WWE Hall of Famer "Superstar" Billy Graham im Alter von 79 Jahren verstorben

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- "Superstar" Billy Graham ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Wie seine Familie gegenüber TMZ bestätigte, wurden am gestrigen Mittwoch die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt, nachdem er bereits drei Wochen lang aufgrund von verschiedenen gesundheitlichen Problemen auf einer Intensivstation gelegen hatte. Graham starb letztlich an Nierenversagen. Die Wrestlinglegende litt seit vielen Jahren unter schweren Krankheiten, unter anderem unter Herzinsuffizienz, Diabetes, Hörverlust und schweren Infektionen. Graham hinterlässt seine Ehefrau Valerie und zwei Kinder.

Eldridge Colema, so sein bürgerlicher Name, war in der 1960er Jahren als Bodybuilder erfolgreich und trainierte damals gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger. Im Jahr 1969 wechselte er dann zum Pro-Wrestling, wo er in den 1970 durchstartete. Zunächst trat er für die National Wrestling Alliance (NWA) und die American Wrestling Association (AWA) auf. Unter anderem durfte er gemeinsam mit Pat Patterson zwei Mal die NWA World Tag Team Championship gewinnen. Ab 1975 arbeitete er dann für World Wide Wrestling Federation, also für die heutige WWE.

Im April 1977 beendete Billy Graham die zweite Regentschaft von Bruno Sammartino als WWWF World Heavyweight Champion. Den Titel verlor im Februar 1978 an Bob Backlund. Im Jahr 2004 wurde er in die Ruhmeshalle von World Wrestling Entertainment aufgenommen.

Sein Charakter und Charisma übte großen Einfluss auf das Wrestling-Business und nachfolgende Generationen aus. Viele Experten und Beobachter sind sich einige, dass ohne "Superstar" Billy Graham das Pro-Wrestling heute wohl anders aussehen würde. Unter anderem ließen sich beispielsweise Hulk Hogan, Ric Flair, Vince McMahon, Scott Steiner, Steve Austin, Triple H, Jesse Ventura und Dustin Rhodes von "Superstar" Billy Graham inspirieren.

Quelle: f4wonline.com
 
Oben