WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Dayton, Ohio (07.12.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (07.12.2010)
Ort: Nutter Center in Dayton, Ohio
US-Ausstrahlung: 10.12.2010

Dark Match
"Dashing" Cody Rhodes gewann gegen Seth Rollins.

Die Show beginnt mit World Heavyweight Champion Kane, der immer noch Edge anfleht, seinen Vater Paul Bearer wieder freizulassen. Edge erscheint auf dem Titantron und spielt wieder seine Spielchen mit Bearer. Er übt für das TLC-Match und schlägt mit einem Stuhl auf Bearer ein. Der erste Schlag geht auf Bearers Rücken, der vom Rollstuhl weitgehend abgefedert worden sein dürfte. Kane stürmt aus der Halle, wo er mit ansehen muss, wie Edge einen auf dem Boden liegenden Bearer mit dem Stuhl schlägt. Edge flüchtet und Kane merkt, dass auf dem Boden nur eine Puppe liegt.

1. Match
Jack Swagger gewann gegen Kaval via Submission im Ankle Lock. Kaval zog sich bei dem Match eine echte Beinverletzung zu. Swagger verkündet außerdem, dass er in der letzten Woche von Kofi Kingston betrogen worden sei.

2. Match
Hornswoggle(w/Rosa Mendes) gewann gegen Jack Swaggers Adlermaskottchen via Pin nach dem Tadpole Splash. Zuvor hatte er den Adler mit Brotkrumen abgelenkt.

Im Main Event sollen Kane & Alberto Del Rio gegen Edge & Rey Mysterio antreten.

Danach fordert Chavo Guerrero und ein Partner seiner Wahl die neuen Tag Team Champions Santino Marella und Vladimir Kozlov zu einem Titelmatch am heutigen Abend heraus.

3. Match
Non (Intercontinental) Title Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) via Disqualifikation, nachdem Jack Swagger Kingston aus dem Ring gezogen und ihn in den Ankle Lock genommen hatte.

Chris Masters fordert "Dashing" Cody Rhodes zu einem Masterlock Challenge heraus. Er desinfiziert den Stuhl und versucht vergeblich, Masters zum Fingernägel feilen zu überreden. Masters will aber nicht dashig sein, und als Rhodes dann wütend gehen will, endet er trotzdem im Masterlock.

4. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) gewannen gegen Chavo Guerrero & Drew McIntyre via Pin durch Marella gegen Chavo nach der Kobra. Nach dem Match verpasst McIntyre Chavo einen Future Shock DDT.

5. Match
Non (Divas) Title Match
Natalya(w/Beth Phoenix) gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Submission im Sharpshooter.

Da Kane nicht zum angekündigten Main Event erscheint, macht Teddy Long daraus ein Handicap Match für Alberto Del Rio, der gegen Rey Mysterio und Edge antreten soll.

6. Match
Handicap Match
Rey Mysterio & Edge gewannen gegen Alberto Del Rio via Pin durch Mysterio nach dem Springboard Splash. Während des Matches war Kane doch noch auftaucht, war aber von Edge noch auf der Rampe attackiert worden. Sie prügelten sich daraufhin in den Backstagebereich.

Als Kane Edge jagt, glaubt er, eine weitere Puppe von Paul Bearer auf einer Leiter zu sehen und wirft die Leiter um. Der auf ihr befindliche Rollstuhl fällt mehrere Meter in die Tiefe. Allerdings war das dieses Mal der echte Bearer. Mit einem entsetzten Kane und einem schadenfrohen Edge geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Match
Hornswoggle gewann gegen Jack Swaggers Adlermaskottchen via Pin nach dem Tadpole Splash. Zuvor hatte er den Adler mit Brotkrumen abgelenkt.
Ich hoffe bloß nicht, dass die Gerüchte stimmen und es sich bei diesem Adler wirklich um Chavo handelt. Das ist eine Demütigung und mir tut die Person im Adlerkostüm auf jeden Fall leid. Ich hoffe bloß, dass man niemals zeigt, wer sich unter diesem Kostüm verbirgt, denn diese Demütigung hat keiner verdient. Chavo muss sich nun schon für Marella hinlegen. Ich weiß echt nicht, was Chavo getan hat, damit er all dies verdient.
 
1. Match
Jack Swagger gewann gegen Kaval via Submission im Ankle Lock.

Schade das Kaval wieder verlieren muss. Das ist wirklich sehr sehr schade. Kaval hat ein enormes Talent aber die WWE nutzt dies erneut nicht.

2. Match
Hornswoggle gewann gegen Jack Swaggers Adlermaskottchen via Pin nach dem Tadpole Splash. Zuvor hatte er den Adler mit Brotkrumen abgelenkt.

Oh man. Wieso WWE? Es wird langsam lächerlich das dieser Zwerg wahrscheinlich schon wieder Chavo Guerrero besiegen darf. Jetzt hat er Chavo ohne und mit Maske besiegt. Einfach nur noch lächerlich. Hornswoggle gehört wenn überhaupt in Backstage Segmente.

3. Match
Non (Intercontinental) Title Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler(c) via Disqualifikation, nachdem Jack Swagger Kingston aus dem Ring gezogen und ihn in den Ankle Lock genommen hatte.

Das schreit laut nach einem Triple Threat Match für den TLC PPV. Ich würde mich dann sehr über einen Titelgewinn von Jack Swagger freuen und vielleicht sogar dann langsam ein Face Turn von Dolph Ziggler, der sich dann von Vickie Guerrero löst.

4. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) gewannen gegen Chavo Guerrero & Drew McIntyre via Pin durch Marella gegen Chavo nach der Kobra. Nach dem Match verpasst McIntyre Chavo einen Future Shock DDT.

Wenigstens werden die Titel verteidigt. Naja an ihrem Standing ändert das sicherlich nichts. Wenn man bedenkt wer hier die Titel um die Hüfte hat. Schade auch das der Push von Drew McIntrye scheinbar endgültig vorrüber ist.

5. Match
Non (Divas) Title Match
Natalya(w/Beth Phoenix) gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Submission im Sharpshooter.

Ich finde es sehr Positiv das Natalya weiter gewinnen darf. So wird sie als Championesse sehr glaubhaft dargestellt. Hoffentlich folgt nun eine Fehde gegen eine die wie Melina oder Maryse. Beth Phoenix kann sich dann weiterhin um Laycool kümmern.


6. Match

Handicap Match
Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio & Edge endet im No Contest

Damit hat man wohl Paul Bearer endgültig aus den Shows geschrieben. Was auch meiner Meinung nach vollkommen richtig war, vielleicht kehrt er mit dem Undertaker wieder zurück und will wie Taker rache an Kane ausüben weil dieser ihn einfach von der Leiter gestoßen hat.
Schade auch das Del Rio vs Rey jetzt nur noch ein Chairs und kein Leiter Match mehr wäre. Aber irgendwie wäre das sinnlos gewessen. Es hätte irgendetwas geben müss was die beiden in einem Ladder Match hätten abhängen können.
 
SmackDown beginnt mit einer guten Promo von Kane, der immer noch versucht, Bearer von Edge zurückzubekommen.
1.Match
Kaval vs Swagger ist eine mehr als vielversprechende Matchansetzung und beide zeigten ein gutes Match, welches Kaval natürlich verliert. Ich hoffe, dass sich Kaval nicht schlimm verletzt hat. Nach dem Match zeigt Swagger noch eine gute Promo.
2.Match
Nun sehen wir eine Demütigung des Adlers, bei dem ich hoffe, dass es sich zum einen nicht um Chavo handelt und dass zum anderen der Adler niemals demaskiert wird, da niemand diese Demütigung verdient hat. Das Match war natürlich nichts.
3.Match
Nun gab es zum wiederholten male ein Match zwischen Kofi und Ziggler, welches mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Der Eingriff von Swagger deutet darauf hin, dass es bei TLC zu einem Triple Threat kommen könnte.
Nun gab es eine Masterlock Challenge mit Rhodes, welche Masters gewinnen konnte.
4.Match
Nun kam es zum Tag Team Match, bei dem sich Chavo leider wieder hinlegen musste. Dieses Match war nicht gerade überragend und zum Ende bekam Chavo noch den Future Shock DDT.
5.Match
Wie zu erwarten war, gewann Natalya dieses nicht wirklich überzeugende Match.
6.Match
Da Kane nicht antrat, wurde es ein Handicap Match, welches ganz ordentlich war. Kane tauchte noch während des Matches auf und stieß den dieses mal echten Paul Bearer von der Leiter, womit dieser warscheinlich vorerst aus den Shows draußen ist.
Fazit:
eine eher enttäuschende SmackDown Ausgabe, die von mir 3 Punkte kriegt.
 
Wars das für Paul?

Die Show beginnt mit einem frustrierten Kane. Soweit ist es also mit dem Monster gekommen. Aber man muss Kane so deutlich schwächen um ihm glaubhaft den Titel abzunehmen. Ich würd ihn aber gerne noch ne Weile als Champ sehen, leider fehlen aber nach Edge die Gegner.
Edge malträtiert den guten Paul noch ein bisschen weiter und das Katz und Maus Spiel beginnt von neuem. Mir gefällts weiterhin.

Swagger also erneut gegen Kaval. Das Match litt natürlich unter der frühen Verletzung des World Warriors, war aber dennoch ganz gut. Der Sieg war zu erwarten, bringt aber Swagger auch nicht weiter. Er tritt komplett auf der Stelle.

Swagger reicht der Sieg heute nicht, weshalb er auch noch gegen das Intercontinental Championship Match protestiert. Nette Promo, aber der Grund ist verdammt lächerlich.

Der arme Chavo. Da denkt man er hat diese Demütigung überstanden und dann braucht man nicht einmal ein Jahr um ihn im Adlerkostüm wieder gegen den Gnom zu stellen.
Man ist das ganze lächerlich. Und da fragt man sich ernsthaft, warum man wegen des Programmes kritisiert wird? Sorry, aber das hat nichts mehr mit PG zu tun, das ist einfach nur peinlich und die Kommentatoren können das auch nicht retten.

Die Tag Champs besuchen also Smackdown und sind bei Teddy Herzlich Willkommen. Chavo hat sich auch flott umgezogen und fordert die Champs heraus. Wenn schon Comedy, dann so.

Interessant, dass man das Title Match jetzt schon wieder bringt. Entweder will man wieder was Längeres mit Ziggler und Kingston aufziehen oder man sucht doch nen besseren Gegner für TLC.
Die beiden knüpften dann an ihre Matches aus dem Sommer an, aber ich will Kingston einfach nicht mehr sehen. Vielleicht nach einem kompletten Gimmickwechsel, aber aktuell hat er fast denselben Nervfaktor wie R-Truth.
Der Champ wird leider wieder viel zu schwach dargestellt, nur gut das Swagger für klare Verhältnisse sorgt. Dennoch kann ich einfach nicht verstehen warum man Ziggler nicht mal eine cleane Titelverteidigung gewährt.

Edge, Kane und Paul spielen weiter im Backstage-Bereich. Das sieht bei Kane aber stark nach Bluthochdruck aus.

Masterlock Challenge? Nicht sonderlich originell, aber Masters bekommt aufgrund von NXT seinen kleinen Push. Der Dasher macht aber nicht so einfach mit, er muss den Stuhl erst mal „Dashinggerecht“ machen. Ach ich liebe dieses Gimmick. Die Challenge war aber unfair:D

Chavo hat wohl nen Partner gefunden und es ist Drew „Malte“ McIntyre. Mit ihm weiß man zur Zeit auch mal rein gar nichts anzufangen. Die Champs gewinnen in mäßigem Match und Chavon bekommt Haue vom Partner. Der arme Chavo, was der heute alles einstecken muss.

Die Damen der Schöpfung dürfen heute also auch noch ran. Kurzes aber knackiges Match, was lediglich dem weiteren Aufbau von Natalya dient.

Zeit für den Main Event, doch Kane hat anscheinend was Besseres zu tun und Alberto zieht die Ars**karte. Nachdem die beiden Megafaces Del Rio zerlegen kriegt Kane doch noch Lust auf Rache und lockt Edge aus dem Match. Nettes Match dann zwischen den beiden verbliebenen, auch wenn Mysterio mal wieder das sellen völlig vergisst.

Tja Kane, das war wohl der echte Paul. Obs das für Bearer gewesen ist? Der Blick von kane aber göttlich.

Eine durchwachsene Smackdown Ausgabe. Es gab wieder ein paar Highlights, aber die Swoggle/Adler Geschichte und diese Masterlock Challenge rissen die Show zu sehr runter. Da der Rest aber gut war und man auch die Kane/Edge Story nun sehr interessant weiter führte gibt es solide 5 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Raw
Match der Woche: James vs. Tara
Promo der Woche: Wade Barrett


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 + 3 = 8 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars: 3 Punkte

Impact: 2 + 1 = 3 Punkte
Smackdown: 5 Punkte
 
2. Match
Hornswoggle gewann gegen Jack Swaggers Adlermaskottchen via Pin nach dem Tadpole Splash. Zuvor hatte er den Adler mit Brotkrumen abgelenkt..

Ich frage mich hierzu nur weshalb der Adler MVPs Ball In Elbow Move einmal versucht hat... Ich will ja nicht sagen das MVP im Kostüm steckt was natürlich quatch wäre, aber weshalb lässt man wahrscheinlich Chavo im Adler Kostüm den Signature Move eines kürzlich entlassenen Workers ausführen?!
 
Was das das Ende von Paul Bearer...

...fragte ich mich geschockt, als SD of Air ging. Aber die Show hatte zwischen durch immer wieder interessante Wendungen.

Kane eröffnet die Show mit einer emotionalen und verrückten Promo. Wie immer brilliant. Auch Edge mischt wieder mächtig mit und hat auch seinen Spass mit Paul Bearer. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der Kane so in der Tasche hatte, wie Edge. Unfassbar.

1. Match
Jack Swagger gewann gegen Kaval via Submission im Ankle Lock.
Kaval darf also weiter jobben und wird dabei auch noch verletzt. Das ist echt schade, weil es gerade danach aussah, dass man dieses Gimmick des Jobbers beendete. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Swagger´s Promo nach dem Match war gut. Ich denke, dass Kingston LEIDER den IC Titel bei TLC gewinnen und dann gegen Swagger fehden wird. Bitte nicht!

2. Match
Hornswoggle gewann gegen Jack Swaggers Adlermaskottchen via Pin nach dem Tadpole Splash. Zuvor hatte er den Adler mit Brotkrumen abgelenkt.

Dazu sage ich mal nichts, allerdings war es interessant die Meinungen der Kommentatoren über dieses Match zu hören.

Also ist die Cobra & Mauler Connection (Anspielung auf Rock & Sock Connection aufgrund des Comedy Faktors) auch bei SD angekommen. We are the Champions...:D

3. Match
Non (Intercontinental) Title Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler(c) via Disqualifikation, nachdem Jack Swagger Kingston aus dem Ring gezogen und ihn in den Ankle Lock genommen hatte.

Wie ich oben schon gesagt habe. Kingston wird den IC Titel bei TLC von Ziggler gewinnen, da Vicky & Kaytlyn sich in die Wolle bekommen und Kingston so den Sieg einfahren kann. Dann wird Swagger gegen Kingston um den IC Titel fehden. Das Match war ok, aber auch nicht mehr. Kingston ist der R-Truth von SD!

Edge verwirrt mal wieder Kane. Das kennen wir, aber auch dieses mal musste ich wieder lachen. Es ist einfach immer wieder lustig.

Was sollte diese Masterlock Challenge? Völlig überflüssig. Zumindest durfte Masters mal wieder dominieren auf Kosten von Cody Rhodes.

4. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) gewannen gegen Chavo Guerrero & Drew McIntyre via Pin durch Marella gegen Chavo nach der Kobra. Nach dem Match verpasst McIntyre Chavo einen Future Shock DDT.

Dann dürfen sie auch noch den "Chosen One" besiegen. Eine Frechheit McIntyre so einzusetzen. Bei Chavo sind wir das ja schon gewöhnt, aber einen der besten des SD Rosters zu absacken zu lassen ist echt dumm. Es ist schon echt traurig, wie Rhodes & McIntyre im Moment dagestellt werden. Man muss aber auch sagen, dass die Cobra & Mauler Connection irgendwie unterhaltsam ist. Das reicht ja heutzutage schon bei der WWE.

5. Match
Non (Divas) Title Match
Natalya(w/Beth Phoenix) gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Submission im Sharpshooter.

Die Diven Division ist wieder voll dabei. Diese 4 Diven und vielleicht noch Melina sind momentan die führende Kraft in der Diven Division. Sie bestreiten doch immer recht anständige Matches. So auch dieses. Die Fehde von Lay-Cool vs. Natalya & Beth nimmt nun an Fahrt auf.

6. Match

Handicap Match
Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio & Edge endet im No Contest

Das wars dann wohl endgültig für Paul Bearer. Das Match an sich hatte zwar nicht viele gute Aktionen, was aber auch an der länge lag. Beide Fehden sind richtig interessant und machen Spass auf den TLC PPV.

Fazit: Die Show konnten denen der letzten Wochen nicht ganz folgen. In Hinsicht auf die Story war sie aber wieder ok. Die Story wurden gut weitergeführt. Deshalb bekommt die Show trotz nicht so guten Wrestlings 8 Punkte.
 
Kane kills his father! Swagger vs Kingston! Kaval verletzt!?

Die SmackDown Episode geht wieder einmal mit einem frustierten Kane los. Es ist recht ätzend mit anzusehen, wie man Kane momentan darstellt, denn dadurch wird sein Gimmick des Monsters ziemlich geschwächt, doch man muss ihn ja irgendwie schwach darstellen, damit man den Fans sicher macht, dass Edge den Gürtel gewinnt. Trotzdem, dieses Katz & Maus Spiel geht langsam auf den Sack, doch zum Glück sollte es sich am Ende der Episode noch ändern...

Der Opener zwischen Kaval & Swagger war solide und das obwohl sich Kaval verletzte. Er zeigte fast weiterhin seine bekannten Moves, wobei die natürlich mit Einschränkungen ausgeführt wurden. Hoffen wir trotzdem, dass sich Kaval nicht ernsthaft verletzt ist, denn noch eine Verletzung würde ihn sehr weit zurück werfen, siehe nur FCW. Swagger gewinnt und stichelt gegen Kofi Kingston, was gleichzeitig eine Andeutung für eine Fehde bedeutet.

Ach du meine Güte, da darf Hornswoogle tatsächlich gegen den Adler in einem beknackten Match gewinnen und darf dazu noch mit der heißen Rosa Mendes feiern. Kein Wunder, warum man die Writer von SmackDown kritisiert, denn sowas braucht man bei SmackDown überhaupt nicht. Und Rosa Mendes könnte man langsam richtig einsetzen, indem man sie mal in Matches steckt, die nicht nur 1-2 Minuten dauern oder sie wird wieder ein Valet.

Kozlov & Santino besuchen mit den Wanderpokalen SmackDown und werden auch gleich von Chavo Guerrero heraus gefordert. Eigentlich ist es recht lächerlich, doch wenn man die Comedy in SmackDown pushen will, dann ist Santino bei SmackDown genau richtig.

Bevor das Match beginnt, gibt es zuvor ein nettes Interview-Promo von Zigger, wo sich doch recht prächtig präsentieren durfte. Solches Mic-Work bekommt man irgendwie bei SmackDown nicht mehr zu sehen, obwohl man bei SmackDown die meisten Chancen auf sowas hat. Das Match war ganz ordentlich, doch es gab diese Matchpaarung viel zu oft im Sommer und das reicht aus. Zum Glück durfte Swagger eingreifen und Kingston fertig machen. Was natürlich stört, Ziggler durfte erneut nicht clean den Gürtel verteidigen. Das ist echt ätzend.

Das Katz und Maus Spiel geht weiter. Nunja, wenigstens durfte die Puppe durch den Tisch fliegen, der unten aufgebaut war. Jede Woche dieses blöde Hin & Her, zum Glück wird es später ja beendet, hoffe ich...

Eine Masterlock Challange? Nunja, nicht sehr originell, doch wenigstens darf man Masters nun öfters im TV sehen, weil der ja nun "WWE Pro" ist. "Dashing" Cody Rhodes macht seinem Gimmick gerecht und putzt noch schön den Stuhl :D. Masters soll sich noch die Hände schön machen und klatscht stattdessen "Dashing" Cody Rhodes einige Male an die Wange. Mensch Masters, dein Spitzname "The Masterpiece" weißt doch darauf hin das ein Gesicht ebenfalls ein Meisterstück sein kann.

Kommen wir zur 1. Titelverteidigung von Santino & Kozlov. Drew McInytre ist also der TT Partner von Chavo Guerrero. Die Offziellen wissen momentan auch kaum was mit McInytre anzufangen. Das Match war eher zum einschlafen und Chavo bekam in dieser Episode recht viel Haue, was er nicht verdient hat.

Es ist schon enttäuschend. Der 1. Titelrun von Natayla geht gleich in die Hose, denn sie spielt nur eine Nebenrolle zwischen der Fehde von Beth Phoenix & Lay-Cool. Auch bei RAW tut sich nichts, doch keine Sorge Nattie, Melina hilft dir schon beim Run. Das Match war kurz und knackig, mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

Na was ist denn das? Aus dem Main Event TT Match wird plötzlich ein Handicap Match, weil Kane nicht auftaucht und vermutlich bei der Konstruktion für Paul Bearer geholen hat. Mysterio & Edge zeigten mal, ihre TT Skills, die sie im Jahr 2002 zeigten. Kane musste auch nochmal kommen und verschwand mit Edge Backstage, während Mysterio & Del Rio derzeit ein tolles Match in einer kurzen Zeit. Kane wirft also doch den echten Paul Bearer runter, irgendwie sah die Konstruktion schon etwas gefährlich aus, doch Kane´s Blick zu Bearer war einfach priceless! Nunja, damit verabschiedet sich Bearer wohl erstmals aus dem WWE TV.

Fazit:
Bis auf das zu kurze Diven Match war es wrestlerisch, doch schon eine recht gute Episode, doch wieder mal sanken die Segmente den Bach runter, was auch daran lag, die seit Anfang der Storyline, die Episoden nur noch aus Segmenten von Kane & Edge bestehen, wie bei RAW Nexus & Cena.
 
Die Show begann mal wieder mit einem grandiosem Segment in der bisher klasse Storyline zwischen Edge und Kane. Kane lieferte zu Beginn mal wieder eine starke Promo ab, seit er die Fehde mit dem Taker begann liefert er wirklich überragende Promos ab. Die Mindgames von Edge waren ebenfalls wieder klasse, jedoch hatten wir das mit der Puppe mittlerweile etwas zu oft.

1. Match
Jack Swagger gewann gegen Kaval via Submission im Ankle Lock.

Interessante Ansetzung, ein ausgezeichneter Techniker trifft auf einen Mann mit einem sehr stiffen Stil. Kaval brachte dann zu Beginn ein paar Kicks, verletzte sich aber danach augenscheinlich, sodass man das Match relativ schnell beenden musste. Schade eigentlich, aber immehrin sprang so für Swagger ein dominanter Sieg heraus. Dass Kaval aber trotzdem so lang weitermachte und durchhielt spricht für ihn, auch wenn sich die Verletzung davon eventuell verschlimmert hat. Dass man mit ner Knöchelverletzung noch solche Moves zeigen kann.. Respekt.

Die Promo von Swagger danach war ebenfalls ziemlich gut, Swagger sollte man einfach mal ein etwas selbstbewussteres Gimmick geben. Dies war zumindest ein guter Anfang, das Potenzial dazu hat er auf jeden Fall, allerdings sollte man sich diesen Weg nicht endgültig zubauen.

2. Match
Hornswoggle gewann gegen Jack Swaggers Adlermaskottchen via Pin nach dem Tadpole Splash.

Oh nein, sind wir schon wieder bei Hornswoggle gegen Chavo? Nach der "Entlassung" des Adlers von Swagger wurde ja schon eine Story zwischen den beiden zusammen mit Rosa eingeleitet, aber dass man dies jetzt wirklich durchzieht ist doch lächerlich. Der Adler sorgte mit seinen Bewegungen für Amusement, genauso wie die Kommentatoren, aber das Match war natürlich zum Vergessen.

Das Segment der neuen Tag Team Champions danach war klasse, außer dass sie unbedingt einen Queen-Song verunstalten mussten :D
Dann kam die Rettung, anscheinend plant man wirklich Chavo neben der Adlerrolle ernsthaft einzusetzen. Mir gefielen zwar die vielen Wechsel der Tag Team Championships zuletzt nicht, aber wenn er an Chavo und einen Partner gehen würde, war ich natürlich dafür. Chavos Interpretation von We Will Rock You war dann schon besser, aber Another one Bites the Dust von Cole war dann wieder schrecklich :D

3. Match
Non (Intercontinental) Title Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler(c) via Disqualifikation, nachdem Jack Swagger Kingston aus dem Ring gezogen und ihn in den Ankle Lock genommen hatte.
Ich hatte vor dem Match ernsthafte Bedenken, dass man Kofi den Titel wieder zurückgeben würde, da er die letzten Wochen doch stark gepusht wurde. Er zieht bei mir einfach nicht mehr, es ist einfach immer dasselbe im Ring und am Mic ist er zu schwach. Der Beginn hatte dann viele Konter und ein hohes Tempo zu bieten, was schonmal vielversprechend war. Nach der Werbepause erdete Ziggler Kofi dann und nahm etwas Tempo raus, jedoch war sein Part ebenfalls recht unterhaltsam, da es doch ein paar ordentliche Moves zu sehen gab. Als Kingston wieder zurückkam wurde das Match etwas besser, in der jüngeren Vergangenheit gefiel er mir wieder besser, aber in diesem Match machte auch Zigglers Selling viel aus. Das Finish wird dann wohl zu einer weiteren Fehde von Swagger und Kofi führen.

Danach gab es die Rückkehr der Masterlockchallenge! Wenn man mal sieht, was das früher für ein Wettbewerb war (lediglich Lashley schaffte es daraus auszubrechen, Matt Hardy hätte es mal fast geschafft, aber MVP griff ein) ist es echt schade, dass man sie so lange überging. Rhodes war dann sehr amüsant, dieses Gimmick ist einfach überragend, auch wenn die Tipps nerven. Hoffentlich sehen wir die Challenge in den nächsten Wochen wieder öfter.

4. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) gewannen gegen Chavo Guerrero & Drew McIntyre via Pin durch Marella gegen Chavo nach der Kobra.

Und wieder stand Drew in einem kurzfristigen Team, weshalb da schon klar war, dass es nichts mit einem Titelgewinn von Chavo werden würde. Zu Beginn versuchte sich Kozlov dann an etwas technischem Wrestling, was nicht immer sehr anmutig aussah, aber im Großen und Ganzen hat er auch in dem Bereich was drauf. Shavo war dann leider nur kurz im Ring, sodass wir leider nicht lange richtig sauberes Wrestling sehen durften. Das Finish war dann richtig schlecht gebookt, da das Heelteam ja eigentlich schon die Titel sicher hatte. Naja, durch die Attacke nach dem Match könnte Chavo bald Face turnen, dies würde ich mir auch wünschen, da man so wunderbar eine Intercontinentalfehde gegen Ziggler seine Tante Vickie, die sich ja nicht mehr um ihn kümmert, booken könnte, an dessen Ende mal wieder ein Titel für Chavo heraus springt.

5. Match
Non (Divas) Title Match
Natalya(w/Beth Phoenix) gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Submission im Sharpshooter.
Und mal wieder darf Natalya LayCool dominieren. So langsam sollte man Melina endgültig Heel turnen, da man diese Paarungen nun schon viel zu oft gesehen hat und Natalya bislang durchgehend eigentlich nur gewann wenn es mal cleane Siege gab. Der Beginn war dann richtig stark, allegmein unterschätzen ja viele Layla, aber sie bewies zu Beginn, dass sie durchaus technisch etwas drauf hat. Naja gut das Finish kam dann recht früh, so langsam sollte Natalya nun wirklich eine neue Herausforderin bekommen.

6. Match
Handicap Match
Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio & Edge endet im No Contest, als Kane doch noch auftaucht, aber von Edge noch auf der Rampe attackiert wird.
Mir gefiel nicht, dass man dieses Match doch noch in ein Handicap Match abänderte, da so viel weniger Potenzial in dem Match steckte und man die ganze Zeit ein Tag Team Match beworb. Der Beginn war dann aber doch nicht so schlecht, da die beiden ein paar nette Kombis zeigten, aber dies war keine Überraschung, da sie schon öfters mal ein Tag Team bildeten. Tja, dann kam Kane und verschwand mit Edge auch ziemlich schnell wieder, während sich die beiden Mexikaner im Ring prügelten. Del Rio konnte hierbei voll überzeugen, er zog wirklich ein paar klasse Aktionen durch. Trotzdem muss ich sagen, dass Rey mir auch mal wieder etwas besser als sonst gefiel.
Backstage ging es weiter mit den Mindgames, die dann aber doch keine waren. Damit dürfte Paul Bearer jetzt wieder aus den Shows geschrieben sein und man könnte das kranke Monster Kane wiederbringen, eventuell sogar mit Maske, bevor man dann endgültig wieder in das Programm mit dem Taker einsteigt.

Eine klasse Weiterführung der Kane vs. Edge Story, 3 gute Matches und die Nervfaktoren sind nicht allzu hoch zu bewerten, da alle schlechten Matches relativ kurz waren. Macht insgesamt eine gute Show, die 8 Punkte verdient.
 
Horny hat 'nen Vogel

Zum Abschluss dieser Woche der Liebe und Hingabe reise ich als Weihnachtstaker mit meinem Knecht Jeff, der sich Janice von Abyss ausgeliehen hat, zu SmackDown, um die Guten zu belohnen und die Bösen zu bestrafen. Besonders bei Letzterem hat sich Jeff als hervorragender Rächer bewiesen.

Die erste Promo mit Edge, Kane und Paul Bearer war mal wieder Klasse. Kane fleht um seinen Daddy, während Edge Bearer verkloppt, was in dieser Woche Jeffs Aufgabe ist. Jeff lässt sich nicht gerne die Butter vom Brot kratzen und wird entsprechend reagieren. Man sieht aber wieder mal den Unterschied zwischen WWE und TNA. Bei WWE ist die Nummer immer noch lustig, zumal das Opfer mit seiner Körpersprache die Lacher überhaupt erst perfekt macht.

Autsch, Swagger gegen Kaval wäre vielleicht das Match der Woche geworden, aber Kavals offensichtliche echte Verletzung ruinierte das Match natürlich. Es ehrt ihn, dass er weitergekämpft hat, aber man sollte nicht riskieren, eine Verletzung schlimmer werden zu lassen. Das ist es nicht wert. Jeff, der Ringrichter ist böse gewesen und hat Kaval weiterkämpfen lassen. Sei doch bitte so freundlich und zeig dem Gentleman, was wir von "Quote ist wichtiger als Gesundheit" halten.

Jetzt geht es aber ab! Hornswoggle will endlich mal wieder auf meine Liste des Grauens! Er zwingt den armen Chavo in dem Geierkostüm mit Brotkrumen auf die Knie, salzt das Hühnerbein, beißt rein und gewinnt den Schwachsinn dann auch noch. Das kann auch Jeff Jarrett und wie die ganzen TNA-Pfeifen alle heißen nicht mehr toppen. Das war allerletzter Müll! Ich habe versucht, nur auf Rosa zu schauen und habe gehofft, der Müll geht schnell vorbei. Jeff, hier sind bei der nötigen Betrafung keinerlei Grenzen gesetzt. Wenn später nicht mehr der Great Khali auftaucht und "Puttin' on the Ritz" singt, dann hat Horny heute definitiv den Vogel abgeschossen. Sorry für das Wortspiel, Chavo.

Dann packen Marella und Kozlov alte Queen-Songs aus und feiern ihre Titel, bevor sie vom Geier, also Chavo, herausgefordert werden. Dass Marella lustig ist, wissen wir, aber man lässt auch Kozlov mittlerweile so lustig rüberkommen, wie es seiner Art entspricht: eine Salzsäule, die im richtigen Moment die richtige Regung zeigt, bevor er wieder zur Säule wird. Später sehen wir ja noch ein Fun Match der beiden.

Endlich sehen wir mit Kingston/Ziggler ein ordentliches Match, das aber nur in wenigen Aktionen so richtig gut wurde. Schön, dass Swagger Kingstons Match versaut hat. Ich kann Jeff aber auf keinen Fall davon abhalten, Kingston so oder so durchzulassen.

Der Masterlock-Quatsch mit Masters und Rhodes war einfach nur bescheuert. Jeff, du darfst dir zwei der Beteiligten aussuchen, die es richtig kriegen müssen.

Das Tag Team Titelmatch war natürlich sehr mäßig, aber dass Chavo nach der Geflügelnummer auch noch die Kobra und McIntyres DDT einstecken musste, ist langsam zuviel des Bösen. Da muss Jeff mal eine einprägsame Strafe gegen die Übeltäter verteilen.

Auch das Diven-Match zwischen Nattie und Layla war leider nicht allzu dolle. Besonders wenn ich da an das gestrige Käfigmatch zwischen Mickie James und Tara(a.k.a. WWEs Victoria) bei iMPACT denke, dann verblasst dieses Match doch ziemlich.

Das Main Event schrumpfte über Umwege auf ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen Mysterio und Del Rio zusammen. Das war auch gut so, denn die beiden haben eine feurige Chemie im Ring, was auch dieses Match zu einem Hingucker machte.

Ach, Kane, was soll denn das? Erst heulst du rum, dass Edge mit deinem Daddy abgehauen ist, und dann schmeißt du ihn selbst von der Leiter. Was sind das nur für Manieren? Na ja, so etwas macht man nicht mit einem alten Herrn, so dass Jeff dem jungen Gemüse Respekt für das Alter einprügeln muss. Das ist zwar definitiv der Höhepunkt der Fehde, aber das ist mir bei allem Augenzwinkern bei dieser Fehde persönlich dann doch etwas zu heftig. Da hat man doch ziemlich übertrieben. Wäre dies meine erste WWE-Show, würde ich mich fragen, ob das wirklich noch PG-gerecht ist. Da ich allerdings wochenlang die Komik in dieser Fehde genossen habe, weiß ich, wie diese Szene einzuordnen ist. Trotzdem sollte solch eine Szene die absolute Ausnahme bleiben.

Was bleibt denn da jetzt? Die Matches Kingston/Ziggler und Mysterio/Del Rio sowie die Promoarbeit von Kane, Edge und Paul Bearer waren recht gut, aber der Rest war eigentlich unbedeutend. Der Müll um Hornswoggle, Swaggers Ex-Geier, Masters und Rhodes bremsten die Show wie bereits von anderen hier kritisiert deutlich und spürbar ein. Dennoch hätte es auch schlimmer kommen können, so dass ich in meiner Kolumne 5 Punkte geben werde.
 
Meine Bewertung:

Positiv
+Anfangssegment
+
Kofi Kingston gegen Dolph Ziggler
+Rey Mysterio & Edge gegen Alberto Del Rio
+ Endsegment
 
 
Naja
+/-
Jack Swagger gewann gegen Kaval
+/-Natalya(w/Beth Phoenix) gegen Layla(w/Michelle McCool)
 
Schlecht
-
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) gegen Chavo Guerrero & Drew McIntyre
 
Note: 3
 
Setze dich niemals auf einen Stuhl wo Chiml schonmal drauf saß!

Smackdown steht an und das bedeutet weinger Arbeit für Janice & mich.

Kaval gegen Swaggergibt es nun und das Match muss einfach ein Showstaler werden! Mit "muss" meine ich natürlich "kann". Das Match hat mich total enttäuscht, was wohl an Kavals Verletzung lag. Wie Weihnachtstaker es befohlen hat, kriegt der Ref eine Strafe in Form von Janice.

Hornswoggle & der Adler zeigen uns anschließend wie man eine Show ruinieren kann. Das war Mist! Ich habe die beiden mal ordentlich aufgemischt. Feel the Pain!

Kingston vs. Ziggler? Ich dachte die 1000 Matches davor hätten gereicht, aber WWE muss das Match ja unbedingt nochmal zeigen. Ich habe den beiden sofort eine verpasst. Vorallem Kingston, welcher sich danach ausversehen alle Knochen gebrochen hat. Laut Berichten ist er hingefallen, oder etwa doch nicht?...

Die Master Lock Challenge war für die Tonne. Total unnötig.

Marella & Kozlov jetzt auch bei Smackdown? Gut! Die beiden haben mal Hornswoggle gezeigt, wie ein Fun Match ausieht. Dennoch kriegen alle außer Chavo eine gegen die Rübe. Der Meister hat es so gewollt.

Das Diven Match war einfach schlecht. Nach James vs. Tara aber auch kein Wunder. Das gib einen Klaps für alle.

Das Main Event bestritten eigentlich nur Del Rio & Mysterio. Da habe ich schon etwas mehr von den beiden erwartet, aber das Match war trotzdem gut.

Die ganzen Edge/Bearer/Kane Segmente langweilen mich. Die am Ende setzte aber allem eins drauf. Kane schubst dank Edge seinen eigenen Vater in den Tod und Edge kann nur darüber lachen. Das ist kein PG mehr und auch noch geschmacklos! Am besten sollten alle Kinder es wie Edge machen und mit Leuten Psycho Spielchen spielen bis diese ihre eigenen Eltern tötet...

Die Show war total langweilig. Selten so eine schlechte Ausgabe gesehen. Das gibt noch knapp einen Punkt.

Am Ende hatten Janice & ich ja wieder total viel zu tun. Jetzt gibt es aber Pause bis RAW.

Bonuspunkte:
Show der Woche: RAW
Match der Woche: Mickie James vs. Tara
Promo der Woche: Wade Barrett


Die Punkte für die Shows:

Raw: 3 + 3 = 6 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 1 Punkt

Impact: 2 + 1 = 3 Punkte
Smackdown: 1 Punkt
 
Servus.

Smackdown begann, mal wieder, mit Kane im Ring. Dieser wollte, mal wieder, Paul Bearer von Edge zurück. Edge gab ihn, mal wieder, nicht zurück, sondern spielte lieber, mal wieder, seine Mindgames mit Kane, auf die jener, mal wieder, reinfiel. Ich musste erstmal nachschauen, ob ich nicht die Folge von letzter Woche erwischt hatte, doch sie war es nicht. Waren diese Spielchen anfangs noch amüsant, dann wenigstens noch kurzweilig, so sind sie mittlerweile langweilig und vorhersehbar. Noch dazu waren sie wieder einmal an der Grenze (wenn nicht sogar drüber) zum PG.
Nachdem wir wissen, dass Kaval sich verletzt hat, lasse ich das erste Match unbewertet. Allerdings war die Ansetzung doch sehr merkwürdig. Sowohl Jack Swagger, als auch Kaval hängen im Moment ziemlich in der Luft, was sehr schade ist, und ein Sieg hätte keinem von Beiden etwas gebracht. Dass Jack danach noch eine Rede hielt, machte das nicht besser.
Warum ist Hornswoggle mit Rosa unterwegs? Hab ich was verpasst? Und er bekommt ein Match gegen den Adler? Ohje...was für ein Mist. Ich möchte so etwas nie wieder sehen.
Ich musste so über Kozlov lachen, dass ich kaum mitbekam, um was es eigentlich in dem folgenden Segment ging. Aber Chavo wollte wohl ein Tag Team Match gegen die neuen Champs.
Das Interview mit Ziggler gefiel mir, das folgende Match weniger. Es war solide, aber die Ansetzung hatten wir doch schon ziemlich oft, auch in letzter Zeit. Ziggler blieb zwar unverdient Champion, ist aber der interessantere Champ und Swagger baut sich so mal wieder in eine Titel-Fehde ein. Insofern war das Ende schon in Ordnung.
Nun sollte eine Masterlock-Challenge folgen. Normalerweise find ich so etwas ganz amüsant, aber Cody Rhodes machte daraus einen Staatsakt, nur um dann doch nicht anzutreten. Das hätte man auch besser gestalten können. Immerhin sind die Ausraster von Cody noch ein wenig unterhaltsam.
Der arme Chavo musste dann wieder einstecken. Erst die Cobra, dann noch Prügel von seinem Tag-Partner. Es ist erstaunlich wie viel Talent bei Smackdown im Moment brachliegt, nur damit Hornswoggle einen Adler verkloppen darf.
Wie schlecht die Show bisher gewesen war, zeigte sich als LayCool einmarschierten und sich meine Laune sich merklich besserte, so tief unten war sie gewesen. Das Match, Layla gegen Natalya, war nichts besonderes, aber doch irgendwie für mich ein Lichtblick der Ausgabe. (Ich schau mir die Diven halt gern an.)
Das groß angepriesene Main Event wurde uns nicht gewährt, als Kane nicht kam und Teddy Long dies auch schnell offiziell machte. Normalerweise braucht man nicht den GM um herauszufinden, dass einer der Wrester keine Lust hat. Irgendwie hatte mich ab diesem Zeitpunkt endgültig die Lust verlassen und das Main Event und die daraus resultierenden Ereignisse habe ich mir im Schnelldurchlauf angesehen.
Das Ende der Ausgabe fand ich dann doch etwas zu makaber, aber dazu habe ich mich schon am Anfang geäußert.

Fazit: Was soll man sagen...irgendwie war die Ausgabe schlecht, aber man will Smackdown auch nicht mit diversen schlechten Sendungen gleichstellen. Dennoch, und weil ich mich kaum unterhalten gefühlt habe, gebe ich der Ausgabe lediglich 3 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben