WWE Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2014: 8 Mio. Dollar Verlust! - Endgültige Buyrates für Royal Rumble & Elimination Chamber! - Deutschland nun ei

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am gestrigen Donnerstag war es wieder einmal so weit: WWE veröffentlichte die Geschäftszahlen des 1. Quartals 2014. Insgesamt erzielte man Einnahmen in Höhe von 125,6 Mio. Dollar, und damit geringfügig mehr als im 1. Quartal des Vorjahres (124 Mio.)! Nach dem Abzug aller Kosten verlor WWE im ersten Quartal allerdings 8 Millionen Dollar (Nettoverlust), was einen gewaltigen Verlust im Vergleich zum Vorjahr darstellt, als man noch 3 Millionen Dollar Nettogewinn verbuchen konnte. Vor 2 Jahren lag der Gewinn im ersten Vierteljahr noch bei 15,3 Mio. Dollar. Im operativen Geschäft erzielte die Company einen Verlust von 12,2 Mio. Dollar!

Nachfolgend die einzelnen Positionen und wie sich die Einnahmen verteilten. Zum Vergleich findet ihr in den Klammern die Zahlen des 1. Quartals 2013!

Top-Einnahmequellen im 1. Quartal 2014:

1. TV Rechte – 40,6 Millionen Dollar (37,7 Mio.)
2. Live Events – 21,7 Millionen Dollar (21,0 Mio.)
3. Lizenzen – 14,0 Millionen Dollar (24,0 Mio.)
4. PPV-Einnahmen – 13,8 Millionen Dollar (15,1 Mio.)
5. DVD Verkäufe – 10,5 Millionen Dollar (7,0 Mio.)
6. Digitale Median (WWE.com) - 6,7 Millionen Dollar (7,1 Mio.)
7. Merchandise Verkäufe bei Live Events – 5,0 Millionen Dollar (5,1 Mio.)
8. WWE Network – 4,4 Millionen Dollar (x)
9. WWE Studios – 4,3 Millionen Dollar (1,9 Mio.)
10. WWE Shop – 4,2 Millionen Dollar (3,5 Mio.)

Mit dem aktuellen Bericht wurden auch die endgültigen Buyrates für die ersten beiden PPV’s des Jahres veröffentlicht. Nachdem erste Schätzungen vor einigen Wochen ergaben, dass sich der Royal Rumble ca. 445.000 Mal verkauft hat, während Elimination Chamber 203.000 Mal an den Fan gebracht worden sein sollte, fallen die endgültigen Buyrates etwas anders aus. So erzielte der Rumble noch einmal 22.000 Buys mehr, während die Buyrate von Elimination Chamber um 20.000 niedriger ausfiel als zunächst angenommen.

Royal Rumble 2014 – 467.000 Buys
Royal Rumble 2013 – 512.000 Buys (Mit CM Punk vs. The Rock um den WWE Title)
Royal Rumble 2012 – 443.000 Buys
Royal Rumble 2011 – 446.000 Buys
Royal Rumble 2010 – 462.000 Buys

Elimination Chamber 2014 – 183.000 Buys
Elimination Chamber 2013 – 213.000 Buys (Mit dem Re-Match zwischen Punk und Rocky)
Elimination Chamber 2012 – 178.000 Buys
Elimination Chamber 2011 – 199.000 Buys
Elimination Chamber 2010 – 285.000 Buys

Natürlich gab es am Rande der Veröffentlichung dieser Zahlen auch wieder jede Menge weitere Informationen, von denen wir nachfolgend einige zusammengefasst haben:

* Für das 2. Quartal rechnet man bei WWE damit, dass die Einnahmen um 7-10 Millionen Dollar sinken werden und dass man 15 bis 18 Mio. Dollar Nettoverlust machen wird! Also kündigte man bereits an, dass man in den nächsten Monaten noch mehr Verlust machen wird als im letzten Quartal, als man am Ende 8 Millionen Dollar "Miese" machte.

* Vince McMahon zeigte sich weiter zuversichtlich dass das WWE Network die 1 Millionen Abonnenten bis Ende des Jahres knacken wird. Der Sender sei sowohl von Fans wie auch Experten im Business sehr gut angenommen worden. Außerdem erklärte Vince, dass man den neuen TV-Deal in den USA in "einigen Wochen" bekannt geben werde.

* Als er auf die internationalen TV-Rechte zu sprechen kam, erwähnte Vince auch explizit Deutschland. "Germany" habe sich jüngst in einen besseren Markt verwandelt als es noch in der Vergangenheit der Fall war! (Anm. der Redaktion: Dies dürfte vor allem auf die neue Fernsehlandschaft und die Präsenz im deutschen Free-TV zurückzuführen sein)

* George Barrios gab bekannt, dass die Reality Show "Tough Enough" zurückkehren wird! Eine 6. Staffel der Show, die zuletzt 2011 ausgestrahlt wurde, wird es in naher Zukunft auf dem WWE Network geben! Wann die Dreharbeiten starten werden gab Barrios aber nicht bekannt.

* Nach der Bekanntgabe der Geschäftszahlen stieg der Kurs der WWE-Aktie leicht um 4,26% auf 20,33 Dollar pro Aktie an.

Quelle: corporate.wwe.com
 
Zuletzt bearbeitet:
* Als er auf die internationalen TV-Rechte zu sprechen kam, erwähnte Vince auch explizit Deutschland. "Germany" habe sich jüngst in einen besseren Markt verwandelt als es noch in der Vergangenheit der Fall war! (Anm. der Redaktion: Dies dürfte vor allem auf die neue Fernsehlandschaft und die Präsenz im deutschen Free-TV zurückzuführen sein)


Ich bleibe dabei, dass auch die Vintage Collection ihren Teil dazu beigetragen hat. Viele meiner Bekannten sind dadurch wieder zum Wrestling gekommen.

Und natürlich hat W-I einen Riesenanteil daran. ;)
 
Was will man auch mehr vom deutschen Markt erwarten? Man bekommt wohl mehr Geld, stellt weniger Content zur Verfügung und hat viel mehr Zuschauer... traurig aber wahr
 
Also ich finde, dass es doch eine gute Nachricht ist dass die Zuschauer die Austrahlung von Raw und Smackdown im Free-TV so gut annehmen tun.
Muss sogar ehrlich sagen, dass ich nicht so sehr unglücklich darüber bin dass Raw nicht in voller Länge gezeigt wird wenn man bedenkt was für uninteressante
Schrottmatches dort gezeigt werden: Den Jobbern von 3MB muss ich z.b. nicht beim verlieren zuschauen, brauche auch keinen Fandango und den Clown
namens Santino Marella.
 
War ja nach den Ausgaben für das Network zu erwarten gewesen, dass die WWE keinen großen Gewinn im ersten Quartal macht, 8 Millionen Miese finde ich aber schon etwas überraschend. Anscheinend haben die Anleger aber noch mit viel schlimmerem gerechnet, sonst wäre die Aktie ja kaum gestiegen.

Achja, wer zur Hölle braucht denn diesen Tough Enough Kram wieder?
 
Ich vermute,dass die BILD auch einen (großen?) Anteil daran hat,den Deutschen WWE wieder schmackhaft zu machen.
Immerhin ist auf der Startseite von Bild.de ein Artikel mit riesengroßem Titelbild names "Die Krankenakten der Wrestling Stars" zu finden.
Allerdings nur zu sehen für Bild.de Plus Nutzer :)
 
Ich vermute,dass die BILD auch einen (großen?) Anteil daran hat,den Deutschen WWE wieder schmackhaft zu machen.
Immerhin ist auf der Startseite von Bild.de ein Artikel mit riesengroßem Titelbild names "Die Krankenakten der Wrestling Stars" zu finden.
Allerdings nur zu sehen für Bild.de Plus Nutzer :)

Laut BILD sind aber auch alle Wrestler immernoch mit Steroiden vollgepumpt. Im Todesartikel von Warrior stand "Steroide, Schlafmittel, Kokain sind in der Szene gängige Mittel" Das Blatt kann ich leider nicht ernstnehmen.
 
Laut BILD sind aber auch alle Wrestler immernoch mit Steroiden vollgepumpt. Im Todesartikel von Warrior stand "Steroide, Schlafmittel, Kokain sind in der Szene gängige Mittel" Das Blatt kann ich leider nicht ernstnehmen.

Da hast Du m.E. völlig Recht. Und dennoch: Auch ich denke, dass die BILD einen gewissen Anteil hat. Denn die Berichterstattung - man kann darüber denken, wie man will - hat in den letzten Wochen deutlich zugelegt. Und bei der Reichweite, die die haben, ist das nicht ganz außer Acht zu lassen...
 
Da hast Du m.E. völlig Recht. Und dennoch: Auch ich denke, dass die BILD einen gewissen Anteil hat. Denn die Berichterstattung - man kann darüber denken, wie man will - hat in den letzten Wochen deutlich zugelegt. Und bei der Reichweite, die die haben, ist das nicht ganz außer Acht zu lassen...

Und sie ist zu 90% negativ. Bild schreibt nur scheiße und vermiest sowohl das Wrestling, als auch den MMA Sport in Deutschland. Diese Zeitung ist einer der Gründe, warum viele Menschen dem Kampfsport immer noch so negativ gegenüberstehen. Lest euch mal die User Kommentare da durch, ihr rennt mit dem Kopf gegen die Wand!
 
Und sie ist zu 90% negativ. Bild schreibt nur scheiße und vermiest sowohl das Wrestling, als auch den MMA Sport in Deutschland. Diese Zeitung ist einer der Gründe, warum viele Menschen dem Kampfsport immer noch so negativ gegenüberstehen. Lest euch mal die User Kommentare da durch, ihr rennt mit dem Kopf gegen die Wand!

Und wieder stimme ich Dir zu hundert Prozent zu! Ich sage auch nicht, dass ich die Art und Weise der Berichterstattung der BILD gut finde. Ich sage nicht einmal, dass ich es gut finde, dass die BILD überhaupt über Wrestling berichtet. Aber die BILD sorgt wohl zum Teil dafür, dass mehr Leute Wrestling schauen. Auch wenn dort ein Bild übers Wrestling gezeichnet wird, wonach das ein absoluter Proll-Asi-Sport ist. Dass man auf die Leute, die daraufhin zusehen (eben besagtes Klientel), vielleicht gerne verzichten kann, steht auf einem anderen Blatt. Und nur um das klar auszusprechen: Jeder, der die Berichterstattung der BILD in irendeiner Weise ernst nimmt (egal worüber), der kann das gerne tun - ist aber in der Tat dann wohl selber nicht mehr ganz ernst zu nehmen...
 
Und wieder stimme ich Dir zu hundert Prozent zu! Ich sage auch nicht, dass ich die Art und Weise der Berichterstattung der BILD gut finde. Ich sage nicht einmal, dass ich es gut finde, dass die BILD überhaupt über Wrestling berichtet. Aber die BILD sorgt wohl zum Teil dafür, dass mehr Leute Wrestling schauen. Auch wenn dort ein Bild übers Wrestling gezeichnet wird, wonach das ein absoluter Proll-Asi-Sport ist. Dass man auf die Leute, die daraufhin zusehen (eben besagtes Klientel), vielleicht gerne verzichten kann, steht auf einem anderen Blatt. Und nur um das klar auszusprechen: Jeder, der die Berichterstattung der BILD in irendeiner Weise ernst nimmt (egal worüber), der kann das gerne tun - ist aber in der Tat dann wohl selber nicht mehr ganz ernst zu nehmen...

Ja, aber das ist doch die Frage... :D

Schalten dadurch mehr ein, oder nicht!? Und ich sage ganz klar NEIN!
 
Ja, aber das ist doch die Frage... :D

Schalten dadurch mehr ein, oder nicht!? Und ich sage ganz klar NEIN!

Und ich glaube schon. ;)

Vielleicht gibt es irgendwann dazu mal eine Erhebung... Warum sollte die BILD sonst darüber berichten? Das machen die doch nur, wenn es dafür einen Lesermarkt gibt. Die denken doch auch nur an Geld und Auflage. Crunsher und ich haben mal mit dem Redakteur von der BILD gemailt, der die Berichte schreibt. Der sagte uns damals auch, dass es eine Wechselwirkung zwischen Nachfrage der Leser und Zurverfügungstellung von Show-Elementen seitens der Reaktion ist. Ein Lesermarkt muss also da sein - sonst würde die Bild nicht berichten. Und berichtet die BILD wachsen automatisch auch die Zuschauer. Das bedingt sich glaube ich schon irgendwie.
 
Und ich glaube schon. ;)

Vielleicht gibt es irgendwann dazu mal eine Erhebung... Warum sollte die BILD sonst darüber berichten? Das machen die doch nur, wenn es dafür einen Lesermarkt gibt. Die denken doch auch nur an Geld und Auflage. Crunsher und ich haben mal mit dem Redakteur von der BILD gemailt, der die Berichte schreibt. Der sagte uns damals auch, dass es eine Wechselwirkung zwischen Nachfrage der Leser und Zurverfügungstellung von Show-Elementen seitens der Reaktion ist. Ein Lesermarkt muss also da sein - sonst würde die Bild nicht berichten. Und berichtet die BILD wachsen automatisch auch die Zuschauer. Das bedingt sich glaube ich schon irgendwie.

Aber wer liest sich denn etwas durch, wo sein Sport runtergemacht wird... :D Fakt ist, Bild ist scheiße. :D
 
Aber wer liest sich denn etwas durch, wo sein Sport runtergemacht wird... :D Fakt ist, Bild ist scheiße. :D

Zu Deiner Aussage über BILD: Den Fakt teilen wir! :)

Wer sich sowas anschaut: Sensationslustige, kleingeistige, spießige Arschlöcher, die auch Sachen wie Frauentausch, Promidinner und Big Brother schauen. Mitläufer, die denken, weil die BILD gerade drüber berichtet, muss man es "mal gesehen haben", weil es zur Zeit in ist. So ein Gerümpel eben...

Dass wir sowas nicht lesen, ist doch klar. Ich würde das genausowenig lesen wie Du.
 
Und sie ist zu 90% negativ. Bild schreibt nur scheiße und vermiest sowohl das Wrestling, als auch den MMA Sport in Deutschland. Diese Zeitung ist einer der Gründe, warum viele Menschen dem Kampfsport immer noch so negativ gegenüberstehen. Lest euch mal die User Kommentare da durch, ihr rennt mit dem Kopf gegen die Wand!

Also wenn ich WWE als Suchbegriff eingebe kommen folgende Artikel raus ...

"Die Krankenakten der Wrestlingstars"
Auch wenn Wrestling nur ganz große Show ist: Die Verletzungen sind echt – Schnitte und Brüche zeigen, wie hart die größte Seifenoper der Welt wirklich ist.

Ob der Genickbruch von Steve Austin oder die Stacheldraht-Eskapaden von Mick Foley. BILD erklärt die Kranken-Akte der Wrestling-Stars, zeigt legendäre Verletzungsmomente in Video oder Foto und erzählt die Geschichten der Stars, die trotzdem weiterkämpften.
Hört sich gar nicht mal so übel an. Könnte ein "guter" BILD-Artikel sein.


"Die süßen Haustiere der Wrestling-Stars"
Im Ring spielen die Wrestling-Superstar der WWE immer die harten Burschen.

Bei BILD zeigen sich Stars wie Daniel Bryan, Steve Austin oder Shawn Michaels von einer ganz sanften Seite

Sogar den lass ich durchgehen. Zeigt halt, dass auch Wrestler nur Menschen sind, die natürlich auch Haustiere haben.

aber jetzt kommen zwei meiner Favoriten...

"Hier wird ein Wrestler aus der Kneipe getragen"

Scheint wohl um Brian Knobbs zu gehen, jedenfalls den schwamigen Bilder zu urteilen. Really Brian Knobbs?? Außerdem soll er kultig sein .... muss an mir vorbeigegangen sein. Naja das ist dann halt Geschmackssache.

"Diese Mucki-Miezen sind noch zu haben"

OMG .... da fehlen mir die Worte. Der Wrestling-Single-Check! GEILO Paige ist bestimmt noch zu haben. Greeeeencard bitte ;)

Jedefalls kann die BILD auch relativ ordentlich berichten, wenn sie den möchte. Meistens jedoch zieht man das Buisness eher in den Dreck oder durch den Kakao
 
Ihr wollt wissen was gut Werbung für den Sport ist? Einen intelligenten Wrestler in eine Talkshow bei den öffentlich rechtlichen zu schicken. Mathias Ilgen ist Wrestler und Politiker und liefert hier eine klasse Vorstellung ab, weil er den Leuten die Geschichte des Sports und den Hintergrund erklärt. (Bad Bones ist auch dabei :D) Wirklich sehenswert. Und der Moderator hat sich tatsächlich informiert. (Heel - Babyface)

 
Das war echt ein klasse Auftritt von Mathias Ilgen. Hoffentlich lädt man ihn in weitere Talk Shows ein. Er hat mich wirklich sehr beeindruckt und Bad Bones war auch göttlich :D
 
Das Video war wirklich sehr informativ.Mathias Ilgen hat wirklich erklärt was das Wrestling so ausmacht und wie es entstanden ist.Man muss auch natürlich den Moderator loben das er sich informiert hat was Heel und was ein Babyface ist. Diese Video ist Werbung fürs Wrestling und ich hoffe noch weiter das Mathias Ilgen weiter hin erklärt das Wrestling auch hart ist obwohl es abgesprochen ist und das es begeistert. So Menschen braucht Deutschland damit das Wrestling nicht runtergezogen wird was zum Beispiel die Bild macht.
 
Oben