WWE Friday Night Smackdown! Kurzbericht aus Hershey/Pennsylvania (27.04.2010)

TheKing23

World Champion
TV Show
Hershey/Pennsylvania
Giant Center

US-TV Ausstrahlung: 29.04.2010

Die Show beginnt mit Smackdown GM Teddy Long der darüber spricht das er froh über die Drafts für Smackdown sei.

1.Match
Kofi Kingston gewann gegen Chris Jericho

Nach dem Match verpasste Big Show Jericho backstage den Knockout Punch.

Im Ring hält Chavo Guerrero eine Promo. Er freue sich wieder bei Smackdown zu sein und bei Vickie Guerrero. Kane kommt heraus und verpasst Chavo einen Chokeslam.

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen John Morrison

Edge hält nun eine Promo. Er spricht darüber das er Smackdown eigentlich nicht verlassen wolle. Er liebt die Show und natürlich die Fans. Edge wird von Christian unterbrochen. “Captain Charisma” meint das die beiden sich seit der 6. Klasse kennen würden. Er bezeichnet Edge als einen Lügner. Dieser gibt schliesslich zu die Fans nur benutzt zu haben. Christian verdeutlicht noch einmal das es zwischen den beiden keine Reunion geben werde, aber er will heute noch ein Match.
Edge lehnt ab und es entsteht ein Brawl zwischen den beiden. Edge flüchtet und Christian veralbert Ihn mit ” Na Na Na Na Hey Hey Goodbye” Chants.

3.Match
Tag Team Match
Kelly Kelly und Beth Phoenix (c) gewannen gegen Team Laycool (Layla & Michelle McCool)

Die Straight Edge Society hält nun eine Promo ab. CM Punk spricht noch einmal über den Sieg gegen Rey Mysterio bei Extreme Rules. MVP unterbricht Punk. Er meint das an der Zeit wäre ein wenig Spaß zu Smackdown zu bringen. Die SES lässt sich dies nicht gefallen und attackiert MVP, doch Rey macht den Save. Teddy Long kommt heraus und setzt sofort ein Tag Team Match fest.

4.Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & MVP gewannen gegen CM Punk & Luke Gallows (w/Serena)

Nach dem Match wurde Rey von dem “Unbekannten” attackiert.

Der World Heavyweight Champion Jack Swagger hält eine Promo ab.

Er zieht unglaublich viel Heat bei seiner Rede. Es gilt als die bisher beste Promo von Swagger. Nach einer Weile verkündet Teddy Long den neuen No.1 Contender für den WHC. Es ist The Big Show. Nach einem längeren Wortgefecht mit Swagger setzt es den Knockout Punch für den Champion.
Mit diesen Bildern geht Smackdown für diese Woche off air…

Dark Match
Triple Threat Match for the World Heavyweight Championchip
Jack Swagger (c) gewann gegen Big Show und Chris Jericho

Credits: News-Reporter Rocket
 
Don Quichotte gegen punchende Windmühlen?

Nein, das darf nicht sein. Da zeigt Swagger einige der besten Matches des Jahres und wird nun am Mikro auch immer besser, da soll er gegen die Straßensperre anrennen. Da ist es offensichtlich, dass er keine seiner beeindruckenden Aktionen wird zeigen können. Wenn Big Show, so groß und stark er ja nun einmal wirklich ist, dann sein mittlerweile wirklich langweiliges Kopfstoß-Lautklatscher-Chokeslam-Zeug durchzieht, kann man ihn auch gegen Hornswoggle antreten lassen. Dadurch würde SD so langweilig wie das "alte RAW". Ich könnte diese Fehde nur dann als sinnvoll akzeptieren, wenn Swagger irgendwie gewinnt und so zeigen darf, dass er auch gegen große Typen gewinnen kann und nicht nur gegen Mittelgewichte. Wenn man einen neuen Bob Backlund erschaffen möchte, dann muss man Swagger die Chance geben, als Champion gute technische Matches abzuliefern.
 
Ich kann zur Smackdown Ausgabe noch nicht so viel sagen hab sie ja noch nicht gesehen, aber was ich hier lese gefällt mir sehr gut. The Big Show hat es jeden Fall ma wieder verdient im Main Event zu stehen nachdem er schon so viele Jahre dabei ist. Auch den World Title würde ich ihm gönnen als ECW champion hat er ja auch eine sehr gute Figur abgegeben. Das Edge wieder Hell turnt finde ich klasse er ist der perfekte Hell und das sich immer wieder wiederholende Spear spear hat auch schon so langsam generft. Auch hoffe ich das MVP u. Christian in den Main Event aufsteigen verdient haben sie es auf jeden Fall. Ich wage jetzt mal ein Profezeiung und sage vorraus das Christian noch dieses Jahr den World Title gewinnt, da Smackdown perfekt für ihn geeignet ist. Ich glaube das Smackdown besser als Raw beim Draft weggekommen ist, es weht wieder frischer Wind in dem blauen Lager der WWE. Was soll man dazu noch sagen.
 
Vom lesen her auf jeden fall eine sehr gute ausgabe vorallem die Fehde edge vs christian wird bestimmt ziemlich genial alledings sollte sie auch dementsprechend gebookt werden. Zu Big Show und Swagger kann ich nur sagen das das Match bestimmt nix wird da Swagger eben kein richtigen moves hat die man gegen big show einsetzen könnte sogar die ganzen submission hold würden recht unlogisch aussehen ich meine versuch mal einem big show z.b. einen sleeper hold zu verpassen und es dazu noch glaubwürdig aussehen zu lassen das schafft niemand.
 
Swaggermania

Das Schöne an Nach-Draft-Shows ist immer, dass man die Stars aller Shows noch einmal durcheinander würfelt und die Leute ihre letzten oder ersten Matches in der Show bestreiten. Da sich die Wege einiger Wrestler trennen, geht es dann weniger um Fehden, sondern um gutes Wrestling. Und so war auch diese SD-Sendung wieder mit gutem Wrestling gefüllt, wie wir es in der letzten Zeit doch verlässlich gewohnt waren. Mal sehen, wie sich das Niveau nach dem Draft entwickeln wird. Man befürchtet ja leider eine deutliche Verschlechterung.

Das Divenmatch war zwar relativ schwach, aber dennoch geht es bei den Diven, das merkte man in den letzten Wochen, doch endlich mehr ums Wrestling. Selbst Kelly Kelly, die monatelang ja nur fürs kommen und gut aussehen bezahlt wurde, hat ein paar Wrestlingaktionen gezeigt. Warten wir mal ab, ob die TNA-Knockouts nicht doch langsam aber sicher Konkurrenz kommen. Das ist ein langer Weg, aber versuchen kann man es ja.

Jack Swagger ist der Hammer - im Ring wissen wir es ja schon, außerhalb des Ringes bringt er eine völlig neuartige Intellektualität ins Wrestling. Ich weiß nicht, ob das für entspannte Zuschauer nicht zu ernst ist, aber ich finde es bei all den "Ich-hau-dir-in-die-Fresse"-Fehden eine wunderbare Abwechslung. Letzte Woche erklärte er, dass er durch seine ausgezeichnete akademische Ausbildung die Wirtschaft retten könne, und diese Woche belehrt er uns mit weiteren Errungenschaften, die er besonders in sportlicher Hinsicht in Oklahoma gemacht hat. Dabei entsprechen die Fakten wahrscheinlich sogar der Wahrheit. Ich habe mal gelesen, dass er bis heute einige auf das Ringen bezogene Rekorde hält. Wenn man soviel im Kopf hat, wäre es schade, das zu verschwenden. Und so drückt er auf den richtigen Knopf, als er nicht nur erwähnt, von Präsident Bush damals wegen sportlicher Erfolge ausgezeichnet worden zu sein, was womöglich stimmt, sondern er bezeichnet ihn ausdrücklich als den besten Präsidenten aller Zeiten, wohl wissend, dass er weltweit wohl als unbeliebtester und schlechtester Präsident aller Zeiten gesehen wird und Obama in Pennsylvania, wo die Show statt fand, klar gegen MacCain gewonnen hat. Damit heizt er das Publikum noch vor seiner Promo hervorragend ein. Erleben wir in diesen Wochen die Geburt eines neuen Wrestlingtitans, der im Ring und außerhalb des Rings einzigartige Qualitäten entwickelt und der in 20 Jahren bei Wrestlemania im Main-Event seine Karriere beendet? Ich hoffe es, denn wer soll in die Fußstapfen von Leuten wie HBK und Co. treten? VinnieMac weiß, dass bei den jungen Stars keine oder nur sehr wenige Leute herumlaufen, die das Zeug dazu haben, der nächste HBK, Undertaker, HHH oder Cena zu werden. Die sind auch nicht mehr die Jüngsten und arbeiten zum Teil mehr und mehr außerhalb des Rings. Hoffen wir, dass Swagger nun zum ganz großen Star aufgebaut wird. Dafür stehen die Chancen nach dem Draft ja recht gut. Und so viel größer als er ist Big Show auch nicht... Wie Swagger das Publikum zum Dauerbuhen gebracht hat - und er hatte Spaß dabei! - ohne die weit verbreiteten Beleidigungen gegen die Zuschauer, die billige Buher sind, war eines grandiosen Heel-Champions mehr als würdig. Oklahoma hat wohl einen neuen Staatshelden. Hoffentlich lässt ihn die WWE nicht fallen, sondern lässt ihn jetzt sein volles Potenzial entfalten.
 
Die letzte Ausgabe war okay, sowohl vom wrestlerischen als auch vom ''promotechnischen'' Aspekt wirklich sehenswert... das erste Match zwischen Kofi und Jericho war in Ordnung, es gab ein paar nette Moves und auch das Tempo war durchweg angenehm - simpler, aber dennoch gelungener Opener.

Das zweite Match begann ähnlich, entwickelte sich aber im Laufe der Minuten, zu einem hochwertigen Wrestling-Match, Cody und John ergänzten sich klasse und zeigten großartige Aktionen, gerade in den letzten Minuten - in denen wir mindestens 30 wenn nicht 40 Führungswechsel gesehen haben^^, glänzten beide mit hervoragenden Moves und einer erstklassigen Technik. Der Sieger ging wie im ersten Match vollkommen in Ordnung.

Das Main Event schließt sich dem Opener nahtlos an... allerdings, ein klitzekleiner Kritikpunkt von meiner Seite: Rey wurde aus meiner Sicht zu lange dominiert, das Tempo und die Spannung litten etwas drunter.

Alles in einem, aber ne klasse Show.

Btw. Swagger blüht als Champ wirklich auf, mal sehen, wie sich der All American American in Zukunft schlagen wird.
 
1.Match
Kofi Kingston gewann gegen Chris Jericho
Als Opener ein wirklich gelungenes Match mit Aktionen auf beiden Seiten. Kingstons Sieg war eigentlich schon klar, als Neuzugang bei SmackDown mit ner Niederlage zu starten ist nicht grade vorteilhaft :D

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen John Morrison

Wow, was ein Match das war. Technisch hochwertig auf beiden Seiten. Rhodes und Morrison haben sich wirklich hervorragend ergänzt und boten uns so ein anspruchsvolles Match. Rhodes als Singleswrestler :pro:
Auch Rhodes Sieg war schon klar aus den selben Gründen wie bei Kofi^^

4.Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & MVP gewannen gegen CM Punk & Luke Gallows (w/Serena)

Das Main Event schließt diese wirklich gute Ausgabe von FNS ab. Den einzigen Kritikpunkt hat Maxi King XXL schon angesprochen, dass Rey zu lange untergebuttert wurde, aber ansonsten war das Match wirklich toll :D
 
Da diese Show einfach hervorragend war, werde auch ich mich mal dazu äußern.

1.Match
Kofi Kingston gewann gegen Chris Jericho

Beide Wrestler gehören der Elite an und ich denke, dass die beiden irgendwann auch mal eine geile Fehde präsentieren können. Da man den Opener nicht direkt zum Showstealer machen darf, hat sich die WWE hier dezent zurückgehalten und ein Match geboten, was alles relative gut komprimiert hat und verhältnisweise sogar richtig gut war. Was mir hier auffällt ist, dass Chirs Jericho nie ein richtiges Standing hat. Er zeigt immer die besten Leistungen überhaupt im Ring, legt die Messlatte immer wieder höher, doch wenn er in der letzten Woche noch im Main Event fehdet, muss er sich bei der nächsten Ausgabe für einen Neuling auf die Matte legen - und das sogar im Opener. Sinnlos ist die Sache jedoch nicht. Ein Sieg seitens Kofi Kingstons über einen Entertainer wie Chris Jericho ist alles andere als normal und für ihn ein riesiger Push. Auch als einer der meistgehassten Heels der WWE hat Chris Jericho hier seinem gegner geholfen, um diesen bei den Kids over zu bringen.

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen John Morrison

Richtig derbe geil! Cody Rhodes zeigt nun bei Smackdown wirklich, dass er einer der wohl besten Talenten der letzten Jahre ist und das nicht zu knapp; sich neben John Morrison zu beweisen und ihm mit einer guten Leistung entgegenzutreten, geling nur wenigen Leuten und vor allem einen solch ungeschliffennen Diamanten wie Cody Rhodes wird das Match enorm viel gebracht haben - sowohl in punkto Erfahrung als auch, um sich zu beweisen. Ich persönlich halte aktuel Cody Rhodes seinem ehemaligen Partner Ted DiBiase für unterlegen, doch er ist ihm in den Skills als Grundlage für eine gloreiche Karriere weitaus überlegen. Lediglich am Gesamtpaket mangelt es noch, zumal man nicht vergessen darf, dass er noch nicht raushat, wie man sich eine Aura wie die Randy Ortons schaft, welcher neben The Rock und anderen einer der wohl charismatischsten Superstars aller Zeiten ist (insbesondere live). Bald steht er neben den großen Namen und bringt ihnen noch was bei, vielleicht geben sie ihm dafür ein wenig Charisma - die Grundlage für ein Gimmick als vermeintliches Unschuldslamm, welches alle hintergeht, ist da.

Edge zeigt sich hier sehr interessant. Er ist nun auf einer Schiene als Face, von der er abspringen muss und ein Mann wie Edge kann das auch perfekt. Christian ist wohl der perfekte Gegner für ihn, um Edge als bösen Mann zu verkaufen, denn er hat Charisma und ist ganz tief in den Herzen der Fans. Mehr möchte ich hierzu nciht sagen, sondern lieber mal den Werdegang der Edge-Geschichte abwarten.

4.Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & MVP gewannen gegen CM Punk & Luke Gallows (w/Serena)

Insbesondere MVP kriegt hier anscheinend die Gelegenheit, endgültig ins Main Event aufzusteigen. Der Schritt ist schon seit über zwei Jahren überfällig, doch er hat nunmal das Problem, dass für ihn nie Platz war und das Roster von Leitfugiren übersättigt war, gegen die er keine Chance hatte. Nun ist es anders und es bietet sich ihm die Möglichkeit, sie ein wenig einzufinden und endlich einen Platz bei den großen Namen einzunehmen. Hätte man CM Punk nicht so viel in seiner Rolle spielen lassen, wäre das Match vielleicht noch besser geworden, da es extrem viele unbemerkbare Abbrüche gab, die CM Punk und Luke Gallows im Ring sehr gehemmt haben. MVP hat gezeigt, dass er immernoch ein guter Wrestler ist, jedoch bisher kaum an seine Grenzen stoßen durfte, welche Erfahrung Cody Rhodes heute machen durfte.

Jack Swagger hat binnen weniger Zeit sehr viel gelernt. Ich weiss nicht, was die WWE hier angerichtet hat, doch er ist mitlerweile über sein billiges Amateur-Können weit hinaus, was sich auch an der Reaktion der Fans zeigte. In fünf Jahren kann er einer der größten Superstars der Zeit werden, sofern man ihn weiter aufbaut und das Move Set noch ein wenig schleift. Er hat gezeigt, dass er die gewisse Technik aufgebaut und das Charisma aufgebaut hat, um Heat zu ziehen. Er konnte mit dem Publikum förmlich spielen, was bisher nur Leuten wie Edge oder Chris JEricho als Heel gelang - aus aktueller Sicht betrachtet.

Am Ende ein knappe, aber geniale Ausgabe, die hier das Geschehen und die Intigration neuer Superstars gut fördert und zur Geltung bringt. Zudem haben wir im Ring und auch am Mic teilweise sehr viel Abwechslung gesehen. Dazu kommt, dass Smackdown den einzigartigen Beigeschmack hat, den nur ich empfinde (glaub ich^^) und dadurch mit einer soliden Ausgabe jede Supershow von Raw überbieten kann.
 
1.Match
Kofi Kingston gewann gegen Chris Jericho
Dass die beiden klasse Entertainer sind, ist wohl schon etwas länger bekannt und auch in einer Fehde gegeneinander bei Raw haben sie schon gezeigt, dass sie gut im Ring harmonieren. Als Debut einen Sieg gegen Y2J ist sicherlich klasse und war auch nötig, aufgrund seines Debuts und seinem vorherigen schlechten Standing bei Raw. Das Match begann dann auch gleich gut mit dem Konter in der Ecke, aber bis auf einige kleine Aktionen von Jericho passierte am Anfang wenig. Erst als Kingston mit dem Springing Crossbody die Initiative ergriff begann das Match eigentlich. Erwähnen möchte ich hier auch nochmal, dass in den Walls seit gefühlten 5 Jahren keiner mehr aufgegeben hat. Was das für ein Submissionmove in Jerichos erster Zeit bei der WWE/WWF war. Das Ende hat dann aber Kingston´s derzeitigen Stand gut gezeigt. Er gewinnt die Matches nur durch seinen Finisher ohne vorher dominiert zu haben. Ich hoffe, dass sich dies bei Smackdown nun ändert.

Mit dem 2.Knockout-Puch forciert man nun weiter den Faceturn von Big Show.

Ich hoffe, dass Chavo nun eine bessere Zukunft hat und eine gute Story bekommt. Das Interview deutet das zumindestens an, da er mal wieder einen vernünftigen On-Air Auftritt hat. Ne Story mit Kane wäre genial, die hatte man ja schon in der ECW. Dann bitte aber mit Chancen für Chavo, er sollte nicht zu schwach dargestellt werden.

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen John Morrison
Erstmal möchte ich sagen, dass ich Cody selten so stark wie in diesem Match gesehen habe. Klar, er war immer ein Talent und hat mir auch in der Story mit Hardcore Holly gut gefallen, aber in dieser Form halte ich ihn für eine zukünftigen Champ. Gut, dass er wieder mit seinem Theme auftritt, jedoch stört mich das Legacy im Titantron, dies sollte entfernt werden. Das Match begann klasse und schnell, beide Worker harmonierten wirklich gut im Ring miteinander. Die innovative Aktion von der Ringtreppe, ich nenne sie mal Springing Big Boot :D, von Rhodes gefiel mir auch gut. Auf dieser Leistung kann er sicher aufbauen, zumal er auch am Mic stark ist. Lediglich die Fanreactions sind noch zu schwach. Auch ne klasse Aktion war der Moonsault, wenn auch etwas zu langsam. Schön auch, dass man in Gedenken an seinen Mentor Hardcore Holly ihn auch den Alabama Slam zeigen lässt. Zum Ende fehlte dem Match zwar an Tempo, jedoch gab es klasse Aktionen wie das Running Knee oder den Pele Kick von JoMo. Der Konter vor dem Finish war ebenfalls klasse.

Mit der Promo hat sich nun der Heelturn von Edge wohl vollzogen. Als Face gefiel er mir aufgrund der "Spear" Chants in letzter Zeit sowieso nicht. Mich überrascht, dass Christian totz seines niedrigen Standings die "Lüge" von Edge aufdeckte, aber die beiden haben schließlich ne gemeinsame Vergangenheit. Ich glaube allerdings irgendwann gibt es eine Re-Union.

3.Match
Tag Team Match
Kelly Kelly und Beth Phoenix (c) gewannen gegen Team Laycool (Layla & Michelle McCool)

Hier war das Ergebnis schon aufgrund von Kelly´s Debut klar. Ich denke diese fehde wird weitergeführt, da Beth aufgrund ihres Titelgewinns sowieso noch mit LayCool zu tun hat.

Dann kamen ein paar kleine Einspieler. Einmal wird die fehde Matt v.s McIntyre weitergepusht, sowie JTG als Einzelwerestler. Ziggler wurde mit einem Rückblick auf die Attacken gegen Hornswoggle endgültig over gebracht.

Da zeichnet sich mit MVP gegen CM Punk wohl nun eine neue klasse Fehde ab. MVP´s Promo zur Rückkehr war klasse. Gleich der Einstieg mit dem Satz, dass es ein problem sit das Punk nur redet war genial. Freue mich riseig, dass er wieder bei Smackdown ist.

4.Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & MVP gewannen gegen CM Punk & Luke Gallows (w/Serena)

Die Teams harmonierten sehr gut miteinander, es war ein schönes Tag Team Match. Dass Rey die meiste Zeit dominiert wird, war zu erwarten, da er der körperlich unterlegene ist und MVP bei seinem Debut nicht zu schwach dargestellt werden soll. Das Ende war klasse, MVP scheint jetzt einen neuen Finisher zu haben, nämlich den Paydirt. Mal schauen welchen Namen dieser Move jetzt bei MVP bekommen wird.
Der Move des Unbekannten errinert jetzt auch mehr an einen Joey Mercury.

Swagger muss man wirklich loben. Seine Promos haben sich in der Zeit als Champion stark verbessert und mittlerweile versteht er es auch Heat von den Fans zu ziehen, was in den ersten Wochen seiner Regentschaft noch anders war. Und nun ist es amtlich. Big Show ist Face. Mit ihm wird Swagger sicherlich keine guten matches aufstellen, jedoch verschafft es ihm ein höheres Standing bei den Marks, wenn er gegen Big Show gewinnt.
Zum Abschluss bleibt zu sagen: Ich glaube Big Show hat noch nie soviele Knockout-Punches in einer Show gezeigt :D
 
Die Show beginnt mit Smackdown GM Teddy Long der darüber spricht das er froh über die Drafts für Smackdown sei.

Schön provokant gemacht .. Einfach mal in den Raum zu stellen, dass SmackDown! die besseren Drafts gezogen hätte, hatte was, doch ich glaub ich hätte ihn mit Bierflaschen beworfen, wenn ich ein Mark gewesen wär. Vom Wrestling her kann man sich viel erwarten, denke ich, wie man in der Show sehen konnte.

1.Match
Kofi Kingston gewann gegen Chris Jericho

Schönes Match mit dem richtigen Sieger. Kofi Kingston wird damit in Richtung Main Event gepusht und das Ende war recht altmodisch gemacht - Der Heel sagt, dass das Match vorbei ist, der Face steht auf und verpasst ihm seinen Finisher -, aber schön anzusehen. Ich denke, dass diese Niederlage es Chris Jericho bei RAW nicht leichter macht, aber der kanns schon verkraften^^

Nach dem Match verpasste Big Show Jericho backstage den Knockout Punch.

Scheint sich zur Storyline für Big Show zu entwickeln ... KO Punch war gut gemacht, aber es war allen klar, dass Big Show der "Unbekannte" in der Promo war .. Warum sollte Chris Jericho sonst fast bis zur Decke gucken?

Im Ring hält Chavo Guerrero eine Promo. Er freue sich wieder bei Smackdown zu sein und bei Vickie Guerrero. Kane kommt heraus und verpasst Chavo einen Chokeslam.

Gut gemacht ... Chavo Guerrero kommt heraus, zieht Heat wie in alten Zeiten und dann verpasst ihm Kane einen Chokeslam ... OK, das letzte hätte man auch weglassen können, aber schön, dass sich Kane darum kümmert, den alten Chavito wieder auf Vordermann zu bringen und bei SmackDown! vllt. zumindest mal in der Mid Card einzubringen.

2.Match
Cody Rhodes gewann gegen John Morrison

What the ..? Was hat denn Cody Rhodes in seinen 4 Wochen Abwesenheit gemacht??? Wow, sein Wrestling hat mich wirklich beeindruckt! o_O Gute Aktionen, schnelles Wrestling und generell ordentliches Match, da er mit John Morrison den perfekten Partner hatte. Trotzdem meines Achtens der falsche Sieger ... JoeMoe hat es bei RAW sowieso schon sau schwer, warum muss er jetzt noch mit einer Niederlage gegen Cody Rhodes "bestraft" werden? Für Rhodes wird es sicherlich ganz gut .. Jetzt erstmal gucken, ob er weiterhin so gut wrestlet oder obs ne Ausnahme war oder ob John Morrison ihn einfach so gut ins Match geführt hat .. keine Ahnungm mal gucken.

Edge hält nun eine Promo. Er spricht darüber das er Smackdown eigentlich nicht verlassen wolle. Er liebt die Show und natürlich die Fans. Edge wird von Christian unterbrochen. “Captain Charisma” meint das die beiden sich seit der 6. Klasse kennen würden. Er bezeichnet Edge als einen Lügner. Dieser gibt schliesslich zu die Fans nur benutzt zu haben. Christian verdeutlicht noch einmal das es zwischen den beiden keine Reunion geben werde, aber er will heute noch ein Match.
Edge lehnt ab und es entsteht ein Brawl zwischen den beiden. Edge flüchtet und Christian veralbert Ihn mit ” Na Na Na Na Hey Hey Goodbye” Chants.

Von Edge eine gute Promo und klasse rübergebracht, während ich zwischenzeitlich gedacht habe, dass Christian jetzt als Heel rüberkommen will .. Naja, Edge hat es dann ja noch gerettet .. Und auch mal was Positives zu Christian: Seine kleine Gesangseinlage hat mir gefallen ;)

3.Match
Tag Team Match
Kelly Kelly und Beth Phoenix (c) gewannen gegen Team Laycool (Layla & Michelle McCool)

Ganz nettes Match für Diven, aber nichts großartiges.

Die Straight Edge Society hält nun eine Promo ab. CM Punk spricht noch einmal über den Sieg gegen Rey Mysterio bei Extreme Rules. MVP unterbricht Punk. Er meint das an der Zeit wäre ein wenig Spaß zu Smackdown zu bringen. Die SES lässt sich dies nicht gefallen und attackiert MVP, doch Rey macht den Save. Teddy Long kommt heraus und setzt sofort ein Tag Team Match fest.

Ich glaub, ich hab irgendwas ganz falsch verstanden .. Ich hab gedacht, Rey würde der Straight Edge Society beitreten!?? War das nicht auch ursprünglich die Stipulation?? Ach keine Ahnung, auf jeden Fall netter Einstieg für MVP, geile Promo! ;)

4.Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & MVP gewannen gegen CM Punk & Luke Gallows (w/Serena)

Zwei gute Sachen zu Anfang:
1. Der Finisher von Shelton Benjamin geht nicht verloren
2. MVP ist endlich seinen alten, lahmen Playmaker los
Aber was will man denn jetzt machen? Ein Tag Team gründen? Ich meine .. 305 & 619 als Finisher-Namen? Da besteht doch schon eine kleine Verbindung oder nicht? Zudem muss ich leider sagen: Ich würde es MVP WIRKLICH gönnen, wenn er wieder so weit fürs Main Event wäre, doch im Moment überzeugt er mich leider nicht :( Ich hätte es ja selbst gerne, wenn er mich überzeugen würde, aber er muss meines Achtens noch ein bisschen arbeiten oder seine Zeit ist einfach vorbei .. Naja, mal gucken, vielleicht entwickelt sich ja noch ein bisschen was^^

Nach dem Match wurde Rey von dem “Unbekannten” attackiert.

Also kommt Leute .. Ich glaub, ich hatte mit meiner ersten Einschätzung doch recht und es ist Kaval .. Das kann doch nicht sein, dass man jetzt zufällig genau auf Rey Mysterio losgeht .. Immerhin wollte Mysterio selbst Kaval als "Anti-Mysterio" und nun geht dieser Unbekannte mit Glatze nur auf Rey Mysterio los..? Ich tippe auf Kaval! Schei* auf Mercury ..^^

Der World Heavyweight Champion Jack Swagger hält eine Promo ab.

I told you sooooo! :):):):):)
Wer hat euch gesagt "Gebt ihm ne Chance, ich schwöre euch, er wird sie nutzen!"? Ich!
Wer hat gesagt "Es ist viel zu früh für ihn"? Stone Cold Steve Austin und mindestens die Hälfte der Userschaft ...
Aber er hats euch bewiesen! Er kann es einfach! Gebt ihm ne Storyline, ein neues Gimmick und guten Stoff, dann macht er daraus Gold! Ein Traum von einer Promo, an der sich Christian ein Beispiel nehmen kann!
Big Show ... OK. Das schwächt die Sache wieder ein wenig ... Jack Swagger hat ein weites Move-Set, aber Big Show? Bei Randy Orton war es ja schon schwierig zu glauben, dass man Swagger fair gewinnen lässt, aber Big Show..? Naja, vllt unfair oder via Einroller oder am Ende ganz klassisch doch via DQ, mal gucken, was die WWE daraus macht .. Hauptsache, man nimmt Swagger nicht den Titel weg!


In einem kleinen Revue noch einmal Positives und Negatives:
+ Jack Swagger Promo
+ Kein Match mit Christian
+ Cody Rhodes blüht auf
+ Kofi Kingston wird ins Main Event gepusht
+ Big Show wird gut als Face dargestellt
+ Chavito schafft es wieder ins TV
+ MVP hat nen neuen Finisher

- John Morrison verliert
- Christian Promo
- Big Show als #1 Contender
- MVP schafft es nicht mich zu überzeugen
- Rey tritt doch nicht der Straight Edge Society bei -.-
- alle neuen bei SmackDown! gewinnen ==> Matchausgänge waren klar

Alles in allem aber vom Wrestlerischen, wie auch vom Storyline-technischen eine gute Show und ich denke, dass man sich auf die nächsten Wochen durchaus freuen kann, was SmackDown! betrifft!
 
Die Show begann also mit einem kleinem Segment von Teddy Long, mit anschließendem Match zwischen Jericho/Kingston. Das Match war ein sehr guter Opener mit vielen Kontern und Moves. Nun hier herrschte keine eindeutige Dominanz eines Entertainers, was das Match so spannend machte. Beide durften ihre Moves zeigen, wobei Jericho fast alle seine Moves auspacken durfte wie Walls of Jericho, Codebreaker & Enzugiri, während Kingston nur seinen Trouble in Paradise & Jumping Axe Handle zeigen durfte. Nun der Sieg war verdient und so haben wir wohl einen neuen Main Eventer bei SmackDown.

Das Backstage Segment mit Big Show war schon recht gut, wobei man mit solchen Segmenten Big Show weiter stark darstellen möchte. Chavo durfte sich auch mal am Mic präsentieren und auch mal wieder in einer normalen Show antreten. Kane durfte auch mal und zeigte einen Chokeslam und Ende. Eine Fehde könnte sich durchaus entwickeln, doch es wäre nur eine Neuauflage von 2008. Zudem ich Chavo nicht gerne gegen Kane sehe, da dieser das Tempo oft rausnimmt bzw. zu langsam ist.

Cody Rhodes durfte also mit seinen komischen "Out of Kill" Theme sein Comeback geben. Was eigenartig ist, dass als Mini-Titantron immer noch das Logo der Legacy zu sehen ist. Das Match war sehr gut, wobei Morrison hier eindeutig vorm Matchablauf her dominieren durfte. Der Kick von Cody Rhodes außerhalb des Ringes war sehr beeindruckend. Nun, bis auf den Moonsault und dem Cross Rhodes durfte Cody nur seine Standard Moves zeigen, während Morrison außer seine Standard Move noch Standing Shooting Star Press, Flying Chuck bzw. Springboard Enzugiri und Shining Wizard bzw. Running Knee Strike seine Signature Moves zeigen durfte. Was mich an Morrison nervt ist, dass er nur noch Starship Pain zeigt, wobei dieser Move kein Impact hat, im Gegensatz zu Moonlight Drive.

Das Segment von Edge & Christian war interessant. Kaum sind 4 Monate vorbei und schon turnt Edge wieder zum normalen Rated R Superstar. Ganz ehrlich, es war notwendig. Sein Face - Gelaber mit den dummen Chants wie "Spear, Spear, Spear" ging einfach auf den Sack. Endlich ist es vorbei und wir sehen erneut den Rated R Superstar. Mit diesen Segment lässt man hoffentlich Christian ins Main Event aufsteigen. Das anschließende Segment mit Big Show lässt erneut Big Show stark darstellen.

Das Diven Match musste nicht sein, zudem es auch nicht das Niveu hatte, doch es wurde nur angesetzt, da Kelly Kelly ihr Debüt bei SmackDown machte. Das Match war schon sehr schlecht, die Heels durften klar dominieren und man musste Gekreische von Kelly hören. Verdiente Sieger.

Nun, wie immer war die Promo von CM Punk gut, doch seine Promos sind nicht so brillant wie die Jericho´s. MVP durfte sein Comeback bei SmackDown feiern und für die Fans sprechen, sehr untypisch, da es sehr nach John Cena klang. Was man immer noch an MVP zu kritisieren hat ist, dass er am Mic als Face einfach nicht überzeugt. Er überzeugt im Ring, aber als Face nicht am Mic. Es wurde also zum Tag Team Match. Wie es aussieht bekommt Mysterio eine kleine Stüzte in der Fehde in Form von MVP, wobei ich mir lieber Kane erhofft habe. Das Match durfte zeitweise und sehr lange die Heels dominieren, bis MVP reinkam. Das Finish ist sehr gut gemacht. MVP besitzt also einen neuen Finisher, den 305 bzw. Paydirt. Nun, der Finisher sieht bei ihm glaubwürdiger aus, als bei Benjamin. Mr. ??? griff also erneut Mysterio an, zur Weiterführung der Fehde.

Jack Swagger bekam nun Zeit für eine Promo und es die beste seiner bisherigen WWE Karriere. Man kann sehr gut verstehen warum er ausgebuht wurde, kein Wunder, wenn der seine Lebensgeschichte erzählen muss. Mit Teddy Long & Big Show wurde die Lebensgeschichte endgültig unterbrochen. Big Show durfte wieder einen lustigen und frühlichen Giant spielen, der nun sehr gut bei den Fans ankommt. Siehe nur die "Knock him out" Chants. Die Knockout Punches passen nun sehr gut zu Show, da sie nun wirklich einen Impact zeigen, die es zuvor nicht gab.
 
Oben