WWE gibt die Verpflichtung von Jade Cargill offiziell bekannt – Große Pläne für Jey Uso – Vorschau auf die heutige "NXT"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


WWE hat am heutigen Dienstag die Verpflichtung von Jade Cargill offiziell in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Die ehemalige AEW TBS Championesse hat einen Mehrjahresvertrag unterzeichnet. Die 31-Jährige, deren AEW-Vertrag kürzlich aufgelaufen war, wird ab dem heutigen Tag im WWE Performance Center in Orlando, Florida, trainieren. Die Tatsache, dass man eigens für die Verpflichtung von Cargill eine Pressemitteilung veröffentlicht, zeigt bereits, dass es sich um keine Verpflichtung wie jede andere handelt und dass es wohl größere Pläne für sie gibt.


Bei WWE ist man sehr zufrieden mit der Entwicklung von Jey Uso und wie Fightful Select berichtet, plant man mit dem 38-Jährigen bereits seit mehreren Monaten als wichtigen Teil der Shows. Bereits im Zeitraum um den "SummerSlam"-PPV, bei dem Jey gegen Roman Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship antrat, erklärten WWE-Quellen gegenüber Fightful, dass man zuversichtlich ist, dass Jey Uso durch die Storyline zu einem Topstar der Singles Division wird. Sein Wechsel ins "RAW"-Roster war demnach ein Part dieses Prozesses und der Langzeitpläne für ihn. Für die kommenden Monate existieren bereits Pläne, in denen Jey Uso eine sehr wichtige Rolle spielen soll. Er wird also sehr viel Sendezeit bekommen und die Offiziellen sind bisher begeistert von den guten Reaktionen, die Jey erhält.



Für die heutige "NXT"-Ausgabe, der letzten vor dem "NXT No Mercy"-Special am kommenden Wochenende, wurden sieben Matches angekündigt. Unter anderem kommt es zum Finale im NXT Global Heritage Invitational Turniers Butch vs. Joe Coffey, zu einem Strap Match Eddy Thorpe und Dijak sowie zu Trick Williams vs. Joe Gacy, Gigi Dolin vs. Blair Davenport, Baron Corbin vs. Josh Briggs, Thea Hail vs. Dani Palmer und Bronco Nima & Lucien Price vs. Hank Walker & Tank Ledger. Darüber hinaus werden WWE NXT Champion Carmelo Hayes und Ilja Dragunov den Vertrag für ihr Titelmatch bei "No Mercy" unterschreiben und wir hören NXT Women's Champion Becky Lynch und ihrer Herausforderin Tiffany Stratton. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT“ #750
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 26. September 2023 auf dem WWE Network


NXT Global Heritage Invitational – Finale – Singles Match
Butch vs. Joe Coffey

Strap Match
Eddy Thorpe vs. Dijak

Singles Match
Trick Williams vs. Joe Gacy (w/ Ava)

Singles Match
Gigi Dolin vs. Blair Davenport

Tag Team Match
Bronco Nima & Lucien Price vs. Hank Walker & Tank Ledger

Singles Match
Baron Corbin vs. Josh Briggs

Singles Match
Thea Hail vs. Dani Palmer

Ebenfalls für die Show angekündigt:

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* WWE NXT Champion Carmelo Hayes und Ilja Dragunov unterschreiben den Vertrag für ihr Titelmatch bei "No Mercy".
* Wir hören von Tiffany Stratton.
* NXT Women's Champion Becky Lynch meldet sich zu Wort.


 
Man könnt ja fast von einem Coup sprechen bei der Verpflichtung, blöd nur das man sie demnächt Nia Jax zum Fraß vorwirft. Ein Typischer Vince wäre das.:ROFLMAO:
Wie ist sie denn so im Ring? Ich habe nicht viel von ihr gesehen.
Jey Uso kann ich nimmer sehen, ich bin schon völlig außer mir und kann nicht mehr an mir halten ob der großen Pläne die man mit ihm hat.:sick:
 
Wie ist sie denn so im Ring? Ich habe nicht viel von ihr gesehen.
Sie hat nur von der Statur und der Streak gelebt. Mic Work war zu sehr aufgesetzt. In Ring sehr Limitiert. Was sie gezeigt hat hat gepasst, aber sie war sehr limitiert vom Moveset. Sie hat schon starke Gegner für ein ganz gutes Match gebraucht. Wenn man überlegt wie kurz sie erst im Business war, war das ganz ok, vergleicht man es mit den guten Wrestlerinnen im Geschäft kann sie nicht im Ansatz mithalten.

Entweder sie wird ein weiblicher Omos oder WWE muss noch viel in sie investieren. Potential hat sie, ihre Lernkurve hat klar nach oben gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie war AEWs Goldberg?
Ja, wobei ich ihr unterstelle, dass sie genug Talent hat mehr zu werden. Aber stand jetzt ist das wohl ne gute Beschreibung

Ob das Telent aber gefördert wird ist die spannende Frage und ob sie dann wirklich in der Lage ist dass dann umzusetzen. Ich traue es ihr was ich von ihr gesehen habe stand jetzt jedenfalls zu.
 
Könnte mir echt vorstellen das Jade ala Goldberg bei WWE auftritt. Sie hat den Pumpkick als Trademark, den Fallawayslam und den Finisher. Jetzt noch 1 random Powermove pro Match und wir haben es😅
 
Sie hat nur von der Statur und der Streak gelebt. Mic Work war zu sehr aufgesetzt. In Ring sehr Limitiert. Was sie gezeigt hat hat gepasst, aber sie war sehr limitiert vom Moveset. Sie hat schon starke Gegner für ein ganz gutes Match gebraucht. Wenn man überlegt wie kurz sie erst im Business war, war das ganz ok, vergleicht man es mit den guten Wrestlerinnen im Geschäft kann sie nicht im Ansatz mithalten.

Entweder sie wird ein weiblicher Omos oder WWE muss noch viel in sie investieren. Potential hat sie, ihre Lernkurve hat klar nach oben gezeigt

Danke, ich als sehr sporadischer AEW gucker wusste halt nur das sie ziemlich lange nen Titel hatte und hab auch nur ein oder zwei Matches gesehen.
Na mal gucken was am Ende dabei rumkommt.
 
Was ich von Cargill bei AEW gesehen habe war zwar schon ein bisschen limitiert aber die Usos und Roman Reigns zeigen auch nicht mehr Moves und wurden bzw. werden mit Titeln zugeschissen bis der Arzt kommt.

Große Pläne für Jey Uso? Naja, wem's gefällt. Ich mach mal den Heyman: Spoiler, es wird mich (wrestlerisch) nicht abholen.
 
Was ich von Cargill bei AEW gesehen habe war zwar schon ein bisschen limitiert aber die Usos und Roman Reigns zeigen auch nicht mehr Moves und wurden bzw. werden mit Titeln zugeschissen bis der Arzt kommt.
Es geht ja nicht um Anzahl der Moves, sondern wie man sie Aufbaut und einsetzt. Das Wrestlemania Match von Walter bestand größtenteils aus Schlägen und Kicks, weniger aus richtigen Moves und war für mich trotzdem eins der besten Matches, während andere Matches garantiert mehr Moves zu bieten hatten.

Und da fehlt es Cargill eher. Bei ihr kam es zuletzt immer wie eine einzige einstudierte Choreographie rüber, nicht wie ein natürlich geführtes Match. Aber ich bin trotzdem gespannt, weil ich sie weiterhin für eine Bereicherung halte.
 
@Jon bon Cena

Also bei Gunther/Sheamus/McIntyre bin ich voll bei dir, ich mag allerdings auch Gunther seinen Stil. Ich weiß aber auch, dass Gunther mehr Moves kann als er so im Durchschnitt zeigt (übrigens auch im Main Roster). Wäre bei dem Match so bei 4,5 Sterne. Vielleicht sogar 4,75, müsste es mir nochmal ansehen.

Zu den Usos: Die plappern ja gerne rum, sie seien das beste Tag Team da draußen, nur warte ich noch auf Beweise. Ja, sie können ordentliche Matches. Ihre lange Fehde mit New Day 2017, da fand ich sie gut, der Heel Turn zu der Zeit hat gut geholfen. Aber einen großartigen Aufbau ihrer Moves und wie sie diese dann einsetzen kann ich (in letzter Zeit) nicht wesentlich erkennen. Da ist gefühlt jede zweite Bewegung im Ring ein Superkick, und das nervt brutal weil es viel zu monoton ist. Sie haben auch die hässliche Angewohnheit das Tempo in Matches abzutöten. Es gibt übrigens ein Tag Team bei AEW, welches auch sehr viele Superkicks zeigt... aber auch noch viele andere Aktionen und die ich daher schon etwas höher ranken würde. Ich frage mich immer, ob die Usos wirklich so wenig können -was ich nicht glaube- oder ob WWE sie so extrem stark limitiert und wenn ja, warum eigentlich?

Zu Jey Uso und den Plänen für ihn: Hab nochmal darüber nachgedacht: typisch Main Roster! Da hast du Kaliber wie Gargano, Ciampa und Konsorten im Roster und für Jey Uso gibt es große Pläne? 🤣 Wie hieß das Wort nochmal? Ach ja, Nepotismus. Ja, ich weiß, im Main Roster ticken die Uhren anders.

Zu Reigns: Bei ihm kann ich dein Argument partiell anerkennen. Da braucht er aber verflucht gute Gegner für. Das hat scheinbar auch WWE erkannt, weshalb er einen Veteran wie Edge, einen Edeltechniker wie Bryan und perfekte Allrounder wie Cesaro, KO, Zayne und Balor als Gegner bekommen hat. Oder einen Logan Paul, der jung ist, der die Athletik besitzt, der Bock hat, der hungrig ist und vor allem auch scheinbar ein nicht so enges Korsett umgestülpt bekommt wie leider viele profilierte Wrestler der WWE. Das war aber schon immer so: Wenn ich gute Reigns - Singles - Matches nennen müsste fallen mir ad hoc ein 2015 bei Fastlane gegen eben jenen D. Bryan oder 2016 bei MitB gegen Rollins, da war Reigns noch cooler und nicht so verbraucht (Rollins im Übrigen dito). Jetzt haben wir 2023 und es ist einfach nur noch verbraucht und abgeschmackt. Das fühlt sich an wie Lieder, bei denen in Endlosschleife immer nur der Refrain gesungen wird. Meine Meinung.

Zu Jade: Ich denke, dass WWE sie recht gut booken wird sofern sie ihren Teil dazu beiträgt (Training/Fortschritt/Lernwilligkeit usf.) und zwar als Zeichen an AEW - Talente; seht her, ihr könnt bei uns etwas reißen! Ich bin da auch gespannt und werde das genau beobachten. Da sie ja noch kein offizielles WWE - Match absolviert hat, müssen wir noch abwarten.
 
Oben