WWE gibt neuen TV-Deal mit NBC Universal bekannt: Aktie fällt umgehend um 23%! - Daniel Bryan erfolgreich operiert: Pause von 2-3 Monaten erwartet! -

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nun ist es also offiziell: Nach mehren Monaten des Spekulierens, gaben WWE und NBCUniversal am Donnerstagabend bekannt, dass man die Zusammenarbeit um mehrere Jahre verlängert hat. Damit wird Monday Night Raw weiterhin auf dem USANetwork, Friday Night SmackDown weiterhin auf SyFy und Total Divas weiterhin auf "E!" ausgestrahlt. Über Details des neuen und lang erwarteten Deals ist bisher offiziell nichts bekannt. WWE selbst hoffte im Vorfeld, dass man die Einnahmen aus den TV-Rechten stark erhöhen, verdoppeln, wenn nicht gar verdreifachen kann. Besonders aufgrund der gestiegenen TV-Gelder in anderen Sportarten, wie NASCAR und MLS (Major League Soccer), in den letzten Monaten, machte man sich bei WWE große Hoffnungen auf eine deutliche Steigerung der eigenen Einnahmen. In den letzten Tagen wurde auch vermutet, dass SmackDown, im Gegenzug zu einer Erhöhung der TV-Gelder, möglicherweise dauerhaft am Dienstagabend Live auf Sendung gehen könnte. Auch diesbezüglich gibt es nach der heutigen Pressemitteilung noch keinen eindeutigen Aufschluss. WWE versprach den eigenen Anlegern in den letzten Monaten quasi eine signifikante Erhöhung der Einnahmen. So stieg der Aktienkurs, in Erwartung eines lukrativen neuen TV-Deals, in den letzten Tagen wieder um einige Dollar. Nach Bekanntgabe des heutigen Deals war dies jedoch bereits wieder eine Randnotiz und die wohl zu optimistischen Prognosen rächten sich bitterlich. Denn die Aktie fiel nach der Bekanntgabe innerhalb von wenigen Stunden um 23% auf 15,31 Dollar pro Stück. Dies lässt darauf schließen, dass man letztendlich die Summe nicht so stark steigern konnte wie im Vorfeld versprochen. Experten gingen in den letzten Tagen davon aus, dass alles unterhalb einer Verdopplung ein Sinken des Aktienkurses zur Folge haben wird. Und genau dies scheint sich nun zu bewahrheiten. F4Wonline stellt die Prognose auf, dass man die Einnahmen pro Jahr zwar erhöhen konnte, aber bei weitem nicht verdoppeln. Als Randnotiz: Am 13. März 2014 stand die Aktie (Nach dem anfänglichen Hype um das Network, mit WrestleMania XXX vor der Tür, sowie rosigen Ankündigungen in Sachen TV-Deal) auf einem Allzeithoch von 31,98 Dollar! Nach den ordentlichen aber für Anleger enttäuschenden ersten Abo-Zahlen des Networks, den mäßigen Geschäftszahlen für das erste Quartal, sowie der heutigen Bekanntgabe des neuen TV-Deals, verlor die Aktie also über 50% in ca. 2 Monaten!

- Kommen wir zu positiveren Nachrichten. Wie WWE ebenfalls heute Abend bekannt gab, verlief Daniel Bryans Nackenoperation am heutigen Donnerstag erfolgreich! Bryan wurde von Dr. James Maroon in Pittsburgh operiert und konnte das Bett bereits wieder verlassen. Der amtierende WWE World Champion darf in 1-2 Tagen mit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus rechnen. Offenbar sorgte bei Bryan ein Nerv für anhaltende Nackenprobleme. Beim heutigen Eingriff wurde nun der Druck von besagtem Nerv genommen, um weiteren Schaden an der Bandscheibe zu verhindern. Laut WWE gibt es noch keinen Zeitplan für Bryans Rückkehr. Allerdings dauert es (normalerweise) ca. 2-3 Monate, bis nach einer solchen Verletzung wieder physisch stark beanspruchender Leistungssport betrieben werden kann. Mehrere Quellen zeigen sich zuversichtlich, dass Bryan beim diesjährigen SummerSlam am 17. August wieder in den Ring steigen darf. Wie es mit dem WWE World Heavyweight Title weiter geht, wird man am kommenden Montag bei RAW bekannt geben.

- Apropos RAW. Für besagte Show wurde, während der Ausstrahlung der aktuellen RAW-Ausgabe auf Tele5, vom deutschen Kommentatorenteam eine große Ankündigung gemacht. So werden Carsten Schäfer & Bernhard Wulff nächste Woche in London vor Ort sein, um die Action LIVE vom Kommentatorenpult aus zu kommentieren! Des Weiteren wird es in der nächsten Woche die komplette 3-stündige Ausgabe auf Tele5 zu sehen geben, anstatt der üblichen 2-stündigen Zusammenfassung! Laut Informationen von F4WOnline sind im Moment für jene Show übrigens die Matches John Cena vs. Luke Harper und The Usos vs. Goldust & Cody Rhodes geplant! Außerdem wird mittlerweile auch mit Batista für RAW geworben, während Hulk Hogan bis hierhin nur für SmackDown angekündigt ist.

Quelle: F4Wonline, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja noch keine genauen Zahlen des TV-Deals bekannt. Aber wenn man das so liest muss man sich doch ernsthaft fragen, wie naiv Vince und Co eigentlich sind?! Die müssen wissen was bei den Verhandlungen raus kommt! Wie kann man da die Anleger so verarschen? Best for Business sieht bei weitem anders aus.
Ich hoffe Schäfer und Wulff machen sich nicht vor Aufregung in die Hose.^^
Schön zu hören das es Bryan recht schnell besser gehen wird. Trotzdem ist diese Verletzung mehr als tragisch. Denn ein Champion der nicht antreten kann ist einfach mal kacke!
 
So blöd das jetzt klingt, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr überlege ich, ob die Verletzung für Bryan am ende vielleicht gar nicht so schlimme Konsequenzen haben wird. In letzter Zeit hat ihm die Art und Weise seiner Darstellung in der Geschichte mit Kane sicher nicht geholfen. Langsam drohte sogar sein Momentum zu schwinden. Lasst ihn lieber die folgenden B-PPVs aussetzen und das Publikum sich auf seine Rückkehr freuen. Vielleicht wird für Bryan im Endeffekt alles gar nicht so schlimm. Das hoffe ich zumindest.
 
-Wem wollte man in der WWE eigentlich was vormachen? Behaupten man hat zig Millionen Haushalte, die jede Woche RAW sehen, obwohl man ein Rating um 3.5 einfährt, proklamieren, dass man mit dem WWE Network eine Million Abonennten kriegt, obwohl es zum jetzigen Zeitpunkt deutlich weniger ist, und dann den Anlegern was von dem tollen TV-Deal vorlügen, obwohl man genau weiß, dass man niemals das doppelte an Gewinnen aus dem Deal rausholen kann.
Das ist wirklich so eine stümperhafte Finanz- und Anlegerpolitik, die die WWE da fährt, das ist für ein Unternehmen dieser Größe wirklich erschreckend. Hier kann man ja jetzt nicht mal hämisch sagen "Lügen haben kurze Beine", haben sie natürlich trotzdem, sieht man auch an dieser Geschichte, aber es ist mehr als das: Es ist einfach unfassbar dumm, dass die Finanzetage in der WWE tatsächlich denkt, solch eine unlogische Politik, mit solchen utopischen Vorstellungen, könne der Firma helfen. Ein Aktieneinbruch von 50% spricht da für sich!

-Freut mich sehr, dass die OP von Daniel Bryan dann doch so gut verlaufen ist. Wie auch schon [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] schrieb, könnte auch ich mir gut vorstellen, dass die Pause Bryans Momentum eher hilft, als schadet. Allerdings muss man dafür auch noch den weiteren Verlauf rund um den WWE World Heavyweight Title abwarten. Wenn man ihm den jetzt nämlich nimmt, befürchte ich fast, dass er ihn so schnell nicht wiedersieht und wir ein ähnliches Booking wie in der Zeit von SummerSlam 2013 bis Elimination Chamber 2014 mit Bryan erleben werden.

-Hahaha Schäfer und Wulff live at ringside, ich freu mich :D
 
-Freut mich sehr, dass die OP von Daniel Bryan dann doch so gut verlaufen ist. Wie auch schon @Silentpfluecker schrieb, könnte auch ich mir gut vorstellen, dass die Pause Bryans Momentum eher hilft, als schadet. Allerdings muss man dafür auch noch den weiteren Verlauf rund um den WWE World Heavyweight Title abwarten. Wenn man ihm den jetzt nämlich nimmt, befürchte ich fast, dass er ihn so schnell nicht wiedersieht und wir ein ähnliches Booking wie in der Zeit von SummerSlam 2013 bis Elimination Chamber 2014 mit Bryan erleben werden.

Oder man hofft von Seiten der WWE darauf, bis zu Bryans Rückkehr einen starken Champ aufzubauen, der so was von over bei der Crowd ist (wobei ich beim besten Willen nicht weiß, wer das sein soll und wie sowas in der kurzen Zeit klappen kann), dass man Bryan bei seiner Rückkehr gegen ihn antreten und verlieren lässt, um dann zu sagen: "Wir haben ihm die Chance gegeben - und es hat eben nicht gepasst."

Ich glaube ich aber eigentlich nicht, dass so was passieren wird. Bei der WWE ist zurzeit eigentlich außer Bryan keiner so hammermäßig over, dass man Bryans Lücke überhaupt angemessen füllen kann. Wer soll das machen? Cena? Hahaha... Reigns? Ist noch lange nicht so weit. Cesaro? Wird immer größer, aber das Zeug zum "Face der Liga" (sorry, für den Ausdruck) - bin skeptisch. Eigentlich kann nur Lesnar das Ganze vom Starpotential auffangen, zumal Hunter sich selber in die Fehde mit The Shield "degradiert" hat. Ach ja, sorry Leute, auch Bray Wyatt sehe ich nicht auf diesem Level. Es wird schwer werden, jemanden zu finden, der die kommenden PPVs (vom Starpower gesehen) "tragen" kann. Die WWE wird sich was einfallen lassen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Ironie ist ja, dass die Zahlen für das Network und auch jetzt für den neuen TV-Deal an sich gar keine Katastrophe sind.

Fast 700.000 Abonnenten sind im Grunde OK, wenn man nicht 1 Mio. versprochen und auch 1 Mio. benötigen würde. Umd so viel Geld wie vorher zu verdienen, braucht man übrigens sogar 1,6 Mio. Abonnenten. Ab 1 Mio beginnt man Geld zu verdienen, ab 1,6 Mio. hat man auch wieder die Einnahmen die man vorher durch die Buyrates hatte.

Wie so langsam durchsickert, hat man die TV-Gelder von bisher ca. 105 Mio. Dollar im Jahr auf 160 Mio. Dollar im Jahr gesteigert. Klingt doch gut, oder? Wenn man den Anlegern allerdings zuvor verspricht dass man die Gelder verdoppelt, ja sogar verdreifachen wird, weil alle anderen Sportarten mehr Geld bekommen, dann ist man entweder naiv, dumm oder vorsätzliche falsche Versprechungen.

Normalerweise würde mir WWE fast etwas leid tun. Das Network ist Klasse und man geht neue Wege. Aber wenn man der Öffentlichjkeit andauernd so viel Scheiße erzählt (Wie [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] schon sagte: 60 Mio Haushalte in den USA haben laut WWE mindestens einen WWE-Fan - nicht einmal nur Fans, sondern Haushalte, also laut WWE wohl 80 Mio. Fans
rolleyes.png
Was machen die am Montagabend? Nicht USANetwork schauen auf alle Fälle) dann muss man sich nicht wundern dass man auf die Fresse fällt. Und ich sage voraus, dass die Akltie spätestens im nächsten Quartal weiter in den Keller gehen wird. Man hat ja schon angekündigt dass man im 2. Quartal noch mehr Verlust machen wird. Und dann wird man auch sehen, dass die Network-Zahlen nicht so stark verbessert haben, dass 1 Mio. zum Jahresende realistisch erscheinen.

Der Hammer ist ja, dass man nicht aufhört unrealistischen Scheiß zu verbreiten. Jeder der denken kann weiß dass es schwer wird am Ende des Jahres 1 Mio. Abos zu haben. Und 2-2,5 Mio Ende 2015, wenn man in vielen anderen Ländern auch an den Start geht, ist ebenso unrealistisch. 1. Weil Hardcore-Fans weltweit bereits Wege gefunden haben sich das Network zu bestellen, 2. weil die PPV-Buyrates zeigen, dass weltweit nur etwa 80% der Nordamerika-Buys erzielt werden. Wenn man also in allen Ländern das Network anbietet, in denen auch PPV's ausgestrahlt werden, dann darf man wohl von weltweit maximal 1,8 Mio. Buys ausgehen. Meiner Meinung nach eine wirkliche Hausnummer. Aber eben nicht über 2 Millionen. Und so lange WWE Dinge verspricht die man am Ende wohl nicht einhalten kann, wird der Aktienkurs weiter sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde mir WWE fast etwas leid tun. Das Network ist Klasse und man geht neue Wege.

Schön gesagt, Jens. Und genau deswegen hoffe ich, dass sich das Ganze am Ende doch irgendwie ausgeht. Das Network ist eine feine Sache - und ich würde locker 15 - 20 € monatlich ausgeben, um es zu haben. Das Konzept ist echt innovativ!
 
Oder man hofft von Seiten der WWE darauf, bis zu Bryans Rückkehr einen starken Champ aufzubauen, der so was von over bei der Crowd ist (wobei ich beim besten Willen nicht weiß, wer das sein soll und wie sowas in der kurzen Zeit klappen kann), dass man Bryan bei seiner Rückkehr gegen ihn antreten und verlieren lässt, um dann zu sagen: "Wir haben ihm die Chance gegeben - und es hat eben nicht gepasst."

Ich glaube ich aber eigentlich nicht, dass so was passieren wird. Bei der WWE ist zurzeit eigentlich außer Bryan keiner so hammermäßig over, dass man Bryans Lücke überhaupt angemessen füllen kann. Wer soll das machen? Cena? Hahaha... Reigns? Ist noch lange nicht so weit. Cesaro? Wird immer größer, aber das Zeug zum "Face der Liga" (sorry, für den Ausdruck) - bin skeptisch. Eigentlich kann nur Lesnar das Ganze vom Starpotential auffangen, zumal Hunter sich selber in die Fehde mit The Shield "degradiert" hat. Ach ja, sorry Leute, auch Bray Wyatt sehe ich nicht auf diesem Level. Es wird schwer werden, jemanden zu finden, der die kommenden PPVs (vom Starpower gesehen) "tragen" kann. Die WWE wird sich was einfallen lassen müssen...

Genau das ist das Problem. Es gibt NIEMANDEN, der eine Show momentan, zumindest von den Fan-Reaktionen, so tragen kann wie Daniel Bryan. Das hat ja auch jeder gemerkt, außer den WWE-Offiziellen. Wenn man Cena jetzt den Titel gibt, kann man ihn komplett vergessen, weil er dann endgültig unten durch beim Publikum wäre. Cesaro ist, wie du sagst, noch lange lange lange nicht so weit, The Shield ist zwar hammermäßig und zieht auch Reaktionen, aber eben als Gruppe, wenn du die einzeln hinstellst wirst du höchstens die Hälfte an Reaktionen haben. Und dann? Bray Wyatt ist fast schon kaputt gebookt, sonst ist niemand mehr da. Wenn man in der WWE mal richtig Eier hätte, würde man Prince Devitt als den riesigen Star promoten, der würde sich dann den Titel holen, nachdem HHH ihn sich selbst verliehen hat, als er ihn Bryan aberkannte und SCHWUPPS! hättest du ein Face, was noch nicht verbookt wurde, und was große Publikumsreaktionen ziehen könnte, weil er grade Trips vermöbelt hat. Aber ich denke wir wissen alle, dass das nicht passieren wird.
 
Vielleicht sollten wir irgendwann bei WWE einsteigen, wenn die Aktien noch weiter fallen ;)
 
- Des Weiteren wird es in der nächsten Woche die komplette 3-stündige Ausgabe auf Tele5 zu sehen geben, anstatt der üblichen 2-stündigen Zusammenfassung!

Sehr komisch, aber das juckt mich überhaupt nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenfassung, woran man auch schön erkennen kann, wieviel uninteressanter Leerlauf in der XXL-Ausgabe angeboten wird. Na ja, trotzdem sagt die Programmierung meines Festplattenrekorders natürlich artig Dankeschön für die Info. :)
 
Sehr komisch, aber das juckt mich überhaupt nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenfassung, woran man auch schön erkennen kann, wieviel uninteressanter Leerlauf in der XXL-Ausgabe angeboten wird. Na ja, trotzdem sagt die Programmierung meines Festplattenrekorders natürlich artig Dankeschön für die Info. :)

Nujaaa...Die Shows in England waren ja eigentlich immer ein Highlight des Jahres. Ich vermute mal es wird die beste Ausgabe seit der Post-Mania-Show. Hoffen wir doch einfach mal dass es sich lohnen wird die komplette Show zu sehen.^^
 
Nujaaa...Die Shows in England waren ja eigentlich immer ein Highlight des Jahres. Ich vermute mal es wird die beste Ausgabe seit der Post-Mania-Show. Hoffen wir doch einfach mal dass es sich lohnen wird die komplette Show zu sehen.^^

Und ich freue mich schon auf Twitter bei Tele5... Schlaf wird überschätzt. ;)
 
Selbst wenn es mich nicht interessiert. Ist das jetzt live im TV Montagnacht? Im Programmplaner steht von 01:00 bis 3:00 WWE RAW.
Beschreibung:
"The show must go on" heißt es auch in dieser Woche wieder bei WWE RAW: Was wird sich die 'Evolution' einfallen lassen, um den 'Shield' in die Knie zu zwingen? Und was ist mit Daniel Bryan los? Der WWE-Welt-Schwergewichts-Champion erlitt letzte Woche eine Nacken-Verletzung. Und sind Fandango und Layla DAS neue Liebespaar? Die heißen Blicke der beiden sprechen eine deutliche Sprache…"
 
Selbst wenn es mich nicht interessiert. Ist das jetzt live im TV Montagnacht? Im Programmplaner steht von 01:00 bis 3:00 WWE RAW.
Beschreibung:
"The show must go on" heißt es auch in dieser Woche wieder bei WWE RAW: Was wird sich die 'Evolution' einfallen lassen, um den 'Shield' in die Knie zu zwingen? Und was ist mit Daniel Bryan los? Der WWE-Welt-Schwergewichts-Champion erlitt letzte Woche eine Nacken-Verletzung. Und sind Fandango und Layla DAS neue Liebespaar? Die heißen Blicke der beiden sprechen eine deutliche Sprache…"

vllt mal bei Tele 5 anfragen? Twitter, Facebook .... sowas haben die doch bestimmt ^^
 
Alter....Es gibt ein Update. Die WWE Aktie ist am Freitag auf 11,28 Dollar pro Stück gefallen...Innerhalb von nicht einmal einen Tag ist sie um 43% gesunken. Alleine Vince McMahon hat seit gestern 357 Mio. Dollar(!!!!) verloren. Und die Tendenz zeigt weiter bergab, in den USA ist der Markt ja noch offen. :wtfoo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter....Die WWE Aktie ist am Freitag auf 11,29 Dollar pro Stück gefallen...Innerhalb von nicht einmal einen Tag ist sie um 43% gefallen. Alleine Vince McMahon hat seit gestern 357 Mio. Dollar verloren. :wtfoo:

An einem Tag 357 Millionen Dollar Verlust?!?!?! Ich wäre froh wenn ich die 11,29 Dollar bekommen hätte ^^
 
Update: 10,85 Dollar - Minus 46% seit gestern. x) Oh Mann....Was ein bitterer Tag für WWE.
 
Man hätte nach Wrestlemania alle Aktien verkaufen müssen :D Da hat Stephanie am Anfang des Jahres vielleicht doch keinen so großen Fehler gemacht...

Ich vermute die Verkäuft von Steph waren eine Sicherheitsmaßnahme. Einer aus der Familie verkauft für mehrere Millionen damit was übrig bleibt falls die Aktie einbreicht wenn das Network ein kompletter Fehlschlag geworden wäre. :D
 
Ich vermute die Verkäuft von Steph waren eine Sicherheitsmaßnahme. Einer aus der Familie verkauft für mehrere Millionen damit was übrig bleibt falls die Aktie einbreicht wenn das Network ein kompletter Fehlschlag geworden wäre. :D

Diese Sache mit den Aktien ist solch eine Glückssache. :D Vor 2 Monaten hätte man mehr als das dreifache bekommen wenn man die Aktien verkauft hätte... Ich bin ja gespannt wie es jetzt mit der WWE Aktie weitergeht.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] gibts schon ein neues Aktienupdate? Ich würde ja feiern, wenn die Aktie unter 8 US-$ sinkt. :D
 
@JME gibts schon ein neues Aktienupdate? Ich würde ja feiern, wenn die Aktie unter 8 US-$ sinkt. :D

Ist bisher nix neues dazu gekommen. Aber bei WWE ist man wohl gerade im "Panic Mode". Man hat für Montag eine Stellungnahme für die Anleger einberufen. Da wird man sich äußern (und erklären dass das alles gar nicht so schlimm ist).
 
Ist bisher nix neues dazu gekommen. Aber bei WWE ist man wohl gerade im "Panic Mode". Man hat für Montag eine Stellungnahme für die Anleger einberufen. Da wird man sich äußern (und erklären dass das alles gar nicht so schlimm ist).

Alter!!! Wenn das so weitergeht, dann ist da der Laden bald dicht!
 
Ja verdammt. Jetzt steht der gute Vince nur noch auf Platz #1637 in der Forbes-Liste der reichsten Männer. Mal eben 31,7% seines Vermögens verloren. Vielleicht sollte man einen Spendenfont einrichten und der Familie McMahon helfen? Mit ca. 750.000.000$ kommt man kaum über den Sommer :(

eigentlich wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt für @Cruncher um aus der WWE einen NEW/USA Ableger zu machen?! :yes:


Edith:

hffwnbor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWE Aktie liegt momentan bei 11,27 Dollar. Eine leichte Verbesserung, aber immernoch erschreckend. Ein schlimmer Tag für die McMahons...
 
Ja verdammt. Jetzt steht der gute Vince nur noch auf Platz #1637 in der Forbes-Liste der reichsten Männer. Mal eben 31,7% seines Vermögens verloren. Vielleicht sollte man einen Spendenfont einrichten und der Familie McMahon helfen? Mit ca. 750.000.000$ kommt man kaum über den Sommer :(

eigentlich wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt für @Cruncher um aus der WWE einen NEW/USA Ableger zu machen?! :yes:


Edith:

hffwnbor.jpg


Wer ist der Typ links? :D
 
Oben