WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Little Rock, Arkansas (20.07.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (20.07.2010)
Ort: Verizon Arena in Little Rock, Arkansas
US-Ausstrahlung: 23.07.2010

Dark Match
Alberto Del Rio gewann gegen Kaval.

Die Show beginnt mit dem neuen World Heavyweight Champion Kane, der über seinen Titelgewinn beim Money-in-the-Bank-PPV spricht. Er klagt darüber, dass der Undertaker nur im Bett liegen und nicht mit ihm feiern könne. Kane werde den Verantwortlichen dafür weiterhin jagen. Wenigstens sei der Titel wieder auf der dunklen Seite.

Für später wird das 2-out-of-3-Falls-Match zwischen Jack Swagger und Rey Mysterio angekündigt. Der Gewinner wird Kane beim Summer Slam heraus fordern dürfen.

1. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Cody Rhodes gewannen gegen Christian & Matt Hardy via Pin durch McIntyre gegen Hardy nach einem Tritt gegen den Kopf. Nach dem Match versöhnen sich Christian und Hardy per Handschlag.

Jack Swagger erklärt Josh Mathews im Backstage-Bereich, dass er heute Mysterio und beim Summer Slam Kane besiegen werde. Während er Rey Mysterio beleidigt, gehen seine Beleidigungen auch gegen Mysterios verstorbenen Freund Eddie Guerrero, den Swagger als "größten Betrüger" bezeichnet, wofür er aus der Halle deutlich hörbar sehr viel Heat bekommt. Als er auf Kane zu sprechen kommt, erwähnt er, dass sein Vater nach Kanes Attacke in der letzten Woche ins Krankenhaus gebracht wurde.

Auch in dieser Show wird erneut ein Video zu Alberto Del Rio gezeigt.

Ebenfalls Backstage freuen sich Lay-Cool mit Champagner (oder PG-freundlichem Zitronensprudel...) über ihren Sieg über Kelly Kelly beim MitB-PPV und tauschen Freundschaftshalsketten aus. General Manager Teddy Long kommt hinzu und ordnet an, dass Layla in der nächsten Woche ihren Titel gegen Tiffany aufs Spiel setzen muss.

2. Match
Non Title Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Kofi Kingston(w/Michael McGillicutty) via Submission nach dem Sleeper Hold.

Es soll das Match Big Show gegen Luke Gallows(w/CM Punk und Serena) folgen, doch Gallows wird durch das unbekannte maskierte SES-Mitglied ersetzt.

3. Match
Big Show gewann gegen das maskierte SES-Mitglied via Pin nach einem Knockout-Punch. Big Show demaskiert seinen Gegner während des Matches: es ist Joey Mercury.

Dashing Cody Rhodes gibt in einem Einspieler Schönheitstipps, wie man sich die Nasenhaare schneidet. Er steht dabei nur mit einem Handtuch bekleidet vor einem Spiegel in einem Badezimmer, als er sich seine Nasenhaare trimmt. Er wünscht den Zuschauern, dass sie nun auch ein Stück mehr "dashing" werden.

Rey Mysterio hält eine Promo zum anstehenden Match ab. Er ist sauer über den Titelverlust, aber er ist sich sicher, den Titel wieder zu bekommen.

Wie mittlerweile gewohnt wird ein zweites Video zu Alberto Del Rio gezeigt. Auffällig ist, dass bei diesem Video ein paar Mal das Publikum eingeblendet wird, so dass man sieht, wie die Zuschauer das Video auf dem Titantron verfolgen. Das könnte auf ein Ende der Videos hindeuten, so dass Del Rio wohl bald nicht nur in Dark Matches zu sehen sein wird.

4. Match
2-out-of-3-Falls-Match
Rey Mysterio gewann gegen Jack Swagger via Stipulation, weil er mit 2:1 Falls gewann. Der erste Fall war eine DQ von Swagger, weil er den Ankle Lock nicht lösen wollte, obwohl Myterio die Seile erreicht hatte. Beim zweiten Fall gibt Mysterio im Ankle Lock auf. Beim entscheidenden Fall kontert Mysterio eine Gutwrench Powerbomb in einen Pin. Somit wird er beim Summer Slam gegen Kane um dessen World Heavyweight Championship antreten.

Nach dem Match will Swagger Mysterio weiter bearbeiten, doch Kane kommt heraus und verpasst Swagger einen Chokeslam. Dann hilft er dem stark humpelnden Mysterio auf die Beine, hebt seinen Arm zum Sieg und verlässt den Ring. Als Mysterio weiter feiert, kommt Kane zurück und möchte einen weiteren Chokeslam zeigen. Doch Mysterio kontert und verpasst Kane (nicht mehr humpelnd) einen 619 und bringt sich (wieder humpelnd) in Richtung Bühne in Sicherheit. Mit einem vor Wut schnaubenden Kane geht die Show off air.

Dark Match
Steel Cage Match
Kane gewann gegen Big Show via Stipulation, dass er den Käfig als erster verlassen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das regt mich jetzt mal sop richtig auf. Mysterio darf wieder einmal um den WHC Titel kämpfen und Swagger schaut in die Röhre. Das ist doch wohl ein Witz. Die mexikanische Springbohne wirdd wieder gewinnen. Das nervt und nervt und nervt. :mad: :mad: :mad:
 
Das kanns doch nicht sein. Kane vs Rey beim SS? Also das Match wird nicht gut: Es ist ein normales Match und da die beiden eh nicht gerade gute Matches bisher ggeinander hatten (siehe 2008), wird es hier wohl genau so sein, da es keine Sonderregel gibt (zb No DQ).
 
Diese Ausgabe lässt sich ehrlich gesagt sehr schwach lesen. Das einzig gute scheint das Match zwischen Kofi Kingston und Dolph Ziggler gewesen zu sein. Ziggler ist einfach noch viel zu underrated, deshalb erhoffe ich mir einen Titelgewinn beim SummerSlam, welchen er sich schon im letzten Jahr mehr als verdient gehabt hätte.

Big Show darf also einfach so, ohne jegliche Storyline, die Straight Edge Society auseinandernehmen und auch desmaskieren, was soll so ein Mist? Ich sehe ein 2 on 1 Handicap Match beim SummerSlam auf uns zukommen, nämlich Luke Gallows & Joey Mercury (w/ CM Punk & Serena) vs. The Big Show.

Die Storyline zwischen Christian und Matt Hardy wird ziemlich lahm weitergeführt, nun reichen sich beide die Hände. Wer brauch soetwas? Es muss einfach ein Turn von Christian kommen, denn sonst wird er bei SD! keine große Zukunft mehr haben. Beim SummerSlam wird es wohl dennoch zu einem Street Fight zwischen McIntyre und Hardy kommen, da McIntyre Hardy bei diesem Match pinnte.

Wow, die Hüpfburg tritt also beim SummerSlam gegen Kane an. Ich verstehe die Booker auch hier nicht, denn Mysterio und Kane sind nunmal beide Face, daher wäre doch ein Jack Swagger deutlich besser gewesen. Nunja, entweder wird Swagger beim SummerSlam höchstpersöhnlich auf den Undertaker treffen, oder der Undertaker kehrt am Ende des World Heavyweight Championship Matches zurück und attackiert entweder Kane oder Mysterio.
 
Was für ein Wunder, dass Jack Swagger und Rey Mysterio im 1#Contender Match stehen werden.

1. Match
Find ich klasse, dass Christian und Matt Hardy sich die Hand gegeben haben. Fand es zwar schön zu sehen, dass sich die beiden immerwieder in die Haare kriegten, aber als Freunde sind sie viel besser. Das Gimmick was Cody Rhodes angenommen hat, find ich total bescheuert. Manchmal sieht er echt "Gay" aus.

Das Tiffany ein Titelmatch bekommen hat, finde ich nicht so toll. Sie hat meiner Meinung kein Talent im Ring. Sie sollte Kelly Kelly lieber nur weiter begleiten.

2. Match
Endlich bekommt Dolph Ziggler wieder eine Titelfehde. Ich hoffe, dass er sich endlich seinen ersten Titel sichern kann. Ist zwar schade für Kofi, aber für Ziggler wird es endlich mal Zeit.

3. Match
Endlich wurde der maskierte Mann entblöst. War mir von Anfang an klar, dass es Joey Mercury sein wird. Jetzt hat die Straight Egde Society für mich an Interesse verloren. Mann hätte nicht sofort CM Punk und Mercury entmasken sollen. Kam alles viel zu schnell.

4. Match
Schade, dass Rey Mysterio der Gegner von Kane sein wird. Jack Swagger war ja eh schon in einer Halbfehde gegen Kane. Jetzt wird diese abgebrochen. Ich hoffe ja immernoch auf ein Triple Threat Match.

Überraschend zu lesen, dass Kane Mysterios Arm hebte.
 
Die Show beginnt mit einer Promo von Kane.
Und er ist wieder mal übberragend,genau so stelle ich mir einen Champion vor.Sogar der Undertaker hat es nie geschafft mich so zu faszinieren wie Kane und deshalb freut es mich unheimlich,dass er,mein absoluter Lieblingstar, endlich nach Jahren der Demütigung und Verjobbung den WHC halten darf.Und dass hoffentlich noch ganz ganz lange. Er wird jetzt,so wie es aussieht,wieder zum psychischen Monster gemacht.Das gefällt mir gut:Aber noch besser würde es mir gefallen,wenn er dabei Heel wäre.Solche Promos,solche Opener, sowas hat die WWE grossgemacht und noch nie habe ich eine bessere Opener-Promo gesehen.Kanes tolle Leistung am Mic + die gut eingesetzte Musik und die Videos,dass war übberragend.Dass war die beste Promo seit gut 10 Jahren!

1. Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Drew McIntyre besiegen Christian & Matt Hardy

Auch hier gefällt mir die Story zwischen Hardy und CHristian.Wenn die WWE schon die älteren Leute einsetzten muss,dann wenigstens die alten die es verdient haben .
Und dass sind ohne Zweifel auch Christian und Hardy.Mir gefällt SD! + deren Storys zur Zeit sehr,sehr gut.
Zum Match:
Hier haben die beiden gezeigt,warum sie gepusht werden müssen.Auch wenn sie in ihren Matches immer die gleichen Aktionen bringen,machen sie das doch auf einem ganz hochem Niveau an das nur ganz wenige herankommen.Auch Rhodes und McIntyre haben gezeigt warum sie zukünftige WHCs sind.
Schade,dass es zu keinem Turn von einem der beiden kam,denn eine Fehde der beiden wäre unheimlich schön anzusehen gewesen.

Die Promo von Swagger fand ich ganz gut: Er hat aufjedenfall was drauf am Mic aber er muss derzeit einfach immer das gleiche sagen: Schlechts Booking

2. Match
Dolph Ziggler besiegt Kofi Kingston
Genauso habe ich mir vorgestellt,dass die WWE die Fehde beginnt. Mit einem gutem Match
Im Ernst: Beide gefallen mir zurzeit sehr gut, v.a Ziggler.
Bei Kofi mag ich das Gimmick nicht aber er ist unglaublich gut im Ring und seine Matches sind immer unterhaltsam.
Der Sleeper Hold als Finisher gefällt mir dagegegen gar nicht,den er hat dafür einfach zu dünne ärmchen.

The Big Show besiegt den maskierten Mann der SES

Die Fehde die sich da zwischen Big Show und SES anbahnt halte ich für zweischneidig,denn am Mic wird sie mit Punk und Show sicher unterhaltsam aber mit Gallows und Big Show im Ring langweilig.
Für die Demaskierung hätte man sich sicher eine bessere Story ausdenken können aber das es Mercury ist freut mich,denn ich habe ihn früher sehr gerne gesehen.

Rey Mysterio besiegt Jack Swagger

Ein super Match mit falschem Gewinner: Swagger hat seinen Ringer Stil,den ich so mag,gut rübergebracht und mir in dem Match viel besser als der offensichtlich angeschlagene Mysterio gefallen.
Dass Ende war absolut überflüssig aber man muss Mysterio natürlich wieder als Superhelden darstellen

Fazit:
Eine tolle,super,beinahe perfekte Show.
So soll es weiter gehen.
Kane war so gut,dass danach eigentlich nur Bullshit hätte kommen kommen aber so war es nicht.
Wegen Kane
10/10
 
Smackdown beginnt natürlich mit dem Smackdown Intro, wo der "tote" Undertaker immernoch gezeigt wird.

Naja, richtig beginnen tut dann Smackdown mit dem neuen World Heavyweight Champion. Obwohl der Gürtel ihm überhaupt nicht steht, bin ich natürlich froh über den Titelgewinn. Er liefert uns mal wieder eine überragende Promo, die bisher die Promo der Woche ist (Habe iMPACT & Superstars noch nicht gesehen).

Dasher betrachtet sich mal wieder in diesem "Spiegel" und jetzt ist für mich klar: Die Irrenanstalt ist sein nächstes Besuchsziel. Zum Dasher gibt es noch Captain Nudel, Opa Matt & den Schotten. Und was aus dieser Kombination rauskommt, kann man sich denken. Aber ich wurde überrascht. Es war kein totaler Flop sondern ein durchschnittliches Match. Für Captain Nudel und Opa Matt ist das schonmal ein riesen Erfolg. Apropos Opa Matt: Die WWE weiß das er nicht mehr der fitteste ist aber lassen ihn trotzdem mit einer weiteren Verletzung kämpfen? Die wollen den armen Opa wohl umbringen. Naja, am Match konnte mich nur das Ende richtig überzeugen. Vorallem der Tritt sah richtig häftig aus. Nach dem Match habe ich gehofft das Matt den Handschlag nicht annimmt, aber er tat es. Schade, den ohne den Handschlag, wäre die Ausgabe bisher ohne große Fehler gewesen.

Das nächste Match war dann mal wieder ein Highlight. Beide Wrestler glänzten und konnten richtig schöne Moves zeigen. Nachdem McKaugummi weg geschickt wurde, verlor Kingston. Ist er etwa ein Glücksbringer? Naja, Ziggler durfte den Intercontinental Champion besiegen... Nein ihn richtig zerstören. Er hat ihm nicht nur fast den Schädel eingeschlagen, sondern ihn auch KO gewürgt. Hammer!

Als nächstes sehen wir Joey... Äh, den maskierten Mann und Big Show. Show darf leider mit dem maskierten SES Mitglied spielen und ihn schnell fertig machen. Aber das reicht nicht: Er muss ihm auch noch die Maske abziehen. Tja, leider ist es aber viel zu spät dafür. Das hätte man vor einem Monat hätte machen müssen. Chance verpasst WWE.

Nach einem ganz ordentlichen Match wurde nun Rey neuer Herausforderer. Eigentlich war er es schon von Anfang an, aber was solls. Ich bin nicht traurig über den Sieg, da Swagger in dem Match wirklich glänzen konnte. Naja, Kane betritt aber den Ring. Jetzt kommt wieder Kanes Zerstörungsakt, Juhu! Nichts da. Er hebt Reys Hand hoch... Was war das den? Der brutale Kane, hebt die Hand von Rey hoch? Richtig schlecht für das Ende, aber warte: Da is' er ja wieder. Er versucht Rey fertig zu machen aber dieser zeigt eine 619. What the f*ck? Mehr kann ich nicht sagen. Reys Fuß wird Wochenlang "gedreht", er musste sogar eine Schiene tragen, dazu kommt auch noch Swagger und reißt Rey vorher fast den Fuß ab. Aber nach 5 Minuten gehts wieder und Rey kann ganz normal eine 619 zeigen und das auch noch gegen einen Kane der Fit wie ein alter aber neuer :)D) Turnschuh ist. Das war wirklich der größte Müll den ich jeh gesehen habe.

Das Ende hat diese Ausgabe total versaut. Ich gebe noch 5 Punkte, wegen dem Ziggler/Kingston Match und Kanes Promo...
 
Shakespeare lässt grüßen!

Zum Wochenausklang gibt es eine Aufführung aus der WWE-Theatergruppe. Das Stück mit dem Namen "SmackDown" stammt aus dem Zyklus des absurden Theaters. Es geht um die Suche nach dem heiligen Gral.

Zu Beginn des ersten Aktes erscheint der Gralshüter Kane, begeisterter Hobbyhenker und Tierquäler aus Leidenschaft, der in einem heldenhaften Monolog Vernichtung und Verwüstung für die Attentäter des Undertakers verspricht. Die Darsteller der Dorfdeppen sollen so sehr eingeschüchtert gewesen sein, dass sie sich zur Kinderspielgruppe namens "RAW" versetzen lassen wollten.

Im ersten Duell des Abends kämpfen der Nudelkönig mit seinem Knappen Matt Hardy gegen den schottischen Hofnarren Drew und die schönste Braut im Königreich, die holde Maid Cody Rhodes. Rhodes gibt ja später noch Schönheitstipps zum besten, so dass der Hofstaat in der nächsten Woche Beratung zu Haut verträglichen Lippenstiften erwartet. Mit der üblichen Abfolge der gleichen Aktionen zeigt die Obernudel das Übliche, der tapere Knappe Hardy hält sich trotz Verletzung tapfer, während der schottische Langhaardackel kaum auffällt. Ausgerechnet die Dame im Match, Rhodes, sorgt klar für die Glanzpunkte des ordentlichen Duells.

Ein böses Omen ist das Erscheinen der Walküren Michelle und Layla, die im Duett von Sieg und Freundschaft künden.

Und so tritt der nubische Volksheld Kofi mitsamt Waffenträger McGillicutty gegen Dorftrottel Dolph mit seinem unbändigen Drachen Vickie an. Dolph sieht seine einzige Chance zum glorreichen Sieg darin, den Gegner zum Einschlafen zu bringen. Schneewittchens Äpfel sind nicht verfügbar, so dass er versucht, so oft er kann Schnelligkeit aus dem Duell zu bannen, soweit es eben geht. Und so wird Kofi möglichst oft gehalten, gedehnt, gezogen und schließlich durch ein Schlaflied endgültig ins Land der Schlummerträume geschickt. Die Berater des Königs sind sich jedoch einig, dass außerhalb der Schlummerphasen dieses Duell der Ehre den König zum Schmunzeln gebracht habe.

Oh, welch garstig Ungemach! Die bösen, bösen Schurken der SES-Gaunertruppe haben den Riesen beim Winterschlaf gestört. Dafür gibt es böse Haue, und der letzte Gauner verliert seine schützende Maske. Es offenbart sich der gemeine Fluch, der auf dem Anführer CM Punk lastet: seine Haare wachsen nur bei Licht! Nach dem Tragen seiner Maske über mehrere Wochen hinweg offenbarte sich in der letzten Woche eine Vollglatze, die erst jetzt wieder langsam zu einer wallenden Haarpracht erblühen möge.

Wie bei der Rocky Horror Picture Show wird dieses Drama von einem unbeteiligten Erzähler mehrmals unterbrochen, der mit Latino-Akzent irgendetwas erzählt, was das werte Publikum langsam aber sehr sicher nicht mehr sehen will.

Der Schlussakt hat begonnen, und die Jäger des heiligen Grals prallen aufeinander. Der fiese Schurke Swagger dominiert dabei klar den kleinen verletzten und bei Bedarf stark humpelnden mexikanischen Barden Rey Mysterio. Swagger ist sogar so gut, dass er auch selbst für seine Disqualifizierung sorgen muss. Swagger, der geschätzte 20 Jahre Ringererfahrung komplett vergessen hat und völlig überrascht ist, dass man disqualifiziert wird, wenn man den Gegner weiter angreift, obwohl er beim Ringen den Kreis verlässt bzw. beim Wrestling die Seile erreicht. Dem bösen Swagger bleibt nichts anderes übrig, als das Raum-Zeit-Kontinuum zu durchbrechen und diesen Moment seines Lebens erneut zu durchleben. Dieses Mal klappt es, doch der erste Versuch bleibt trotzdem bestehen. Da durch diese Anomalie das Univerum glücklicherweise weder im- noch explodiert, kann der Zweikampf weiter gehen. Im Moment der drohenden Niederlage tauscht der schwer verletzte Mysterio seine Existenz kurz mit seinem anderen Ich aus einer Paralleldimension. So kann er ohne zu humpeln den Schurken auskontern und völlig unverdient den Kampf gewinnen. Als Gralshüter Kane sein schönes Stück in Gefahr sieht, eilt er herbei, um den springenden Sombrero, der mit seiner gelben Maske wie ein Huhn aussieht, in die Finger zu bekommen. Der wieder schwer verletzte Mysterio tauscht schnell wieder die Dimension, so dass der gesunde Mysterio auch Kane auskontern kann. Zurück in dieser Dimension, humpelt der halbtote Mysterio dem Sonnenuntergang entgegen...

Hach, ja, dieses absurde Theaterstück besonders um das Main-Event zwischen Swagger und Mysterio, bei dem Logik und Rationalität weitgehend ausgehebelt wurden, war ganz besonders, nämlich besonders schlecht. Swagger hatte den Sieg ohne Wenn und Aber verdient gehabt. Dass er das Match dann auch noch so blöd und unglaubwürdig verliert, hinterlässt einen bitterbösen Nachgeschmack. Swaggers Leistung war nämlich gut. Ich wünsche Kane, der eine grandiose Promo abgeliefert hatte, einen klaren und deutlichen Sieg gegen Mysterio, auch wenn es den sicher nicht geben wird. Ich bin sauer, dass Swaggers gute Leistung so kaputt gemacht wurde. Das hat er nicht verdient. Die Demaskierung von Joey Mercury interessiert mich nicht mehr, da wir uns alle nicht mehr fragten, wer unter der Maske steckt, sondern wann dies endlich offiziell enthüllt würde. Beide Matches um Christian und Kingston waren sehr ordentlich, aber keines haute mich wirklich um. Wenn Blondbirne Ziggler endlich aufhören würde, mit seinen Haltegriffen ständig Tempo und Fluss aus allen seinen Matches zu nehmen, könnte er ein guter Wrestler sein. Aber so hasse ich seine Matches, so dass selbst Kingston den Gesamteindruck nicht retten kann. Da trotz der Kritikpunkte eigentlich nichts wirklich Schlechtes in der Show war, ist der Gesamteindruck recht gut. Am Wochenende kann man dann in meiner Kolumne lesen, wie gut der Eindruck mit etwas Abstand noch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nervt es langsam wirklich, dass bei der WWE immer nur die Selben im Main Event stehen. Erst gab's Batista gegen Cena (3 Mal!) dann Sheamus gegen Cena (auch schon 3 Mal!) und Rey Mysterio gewinnt sowieso im Dauerlauf. Apropos, alle regen sich auf, dass Cena immer nur die gleichen Moves zeigt, aber bei Mysterio gibt es auch nur immer wieder 619, Seated Senton etc. zu sehen. Langweilig!
Man sollte lieber Leute wie Kozlov, Tatsu oder Godust einsetzen!
 
Die dieswöchige Ausgabe begann direkt gut, mit einem starken, klassischen Kane Segment (ich habe schon darauf gewartet, dass Michael Cole auf einmal erscheint und ruft "vintage kane"....). Der neue World Heavyweight Champion und die ganze Geschichte um Kane, Swagger, Mysterio, den Undertaker und den Titel wurden richtig promotet! Mich persönlich freut es ja richtig, dass Kane endlich wieder gut aufgebaut wird. Das sah die letzten beiden Jahre ja längst nicht so gut aus. Das Segment an sich hatte einen gewissen Old-School flair, was mir, wie bereits erwähnt, sehr gefallen hat.

Den Rückblick auf die bisherigen Geschehnisse zwischen Christian und Hardy hätte man sich sparen können, aber es steht wohl eine Fehde zwischen den beiden bevor, denn Spannungen gab es ja bereits, und wenn da nicht bald was eskaliert, dann hätte man den Rückblick wohl auch nicht eingespielt.

Der Opener war gut besetzt. McIntyre und Rhodes, welcher ein großartiges Gimmick bekommen hat, sind die Zukunft der WWE, und Christian und Hardy sind erfahrene, gute Wrestler. Gute Vorraussetzungen für das Match.
Doch zunächst wurde ich sehr enttäuscht, denn es fing ziemlich lahm an. Dann wurde es glücklicherweise wurde das aber schon bald besser, als Christian und Hardy ein paar schöne Aktionen gegen ihre Kontrahenten zeigen durften. Sobald die Heels aber die Kontrolle über das Match übernahmen, wurde es wieder etwas langweiliger, weil McIntyre in der letzten Zeit immer mehr im Ring nachlässt. Dies ist beides natürlich weniger erfreulich. Bis zum Ende wurde das Match dann unglücklicherweise auch nichtmehr viel besser, aber die Sieger waren zumindest die richtigen, weil dieser Sieg für die aufstrebenden Heels um einiges wichtiger ist als für die Faces, die in der nächsten Zeit wohl ohnehin nicht mit einem Push rechnen dürfen. Schade, typisch für ein Weekly-Match. Es kann soviel Potential haben wie es will, am Ende gehen die Wrestler eh wieder auf Sparflamme.

Mit den Aussagen in dem Interview hat Swagger sich natürlich noch unbeliebter bei den Fans gemacht, das ist aber eigentlich garnicht nötig, weil diese ihn sowieso schon größtenteils hassen. Aber das Match mit Rey Mysterio hat er somit zumindest noch etwas gehypt, und da dieses das Main Event werden sollte, war das auch nicht schlecht. Die Promo war insgesammt nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

All die Promos von Alberto Del Rio waren einfach nur langweilig und nur dazu da, um ihn den Fans vorzustellen und sie auf sein Debut "vorzubereiten".

Es folgte eine Wanna-Be-Beautiful People-Promo von McCool und Layla, die aber trotzdem noch recht witzig und unterhaltsam war. Die Matchansetzung Tiffany vs Layla ist eine gute. Zwar haben beide nicht allzuviel im Ring drauf, aber die Fehde zwischen Laycool und Kelly&Tiffany wurde bis jetzt gut aufgebaut.

Das darauffolgende 2. Match des Abends war erneut nicht das gelbe vom Ei. Dolph und Kofi sind zwar eigentlich gute Wrestler, und werden in ihrer Karriere definitiv noch oft einen der Midcard-Title tragen dürfen, aber die Matches bei den Weekly-Shows zwischen den beiden sind nur eine Art Lückenfüller wenn ihr mich fragt. Vickie schadet Dolph meiner Ansicht nach mehr, als dass sie eine Verstärkung für ihn ist, da er nun keine Matches mehr "selbst gewinnen darf", und somit schwach wirkt. Vermutlich wird er aber trotzdem bald schon der neue Träger des Intercontinental Titlebelts sein.

Vom Match 3 habe ich von vornherein nicht viel erwartet, ganz einfach aus dem Grund, dass Luke Gallows daran beteiligt sein sollte. Hinzu kam dann auch noch der Gegner Big Show, und ein Aufeinandertreffen der unbeweglichen Kolosse war perfekt. Aber zum Glück kam es garnicht zu dem Match, weil der unbekannte Maskenmann ins Match eingriff, und er entpuppte sich, welche Überraschung, als Joey Mercury. Das lustige ist ja, dass die Fans garnichts davon hatten, dass Biggie ihm die Maske abzog, weil die Kids ihn wohl kaum noch kennen. Auch ich hab ihn nicht wieder erkannt, weil er sich inzwischen den Kopf kahl geschert hat. Naja, wenigstens wissen wir jetzt alle wer der Typ war....oder eben auch nicht.....^^

Zum Abschluss gab es dann natürlich noch den Main Event zwischen Rey Mysterio und Jack Swagger. 2 out of 3 Falls und der Sieger darf beim Summerslam gegen Kane antreten.
Wenn man sich den Matchausgang anschaut sieht es natürlich sehr blöd für Swagger aus, weil Mysterio ja mit einer "Verletzung" in das Match ging und es nun so aussieht, als wäre er nicht in der Lage dazu einen geschwächten 1,65 großen Typen zu besiegen. Sobald man sich aber das ganze Match anschaut sieht es aber wiederum weniger peinlich aus. Denn beide "Punkte" holte sich Mysterio nicht eindeutig. Ein Mal durch DQ von Swagger, und den 2. durch einen Einroller, der aber auch wirklich grandios gemacht war. Das Match durfte Swagger dann wie erwartet auch größtenteils dominieren. Insgesammt war der ME unterhaltsam, was mich sehr gefreut habe, denn somit haben wir zumindest ein gutes Match zu Gesicht bekommen.
Die Aktion danach hat die Unberechenbarkeit Kanes dargestellt, was definitiv etwas gutes ist, weil es den Champion und die Fehde mit Mysterio interessanter macht, aber was war denn das darauffolgende? Ich weiß es: lächerlich! Ein verletzter Rey, der im Match von Swagger noch mehr geschwächt wurde, durfte einen 2,10m großen Riesen mal eben mit einem 619 platt machen. Erinnert leider stark an 2008, und dabei sah es doch so aus, als würde Kane endlich eine Besserung bevorstehen. Pustekuchen, er wird immernoch von einem kleinen Mexikaner vorgeführt....

Eine eher enttäuschende SD! Ausgabe. Das einzig gute war die gute Story um den Champion Kane und die beiden ehemaligen Champs Swagger und Mysterio, sowie deren Match gegeneinander.
 
1. Die Kane-Undertaker Storyline sollte wirklich mal beendet werden weil, sie für mich schon jetzt zu lange dauert. Freue mich zwar das Kane jetzt Champ ist doch max. sollte beim SummerSlam die Storyline rund um Undertakers Zustand beendet sein.

2. Das Match war eig. schon ganz gut nur hätte mir persönlich ein anderes Finish erhofft vllt. ein Sieg der Faces oder ein Sieg der Heels nachdem Future Shock DDT. Ich finde langsam aber sicher soll McIntyre in den Main Event aufsteigen. Persönlich finde ich schade, dass Christian von der WWE so weggelassen wird, er sollte auch lieber wie McIntyre in den Main Event aufsteigen da dann das Rennen um den Titel viel interessanter wird.

3. Ich finde es eine absolute Frechheit das Swagger so über Guerrero "reden" darf. Ich finde die WWE sollte den Hinterbliebenden von Guerrrero etwas mehr Respekt zollen und es sollte auch nichts mehr von Guerrero(Eddie) in der Show sein da er ja tot ist.

4. Das mit der "Feier" von LayCool find ich einfach nur überflüssig und wurde einfach nur für mehr TV-Zeit aufgenommen.

5. Das hat die WWE super gemacht das man Dolph Ziggler gegen Kofi Kingston gewinnen lässt. Ich hoffe das es beim SummerSlam zum Match Dolph Zigger vs Kofi Kingston kommt und endlich dann sich Dolph Zigger den Titel sichern kann.

6. Endlich hat man die Storyline um den maskierten Mann ein Ende genommen. Ich finde das war schon längst überfällig und kein Wunder dass das Publikum keine Reaktionen zeigt das es schon lange klar war das der maskierte Mann Joey Mercury ist.

7. Das mit den Schönheitstipps von Cody Rhodes fand ich einfach genial und i-wie etwas witzig ich meine, wer kann bessere Tipps geben als "Dashing" Cody Rhodes....keiner oder zumindest Hornswoggle aber das ist ein anderes Thema:D.

8. Bitte feiert Alberto del Rio nächste Woche bei SmackDown sein Debut. Ich kann diese Videos einfach nicht mehr ertragen. Ich frage mich schon seit langer Zeit was er uns mit den Videos genau sagen will. Wir werden es wahrscheinlich hoffentlich nächste Wocher erfahren.

9. Nun komm ich auf das Match Rey Mysterio vs Jack Swagger. Eigentlich ein gutes Match nur für ein 2 von 3 Matches gewinnen Match (habs vergessen wie es richtig heißt:D) hätte man einfach mehr Zeit geben müssen. Das Rey gewinnt finde ich persönlich schade da das Match Kane vs Swagger einfach für die Zuschauer denke ich mal interessanter wäre und Kane würde nicht zu Schwach dastehen weil, Rey ist ja allbekannt für seine Matches gegen Big Deals und was er da alles gegen seinen Gegner macht etc. Frage mich jetzt was mit Swagger passieren wird. Vielleicht bekommt er ja auch eine Chance noch auf den Titel. Mal sehen wie es wird.

10. Zu guter Letzt noch was nach dem Match zwischen Rey und Swagger passierte. Ich finde es irgendwie unnötig das Kane Mysterio erst mal Gratuliert und dann ihm den Chokeslam verpasst. Nach dem Match war es eine schwache Leistung von Rey da er auf einmal nicht mehr humpelte. Ich frag mich ob er es vergessen hat das er noch humpeln muss oder das die WWE es ihm so vorgeschrieben hat.

Für die Ausgabe an SmackDown gebe ich 6/10 Punkten.

Mfg

CMPlayer
 
1. Die Kane-Undertaker Storyline sollte wirklich mal beendet werden weil, sie für mich schon jetzt zu lange dauert. Freue mich zwar das Kane jetzt Champ ist doch max. sollte beim SummerSlam die Storyline rund um Undertakers Zustand beendet sein.

Sry aber ich hake hier kurz mal ein. Die Storyline dauert zum Einen noch gar nicht so lange, zum Anderen ist sie sehr gut aufgebaut und außerdem kann man die Storyline nicht einfach absetzen, da der Deadman noch nicht wieder "aufgetaucht" ist. Man hatte zwar Pläne, den Undertaker beim Summerslam zurückkehren zu lassen, aber allen Anschein nach schafft der Undertaker eine Rückkehr beim Summerslam nicht, da er wohl noch nicht ganz fit ist. Was würde es denn für nen Sinn machen, die Storyline abzusetzen, ne neue anzufangen und wenn der Deadman dann wieder da ist setzt man bei der Undertaker/Kane-Storyline wieder an?! Totaler Mumpitz, darum wird die WWE die Storyline vorerst nicht abbrechen...
 
Ja stimme dir zwar aber ich finde persönlich das die Undertaker-Kane Storyline für mich immer langweiliger wird. Ich kann das nicht mehr hören in dem Kane Woche für Woche sagt das er den Undertaker rächen wird. Ich meine irgendwann mal wird das ja langweilig oder nicht?
 
Oben