WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Oklahoma City, Oklahoma (1.10.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (1.10.2010)
Ort: The Ford Center in Oklahoma City, Oklahoma

Dark Match
Kofi Kingston gewann gegen Tyler Reks.

Mit Green Days "Know your enemy" als neuem Titelsong startet SmackDown live erstmals auf dem US-Sender SyFy.

1. Match
Intercontinental Championship
Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) vs. MVP endet nach wenigen Aktionen im No Contest, als der Nexus ohne Anführer Wade Barrett zum Ring kommt und beide umhaut.

Danach kommt Big Show MVP zu Hilfe, aber der Nexus kann Big Show aus dem Ring befördern. John Cena kommt heraus, wird aber auch niedergestreckt. Erst als Big Show mit einem Stuhl zurück kommt und Heath Slater umnietet, flüchtet der Nexus aus dem Ring.

Wade Barrett erscheint auf dem Titantron mit einem versteinerten General Manager Teddy Long. Barrett erklärt, dass dies die letzte Tracht Prügel für Cena durch den Nexus war, denn am Sonntag werde sich bei der von Barrett erwarteten Niederlage Cena dem Nexus anschließen müssen. Da Barrett angeblich ein guter Freund eines Landsmannes ist, der "zufällig" der Chef des TV Networks ist, zu dem SyFy gehört, durfte Barrett ein paar Matches vorschlagen, die Long nun verlesen muss. Big Show muss in einem Handicap Match gegen den gesamten Nexus und John Cena gegen Kane ran.

2. Match
Eight Divas Tag Team Match
Natalya, Kelly Kelly & Bella Twins gewannen gegen LayCool, Maryse & Alicia Fox via Submission durch Natalya gegen Maryse im Sharpshooter. Während des Matches hatte Hornswoggle Jagd auf Layla gemacht, bis ihn Michelle McCool mit einem Tritt niederstreckt. Nach dem Match feiert er aber mit den Siegerinnen im Ring. Natalya hatte die klaren Schwerpunkte im Match gesetzt, so dass man nach dem Match das geschockte LayCool-Gespann die Rampe hochkriechen sieht.

Jack Swagger, der aus Oklahoma stammt, marschiert mit einer Königsrobe bekleidet und mit einem herumspringenden Maskottchen in einem Adlerkostüm in den Ring, der etwas dekoriert ist und einen Rednerpult in der Mitte stehen hat. Doch anstatt sich feiern zu lassen, beschimpft Swagger die "primitiven Einwohner des ätzenden Staates Oklahoma". Statt dessen sei er nach Texas gezogen, wo die Leute Klasse hätten und wo Gewinner leben. [Anmerkung: Texas ist in den USA einer der unbeliebtesten Staaten, weil die Menschen dort als arrogant, großkotzig und versnobbt gelten.] Da laut Swagger Oklahoma ihn aber als Vorbild und Anführer brauche, holt er eine Krone hervor und krönt sich ähnlich wie einst Napoleon selbst zum "König von Oklahoma". Edge kommt heraus, denn nach dem Zoff, den er bei RAW mit dem Laptop bzw. dem anonymen General Manager hatte, ist er nun auch von Swaggers Getue angewidert und schlägt das Maskottchen nieder. Swagger tritt den Rückzug an, und Edge streckt das Maskottchen mit einem Spear nieder.

Backstage erklärt Barrett seinem Nexus, dass sie niemand heute anfassen dürfe, sonst würde der unbefristet suspendiert werden.

"Dashing" Cody Rhodes gibt wieder Schönheitstipps. Heute sagt er dem Achselschweiß den Kampf an.

3. Match
Handicap Match
Nexus gewann gegen Big Show via Submission, indem die fünf Nexus-Mitglieder je beide Arme, Beine und den Kopf in einem Haltegriff nehmen, bis Big Show ohnmächtig wird.

Es folgt ein langer Rückblick auf die Rückkehr Paul Bearers in der letzten Woche.

4. Match
Undertaker(w/Paul Bearer) gewann gegen CM Punk via Pin nach dem Tombstone in einem Squash-Match.

Alberto Del Rio kommt mit allem Prunk in den Ring und kündigt die Rückkehr von Rey Mysterio an. Doch statt Mysterio kommt sein Ring Announcer in den Ring und trägt einen Chiwawa, der eine Pfote bandagiert hat und eine Maske trägt. Del Rio entschuldigt sich bei "Mysterio", dass er ihm den Arm gebrochen habe, und küsst ihn.

Doch dann kommt der echte Mysterio in den Ring und attackiert Del Rio. Der kann flüchten, so dass sein Ring Announcer einen 619 kassiert.

5. Match
Non Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen "Dashing" Cody Rhodes(w/Drew McIntyre) via Pin nach dem RKO. Danach bekommt auch McIntyre einen RKO ab. Die Verwirrung nutzt Sheamus zum Angriff, an dessen Ende Orton mit einem Brogue Kick niedergemacht wird.

6. Match
Non Title Match
Lumberjack Match
Kane(c) vs. John Cena endet im No Contest. Der Nexus bildete die Lumberjacks, als in einer Szene Kane und Cena den Nexus niederschlagen. Cena zieht sich auf der Rampe zurück, als das Licht ausgeht und der Gong des Undertakers ertönt.

Als das Licht wieder angeht, stehen der Undertaker und Kane im Ring, die sich einen langen Brawl durchs Publikum liefern. Als sie abschließend wieder im Ring sind, ist auch Paul Bearer wieder im Ring. Kane setzt einen Chokeslam an, doch als Bearer wie in alten Zeiten die Urne in die Luft hebt, kann der Undertaker Kane auskontern und ihn seinerseits mit einem Chokeslam auf die Matte schmettern. Kane flüchtet und mit posierenden Undertaker und Bearer geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Undertaker gewann gegen Kane(c) via DQ, nachdem Kane mit einem Stuhl den Undertaker schlug.

Dark Match
WWE Championship
Randy Orton(c) gewann gegen Sheamus via Pin nach dem RKO.
 
So wird SmackDown auf SyFy? Bitte absetzen!

Nun ist es also soweit: SmackDown wird heute live auf SyFy ausgestrahlt und wird mit einer einstündigen "Show" um 19:00 US-Ostküstenzeit eingeleitet. Leider ist dies genau wie NXT und Superstars eine reine Werbeveranstaltung. Es gibt tonnenweise Rückblenden und Vorschauen. Höchstens 15 Minuten werden wirklich mit "echten" Eindrücken vollgelabert, wo die Kommentatoren in einer sich füllenden Halle rumlabern und hier und da ein Star backstage bei seiner Ankunft interviewt wird. Sollte diese Show in Deutschland nicht zu sehen sein, braucht niemand traurig zu sein.

Das IC-Titelmatch hatte man offenbar nur angesetzt, um den Nexus, der mir bei SmackDown genauso auf den Sack geht wie bei RAW, in Szene zu setzen. Big Show soll gegen alle ran? Warum nicht, die SES war ja bereits kein Problem. Und Cena gegen Kane juckt mich nicht besonders. Nexus sucks!

Natalya rettet mit ihren Aktionen, die vor allem Maryse einstecken muss, das ansonsten nutzlose 1000-Diven-Match mit Hornswoggles Einmischung. Sonst brachte das Match keine Neuigkeiten.

Aber dann kommt die größte Enttäuschung der letzten Zeit. Man verschenkt die perfekte Möglichkeit, Swagger zum Face zu machen und lässt ihn sein geliebtes Oklahoma trashen. Statt dessen wird es eine alberne Promo, die im Kindergarten vielleicht noch Begeisterung auslöst. Bei mir altem Opa kommt da nur noch der Kaffee hoch. Swagger wird offenbar in den nächsten 100 Jahren nicht Face werden, was viele ja begrüßen. Ich bin schwerstens enttäuscht.

Big Show gegen Nexus? Diese Schei*e kommentiere ich gar nicht erst. Nexus wollte einen Eindruck bei SmackDown machen? Habt ihr geschafft: ihr ruiniert die Show.

Wenigstens der "Vintage Undertaker" mit seinem Manager Paul Bearer kann mich ein wenig aufheitern, auch wenn es CM Punk nicht verdient hatte, so gesquasht zu werden. So wurde das Match eine beeindruckende Demonstration des Movesets des Undertakers. Nicht mehr und nicht weniger.

Del Rios Entschuldigung bei "Rey Mysterio", den süßen Chiwawa mit Maske, war durchaus amüsant, aber der echte Mysterio zieht das mit seinem 619-Gehampel wieder runter. Der Star der Promo war auf jeden Fall der Wuffi.

Ist das hier eigentlich SmackDown oder RAW? Jetzt müssen wir auch noch Orton ertragen, der unseren Dasher ziemlich locker umhauen darf. Besonders das Finish hatte gar keine Spannung. Also da schaue ich mir lieber Dashers Schönheitstipps an.

Das Main Event war eine große Lachnummer, nach der wenigstens Kane und der Taker als SmackDowner den letzten Spotlight hatten. Ihr Brawl war nichts Sensationelles, aber man sah, wie begeistert die Zuschauer waren, an denen sich die beiden entlang gekloppt hatten. Zurück im Ring gab es dann einen nostalgischen Moment, als Bearer wieder seine Urnennummer abzog, um dem Taker die nötige Kraft zu geben.

Diese SyFy-Premiere hatte alle Befürchtungen deutlich unterboten. Es war viel zu RAW-lastig, gerade mal Del Rios Promo und das Undertaker/Punk-Match als ausgewiesener Taker-Fan gefielen mir so halbwegs. In der Form braucht WWE keine vier Shows pro Woche - eine einzige aber dafür gute Show reicht völlig aus. Ich bin in dieser Woche so angewidert von dem Müll, der von WWE und TNA ausgekübelt wurde, dass mir selbst die Shoots gegen unseren Jeff-KickMe-Hardy im Halse stecken bleiben, und das will was heißen. Die größte Sensation des Abends war der Chiwawa. In meinem Zustand gebe ich der Show in meiner Kolumne wahrscheinlich 3 Punkte, erhöhe vielleicht auf fünf, aber darauf würde ich nicht wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde ein Konservenfreund

Die Show beginnt mit einem neuen Theme und einem neuen Intro, was mir beides sehr gut gefällt.

1 Match:
Da denkt man hier geht es aber richtig gut los und dann kommt auch schon der Nexus und zerstört den erhofften guten Beginn mal wieder völlig. Den Bullshit brauche ich wirklich nicht, hier wäre so viel möglich gewesen und man hat so viel falsch gemacht.
Dann kommt auch noch der Riese. Jetzt wissen wir, wofür man ihn wochenlang aufgebaut hat. Er zerstört nun Nexus im Alleingang. Oder doch nicht? Nein, 4 Gegner sind selbst für Show alleine zu viel und so muss es Superman richten, der auch noch mitmischen will. Tja, zusammen schaffen sie es dann irgendwie nach ner Zeit, aber die intelligentesten scheinen sie nicht zu sein, sonst wären sie gleich zusammen rausgegangen anstatt sich erst mal einzeln verprügeln zu lassen.
Barrett dann mit einer ganz guten Promo, trotz Versprecher. Er ist also heute der Chef und ich frage mich, welchen Job hat eigentlich Teddy, immer wenn es um was Wichtiges geht hat er nix zu melden. Naj, wir sehen dann wohl heute noch Nexus gegen Show und Jon Boy gegen Kane. Das kann ja was werden, ich ahne böses.

Um die Show dann etwas aufzupolieren ist auch Michael Cole mit von der Partie. Der arme Kerl hat im Moment aber auch einen Reisestress, man oh Mann. Und weshalb ist er eigentlich da? Ach ja, “Journalistische Integrität“. Wahnsinn, wo versteckt er die nur Woche für Woche?

2 Match:
Und was nun? Ein 8 Diva Tag Team Match. Wie ich diese Multi Diven Matches liebe *Ironie*. Immerhin zeigt Natalya dann in 30 Sekunden mehr als fast die ganze restliche Division in einem Jahr und sie beweist, dass sie zu Recht in diesem Titelmatch steht. Wenn man sie mal machen lässt, dann kann das Match am Sonntag doch recht gut werden, schöne und sauber ausgeführte Moves. Sie holt dann auch den Sieg und man baut das Match für Sonntag wenigstens noch etwas auf, auch wenn McCool hier klar verteidigen wird.
Aber wieder Swoggle? Anscheinend ist Teddy der Privatunterricht zu teuer geworden und man kann sich keinen Kindergartenplatz für ihn leisten. Anders kann ich mir seine Rückkehr unter den Ring nicht erklären.

Joa, dann das erste Hype Video für das Titelmatch. Wieder schön gemacht, aber ist halt nix neues mehr und so langsam werden diese Videos auch öde.

Und dann der Moment auf den ich gewartet habe. Swaggamania! Und was kam? „King Swagger of Oklahoma“:D. Oh my, ich musste lachen. Auch der Adler und die Robe waren einfach Klasse und mit Krone sah der gute Jack zum schießen aus. Ach ich liebe diesen Charakter. Trotzdem hatte ich hier einfach mehr erwartet, trotzdem musste ich schmunzeln, immerhin besser als Swoggle.
Der mögliche Face Turn ist dann aber Geschichte (war nach Superstars so zu erwarten) und Swagger will nach Texas auswandern. Joa, bestimmt schöner als Oklahoma, was gibt’s da eigentlich?
Auch Edge gibt sich dann die Ehre und rundet dieses doch noch unterhaltsame Segment ab. Los Edge, Spear den Vogel! Und dann kam es: Dead Bird, Dead Bird, Dead Bird! :D:D:D

Zum Glück haben sie beim Umzug auch an den Dasher gedacht. Und an alle, die nicht wissen was man gegen Achselschweiß tun soll, verzaget nicht, denn es gibt ja den Dasher. Frage ihn und du wirst sehen wie man einen Deoroller benutzt. Hach ich liebe diese trashigen Segmente.

3 Match:
Ich hab nix erwartet und genau das wurde erfüllt. Also nix. Die 5 Mann Submission war aber mal was anderes, auch wenn Show das ganze doch schwach gesellt hat. Der Nexus wird vor seinem vermutlichen Ableben nochmal gehyped. Und der zweite 450 war dann aber doch ziemlich verbockt.

Und noch ein Videorückblick. So langsam reicht es, die die Geschichte kennen finden es gut, die Kiddys kann man damit aber nicht wirklich ködern.

4 Match:
Oh man, Bearer sieht tatsächlich aus wie eh und je. Man sieht kaum einen Unterschied zu früher, hier ein großes Kompliment an die Maskenbildner. Und auch sein Blick ist immer noch dermaßen genial, ich liebe diesen Kerl einfach.
Und vom Match wurde ich auch ziemlich überrascht. Der Taker sah verdammt fit aus. Es war klar, dass viel Show in den letzten Wochen dabei war, aber so fit hätte ich ihn trotzdem nicht erwartet. Das ist im Rahmen des noch möglichen wohl das Maximum, was sein Körper noch hergibt. Da muss man einfach den Hut vor seiner Schauspielerischen Leistung ziehen, denn diese war wirklich beeindruckend.
Einzig Punk tut mir hier leid, denn er musste wieder mal als Opfer herhalten um einem anderen nochmal einen Push zu geben.

Hmm, dann kommt Del Rio und es gibt doch kein Match. Aber das wurde doch angekündigt, hab ich doch selbst berichtet. Verarsche, aber ist auch besser so.
Del Rio macht uns dann noch mal den mexikanischen Ziggler, denn er stellt sich wieder vor. Und dann kommt Rey Mysterio. Oder ist er es vielleicht doch nicht? Er sieht so verändert aus, hat er eine neue Frisur? Oder eine neue Maske? Ne, er ist es doch nicht, sondern es ist Albertos Chihuahua mit Maske:D. Naja, die beiden kann man schon mal verwechseln, ich hoffe es wird mir verziehen. Das ganze grenz dann ziemlich an Tierquälerei, aber die ganze Hunderasse sieht eh schon aus wie ein missglücktes Experiment.
Und dann kommt doch noch der echte Mysterio heraus. Und dieses Mal ist er es tatsächlich. Del Rio macht sich aus dem Staub und Ricardo Rodriguez muss dran glauben, denn er wird vom 619 of Doom niedergestreckt.

Auch der WWE Champion gibt sich heute die Ehre. Und das sogar in einem Match. Die Arme Smackdown Mid-/Undercard, die heute gar nicht vorhanden zu sein scheint. Auch wenn die Show mehr Celebration war sollte man doch auf eine bessere Balance achten

5 Match:
Der Dasher musste sich dann von seinem ehemaligen Mentor in einem längeren Squash verprügeln lassen. Da hätte man doch auch nen Jobber für nehmen können, man hat doch genug.
Auch der Chosen One muss dann noch dran glauben. Und Sheamus kommt auch noch und darf dieses Mal wirklich dominieren. Das ist neu und weiß deshalb zu gefallen.

6 Match:
Smackdown liebt Cena, ich glaube das ist die größte Erkenntnis des Tages. Keine Buhrufe, durchgehender Applaus, ich bin von den Socken. Ich hoffe Vince hat die Show nicht gesehen, sonst blüht uns bald noch tatsächlich Cena bei Smackdown.
Das Match dann „solide“ bis zu dem erwarteten Eingriff. Cena machte sich dann wie ein feiges Entchen aus dem Staub und der Taker nahm mit Hilfe der Urne Kane noch etwas auseinander. Tja Kane, genieß die beiden letzten Tage, Sonntag wird der Titel wohl weg sein.

Fazit:
Ich bin hin und her gerissen. Die Matches waren eigentlich alle so ziemlich für die Tonne, aber die Segmente und Promos konnten mich doch überzeugen. Die Swaggamania fand ich unterhaltsam, genauso wie vor allem Del Rio. Nexus ging dann mal gar nicht und die Matches waren halt wirklich eine Frechheit, bei der das Taker Match/Squash noch das Beste war.
Man sollte das Ganze als Ausrutscher und Promo Show sehen und ab nächster Woche dann wieder dem geregelten Ablauf nachgehen. Mir gefallen die Ausgaben aus der Dose mit einem stimmigen Aufbau wesentlich besser als dieses Live Chaos heute. War halt mehr Raw als Smackdown, auch wenn Raw diese Woche deutlich besser war.
Eigentlich hätte die Show nicht mehr als 3 Punkte verdient, aber da es nunmal eine einzige Promo Show war gebe ich der Show eine durchschnittliche Bewertung, also 5 Punkte. Man sollte aber mal einsehen, dass Promo Shows die Fans bei dem Programm halten und nicht vergraulen sollten.

So, ich geh jetzt erst mal schlafen.
 
Smackdown beginnt mit neuem Intro und neuem Song. Das Intro gefiel mir aber der Song leider weniger. Das machte aber das neue Smackdown Logo und das Design der Nameneinblendungen, der Superstars wieder weg.

Als erstes Match sehen wir Ziggler gegen MVP. Ich erwartete ein mittelmäßiges Match aber Nexus zerstörte diese Erwartungen, wie alles andere auch. Erst Ziggler, dann MVP, dann Big Show und dann endlich Cena. Gott, war das langweilig. Wenigstens konnte das Brett diesen Müll mit seiner Promo etwas verbessern.

Im nächsten Match haben wir Natalya & LayCool als gute Wrestlerinen, Maryse als durchschnittliche und die Bellas, Kelly & Alicia als Fallobst. Was kann dabei nur raus kommen? Ein eher schlechtes Match. Ich will schlafen!!!

Die WWE hat es geschafft die beste Möglichkeit Swagger turnen zu lassen zu verschwenden. Man will ihn also als Heel behalten. Gut, die Promo war nämlich toll! Swagger hat das Publikum so sehr wütend gemacht, dass sie fast in den Ring gelaufen wären und Swagger eine rein gehauen hätten. Edge kam dann aber heraus und zieht etwas über "den König" her. Leider muss aber das Maskottchen den Spear und den Schlag einstecken und nicht JaggSwagg. Schade, ich mochte das Maskottchen.

Nexus gegen Big Show war tot langweilig aber wenigstens durfte mal jemand diesen Brocken besiegen.

Das nächste Match war, wie erwartet, ein Squash Match. Taker wurde hier super dargestellt und die jüngeren Fans haben jetzt wohl endlich ein bisschen Ahnung über die Urne. Nette Geschichte.

Albertos Promo war genial. Vorallem als der Chiwawa heraus gebracht wurde. Leider zerstörte der echte Rey alles mit seiner Rückkehr. Der Ciwawa Mysterio gefällt mir viel besser...

Der WWE Champion darf dann auch mal ran und besiegt den gedashten Dasher. Sheamus kommt aber heraus und kickt Orton zu Boden. Kennen wir alles schon.

Da waren wir auch schon am Ende der Show angelangt. Kane vs Cena und Nexus als Lumberjacks. Das perfekte Main Event für eine schlechte Show. So wurde es dann auch. Der Brawl hinterher war ebenfalls langweilig. Hach, das ist Smackdown auf SyFy.

Wir hatten dieses mal 2 anständige Promos und ein nettes Match. Deswegen gibt es 2 Punkte. Was für eine Enttäuschung... Aber Smackdown kann froh sein. Wären das Maskottchen & der Chiwawa nicht so toll gewesen, hätte ich noch weniger Punkte gegeben.
 
Das neue Intro geht ja mal gar nicht. Man hatte mit "Let it roll" einen Theme Song, der soo gut zu SmackDown gepasst hat und dann ist Senderwechsel und dann kommt so ein unpassender Song, da kommt schon mal keine Vorfreude auf die Show auf. Alter Song + neues Video wäre perfekt, aber so ist das eine einzige Katastrophe. Das neue SmackDown Logo hingegen gefällt mir sehr gut, weil es mich ein bisschen an die ältere Zeiten erinnert.

1. Match
Intercontinental Championship
Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) vs. MVP endet nach wenigen Aktionen im No Contest, als der Nexus ohne Anführer Wade Barrett zum Ring kommt und beide umhaut.

Als das Match angekündigt wurde, dachte ich, dass es ein schöner Opener wird und erstmal schön einheizt, aber dann kommt Nexus und es wird ein Debakel.
Die Show fängt also mit 2 Riesenenttäuschungen an!

Dann versucht Big Show das, was er schon mit der SES geschafft hat, nur diesmal wars eine Person mehr und schon wirds nix. Auch SuperCena schafft es alleine nicht, also muss ein Stuhl und BigShow her.
Warum gehen sie nicht gleich zu zweit + Stuhl auf Nexus los??

Langweilige Matches werden angekündigt. Big Show vs Nexus ist zu vorhersehbar und Cena vs Kane konnte ja nix werden.

2. Match
Eight Divas Tag Team Match
Natalya, Kelly Kelly & Bella Twins gewannen gegen LayCool, Maryse & Alicia Fox via Submission durch Natalya gegen Maryse im Sharpshooter.

Man musste ja unbedingt ein paar Diven in der Show haben und dann kommt sowas dabei raus. Einzig Natalya konnte überzeugen. Das Highlight war aber dennoch der Kick gegen Hornswoggle, schade dass sie nicht stärker zugetreten hat und der kleine Giftzwerg endlich verschwindet.

Es folgt eine anfangs gute Promo von Swagger, jedoch war die Krönung einfach nur lachhaft. Da merkt man wieder einmal, dass die PG die WWE kaputt macht. Ein eig. guter Heel rennt mit einer Königsrobe und Krone rum, wird von allen ausgelacht, weil der Auftritt peinlich ist und hat dann noch ein lächerliches Maskottchen. Edge konnte es dann noch so einigermaßen retten. Bester Kommentar: Striker: "Spear, Spear, Spear" Cole: "DEAD BIRD, DEAD BIRD, DEAD BIRD!" :D
Was mich aber wundert ist: Edge wurde als einziger Raw Superstar mit einem SmackDown Namensschild angekündigt. Das lässt schon mal hoffen.

Toll, niemand darf den Nexus anfassen, das kann ja heiter werden -.-

Schön, dass wir jetzt wissen, wie man Deo benutzt. Das hätte ich ohne "Disgusting" Cody Rhodes nicht gewusst.

3. Match
Handicap Match
Nexus gewann gegen Big Show via Submission, indem die fünf Nexus-Mitglieder je beide Arme, Beine und den Kopf in einem Haltegriff nehmen, bis Big Show ohnmächtig wird.

Die Submission top, das Match flop, so lässt sich dieses "Match" am besten beschreiben. Danach noch 2 450° Splashs, obwohl der 2. eig eher ein 450° Knee Drop war. Aber das lässt sich verzeihen, immerhin musste der arme Justin schon zum 3. Mal aufs Top Rope.

4. Match
Undertaker(w/Paul Bearer) gewann gegen CM Punk via Pin nach dem Tombstone in einem Squash-Match.

Na super, schön, dass der Taker wieder der Alte ist (zumindest laut Story), aber dass Punk soo gesquasht wird, ist ja unter aller Sau. Man kann nur hoffen, dass das bald besser wird, sonst wäre ein Draft zu Raw noch das Beste. Den Bookern fallen ja für Punk nur lächerliche Storys ein.

Die Promo von Alberto del Rio war wieder einmal ganz stark, erst sieht es so aus, als kündigt er Rey an, und meint dann aber doch sich. Dann kündigt er wieder Rey an, aber es kommt der Hund. Wie er Rey bloß gestellt hat. Wirklich aller erste Sahne, aber dann muss ja der echte Rey kommen und die Promo zerstören. Schön, dass Alberto so egoistisch dargestellt wird, und nicht versucht Ricardo zu retten.

5. Match
Non Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen "Dashing" Cody Rhodes(w/Drew McIntyre) via Pin nach dem RKO. Danach bekommt auch McIntyre einen RKO ab. Die Verwirrung nutzt Sheamus zum Angriff, an dessen Ende Orton mit einem Brogue Kick niedergemacht wird.

HyperOrton war mal wieder kräftig am austeilen, diesmal hat er nur den Backbreaker und den RKO gebraucht. Da sollte man schnell mal sein Moveset überarbeiten, denn das ist ganz schwach. Immerhin durfte Sheamus ihn dann plätten. Schade, dass Orton seinen Titel verteidigen wird.

6. Match
Non Title Match
Lumberjack Match
Kane(c) vs. John Cena endet im No Contest. Der Nexus bildete die Lumberjacks, als in einer Szene Kane und Cena den Nexus niederschlagen. Cena zieht sich auf der Rampe zurück, als das Licht ausgeht und der Gong des Undertakers ertönt.

Langweiliges Match, Cena kassiert und kassiert. Der Nexus darf ihn auch paar mal hauen. Dann kommt die Standart Combo und Nexus legt sich mehr oder weniger geplant mit Kane an und das Match läuft völlig aus dem Ruder.

Der Brawl danach war ganz nett, aber nur weil die Urne zum Einsatz kam und so auch etwas Nostalgie dabei war.

Schwache Debutshow mit wenigen Highlights. Nur 2 Promos waren gut (Swagger/Edge und Alberto/Hund/Rey)! Sehr enttäuschend, dass die Debutshow gleich so verhunzt wird.
 
1. Match
Intercontinental Championship
Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) vs. MVP endet nach wenigen Aktionen im No Contest, als der Nexus ohne Anführer Wade Barrett zum Ring kommt und beide umhaut.

Vorab muss ich sagen, dass mir das neue Intro sehr gefällt, auch wenn dadurch leider die Entrances der beiden Worker ausfielen. Vom match selber konnte man einiges erwarten, es war auch okey ein Titelmatch anzusetzen, jedoch war klar, dass der Titel nicht wechseln würde. Das Match begann dann auch stark, es war viel Tempo drin und schon einige gute Moves, Ziggler versuchte sich sogar schnell am Sleeper Hold. MVP zog im selben Stile aber gleich nach, sodass das Match bis zum Eingriff des Nexus wirklich ein starker Opener war.

Der Nexus durfte dann, wie gewohnt, mal wieder alles komplett niederwalzen, aber gut, 2 Tage vor dem PPV und beim ersten Auftritt bei Smackdown konnte man etwas anderes als totale Dominanz nicht erwarten. Nachdem sie dann doch gestoppt werden konnten durfte Barrett auch noch die organisatorische Dominanz unter Beweis stellen, sodass man weiterhin auf das Match Barrtt vs. Cena am Sonntag gespannt sein kann.

2. Match
Eight Divas Tag Team Match
Natalya, Kelly Kelly & Bella Twins gewannen gegen LayCool, Maryse & Alicia Fox via Submission durch Natalya gegen Maryse im Sharpshooter.

Hier hatte man zumindest ein hochkarätiges Heel-Team aufgestellt, Melina und Eve statt der Bellas im Face-Team und wir hätten wohl ein starkes Match gesehen. So richtete sich der Fokus natürlich voll und ganz auf Natalya und LayCool, durch den erneuten Sieg von Natalya rechne ich aber nicht damit, dass Michelle ihren Titel wieder verlieren wird, zumal sie diesen erst kürzlich bekommen hat. Natalya bewies dann zu Beginn auch, dass sie wieder vollkommen zurecht im Ring steht, da waren wirklich einige klasse Suplexes dabei. Dann kam die kleine Story mit Hornswoggle, wodurch wahrscheinlich der Kick von Michelle weiter gepusht wird, und schon das Ende, das verdient Natalya einfahren durfte.

Scheiße war der Auftritt von Swagger mal wieder peinlich. Warum muss man ihn entweder immer verarschen oder rumheulen lassen. Die Königsrobe sah schon schlimm aus, aber dieser Adler war noch viel schlimmer. Nachdem er anfangs Pops kassierte schaffte er es aber mal wieder aus einem missglückt gebookten Auftritt eine gute Promo rauszuholen. Er schaffte es wirklich noch Heat zu ziehen und die Fans zu überzeugen, obwohl er sich sonst immer als Sohn von Oklahoma bezeichnet. Damit dürfte der Faceturn wohl erstmal hinten angestellt sein. Nach dem momentanen Faceturn und den Problemen mit dem Raw GM könnte ich mir eine Rückkehr von Edge zu SmackDown sehr gut vorstellen und eine Fehde gegen Swagger in der Upper-Card dürfte wohl klasse werden.

3. Match
Handicap Match
Nexus gewann gegen Big Show via Submission, indem die fünf Nexus-Mitglieder je beide Arme, Beine und den Kopf in einem Haltegriff nehmen, bis Big Show ohnmächtig wird.

Es war klar, dass der Nexus nochmal auf den Putz hauen muss vor dem wichtigen Match am Sonntag und das geht am besten mit einem Sieg gegen den Nexus. Da dies ein Handicap Match war und alle Mitglieder ihn zum Tapen bringen musste, geht das auch so in Ordnung. Gut war es auch, dass es nur kurz dauerte, so wurde der Sieg beeindruckender und wir mussten kein langweiliges Match anschauen. Das Finish war dann aber zumindest interessant.

4. Match
Undertaker(w/Paul Bearer) gewann gegen CM Punk via Pin nach dem Tombstone in einem Squash-Match.

Schade, dass man hier nur ein Squash Match draus machte. Dass der Taker gewinnen würde war klar, da man ihn aufbauen muss vor dem PPV, jedoch finde ich es schade für Punk. Ich habe die Befürchtung, dass er jetzt ohne SES wieder fallen gelassen wird. Der Taker legte nach einigen Schlägen von Punk mit dem Guillotine Legdrop und dem Old School auch sofort los. Punk durfte dann auch nochmal kurz ran, aber dann sahen wir zum ersten Mal seit gefühlten Monaten, dass sich der Taker wieder aufrichtete und dann das Match schnell beendete. Das Finish war dann die reinste Machtdemonstration.

Dann kam mal wieder del Rio heraus und feierte sich mal wieder selber. Seine Promos sind im Grunde nicht schlecht, jedoch regt er mich so langsam auf, was als Heel ja durchaus positiv ist. Laut Story wird Rey dann wahrscheinlich auf seine Ehre pochen, da del Rio einen Hund herausholte. Naja Rey kam dann heraus und beendete das Geplänkel, ein Match hat man sich nun gespart, Rey wird zum einen noch angeschlagen sein, zum anderen wird man das erste Aufeinandertreffen vielleicht erst beim PPV zu sehen bekommen.

5. Match
Non Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen "Dashing" Cody Rhodes(w/Drew McIntyre) via Pin nach dem RKO.

Dann gab es noch eine riesige Überraschung und zwar kehrte auch Orton für einen Auftritt zu SmackDown zurück. Mit einem Match gegen seinen Ex-Lehrling konnte man hier auch auf eine Story zurückgreifen, das Match an sich sollte aber auch nicht schlecht werden. Der Beginn gefiel mir mir klasse, wir hatten ein hohes Tempo und einige Konter im Match. Danach durfte Cody noch ein bisschen was zeigen, bevor das frühe, aber gute, Finish kam. Da Sheamus vor dem PPV dann noch dominierte, dürfte nun endgültig klar sein, dass Randy den Titel verteidigen wird.

6. Match
Non Title Match
Lumberjack Match
Kane(c) vs. John Cena endet im No Contest. Der Nexus bildete die Lumberjacks, als in einer Szene Kane und Cena den Nexus niederschlagen.
Auf dieses Match konnte ich mich nicht freuen. Zum einen, da das Match an sich langweilig werden würde, zum anderen, da klar war, dass der Nexus wieder irgendeine Rolle spielen wird und es wieder einen Brawl geben wird. Das Match lief dann auch wie erwartet, Kane durfte mit Kicks, Schlägen und Submissions dominieren, der Nexus hin und wieder mal Cena eine Abreibung verpassen. Dann kam Cena kurz zurück und Kane fertigte den Nexus ab.

Danach durfte der Taker Kane nochmal dominieren und auch das erste Mal einen Finisher gegen ihn zeigen. Sieger bei Hell in a Cell wird wohl Kane werden, das Buried Alive Match danach wird der Taker für sich entscheiden.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Show hatte gerade erst begonnen und schon gab es den 1. Streitpunkt, die Theme. Die Theme hört sich zwar gut an, doch sie ist nicht gut genug, da sie ziemlich langsam ist, was man schon beim Wechsel von vor 2 Jahren kritisierte, als noch das Lied „If you rock like me!“ als Theme diente. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Danach kam es ebenfalls zum Streitpunkt, denn die Show wurde recht spät live gesendet, sodass man nur noch das neue Intro + das Ende des Entrance von MVP betrachteten durfte. Und MVP bekommt mein Opener sogar ein Titlematch, was ich sehr gut fand. Beide begannen gut, bis NeXus gleich eingreifen durfte. Also echt, was für eine Schweinerei! Gerade mal knapp 2-3 Minuten und schon Ende. Cena & Show durften auch noch mal, bis Wade Barrett auf den Titantron erschien. 2 Matchankündigungen gab es, dendoch gab es dabei nur 1 richtiges Match, während das andere eine grausame Entscheidung war. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Was mir gleich gefiel war das nun die Diven ebenfalls eine neue Namenplate hatte und das in Diven Style. 8-Diven Tag Team Match, meine Güte, was sind das für falsche Entscheidungen. Der Blickpunkt galt ganz klar auf Natayla. Das Match war schlecht. Das kommt davon, wenn SmackDown live ausgestrahlt wird. Natayla war die beste im Ring, auch wenn der Sharpshooter etwas falsch angesetzt wurde. Das Highlight dieses Matches war ganz klar: McCool´s Big Boot gegen Hornswoogle. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Und dann kommen wir mal zu Swagger´s Homecoming Promo. Ach du meine Güte, kein Face Turn, nicht schlecht. Man macht das selbe wie bei CM Punk, er ist gegen seine Leute in der Heimatstadt. Was mir auffiel war das wohl nun jeder Entertainer eine eigene Nameplate bekommen hat. Der Talk war nett, doch erneut kam wieder so ein Zeichen, dass vermutlicher Weise Edge zum Face turnt. Sogar beim Spear chantete man „Spear“ und bejubelte ihn für den Spear sogar. Wenn das nichts bedeutet... [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]NeXus bereden sich Backstage. WOW, sowas nenne ich mal kreativ bei einer Debüt-Show, also echt. Danach kam wieder „Dashing“ Cody Rhodes, der eine eigenartige Promo abgab. Während er sich Gay-mäßig präsentierte, sagte er auch das Motto der SmackDown Live Episode: „Up & Down“.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]NeXus vs Big Show muss man eigentlich nicht kommentieren. Aber trotzdem: Grauenhaft! Und das muss man auch immer wieder betonen, für die Pilot-Episode auf SyFy. Das Highlight dieses Matches waren die Submisson Moves, sonst schrecklich. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Der Undertaker hat wohl ein neues Titantron, was sehr leicht gemacht wurde. Sehr TNA-like. Einfach Logo drauf und einige Blitze, dass war es schon. Wir bekamen gleich eine tolle Präsentation des Move Sets des Undertakers, obwohl alle bereits seine Moves kennen sollten. CM Punk, der arme musste den Jobber spielen. Hoffentlich keine Rolle für die Zukunft. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Nun kamen wir zu Alberto del Rio. Der präsentierte sich von den bisherigen Entertainern am besten und bekam noch dazu seinen Chihuahua[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]mit einer Mysterio Maske. Der Hund sah richtig niedlich aus :D. Danach kam leider Mysterio, der diese tolle Performence leider in die Tonne warf. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Dürfen die Entertainer keine Titantrons mehr haben, oder sind auf den Titantron so ein Mist? Wenigstens durfte Cody Rhodes mit seinem zum Ring kommen. Wenigstens dieses Match war keine Enttäuschung, auch wenn ich unzufrieden war, dass Orton gleich wieder alles zeigen durfte. Wenigstens durfte Sheamus mit seiner „Fired Red Hand“ & seinem Borgue Kick etwas dominant wirken. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Gesicht der WWE trifft aus seinen Vertrauenslehrer, wie toll für Cena & Kane. Beide zeigten zum Schluss noch ein gutes Match, bis es irgendwie sinnlos endete. Lustig, dass Kane NeXus am Ende doch attackierte, genauso wie Cena. Der Undertaker kam auch noch mal und durfte wieder glänzen, was für ein Bockmist. Dendoch muss ich noch mal betonen, dass Cena & Kane vom Publikum bejubelt wurden. Cena ist sowieso jederzeit bei SmackDown willkommen, von daher passt es.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Jaja, die Pilot-Episode auf SyFy ging ja gleich in die Hose. Schwaches Wrestling, was bei SmackDown eigentlich tabu ist & einige schwachsinnige Segmente, eigentlich alles typische für RAW. Es gab dendoch einige positive Dinge. z.B. die neuen Nameplate der Entertainer & die Mini-Tron auf der Ringmatte, die durch das Licht so erscheint. Negativ war bei neuem die Titantron, die man sich nicht mehr ansehen kann. Das Highlight der Show waren Natayla, Alberto del Rio´s Chihuahua & das Main Event, was keins war. Sonst war alles schwach.[/FONT]
 
Servus,

ein neuer Start auf einem neuen Sender. Dazu passt natürlich auch ein neuer Theme-Song, auch wenn ich den alten mochte. Ich denke an den neuen Song wird man sich gewöhnen und das Video dazu ist hervorragend inszeniert. Heute abend gehts live zur Sache (zwar nicht für mich, denn ich schau ne Aufzeichnung), also erwarte ich einiges. Auch einige Raw-Stars haben sich ja angekündigt. Es bleibt abzuwarten wie sie sich so schlagen.

Es beginnt dann auch gleich mit einem Match um den Intercontinental Championship. Dass man den beiden Protagonisten, MVP und Dolph Ziggler, nicht ihre Entrances ließ und sie stattdessen gleich im Ring präsentierte fand ich bei der Bedeutung dieses Matches etwas blöd. Das Match wusste zu gefallen. Ich war noch euphorisiert von den Erwartungen auf die heutige Ausgabe, als dieser Euphorie ein gehöriger Dämpfer verpasst wurde. Nexus verlegte sich wieder auf ungefährliche Beatdowns. Allerdings gibt es auch keinen Stable, den sie hätten herausfordern können, außer man betrachtet Big Show als einen. Der ließ sich dann gleich mal verprügeln. Danach kam John Cena heraus. Er kam so schnell zum Ring gerannt, als wäre jemand in Gefahr. Big Show lag am Boden, war es also nicht. Das Überraschungsmonent war schon durch seine Musik versuat, also warum rennt der so? Es hätte einen viel besseren Effekt gemacht, wenn er sich erst hätte bejubeln lassen, anstatt sich ebenfalls gleich verprügeln zu lassen. Big Show kam dann aber wieder auf die Beine, griff sich nen Stuhl und Nexus flüchtete. Dieses Segment hätte man mit gleichem Inhalt besser gestalten können...

Auf dem Titantron meldet sich nun Way Barra zu Wort. Er spricht kurz Hell in a Cell an und demonstriert dann, dass Teddy Long ihm wohl heute abend gehorcht. Tja...warum das so ist weiß keiner. Long gefällt mir in der resoluten Rolle besser.

Micheal Cole ist also auch als Gast dabei. Um "journalistic integrity" beizusteuern. Ich sagte es bereits mehrfach und wiederhole es noch einmal: Micheal Cole, du hast keine "journalistic integrity"! Du magst sie vielleicht mal gehabt haben, aber diese Zeit ist schon in weite Ferne gerückt.

Um acht Diven bei Smackdown zeigen zu können, muss man schon die Hälfte von Raw dazuholen. Das Match war gut gemacht, denn man sah von den schlechten Divas recht wenig. Natalya zeigte ein wenig von ihrem Können und durfte das Match auch gewinnen. Hornswoggle gab ebenfalls einen Auftritt, der allerdings gehörig nervte. Da war ich Michelle richtig dankbar, dass sie ihn umnietete. Auf das Match zwischen Michelle und Natalya freue ich mich jedenfalls.

Nun kam die ersehnte Promo von Jack Swagger. Es hatte im Vorfeld viele Gerüchte über einen möglichen Faceturn gegeben, die sich aber schnell als falsch erwiesen. Ich fand Swaggers Rede klasse. Ich war teilweise richtig amüsiert. Als sich Swagger gerade zum offiziellen König von Oklahoma, der aber in Texas residieren möchte, gekrönt hatte, kam Edge heraus. Er verkündete die WWE von allem befreien zu wollen, was blöd ist. Eine super Idee, aber ich glaube er macht sich damit zu viele Gegner. Es könnte sich als Sisyphusarbeit herausstellen. Am Ende gabs nen Spear für das Maskottchen. Ich habe am Boden gelegen vor Lachen bei den Kommentaren von Cole und co. "Dead bird, dead bird, dead bird!" "Put some barbecue sauce over it."

Backstage schwört Way Barra seinen Nexus auf das Kommende ein.

Wesentlich unterhaltsamer sind da die Schönheitstipps vom Dasher. Heute erklärt er uns wie man einen Deoroller benutzt. Wer das wohl noch nicht weiß, dass er es uns erklären muss...

Kann mal jemand Big Show das Stirnband wegnehmen? Oder lasst es von Edge spearen, immerhin ist es ziemlich blöd. Das einzig Gute an dem Match war, dass Big Show mal einstecken musste, nachdem er bisher alle Gegner ohne Probleme gesquashed hatte. Außerdem war es relativ kurz. Die Sache mit Justin Gabriels Finisher muss man sich aber nochmal überlegen. Es kommt einfach nicht gut, wenn er sich selbst fast genauso viel Schaden zufügt, wie dem Gegner.

Anschließend gibts ein Video, welches die Fehde der Brüder der Zerstörung hyped. Das Video ist wie fast immer gut gemacht, aber bietet nichts neues, außer dass Paul Beaers Rolle verdeutlicht wird.

Da kommt der Verräter CM Punk! Er hatte uns versprochen bei NXT als Kommentator weiterzumachen und hat uns alle bitter enttäuscht. Und er äußert sich nicht einmal zu seinem Vergehen. Natürlich kann man das nicht auf sich beruhen lassen, deshalb wird der Undertaker als Racheengel missbraucht. Der kann das Match gut gebrauchen, immerhin muss er sich wieder an die Kräfte der Urne gewöhnen. Spass beiseite, es war klar, dass in Anbetracht des Matches bei HiaC und der Rückkehr der Urne das Match gegen Punk nicht viel mehr als ein langgezogener Squasch werden konnte. Er hat seinen Zweck auch erfüllt und stellte den Undertaker wieder stärker dar, auch wenn es für Punk nicht gerade vorteilhaft war.

Als nächstes begrüßt uns Alberto del Rio. Er will sich bei Rey Mysterio entschuldigen und da kommt er auch schon. Naja, er ist es nicht wirklich, aber der maskierte Hund sieht Mysterio doch zum verwechseln ähnlich. UND er ist besser am Mic als Rey! Aber da kommt shcon der echte Rey. Schade, ich mochte den Hund richtig. Alberto haut ab und Ricardo bekommt nen 619. Hach wie ich den vermisst habe, den Move...Not.

Auch Randy Orton gibt sich heute die Ehre. Er tritt an gegen seinen ehemaligen Kollegen, den Dasher. Auch diese Match war nur ein etwas längerer Squash. War aber klar, denn immerhin war Randy Orton dran beteiligt. Und was wäre es für eine Show mit Orton ohne RKOs? Deshalb gabs davon auch gleich zwei, einen noch für Drew McIntire. Dann kommt jedoch eine Sensation. Sheamus tritt Randy zu Boden und der bleibt liegen! Man hat sich also dran erinnert, dass Sheamus mit einem Zerstörer-Gimmick auch zerstören muss. Ich finds toll und hätte nichts dagegen, wenn der Champion am Sonntag gegen Sheamus ebenfalls auf der Matte bleibt, aber darauf kann man dann vermutlich doch nicht hoffen.

Zu guter Letzt kommen wir zum Main Event des Abends. Nun bekommt John Cena einen etwas besseren, aber auch weniger bejubelten Entrance (allerdings nicht so viel weniger). Das Match war nichts besonderes, bis ein Mitglied von Nexus gegen Kane geschubst wurde. Der hatte dann genug und verprügelte mit Cena die Lumberjacks. Cena zog sich dann auch schnell zurück (ich glaube nicht, dass ich schonmal erlebt habe dass John Cena ein Match aus freien Stücken und willentlich nicht beendet).

Kaum war Cena auf der Rampe kündigte sich schon der Undertaker an. In einem, für meine Begriffe zu langem, Brawl konnte sich jener dann Dank der Macht der Urne gegen Kane durchsetzen.

Das war sie also, die erste Folge Smackdown auf ScyFy. Ich habe gemischte Gefühle. Einerseits wurde ich gut unterhalten, andererseits gab es kein gutes Wrestlingmatch. Samckdown wirkte wie Raw Nummer 2. Auch die Smackdown Stars kamen meiner Meinung nach zu kurz. Ich warte ab was nächste Woche kommt, aber wenn so die Zukunft von Smackdown aussieht, dann brechen schwere Zeiten über uns herein.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Ich hatte große Erwartungen, wurde aber bitter enttäuscht. Das in letzter Zeit so starke SmackDown zeigte eine sehr schwache Ausgabe und ich hoffe, dass das nur eine Ausnahme ist und es nicht so bleiben wird. Die Matches waren zum Großteil schlecht und sehr kurz. Das einzigste, was wirklich überzeugen konnte war Alberto del Rio und Edge. Ich hatte gehofft, dass Swagger einen größeren Auftritt bekommt, aber am Ende blieb es beinem einzigen peinlichen Auftritt und das ist echt schade. Swagger hat mehr verdient. Ich will jetzt nicht weiter auf die Show eingehen, da sie mich keineswegs überzeugen konnte.
 
Oben