WWE Hall of Famer kehrt in den Ring zurück! - Wer war ursprünglich als Rumble-Sieger geplant? - Viele Superstars glänzen mit Abwesenheit - Diverse Überraschungsauftritte

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
- You think you know him! Nachdem ein mögliches In-Ring Comeback des Kanadiers in den vergangenen Monaten heiß diskutiert wurde, war es beim gestrigen "Royal Rumble"-PPV tatsächlich soweit! Als #21 betrat WWE Hall of Famer Edge, welcher im April 2011 seine Karriere aufgrund einer schweren Nackenverletzung aufgeben musste, das Royal Rumble Match und sorgte für den wohl lautesten Pop des Abends. Der "Rated-R-Superstar" machte aus seinen Bemühungen, die Ringfreigabe zu erhalten, stets ein Geheimnis und so gab er in der Vergangenheit an, keine Ringfreigabe zu bekommen und, als er mit dem Vorwurf konfrontiert wurde, die WWE-Ärzte in Pittsburgh aus exakt diesem Grunde aufgesucht zu haben, schon seit Jahren nicht mehr in der "Steel City" gewesen zu sein.

Edge wurde demnach am Sonntag morgen mit einem Privatflieger nach Houston eingeflogen und bis zu seinem Auftritt Backstage im Minute Maid Park versteckt, um die Überraschung nicht vorweg zu nehmen. Gleichzeitig wurde er direkt nach seiner Landung von WWE-Kameras verfolgt, weshalb wir damit rechnen dürfen, in naher Zukunft eine Dokumentation über seine Karriere und sein In-Ring Comeback auf dem WWE Network angeboten zu bekommen. In der 30-Men Over-The-Top-Rope Battle Royal folgten dann Konfrontationen mit AJ Styles und Randy Orton, welche die Fans natürlich von möglichen WrestleMania-Matches des mehrfachen World Champions träumen lassen. Unmöglich scheint dies nicht. Zwar wird Edge in Zukunft keinesfalls jede Woche in den Ring steigen, WWE plant jedoch, ihn als eine "Special Attraction" zu besonderen Events einzusetzen, sofern seine Gesundheit dies zulässt.

Der erste Sieger des "Money in the Bank"-Matches beendete seine Karriere im April 2011 nach einer Spinalkanalverengung im Nacken, die weitere Matches für ihn unmöglich, wenn nicht sogar lebensgefährlich machten. Seinen ersten aktiven Auftritt im Seilgeviert hatte er im Rahmen der Kickoff-Show des SummerSlam 2019, als er Elias mit einem Spear in seiner Heimatstadt Toronto abfertigen durfte.

- Bekanntlich gewannen Charlotte Flair und Drew McIntyre ihre jeweiligen Royal Rumble Matches. Dave Meltzer berichtet jedoch, dass beide nicht als Sieger geplant gewesen seien. So hätten sich die Wettquoten am 14. Januar stark verändert und auf die letztendlichen Sieger geschwenkt. Zuvor waren Shayna Baszler im Rumble der Damen, sowie Roman Reigns im Rumble der Herren Top-Favoriten auf die ersten Reisetickets nach Tampa, Florida, wo am 5. April WrestleMania 36 stattfinden wird.

Einige spannende Fakten über Drew McIntyre haben wir für Euch in unserem Format "5 FAKTEN" auf YouTube aufgearbeitet.


- Zwar verkündete WWE bereits im Vorfeld 27 Teilnehmer für das Royal Rumble Match der Herren, von diesen glänzten jedoch ganze sechs mit Abwesenheit. Während Tucker, Rusev und Bobby Lashley überhaupt nicht zu sehen waren (Rusev und Lashley laut Storyline, da sie keine Ringfreigabe erhielten), rettete Otis Mandy Rose zwischenzeitlich vor dem Ausscheiden aus ihrem Royal Rumble Match. Buddy Murphy war an der Seite von Seth Rollins zu sehen, welche gemeinsam mit AOP (Akam & Rezar) in den letzten Minuten des Matches für Unruhe sorgten. R-Truth hingegen begab sich bereits in der Pre-Show zum Ring, um am Royal Rumble teilzunehmen, wurde allerdings von Booker T, Sam Roberts und Renee Young aufgehalten und zurück Backstage geschickt. Zum richtigen Zeitpunkt kam Truth dann nicht mehr heraus. Diese sechs freien Plätze plus die drei nicht im Vorfeld angekündigten Startplätze kamen dann Robert Roode, Cesaro, Shelton Benjamin, MVP, NXT North American Champion Keith Lee, Karl Anderson, Luke Gallows, Edge und Matt Riddle zugute.

- Während der Show waren unter anderem The Undertaker, Kane, The Big Show, Xavier Woods, NXT Champion Rhea Ripley, Ruby Riott, Ember Moon und Nia Jax zu Gast, ohne letztendlich zu Einsätzen zu kommen.

- Der Auftritt von Santino Marella als seine eigene Zwillingsschwester Santina im Women's Royal Rumble wird ein einmaliger Auftritt des kanadischen Italieners gewesen sein. So ist dieser für keine zukünftigen Shows eingeplant. Bereits bei WrestleMania 25 trat Marella als Crossdresser auf und gewann hier eine 25-Diva Battle Royal, in welcher es um den Titel "Miss WrestleMania" ging.

- Einen weiteren Überraschungsauftritt legte MVP hin. Montel Vontavious Porter betrat den Ring als #12, fiel schnell einem in der ersten Hälfte dominanten Brock Lesnar zum Opfer und konnte im Ring kaum glänzen. Auf Instagram bedankte er sich bei seinem Freund Rey Mysterio, an dessen Seite er, mit seinem Sohn auf dem Arm, ein Foto postete.
 
Oben