WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Detroit, Michigan (14.09.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (14.09.2010)
Ort: Joe Louis Arena in Detroit, Michigan
US-Ausstrahlung: 17.09.2010

Dark Match
Tyler Reks gewann gegen Trent Baretta.

Die Show beginnt mit Christians Peep Show. Die wird jedoch von Alberto Del Rio unterbrochen. Del Rio erklärt, dass alles, was Christian über ihn wissen müsse, das ist, was er Rey Mysterio angetan habe. Christian entgegnet, dass er schon ganz andere Kaliber überlebt habe und fordert Del Rio zu einem Match bei Night of Champions heraus. Del Rio will es sich überlegen und tätschelt Christians Wange. Der pfeffert ihm eine Ohrfeige ins Gesicht, woraufhin Del Rio den Rückzug antritt und laut "Nein!" brüllt.

1. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Drew McIntyre gewannen gegen Hart Dynasty(c, w/Natalya) via Pin durch Rhodes gegen David Hart Smith nach dem Cross Rhodes.

Kofi Kingston kommt heraus und zieht über den Intercontinental Champion Dolph Ziggler her, der sich nur hinter dem "großmäuligen Biest" Vickie Guerrero verstecken würde. Kingston werde bei Night of Champions neuer IC Champion werden und das WWE Universum von den beiden befreien.

2. Match
Kofi Kingston gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Trouble in Paradise. Auffällig war, dass Swagger zeitweise vom Publikum angefeuert wurde, was im TV wahrscheinlich rausgemischt wird.

Backstage versucht General Manager Teddy Long mit Hilfe einer Nonne, Hornswoggle erneut das Sprechen beizubringen. Das klappt natürlich wieder nicht, und als die Nonne ihren Prügelstock einsetzen will, hat Hornswoggle genug und nebelt sie mit Kreide ein. Die Nonne brüllt darauf, dass Hornswoggle einen Exorzismus, also eine Teufelsaustreibung, brauche. Long fragt zum Himmel, was sie jetzt wohl angerichtet hätten.

3. Match
Tag Team Match
LayCool(w/Kaval) gewannen gegen Kelly Kelly & Rosa Mendes(w/Naomi) via Pin durch Layla gegen Rosa nach einem Neckbreaker.

Backstage losen LayCool mit Kavals Hilfe aus, wer von den beiden bei Night of Champions gegen Melina antreten soll. Kaval zieht den Namen Michelle, die glücklich verschwindet. Layla trägt es mit Fassung, als Kaval feststellt, dass Michelle, die die Auslosung vorbereitet hatte, auf alle Zettel ihren Namen geschrieben hatte. Während sich Kaval von Michelles hinterhältigem Verhalten nicht überrascht zeigt, ist Layla jedoch entsprechend sauer und will ihr beim PPV nicht helfen.

4. Match
CM Punk gewann gegen Christian via Pin nach dem GTS, der durch Ablenkung Alberto Del Rios zustande kam, der Gastkommentator war. Big Show kommt nach dem Match heraus und verpasst Punk den Knockout Punch.

World Heavyweight Champion Kane kommt zu einer Promo heraus. Seine Fehde mit seinem Bruder, dem Undertaker, werde bei Night of Champions enden. Das vom Undertaker in der letzten Woche vorgeschlagene No Holds Barred Match sei genau das, was Kane auch wolle. Der Gong ertönt, und der Undertaker marschiert in die Halle ein. Als er sich noch einige Meter vom Ring entfernt befindet, geht das Licht aus. Als es wieder angeht, steht Kane hinter dem Undertaker. Sie prügeln sich zum Ring, wo Kane dem Undertaker mächtig zusetzt und zum Schluss einen Chokeslam und einen Tombstone verpasst. Kanes Feuerwerk startet und mit einem Kane, der verhöhnend die knieende Geste des Undertakers nachmacht, geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Undertaker gewann gegen Kane(c) via Countout. Nach einem Chokeslam vom Undertaker zog sich Kane zurück und ließ sich auszählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es nicht zum Match zwischen den beiden kommen, da Del Rios PPV Debut viel zu früh kommen würde! Man sollte nun auch nicht die Matchcard zu voll stopfen und lieber das ein oder andere Match etwas länger gestalten. Wenn man das WWE Tag Team Titel Match noch bekannt gibt, dann sollte dies reichen!

1. Match
Non-Title Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Drew McIntyre besiegten The Hart Dynasty: David Hart Smith & Tyson Kidd [w/Natalya]
--------------------
Das man die Hart Dynasty nun immer verlieren lassen muss, halte ich für eine schlechte Idee! Die Tag Titels verlieren seitdem sie bei der Hart Dynasty total an Aufmerksamkeit! Einen Titelwechsel bei Night of Champions wäre immoment nur das beste, außer man würde die Hart Dynasty stärker darstellen. Man könnte die Dynasty auch weiter im SmackDown! Roster behalten, da man dort die Tag Team Division [mit so vielen Midcardern] wieder aufleben lassen könnte! Das man Rhodes und McIntyre wohl als Tag Team auftreten lassen will, denke ich das sie bei Night of Champions einen Titelchance bekommen.

2. Match
Single Match
Kofi Kingston besiegte Jack Swagger
--------------------
Das man Jack Swagger nur weil er angefeuert wurde zum Face macht, glaube ich nicht. Als Heel spielt er seine Rolle schon ganz ordentlich! Das Kingston gewonnen hat, war vor dem anstehenden PPV Match so gut wie klar! Ein eingreifen von Dolph Ziggler hätte ich mir hier nocht gewünscht!

3. Match
Tag Team Match
Lay-Cool: Layla & Michelle McCool [w/Kaval] besiegten Kelly Kelly & Rosa Mendes [w/Naomi]
--------------------
Das man Lay-Cool gewonnen lassen hat, ist genau der selbe Grund wie bei Kingston gegen Swagger. Das man Melina aber nichtmal zu sehen bekommen hat, macht die Story zwischen Lay-Cool und ihr echt langweilig. Bislang gab es nicht wirklich einen Konfrontation zwischen beiden Parteien! Das man Kaval immernoch mit Lay-Cool in die Halle kommen lässt, halte ich immoment für das beste!

4. Match
Single Match
CM Punk besiegte Christian
--------------------
Das Match war bestimmt sehr gut, da Matches immer klasse finde, indem sich gleich zwei Storys verbirgen! Das CM Punk gewonnen hat, war das beste, da er in letzter Zeit ziemlich oft verloren hat und der Sieg war echt mal nötig! Ich glaube, dass es nun doch zum Match zwischen Christian und Del Rio bei Night of Champions kommen wird. Big Shows kurzer Auftritt war sicherlich gut, aber das er CM Punk einfach so den Knockout Punch verpasst, ließt sich langweilig!

Was soll man dazu noch sagen?! Die Story zwischen den beiden ist meiner Meinung nach auf dem Nullpunkt angekommen. Keine wirklichen Konfrontationen oder Matches gegeneinander [Tag Team u.s.w...] und bei den Segementen kommt auch immer das selbe! Das man endlich mal einen Brawl zwischen den beiden gezeigt hat, zog die Spannung nochmal von 0 % auf 20 %!
 
Dem ersten Match kann man, so denke ich, entnehmen, wer bei Night of Champions auf die Hart Dynasty treffen wird. Die Sieger dürften ebenfalls klar sein. Unzwar werden Drew McIntyre und Cody Rhodes auf die Champions treffen und leider verlieren.

Del Rio's Pay-Per-View Debüt wäre meiner Meinung nach noch zu früh, jedoch denke ich, dass es ebenfalls zu einem Match zwischen ihm und Christian kommen wird, auch wenn es bisher noch nicht bestätigt wurde. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Mysterio nach dem Match sein Comeback gibt.

So wie das Match Kane vs. Taker aufgebaut wurde, müsste ja eigentlich schon Taker gewinnen, hoffe aber, dass Kane trotzdem weiterhin Champion bleibt, denn er hat sich einen langen Run verdient.


 
Diese SmackDown Ausgabe hört sich ganz gut an. Man hat drei vielversprechende Matches und die Storys wurden auch gut weitergeführt. Was mich aber an dieser Ausgabe stört, ist, dass man Swagger jetzt schon gegen Kingston verlieren lässt. Mir gefällt nicht, was man mit Swagger seit seinem Titelgewinn anstellt. Als er den Titel gewonnen hat, stellte man ihn als Witzfigur dar und jetzt nach seinem Titelverlust geht es nur noch bergab. Ich finde es schade, dass man ihn jetzt wieder in die Midcard steckt. Dass Kane gegen den Taker dominieren darf, gefällt mir, aber ich hoffe, dass das nicht bedeutet, dass er jetzt den Titel bei Night of Champions verliert. Ich hoffe, dass Kane einen längeren Titelrun bekommt. Es sieht danach aus, dass es bei Night of Champions zu Hart Dynasty vs Rhodes & McIntyre und zu Christian vs del Rio kommen wird.
 
No Holds Barred

Die Show beginnt mit Christian und seiner Peep Show. Diese hat viel von ihrem früheren Glanz verloren, ist aber einfach Kult. Und da Christian nicht das Recht hat, Alberto auszurufen übernimmt das sein kleiner Lakai. Naja, man kann es auch übertreiben, aber es unterstützt sein Gimmick.
Dass ganze beginnt dann gut, indem Christian die langweiligen Videoeinspieler anspricht. Mir gefällt aktuell sehr gut, wie man die vorhandene Kritik in die verschiedenen Shows einbaut.
Die Promo dann nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Es war halt ziemlich öde und man schöpfte das Potential nicht mal annähernd aus. Trotzdem machte del Rio einen guten Job.

1 Match:
Was macht man wenn man unbedingt ein Titelmatch braucht und man sich bisher keine Mühe machte sich auch nur den Hauch einer Story zu überlegen? Genau, man packt die Champs in ein Match gegen irgendwen und lässt sie verlieren. Sehr originell!
Dass Match selber dann ein ziemlich guter Opener. Gerade die Champions durften hier in diesem Match mehr zeigen, als im letzten halben Jahr bei Raw. Es muss den beiden verdammt gut getan haben, mal etwas mehr zeigen zu dürfen und ihr Moveset auch mal etwas zu präsentieren. Hier waren wirklich ein paar sehr schöne und sauber ausgeführte Moves dabei. Aber auch Rhodes und McIntyre harmonierten gut zusammen. Das Finish dann klasse umgesetzt. Der CrossRhodes kam aus einem wunderbaren Konter. Wäre das Ergebnis nicht vorher klar gewesen wäre es hier ein verdammt spannendes Match geworden.

Kofi Kingston soll jetzt eine Promo halten? Interessant, mal sehen wie er sich schlägt. Ich erwarte nicht viel, aber irgendwann muss er ja mal etwas reden.
Für einen Face war das ein verdammt arroganter Auftritt. Erst jammert er darüber, dass Ziggler nur mit Vicky gewinnen kann und dann wirkt es so, als ob er einen Plan für Sonntag hätte (dem Grinsen nach). Am Ende benimmt er sich dann wieder wie ein Wilder und Swagger rettet mich.

2 Match:
Hier ahne ich übles, denn ich befürchte eine Niederlage für Swagger.
Auch hier ein Klasse Match, dass Swagger zum Großteil dominierte. Swagger deutete hier mal wieder sein gewaltiges Potential an und zeigte ein paar sehr schöne Takedowns und Konter zusätzlich zu seinen Signatures. Kingston wirkte etwas schwach ehe er wieder wie ein Flummy auf Ecstasy durch den Ring sprang. Den Sieg für Kingston hatte ich schon befürchtet, schade wie man Swagger aktuell fallen lässt, wenigstens durfte er das Match dominieren.
Aber wo war Ziggler, wo war der letzte große Staredown oder Angriff vor dem Titelmatch?

Es folgte wieder ein Segment mit Hornswoggle. Warum tut man uns das an? Swoggle bei einer Nonne, will man uns verarschen? Ne, dass find ich nicht lustig und es zieht das bisher hoher Niveau deutlich runter. Echt beschämend! Seit wann gehört die Prügelstrafe in die PG Ausrichtung? Und wie passt der Angriff auf eine Nonne in das konservative Amerika?

3 Match:
Optisch ist das natürlich der Hammer, gerade Kelly sah verdammt wild aus, aber kann man Kelly oder Rosa nicht durch Naomi ersetzen? Gegner sind LayCool, was anderes gibt es ja bei Smackdown auch nicht.
Das Match dann nicht herausragend, aber besser als die Diven Matches der letzten Wochen. Die Sieger waren zu erwarten, doch das Ende des Matches trotzdem gut gelöst.

Nun sehen wir Backstage LayCool und Kaval, die Auslosen wer gegen Melina antreten soll. Kaval zieht dann Michelle, die sich sichtbar freut. Dumm nur, dass Kaval feststellt, das auf jedem Zettel McCool steht. Der Split wird eingeläutet, und das sogar etwas eher als erwartet. Mein armer English Muffin.

4 Match:
Die Ansetzung des Abends. Christian gegen Punk, ein wahres Traummatch. Und das sogar mit Alberto am Kommentatorenpult, der einen ausgezeichneten Job machte.
Ein ansehnliches und intensives Match der beiden. Schön, dass man bei Punk wieder etwas mehr Wert auf Submissions legt. Beide zeigten eine gute Leistung und gestalteten das Match sehr ausgeglichen. Auch die vielen Konter wussten zu gefallen. Das Ende dann nach einer Ablenkung, so etwas konnte man vorher erahnen, die Umsetzung trotzdem gut. Und für Punk war es ein wichtiger Sieg.
Big Show kam dann auch noch und schaltete bei Punk die Lichter aus. Nach WWE Schema muss Punk also am Sonntag gewinnen, aber glauben tue ich daran erst, wenn ich es sehe. Allerdings war der Eingriff von Show hier auch unnütz, denn Punk war ja eigentlich schon weg.

Nun bekommen wir also Kanes Antwort zu der Stipulation. Hmm, wieder eine Promo als Main Event, aber da diese bisher immer gut waren kann man damit Leben.
Auch hier zeigt Kane wieder, dass er dem Undertaker in Sachen Promos deutlich überlegen ist. Wirklich wieder Klasse gemacht und auch die ganze Atmosphäre wurde gut rübergebracht. Kane wirkt wirklich sehr aggressiv und überzeugend.
Es kommt also zum No Holds Barred Match. Gute Entscheidung, ein Casket Match wäre zu früh gekommen und in einem normalen One on One Match wären die Körperlichen Schwächen zu deutlich geworden.
Doch diesmal endet die Show nicht mit Kane, sondern der Taker schlägt zurück und erscheint gleich mal in Ringkleidung. Doch denkste, Kane ist ihm wieder einen Schritt voraus und überrumpelt ihn ehe ein Brawl entsteht bei dem Kane die Signatures des Takers kopiert und ihn damit abfertigt. Und wieder endet eine Smackdown Ausgabe mit einem triumphierenden Kane.

Fazit:
Eine richtig geile Show, die nur von dem Segment mit Hornswoggle beeinträchtigt wurde. Die drei Herren Matches waren richtig gut, und auch das Diven Match fiel zumindest mal nicht negativ auf. Auch die Backstage Segmente wussten bis auf das Hornswoggle Segment zu gefallen und die abschließende Promo mit dem folgenden Beatdown war wieder großes Kino. Zudem hat hier wieder alles Hand und Fuß und die Fehden werden konstant gut weitergeführt. Bei Smackdown machen sich die Booker aktuell wohl richtig viele und gute Gedanken.
Mich überrascht allerdings, dass in dieser Woche die meisten Favoriten für Siege am Sonntag auch in der jeweiligen Wochenshow dominieren durften. Weicht man hier vom Standard Schema ab um Spannung zu erzeugen oder will man uns beim PPV mit Siegen von z.B. Punk oder dem Undertaker überraschen? Ich hoffe zumindest, dass der Undertaker auch am Sonntag verliert, alles andere wäre nach dem aktuellen Kane Aufbau eine Katastrophe.
Ich gebe der Show diesmal 9,5/10 Punkten.
 
Die 1. Peep Show, nach einigen Monaten. Und gleich Alberto del Rio als Gast, gar nicht so schlecht, denn so kann man die Fehde etwas aufbauen. Christian sprach irgendwie ein Heel. Erst lobt er ihn und dann macht sich dann lustig über ihn. Der Talk der beiden war ganz gut, finde ich, da beide ihr Potenzial am Mic beweisen durften. Die Ohrfeige war echt heftig, doch das Match wird also nicht stattfinden. Gute Entscheidung! Ich meine, bevor er mit Christian in den Ring steigt bei einem PPV sollte man die Fehde etwas ausbauen, denn die Fehde ist momentan erst 3 Ausgaben alt und das ist definitiv zu wenig.

Wow, 2. Auftritte in einer Woche für die Hart Dynasty, dass bekommt nicht jeder. Dendoch finde ich es gut, dass sie mal endlich einen richtigen TV Auftritt bekommen, auch RAW zählt dazu. Ich meine, sie sind die Tag Team Champions und bekommen keine Chance sich zu beweisen. Man sollte sie nun mehrmals zu SmackDown schicken, damit sie dort Match-Praxis bekommen. Beeindruckendes Match! Beide Teams harmonierten sehr gut, besonderes die Paarungen DH Smith vs McInytre & Rhodes vs Kidd haben mir gefallen, da diese sehr gut zusammenpassten. Beide Teams zeigten eine gute Leistung und ich freue mich jetzt schon, auf das Match bei Night of Champions.

Das war die 1. Promo von Kofi Kingston überhaupt die mich in seiner WWE Zeit überzeugte. Noch nie hat er so gut am Mic überzeugt, wie in dieser Ausgabe. Swagger & Kofi zeigten ein tolles Match. Swagger wurde sogar zeitlich angefeuert, obwohl er Heel ist. Zwar verlor Swagger, weil Kingston nicht vor dem PPV schlecht dargestellt werden soll, doch er zeigte eine gute Leistung.

Nun bekamen Teddy Long & Hornswoogle mal die Chance sich zu zeigen. Eigenartiges Segment, dendoch gut für die Comedy-Szene, auch wenn dieses Segment nicht viele Pops bekam. Man muss ja den GM irgendwie zeigen.

Das wohl schlechteste Match dieser Ausgabe. Dieses Match hatte so viele Fehler und wie McCool dargestellt wurde am Anfang war grauenvoll! Auch der Kick von McCool ging deutlich daneben, was man deutlich sah. Rosa Mendes ist nun also Face und durfte bei ihrem Face Debüt nur wenig zeigen.

Beeindrucke Promo zum WWE Championship Match. Eine ganz neue Variante der WWE Promos mit weiblicher Stimme, was es nicht so oft gibt in der WWE. Nun kam es zum "Flawless" Segment von Lay-Cool & Kaval. Tolles Segment, was wohl den Splitt von Lay-Cool bedeutet, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Kaval & Layla vielleicht zusammen bleiben.

Christian vs CM Punk, eine traumhafte Matchansetzung. Das Match der beiden war gut, doch es hatte nicht die Länge und auch das Finish ist etwas misslungen. Während Punk den GTS ausführte, sollte, denke ich, Alberto del Rio noch Christian etwas länger ablenken. Das nachdem Match war eigentlich nur Publicity.

Wieder eine starke Promo von Kane, der nur noch am Mic überzeugt. Zum Glück bekommt er nun mehr Promos, denn wenn man ihn mal als Face sieht, dann hatte er fast nie eine Promo am Mic. Der anschließende Fight mit dem Undertaker ähnelte fast wie in einem Match. Ein tolle Vorgeschmack auf Night of Champions, besonderes weil Kane stark dargestellt wurde. Die Reaktion vom Undertaker, nachdem das Licht ausging war geil :D.

Fazit: Eine recht gute Ausgabe. Bis auf das Diven Match & das Segment von Long/Hornswoogle passte alles zur Show. Besonderes das Tag Team Match & die Promo Kane´s mit anschließenden Fight überzeugten in dieser SmackDown Ausgabe. Man kann die WWE mögen oder nicht, dendoch muss man sagen, dass sie fantatische Storyline´s machen können. WWE, weiter so!
 
Punk, der Main-Eventer

Die Show beginnt mit einer ordentlichen Promo, bei der Christian auch noch Schleichwerbung für das Bier Dos Equis macht, was als Anspielung auf Del Rios echten Namen Dos Caras zu verstehen ist. Dessen Werbeträger ist der vermeintlich "interessanteste Mann der Welt". Das ist die zweite Parallele zu Del Rio, die Christian wegen der stundenlangen Videos, die wir damals von Del Rio ertragen mussten, sowie dessen protzigen Auftritten zieht. Del Rio ist aber auf dem besten Weg, die Kultfigur der Millionen von Latinos zu werden, die in den USA ausgebeutet und wie Dreck behandelt werden. Er spricht aus, was sie alle ihren Ausbeutern mal gerne ins Gesicht sagen würden: eines Tages wird der großmäulige Ami(vergessen wir, dass Christian gebürtiger Kanadier ist...) seine Bude putzen und sein Geschirr spülen. Ich wette, dass ganz real etliche eingeschüchterte Latinos in ihrer kleinen Kammer hockten und "Viva Mexico!" gejubelt haben. Wenn Mysterio endgültig weg vom Fenster sein wird, dann wird es eine Kleinigkeit sein, Del Rio zum unumstrittenen Helden der Latinos zu machen. Für viele ist er es womöglich schon. Er muss mich nur noch im Ring überzeugen, und Mysterio kann sofort in Rente gehen.

Hart Dynasty gegen Rhodes/McIntyre war ein tolles Match, bei dem keine Langeweile aufkam und einige schöne Aktionen zu bestaunen waren. Natalya haut Rhodes dabei in sein aufgedashtes Gesicht, was ihn an den Rand der Verzweiflung bringt. Klatsch dir eine grüne Gesichtsmaske auf, und die Welt ist wieder schön. Das Match war sogar bis einschließlich dem Finish gut, denn Smith hatte Rhodes wohl zu einem Powerslam hochgenommen, aber Rhodes kontert das zu einem schnellen und überraschenden Cross Rhodes. So kann SmackDown gerne weiter gehen.

Dann sehen wir Kofi, der eine 100%ige Face-Promo hält, in der er alle lieb hat. Es war durchaus unterhaltsam und ging ordentlich gegen Vickie. Ich gehöre wohl zu der kleinen Minderheit, die während der gesamten Fehde mit Ziggler dabei blieb, dass Kofi nicht Heel werden würde. Und danach sieht es wirklich nicht aus.

So muss Kofi seinen Worten dann auch Taten gegen Swagger folgen lassen. Natürlich gewinnt er das Match, aber das ist so kurz vor dem PPV keine Sensation. Das nervt, denn Swagger war richtig gut. Seine einfallsreichen Haltegriffe ließen selbst mich interessiert zuschauen, obwohl ich Haltegriffe hasse. Swaggers Ringer-Stil macht seine Matches einfach schön anzuschauen, aber auch Kofi erschnorrte sich den Sieg nicht, sondern zeigte einige gute Aktionen, bevor Swagger "Ärger im Paradies" bekam. Das zweite tolle Match des Abends!

Da sitzt im Kreativ-Team aber ein Blues Brothers Fan! Eine prügelgeile Nonne stachelt sich immer weiter auf, als die beiden Schüler teils durch Missverständnisse oder wie hier alberne Streiche von "Mr. Swoggle" an den Rand der Prügelstrafe gebracht werden. Dann werden bestimmt etlichen religiösen Spinnern in den USA die Kinnladen runter geklappt sein, als Hornswoggle erst die Nonne mit Kreide zunebelt und von ihr angebrüllt wird, dass Hornswoggle eine Teufelsautreibung brauche. Ein verzweifelter Long fragt zum Himmel, was sie jetzt wohl angerichtet hätten. Er hätte lieber sagen sollen, dass sie ab jetzt im Auftrag des Herrn unterwegs seien. Die Blues Brothers wären glücklich. Ich habe die Hoffnung für mein Gehirn aufgegeben, denn ich fand auch diesen Unsinn wieder unterhaltsam. Heute habe ich aber die Erinnerung an die Blues Brothers als Entschuldigung.

Das Diven-Match war vor allem eines: laut! Sie kreischen, brüllen und quieken, ohne dass eigentlich viel passiert. Da sich alles um die "Smelly Kelly" Nummer drehte, war das wohl eher ein Fun-Match. Statt Kelly hätten sie Naomi eintaggen sollen. Dann wäre das Match sicherlich interessanter geworden.

LayCool zofft sich nun offiziell, denn das blonde Gift Michelle hat Layla betrogen, was aber wohl Kaval und Layla verbünden könnte. Na ja, oder man löst den ganzen Kram auf und Kaval konzentriert sich auf seine eigene Karriere. Melina gegen Michelle - es ist schwer zu sagen, wer da gewinnen wird. Ich wäre nicht überrascht, wenn Melina gewinnt, weil Layla Michelle ausschaltet. Das würde Layla wohl auch zum Face machen. Ich finde ihre Art irgendwie niedlich, so dass sie gerne Face werden kann.

CM Punk ist endlich wieder da, wo er hingehört: im Main Event, wo er wieder richtig gutes Wrestling auspackt. Da hat er mit Christian auch den richtigen Partner, um ein gutes Match hinzuzaubern. Leider stört Del Rio hier, so dass das Match zu einem zu schnellen und leider auch blöden Ende kommt. Trotzdem haben wir einen sehr schönen Einblick darin bekommen, wozu Punk immer noch fähig ist. Das ging durch den SES-Quatsch doch ziemlich unter, auch weil er verletzt war.

Natürlich endet die Show aber mit einer guten Kane-Promo, der trotz guter Darstellung langsam der Zunder ausgeht. Sie bot nichts wirklich Neues, aber wenigstens wurde der Taker richtig vermöbelt. Das war eine klare Machtdemonstration von Kane, so dass der Taker am Sonntag wohl irgendwie gewinnen wird. Ob er auch den Titel bekommt, muss man abwarten. Wen, wenn nicht den Taker, sollte man sonst als Gegner für Kane auffahren? Ich hoffe nicht, dass sich die Fehde noch wochenlang strecken wird. Das wäre langweilig.

Wow, das war fast schon eine Sensation im PG-Reich: es gab drei richtig gute Matches! Wann hatte es das zum letzten Mal gegeben? SmackDown hat seinen Ruf als "echte" Wrestling-Show sehr eindrucksvoll bestätigt, besonders weil Superstars ziemlich abstank, wo man schon mal zwei bis drei gute Matches bekommt. Da auch die Promos insgesamt ein ordentliches Niveau hatten, ohne aber irgendwo besonders heraus zu stechen, war SmackDown richtig gut. Ob das in meiner Kolumne zur Show der Woche reicht, könnt ihr am Wochenende nachlesen.
 
Cody Rhodes & Drew McIntyre gewannen gegen Hart Dynasty(c, w/Natalya) via Pin durch Rhodes gegen David Hart Smith nach dem Cross Rhodes.
Endlich ein neues Heel tag hoffe das die beiden Tag Team Champions bei NOC werden.
Kofi Kingston gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Trouble in Paradise. Auffällig war, dass Swagger zeitweise vom Publikum angefeuert wurde, was im TV wahrscheinlich rausgemischt wird.
Die wollen Jack S. Face machen lach das geht nie Jack ist ein sehr guter Heel.
LayCool(w/Kaval) gewannen gegen Kelly Kelly & Rosa Mendes(w/Naomi) via Pin durch Layla gegen Rosa nach einem Neckbreaker.
Rosa mendez als Parterin für Kelly Kelly war schon immer geplant und hoffe das Michelle Champion wird bei NOC.
CM Punk gewann gegen Christian via Pin nach dem GTS, der durch Ablenkung Alberto Del Rios zustande kam, der Gastkommentator war. Big Show kommt nach dem Match heraus und verpasst Punk den Knockout Punch
Na Cristian wird wohl so langsam Main Eventer hat er sich ja auch verdinnt Die Punk BiG SHOW feHDE wird immer besser.
Und Kane vermöpelt wieder mal denn Untertaker das ist langweilig
 
Smackdown beginnt mit der Peep Show. Als "Gast" ist diese Woche Alberto del Rio da. Die ganze Promo war nicht schlecht aber irgendwie sprach sie mich nicht so sehr an. Ich würde sagen, dass sie durchschnittlich war.

Im ersten Match kehrt die Hart Dynasty wieder zu Smackdown zurück und zwar gegen den Dasher und den Schotten. Der Dasher guckt mal wieder in den "Spiegel". Dieses mal erscheint sein Bild aber außenherum. Warum guckt der Typ also dauernd in den Spiegel? Ein Rätsel das wohl niemals gelöst werden kann. Wenn der gedashte Dasher aber mal in den "richtigen" Spiegel guckt, schmeiß ich eine Party und DU bist eingeladen. Naja, das Match dazu war ganz gut. Das Tempo blieb fast immer weit oben und dazu gab es auch noch ein paar schöne Moves. Also was wollen wir noch?

Als nächstes gibt es Kofi Kingston vs Jack Swagger und letzterer bietet uns mal wieder ein tolles Match. Ich würde momentan wirklich sehr gerne mal Swagger vs Angle sehen. Oh man ein Fest voller Technik *schwärm*. Naja, das Match war wie gesagt gut aber hatte den falschen Sieger. Immerhin ist Swagger ein ehemaliger World Heavyweight Champion aber das ist ja momentan sowieso vollkommen egal. An Swaggers momentane Situation sind wir ja gewöhnt. Als er in die WWE kam, wurde er ECW Champion aber wurde danach fallen gelassen. Jetzt verlor er seinen World Titel und das ganze fängt wieder von vorne an. Langsam nervt das gewaltig. Naja, dieses Match war gut aber hatte den falschen Sieger.

Das Segment mit Hornswoggle, der Nonne und Teddy war schlecht. Das war wirklich billige Unterhaltung, die sicher nur für die Kinder gedacht war. Also Kinder macht es wie Hornswoggle: schummeln, nicht lernen und Religionen beleidigen! Geht alles in Ordnung. Hauptsache kein Blut.

Das nächste Match war ein kurzes und teilweise schmerzloses Match. Nur eben die Face Seite enttäuschte hierbei. Das Lay-Cool gewinnen würde, war klar. Insgesamt ein langweliges und schlechtes Match.

Das Segment mit dem Auslosen war wiederrum unterhaltsam. Es deutet sich wohl ein Split von LayCool an und Kaval wird sicherlich auf Laylas Seite stehen. Wir dürfen gespannt sein.

CM Punk im Main Event? Träume ich? Nein, es ist wahr. Punk steht wieder im Main Event. Dieses mal gegen Christian. Und wer steht irgendwo außen herum? Nur, del Rio. Keine SES! Tja, die haben ihn also wirklich nur vom Main Event fern gehalten. Punk zeigt ohne die Kletten mal wieder was er drauf hat und liefert trotz der langweiligen Moves von Nudel Christian ein gutes Match. Toll gemacht, Punk! Danach kommt aber Big Show heraus und zertrümert mit einem Knockout Punch Punks Gesicht. Der muss wirklich weh getan haben. Aber kann dieser Ball, genannt Big Show, nicht einmal gegen Punk verlieren -.-?

Zum Schluss der Ausgabe gibt es ene Promo von Kane. Es kam mir so vor als ob ich das alles schonmal gehört hätte und ich habe die Promo nur einmal gesehen. So gut Kane am Mic auch sein mag. Seinen Promos ist die Puste ausgegangen. Es gibt nichts neues mehr zu hören. Um es dann auch schnell zu beenden, kommt Schlaftablette Undertaker heraus und prügelt sich mit Kane. Oh man, da war ja die Promo noch besser. Bitte beendet das endlich! Danke schön...

Bis auf das Diven Match, dem Hornswoggle Segment und dem Abschluss Segment war alles mittelmäßig - gut. Leider war aber eben der Abschluss der Show grauenhaft und das muss natürlich Punkte Abzug geben. Insgesamt gebe ich der Ausgabe gute 10 Punkte. Opataker wird 12 Punkte geben...
 
Der Opener der Show war ganz ok, gab schon schlechtere, gab aber auch bessere. Immerhin hatten wir ne gewisse Gleichheit, was die Anzahl Powerhouses und Techniker angeht. Technisch hat uns nur Kidd was geboten, das Finish war auch nix Neues in diesem Sinne, aber an sich nen gutes Match.

WOW, was ein Match von Kingston und Swagger. Ein Augenschmauß für jeden, der auf technisch versiertes Wrestling steht. Beide Parteien haben viele Konter und Manöver gezeigt, wir sahen in meinen Augen das beste Match in dieser Woche. Kingston hat hier zurecht gewonnen, aber nur aus dem Grund, da er am Sonntag auf Ziggler trifft und Swagger keinen Platz auf der Card hat.

Das Main Event der Show läuft Kopf an Kopf mit dem zweiten Match des Abends, allerdings seh ich Kingston vs Swagger noch nen Ticken besser. Christian vs. Punk haben wir auch noch nicht oft gesehen, schade eigentlich, da dieses Match sehr intensiv geführt wurde, viele Führungswechsel und klasse Aktionen. Del Rio am Kommentatorenpult machte die ganze Sache noch ein wenig hitziger, Big Show durfte dann auch noch seinen Senf (bzw seine Faust :D) ins Spiel bringen.

Alles in Allem ne gute letzte SmackDown-Ausgabe vor dem NoC-PPV.
 
Servus,

zu Beginn von Smackdown erfahren wir, dass Kane seine Meinung zu der No Holds Barred Stipulation kundtun wird. Ich denke er wird annehmen, ansonsten wäre das ganze Gerede überflüssig gewesen.

Das erste Segment ist die Peep Show. Ich mag Christian und die Show. Meine mangelhaften Spanischkenntnise reichen immerhin aus, um den Sinn hinter der Einmischung von Albertos Bimbo zu erfassen. Er will ihn selbst ankündigen. Verständlich, denn wenn andere das machen würden, dann wäre er seinen Job los. Alberto kommt mal wieder in nem neuen Auto, während der Bimbo versucht gegen die Musik anzureden. Bis auf den Namen versteht man wieder nicht viel. Dass Christian die Promovideos bemängelt finde ich gut. Die waren aber auch langweilig. Christian will ein Match mit Alberto, doch der hat keine Lust. Bei so einem Aufbau kann es das noch nicht gewesen sein. Insgesamt hat mir die Show gefallen. Sie hat auch die Fehde für NoC gut vorbereitet.

ALs nächstes sind unsere Tag Champions an der Reihe. Weiß noch jemand wer das ist? Keiner? Kann ich verstehen. Die Hart Dynasty machte sich in letzter Zeit ziemlich rar. Und das vor einem PPV bei dem bekanntlich jeder Titel verteidigt werden soll. Wo bekommt man denn jetzt noch so schnell Gegner her? Nehmen wir doch die ersten beiden, die einen Sieg über die Champions davontragen. Wie es der Zufall will, haben wir da ja auch gerade jemanden gefunden. "Dashing" Cody Rhodes und Drew McIntire wirken etwas zusammengewürfelt und das sind sie ja eigentlich auch. Aber ich finde das Team interessant. Am Mic waren die Beiden bisher jedoch noch nicht. Das Match gegen die Dynasty hat mir auch recht gut gefallen. Die Szene mit Natalya war zudem sehr amüsant und das Ende gut gemacht.

Kofi Kinsgston beehrt uns mit einer Promo. Dass der Kerl reden kann hatte ich glatt vergessen. Die ganze Fehde hat er bisher den Mund nicht aufgemacht. Ob er Face oder Heel ist, dürfte sich auch jetzt für alle Zweifler geklärt haben, immerhin liebt Kofi alle. Nur Vickie nicht. Die Promo war in Ordnung und hätte mich sogar voll überzeugt, wenn nicht einige Ungereimtheiten dabei gewesen wären: Vickie und Dolph sind also das "most repulsive Couple in Smackdown history"? Da wären doch wohl eher Kandiaten wie Vickie und Edge, oder HHH und Stephanie McMahon Anwärter auf diesen Titel. Wenn Dolph den Titel verliert, dann verlässt Vickie ihn? Sie hat ihn schon einmal zu dem Titel gebracht und kann es auch noch einmal tun. Sie hat ihn sich soagar vor dem Titlerun angelacht, also: Falsch Kofi.
Aber vergessen wir den Kleinkram, immerhin bekommen wir Swagger in einem großartigen Match mit Kofi präsentiert. Warum man den Kerl so schnell hat fallen gelassen verstehe ich nicht. Der Sieger stand in Anbetracht des PPVs allerdings fest, was die Spannung des Matches jedoch nicht verminderte. Lediglich die Absenz des Intercontinental Champions war schade. Allerdings hätten wir dann vermutlich keinen cleanen Sieg gesehen.

Das Segment mit Hornswoggle entbehrte nicht einer gewissen Komik. Jedoch erschloss sich diese Komik mir nicht. Ich musste weder lachen noch schmunzeln. Blöd war das Segemnt aber auch nicht. Eher eine kleine Unterhaltung zwischendurch, die zwar die Zeit vertreibt, aber nichts besonderes ist. (Wie die Heinzelmännchen auf ZDF)

Rosa Mendes ist also bei den Faces angekommen. die Zeiten wo sie im Ring stand sind lange her und ich weiß nicht mehr ob sie was draufhatte, oder nicht. Bei Kelly² weiß ich allerdings, dass sie nicht so ganz die Beste ist. Die Gegner waren klar, immerhin gibt es sonst keine Diven bei Smackdown. Kaval ist immer noch mit LayCool unterwegs. Ich finde dieses Dreiergespann nach wie vor unterhaltsam. Das Match war in Ordnung, aber nichts Tolles. Diven eben (auch wenn ich es hasse so zu verallgemeinern). Rosa fügt sich in das Niveau gut ein (was nicht schwer ist). Unterhaltsam wars dennoch.

Das Video danach war geil. Erst wurde die WWE-Championship gehypt und dann jeder Teilnehmer der Six-Pac Challenge. Das hat echt Laune gemacht.

Die Sequenz mit LayCool war klasse. Ich liebe die drei, also Layla, Michelle und Kaval. Die sind einfach spitze! Schade, dass sich der Split andeutet, aber ich hoffe, dass dieser genauso unterhaltsam wird wie das Bisherige. Kaval kann ruhig noch ein wenig warten mit seiner Karriere bis die Stroy vorbei ist.

Vom Main Event habe ich mir viel erhofft. Alberto am Kommentatorenpult war noch einmal die Bestätigung, dass es das Match bei NoC geben wird. Nebenbei machte Alberto auch einen guten Job am Pult. Lediglich die Spanischen Passagen hätten nicht so häufig sein müssen. Punk setzte ein wenig mehr auf Submissions, was als Einleitung für sein Match gegen Big Show gesehen werden kann. Immerhin dürfte es schwer sein gegen diesen den GTS zu zeigen. Auch Christian zeigte eine gewohnt gute Leistung. Das Ende fand ich gut. So wird keiner der beiden zu schwach dargestellt vor ihren Matches am Sonntag. Del Rio macht meinen Hoffnungen allerdings einen Strich durch die Rechnung. Kein Christian bei NoC. Na gut. Big Show kommt noch schnell raus und haut Punk um bevor wir zum Abschluss der Sendung kommen.

Kanes Antwort verzweigt sich in einer langwierigen Promo. Diese ist, wie auch die letzten Promos von Kane, super und sehr stimmungsvoll. Natürlich stimmt Kane der Stipulation zu. Alles andere wäre auch lächerlich gewesen. Der Undertaker versucht mal wieder seinen "Bruder" zu stellen, doch der ist schneller und gibt dem Deadman eine ordentliche Tracht Prügel mit. Nach Wrestling-Logik müsste jetzt eigentlich der Undertaker am Sonntag gewinnen, doch das fände ich mehr als unglaubwürdig. Ich hoffe also auf eine Titelverteidigung. Genaueres werden wir aber erst Sonntag Nacht erfahren. Ich persönlich freue mich schon drauf.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Schade, eigentlich hatte ich mich auf eine gute Ausgabe der Peep Show gefreut, aber leider musste del Rio dann hinein platzen. Ich finde ihn zwar klasse, doch für ein Segment mit einer Talkshow ist er nicht geeignet. Anscheinend plant man nun eine Einzelfehde der beiden, was man dann aber durhc die Peep Show wunderbar einleiten konnte. Christian zeigte dann aber trotzdem eine gute Promo, vor allem gut, dass mal einer angesprochen hat, dass diese Videos total unnötig waren.

1. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Drew McIntyre gewannen gegen Hart Dynasty(c, w/Natalya) via Pin durch Rhodes gegen David Hart Smith nach dem Cross Rhodes.
Anscheinend plant man nun das Team mit Rhodes & McIntyre wirklich ernsthaft aufzubauen, nach diesem Sieg würde es mich auch nicht wundern, wenn sie im Tag Team Titel Match bei Night of Champions stehen, bei ihrem Standing haben sie meiner Meinung nach auch gute Chancen auf einen Titelgewinn. Der Beginn war in diesem Match überraschend gut, es gab einige gute Konter und auch schon den ein oder anderen ordentlichen Move. Auch Kidd konnte dann wieder im Ring überzeugen. Vor allem der Arm Drag an den Seilen war klasse, wenn auch etwas wacklig ausgeführt. Die Dominationsphase an Kidd war bis auf diesen unglaublichen Kick von Rhodes dann aber recht langweilig. Das Finish war dann allerdings stark.

2. Match
Kofi Kingston gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Die Promo von Kingston vor dem Match fand ich nicht so richtig überzeugend, sollte er vorhaben nochmal in höhere Regionen vorzustoßen, muss er an seinem Micwork arbeiten. Auf das Match freute ich mich aber, denn dies war von der Ansetzung ein echter Leckerbissen. Der beginn war ganz gut, es war zwar eine relativ lange Abtastphase, aber Swagger zeigte in dieser mal wieder sein riesiges technisches Vermögen. Außer diesen technisch wirklich hochwertigen Takedowns von Swagger passierte die ersten 5 Minuten aber so gut wie nichts. Der Spinebuster-ähnliche Takedown gegen den heranfliegenden Kingston war dann der erste gute Move und der war direkt mal ganz große Klasse. Auch danach verlief das Match so weiter, technisch von Swagger zwar überragend geführt, jedoch ganz langsam und kaum Moves. Erst als Kingston nach mehreren Minuten in das Match fand, sahen wir auch mal ordentliche Aktionen. Das Finish war dann recht gut.

3. Match
Tag Team Match
LayCool(w/Kaval) gewannen gegen Kelly Kelly & Rosa Mendes(w/Naomi) via Pin durch Layla gegen Rosa nach einem Neckbreaker.
Von dem Match erwartete ich mir nicht viel und Kelly Kelly zeigte am Anfang direkt mal warum. Das Face Team (Rosa ist ja jetzt auch Face, oder?) hat überhaupt nichts drauf, das Heel Team auch nur bedingt. Naja durch die nicht ganz sauberen Tricks gewannen LayCool dann recht schnell und das Match war zum Glück vorbei.

4. Match
CM Punk gewann gegen Christian via Pin nach dem GTS, der durch Ablenkung Alberto Del Rios zustande kam, der Gastkommentator war.
Auf dieses Match freute ich mich eigentlich nicht, beide sind zwar sehr gute Worker, jedoch konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie zusammen was gutes auf die Beine stellen, da beide in letzter Zeit nicht allzu gut in Form waren. Dadurch dass del Rio zusah, wurde dieses Gefühl noch verstärkt. Der Beginn war dann ganz gut, mit einem ordentlichem Tempo und dem ein oder anderen Move von Christian. Danach dominierte lange Zeit Punk, allerdings konnte das Match, wie befürchtet, nicht überzeugen. Auch der ausgeglichene Teil war eines Main Events nicht würdig, da es eigentlich gar keine Aktionen gab, bzw. nur die schon hinlänglich bekannten Moveabfolgen von Christian. Das Finish war dann auch nicht so toll.
 
SmackDown begann ganz gut mit der Peepshow. Diese gefiel mir ganz gut, obwohl mehr drin gewesen wäre. Christian konnte in dieser unterhaltsamen Promo am Mic wieder richtig überzeugen und del Rio zeigte auch eine gute Leistung. Mir gefällt das Gimmick von del Rio sehr gut und langsam überzeugt er mich auch immer mehr am Mic. Im Ring konnte er sich bis jetzt noch nicht wirklich beweisen, aber ich gehe davon aus, dass er auch dort richtig überzeugen kann.
1.Match
Dieses Match gefiel mir ganz gut. Die Hart Dinasty sollte aber bald ihre titel verlieren, da sie viel zu schlecht dargestellt werden und somit keine guten Champs mehr abgeben. Das neue Team aus Rhodes und McIntyre gefällt mir ganz gut. Ich bin überhaupt ein großer Fan von Rhodes und mir gefällt auch sein Gimmick. Ich hoffe aber, dass Rhodes als Einzelwrestler gepusht wird und dass das Tag Team zwischen ihm und McIntyre nur von kurzer Dauer ist.
Kofi Kingston konnte mich am Mic wirklich überzeugen. Seine Mic Skills sind zwar nicht weltklasse, aber diese Promo von ihm gefiel mir.
2.Match
Swagger gegen Kingston klingt vielversprechend und kann kaum schlecht werden. Ich find es schade, dass Swagger wieder in der Midcard ist und gegen Kingston verliert. Da Kingston aber ein Titelmatch hat und Swagger seit einiger Zeit wieder in der Midcard steckt, ist dieser Ausgang aber nicht verwunderlich, da man Kingston vor NoC noch einmal stark aussehen lassen will. Das Match war aber wie zu erwarten sehr stark.
3.Match
Die beiden Teams wussten überhaupt nicht zu überzeugen und ich war froh als das Match endlich vorbei war. Dieses Match gefiel mir überhaupt nicht.
4.Match
Auf dieses Match freute ich mich, da ich von beiden viel halte und beide konnten meine Erwartungen erfüllen. Endlich durfte Punk auch wieder etwas zeigen. Er wurde in letzter Zeit ziemlich schwach dargestellt. Dass Punk gewinnt, wurde auch mal wieder Zeit, obwohl ich mir lieber einen Sieg von Christian gewünscht habe. Durch die Ablenkung ging es aber in Ordnung.
Dass CM Punk aber am Ende noch von Big Show den Knockout Schlag verpasst bekommt, gefiel mir nicht so. CM Punk ist viel besser als ein Big Show und sollte von diesem nicht so vorgeführt werden.
Die Mindgames von Kane gefielen mir wieder einmal unglaublich gut. Seine Promo war auch wieder stark, aber sie beinhaltete nicht neues und war leider nur eine Wiederholung von bereits gesagtem.
Fazit:
eine mehr als starke Ausgabe von SmackDown.
 
Oben