WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Portland, Oregon (12.10.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (12.10.2010)
Ort: Rose Garden in Portland, Oregon
US-Ausstrahlung: 15.10.2010

Dark Match
Chavo Guerrero gewann gegen Caylen Croft via Pin nach dem Frog Splash.

Die Show beginnt mit General Manager Teddy Long, der verkündet, dass heute Qualifikationsmatches für das Team SmackDown beim Bragging Rights PPV stattfinden werden.

1. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Rey Mysterio gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem 619 mit anschließendem Springboard Splash.

Backstage versucht Kaval, den Teamchef Big Show zu überreden, ihm einen Platz im Team SmackDown zu geben. Big Show antwortet, dass er beitreten könne, wenn er ihn heute besiegt.

In einem beeindruckenden Video fordert Paul Bearer den Undertaker zu einem Buried Alive Match gegen Kane bei Bragging Rights heraus.

Big Show kommt heraus, um Gastkommentator zu sein.

2. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Jack Swagger(w/Adlermaskottchen) gewann gegen MVP via Submission im Ankle Lock. Während des Matches war der Adler durch MVP auf Michael Cole geflogen.

3. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Alberto Del Rio gewann gegen Chris Masters via Submission im Rolling Cross Armbar.

4. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Edge gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Spear.

5. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Five Minute Challenge
Kaval gewann gegen Big Show via Stipulation, dass er fünf Minuten durchhalten konnte. Im Augenblick des Zeitlimits befand sich Kaval im Ansatz zu Big Shows Chokeslam.

Tyler Reks kommt heraus und fordert Kaval zu einem Match heraus, denn er möchte Kavals Platz im Team haben. Teddy Long lehnt ab, aber Kaval nimmt an, so dass Long das Match frei gibt.

6. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Tyler Reks gewann gegen Kaval via Pin nach einer Torture Rack-FU-Kombination.

"Dashing" Cody Rhodes zeigt bei seinem heutigen Pflegetipp, wie wir alle auf dem Weg zum Dashing-Sein gepflegte Fingernägel haben können.

7. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Kofi Kingston gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Trouble in Paradise.

Nachdem man den Undertaker immer wieder mal kurz eingeblendet hatte, wie er neben violettem Licht auf dem Dach der Halle stand und auf Portland herunter schaute, ist er mittlerweile in den Backstage-Bereich gekommen, wo er sich in violettem Licht aufhält.

Kane und Paul Bearer kommen heraus und reden über das Versagen und die Fehler des Undertakers. Etliche verängstigte Kinder sollen sich bei der Promo hinter ihren Eltern versteckt haben. Als Kane auf das Buried Alive Match zu sprechen kommt, ertönt der Gong des Undertakers. Der macht sich auf, um Kane anzugreifen. Ein panischer Bearer und Kane fliehen in Richtung Bühne, als der Undertaker mit teuflischem Gesichtsausdruck Kanes Gestik nachmacht, durch die Kanes Feuerwerk an den Ringpfosten emporschießt. Als Bearer und Kane die Rampe erreichen, schießt der Undertaker einen Blitz auf die beiden, wobei Bearer die Urne verliert. Damit geht die Show off air.

Dark Match
inoffizieller Brawl
Kane kommt mit der Urne zurück zum Ring, wo er sich minutenlang mit dem Undertaker prügelt. Schließlich flüchtet Kane. Am Ende posiert der Undertaker mit der Urne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man Rey Mysterio gewinnen lassen würde war klar, den man hätte Cody Rhodes ohne seinen Partner bestimmt nicht mit ins Team genommen.

Dann kommt es also doch zum Buried Alive Match zwischen den beiden. Solche Matches habe ich noch nie gesehen und ich freue mich wirklich drauf.

Schön das man Jack Swagger nun einen größeren Push gibt, den er sich wirklich verdient hat. Für MVP ist es wie meist immer schade, aber kann man halt nichts machen.

Auch hier hätte man es sich denken können, den Del Rio in seiner Form gegen Chris Masters antreten zu lassen wäre echt schwachsinnig. Auch hier ist es für Chris Masters schade, den er hätte es auch verdient.

Das Edge gewinnen würde, war sowass von klar und das Jack Swagger im Team ist, hat diesen Sieg nochmal unterstrichen. Bislang sind nur Storygegner im SmackDown! Team, nämlich Del Rio gegen Rey Mysterio und Edge gegen Swagger. So bekommt man die richtige Spannung in das SmackDown! Team und ich denken, dass es deshalb auch der Grund sein wird das RAW sich bei Bragging Rights durchsetzen wird.

Hört sich nicht schlecht an, aber das Kaval 5 Minuten gegen einen Big Show übersteht, ist ziemlich unglaubwürdig. Jeden anderen hätte Big Show in weniger als 2 bis 3 Minuten erledigt. Er habe ich mich natürlich gefreut, dass man Kaval endlich mal eine Chance gibt und ihn in das SmackDown! Team mit aufnimmt, aber dann kam Tyler Reks. Endlich, ich bin echt froh das er endlich zurück ist. Er hat mir bei seinen wenigen Auftritten wirklich gut gefallen. Ob er nun als Heel oder Face zurück kam, kann man hier noch nicht erkennen. Kaval durfte dann wieder die Ar*chkarte ziehen und musste sich wieder Squashen lassen.

Wieder so ein Cody Rhodes Video, langsam wirds langweilig. Er könnte doch mal eins mit Drew McIntyre machen, dann könnte man ein paar witzige Momente mit einbauen.

Kofi Kingston ist für mich der bislang uninteressanteste Wrestler im SmackDown! Team. Er hat überhaupt keine Verbindung mit den anderen Mitgliedern, da sich diese ja gegenseitig nicht leiden können. Also steht nun das komplette Team für SmackDown! fest, schade ich hätte mir vielleicht noch einen wie bei RAW aufbewart, der unbekannt erstmal bleibt. So musste man alles in eine Show stecken und es kam auch zu keinem anderen Match mehr.

Der Schluss hört sich dann richtig interessant und spannend an, bin mal gespannt wie das mit dem Blitz aussehen wird.
 
Klingt nach einer recht interessanten Ausgabe von Friday Night SmackDown, vorallem die Segmente mit dem Undertaker klingen überragend.

Natürlich kann ich, genauso wie ihr, die Ausgabe erst am Freitag schauen, jedoch erlaube ich mir ein recht schnelles Urteil über die Ausgabe, mit einigen positiven, sowohl auch negativen Punkten.

+ "The Undertaker auf dem Dach" Einspieler
+ "Dashing" Cody Rhodes vs. Rey Mysterio
+ Big Show/Hornwoggle/Kaval Backstagesegment
+ Paul Bearer Segment
+ Edge vs. Dolph Ziggler
+ Big Show vs. Kaval
+ Tyler Reks Comeback (sieht optisch besser aus als zuvor)
+ Paul Bearer & Kane In-Ring Promo inkl. The Undertaker Auftritt

+/- Jack Swagger vs. MVP
+/- Alberto Del Rio vs. Chris Masters
+/- Tyler Reks vs. Kaval
+/- Kofi Kingston vs. Drew McIntyre

- The Return of the Oklahoma Eagle
- Kaval nicht im Team SmackDown!
- kein Divas Match
- kein LayCool

Note: 2- :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe klingt sehr gut und ich hoffe, dass diese Matches auch die richtige Zeit bekommen haben. Ich verstehe aber nicht, was man mit Kaval vorhat und warum man ihn dauernd verlieren lässt. Er muss sich diesmal für Tyler Reks hinlegen, was nicht ganz so schlimm ist, da er vorher ein Match gegen Big Show hatte, aber langsam braucht er Siege.
 
Die Show beginnt mit dem Undertaker auf dem Dach der Arena. Sah mir aber mehr wie eine Statue aus.

Die wirkliche Show beginnt dann mit Teddy. Er kündigt Qualifikationsmatches für Smackdown an. Joa, das war Montag schon gut, das wird hoffentlich heute auch so gut. Und oha, Qualifikationsmatches wurden laut Cole von Raw erfunden.

1 Match:
Schöne Ansetzung. Auch wenn es schade ist, dass man für die Tag Team Champions keine sonstige Verwendung hat.
Gutes Match der beiden, bei dem mir vor allem der Dasher besonders gut gefiel. Dieser Springboard Kick ist wirklich sehr schön und klatscht auch noch mal besser als der von JoMo. Aber auch Mysterio merkt man an, dass er diese Pause gebraucht hat und nun auch genutzt hat um wieder etwas frischer zu werden. Ich hätte allerdings auch Rhodes gerne im Smackdown Team gesehen.

Backstage sehen wir nun die nach „Norwegen ausgewanderte Gouda Verkäuferin aus Avatar“ und Mr. Stirnband. Kaval will ins Team, Big Show hält ihn aber für zu klein. Na klar, hier wird wohl langsam der Heel Turn von Kaval eingeleitet, der sich auf Dauer wohl nicht gewürdigt fühlen wird.

Es folgt ein geiles Video von Paul Bearer. Er kündigt das Buried Alive Match für Bragging Rights an. Etwas zu früh, aber eine gute Möglichkeit, die Fehde vorerst zu beenden. Ich hoffe allerdings, dass es Kane sein wird, der bei Bragging Rights gewinnen wird. Er kann aufgrund seiner Verfassung und seines Aufbaus aktuell einfach einen besseren Champion abgeben.
Die Stimme von Bearer ist zwar nicht mehr ganz so hoch wie früher, aber er ist trotzdem einfach genial. Das ist so herrlich 90er.

2 Match:
Swagger und sein Adler gegen MVP. Das löst jetzt keine Begeisterung aus, ist aber OK und mit Swagger wäre das Team schon gut dran.
Kurzes knackiges Match der beiden, dass Swagger dann locker gewinnt, nachdem der Adler mal wieder fliegen durfte.

Und der Taker steht immer noch auf dem Dach. Obs da nicht etwas zugig ist?

3 Match:
Auch Alberto Del Rio ist wieder mit von der Partie. Und Masters sein Opfer.
Nettes kurzes Match, bei dem auch Masters trotzdem etwas zeigen durfte. Del Rio der richtige Sieger und man darf gespannt sein, wie die Geschichte mit Mysterio das Team beeinflussen wird. Und der Staredown von Big Show und Del Rio war klasse.

4 Match:
Edge gegen Ziggler. Interessante Ansetzung, allerdings hätte ich beide gerne im Team gesehen.
Gutes Match mit einigen schönen Aktionen und einer gewissen Härte. Die Zig Zag gegen die Treppe sah schon hart aus. Aber spätestens da war klar, dass Edge gewinnen würde. Trotzdem war das Match wirklich klasse und beide zeigten auch mal etwas mehr als üblich.
Für mich bisher das Match der Woche, bei dem Ziggler mehr gepusht wurde als mit seinen bisherigen Titelverteidigungen zusammen.
Aber seit wann sind Edge und Big Show wieder Freunde? Leider mal wieder große Logiklücken, aber was solls, das ist ja normal.

Und immer noch steht der Taker auf dem Dach. Ist ihm nicht langweilig?

5 Match:
Kaval also 5 Minuten gegen Show. Mal sehen. Der Beginn dann wie zu erwarten. Big Show dominiert ihn dann erstmal ordentlich, will ihn aber nicht pinnen. Kaval kämpft sich dann nochmal schön zurück und übersteht die Zeit.
Er ist also im Team, oder doch nicht? Es kommt Tyler Reks und fordert Kavals Spot. Teddy gibt ihm dann das Match, weil Kaval es zulässt. Selber schuld, keine Ahnung was man damit bezwecken will.

6 Match:
Kaval hat dann nach den 5 Minuten gegen Big Show keine Chance und wird von Reks auseinandergenommen. Interessanter Finisher, eine Art Reverse Death Valley Driver.

Nun also wieder Dashing Tipps mit Cody. Und nun wissen wir auch, wie man seine Fingernägel pflegt. Egal wie man die Segmente findet, ich finde sie genial und sie sind pädagogisch wertvoll, denn die bringen der Jugend Körperpflege bei. Und bei manchen kann das nicht schaden.

7 Match:
The Chosen One gegen Goofy Kingston. Ich hoffe doch, dass der Auserwählte gewinnen wird, aber glauben tue ich daran nicht.
Kurzes knackiges Match, das Kofi mal wieder nach 1-2 Moves gewinnen darf. Ich kann es nicht fassen. Man sollte sich wirklich mal überlegen, wohin man mit Kofi will, denn er ist langweilig und tritt auf der Stelle.
Mal sehen ob man die Tag Champs anderweitig auf die Card bringt.

Der Taker ist wohl vom Dach gekommen. War wohl auch recht einsam und frisch da oben.

Der Main Event besteht wohl wieder aus Kane und Paul Bearer. Wieder mal gewohnt gute Promo von Kane mit herausragender Mimik und Gestik von Bearer. Das Buried Alive Match kommt also.
Der Taker hat den Weg in die Halle dann doch noch gefunden und sieht leicht bleich aus. Nur seine Kutte hat er wohl unterwegs verloren. Netter Staredown der beiden und Bearer mal wieder genial. Der Taker hat wohl neue Kraft, woher auch immer und greift Kane an. Und dann lässt er Kanes Pyros erscheinen + einen Blitz. Das ist wie früher, allerdings erwarte ich hier aber noch eine gute Erklärung, woher die neuen Kräfte nun kommen.

Fazit:
Wieder eine gute Show. Wir sahen gutes Wrestling und eine gute Weiterführung von Kane/Undertaker, wo allerdings wieder neue Fragen aufgetaucht sind. Woher kommen die neuen Kräfte des Takers und wieso kann er nun auch Kanes Mächte kontrollieren.
Ansonsten wurde die Show um das Bragging Rights Team aufgebaut. Allerdings bin ich bis jetzt überrascht, dass man für Bragging Rights nur ein Match aufbaut. Das wäre für den Gewinn einer Trophäe doch arg dürftig. Da erhoffe ich mir noch das Diven Match sowie ein Midcard Titel Match zwischen den Brands, um wieder eine Best Of Three Serie daraus zu machen.
Die Show war für meinen Geschmack noch einen Ticken besser als Raw, weshalb ich diese Show auch als Show der Woche bezeichne. Ich gebe somit 8 Punkte + 3 Bonuspunkte, womit ich auf 11 Punkte komme.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Edge vs. Ziggler
Promo der Woche: Wade Barrett

Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 8 + 1 = 9 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 5 Punkte
Impact: 1 Punkt

Smackdown: 8 + 3 = 11 Punkte
 
Zu Beginn wird bekannt gegeben, dass es zu Qualifikationsmatches kommen wird, was zu erwarten war.
1.Match
Dieses Match gefiel mir ganz gut, wobei ich lieber Rhodes als Sieger und damit im Team SmackDown gesehen hätte. Er zeigte mal wieder eine tolle Leistung in diesem von beiden Leuten gut geführten Match.
2.Match
Dieses Match war ziemlich kurz und ein lockerer Sieg für Swagger. Es ist schön, dass Swagger im Team ist, obwohl ich eigentlich gerne beide im Team gehabt hätte.
3.Match
Ein kurzes, aber gutes Match mit dem einzig richtigen Sieger.
4.Match
Es war klar, dass Ziggler nicht gegen Edge gewinnt. Er wird warscheinlich bei Bragging Rights gegen Daniel Bryan antreten. Das Match gefiel mir ganz gut. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Edge sogar Team Captain gewesen wäre.
5.Match
Die einzigste logische Erklärung für mich ist ein Heelturn Kavals. Das Match gefiel mir nicht wirklich, da ich die Ansetzung Zwerg gegen Riese nicht gut finde, da diese Matches ziemlich unglaubwürdig rüberkommen. Kaval überstand diese fünf Minuten gerade noch so, aber dann kam Tyler Reks.
6.Match
Ich verstehe nicht, wieso man ausgerechnet Tyler Reks in das Team steckt. Mir wäre Kaval viel lieber gewesen und man hätte auch noch andere gehabt, die mehr Sinn machen. Das Match war natürlich ziemlich schnell vorbei.
7.Match
Es war klar, dass Kofi noch ins Team kommt und da Rhodes nicht im Team ist, konnte man auch vermuten, dass es McIntyre ebenfalls nicht ins Team schaffen. Diese beiden werden warscheinlich ein Titelmatch haben.
Das Ende war dann eine gute Weiterführung der Story.
Fazit: sehr starke SmackDown Ausgabe
 
Dank der Qualifikations Matches werden wir heute 7 Matches zu sehen bekommen. Ich sehe schwarz.

Beginnen tut die Ausgabe dann mit einem Match: der gedashte Dasher muss gegen "Spiderman" Rey Mysterio ran. SpiderMysterio ist immer noch fit und zeigt ein tolles Match gegen Rhodes. Am Ende darf er, wie erwartet, gewinnen. Rey muss einfach ins Team und in dieser Form, kann auch niemand etwas dagegen haben. Ein toller, langer Opener!

Als nächstes darf Swagger mal wieder gegen MVP ran. Dieses Match wird sehr kurz und endet mit einem siegreichen Swagger. Auch hier hat man den richtigen Sieger aber warum muss der arme Adler immer durch die Gegend geworfen werden? Das tut bestimmt verdammt weh. Sag nichts, Alterchen. Wenn wir schonmal dabei sind: Mein Spion hat mir berichtet, dass du nächste Woche deinen Geburtstag feierst. Na dann, Glückwunsch schonmal im voraus. 80 Jahre sind schon eine tolle Leistung. Respekt. Achja Zack, der Blumentopf hat unten ein Loch. Du solltest etwas darunter legen. Gern geschehen;).

Auch Alberto muss dank Mysterio sein Match in ufomäßiger Turbogeschwindigkeit beenden und squasht schnell Masters. Danach gibt es noch einen Staredown zwischen Del Rio & Big Show. Mann, der Typ spielt die Rolle als Schnösel verdammt gut!

Auf 2 kurze Matches folgt ein langes, so dass Edge & Ziggler mal richtig zeigen können, was sie drauf haben. Apropos Edge, dieser tritt wieder mit seiner Jacke & Sonnenbrille auf. Das erinnert an die guten alten Zeiten... Naja, Edge & Dolph zeigen uns ein richtig tolles Match, welches das erste Match sogar ein wenig übertrumpft. Damit haben wir das Match der Woche! Edges Sieg war richtig und zu erwarten.

Die 5 Minuten Challenge war reinster Dreck! Das Kaval sich so etwas antun muss, ist mehr als schlimm. Wenigstens "überlebt" Kaval das Match und ist somit im Team Smackdown. Trotzdem war das sehr schlecht!

Das ist aber die WWE und diese schicken Tyler Reks in den Ring um Kaval zu besiegen und ins Smackdown Team zu kommen. Mir fehlen die Worte. WIE KANN DIE WWE NUR SOLCHES FALLOBST SO SEHR PUSHEN? Warum tun die so etwas? Beantwortet die Frage und ihr gewinnt eine Fahrt mit Overtaker auf einem Karussel eurer Wahl.

Btw. Tylers Finisher ist fast der selbe wie meiner in der WFE. Bei mir wird der Gegner aber nicht so weit geworfen. Lediglich so weit, dass er mit dem Kopf nach unten "schwebt".

Als letztes Match gibt es McIntyre gegen Kingston. Das Match wurde dank Kingston langweilig. Mehr will ich dazu nicht sagen. Der Kingston Feind Nummer 1 ZackAttack hat schon genug dazu geschrieben.

Zum Schluss der Ausgabe gibt es Kane im Ring. Schon wieder eine Promo? Ich kann den Typen nicht mehr hören! Dann kommt aber der Undertaker heraus und verjagt Kane. Mit seinen neuen Kräften auf Kane schießend, endet diese Smackdown Ausgabe.

Hier sieht man sehr schön wie man eine Ausgabe ruinieren kann. Die Ausgabe war am Anfang spitze und am Ende tot langweilig. Deswegen gibt es von mir 5 Punkte.

Dann mache ich mal unseren lieben Zackenbarsch nach und trage für den Opa die Punkte zusammen. Show der Woche wurde hierbei ganz knapp Smackdown.

Das beste der Woche:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Edge vs. Dolph Ziggler
Promo der Woche: Wade Barrett

RAW: 5 Punkte + 1 Punkt = 6 Punkte
NXT: 1 Punkt
Superstars: 1 Punkt
iMPACT: 0 Punkte
Smackdown: 5 Punkte + 3 Punkte = 8 Punkte
 
Zum Ende dieser Woche kann WWE der "kleinen regionalen Promotion aus Florida", auch als TNA bekannt, mit einer guten SmackDown-Ausgabe endgültig die Beine weghauen, nachdem am Montag mit RAW schon gut vorgelegt worden war. Da es auch heute um die Team-Qualifikation ging, gab es auch heute mehrere ordentliche bis gute Matches, die nur leider eher kurz waren. Daher werde ich auch heute nicht jedes Match kommentieren. Nicht genannte Matches kann man getrost als "kurz und ordentlich bis gut" bezeichnen. Nur Jeff in seinem Adlerkostüm hat offenbar den Schnabel voll, bei jedem von Swaggers Matches was auf die Federn zu kriegen. Das hättest du dir vorher überlegen müssen...

Am besten bringen wir den einzigen Punkt, der nicht so doll war, gleich hinter uns. Wäre Kaval ein lokaler Jobber wie einst Santino Marella oder der 1-2-3 Kid(Sean Waltman) gewesen, der plötzlich aus dem Nichts Big Show einen Sieg abringen kann, dann wäre das ein wenigstens interessantes Match gewesen. Für die jungen Zuschauer, die Kaval vor NXT nicht kannten, war es das vielleicht sogar. Und so hat wohl jeder seine eigene Meinung zu diesem Match, aber warum musste er es dann gegen Tyler Reks zur Niederlage machen? Das dürften wohl alle dämlich finden, besonders weil der Gegner Tyler Reks völlig unverständlich ist. Wenigstens weiß ich jetzt, was mit ihm seit seinem letzten Auftritt in der WWE passiert ist. Auf seinem Surfboard wurde er vom Blitz getroffen und ins 16. Jahrhundert zurückversetzt. Dort hat er Zoff gekommen und wurde in ein dunkles Verlies geschmissen, in dem er bis Anfang dieser Woche blieb. Anstatt zum Frisör zu gehen, reiste er aber sofort nach Oregon, um pünktlich bei SmackDown zu erscheinen. Soviel zu den Gerüchten, er hätte sich bei FCW rumgetrieben.

Tja, alles andere an dieser Show war aber wirklich ansehnlich. Bei den Matches fielen erst Myterio gegen Rhodes und danach Edge gegen Ziggler besonders auf. Letzteres Match war zwar ziemlich hart, litt aber unter der Ziggler'schen Trägheit. Mysterio ist seit seiner Rückkehr in guter Form, und das sieht man auch in dieser Woche wieder. Mit Rhodes hatte er dann auch gleich einen guten Match-Partner, so dass ein Match mit Tempo und guten Aktionen zustande kam. Beide Matches dürften das Match der Woche unter sich ausschießen.

Die einzige weitergeführte Storyline heute war die Story um Kane und den Undertaker. Und das hatte man auch recht gut aufgezogen. Der Taker muss eine neue Kraftquelle haben - etwas, dass violettes Licht ausstrahlt. Ist der Hitman die neue Kraftquelle? Kleiner Scherz, da ist auf jeden Fall was im Busch, von dem wir noch keine Ahnung haben. Ich hätte noch Brother Love, seinen ersten Manager, mit der Farbe in Verbindung gebracht, aber der ist ja kürzlich zu TNA gegangen. Dann sah man aber auch in einem Video, dass Bearer seit Jahrzehnten im Geschäft ist. Auch ohne seine hohe Stimme ist es ein wahres Vergnügen, ihm zuzuschauen und zuzuhören. Kane muss am Ende etliche Kinder eingeschüchtert haben, als er in höllischem Ambiente, das er in der letzten Woche schon hatte, wieder rumbrüllte, was für Versager alle sind. Das war zwar wieder gut gemacht, aber es war fast eine Wiederholung der letzten SmackDown-Promo. Daher fühlte man sich doch etwas gesättigt, um es höflich zu sagen. Schließlich erbeutet der Taker die Urne und ist der Herr über Feuer und Blitz. Es wird eng für Kane, denn der Taker war ohne die Urne nicht geschwächt. Im Gegenteil, das violette Licht bekommt ihm gut. Ich glaube, wenn Ferkel geboren werden, dann lässt man sie auch in violettem Licht, weil es gut für sie ist. Ist vielleicht das gleiche Prinzip.

Und so gab es eine Menge ordentliches Wrestling zu sehen, das mit Mysterio/Rhodes und Edge/Ziggler zwei klare Höhepunkte hatte. Die Fehde Taker/Kane läuft auf ein Buried Alive Match hinaus, was gut voran getrieben wurde, aber nur durch Bearers Video so richtig gut wurde. In meiner Kolumne wird diese Ausgabe sichere 8 Punkte bekommen. Ob RAW oder SmackDown Show der Woche wird, weiß ich noch nicht, aber eines ist sicher: SmackDown wird am Wochenende iMPACT vom Thron meines Show-Rankings kicken! Diese mittlerweile lächerliche Show hat SmackDown nichts mehr entgegen zu setzen. Wenn RAW konstanter wäre, könnte es auch bald vorbeiziehen.
 
1. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Rey Mysterio gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem 619 mit anschließendem Springboard Splash.
Naja wer hatte hier erwartet, dass Rhodes hier gegen Rey gewinnen würde. Für die Tag Team Champions sollte man gerade bei dem PPV auch ein Match gegen ein Raw Tag Team bereit halten, weswegen ich es befürworte, dass Cody und auch später Drew verloren haben. Der Beginn war dann gut, Rhodes durfte dominieren und brachte seine Aktionen auch unglaublich gut rüber. Ab der Mitte des Matches setzte Cody dann aber leider ziemlich viele Submissions an, was dem Match das Tempo raubte. Man muss aber sagen, da war auch die ein oder andere gute dabei. Der Konter von Rey's Facebuster war auch so schon klasse, aber wer genau hinschaut sieht, dass es nur diesen Konter gab, weil Rey den Move verbockte. Von daher großes Lob an Cody. Rey setzte danach auch noch einige nette Konter und Moves, ich glaube die Pause hat ihm gut getan. Das Match wurde dann aber leider mal wieder durch den überbewerteten 619 entschieden.

Das Segment rund um Kaval und Big Show war dann richtig gut, beide konnten wirklich gut in ihren Rollen überzeugen. Hornswoggle trug dieses Mal sogar noch zu einem guten Segment bei, da muss man ihn mal loben. Ich hoffe nun nur, dass man Kaval nicht fallenlässt um dann eine ähnliche Story wie bei MVP zu machen, nur dass der Worker dieses Mal eben Heel turnt.

2. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Jack Swagger(w/Adlermaskottchen) gewann gegen MVP via Submission im Ankle Lock.

Das Match hätte gut werden können. Wenn man nicht wieder Swagger in den letzten Wochen als Volltrottel dargestellt hätte. So langsam ist es fast peinlich, dass man sein Talent so verschwendet. Und dass man zwischen den beiden Workern schonmal ne kleine Fehde hatte machte das Match auch nicht interessanter. Der Beginn des Matches war dann relativ hart und MVP zeigte ein paar Moves, bevor dann schon der Adler weggeschmissen wurde und das Finish kam.

3. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Alberto Del Rio gewann gegen Chris Masters via Submission im Rolling Cross Armbar.
Auch hier stand der Sieger fest, sodass man erwarten konnte, dass das Match langweilig wurde. Masters zeigte dann am Anfang nen netten Move, aber das war es dann auch größtenteils, da del Rio in seiner Dominanzphase mal wieder übelst langweilte. Masters zeigte dann zwar hin und wieder nen Move, aber das waren eigentlich auch fast nur 08/15 Moves, wobei er den Samoan Drop mit viel Impact rüberbrachte. Naja das Finish sowie der Jumping Arm Breaker davor waren ganz nett.

4. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Edge gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Spear.
Yeah, endlich haben wir den alten Edge zurück. Schon bei Raw konnte er mich die letzten Wochen vollends überzeugen als Face, so haben wir nun wieder den Edge zurück, der uns über Jahre begeistert hat. Nachdem Edge gerade erst zu Smackdown gekommen ist und es wunderbar in die Story mit dem Raw GM passt, war auch hier der Sieger schon im Vorraus klar. Edge packte dann zu Beginn des Matches auch ein paar Moves aus, die wir von ihm seit Jahren nicht mehr gesehen haben, was aber auch zeigt, dass man nun wieder mehr auf ihn setzt. Nach diesem Beginn sahen wir dann ein ziemlich ausgeglichenes Match von beidem, in dem beide auch überzeugen konnte, wobei man den Zig Zag auf die Ringtreppe hervorheben muss, der klasse ausgeführt und gesellt war. Aber hervorzuheben ist eben auch die Leistung von Edge, der hier wirklich eine Empfehlung an die Offiziellen abgab, bald wieder im Main Event zu stehen. Das Finish war dann natürlich grandios gebookt, ich liebe Spears in der Luft.

5. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Five Minute Challenge
Kaval gewann gegen Big Show via Stipulation, dass er fünf Minuten durchhalten konnte. Im Augenblick des Zeitlimits befand sich Kaval im Ansatz zu Big Shows Chokeslam.
Dass dieses Match nichts werden kann war ja wohl schon von Anfang an klar. Kaval ist neben Rey der kleinste des Rosters, Show neben Kahli der größte. Was soll man bloß aus diesem Match machen. Ich freute mich eigentlich, dass Kaval es doch geschafft hat, aber die Ernüchterung folgte dann ja bald. Das Match war dann Big Show Style, sprich eine Menge Chops, Headbuts, Tritte etc. also keine richtigen Moves und seeeehr langsam. Kaval brachte dann zum Ende wenigstens nochmal etwas Tempo rein.

6. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Tyler Reks gewann gegen Kaval via Pin nach einer Torture Rack-FU-Kombination.
Und hier die Ernüchterung. Warum bekommt Tyler Reks den Platz? Und vor allem warum lässt man Kaval nach diesem Match laut Story so dumm sein und lässt ihn das Match annehmen? Vor allem hat Reks einen komischen Akzent, ist am Mic maximal Durchschnitt und sieht aus wie ein Schiffsbrüchiger. Kaval verpasste dann den ganz schnellen Sieg, Reks machte einen Tritt und seinen Finisher, den man wohl noch etwas anpassen muss.

7. Match
Qualifikation für das Team SmackDown
Kofi Kingston gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Auch hier war wegen der beim ersten Match genannten Erklärung der Sieger klar. Auch dieses Match war aus meiner Sicht schlecht ausgewählt, da wir auch hier bereits eine Fehde hatten und man bereits sah, dass die beiden nicht gut harmonieren. Beide begannen aggressiv, bis dieser unglaublich Tritt von McIntyre kam, den Kofi aber auch klasse sellte. Dann durfte Drew noch ein bisschen Aggressionen ablassen, bevor ein klasse Finish kam, bei dem ebenfalls alles stimmte und das sehr viel Impact hatte.

Danach durfte Kane mal wieder eine seiner klasse Promos bringen. Ich bin froh, dass man Kane nochmal die Chance gegeben hat, sich zu zeigen und er hat diese zu 100 % genutzt. Man darf nun gespannt sein, wie man ihn einsetzt, nachdem die Fehde mit dem Taker beendet wurde. Die Crowd ging dann bei den "Undertaker" Chants auch gut mit, was diese klasse Promo schön abrundete. Dann kam der Taker und bewies alte Macht, ich bin gespannt wie man dies nun in der Story erklären wird.
 
Also die Ausgabe fand ich gut. Pluspunkte gabs für Rey Mysterio vs. Cody Rhodes, Edge vs. Dolph Ziggler und für Kanes Promo als "Main Event"...quasi :D:D Starke Promo und die Geschichte mit den Blitzen ist auch geil gemacht worden und hypt die Fehde nochmal ein wenig.

Was mir auch gut gefallen hat, war das neue Auftreten von Tyler Reks. Vom Surfer-Boy zu Conan, der Barbar :D

Was mir missfallen hat, ist die Tatsache, dass Kaval nicht im Team SD! ist, Kingston vs. Drew fand ich auch nicht sooo klasse und das Outfit von Natalya :D

Ich gebe der Ausabe 7,5 Punkte
 
Servus.

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich dieses Mal so lange gebraucht habe meinen Kommentar zu Smackdown abzugeben. Ich habe leider im Moment viel um die Ohren, aber ich hoffe dass sich das im Laufe der jetzigen Woche relativiert und ich diese Woche alles pünktlich geschrieben bekomme.

Beschäftigen wir uns also mit Smackdown. Ich halte mich etwas kürzer als sonst, da die Show einerseits schon eine Weile her ist und andererseits auch nicht viel passierte. Team Smackdown wurde zusammengestellt durch eine Reihe von Matches. Diese waren fast alle recht gut, brachten aber keine sonstige Storyline weiter. Besonders gefallen hat mir, dass Mysterio die Pause gut getan hat und ich ihm dieses Mal tatsächlich alle Moves im Ring abkaufte. Zu erwähnen wäre noch Kavals Dilemma. Er wollte sich beweisen, doch verlor seinen Spot an Tyler Reks. Dieser gefällt mir bisher richtig gut. Sein Auftreten und seine kleine Ansprache waren ganz gut und sein Finisher sieht interessant aus.
Kane lieferte gegen Ende der Show mal wieder die Promo der Woche. Der undertaker konnte dieses Mal allerdings gegenhalten und wir sahen nach langer Zeit mal wieder die mystischen Kräfte im Einsatz. Das ganze Segment brachte ein wenig Gänsehautstimmung, was ein Verdienst aller drei Mitwirkenden war. Ich bin gespannt auf die obligatorische Undertaker-Promo in der nächsten Ausgabe.

So schnell kanns gehen, denn schon bin ich beim Fazit. Wir hatten fast ausnahmslos gute Matches (Kaval gegen Big Show war nicht so der Brüller) und eine gute Promo am Ende für die Undertaker-Kane Story. Wir hatten keine Divas (bis auf Rosa einmal kurz im Hintergrund) und außer der WHC-Storyline wurde keine andere weitergeführt. Lediglich Bragging Rights wurde ein wenig vorbereitet. Ich hoffe, dass es nicht zu Spannungen zwischen einigen Team-Mitgliedern kommen wird und deshalb Team Smakcdown verliert. Das wäre doch etwas einfallslos. Alles in allem war die Show gut, daher gab es bereits von mir 8 Punkte. Weiter so, denn die Ratings sprechen auch dafür.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Zu der Smackdown Ausgabe
+Tyler Reks kehrt zurück
+Untertaker schießt Blitz auf Kane und Paul Bearer
+Untertaker holt sich die Urne
+Edge gegen Dolph Ziggler
+ Paul Bearer & Kane In-Ring Promo
+/- Rey Mysterio vs. Cody Rhodes
+/- Jack Swagger vs. MVP
+/- Alberto Del Rio vs. Chris Masters
+/- Tyler Reks vs. Kaval
+/- Kofi Kingston vs. Drew McIntyre

+/-Big Show vs. Kaval
-"Dashing" Cody Rhodes zeigt bei seinem heutigen Pflegetipp, wie wir alle auf dem Weg zum Dashing-Sein gepflegte Fingernägel haben können.
-Man hätte gleich Kaval gegen Tyler Reks zeigen können
- kein Divas Match
-Rückehr des Adlermaskotchen
Note:3-
 
Oben