zu kurzes Match, gab es dann zwischen Dolph Ziggler und Alex Riley, aber immerhin war Riley überhaupt mal wieder im TV zu sehen und durfte ein paar Moves zeigen. Die nun folgende Promo von Cole, AJ, Punk und Bryan war mal wieder große Klasse und brachte noch mehr Feuer in die Fehde, da gibt's nix zu meckern. Das Funmatch gehörte dann ebend auch einfach zur Show dazu und da es für die 3 Heels im Moment leider eh nicht noch tiefer Berg ab gehen kann, war diese Niederlage nun auch nicht so schlimm. Beim Ryback Squash hat man erst mal gesehen, dass Ryback gar nicht so ein "Vieh" ist, wenn man auf den Körperbau guckt, und trotzdem war der Impact den er in seinen Moves gegen Hawkins gezeigt hat, mal wieder klasse. Nach diesen Matches und ein paar sehr unterhaltsamen Backstagesegmenten, kam dann noch eine Battle Royal, die ich auch nicht schlecht fand und die mit Ryder einen geeigneten Sieger hatte, da dieser gute Entertainerqualitäten hat und ansonsten sowieso eher selten bei den Hauptsows eingesetzt wird, sodass ihm das Spotlight als GM nur gut tun kann und er vielleicht die Möglichkeit hat die Ryder Revolution wieder in Gang zu bringen. Klar, es gab nicht das ganz große Wrestling bei der Show, aber besser als Raw war sie trotzdem und ich fühlte mich eigentlich gut unterhalten, deshalb gebe ich mal großzügig knappe 8 Punkte.
 
Das war also SmackDown Live.... o.o
Naja Okay, ich fande sie nicht schlecht. Jedoch muss ich sagen, dass sie einige langweilige Szenen hatte...
... so z.B. Alberto Del Rio vs. Sheamus am Anfang. Man baute zwar die Fehde weiter auf, aber was sonst? Ist das alles? Und so soll ein gutes Match aufgebaut werden.. Naaaja.
Oder das Mixed TT Match. War zwar schön, so eine Konstellation zu erleben, aber es war klar, dass die Faces gewinnen würden.
Die MitB Qualifing Matches waren in Ordnung. Christian vs. Rhodes hat mir sehr gefallen. Ich bin mal gespannt, ob Rhodes jetzt noch ein weiteres Titelmatch fordert, da er den Intercontinental Champion besiegt hat! Das zweite Match war leider zu einseitig. Innerlich habe ich auf eine Überraschung gehofft, aber man würde niemals Ziggler gegen einen Jobber wie Alex Riley verlieren lassen. Ist eigentlich schade, wenn man betrachtet, was für ein Talen der Kerl eigentlich hat.
Nun ja, Zack Ryder konnte auch mal wieder überzeugen. Hab mich ein wenig gewundert, wo er in den letzten zwei, drei Monaten geblieben ist. Seine Show verfolge ich seit ein Paar Wochen auch nicht mehr, wobei ich das mal wieder versuchen sollte. Aber gut, er ist nächste Woche GeneralManager von SmackDown was sehr interessant wird.
Joa und sonst gab es nicht viel neues... doch AJ. Ahh, sie ist einfach klasse. Ich denke mal, dass man mit ihrer Story noch das restliche Jahr bestückeln kann. Zwar sollte man sie nicht ins Main Event setzen (und bitte nicht so häufig pro Show), aber trotzdem kann sie jede Woche auch ihre ... neue Eigenschaft zeigen :D
Kane ist nun wieder Face, was mich nicht überrascht, da er in den letzten 5 Jahren über 20 Heel/Face Turns hatte...
Nun ja, ich gebe der Show von der Unterhaltung her 8/10 Punkten. Hat mir Spaß gemacht, sie zu schauen, aber viel passiert ist auch wieder nichts...
 
Übers Wrestling muss man auch hier nichts sagen.Mit Rhodes vs Chrsitian hatte man wenigstens ein sehr gutes Match.Wäre Ziggler vs Riley was länger,bin ich mir sicher,dass dieses Match hätte auch überzeugen können.Aber egal,gehen wir mal chronologisch vor.Die Show begann mit einer seit langem guten Promo von del Rio.Sehr unterhaltsam.Das AdR einen Brawl gegen Sheamus gewinnt ist auch mal was neues,und macht die Fehde was spannender,auch wenn klar ist,wer gewinnt.Dann gabs etwas Wrestling,aber großartig viel passierte dann auch nicht mehr,abgesehn von den MitB-Qualifying-Matches.In der zweiten Stunde gabs dann Micheal Coles Interview mit der sich immer verrückter verhaltenden AJ,die ihre Rolle mal wieder sehr gut gemacht hat.Man kann nicht wirklich einschätzen,was beim MitB-PPV passieren wird.Dann gabs wieder einige Backstage-Segmente um die Undercard des Locker Rooms und ich denke,dass sich eine Fehde zwischen Ryder und Sandow entwickeln könnte,damit Sandow als Heel noch besser rüberkommt.Schade,dass Hunico,Camacho und McIntyre nur noch am verlieren sind.Die haben alle Potenzial,wobei man bei Camacho nicht viel gesehen hat,bisher. Ryder it nächste Woche also GM,da es um etwas ging in dieser Battle Royal,konnte man es sich doch angucken,ohne einzunicken.Das Kane momentan so schlecht dargestellt wird,bzw garnicht als Monster,regt mich richtig auf.So verkackt man sich gute Gimmicks.
Eigentlich war die Show richtig trashig,aber unterhalten hat sie mich trotzdem,ich weiß nicht,wie die Show das geschafft hat.Ich gebe,trotz/wegen dem schlechten Wrestling 7 Punkte
 
Mal wieder eine Backstageparty, die auch ein ganz netten Start hatte, Kane in solchen Comedy Segmenten zu sehen ist immer ganz nett, auch wenn es ihm aktuell eigentlich schadet, da er zuletzt schon wieder vom absoluten Monstertrip abgewichen ist und damit wieder weiter in seine frühere Rolle zurückkehrt.

Das Segment mit Sheamus und ADR war eine ganz nette Idee, die in der Umsetzung allerdings nicht ganz überzeugen konnte. War trotzdem nicht der gewohnte Einheitsbrei und ist somit positiv zu vermerken.

1. Match
Mixed Tag Team Match
Great Khali & Layla gewannen gegen Antonio Cesaro & Aksana via Pin durch Layla gegen Aksana nach dem Layout.
Matchzeit: 1:53

Gibt es nichts groß zu sagen, kann man kommentarlos stehen lassen.

2. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Cody Rhodes gewann gegen Christian via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 9:11

Das kleine Segment mit Long gefiel mir gut, Cody hat sich vor allem außerhalb des Rings echt weiterentwickelt. Dass er hier gewinnen würde war keine große Überraschung, schließlich zählt er ja aktuell zu den Favoriten auf den Sieg. Das Match gefiel mir dann auch richtig gut, war mal wieder etwas Abwechslung in Christians Moveset und mit Rhodes hat er zuletzt schon reihenweise gute Matches geliefert. Für Cody nur förderlich, so kann auch der Verlierer einer Titelstory profitieren und den Koffer würde ich ihm mittlerweile auch gönnen.

Dann ein weiteres Backstage Partysegment, das dieses Mal aber ziemlich stereotypisch war. Das einzige interessante Detail war wohl, dass Hunico und Camacho scheinbar zu Faces geturnt sind (wogegen ihr späteres Match spricht).. oder sie wollten es sich einfach gut gehen lassen :D

3. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Alex Riley via Pin nach dem Zig Zag.
Matchzeit: 2:25

Neben Rhodes mein zweiter Wunschsieger. Sogar auf Position 1, er hat es sich aktuell einfach am meisten verdient den Koffer zu gewinnen. Riley würde ich einen Push allerdings auch gönnen, für mich immer noch unverständlich, dass man ihm grobe Unsauberkeit im Ring vorgeworfen hat.

Dass man Cole wirklich überall reinziehen muss ist echt unnötig. Ansonsten sagte mir das Segment aber ganz gut zu (Punk weiß echt in jeder Rolle zu überzeugen), dass man Kane da nun raushat macht es um einiges einfacher und macht in Bezug auf AJs Intabiität für die Anfangszeit der Story rückblickend auch Sinn, nun geht es aber um Punk und Bryan. Und da werden bisher beide in jeder Hinsicht gleich behandelt :D

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Santino Marella, Sergeant Slaughter & "Hacksaw" Jim Duggan gewannen gegen Drew McIntyre, Hunico & Camacho via Pin durch Marella gegen Hunico nach der Kobra.
Matchzeit: 2:23

Slaughter und Duggan hatten ja schon mal mit den Latinos zu tun und vertraten auch hier wieder die Old School US Seite. Für die Legenden freut's mich ja immer, ansonsten hat das aber natürlich keinen Wert.

Danach ein sehr geiles Segment, wieder von der Backstage Party. Warum? Ganz einfach: Little Jimmy :D
Hammer wie Truth dieses Gimmick spielt, love it. Danach kam aber (auch wenn es nur Story ist) wieder ein ekliges Segment, in dem eine weinende Eve Torres ausgelacht wird. Be a Star und so.

5. Match
Ryback gewann gegen Curt Hawkins(w/Tyler Reks) via Pin nach dem Shell Shocked in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:11

Jetzt geht es also den Edeljobbern der Promotion an den Kragen. Ich vermute mal, dass Reks dann nächste Woche dran ist, was immerhin noch beeindruckender als Squash sein sollte.

6. Match
20-Man Battle Royal
Gewinner wird bei der folgenden Ausgabe von Smackdown General Manager
Zack Ryder gewann gegen Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez), Big Show, Brodus Clay, Christian, CM Punk, Cody Rhodes, Damien Sandow, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Ezekiel Jackson, Great Khali, Heath Slater, Jack Swagger, John Cena, Justin Gabriel, Kane, Kofi Kingston, Santino Marella & Tensai, indem er als letzten Gegner Kane eliminieren konnte.
Matchzeit: 10:51

Die übliche Battle Royal darf auch nicht fehlen.. naja.

Für Christian vs. Rhodes sowie das Segment mit Punk, Bryan und AJ gibt es 3 Punkte, da mir sonst noch ein paar Kleinigkeiten gefielen vergebe ich 5 Punkte.
 
Wieso sollte sich Zack Ryder nächste Woche die Mühe machen sich ins Money in the Bank Ladder Match zu schreiben? Da er GM ist könnte er sich den Titel ja auch einfach so geben oder ein 8-1 Handicap Match draus machen und wenn Sheamus verliert geht der Titel an Zack Ryder...So würde ich es jedenfalls machen. ^^
 
Ich bin wieder mal entsetzt. Wie schon das Weihnachts Special von SmackDown, war das wieder mal absolut grauenhaft. Das ist schon nicht mehr PG, dass ist Krabbelgruppen Niveau.

Die Segmente waren wie aus der Kiddie-Hölle. Unlustig, peinlich und absolut unbedeutend. Und um Gottes Willen feuert Teddy Long. Einzig und allein Christian vs. Rhodes war von den Matches annehmbar. Promos wie die von Del Rio hat man zum zigtausendsten mal gesehen und man bekommt nur weiter den Anschein das Del Rio ein mieser Abklatsch von JBL ist. Denn genau das selbe durfte der 2004 schon abziehen. Bockmist.

Das Castagnoli, Verzeihung Antonio Cesaro, mal lieber bei ROH geblieben wäre oder von mir aus zu TNA gegangen wäre zeigte sich im ersten Match. Für eine versch****** Spaßsendung wird er in einem grauenvollen Match vom Anti-Wrestler Himself vorgeführt. Jaaaaa...man bringt nämlich nur noch Wrestler ins Main Roster wenn man Pläne für sie hat, stimmts Hunter? Hauptsache man drückt dem Publikum Del Rio auf die Nase, weil der ja so ein tolles Gesamtpacket hat. Im Ring und am Mic ist sein Gesamtpacket ausgeglichen --> Er bringt mich zum einpennen!

Rhodes vs. Christian war iO. Auch wenn man sich wieder fragt wer denn Quali Matches ansetzt mit schon qualifizierten Wrestlern. In welchem Dunstkreis der Hölle ergibt das denn Sinn? Rhodes hat beim BoD durchgesetzt das er ein Match bekommt. So weit so gut...Aber wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wer hätte denn dann die Chance bekommen? Und was wäre gewesen wenn Rhodes verloren hätte? Aber mit Logik haben wir es ja nicht so, right?

Ziggler vs. Riley war kurz und schmerzlos. Quali-Match! Ist ok, muss man booken, konnte man aber vorspulen.

Und der nächste Akt des Grauens folgte. Da dürfen sich junge und ich denke und auch talentierte (zumindest Hunico und Drew) Wrestler für so einen Mist hinlegen. Santino "Ich habe grüne Socken an Arm und Beinen" Marella, Sgt. "Irak > USA" Slaughter und Jim "Deutschland ist scheiße weil sie sich nicht von Kriegstreibern in sinnlose Kriege mit reinziehen lassen" Duggan dürfen für das anscheinend total belämmerte Publikum aufspielen. Um Gottes Willen wer bookt so eine Scheiße?

Das Segment mit Cole, Bryan, Punk und AJ war nett aber reißt es nicht raus. Zu oft hat man Ähnliches gesehen und man hat doch längst das Gefühl das bei SD eh nie was entscheidentes passiert. Und so war es auch hier.

Jaja...Ryback ist stark...NEXT!

Eine Battle Royal darum, wer nächste Woche GM von SD! ist. ÄÄÄHHH...JAAAA...OOOOKAAAAYYYY...Warum sollten CM Punk, John Cena und Co. bitteschön für eine Woche GM von SD! werden wollen? Ergibt das irgendeinen Sinn in dieser Konstellation? Oder wollte man nur alle Topstars unterkriegen? Bullshit!

Fazit: Mit diesen Live "Specials" sorgt man vor allem für eines: Wer sich das antut, wird das nächste mal zweimal überlegen ob er wieder SD! einschaltet. WWE hat mal wieder gezeigt wie man Wrestling nicht gestalten sollte. 0 Punkte! Nun weiß ich wieder warum ich nur noch selten WWE schaue!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts recht wenig zu zu sagen, finde ich.
Es gab viel Comedy, zahlreiche Segmente und grob gesagt relativ viel Schwachsinn.

Gut gefallen hat mir das Match zwischen Christian und Rhodes. Der Sinn dahinter, Rhodes gegen jemanden antreten zu lassen, der schon qualifiziert ist, erschließt sich mir allerdings nicht. Da wäre ein Match, in dem beide Kontrahenten die Möglichkeit haben, sich für das MitB Match zu qualifizieren, spannender gewesen, weil hier eigentlich schon feststand, dass Rhodes sich noch qualifiziert. Das Match an sich fand ich trotzdem ganz gut.

Dass Ziggler sich auch noch für das MitB Match qualifizieren konnte, freut mich sehr. Ich denke, Leute vom Kaliber wie Ziggler oder Rhodes passen da vom Prinzip sehr gut rein, und mit den beiden freue ich mich auf ein schönes Match. Ziggler würde ich den Koffer auch auf jeden Fall gönnen, ich hoffe ja schon länger, dass er sich mal weiter nach oben arbeiten kann. Bleibt zwar immer die Gefahr, wie z.B. Swagger wieder sehr schnel unten zu landen, aber ich glaube, Ziggler könnte sich eher so weit oben halten.

Das Segment um AJ war auch mal wieder nicht schlecht, auch wenn Cole mehr als überflüssig war. Wie AJ Bryan und Punk hinterher hat stehen lassen, fand ich dagegen klasse, das passte einfach.

Dass Ryder in der Battle Royal gewinnen konnte, kam doch etwas überraschend, da er in letzter Zeit ja weniger große Rollen spielen musste. Die Battle Royal an sich... mh okay, war eben so typisch Battle Royal, viel rumgebrawle und sonst nix. Was die ganzen großen Leute wie Punk, Cena etc. da zu suchen hatten, weiß ich allerdings nicht... aber man muss ja alle mal gesehen haben in der Show.

Insgesamt eine durchschnittliche Show, 6 Punkte, da mir einige Matches/Segmente doch einigermaßen gefallen haben.
 
Oben