WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Chigaco/Illinois(09.04.2010)

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
Startseitenversion

Friday Night Smackdown beginnt mit dem neuen World Heavyweight Champion Jack Swagger. Swagger sagt, dass er es verdient hat, Champion zu sein und bezeichnet sich als Nachfolger von Shawn Michaels in der Kategorie “bester Athlet”. John Morrison unterbricht die Promo und macht einige Witze über Swagger, unter anderem über sein Lispeln. Außerdem nennt er ihn nicht Champion würdig. Dann startet das erste Match.

1. Match
Non-Title Match
Jack Swagger gewann gegen John Morrison nach der Gutwrench Powerbomb

CM Punk sagt, dass er Darren Young dazu bringen wird, zur Straight Edge Society zu konvertieren.

Shad kommt mit Glatze und einem neuen Theme in die Halle, jedoch geht er schnell wieder zurück Bakstage. Dann erklingt der Cryme Tyme Song und Shad betritt die Halle erneut. Shad sagt, dass immer jemand im Weg steht und man nehmen soll, was man verdient. Nun seit seine Zeit gekommen. JTG kommt heraus, wird aber sofort von Shad mit einer Clothesline umgelegt.

Drew McInytre vs Matt Hardy steht als nächstes an. McInytre sagt kurz, dass er nicht seine Zeit damit verschwenden wird, mit den Verlierern im Publikum zu reden.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy nach dem Double Underhook DDT

Die Straight Edge Society samt Darren Young kommt zum Ring. Es folgt die übliche Promo von CM Punk, Luke Gallows und Serena, in der sie ihren Straight Edge Lebensstil in den Himmel hochloben. Punk will nun Youngs Haare rasieren. Young stimmt erst zu, entscheidet sich dann aber doch noch um. Die Society greift Young nun an aber Rey Mysterio macht den Save. Er will CM Punk die Haare abrasieren, doch dieser kann flüchten.

Rey Mysterio akzeptiert die Herausforderung von CM Punk zu einem Match bei Extreme Rules. CM Punk wird dabei seine Haare aufs Spiel setzen. Theodore Long kommt dazu und künigt für hier und jetzt einen Street Fight der beiden an. Dies könnte allerdings ein Dark Match sein.

3. Match
(Dark Match)
Street Fight
Rey Mysterio gewann gegen CM Punk

Caylen Croft und Trent Barretta halten eine kurze Promo ab. Dann folgt das nächste Match.

4. Match
The Hart Dynasty gewann gegen Croft & Barretta nach dem Sharpshooter

Josh Matthews fragt Dolph Ziggler Backstage, wie es sich anfühle, den Great Khali im Sleeper Hold schlafen geschickt zu haben. Ziggler antwortet, indem er bei Matthews den Griff ansetzt und diesen so “schlafen schickt”.

Edge und Jack Swagger treffen Backstage aufeinandet. Edge sagt mit lispelnder Stimme, dass er Swagger bei Extreme Rules besiegen wird.

5. Match
#1 Contender Match for the World Heavyweight Championship
Chris Jericho vs Edge endete in einem Double Countout

Beide Kontrahenten brawlen noch etwas, bis Edge Jericho plötzlich einen Spear verpasst. Swagger kommt dazu, kassiert aber auch einen Spear von Edge.

Edge hält dann noch eine Promo ab, welche vermutlich nicht im TV zu sehen sein wird. Er redet über die Stadt Chicago und sagt, dass schon immer in dieser Stadt wrestlen wollte.

Mit Edge im Ring und einer unklaren Situation um den #1 Herausforderer auf die World Heavyweight Championship geht Smackdown off air…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es sehr gut das Swagger clen gewonnen hat. Das stellt ihn stark dar. Das die HD gewonnen hat ist auch klasse, aber als Heels haben die beiden mir besser gefallen.
Das es im Main Event zu einen Non Contest kommt war mir klar, dadurch wird es bei Extreme Rules ein Triple Threat Match, Möglichweiße sogar TLC, Falls Count Anywhere oder vielleicht ein 3-way Steel Cage match.
 
Vom Lesen her hört sich das schon mal nach ner sehr guten SD-Ausgabe an. Morrsion stichelt gegen Swagger, vielleicht bekommt er ja auch mal seinen verdienten Titleshot. Dass die WWE Matt jetzt wieder öfters einsetzt, freut mich ebenso. Auch er hat sich mal einen Titleshot verdient, wie ich finde. Punk's Promo war sicherlich wieder göttlich und ich würde mich sehr freuen, wenn er das Match gegen Rey bei Extreme Rulez gewinnen würde. Daraus könnte man die ohnehin schon gute Storyline zwischen den Beiden noch die gewisse Würze geben. Endlich pusht die WWE die Hart Dynasty. Das finde ich echt riesig. Für mich sind die 2 das im Moment beste Tag Team in der WWE und haben sich ebenso nen Titleshot mit Titelgewinn verdient. Das Y2J vs Edge im No Contest endet, habe ich mir schon gedacht und jetzt kann man für Extreme Rulez ein schönes Triple Threat ( ich hoffe auf ein TLC-Match) Match für die 3 aufbauen.
 
Die Promo von Swagger am Anfang fand ich ziemlich gut. Auch John Morrison konnte sich gut einbinden, so dass beide ihre guten Mic Skills beweisen konnten. Die Matchansetzung der beiden fand ich jedoch nicht gut, da meines Achtens sowohl Swagger als auch John Morrison gepusht werden müssten, was in einem 1 on 1 Match jedoch natürlich nicht geht. Letztendlich aber wars dann natürlich doch die bessere Entscheidung Swagger gewinnen zu lassen, da er den Push als World Heavyweight Champion natürlich mehr braucht. Und was noch positiv zu vermerken ist: Das, was CM Punk letztes Jahr nach seinem Cash-In 3 mal hintereinander nicht geschafft hat, hat Swagger jetzt hinter sich gebracht ;)

Gar keine schlechte Promo von Shad, aber meines Achtens geht das Ganze immer noch in die falsche Richtung: JTG FTW!!

Das zweite Match hatte durchaus was. Jetzt steht es 1-1 und ich denke, dass die WWE dieses Match als Drittausgabe für Extreme Rules ansetzen wird, vielleicht als 2 out of 3 Falls Match oder irgendwie sowas. Auf jeden Fall denke ich, dass die WWE mit Matt Hardy jetzt die Notbremse zieht (jedoch positiv gemeint), damit er nicht zur TNA wechselt, sprich: Wir werden nach Extreme Rules wohl einen neuen Intercontinental Champion haben. Zusätzlich könnte dann auch der kleine Drew zu RAW gedraftet werden, wo er mehr mit Misteeeer McMahon zusammenarbeiten könnte.

Danach folgte die Straight Edge Promo. Diese fand ich ziemlich gut gemacht und ich finds gut, dass wir das Match der beiden sehen werden. Schön, dass man Darren Young mit eingebunden hat, doch ich hab ehrlich gesagt gehofft, dass er wirklich der Straight Edge Society beitritt. Schade fand ich, dass man nichts mit dem Ort anstellte, da CM Punk ja aus Chicage, Illinois kommt.

The Dudebusters? War das jetzt richtig geschrieben? :D Ach whatever. Das man dieses Match auf die Card nahm, fand ich gut, viiiiiiiiel besser als irgendein Diven Match! The Hart Dynasty ersetzt Cryme Tyme als Face Team und Trent Baretta und Caylen Croft ersetzen The Hart Dynasty als Heel Team, schöne neue Ansetzung! Vor allem schön, dass man die jüngeren Superstars pusht und auf die SD! und nicht auf die Superstars Matchcard setzt. Die Hart Dynasty will man nun anscheinend auch in den UTTC-Bereich pushen, das Ende fand ich auch nicht schlecht, nur hätte ich halt gerne den Sharpshooter von Tyson Kidd und nicht von DH Smith gesehen.

Dolph wird nun wohl nicht nur wrestlersich gepusht, auch wird sein Heel Status noch verbessert! Find ich sau geil :) Ich hoffe, dass er vielleicht bald gegen Undertaker oder Edge oder irgendeinen Main Event Face, der zu SD gedraftet kommt, fehden darf .. Er muss ja nicht gleich gewinnen, aber vielleicht dass er mal in die Upper Card darf.

Das Main Event war richtig gut gemacht! Schön, dass es auf ein Triple Threat hinauslaufen wird, da ich in diesem Fall denke, dass Swagger die Oberhand hat .. Also quasi Spear von Edge und dann Stolen Pin oder sowas ähnliches ... Das Match an sich war klasse und auch der Brawl nach dem Match war gut.

Den Undertaker werden wir nun wohl doch was länger nicht mehr sehen, nachdem wir ja letzte Woche eigentlich gedacht haben, dass dieser immer noch voll dabei ist. Vielleicht kehrt er ja auch noch nächste Woche zurück und es wird ein Fatal Four Way, man weiß es nicht.

Auf jeden Fall wie letzte Woche auch eine saubere SmackDown!-Ausgabe!
 
Eine runde Sache!

Na, es geht doch! Auch wenn die Qualitätsunterschiede zwischen RAW und SD kaum größer sein könnten, so hat man mit dieser SD-Ausgabe dem TNA-iMPACT doch klar gemacht, dass die WWE sehr wohl noch richtige Wrestlingshows bringen kann, die über zwei Stunden lang nicht langweilig werden. Objektiv betrachtet waren es zwei Stunden durchweg gutes Wrestling, das in brauchbare bis unterhaltsame Storylines eingebettet war. Die Showteile waren jeweils so kurz wie möglich aber trotzdem so lang wie nötig. Daher fühlte es sich nicht wie Verlabern von Sendezeit an, wie es bei RAW kaum noch zu ertragen ist. Cryme Time hätte etwas kürzer sein können, aber die beiden als Solowrestler müssen sich erst mal positionieren.

Mit Hart Dynasty, die nun endlich zeigen dürfen, was sie eigentlich drauf haben, gegen die Dudebusters sehen wir endlich mal wieder Woche für Woche erstklassiges Tag-Team-Wrestling in einer WWE-Show. In Brets Sog ist die Dynasty glücklicherweise bei den Zuschauern ganz schnell nach oben gespült worden, was sie durch gutes Wrestling auch rechtfertigen. Mit Swagger nun bei SD kann man wohl sagen, dass die meisten guten Wrestler sich gesammelt haben, um gutes Wrestling zeigen zu können, das keine Bierflaschen, Schlagringe und Blut braucht, um attraktiv zu sein. Dies hätte TNA bei ihrem guten Wrestling übrigens auch nicht nötig.

Das runde Gesamtbild von gutem Wrestling und ordentlichen Showeinlagen war ansprechend ausbalanciert und wurde nie langweilig. Die Diven fehlten daher komplett! Das zeigt auch, dass man wohl mal richtig auf die Sahne hauen wollte, um auch älteren Fans wie mir und TNA-Fans zu zeigen, dass WWE kein reines Jugendentertainment à la RAW geworden ist, sondern noch echtes Wrestling zu bieten hat. Es mag schwulstig klingen, aber im Wrestling erschafft man Legenden, wenn man Worten auch Taten folgen lässt in Form von überragenden Matches, die durch Wrestling entschieden werden und nicht durch Outside-Interference. So haben z.B. HBK und Undertaker durch ihre Matches ihren längst erhaltenen Legendenstatus ganz deutlich untermauert. Wie hätte HBK besser in Rente geschickt werden können, als von der anderen großen Legende im Main-Event von Wrestlemania? Leider sehe ich für den Undertaker keinen angemessenen Gegner, wenn er sich mal zurückzieht. Er wird sich sein eigenes Denkmal setzen - 20:0? Aber ich schweife völlig ab. :) Es sind nicht die Titel oder Verkaufszahlen, die Legenden erschaffen, es sind die Schlachten im Ring die zählen. Und das gibt es im Moment wenn überhaupt bei der WWE besonders bei SD.

Jeder hat seine eigenen Lieblinge und die, die er lieber weniger sähe, aber Fakt ist, dass man durch Fehden wie Swagger/Edge/Jericho(Morrison?) Matches ansetzen kann, die bei Großveranstaltungen echte Wrestling-Highlights werden können. Spätestens bei PPVs ist die Zeit des Laberns vorbei - dann müssen Taten folgen! Da kann man bei den RAW-Maineventern lange warten - Orton ausgenommen. Da WWE nicht Vince Russo ertragen muss, wage ich sogar zu sagen, dass im Gesamtpaket aus Wrestling und Show diese SD-Ausgabe besser als das letzte iMPACT war, selbst wenn ich dort vom Wrestling sehr begeistert war. Leider gehen einem dort die "Ich hau dir in die Fresse"-Promos, das krampfhaft erzwungene Blut und die ständigen Outside-Interferences auf den Keks. Wenn TNA bessere Storylines hätte, könnte sie das beste Gesamtpaket bieten. Die Krone hat sich in dieser Woche aber SD aufgesetzt und TNA den weißen Handschuh ins Gesicht geschlagen. Konkurrenz belebt offenbar das Geschäft - gut für uns Fans! Jedoch wird wie iMPACT auch SD dieses Niveau nicht jede Woche gehen können, sonst gibt es bald gar keine Diven mehr und PPVs würden überflüssig.
 
Was mir am Opener gefiel,war die Tatsache das der aktuelle World Heavyweight Champion Jack Swagger so stark dargestellt wurde,jedoch wirkte sich diese Dominanz aus meiner Sicht nicht sonderlich gut auf den Matchverlauf aus,zwar zeigte Swagger gute Moves und hielt das Tempo auf einem angenehmen Level,aber ein ausgeglichener Kampf,mit vielen Führungswechseln und Nearfalls hätte mir weitaus besser gefallen...aber okay,vielleicht diente der Fight ja auch nur dazu,Jack als World Champ richtig rüber zu bringen,denn bis zu dem Match gegen Morrison erschien er mir in keinster Weise als glaubwürdiger Träger des SD! Rosters.

Das Match zwischen Matt und Drew war zwar kein technischer Leckerbissen,aber dafür ein ganz ansehnlicher Brawl,beide zeigten gute Aktionen und gestalteten das Match doch recht interessant...Btw. Wenn Hardy ins Main Event möchte,sollte er seine Wampe das nächste Mal zu Hause lassen...direkt widerlich^^.

Das Tag Team Match war mit Abstand das beste Match an diesem Abend,technisch wirklich ausgezeichnet - obwohl noch viel Luft nach oben war - und vom Speed her,war auch alles töfte...wundert mich bei der großartigen Chemie,die zwischen allen vier herrscht aber kein bisschen,eine Fehde mit langen,intensiven Matches,könnte das Highlight im Jahre 2010 werden.

Dudebusters + Hart Dynasty = :eek:mg: - Matches!!!

Das Main Event zwischen Jericho und Edge war bis auf den finalen Brawl nach dem Schlagen der Ringglocke genauso langweilig und unspektakulär wie deren Match bei Wrestlemania...zum einen,weil Edge im offiziellen Fight zu schwach dargestellt wurde bzw. zu wenig zeigen durfte und weil keine guten Kombos oder generell Technik gezeigt wurde,das ganze erinnerte eher an einen Brawl,als an ein technisches Feuerwerk,wie ich es vor Wrestlemania XXVI bei beiden erwartet hätte,schade.

Die Promos gingen allesamt in Ordnung,obwohl mir Swagger vor seinem Titelgewinn am Mic deutlich besser gefallen hat.
 
Das Anfangssegment zwischen Jack Swagger & John Morrison war ja schon ganz gut, doch Morrison sollte nun etwas besser am Mic werden, denn seit dem Face-Turn ist er irgendwie nicht überzeugend am Mic. Swagger hingegen wird immer am Mic besser, zudem seine Ausstrahlung etwas Gestalt angenommen hat.

Der Opener war eine gute Wahl, doch Swagger wurde hier stark dargestellt, damit er nicht als unglaubwürdiger World Champion darsteht wie es damals mit Rey Mysterio(2006) & CM Punk(2008) gemacht wurde. Eine Fehde der beiden würde ich gerne mal sehen, da das Tag Team mit R-Truth Morrison nur weiter aufhält. Er sollte langsam ins Main Event kommen.

Naja, Shad ist nicht wirklich mit einer neuen Theme reingekommen. Sein Gimmickwechsel ist noch nicht entgültigt vollzogen und man muss noch daran arbeiten. JTG vs Shad ist zwar jetzt eine Fehde, doch diese Fehde gehört eher in die Undercard. Zudem es recht komisch ist, da Shad oft kritisiert wurde.

Das Match war eher eine Art Brawl. Drew McIntry durfte zwar dominieren, doch es gab schon den ein oder andere Konter der gut war. Der Furture Shock, am Mattenrand hatte schon einen Gewissen Impact. Der Sieg war auch verdient. Eine Fehde der beiden könnte McIntry gut tun, da er bis auf die Fehde mit John Morrison gar keine richtige Fehde hatte.

Das Segment der SES, Darren Young & Rey Mysterio wurde gut insziniert. Darren Young durfte auch mal sich am Mic beweisen. Er könnte eine Rolle in dieser Fehde einnehmen. Das Match gab es leider nicht zu sehen, also keine Bewertung.

Dudebusters vs Hart Dynasty war zwar ein schönes Match, doch es ist dämlich es jede Woche zu wiederholen und die Dudebusters als Jobbers einzusetzen.

Naja, dass Interview war eher uninteressant, doch Dolph Ziggler vs Great Khali möchte ich nicht noch mal sehen.

Das Match war schwach, es gab kaum Moves die den WOW-Effekt bzw. die Fans beeindruckt haben. Zwar ist die Matchansetzung her spitze, doch bei diesem Match war alles schwach. Der Brawl nachdem Match war auch schwach. Zwar durften die Fans mal wieder "Spear" chanten, doch eine schwache Ausgabe.
 
Swagger gefällt mir als Champion richtig gut. Man merkt,dass er mehr Selbstvertrauen hat und dass bringt er in den Promos auch gut rüber. Am Mic hat er sich verbessert und auch sein etwas verändertes Gimmick gefällt mir gut. Als Morrison noch dazu kam,entstand ein richtig gutes Segment. Den Sprachfehler von Swagger finde ich allerdings nicht mehr so ausgeprägt wie zu seiner ECW-Zeit.

1. Match
Non-Title Match
Jack Swagger gewann gegen John Morrison nach der Gutwrench Powerbomb

Die Ansetzung war eine gute,2 Worker die was im Ring drauf haben. Das Match gefiel mir von Anfang an gut,Swagger durfte wieder einige "klassische" Wrestlingmoves zeigen und man ließ ihn das Match dominieren. Dass das Match durch den leichten Blutfluss unterbrochen werden musste,hielt ich für sehr störend und vorallendingen unnötig. Auch,dass man Swagger nach relativ "starken" Attacken auskicken ließ gefällt mir. Auch die verunglückte Gutwrench-Powerbomb wurde von beiden gut gerettet.

Auf die Story von Punk und seinem Rookie in den nächsten Wochen bin ich mal gespannt. Villeicht wird Rey da noch miteingebunden.

Mal schauen,wielange die Fehde zwischen den ehemaligen Cryme Tyme Mitgliedern geht. Shad wird beim Draft wohl zu Raw gedraftet und dort als Zerstörer aufgebaut. JTG kann sich dann auf die Jagd um den IC-Titel machen. Shad ist am Mic gar nicht schlecht,vielleicht hat er bei Raw auch eine Zukunft.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy nach dem Double Underhook DDT

Hier entwickelt sich wohl eine Fehde,an dessen Ende Matt als Titelträger stehen könnte,sollte man McIntyre in höhere Gefilde pushen wollen. Durch die Aktion letzte Woche und das MitB-Match hat man zumindest schon mal einen Fehdenansatz. Das Match bestand zu einem großen Teil aus einem Brawl,den aber beide,ähnlich wie Finlay, beherrschen. Danach ließ man McIntyre,abgesehen von einem kurzen Aufbäumen, dominant darstellen und schließlich auch gewinnen,was mit 2 aufeinander folgenden Siegen für ihn sicherlich nicht der beste Anfang einer Fehde ist.

Die SES gefällt mir insgesamt am Mic sehr gut,deswegen machen mir die vielen,meist ähnlichen, Promos auch nichts aus. Dass man Young sich hat sträuben lasse und auch Rey einbezogen hat,bringt etwas Schwung in die Fehde.
Auch das Match bei Extreme Rules ist jetzt fest,wonach die Fehde durch den 2. Sieg von Rey dann beendet sein dürfte.

Die Dudebusters sind am Mic und von der Ausstrahlung wirklich schon weiter als die meisten Rookies. Hoffentlich etwablieren sie sich bald im Main Roster.

4. Match
The Hart Dynasty gewann gegen Croft & Barretta nach dem Sharpshooter

Erst mal schön zu hören,dass die Hart Dynasty schon so früh solche Pops bekommt. Vom Match konnte man sich auch viel versprechen. Eine schnelle,technisch gute und unverbrauchte Ansetzung. Barretta und Croft sind im Ring auch ziemlich stark,sodass ein richtig ansehliches Match mit schönen Aktionen entstand. Schön,dass beide Harts jetzt auch den Sharpshooter im Moveset haben.

Mit der Promo von Ziggler ist nun auch klar,dass der Sleeper Hold seinen 2.Finisher bilden wird.

Das Segment mit Edge war wirklich genial. Es ist zwar kaum möglich,aber als Face liefert er noch bessere Promos ab.

5. Match
#1 Contender Match for the World Heavyweight Championship
Chris Jericho vs Edge endete in einem Double Countout
Das Main Event wurde durch die Fokussierung von Edge auf Jerichos Rippen etwas getrübt. Dadurch entstand kein richtiger Matchfluss,da es viele Pause gab. Trotzdem gab es einige schöne Aktionen,die andeuteten was bei dieser Paarung alles möglich ist. Zum Ende hin wurde das Match aufgrund der Spannung und der Signature und Finisger Moves besser.
 
1. Match
Non-Title Match
Jack Swagger gewann gegen John Morrison nach der Gutwrench Powerbomb
Klasse Opener, muss man echt sagen. Swagger und Morrison sind zwei talentierte Entertainer, die auch im Ring super harmonieren können, wie man in dem Match gesehen hat. Swagger hat klassisches Mattenwrestling gezeigt und Morrison seine typischen Springboard Moves und sein Moveset einmal abgelaufen. Das Finish war nen bisschen fragwürdig, nach dem Swagger JoMo vom Apron geholt hat und danach noch rasch die Gutwrench Powerbomb zeigen konnte. Alles in Allem aber ein gelungener Opener

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy nach dem Double Underhook DDT

Das zweite Aufeinandertreffen der beiden binnen 2 Wochen, wobei man letzte Woche eig nicht mitzählen darf. Matt Hardy wird wohl wie es so aussieht in Richtung des IC-Championships gepusht, was auch ok ist. Das Match hatte viele Nearfalls und bot anspruchsvolles Wrestling, lediglich das Finish war nen bisschen miese gebookt

4. Match
The Hart Dynasty gewann gegen Croft & Barretta nach dem Sharpshooter

Bestes Match am bisherigen Abend. Die Dudebusters und die Hart Dynasty haben schon bei WWE Superstars ein wirklich ansehnliches Match hingekriegt und hoffentlich lässt man die beidne auch weiterhin gegeneinander antreten, sodass wir auch in den nächsten Wochen derartiges Wrestling sehen werden.

5. Match
#1 Contender Match for the World Heavyweight Championship
Chris Jericho vs Edge endete in einem Double Countout

Nennen wir es mal eine Entschädigung für das verbockte WM-Match. Edge wurde von Jericho fast durchgehend dominiert, Edge durfte zwar hier und da ne Aktion zeigen, aber nach Punkten ging das Match an Jericho. Zum Finish hin steigerte sich das Match nochmal ein wenig, was gut war...
 
Jack Swagger/John Morrison Segment:
Diese Startpromo bzw. die Unterhaltung zwischen John Morrison und World Heavyweight Champion Jack Swagger war das Beste, was man in den letzten Wochen an Promos zu sehen bekam. Diesmal musste man nicht Jerichos langweiliges "Ich bin der Beste"-Gelaber anhören, sondern ein richtig gutes Segment, zweier Leute, die die Zukunft der WWE entscheidend prägen werden. John Morrison konnte mich aber in diesem Segment deutlich mehr überzeugen als Jack Swagger. Als ich die Unterhaltung zum ersten Mal gesehen habe, hab ich mich weggeschmissen vor Lachen. John Morrison hat Swagger nach Strich und Faden verarscht!
Die Sache mit dem Lispeln nun in die Storys mit einzubeziehen, finde ich eigentlich sehr gut, auch wenn Swagger dadurch natürlich schlecht dargestellt wird.

1. Match
Non-Title Match
Jack Swagger gewann gegen John Morrison nach der Gutwrench Powerbomb

Daher war es dann auch gut, ihn John Morrison clean besiegen zu lassen, da er sonst wirklich sehr schlecht da gestanden wäre. Das Match war auf jeden Fall gut und auch von der Technik auf einem guten Niveau. Man sollte sich schon mal an diese Matchpaarung gewöhnen, da man sie die nächsten Jahre noch oft zu Gesicht bekommen wird.


Cryme Tyme Segment:
Die Promo von Shad war ganz akzeptabel, dafür dass er zum ersten Mal alleine vor der Cam steht, man hat der Promo sehr viel on-Air-Zeit gegeben, was aber ein gutes Zeichen für Shad ist. Dass er JTG direkt wieder kaputtmachen durfte, ist okay, allerdings war das natürlich nur zum Overbringen als Heel.

Drew McIntyre Promo
Eigentlich war diese Promo überflüssig, aber Drew konnte sich so zumindest mal wieder beweisen.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy nach dem Double Underhook DDT

Das Match war sehr gut, die beiden gefallen mir in ihrer Fehde sehr. Drew wird wieder sehr stark dargestellt, aber das wird sich mit Sicherheit auch noch ändern. McIntyre hat mal wieder seine Lieblingswaffe eingesetzt, den Ring, gegen Morrison hat er mal eine ähnliche Aktion gezeigt, wo auch Morrison hart gegen den Ringboden geknallt ist. (Vielleicht gibt es ja bei Extreme Rules einen Kopf-gg-Ringboden-Schlag-Wettbewerb um den Intercontinental Championship :D)

CM Punks Straight Edge Einführung für Darren Young
CM Punk konnte natürlich wie immer am Mic überzeugen. In Sachen Mic-Work ist er der beste Heel. Dass Darren Young sich weigerte, passte sehr gut, und man kann ihn nun auch als Einzelgänger promoten. Ich finde es gut, dass man Serena auch etwas einbezieht, da sie sonst nur als Managerin etwas blass wirkt. Die Straight Edge Society macht ihren Job wirklich super. Rey konnte dann auch voll überzeugen und das Match bei Extreme Rules wird bestimmt der Hammer. Alles in allem Top Promo.

3. Match
(Dark Match)
Street Fight
Rey Mysterio gewann gegen CM Punk
Sorry, aber was soll man dazu sagen, das ist doch Sche*ße, was die WWE da macht (entschuldige die Ausdrucksweise). Mitten in der Show ein Dark Match?? Was soll das?? Dies ist ein weiterer Grund SmackDown live auszustrahlen, dann kann man sowas nicht mehr machen. Diese WWE kann man einfach nicht verstehen.

4. Match
The Hart Dynasty gewann gegen Caylen Croft & Trent Barretta nach dem Sharpshooter
The Dudebusters?? Der Name passt, am Mic sind sie auch schon ganz ordentlich und im Ring können sie auch überzeugen. Hier bahnt sich auch schon die erste große Fehde der Dudebusters an.
Die Hard Dynasty gefällt mir als Face wirklich sehr und das Matchende mit dem Sharpshooter sollte man öfter machen

Dolph Zigglers Attacke auf Josh Matthews
Dieses Segment hat nur 2 Gründe.
1.Man wollte die Zeit überbrücken und
2.Man wollte Dolph Ziggler noch in der Show haben.
Trotzdem war es ganz unterhaltsam und man konnte Ziggler stark darstellen.

Edge & Jack Swagger Segment
Das 2. hammerst gute Segment des Abends. Swaggers Lispeln wird schon zu einem Running Gag bei SmackDown. Man merkte den Respekt Swaggers gegenüber dem erfahrenen Edge. Edge konnte überzeugen und ebenfalls Swagger verarschen. Dieses Segment wird man noch in 5 Jahren sehen, z.B bei Edges Funny Moments etc.


5. Match
#1 Contender Match for the World Heavyweight Championship
Chris Jericho vs Edge endete in einem Double Countout
Das Match war gut, und Edge konnte seine Rache nehmen, auch wenn er Y2J nicht besiegen konnte. Momentan läuft wohl alles auf ein Triple Threat Match zwischen Jack Swagger, Edge und Jericho hinaus. Mir würde es sehr gut gefallen, das ganze zu einem Fatal 4 Way zu machen und John Morrison noch in das Match zu stecken.

Der anschließende Brawl war ganz nett anzusehen und der Hass der beiden kam gut rüber. Mit einem Spear, konnte man die SmackDown! Folge gut beenden

Fazit: Die beste SmackDown Show seit Langem, mit sehr guten Segmenten und schönen Matches, so müsste SmackDown jede Woche sein und man hätte Ratings um die 3,0!
10/10 Punkte
 
Oben