WWE hat Interesse an einer Rückkehr von Braun Strowman – Bill Goldberg für zwei "Monday Night RAW"-Ausgaben angekündigt – WWE veranstaltet PPV am 01. Januar 2022 – NXT: Nur noch Entwicklungsbrand statt 3. Brand

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter bestätigte Dave Meltzer, dass man bei WWE Interesse an einer Rückkehr von Braun Strowman hat. Der 37-Jährige war im Juni sehr überraschend entlassen worden, in der letzten Woche brachte man aber nun neues Merchandise von ihm auf den Markt. Nachdem AEW zuletzt bereits Andrade und Aleister Black verpflichtet hatte und Bryan Danielson und CM Punk vor einer Unterschrift bei der Promotion von Tony Khan stehen sollen, möchte man beim Marktführer nun Strowman wohl doch recht schnell wieder zurückholen.

- Bill Goldberg wurde von WWE nun für die "Monday Night RAW"-Ausgaben am o2. August in Chicago und am 16. August in San Antonio (der letzten Ausgabe vor dem "SummerSlam"-PPV) angekündigt. Der 54-Jährige wird beim "SummerSlam" bekanntlich gegen Bobby Lashley um die WWE Championship antreten.

- WWE wird das Jahr 2022 mit einem Pay-per-view beginnen. So wurde für den 01. Januar 2021 nun eine PPV-Show in der State Farm Arena in Atlanta, Georgia angekündigt. Auf welchen Namen die Show hören wird, ist noch nicht bekannt.

- Jon Alba berichtet, dass der NXT-Brand innerhalb von WWE weiterhin als Entwicklungspromotion angesehen wird. Mehrere WWE-Quellen verrieten gegenüber dem Journalisten, dass man NXT immer noch als Nachwuchsschmiede sehe, egal wie oft Paul "HHH" Levesque und sein Team auch versuchen mögen, die Marke als dritten Brand darzustellen. Nicht zuletzt die "Niederlage" gegen AEW im "Wednesday Night War" machte NXT wieder zum "Minor Brand", der ja nicht wirklich zähle. Passend zum Thema ist es sicher auch erwähnenswert, dass die NXT-Titel nun plötzlich nicht mehr in die offiziellen Statistiken der Main Roster Stars einfließen. So wird Charlotte Flair nun wieder als 11-facher Women's Champion angekündigt. Gezählt werden ihre Regentschaften als Divas-, RAW- und Smackdown-Champion. Bis vor kurzem rechnete man ihre Runs mit dem NXT Women's Titel hinzu und sie wurde als 12-facher bzw. 13-facher Women's Champion angekündigt.
Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Twitter: @JonAlba
 
Ich für meinen Teil hoffe das Strowman nicht zurück zur WWE geht. Das liegt aber nicht daran weil ich ihn nicht mehr im Ring sehen will, aber so dumm wie die WWE agiert hat bei ihm würde ich es Vince wünschen das her hiermit auf die Fresse fliegt. Also Strowman wenn du clever bist geh zu AEW oder New Japan aber lass dich nicht von der WWE verarschen.
 
Ich hoffe auch sehr, dass Adam sich nicht einlullen lässt. Daniel Bryan ist mit gutem Beispiel vorangegangen. Sein Förderer Mark Henry ist "drüben". So, wie sich die WWE in den letzten Jahren entwickelt hat, soll er dann eh nur als Kanonenfutter/ Übergangsgegner für den weit weniger talentierten Omos herhalten. Hoffentlich lässt er sich nicht weiter ausnutzen und startet nochmal durch. Und das funktioniert nur mit einem AEW Vertrag. 1. können die noch ein paar gute Big Men brauchen. 2. dürfte die Offenheit der Promotion inklusive NJPW-Connection auch für ihn großes Potential bereithalten.
 
Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter bestätigte Dave Meltzer, dass man bei WWE Interesse an einer Rückkehr von Braun Strowman hat. Der 37-Jährige war im Juni sehr überraschend entlassen worden, in der letzten Woche brachte man aber nun neues Merchandise von ihm auf den Markt. Nachdem AEW zuletzt bereits Andrade und Aleister Black verpflichtet hatte und Bryan Danielson und CM Punk vor einer Unterschrift bei der Promotion von Tony Khan stehen sollen, möchte man beim Marktführer nun Strowman wohl doch recht schnell wieder zurückholen.
lol hey komm zurück kriegst auch weniger Kohle dafür mehr Arbeit und du weißt wir verarschen dich eh nur. Würde ihm besseres wünschen, aber das dürfte wohl seine einzige Chance sein, vor allem bei seinen Gehaltsvorstellungen.
Bill Goldberg wurde von WWE nun für die "Monday Night RAW"-Ausgaben am o2. August in Chicago und am 16. August in San Antonio (der letzten Ausgabe vor dem "SummerSlam"-PPV) angekündigt. Der 54-Jährige wird beim "SummerSlam" bekanntlich gegen Bobby Lashley um die WWE Championship antreten.
Hoffentlich am Ende der Show das ich ausschalten kann.
Jon Alba berichtet, dass der NXT-Brand innerhalb von WWE weiterhin als Entwicklungspromotion angesehen wird. Mehrere WWE-Quellen verrieten gegenüber dem Journalisten, dass man NXT immer noch als Nachwuchsschmiede sehe, egal wie oft Paul "HHH" Levesque und sein Team auch versuchen mögen, die Marke als dritten Brand darzustellen. Nicht zuletzt die "Niederlage" gegen AEW im "Wednesday Night War" machte NXT wieder zum "Minor Brand", der ja nicht wirklich zähle. Passend zum Thema ist es sicher auch erwähnenswert, dass die NXT-Titel nun plötzlich nicht mehr in die offiziellen Statistiken der Main Roster Stars einfließen. So wird Charlotte Flair nun wieder als 11-facher Women's Champion angekündigt. Gezählt werden ihre Regentschaften als Divas-, RAW- und Smackdown-Champion. Bis vor kurzem rechnete man ihre Runs mit dem NXT Women's Titel hinzu und sie wurde als 12-facher bzw. 13-facher Women's Champion angekündigt.
Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Twitter: @JonAlb
Geil zum ersten Mal geben sie die Niederlage zu, die Gemeinsamkeiten mit Trump sind unübersehbar, der hat ja auch nur im Nebensatz bei einem anderen Thema zugegeben das er verloren hat. Schade nur das der Beweis fehlt als ob sich RAW oder SD besser gegen AEW gehalten hätten. Dazu schneiden sie sich noch ins eigene Fleisch wenn sie Grundlos ihre eigene Show herabsetzen. Wie dämlich kann man sein.
Es ist wie die Hand die sich ins Bein sticht um ihre Macht zu zeigen, das der Blutverlust beide betrifft kapiert sie nicht.
1. können die noch ein paar gute Big Men brauchen
Nein, was willste denn mit den Big Men? Nur in der vindschen Logik ist das die Krönung, sonst sind das Ressourcenfresser mit geringem Unterhaltungswert. Oder an welchen Big Man Kampf erinnerst du dich der das Prädikat unterhaltsam verdient? -Lesnar-Vasquez?^^
Dazu musst du sie dominant darstellen und das geht im Prinzip nur wenn du deinen halben Kader für 2-3 Typen opferst. Sie brauchen Woche für Woche Squasch Matches mit verschiedenen Gegnern, alle diese Gegner musst du danach erst mal wieder aufbauen um sie wieder zu verheizen sonst gähnt es nur im Publikum.
Wenn du keinen 2 Meter Kerl hast ist der mit 1.90 der Big Man, aber dieser ist wahrscheinlich schneller und kann mehr. Gerade das ist doch eine der genialen Sachen bei AEW es gibt da keinen körperlichen Dominator.
Finde diese Versteifung auf die Big-Man ist der größte Grund warum die Leute keinen Bock auf WWE mehr haben.

Edit:
Ich erinner mich an WWE vor ein paar Jahren da liefen soviele Big Men rum das keiner mehr Big wirkte, es gab dadurch nur ewig viele Matches ohne Technik und Speed.
 
Also Strowman wenn du clever bist geh zu AEW oder New Japan aber lass dich nicht von der WWE verarschen.
Hoffentlich lässt er sich nicht weiter ausnutzen und startet nochmal durch. Und das funktioniert nur mit einem AEW Vertrag. 1. können die noch ein paar gute Big Men brauchen. 2. dürfte die Offenheit der Promotion inklusive NJPW-Connection auch für ihn großes Potential bereithalten.
Ist halt die Frage, ob AEW & NJPW ihn überhaupt wollen. Vor Allem zu NJPW passt ein Strowman in meinen Augen so gar nicht. Bei AEW schon eher, wobei man auch da aufpassen muss, dass man nicht zuviele Leute von seinem Typ und eigtl. hat man da m.M.n. auch schon genügend und vielleicht sogar bessere Big Men.
 
Ist halt die Frage, ob AEW & NJPW ihn überhaupt wollen. Vor Allem zu NJPW passt ein Strowman in meinen Augen so gar nicht. Bei AEW schon eher, wobei man auch da aufpassen muss, dass man nicht zuviele Leute von seinem Typ und eigtl. hat man da m.M.n. auch schon genügend und vielleicht sogar bessere Big Men.
Nee lieber zu NJPW, ich mochte Strowman zwar bei WWE, aber bei AEW passt er nicht rein.^^ Big Man im Ring haben sie nur Russev und Luchasaurus und bei beiden kann Strowman nicht in der Technik und Bewegung mithalten zudem sind die auch nicht nur auf körperliche Überlegenheit gebürstet.^^. Die anderen Big guys spielen nur hinter den Kulissen (Henry, Bullshit äh BigShow) oder in Nebenrollen (Wardlow, Hager) eine Rolle
 
Ich hoffe auch sehr, dass Adam sich nicht einlullen lässt. Daniel Bryan ist mit gutem Beispiel vorangegangen. Sein Förderer Mark Henry ist "drüben". So, wie sich die WWE in den letzten Jahren entwickelt hat, soll er dann eh nur als Kanonenfutter/ Übergangsgegner für den weit weniger talentierten Omos herhalten. Hoffentlich lässt er sich nicht weiter ausnutzen und startet nochmal durch. Und das funktioniert nur mit einem AEW Vertrag. 1. können die noch ein paar gute Big Men brauchen. 2. dürfte die Offenheit der Promotion inklusive NJPW-Connection auch für ihn großes Potential bereithalten.
Zu Omos muss ich auch sagen das ich mir letztens mal auf Youtube nen Tag Team Match von ihm und Styles ich glaube sogar gegen New Day angeschaut habe. Meiner Meinung nach ist Strowman zum einen deutlich besser im Ring und dazu kommt das Omos weniger Charisma als ein nasses Handtuch hat. Also auch da steckt Strowman Omos locker in die Tasche.
 
Zu Omos muss ich auch sagen das ich mir letztens mal auf Youtube nen Tag Team Match von ihm und Styles ich glaube sogar gegen New Day angeschaut habe. Meiner Meinung nach ist Strowman zum einen deutlich besser im Ring und dazu kommt das Omos weniger Charisma als ein nasses Handtuch hat. Also auch da steckt Strowman Omos locker in die Tasche.

Als stummer großer Schirmständer war er ja noch amüsant. Aber momentan kann man da auch nen Tanzbären in den Ring stellen. Stapfen, brüllen, mit den Armen wedeln und *Applause* ein BearHug.
 
- WWE wird das Jahr 2022 mit einem Pay-per-view beginnen. So wurde für den 01. Januar 2021 nun eine PPV-Show in der State Farm Arena in Atlanta, Georgia angekündigt. Auf welchen Namen die Show hören wird, ist noch nicht bekannt.

I smell The Return of new years Revolution...u
Wie wäre es mit New Years Revolution? Den Namen müsste man doch Safe haben.
Zu Omos muss ich auch sagen das ich mir letztens mal auf Youtube nen Tag Team Match von ihm und Styles ich glaube sogar gegen New Day angeschaut habe. Meiner Meinung nach ist Strowman zum einen deutlich besser im Ring und dazu kommt das Omos weniger Charisma als ein nasses Handtuch hat. Also auch da steckt Strowman Omos locker in die Tasche.
Das gleiche konntest du aber auch sagen als Braun damals die gleiche Erfahrung wie Omos aufweisen konnte..
 
Nein, was willste denn mit den Big Men? Nur in der vindschen Logik ist das die Krönung, sonst sind das Ressourcenfresser mit geringem Unterhaltungswert. Oder an welchen Big Man Kampf erinnerst du dich der das Prädikat unterhaltsam verdient? -Lesnar-Vasquez?^^
Dazu musst du sie dominant darstellen und das geht im Prinzip nur wenn du deinen halben Kader für 2-3 Typen opferst. Sie brauchen Woche für Woche Squasch Matches mit verschiedenen Gegnern, alle diese Gegner musst du danach erst mal wieder aufbauen um sie wieder zu verheizen sonst gähnt es nur im Publikum.
Wenn du keinen 2 Meter Kerl hast ist der mit 1.90 der Big Man, aber dieser ist wahrscheinlich schneller und kann mehr. Gerade das ist doch eine der genialen Sachen bei AEW es gibt da keinen körperlichen Dominator.
Finde diese Versteifung auf die Big-Man ist der größte Grund warum die Leute keinen Bock auf WWE mehr haben.

Edit:
Ich erinner mich an WWE vor ein paar Jahren da liefen soviele Big Men rum das keiner mehr Big wirkte, es gab dadurch nur ewig viele Matches ohne Technik und Speed.
Genau das ist es - die Mischung macht's. Die Big Men sind essentiell im Pro-Wrestling. Ebenso wichtig wie Techniker und HighFlyer. Mit die besten Matches waren schon immer die, in denen unterschiedliche Typen gegeneinander antraten. Ich finde diesen Unterschied elementar wichtig. Für mich gehört er zu den Grundzututaten. Und ein ordentlicher brutaler Big-Men-Brawl bei dem es schön kracht gefällt mir schon. Habe da sogar das Backlash Triple Treat Match McIntyre vs. Strowman vs. Lashley (trotz Lashley ;-)) in guter Erinnerung.
 
Gemessen an seinen Kommentaren über Promotions außerhalb von WWE habe ich stark zweifel daran das er zu einer dieser will, zumal er auch nicht wirklich stark an den Wrestlingsport zu hängen scheint.

Strowman ist halt am Ende des Tagesein komplettes WWE Produkt: er wurde dort erschaffen und auch wenn sein letztes Jahr eher schlecht als recht war mit seiner peinlichen Fehde mit Wyatt wurde er grade zur Anfangsphase extrem geschützt. Ich gehe sogar so weit zu sagen das wäre es nicht für WWE gewesen wäre er nie Over gekommen: er war einer der wenigen Fälle wo WWE jemanden wirklich groß machen wollte, warum sonst gab man ihm eines der besten Segmente der letzten Jahre was komplett von WWE gesteuert wurde?


Von daher ist es auch keine Frage ob er zurückkehrt, sondern wann er zurückkehrt. Man kann davon ausgehen (was auch viele hier taten) das WWE ihn eh nur gefeuert hat um seinen Vertrag neu zu verhandeln, und jetzt mit Bryan und Punk eventuell bei AEW könnte ich mir gut vorstellen das sein warscheinlich neuer Vetrag nur geringfügig weniger Lukrativ ausfallen wird, einfach nur um einen Wechsel zur Konkurrenz zu verhindern.
 
Genau das ist es - die Mischung macht's. Die Big Men sind essentiell im Pro-Wrestling. Ebenso wichtig wie Techniker und HighFlyer. Mit die besten Matches waren schon immer die, in denen unterschiedliche Typen gegeneinander antraten. Ich finde diesen Unterschied elementar wichtig. Für mich gehört er zu den Grundzututaten. Und ein ordentlicher brutaler Big-Men-Brawl bei dem es schön kracht gefällt mir schon. Habe da sogar das Backlash Triple Treat Match McIntyre vs. Strowman vs. Lashley (trotz Lashley ;-)) in guter Erinnerung.
Die Mischung machts da stimme ich dir zu. Persönlich könnte ich von allen "Grundzutaten" am meisten auf die Big Guys verzichten, da diese die geringste Mischung im Ring liefern. Zudem gerade die kleineren Akteure bei Matches gegen diese extrem sich einschränken müssen, meist mit sellen einer Beinverletzung damit der Big Guy überhaupt zugreifen kann.
Ich finde es zudem äußerst schwer diese gescheit zu booken. Gehen mir da mal auf die Charaktere McIntyre, Strowman und Lashley ein.
McIntyyre würde ich eh nur als Semi-Big-Guy einschätzen, er ist wesentlich weiter in Schnelligkeit und Technik als die normalen Big Guys. Wurde vor allem mit langen harten Matches teilweise mit unfairen Stips (Ziggler) aufgebaut. Passt.
Strowman absolute Verkörperung des Big Guys, stampft einfach alles platt, aber um ihn Aufzubauen wurden extrem viele Leute geopfert, ganze Divisionen. z.B. Die kompletten Tag Teams von RAW und SD in einem einzigem Match. Dazu kommen noch Unmengen an Solo Akteuren die er Woche für Woche verbrauchte um ihn dominant darzustellen. Hier sehe ich den großen Unterschied zu McIntyre, dessen Gegner waren danach immer noch stark, bei Strowman war nichts mehr übrig vom Ruf da diese wie Jobber verloren haben. Zu seiner Hochzeit gab es eigentlich nur 3-4 Leute die Überhaupt gut aussahen, der Rest selbst Midcard-Champions waren nicht mehr als Opfer.
Lashley ein absolut verkehrte Aufbau, erst als irgendwer in der Midcard, der jedesmal seine Helfer brauchte um den Titel zu verteidigen, auch noch um den Uni Titel zu gewinnen, aber seit dem stärker ist und ohne Hilfe gegen stärkere Gegner als vorher seinen Titel clean verteidigen kann. Seit neustem wird der Aufbaiu im Handicap probiert. Was auch kein Wunder ist sein Finisher sieht gegen andere Big Guys furchtbar aus. Bei Match gegen McIntyre hab ich mich beinahe kaputtgelacht. Für mich bleibt er komplett falsch aufgebaut.

Was will ich damit zeigen? -Big Guys mit Technik Kondition kannst wunderbar aufbauen, dagegen diese absoluten körperlichen Dominatoren: Strowman, Lashley, Lesnar haben einen extremen Ausschuss an Wrestlern die weggebügelt werden und danach nur im Comedy-Segment antreten können, weil sie nicht mehr als ernsthafte Gegner in Frage kommen, bestes Beispiel Kingston nach den 7 Sekunden gegen Lesnar.

Von daher habe ich lieber die Semi-Big-Guys in einer Company als die absoluten Big-Guys/Kraftmeier.
 
Wahrscheinlich will WWE mit dem PPV verhindern, dass die eigenen Leute wieder bei der AEW Sylvester Party abhängen. :ROFLMAO:
Da liefen so einige Leute bei der Party rum, wo wohl weder VKM noch TK erpicht darauf sind, dass die Öffentlichkeit weiß, dass ihre Leute mit denen verkehren...
 
War das nicht die Party, wo auf Masken und Co. komplett gepfiffen wurde und Leute, wie Scurll zu Gast waren? Oder verwechsel ich das mit einer anderen Party?​
Da darfst du mich nicht fragen. Hatte bloß mitbekommen, dass auf der AEW New Years Eve Party, der ein oder andere WWEer zu Gast war. Das mit den Masken könnte stimmen, gab aber auch glaube die Info, dass jeder zuvor getestet wurde. War ja auch keine öffentliche Veranstaltung. War ja sowas wie eine interne Firmenfeier, und ich denke Tony Khan hat zumindest die Anwesenheit aller dort abgenickt.
 
Strowman absolute Verkörperung des Big Guys, stampft einfach alles platt, aber um ihn Aufzubauen wurden extrem viele Leute geopfert, ganze Divisionen. z.B. Die kompletten Tag Teams von RAW und SD in einem einzigem Match. Dazu kommen noch Unmengen an Solo Akteuren die er Woche für Woche verbrauchte um ihn dominant darzustellen. Hier sehe ich den großen Unterschied zu McIntyre, dessen Gegner waren danach immer noch stark, bei Strowman war nichts mehr übrig vom Ruf da diese wie Jobber verloren haben. Zu seiner Hochzeit gab es eigentlich nur 3-4 Leute die Überhaupt gut aussahen, der Rest selbst Midcard-Champions waren nicht mehr als Opfer.
Ich würde McIntyre da mittlerweile sogar ganz rausnehmen und ihn als Allrounder bezeichnen. Der Mann wird immer besser und besser. Alleine, was er technisch/ akrobatisch mittlerweile drauf hat. Und man sieht ihm den Spaß dabei an. Für mich das derzeit beste Gesamtpaket in der WWE. Strowman ist eine klassischer Big Man, der seinen Job bestens erfüllt. Er kommt bärenstark und brutal rüber, genau wie man es von seinem Typ erwartet. Das mit dem Jobben ist ein Problem. Sehe ich das richtig, dass es in der Promotion keine richtigen Jobber mehr gibt? Und stattdessen Leute, die eher für die Undercard gebookt werden dafür ran müssen? Ich kenne es noch so, das Rookies zunächst als Jobber eingesetzt wurden. Und wenn sie Potential hatten (und gut mit den richtigen Leuten konnten) waren sie für einige Zeit weg vom Fenster. Danach hatte man ihnen ein Gimmick verpasst und sie entsprechend aufgebaut.
 
Ich würde McIntyre da mittlerweile sogar ganz rausnehmen und ihn als Allrounder bezeichnen. Der Mann wird immer besser und besser. Alleine, was er technisch/ akrobatisch mittlerweile drauf hat. Und man sieht ihm den Spaß dabei an. Für mich das derzeit beste Gesamtpaket in der WWE. Strowman ist eine klassischer Big Man, der seinen Job bestens erfüllt. Er kommt bärenstark und brutal rüber, genau wie man es von seinem Typ erwartet. Das mit dem Jobben ist ein Problem. Sehe ich das richtig, dass es in der Promotion keine richtigen Jobber mehr gibt? Und stattdessen Leute, die eher für die Undercard gebookt werden dafür ran müssen? Ich kenne es noch so, das Rookies zunächst als Jobber eingesetzt wurden. Und wenn sie Potential hatten (und gut mit den richtigen Leuten konnten) waren sie für einige Zeit weg vom Fenster. Danach hatte man ihnen ein Gimmick verpasst und sie entsprechend aufgebaut.
Genau gut erkannt du sagst Allrounder ich nenne sie Semi-Big-Guys. Wir meinen so ziemlich dasselbe.^^

Ja genau das mit den Jobbern meine ich und es ist mittlerweile nicht die Undercard oder Rookies die für den Monster push herhalten muss, es sind eigentlich alle außer dem höchsten Champ oder dem Herausforderer. Z.B Lesnar Startnummer 1 des Rumbels haut die Hälfte aller raus unter anderem Lee, Strowman... oder Strowman schlägt in einem Match jedes Tagteam das bei WWE ist. Wohlgemerkt alle Tagteams in einem einzigen Match.
 
Oben