WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Bridgeport, Connecticut (02.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (02.11.2010)
Ort: Arena at Harbor Yard in Bridgeport, Connecticut
US-Ausstrahlung: 05.11.2010

1. Match
Edge vs. Alberto Del Rio endet im No Contest, als der Nexus ohne Wade Barrett und John Cena beide angreift. David Otunga erklärt, dass der Nexus nun SmackDown übernehmen werde. Kane, Big Show und Rey Mysterio verjagen den Nexus allerdings.

General Manager Teddy Long setzt daraufhin für später ein Zehn-Mann Tag Team Match zwischen den zehn Streithähnen an.

2. Match
Non (IC-)Title Match
Dolph Ziggler(c) gewann gegen JTG via Submission im Sleeper Hold. Nach dem Match feiert Ziggler mit Kaitlyn, doch eine wütende Vickie Guerrero geht auf Kaitlyn los, bis Sicherheitsleute die beiden auseinander bringen.

Backstage stürmt Vickie in Teddy Longs Büro und will Kaitlyn an die Gurgel. Long setzt ein Match zwischen den beiden an.

Immer noch backstage haut der Nexus Rey Mysterio um. Wortführer David Otunga erklärt, dass Anführer Wade Barrett in England sei, aber sie hätten Mysterio angegriffen, weil sie es könnten.

Es ist Zeit, einen Herausforderer für Intercontinental Champion Dolph Ziggler zu finden.

3. Match
Triple Threat Match
MVP gewann gegen Drew McIntyre und Cody Rhodes via Pin gegen McIntyre nach einem harten Kick an den Kopf. McIntyre und Rhodes hatten nur kurzzeitig noch halbwegs zusammen gearbeitet, bevor sie aufeinander losgegangen waren. Somit wird MVP Zigglers Herausforderer.

4. Match
Vickie Guerrero gewann gegen Kaitlyn via Pin durch Einroller.

Backstage gratulieren Kelly Kelly und Kaval MVP zu seinem Gewinn. Allerdings attackiert der Nexus Kaval und MVP.

5. Match
Tyler Reks gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Burning Hammer.

6. Match
10-Man Tag Team Match
Alberto Del Rio, Big Show, Edge, Kane(c, w/Paul Bearer) & Kofi Kingston gewannen gegen Nexus via Pin durch Edge gegen David Otunga nach dem Spear. Del Rio hatte sein Team allerdings während des Matches verlassen, nachdem ihn Big Show aus Versehen gegen die Ringabsperrung gestoßen hatte. Außerdem wurde der verletzte Mysterio durch Kingston ersetzt. Zum Ende hin hatte sich Kane mit Big Show und Edge in die Wolle bekommen, so dass Kane einen Chokeslam gegen Big Show zeigte und Edge kurz darauf Kane umspearte. Mit einem Staredown zwischen Kane und Edge geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Edge gewann gegen Kane(c) via DQ, nachdem Kane Edge mit seinem Champion-Gürtel attackiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe liest sich meines Erachtens richtig gut. Zwar kann ich sie erst, genauso wie die anderen auch, frühstens am Freitag sehen, jedoch erlaube ich mir hiermit nun ein vorzeitiges Urteil:

+ Edge vs. Alberto del Rio
+ NeXus is taking over Friday Night SmackDown!
+ Rey Mysterio wird Backstage vermöbelt
+ Tyler Reks gewinnt gegen Chris Masters
+ 10-Man Tag Team Match

+/- Dolph Ziggler vs. JTG
+/- Vickie Guerrero/Kaitlyn Storyline
+/- MVP vs. Drew McIntyre vs. Cody Rhodes
+/- MVP ist vorerst neuer Herausforderer von Ziggler

- Kaval wird weiterhin schlecht dargestellt (wann hat dies ein Ende?)

Note: 3+
 
Das gibt Ärger für Otunga

Die Show beginnt gleich mit dem eigentlichen Main Event. Das geht ja bombig los heute.
Sehr schönes Match der beiden, auch wenn es am Anfang etwas schleppend war. Als die beiden dann aber erst mal Speed aufnahmen war das Match richtig gut. Vor allem die vielen Konter gefielen mir gut, aber Edge gehört ja nicht grundlos zu den besten Konterwrestlern im Mainstream.
Aber was wollte der Nexus da? Macht doch nicht die Show kaputt. Was für ein Bockmist, das muss doch echt nicht sein WWE. Bleibt doch bei Raw ihr Pfeifen. Die Smackdown Topstars sind dann geschlossen gegen den Nexus, ich verstehe nur nicht, warum Kane jetzt den Nexus angreift, nachdem sie ihm bei Bragging Rights noch geholfen haben. Und wieso war der Nexus ohne Barrett unterwegs, da scheint Otunga sich aber etwas zu wichtig zu nehmen.

Interessante Ansetzung von Teddy, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Möglich, dass man den Nexus zu Smackdown bringt um Stress zwischen Barrett und Otunga zu forcieren, aber mal abwarten.

Ziggler macht hier eigentlich kurzen Prozess mit JTG, doch er wollte noch mehr. Das bekommt er dann in Form des Sleepers. Klares Aufbau Match, nachdem er in den letzten Wochen etwas leiden musste. Übrigens sieht Kaitlyn verdammt hot in den Klamotten aus. Vickie will dann immer noch ihr Revier verteidigen, aber da wird der Puma wohl in den Zoo verbannt. Aber die Backpfeife hat trotzdem gesessen.

Vickie ist dann immer noch ziemlich angepisst. Teddy gibt ihr dann ein Match mit Kaitlyn, hatten wir das nicht schon mal? Das überraschende hier ist aber eher, dass Teddy das Match ansetzen muss. Sonst durfte Vickie doch auch selber Matches ansetzen? Aber was solls, Logik ist innerhalb der Machtverhältnisse ja bekanntlich selten der Fall.

Nexus nimmt dann den kleinen Springfloh auseinander. War aufgrund seiner Ohreninfektion zu erwarten, aber der Nexus geht einem ziemlich auf den Sack.
Das gibt aber auf jeden Fall Stress zwischen Barrett und Otunga, immerhin hat er einfach so die Macht an sich gerissen.

Gutes Triple Threat Match, auch wenn hier die klaren Aktionen fehlten. Alle drei mit einer ordentlichen Leitung, allerdings kein Vergleich zum Main Event letzte Woche. Trotzdem alles nicht schlecht und der Sieg für MVP sehr schön, wenn auch aufgrund seines Face Status zu erwarten. Aber schön mal wieder den Drive By zu sehen, den er eigentlich hauptsächlich als Heel benutzt hat.

Oh mein Gott, man war das grausam. Kaitlyn wirkte wirklich sehr unsicher, man hatte immer das Gefühl, sie hätte Angst Vickie weh zu tun. Vickie gewinnt dann auch noch irgendwie, aber das Publikum zeigte schon die richtige Reaktion. Nämlich so gut wie gar keine.

Tyler Reks wird also weiter gepushed. Gefällt mir, ich würde ihn aber nun auch mal gerne ein bisschen reden hören, denn erst dann kann man sich ein richtiges Bild von ihm machen. Im Ring hat er auf jeden Fall das Potential, und auch optisch sticht er hervor. Man sollte im Ring aber auch etwas mehr auf seine Athletik eingehen, denn für einen Mann seiner Größe ist er verdammt beweglich.

Mit Goofi Kingston ersetzt man also den einen Springfloh durch einen anderen. Ach was solls, Hauptsache das Match wird gut.
Das Match war dann gut, aber ich bin kein Fan von Tag Team Matches mit so vielen Leuten, denn solche Matches sind immer sehr konfus und haben zwischendurch wirklich teilweise extreme Längen. Und so war es auch hier.
Trotzdem wurden hier einige ganz nette Aktionen gezeigt und viele der Beteiligten konnten sich recht gut präsentieren.
Das Ende dann aber richtig stark und der ganze Smackdown Kader wird stark dargestellt. Otunga kann aber nicht mal nen Spear richtig sellen. Das gibt wohl Ärger mit Barrett.

Ordentliche Show. Nicht so gut wie letzte Woche, aber in der Gesamtbetrachtung immer noch gut. Interessant, wie man die Fehde zwischen Edge und Kane bisher aufbaut. Allerdings hatten wir diesmal kein Promo und der Nexus störte doch mal wieder. Vickie gegen Kaitlyn fällt zudem aus jeder Wertung. Otunga dürfte aber ein heißer Ritt bevorstehen, was die Spannung auf Raw noch einmal erhöht. Die Show bekommt noch 8 Punkte von mir.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Jack Swagger vs. Kaval bei Superstars
Promo der Woche: Santino und Sheamus bei Raw

Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 3 + 1 = 4 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars: 8 + 1 = 9 Punkte
Impact: 3 Punkte
Smackdown: 8 + 3 = 11 Punkte
 
1.Match
Dieses Match gefiel mir ganz gut, bis der Nexus auftauchte. Der Eingriff war unnötig und zerstörte ein bis dato gutes Match.
Das von Long angekündigte Tag Team Match klingt vielversprechend.
2.Match
Dieses Match war ziemlich kurz und diente nur dazu, Ziggler aufzubauen.
Die nächste Matchankündigung gefiel mir weniger, da ich dieses Match nicht sehen wollte.
3.Match
Dies war ein gutes Match, bei dem alle drei überzeugten. MVP gewann wie zu erwarten war und Rhodes wird jetzt warscheinlich mit McIntyre fehden.
4.Match
Wie zu erwarten konnte dieses Match nicht annähernd überzeugen und dass Vickie dieses Match gewinnt, ist für mich unverständlich, da sie keine Wrestlerin ist.
5.Match
Tyler Reks Push wird mit einem Sieg gegen Masters fortgeführt. Er zeigte eine gute Leistung im Ring.
6.Match
Dies war ein gutes, aber kein überragendes Tag Team Match.
Fazit:
Eine gute Impact Ausgabe, die von mir 8 Punkte kriegt.
 
1. Match
Edge vs. Alberto Del Rio endet im No Contest, als der Nexus ohne Wade Barrett und John Cena beide angreift.
Jawoll, wir haben einen neuen Nr. 1 Contender und der darf sich dann sinnigerweiße (Achtung, beißende Ironie) im Opener gegen einen Wrestler erwehren, der er um genau diesen Spot besiegt hat.. Das Match musste aber eigentlich schon fast gut werden.
Naja der Beginn war bescheiden und danach durfte natürlich mal wieder der Heel dominieren, was für das Matchtempo eine mittlere Katastrophe war. Del Rio konnte aber immerhin die ein oder andere gute Aktion landen. Nachdem Edge zurückkam wurde es interessanter, mehr Tempo wäre trotzdem wünschenswert gewesen. Der Enzugiri auf dem Top Rope war schon nice, schade dass dann der langweilige Nexus auch zu SmackDown kommen musste. Zudem muss man sagen, dass Kane als Gegenspieler etwas unlogisch ist.

2. Match
Non (IC-)Title Match
Dolph Ziggler(c) gewann gegen JTG.

JTG lebt noch? Ist ja unglaublich. Naja der Gewinner war klar, zudem war klar, dass es nach nem kurzem Match wieder Stress mit Vickie und Kaitlyn geben würde. Das Match an sich war aber ne gute Ansetzung, da beide zusammen ein gutes Match auf die Beine stellen können. Leider war das Match dazu dann aber zu kurz und zu einseitig, lediglich einige gute einzelne Aktionen bekam man zu sehen.

3. Match
Three-Way Match
MVP gewann gegen Drew McIntyre und Cody Rhodes.

Der neue Theme von MVP kommt wirklich gut an. Überhaupt gefiel mir an dieser Ansetzung so ziemlich alles, MVP hatte ich ehrlich gesagt auch als Favorit, da dieser Themewechsel auf einen Push hindeutet. Einen Titelgewinn, weil Vickie eingreift, könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen. MVP setzte auch die Akzente im Match, die beiden Heels waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie viel zum Match hätten beitragen können. Trotzdem eigentlich ein starkes Midcardmatch, auch wenn kein Spektakel abgebrannt wurde. Das Finish war übrigens nochmal richtig stark.

4. Match
Vickie Guerrero gewann gegen Kaitlyn.
Ohja, wie habe ich mich auf dieses Match gefreut.. was soll man dazu sagen? Der Sieger macht die Story drumrum nochmal recht spannend, aber über das Match legen wir mal den Mantel des Schweigens.

5. Match
Tyler Reks gewann gegen Chris Masters via Pin.
Interessante Ansetzung, endlich bekam man mal was von Reks zu sehen, zudem dürfte Masters ein Gegner sein über den man ihn gut aufbauen kann. Dass er dieses Match gewinnen würde, war nach seinem jetzigem Push eigentlich ja klar. Das Match an sich war dann für 2 Powerhouses gut, mich überraschte aber, dass Masters recht viele Moves zeigen durfte.

6. Match
10-Man Tag Team Match
Alberto Del Rio, Big Show, Edge, Kane & Kofi Kingston gewannen gegen Nexus via Pin durch Edge gegen David Otunga nach dem Spear.

Jaja, auf dieses Match freute ich mich überhaupt nicht. Der Nexus war wohl eher nur ein Lückenfüller und es war klar, dass SmackDown gewinnt, da man die dominant darstellen will. Raw kann Nexus zerstören, SmackDown nicht. So ging es dann auch los, Lil Perfect musste erst mal einiges einstecken, ohne dass man von einem guten Match sprechen konnte. Naja danach dominierten die Heels ihre übliche Zeit, was ebenfalls nicht besser war. Der Part mit Kingston gefiel mir ebenfalls nicht, irgendwie war immer zu wenig Ausgeglichenheit im Match. Das Finish war dann ganz nett.

Die Show würde ich mit gut, also 8 Punkten bewerten.
 
Gute Fleißarbeit

Eine sehr durchschnittliche Woche neigt sich dem Ende, so dass SmackDown heute hoffentlich zeigen kann, warum diese Show das Ranking in meiner Kolumne anführt.

Die größte Ernüchterung kam leider gleich im ersten Match: der Nexus ist da! Wer hat denn diese Eiernacken eingeladen? Und dann auch noch ohne Cena und Barrett? Man ahnt schon, was kommen würde. Und schon versickert das Match zwischen Edge und Del Rio im No Contest. Das Match hatte minutenlang so vor sich hingeschnarcht, wurde aber in den letzten Minuten ziemlich gut. Ich mag besonders die saubere Ausführung, die Del Rio bei seinen leider wenigen Aktionen immer wieder an den Tag legt. Wenigstens kriegt der Nexus von den SmackDownern erst einmal was auf die Nuss.

Ziggler hatte mit JTG einen Trainigspartner, der ihm ein ansehnliches Match ermöglichte. Aber auch hier ging es nur um die Klopperei zwischen seinen Bräuten Vickie und Kaitlyn. Dass das zu einem Match führen würde, war eine grausige Nachricht.

Und was macht der langeilige Nexus? Der kloppt in gewohnt unerträglich langweiliger Manier erst Springfloh Mysterio und später MVP und Kaval weg. Lasst diese Typen ruhig RAW damit ruinieren, aber bei SmackDown will ich das nicht sehen.

MVP hatte sich wacker gegen Rhodes und McIntyre geschlagen und darf nun Ziggler herausfordern. Diese Ansetzung hatten wir schon und mehr als ein ordentliches Match wird da wohl nicht bei herausspringen. Das heutige Match hatte schöne Aktionen, aber auch deutliche Längen.

Aber dann erfahren wir endlich, was das schlechteste Match der Woche werden würde: Vickie gegen Kaitlyn, die beide keine Wrestlerinnen sind. Entsprechend öde und amateurhaft sah dann auch alles aus. Am Ende wurde Kaitlyn durch einen schlecht ausgeführten Einroller besiegt. Man darf nicht vergessen, dass Kaitlyn immerhin Mitfavoritin bei NXT ist! Was sagt das über die Qualität aus? Naomi müsste sich eigentlich zurückziehen, denn sie ist für NXT völlig überqualifiziert.

Nach der ansehnlichen Kraftmeierei zwischen Masters und Reks kommt dann das Main Event, bei dem doch einige der zehn Teilnehmer gute Aktionen zeigen durften. Zum Schluss fand ich es auch schön gelöst, wie sich plötzlich Champ Kane und sein Herausforderer Edge nach dem langen Match in die Haaren bekamen, denn das kam etwas überraschend ebenso wie der Zoff mit Big Show.

Irgendwie sprang heute kein Funke rüber, was man auch beim wieder verstorbenen Publikum deutlich hörte oder eben nicht hörte. Es gab kaum brauchbare Promoarbeit und die Matches hatten zum Teil viele Längen, aber abgesehen von der Lächerlichkeit um Vickie/Kaitlyn waren trotzdem fünf von sechs Matches recht ansehnlich. Und das ist wirklich ein guter Schnitt. Allerdings begeisterte auch kein Match so richtig. Trotzdem gebe ich in meiner Kolumne wohl 8 Punkte.
 
Ich hab mir heute Smackdown bei Dsf angesehen.
Am Ende habe ich mich total verarscht gefühlt.
30 Minuten Sendezeit :(.
Also das haben die Fans von Smackdown nicht verdinnt.
Oder was denkt ihr dazu?
 
Ich hab mir heute Smackdown bei Dsf angesehen.
Am Ende habe ich mich total verarscht gefühlt.
30 Minuten Sendezeit :(.
Also das haben die Fans von Smackdown nicht verdinnt.
Oder was denkt ihr dazu?

Dein Pech wenn man auf Sport1/DSF guckt -.-

Die Ausgabe hat mir überraschend gut gefallen. Grade der Opener war nen klasse Match. Edge und Del Rio haben gut harmoniert und es waren auch klasse Aktionen dabei. Das Finish hätte jetzt nicht wirklich sein müssen, nen cleanes Finish hätte Edge als #1 Contender nochmal nen wenig mehr gepusht, aber was solls.

Das dritte Match war ebenfalls recht unterhaltsam, MVP darf mal wieder nen (wichtiges) Match gewinnen. Das Match an sich war recht gut, der Konflikt zwischen den Dashing Ones hat sich verschärft und MVP ist Nutznießer.

Zudem war auch das Main Event klasse. Da hat der NeXus endlich mal einen auf den Deckel gekriegt. Auch wenn es Spannungen im Team SmackDown gab - grade zwischen Champ und Herausforderer - war es doch nen klasse Abschluss der Show.

Was mir nicht gefallen hat war das Squash Match von Ziggler gegen JTG und das...nennen wir es mal Diven Match zwischen Guerrero und Kaitlyn, Reks vs. Masters war so lala.

Ich geb der Ausgabe gute 8 Punkte ;)
 
Edge vs Alberto Del Rio, dass versprach schon ein gutes Match. Nach einem schwachen Beginn wurde das Match recht gut. Zwar fiel Del Rio nicht durch einige Moves aus, dennoch kann er einige interessante Moves zeigen, siehe nur seinen Enzugiri. Leider wurde das schöne Match durch der Nexus unterbrochen, die zum besten Zeitpunkt bei SmackDown auftraten & schon mal ein deutliches Zeichen für die Surivor Series setzten. Danach kam auch noch eine tolle Promo von Otunga, bevor dann Team SmackDown mal Nexus kurzer Zeit platt machte. Das ausgerechnet der World Heavyweight Champion Kane die Nexus angriff, obwohl die ihm halfen, das Match bei Bragging Rights zu gewinnen, war schon komisch. Nunja, danach kam auch noch die Ankündigung eines 10-Man Tag Team Match rein, so beginnt man eine Show interessant zu machen!

Ziggler vs JTG, hier hatte Ziggler einen sehr guten Gegner, wo er sich sehr gut präsentieren durfte. Das Match war gut und die Storyline zwischen den Pro/Rookie +Ziggler ging weiter, wobei man hier deutlich sagen muss: Kaityln sah bei der Szene echt toll aus. Und danach wird auch noch von Long ein Match zwischen Vickie/Kaityln angesetzt. Schon mal ein Minus-Punkt für diese Episode.

Mysterio wurde auch noch kurz mit einem Angle aus dem Match geschrieben, weil er noch immer verletzt ist. Naja, wenigstens die Nexus hatte Spaß ihn zu vermöbeln,es gibt ihnen noch etwas Schub, aber das wars eigentlich auch schon.

Kommen wir zum #1. Contender Triple Threat Match zwischen MVP/Dashing Ones. Klar, es mussten irgendwann einige Unstimmigkeiten zwischen den ehemaligen WWE Tag Team Champions kommen, dennoch waren ihre Szenen gegeneinander recht langweilig, bis auf die Szene, als Rhodes auf seine empfindlichste Stelle fiel. MVP hingegen konntesich in diesem Match gut behaupten und gewann sogar mit seinem alten Drive-By Kick. Nunja, er ist der neue #1. Contender auf den IC-Titel und wird, denke ich, vorerst seine tweets nochmal bedenken.

Das wohl schwächste Match der Episode. Aber wenn man sich die Matches dieser Episode sieht, kein Wunder. Das Match war sogar noch schlechter, als das bei NXT! Vickie darf auch noch gewinnen. Nunja, zwar ist die Storyline recht interessant, dennoch sind die Matches der beiden, grausam. Ich hoffe das wir ein Match der beiden nicht bei einem PPV erleben müssen.

Das Match der beiden Powerhouses war recht gut. Okay, man hatte es zwar bereits 1-Mal, dennoch kann ein 2. Mal nie schaden. Masters durfte hier deutlicher dominieren als Reks, was recht komisch war, dennoch durfte er gewinnen, was ja für ihn spricht. Sein Push geht weiter, doch ob es für ein Elimination Tag Team Match bei der Surivor Series reicht?

MVP & Kaval reden im Backstage Bereich und K2 gratuliert ihm und der bildet sich etwas ein. MVP pass auf, sonst kommt Nexus und bestraft dich, weil Kelly Gabriels Freundin ist :D. Und was passiert? Die Nexus attackiert wirklich MVP & Kaval. Nunja, MVP & Kaval werden sicherlich zum Team gehören, die gegen die Nexus bei der Surivor Series antreten werden.

Kommen wir zum Main Event, wo Kofi Kingston Mysterio ersetzen darf. Nunja, schon irgendwie armselig, dass Kingston nicht gleich gesetzt war. Ich meine, er hat Potenzial ist aber wie alle anderen Future World Champions untergegangen. Nunja, das Main Event war recht interessant und es war auch recht gut. Es gab einige interessante Szenen wie: ALberto Del Rio verlässt das Match; Kofi Kingston schlägt nicht auf seinen NXT Rookie ein, Kane & Otunga im Gespräch und dann noch das Ende dieses Matches. SmackDown gewinnt und der Fokus liegt wieder im World Titelmatch zwischen Kane/Edge, die mit einem Staredown diese recht gute Episode beenden.

Fazit: Eine recht gute Wrestling-Pure Episode von Friday Night SmackDown. Bis auf das Match von Vickie/Kaityln waren die restlichen Matches gut, auch wenn es bei dieser Episode viel zu wenig Promos gab. Grund dafür war Nexus, die ihr Statement nun bei SmackDown ablegten. Grund dafür ist die Surivor Series. Dort wird die Nexus wahrscheinlich auf Team SmackDown treffen, die aus einigen SmackDown Worker bestehen werden. Auch warum Nexus ausgerechnet bei SmackDown ein Statement ablegte war RAW. Dort liegt der Fokus nur auf einer Storyline, was viele Worker runterzieht, da der Fokus nicht mehr auf sie gerichtet ist. Nunja, die Grundsteine für die SS sind schon mal gelegt.
 
Oben