WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Atlanta, Georgia (06.07.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (06.07.2010)
Ort: Philips Arena in Atlanta, Georgia
US-Ausstrahlung: 09.07.2010

Dark Match
Alberto Del Rio gewann gegen Tyler Reks.

Die Show beginnt mit Drew McIntyre, doch bevor der wirklich loslegen kann, kommt auch General Manager Teddy Long heraus. McIntyre erklärt, dass sein Problem mit seinem Visum geklärt sei und er dabei erkannt habe, Long falsch behandelt zu haben. Long lässt sich nicht einwickeln, nennt McIntyre einen Lügner und verkündet, dass es keine Privilegien ohne Vince McMahon mehr geben werde.

McIntyre nominiert Long für die WWE Hall of Fame. Beim nächsten Wrestlemania in Atlanta werde Long den begehrten Ring bekommen, und McIntyre werde als Champion der Headliner sein. Long stellt klar, dass das nur passieren könne, wenn McIntyre ein Money-in-the-Bank-Match gewinnen würde. Und um eine Teilnahme bei einem MitB-Match müsse McIntyre auf Knien betteln. Eine Videoeinspielung erinnert an McIntyres demütigendes Verhalten gegenüber Long vor einigen Wochen. McIntyre geht tatsächlich auf die Knie und spricht Long nach, wie elegant und intelligent Long sei, und was für eine Ehre und ein Privileg es sei, für ihn zu arbeiten. Long genießt den Moment und erklärt McIntyre, dass er trotzdem nicht in ein MitB-Match komme, es sei denn, er könne heute Abend Kofi Kingston besiegen.

1. Match
Triple Threat Match um einen Platz im MitB-Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Chavo Guerrero und MVP via Submission nach seinem Sleeper Hold gegen MVP. Während des Matches hatte Chavo entgegen der Absprache mit Vickie versucht, das Match selbst zu gewinnen und nicht nur Ziggler zum Sieg zu verhelfen.

Es wird ein weiteres Video zu Alberto Del Rio gezeigt.

Ein Arzt der WWE untersucht die Bänderdehnung in Rey Mysterios Fuß, der von Jack Swagger in der Vorwoche durch seinen Ankle Lock stark überdehnt wurde. Swagger stürmt herein, setzt seinen Ankle Lock erneut an und zieht den World Champion Mysterio dabei durch den Backstage-Bereich. Er schleudert Mysterio gegen eine Wand, setzt den Ankle Lock erneut an und zieht ihn in die Arena. Dort kommt Big Show hinzu und verjagt Swagger. Daraufhin trägt Big Show Mysterio aus der Halle.

2. Match
Tag Team Match
Vance Archer & Curt Hawkins gewannen gegen Christian & Matt Hardy via Pin durch Hawkins gegen Hardy nach der Archer/Hawkins-Finisher-Kombination. Zuvor hatte Christian Hardy attackiert und im Stich gelassen, was Hardy schließlich das Match kostete.

3. Match
Drew McIntyre gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Future Shock DDT. McIntyre ist somit im MitB-Match.

CM Punk und Luke Gallows von der Straight Edge Society machen sich auf den Weg zum Ring, nachdem sie abschätzig Rosa Mendes bei ihren Gymnastik-Übungen beobachteten.

Ein zweites Video zu Alberto Del Rio wird gezeigt.

Im Ring ruft Luke Gallows mit CM Punk neben ihm Serena heraus. Serena entschuldigt sich erneut dafür, in der Nacht des Angriffs auf den Undertaker in einer Bar Alkohol getrunken zu haben. Sie war sich aber sicher, durch diese Enthüllung in der letzten Woche Kanes Zorn von Punk ablenken zu können, was auch erfolgreich war. Das überzeugt Luke Gallows jedoch nicht, und er fordert, dass Serena aus der SES verbannt werde. Anführer CM Punk stellt gegenüber Gallows klar, dass dies seine Entscheidung sei und er Serena ein letztes Mal vergeben würde. Gallows verlässt angewidert den Ring, und sieht mit an, wie sich Punk und Serena umarmen.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen JTG via Pin nach dem Cross Rhodes.

Kelly Kelly wird zu ihrem anstehenden Titelmatch gegen Layla bei MitB interviewt. Layla kommt hinzu und besprüht Kelly mit Parfüm. Sie prügeln sich, bis Michelle McCool Kelly von hinten attackiert.

Big Show kündigt an, Jack Swagger heute für seine schmerzhaften Ankle-Lock-Angriffe leiden zu lassen.

5. Match
Jack Swagger vs Big Show endet im Double Countout.

Kane verschleppt Swagger in einen in rotes Licht gehaltenen Verhörraum, wo Kane ihn beschuldigt, für den Zustand der Undertakers verantwortlich zu sein. Jedoch beteuert Swagger, ein Alibi zu haben, was er in der nächsten Woche beweisen werde. Damit geht die Show off air.

Dark Match
Fatal Four Way Match
Rey Mysterio(c) gewann gegen Big Show, Kane & Jack Swagger.

Dark Match
RAW gegen Nexus im Rahmen der Supershow
John Cena, Randy Orton, John Morrison, Chris Jericho, Edge & Sheamus gewannen gegen The Nexus via Pin durch Cena. Zuvor hatten sich Jericho und Edge geprügelt und die Halle verlassen. Sheamus war ebenfalls gegangen. Und so dominiert der Nexus über die drei Verbliebenen, bis sie doch noch die Oberhand gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Anfangssegment wo es Drew McIntyre nun mit der Schleimspur bei Teddy Long versucht und von diesem gedemütigt wird. Süß wie er Teddy dabei noch angrinßt. Crowd auch gut mit dabei.

Ziggler zurecht im Money in the Bank Match. MVP vom Status her schon länger weit unten angekommen. Chavo spätestens seit der Fehde gegen Hornswoggle eine Witzfigur. Auftritt von Chavo in diesem Match schon sehr Face-lastig und würde mir durchaus einen Turn von Chavo wünschen. Könnte zum Beispiel bei Money in the Bank Ziggler den Sieg kosten.

Backstage zerstört Swagger Mysterio. Trotzdem wird der kleine Mann beim PPV wahrscheinlich clean gewinnen. Dann braucht sich aber auch keiner über den Hass auf Mysterio wundern.

Hardy/Christian vs. Archer/Hawkins hat seinen Sinn erfüllt, auch wenn etwas kurz. Ob es wirklich ein Turn von Christian ist würde ich aber noch abwarten.

Drew McIntyre vs. Kofi Kingston war in Ordnung, mit einer guten Schlussphase.

CM Punk & Luke Gallows haben wohl nur beim Anblick von Rosa gedacht das sie dumm ist, denn wie es im Bericht steht war es nicht. Gallows wurde nicht angestoßen und hat es daher auch nicht gesagt. Wie ich letzte Woche schon erwartet habe ist bei Society und Serena das letzte Wort noch nicht gesprochen. Gutes Micwork von Gallows muss ich sagen.

„Dashing“ Cody Rhodes wird weiter gepusht. Zum Glück dieses Mal ohne Comedy Promo. Neue Theme eher lahm.

Ansetzung Layla vs. Kelly Kelly finde ich als etwas unglücklich gewählt, wenn man bedenkt das Michelle McCool Co-Womens Champions ist und nicht im Match steht. Gewinnt Kelly Kelly (Gott bewahre) ist McCool einfach den Titel los und dann läuft vielleicht noch Tiffany mit dem zweiten Gürtel herum. Würde auch nicht in die Nebenstoryline mit Rosa Mendes passen, die sonst keinen Grund mehr hätte zu Laycool gehören zu wollen.

Big Show vs. Swagger nach 2 Mal DQ Finish dieses Mal Double Countout. Danach schreit Kane Swagger an bis der fast einen Orgamus bekommt.

Durchgehend unterhaltsame Ausgabe. Nur am Ende etwas schwächer.
 
Ein viel beschäftigter Swagger

SmackDown beginnt heute mit einem genüsslichen Moment der Genugtuung, denn der Schmierlappen McIntyre, dessen Ego ohne McMahon unterm Teppich Fallschirm springen kann, winselt bei GM Teddy Long auf Knien um die Teilnahme an einem MitB-Match. Schön gemacht, Teddy, den Triumpf hast du dir verdient.

Mist, da hier in der Atlanta-Region wieder ein rumpelndes Gewitter mein Auto sauber wäscht, läuft bei myNetwork SmackDown mal wieder eingeschränkt, da pausenlos eine Wetterkarte mit Laufband teilweise die Sicht versperrt. Das ist der Nachteil von regionalen Sendern. Dass wir hier ein Gewitter haben, höre ich mehr als deutlich. Das muss man mir wirklich nicht Minuten lang verklickern.

Das Match um Ziggler war technisch nichts Besonderes, aber es wurde interessant, als sich Chavo gegen Vickie und Ziggler wendet, um das Match selbst zu gewinnen. Das erhöhte die Chance auf Überraschungen, aber leider endete es dann doch wie erwartet. Bekommen wir jetzt einen Face-Chavo? Hoffentlich, denn er war mit Eddie Guerrero als Los Guerreros ("They steal, they cheat and they lie!") sehr unterhaltsam.

Der brutale Swagger gefällt mir. Man muss nur unbedingt abstellen, ihn in Promos als Jammerlappen darzustellen. Dann hat man den ultimativen Heel, aber man muss ihn auch öfter mal machen lassen. Wie er Mysterio verarbeitet, war toll. So sehe ich Mysterio am liebsten.

Das Tag Team Match um Christian hätte eigentlich recht gut werden können, aber anstatt richtig Fahrt aufzunehmen, wurde das Match für die Storyline sozusagen abgebrochen. Das ist schade, lässt aber Christian noch "heeler" aussehen. Er liefert manchmal gute Matches ab, aber ob sein Gimmick Face oder Heel ist, interessiert mich überhaupt nicht.

Unser Kofi hatte heute gegen McIntyre nicht viel auszurichten. McIntyre kämpfte verbissen, aber nicht sensationell. Was verschiedene Spoilerquellen vor Ort so wahnsinnig toll an dem Match fanden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber wenigstens macht McIntyre mal was und gewinnt auch fair. Kofi konnte nur zum Ende hin einige gute Aktionen zeigen.

Die SES-Promo war interessanter als die Enthüllung in der letzten Woche, was sehr schade ist. Dennoch hat die WWE den Schuss nicht gehört. Wir haben alle einstimmig gejubelt, dass sich Serena von der SES trennen und eine eigenständige Diva werden könnte. Na ja, das wurde irgendwie falsch an VinnieMac heran getragen, denn statt dessen kapselt sich jetzt die Bumsbirne Gallows ab. Das nennt man wohl "lost in translation".

Also wenn Dos Caras, Jr bzw. Alberto Del Rio nicht mit Abstand der bester Wrestler aller Zeiten ist, dann verstehe ich den Hype nicht, jetzt schon zwei Videos pro Show ertragen zu müssen. Der Sülzkopp soll gefälligst in den Ring steigen und seinem Geschwalle Taten folgen lassen.

Cody Rhodes Match war eigentlich nur dazu da, um seine neue Entrance zu präsentieren und in seiner Heimatstadt aufzutreten. Wenn er wirklich in Marietta lebt, wie er angekündigt wird, dann könnte er zwar nicht mein Nachbar sein (wären doch etwa 30km Distanz), aber er lebt dann im äußeren Gürtel der Atlanta-Region im Nord-Westen. Der dürfte mit dem Auto in etwa 25 Minuten an der Halle angekommen sein. Von daher gönnen wir ihm den Auftritt.

Kelly Kelly, Frau McIntyre, Frau Undertaker und Layla - sieht ja alles heiß aus, ist aber nur ein Lückenfüller.

Das Main-Event zwischen Swagger und Big Show ist beeindruckend. Beeindruckend, weil Big Show seine körperliche Kraft zeigen darf. Als er passend eine Lokomotive simuliert und dann Swagger mühelos umpflügt als sei er ein federleichtes Stofftier, stockt einem der Atem. Auch andere Aktionen zeigen, dass wenn Big Show mal richtig gegen einen Untrainierten zulangen würde, wäre der Empfänger wahrscheinlich sofort tot. Das war kein richtiges Match aber recht beeindruckend.

Zu schlechter Letzt wird der geplättete Swagger auch noch von Kane durch den Wolf gedreht, weil Swagger nun der nächste Verdächtige auf Kanes Liste ist. Das war mal wieder eine gute Promo und ein exzellenter Cliffhanger für die nächste Woche. Und in der Gewalt eines irren Kane Bammel zu haben, ist auch für Swagger keine Schande.

Das war eine gute Show, die zwei Stunden lang unterhalten hat. Es gab keine allzu langen Durchhänger, die Promos waren überwiegend interessant und das Wrestling war ordentlich. Es wurde leider nur zeitweise gut, aber als Gesamtpaket war die Show gut. Vieles diente den MitB-Storylines, aber hervorzuheben sind Teddy Longs Rache gegen Drew McIntyre, der sich heute mal richtig demütigen lassen musste, der hoffentlich erfolgende Face-Turn von Chavo Guerrero, der sich andeutende Split der SES und Jack Swagger. Besonders Swagger hatte eigentlich am meisten zu tun: Mysterio verwursten, von Big Show zermatscht werden und dann von Kane in die Mangel genommen werden. Also langweilig war es für Swagger sicher nicht. Wie SmackDown gegen die starken RAW und iMPACT abschneidet, gibt es bald in meiner Kolumne zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Swagger solle schlechter dargestellt werden?
Aber die Promo macht aus ihm einen unaufhaltbaren Submissioner.
Ich finde es gut da ich Fan von Swagger bin aber ich verstehe die Logik nicht ganz.

Drew McIntyre zeigt dann zusammen mit Long mMn eine tolle Promo.
Wie Drew versuchte Long um den Finger zu wickeln und er dies ausgezeichnet abwehrte hat mir gut gefallen. Dass war doch mal was anderes
und nicht der übliche Kram,den wir jetzt Monate lang ertragen mussten.Aber wieso muss man Drew so demütigen,waren die Marks etwa so über den abartigen Umgang GM empört?
Trotzdem war das eine klasse Promo.

1. Match
Money In The Bank Qualifying Three-Way Match
Dolph Ziggler besiegte Chavo Guerrero & MVP

Eins vorweg: Die WWE hat genau den richtigen Gewinner gewählt!
Und Ziggler hat mich wie in den letzten Wochen wieder überzeugt.Was mir noch aufgefallen ist:MVP würde ein Turn unglaublch gut tun.
Und Chavo sollte in nächster Zeit wieder mal ein Match gewinnen!
MVP sah ich in diesem Match sehr schlecht.Ich fand seine Aktionen nicht gut ausgeführt und die,die er einstecken musste brachte er nicht realistisch rüber.
Chavo sah,bevor er seinen ersten Moment seit Monaten bekam,die Frustration,wegen der letzten Monate,doch deutlich an.Er wirkt auf mich sehr niedergeschlagen und geknickt.Im Ring war er aber OK!

My Name is Alberto del Rio....
Er zeigt doch in seinen Promos was er drauf hat und eins kann ich euch versprechen im Ring ist er noch viel besser.Für mich ein kommender Main Eventer!

Was sollte diese Promo denn: Die war ja völlig ohne Zusammenhang und ohne Sinn und Gott,was für eiin schlechter Schauspieler ist Rey bitte?
Also sowas empfehle ich wegzulassen.So einen Schmarn braucht keiner.Und diese scheiß Promo dauerte fast 10 Minuten

2. Match
Tag Team Match
Vance Archer & Curt Hawkins besiegten Christian & Matt Hardy

Ein schöner Turn von Christian.Die Fehde die sich da gegen Hardy andeutet kann ich nur begrüßen.Zwei technisch tolle Superstars,die immer alles geben und IMMMER tolle Leistungen zeigen.Und als Heel fand ich Christian auch am Mic immer gut und v.a viel besser als als Face.
Ich hoffe aber das sie diese Fehde länger als bis MITB machen,denn da kann man viel rausholen.
Aber das Ende habe ich nicht verstanden.
Hardy hat Christian doch eingewechselt ohne einen Rückwechsel,wieso wurde Christian dann nicht ausgezählt und warum durfte Hardy gepinnt werden?


3. Match
Money In The Bank Qualifying Match
Drew McIntyre besiegte Kofi Kingston
Das Ergebniss war klar auch der Matchverlauf.Also keine Überraschungen und mir hats ehrlich gesagt nicht gut gefallen.
ich hätte mir mehr von Drew.nach seiner Rückkehr erwünscht.

Diese Rückschau war gut und hat vor allem super Spannung aufgebaut für die folgende SES Promo.
Diese hat mir gut gefallen allerdings finde ich das ganze unterwürfige sehr übertrieben.
Aber Serena war richtig,richtig gut!Sowas habe ich selten von einer Diva gesehen.
Und dass die anderen SES Mitglieder scheinen,wegen Punks Verletzung, tatsächlich mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und ,ehrlich,dass haben sie gut gemacht.Ich finde sogar sehr gut.

"Dashing" Cody Rhodes besiegte JTG
Das Theme,das Video beides ist neu und beides ist richtig schlecht.
Mir gefällt das überhaupt nicht!Auch das Gimmick passt finde ich nicht zu Rhodes(kann man sich denken was man will^^)
JTG hat viel besser als Rhodes ausgesehen,v.a das Cap war Hammer.
Das MAtch hat mir rel. gut gefallen,allerdings fand ich es zu kurz.

Die Promo von LayCool fand ich scheiße!
Wie kann man bitte Kelly Kelly beleidigen.Sie sieht deutlich besser aus,als jede andere WWE Diva,eingeschlossen LayCool!
Ich gehe auch von einem Titelgewinn Kellys aus.

5. Match
Jack Swagger vs. Big Show endete im Double Count Out
Beide hatten ihre Aktionen,allerdings mehr im Brawl- als im richtigen Wrestling-Bereich.Mir hat auch das eher nicht gefallen aber dann,das Highlght der Show KANE.Ich hab mich schon gewundert wo er bleibt und dann so ein Auftritt.Das hat mich schon sehr an "See no Evil" errinnert und genau wie der Film hat es mir toll gefallen! Auch Swagger hat überzeugt,er ist wie ein verängstigtes Kleinkind rübergekommen und das war zu 100% auch so geplant.
Also gut gemacht.

Fazit:
eine Show mit Höhen und Tiefen,das Ende war super.
RAW war aber diese Woche klar besser
6/10
 
Wenn ich eine Sache nicht vermisse dann diese McIntyre/Long Promos. Schon beim ersten mal, fand ich das langweilig und dieses mal war es nicht gerade besser. Naja, wenigstens hatte Teddy etwas zu lachen.

Es geht weiter mit einem Triple Threat Match. Dieses hat mich überzeugt! Ich hätte nicht mit einem so guten Match gerechnet. Dazu gab es auch noch einen "kleinen" Turn von Chavo. Wow, nach der langweiligen Promo, gab es dann doch noch ein gutes Match. An iMPACTs Opener kommt es aber nicht dran:p.

Nachdem Jagg Swagg Rey Mysterio fast den Fuß abgerissen hat, geht es weiter mit Opa Matt, der Nudel Christian und meinem momentan meist gehassten Tag Team. Das Match war wie erwartet ein Flop. Außer Christians Turn war nichts besonderes dabei. Das war aber auch nichts so tolles... Immerhin hat er es für das Money in the Bank Match gemacht.

Weiter geht es mit dem stark gelobten McIntyre vs Kingston Match. Für Leute, die das Match zum ersten mal sehen, war das natürlich klasse aber für die anderen war das nichts besonderes. Dieses Match haben wir nämlich schon sehr oft gesehen. Gut aber das Mr. Mcintyre gewann...

Ach, dieser Typ ist Alberto del Rio! Ich dachte immer, das dass Werbung sei und habe immer vorgespult:D. So kann man also enden:D. Man man man:D.

Langsam rückt der Split der SES immer näher aber man muss doch langsam mal das maskierte SES Mitglied demaskieren...

Nach einem kurzen Match von Dasher und einer kurzen Szene von den Diven waren wir schon am Main Event angelangt.

An dieser Stelle noch einmal ein Lob an Josh Matthews für seine klasse Interviews.

Nach der gleichen Masche von vor 2-3 Wochen, geht es mit Swagger ab in die rote Kammer. Kane verhört ihn und Jagg heult fast drauf los. Diese wirklich echt wirkende Promo am Ende, hat das Main Event gerettet.

Ich bin enttäuscht von dieser Ausgabe. Sie war nicht schlecht aber auch nicht gut. Normalerweise bin ich etwas besseres von Smackdown gewohnt. Ich würde der Ausgabe 5 Punkte geben...

Nochmal mein persönliches Wochen Ranking:
1. iMPACT
2. RAW
3. Smackdown
4. NXT
100. Superstars
 
Der schottische Langhaardackel ist also wieder da. Na gut, wenn’s denn sein muss. Auch wenn mir diese Promo mit Long diesmal ganz gut gefallen hat, kann ich McIntyre einfach nichts abgewinnen. Zum Glück durfte Long dieses Mal über den Schotten triumphieren, er hat es sichtlich genossen.

Glückwunsch an Ziggler, er hat im MitB definitiv noch gefehlt. Dass Chavo keine Chancen auf einen Sieg haben würde, lag auf der Hand und MVP muss ich auch nicht haben. Daher richtige Entscheidung Dolph gewinnen zu lassen.
Das Match selbst war jetzt nichts besonderes, einzig Chavos Sinneswandelt währenddessen hat für einen kurzen spannenden Moment gesorgt.

Allmählich sollte die WWE mal die Zeit, die sie für die Alberto Del Rio-Videos verballert, in Matches mit dem neuen Worker investieren. Ich für meinen Teil schaue sie nicht mehr an und möchte so langsam gerne mal wissen, ob der Hype um ihn überhaupt gerechtfertigte ist. Dazu müsste man allerdings auch dem TV-Publikum etwas bieten.

Und wieder darf Swagger Rambo spielen und dieser knüpft sich dann auch sogleich Mysterio vor. Interessant daran war vor allem, dass der Verband um Reys Knöchel mal ganz lässig auch die Socke mit verbunden hat - korrigiert mich, wenn ich mich verguckt habe. Irgendwie sah es aber so aus. :D
Swagger sehr dominant und durchaus überzeugend, aber wieder sehen wir einen eher jämmerlichen Champ - diesmal nur in Form des kleinen Mexikaners - der gegen seinen Gegner nix auszurichten weiß (aber in Fatal 4-Way-Matches gegen viel Größere als Sieger hervorgeht - is klar).

Das Tag Team Match bot dann auch nix Spannendes, weil es einfach zu kurz war. Einzig der augenscheinliche Turn von Christian erscheint hier nennenswert.

Das Match Kingston vs. McIntyre hat schwach begonnen, steigerte sich zum Ende auf beiden Seiten. Der Sieger war eigentlich schon vorher klar, da Kingston seinen Platz im MitB sicher hat und somit kein Anlass bestand, den Schotten nicht gewinnen zu lassen.

Glückwunsch an Gallows - er hat mich diese Woche zum ersten Mal überhaupt überzeugen können. Sonst kann ich ihm rein gar nix abgewinnen, vor allem im Ring nicht. Die Entwicklung dieser Storyline ist aber nun leicht verwirrend. Es deutete alles darauf hin, dass man Serena von der SES lösen möchte, was ich absolut begrüßt hätte, doch stattdessen scheint nun Gallows derjenige zu sein, der sich absondert. Ich persönlich kann auf ihn verzichten, aber langsam wird es auch Zeit, dass der maskierte Mann mal sein Gesicht zeigen darf. Sollte Gallows wirklich weg vom Fenster sein - in Bezug auf die SES - dann kann Punk sicher einen neuen Kerl an seiner Seite gebrauchen, der mit regelmäßiger Anwesenheit glänzt.

Eigentlich freue ich mich ja immer, wenn Cody Rhodes dann seinen Auftritt hat, aber das Match war diese Woche irgendwie nix, viel zu kurz eigentlich und der neue Entrance-Song haut mich auch nicht von den Socken. Steckt den Kerl doch mal in eine anständige Fehde, so hängt er in der Luft und muss gegen Leute wie JTG ran.

Das Mainevent war dann schlussendlich eher einseitig. Big Show vermöbelt Swagger und das Match endet im Double Countout.

Kane, der sich Swagger im Anschluss schnappt und verschleppt, um ihn zu verhören, liefert eine ungemein starke Promo und schüchtert Swagger sichtlich ein. Erst Rambo, der sich ohne zu zögern mit dem Koloss Big Show anlegt, dann Angsthase? Irgendwie komisch, wie ich finde.

Insgesamt keine schlechte Ausgabe, aber auch keine besonders gute. Besonders enttäuscht hat mich das SES-Segment... allerdings nicht in Form des Auftrittes selbst, sondern weil Serenas Split von der SES wohl doch nur Wunschdenken war.
 
Naja man bookte die Privatfehde von McIntyre und Long gut weiter, nachdem man nun Vince aus den Shows schrieb. Die Weiterführung war wirklich klasse, indem man Long nun als dominanten Mann darstellte. Die Szenen waren wirklich klasse für Long, vor allem, da er nun vor den Marks wieder seine Anerkennung hat. Dass Drew das Match auch nicht sofort bekam, reiht sich schön in den Fehdenverlauf ein. Ich hoffe irgendwie auch, dass man Long den Eintritt in die HoF gewährt, man könnte dies gut weiterhin mit der Story verbinden.

1. Match
Triple Threat Match um einen Platz im MitB-Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Chavo Guerrero und MVP via Submission nach seinem Sleeper Hold gegen MVP.
Ich hätte hier eher auf MVP gehofft, der sich neben Rhodes den Sprung in's Main Event am meisten verdient. Ziggler hat mit Vickie und Rosa ja schon eine vernünftige Story und da Chavo sowieso nur noch Edeljobber ist, hätte ich es "Mr. 305" gegönnt. Der Anfang war den Umständen entsprechend gut, man ließ die Heels nicht allzu lange dominieren, stattdessen ließ man MVP die ein oder andere schöne Aktion auspacken. Zwar kamen die Heels immer mal wieder in die dominante Position, doch dann wiederholte sich (zum Glück) das oben genannte Prozedere. Die Szenen um Vickie und Chavo waren genial, wie gerne hätte ich in diesem Moment den (verdienten) Sieg von Chavo gesehen. Ich hoffe inständig, dass er mal eine Fehde bekommt und mal wieder den Frogsplash trifft, Eddie würde sich im Grab drehen. Ein Faceturn wäre hier vielleicht eine gute Methode. Danach durfte MVP das Match wieder anheizen und zeigte nochmal das Potenzial, das in dieser Ansetzung steckte. Dann kamen allerdings Vickie und Dolph mit dem Finish.

Schön, dass man Swagger dann auch mal eine dominante Seite eingestand, allerdings kommt dieser Charackterzug ungefähr 2 Monate zu spät. Ich weiß ja nicht, ob man Rey den Titel jetzt wieder schnell abnehmen will, aber die Story um ihn und Swagger kann mich gar nicht überzeugen, zumal man Swagger nun total als Angle-Kopie darstellt.

2. Match
Tag Team Match
Vance Archer & Curt Hawkins gewannen gegen Christian & Matt Hardy via Pin durch Hawkins gegen Hardy nach der Archer/Hawkins-Finisher-Kombination. Zuvor hatte Christian Hardy attackiert und im Stich gelassen, was Hardy schließlich das Match kostete.

Hier war eigentlich klar, dass nach den Stretigkeiten der letzten Woche die beiden Etablierten verlieren würden. Schön für Archer & Hawkins, deren Push damit weitergeht. Zudem sahen wir hier eine schöne Aktion: Eine Andeutung des Heelturns von Christian. Ich bin mir sicher, dass er als Heel wieder voll punkten kann, nachdem er als Face ausgelutscht wirkte. Der Anfangspart war dann technisch recht gut, mit dem Zerstörer Archer sahen wir dann aber erst die ersten guten Moves. Der Tornado DDT war dann auch schön, bevor dann das Finish kam.

3. Match
Drew McIntyre gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Future Shock DDT. McIntyre ist somit im MitB-Match.
Eigentlich war der Ausgang hier klar, aufgrund der großen Story rund um McIntyre gehe ich mittlerweile auch zu 75 % aus, dass er letzlich auch das Money in the Bank Match gewinnt. Bis auf den schönen Crossbody von Kofi bekamen wir in der Anfangsphase allerdings nur Magerkost vorgesetzt. Danach kam Drew mit seiner aggressiven Brawlart (Surprise, Surprise) aber gut in das Match rein. McIntyre durfte dann genauso weiter dominieren, weshalb das Match verflachte, allerdings setzte Kofi hin und wieder den ein oder anderen kleinen Glanzpunkt im Match. Nachdem es dann lange so (und ohne Tempo) hin und her ging und der Back Trouble in Paradise nicht zum Sieg reichte, sahen wir zum Edne hin immerhin ein spannendes Match mit immer besser werdenen Aktionen. Das Ende war dann aber nochmal stark gebookt.

Das Segment mit der SES war klasse, überhaupt ist diese Story richtig gut, auch wenn man dadurch aus der Undertaker-Kane Fehde die Luft rausgenommen hat. Durch die überraschende neue Wendung (Serena wird doch vergeben) könnte ich mir einen Faceturn von Gallows vorstellen, wobei dann die SES schon wieder kurz vor dem Auseinanderfallen stünde. Eventuell macht man noch eine Liebesstory mit Punk und Serena.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen JTG via Pin nach dem Cross Rhodes.
Naja mit dem Push von Rhodes war auch hier der Ausgang keine Überraschung. Am Anfang durfte JTG dann noch dominieren, allerdings ohne dabie irgendetwas bedeutendes zu zeigen, bevor dann Cody die Kontrolle erhielt und das Match dann fast zum Squash wurde. Klar durfte JTG auch nochmal zurückkommen und was zeigen, jedoch dominierte Rhodes das Match. Da dieser allerdings auch keine allzu guten Aktionen zeigte, war es relativ langweilig. Naja letzlich konnte man froh sein, dass das Match endlich zu Ende war.

5. Match
Jack Swagger vs Big Show endet im Double Countout.

Mann bin ich froh, dass man einerseits mal wieder Schwung in die Sache mit Kane und dem Taker bringt und andererseits das Match so verkürzt wurde. Was soll man denn zu einem Match mit Big Show schreiben? Zumal wir diese Ansetzung schon 2-3 Mal gesehen haben und sie immer grottig war. Show durfte sogar stärker auftreten als sonst, was allerdings durch seine Aggressionen aufgrund der Attacken gegen Rey in Ordnung geht. Wenn ich das richtig in Errinerung habe durfte Swagger sogar nur kurz seinen Ankle Lock zeigen, ansonsten gar nix. Naja letztlich war es ja dann schnell rum.

Dass Swagger dann vor Kane Angst hat geht in Ordnung, dass er fast heulte nicht. Aber gut, die Story kriegt eine neue Wendung, ich hoffe nur, dass man es nächste Woche nicht wieder total verbockt.
 
Oben