WWE Hall of Famer "Road Warrior" Animal im Alter von 60 Jahren verstorben

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE Hall of Famer "Road Warrior" Animal ist im Alter von 60 Jahren verstorben. Die Familie von Joseph Laurinaitis, so sein bürgerlicher Name, bestätigte diese traurige Meldung mittlerweile über Twitter. Laut TMZ liegt eine natürliche Todesursache vor, er verstarb in der vergangenen Nacht im Tan-Tar-A Resort in Osage Beach, Missouri.


Seine Karriere begann Joseph Laurinaitis im Jahr 1982 bei Georgia Championship Wrestling, wo er zunächst als "Road Warrior" auftrat, bevor Paul Ellering auf die Idee kam, ein Stable namens "The Legion of Doom" zu gründen, in welchem Laurinaitis als "Road Warrior" Animal zusammen mit "Road Warrior" Hawk (Michael Hegstrand) eine Karriere als Tag Team Wrestler unter dem Namen "The Road Warriors" startete.

In den 80er Jahren hielt das Team drei Mal die NWA National Tag Team Championship. Nachdem sie von 1984 bis 1986 für die American Wrestling Association (AWA) in den Ring gestiegen waren, ging es für "Road Warrior" Animal und seinen Tag Team Partner Hawk weiter zur National Wrestling Alliance. In diesen Jahren absolvierten sie auch die ersten Touren für All Japan Pro Wrestling, wo sie ebenfalls Tag Team Gold gewannen. Ab 1988 traten sie dann unterm Banner der NWA bei World Championship Wrestling auf.

1990 ging es dann zu World Wrestling Federation von Vince McMahon, wo sie "The Legion of Doom" als Tag Team Namen verwendeten und sich nur noch "Animal" und "Hawk" nannten. Unter anderem fehdeten sie mit Demolition (Ax & Smash), bereits nach zwei Jahren und einem Run als WWF Tag Team Champions verlies Hawk die Promotion jedoch im Streit. Animal blieb zurück, verletzte sich jedoch schwer am Rücken und pausierte drei Jahre vom Wrestling.

Anfang 1996 gab es dann eine Reunion der Road Warriors und beide traten sechs Monate lang bei WCW an, bevor sie für den Rest des Jahres nach Japan gingen, diesmal jedoch zu New Japan Pro Wrestling. 1997 folgte dann die Rückkehr zu WWF mit einem erneuten Titelrun und einem Abgang der beiden im Streit mit der Promotion im Jahr 1999. So waren sie nicht glücklich darüber, dass die Alkoholprobleme von Hegstrand in den TV-Shows thematisiert wurden.

In der Folge bestritt Animal seine Matches meist mit wechselnden Partnern, den letzten gemeinsamen Run mit seinem zu früh verstorbenen Partner Hawk hatte er 2003 in Japan. Animal kehrte 2005 ein drittes Mal zu WWE zurück, wo er zusammen mit Heidenreich die Legion of Doom wiederbelebte und erneut die WWE Tag Team Championship gewann, bevor er 2006 seine Karriere im Prinzip beendete.

Es folgten in den Jahren 2007 und 2008 nur noch vereinzelte Matches für TNA und in Japan. Im Jahr 2011 wurde er gemeinsam mit Michael "Hawk" Hegstrand & Paul Ellering in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Sein allerletztes Match bestritt er dann im Jahr 2012 bei "WWE Friday Night SmackDown" gegen Heath Slater. 2016 stattete er im Rahmen von "wXw Superstars of Wrestling" noch einmal Deutschland einen Besuch ab, er stieg jedoch nicht aktiv in den Ring.

Die alten Freunde Animal & Hawk sind nun also wieder vereint. Das Team von wrestling-infos.de wünscht seiner Familie, darunter "Johnny Ace" John Laurinaitis und Josephs Sohn, Ex-NFL Spieler James Laurinaitis, viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
 
Ich hab die Legion of Doom so geliebt als Kind/Jugendlicher ... Das ist wirklich eine traurige Nachricht.
Dito. Sehr cooles Theme und zwei tolle Charaktere, die zu der damaligen Zeit richtig hervorstachen. Den zweiten Run mit der Hawk-Story fand ich damals furchtbar. Vor allem eine Show, in der Hawk irgendwo in der Halle hochgeklettert ist und den Betrunkenen spielen musste, der sich das Leben nehmen will. Ebenso LoD2000 mit Sunny. Diese Runs haben sehr viel kaputt gemacht und ich kann es total nachvollziehen, dass sie bei der WWE unzufrieden waren.
 
60 Jahre ist wirklich kein Alter um von uns zu gehen.

Zusammen mit Hawk jemand, der sich in den Analen der Wrestling Geschichte verewigt hat. Legendärer Tag Team Wrestler und die Road Warriors hatten einen (bis heute) einzigartigen Look.
Auch wenn ich vielleicht der Einzige bin aber ich fand' auch den Titlerun mit Heidenreich sehr unterhaltsam.

Mein Beileid an alle Hinterbliebenen. Möge Animal in frieden ruhen.
 
Oben