WWE Hell in a Cell 2012 Livebericht aus Atlanta, Georgia (28.10.2012)

Cruncher

Administrator
Teammitglied
WWE Hell in a Cell
28.10.2012
Philips Arena
Atlanta, Georgia, USA


Pre-Show

Zu der Pre-Show begrüßen uns Matt Striker und Scott Stanford. Nach einem kurzem Videorückblick auf die Story rund um AJ Lee, wenden sich die Moderatoren dem Twitter-Krieg zwischen John Cena und der vorübergehenden General Managerin von Raw, Vickie Guerrero, zu.

Im Ring finden wir nun Michael Cole, dieser kündigt John Cena an.
Als dieser im Ring ankommt, konfrontiert ihn Michael Cole damit, dass Vickie Guerrero morgen Abend beweise für seine Affäre mit AJ Lee vorlegen wird. Doch Cena macht sich über Cole lustig und möchte lieber wrestlen, als sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Nachdem Cena ein paar Twitter und TOUT fragen beantwortet hat, erzählt er, dass er sich als Sieger für das heutige Hell-in-a-Cell Match Ryback wünscht.
Auch Dolph Ziggler meldet sich via TOUT und will, dass Cena endlich die Wahrheit zu der AJ-Lee-Affäre sagt. Cena hingegen antwortet mit einer Herausforderung gegen Dolph Ziggler, doch statt Ziggler erscheint nun Vickie Guerrero. Ziggler versucht derweil Cena hinterrücks anzugreifen, doch John Cena reagiert und schafft es damit Ziggler in die Flucht zu schlagen.


Der PPV startet direkt mit Ricardo Rodriguez im Ring, der wie immer Alberto del Rio ankündigt.
Es folgt ein kurzer Videoeinspieler rund um die Geschehnisse von Randy Orton und Alberto del Rio.

1. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Alberto del Rio (/w Ricardo Rodriguez) via Pin nach einer RKO-Variation.

Matchzeit: 12:33

Abermals erfolgt ein kleiner Überblick über den Twitter-Krieg zwischen John Cena und Vickie Guerrero.

Backstage wird Vickie Guerrero von Josh Matthews zu den Vorfällen mit AJ Lee befragt. Sie gibt an, dass es sich wahrlich um eine Kontroverse handeln würde, doch sie würde die Beweise für eine Affäre zwischen Cena und AJ noch in der nächsten RAW-Ausgabe vorbringen und lädt AJ dazu ein, sich deswegen bei RAW einzufinden, um sie sich vor Augen zu führen. Dann will sie auch schon wieder gehen, wird jedoch von Paul Heyman unterbrochen, der sich über die Hell in a Cell-Stipulation des Main Events mit seinem Klienten CM Punk beschweren will. Vickie ignoriert ihn und unterstellt ihm stattdessen, dass sein Klient nur Angst vor Ryback hätte – was Heyman lauthals zurückweist, CM Punk würde sich vor niemandem, auch nicht vor Frankenstein und ähnlichen Horrorgestalten fürchten. Des Weiteren schleimt er, gehört zu haben, dass Vickie doch immer einen großartigen Job machen würde und er deswegen gedacht habe, dass sie auch jetzt in ihrer Position keine großen Fehler wie das Ansetzzen des Main Events machen würde.


2. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Rhodes Scholar (Cody Rhodes & Damien Sandow) gewann gegen Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) via DQ

Matchzeit: 13:05

Backstage ist nun The Miz bei Josh Mathews, der zu seinem Match gegen Kofi Kingston befragt wird. Miz bezieht sich in seinem Interview auf die startende Serie „Doomsday Preppers“ und vergleicht seine Herausforderung um die Intercontinental Championship mit eben diesem Doomsday, da bei einem Scheitern seiner Meinung nach früher oder später das Ende aller Tage eintreten würde. Deswegen müsse er den Titel von Kingston zurückzugewinnen – und das würde bei ihm natürlich wieder einmal „awesome“ werden.


3. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Kofi Kingston (c) gewann gegen The Miz via Pin nach dem Trouble in Paradise

Matchzeit: 10:19

Direkt nach dem Match wird Kingston von Matt Striker im Ring beglückwünscht. Kingston bedankt sich nach kurzem Jubel bei The Miz, da dieser ihn in ihren Matches immer dazu zwingen würde, das Beste aus sich herauszuholen und bis zum Äußersten zu gehen. Dies hätte inzwischen dazu geführt, das sich Kingston so gut und energiegeladen wie nie fühlt und deswegen immer noch Intercontinental Champion ist.

Es folgt ein Promo Trailer zur kommenden Wrestlemania.

Backstage sehen wir Hell No, die sich nach ihrer Niederlage gegen die Rhodes Scholars natürlich wieder einmal lauthals streiten. Nachdem sie sich kurz gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, beleidigt Bryan Kane damit, sein Leben lang ein Halloween-Kostüm zu tragen, was Kane jedoch umkehrt und nennt Bryan die Ziege aus Old McDonald´s Farm, was dazu führt, dass er kurz das Lied anstimmt. Bryan unterbricht ihn erneut und Kane verschwindet mit dem Statement, dass er Tag Team Champions sei. Sprachlos blickt ihm Bryan hinterher und fügt nur noch getroffen hinzu, dass er Tag Team Champions wäre.


4. Match
United States Championship
Antonio Cesaro (c) gewann gegen Justin Gabriel via Pin

Matchzeit: 07:22

In einem Einspieler erzählt Layla vom Brustkrebs ihrer Mutter.

Als nächstes sehen wir backstage Paul Heyman, der Vickie Guerrero überschwänglich dafür dankt, dass sie angeblich die Hell in a Cell-Stipulation aus CM Punks Titelmatch genommen hätte, doch Vickie weist ihn ab und stellt klar, dass das Match weiterhin unverändert bleiben werde und es ihr egal wäre, wenn Punk und Heyman ein Problem damit hätten. Ertappt und enttäuscht schleicht Heyman daraufhin davon.


5. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Sin Cara gewannen gegen Prime Time Players via Pin nach dem 619 und dem Big Splash

Matchzeit: 12:26

Es folgt ein Videorückblick auf das Geschehen zwischen Sheamus und Big Show.


6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
The Big Show gewann gegen Sheamus via Pin nach zwei WMDs.

–> Titelwechsel

Matchzeit: 20:11

Während des Matches war Dolph Ziggler mit seinem Koffer Backstage vor einem Monitor zu sehen, wie er das Match verfolgte.


Backstage will Eve Torres mit Booker T sprechen, doch dieser will nach dem angeschlagenen Sheamus sehen und weist sie ab. Als Ersatz erscheint jedoch Teddy Long, der Eve sagt, dass Kaitlyn und Layla heute ihre Rache an Eve ausüben könnten. Auch Zack Ryder stößt hinzu – als Hexe verkleidet. Er erklärt, dass er sich als Eve Torres verkleidet hätte, da diese schon immer eine Hexe gewesen sei. Er und Teddy Long ziehen noch kurz über sie her, dann räumen sie das Feld jedoch für Santino Marella, der als Lady Gaga verkleidet ist und auch sogleich als diese zu performen beginnt. Das ruft wiederum nach einiger Zeit Ron Simmons auf den Plan, der nur einen Kommentar für das seltsame Bild übrig hat: Damn!

Vince McMahon ist nun backstage am Telefon und redet über Big Show, ehe CM Punk zu ihm stößt und ihn dazu auffordert, das WWE Championship Match abzusagen. Vince fragt ihn daraufhin, ober zu wenig Selbstvertrauen besitze oder einfach nur Angst vor Ryback habe, doch der WWE Champion verneint beides, sodass Vince ihm vorschlägt, einfach zu beweisen, dass er der „Best in the World“ sei. Punk lässt den Chairman daraufhin verärgert stehen.


7. Match
Divas Championship
Triple Threat Match
Eve Torres (c) gewann gegen Layla und Kaitlyn

Matchzeit: 06:30

Backstage kommt es nun zu einem Interview mit Josh Mathews und dem neuen World Heavyweight Champion Big Show. Dieser sagt, dass er nach neun Jahren endlich keine peinlichen Titelregentschaften mehr erleiden müsste und an der Spitze seiner Karriere angelangt sei, der „Riese“ sei nun ganz oben. Stolz spricht er außerdem eine offene Herausforderung an alle aus, die sich trauen, gegen ihn um den Titel anzutreten.

Zudem wird Sheamus gezeigt, der medizinisch behandelt wird. Matt Striker kommentiert die Situation damit, dass der ehemalige World Heavyweight Champion in keiner sonderlich guten Verfassung sei.

Es folgt ein Video Rückblick auf CM Punk und Ryback.


8. Match
WWE Championship
Hell in a Cell Match
CM Punk (c) gewann gegen Ryback nachdem der Referee Ryback einen Tiefschlag verpasst hat.
Punk rollt Ryback ein und der Referee zählt extrem schnell und sorgt auch nochmal mit eigenem Gewicht dafür, dass sich Ryback nicht befreien kann.

Matchzeit: 11:24

Nach dem Match geht das Schloss der Tür nicht auf und somit sind der Ref und Punk dem wütendem Ryback ausgeliefert.
Selbst als die Tür geöffnet ist und Punk herauskriecht wirft Ryback ihn gegen den Käfig, doch Punk nutzt den Schwung um auf den Käfig zu klettern. Oben auf dem Käfig stellt Ryback CM Punk und verpasst ihm den Shell Shock. Mit einem feiernden Ryback geht der PPV zu Ende.
 
Meiner Meinung nach schwacher Pay Per View...bis auf den Main Event fand ich bis auf Big Show vs. Sheamus ziemlich langweilig! Das Finish im Main Event war auf jeden Fall überraschend und meiner Meinung nach gut gemacht. Ansonsten waren die meisten Matches nicht wirklich spannend. Höchstens 5 Punkte von mir...aber das ist meine Meinung ;)

PS: Auf Wikipedia steht (oder stand) das Brad Maddox (der Referee im Main Event) bei Hell in a Cell 2012 gestorben ist! :)
 
Das World Heavyweight Titel Match...Ich war begeistert, genau so etwas habe ich in letzter Zeit vermisst.
Sheamus der Big Show zum White Noise hochwuchtet, Sheamus der sich aus dem Knockout Punch Cover befreit, Big Show der sich aus dem Brogue Kick Cover befreit, und dann jeweils die Reaktionen der Fans...das Match war bis zum Ende hin offen, einfach Awesome wie ich finde!

Ach ja, wäre Punk noch immer Face hätte man Ryback mit ihm wohl nicht derart den Boden bzw. das Käfigdach aufwischen lassen.
 
Also ich habe es ja noch nicht gesehen aber ich bin voll entäuscht von den Ergebnissen her. Und tatsächlich nur ein Hell in a Cell Match? Das Main Event nur 11 Min? Hm.....naja...Ich finde es schade das Sheamus verloren hat aber vom lesen her scheint es ja das Match des PPV`s gewesen zu sein. Das freut mich, das hatte ich auch erwartet. Sheamus braucht nur die richtigen Gegner.
 
Die WWE scheint mit den Stages immer wieder fantastisches hinzubekommen, denn die Stage sah echt top aus! Selbst mit den ganzen HD Stages, die man durch die Transformation nun machen musste, hat man für diesen PPV was richtig geiles gemacht. Insgesamt war es ein ansehnlicher PPV, der aber zwischen ordentlich bis schlecht eingeordnet werden muss. Die Ergebnisse waren bei einigen doch ein bisschen überraschend für mich, allerdings... Naja, man kann sagen, dass es mich trotzdem irgendwie nicht interessierte. Highlight des Abends für mich selber war Big Show vs. Sheamus. Ganz ehrlich, hätte nie gedacht, dass die beiden so ein ordentlich gutes Match raushauen können. Del Rio vs. Orton sowie Cesaro/Gabriel, die 2 Tag Team Matches sowie das Diven Match konnten mich ebenfalls überzeugen allerdings nicht sowie das World Titelmatch. Das WWE Championship Match hingegen... Nunja, dass bestätigte eigentlich, dass Ryback kein großes langes Match bestreiten kann, auch wenn es CM Punk mit allen Mitteln versuchte. Das ein Screwjob dann Ryback den Titel kostet war irgendwie klar, da man den ja nicht einfach so clean verlieren lassen kann wie einen Sheamus. Mal gucken was man deswegen bei der Survivor Series präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass die Matches bei diesem PPV doch wirklich gut zu gucken waren. Auch wenn sie recht lang waren, kam eigentlich nie wirklich Langeweile auf. Das ist schonmal eine gute Entwicklung, wie ich finde, denn wenn man es schafft, längere Matches mit guter Handlung zu füllen, ist das schonmal sehr vielversprechend.
Das einzige Match, dass hier nicht mithalten konnte, war das von Ryback gegen Punk. Da war nur das Ende und die nachfolgende Schlägerei wirklich gut, der Rest wirkte immer so, dass man sich irgendwie zwingen musste, das Match möglichst lange am Leben zu halten. Und das ist bisher noch Rybacks Manko, denn schnelle harte Poweraktionen kann er, aber diese Intensität über das Match hinweg zu halten ist ihm irgendwie nicht gelungen.
Alles in allem aber ein ordentlicher PPV, den man sich gut angucken konnte, bei dem es aber im entscheidenen Match, im Main Event, das am meisten gehypt wurde, dann ein bisschen schwächer wurde.
 
Sheamus vs. Big Show war das Highlight des Events! Das sagt schon alles!

Meine Fresse war das wieder ein Mist. Boah, und dazu bleibe ich sooo lange auf. Darf echt nicht wahr sein! Hier mal mein Review:

Gut:

- Alberto Del Rio vs. Randy Orton -> Wir bekamen ein paar gute Aktionen zu sehen und wurden so ein wenig auf den Rest eingestimmt. Es war nichts besonderes, aber zumindest mal ein solider Opener.
- Rey Mysterio/Sin Cara vs. Prime Time Players -> Das Match gefiel mir auch ganz gut. Ein paar schöne Spots. Solche Matches sind immer ganz schön. Sie haben keine große Bedeutung, daher steht das Wrestling im Vordergrund. Das war hier sehr gut. Ein schöner Snack für zwischendurch.
- Big Show vs. Sheamus -> Für mich ganz klar das Highlight des PPVs. Das sagt zwar alles, aber die beiden haben wirklich ein gutes kraftvolles Match abgeliefert. Das hat mir gut gefallen. Hätte ich nicht gedacht.

Schlecht:

- Diven Match -> Ich sag nur "Klopause"!
- Team Hell No vs. Team Rhodes Scholars -> Joa, ein an sich solides Match mit dämlichen Ende. Das Booking war an diesem Abend wieder mal katastrophal, siehe Main Event.
- Die Midcard Titelmatches -> An sich zwei gute Ansetzungen, aber es fehlt einfach die Spannung. Kein Mensch hat hier mit Titelwechseln gerechnet. Daher waren die Matches für mich auch völlig Banane. Das Ende war jeweils eh klar. Spannung, genau das fehlt oftmals. Da kann das Match noch so gut sein, ohne Spannung gehts nicht.
- CM Punk vs. Ryback -> Joa, das Match hat mich nicht interessiert. Eigentlich war nur das Ende spannend. Ich habe zwar etwas dämliches befürchtet, aber so was blödes hätte ich selbst den WWE Bookern nicht zugetraut. Ein Screwjob, na toll. Warum lässt man die beiden nicht während des Matches auf den Käfig klettern, bis irgendwie einer abstürzt und das Match dann gestoppt werden muss. Nein, ich meine keinen Mick Foley Sturz, aber ein kleiner von der Seite durch's Pult wäre jawohl drin gewesen. Aber das wäre wohl nicht PG genug gewesen. Man Man Man, was für eine Katastrophe.

Fazit: Für die 3 soliden bis guten Matches gebe ich 3 Punkte! Der Rest der BS!
 
endlich ist sheamus den Titel los. Blos leider wird er ihn wohl bald wieder kriegen.

Und wollte Ziggler nicht seinen Koffer eincashen? Wenn jetzt nicht der richtige moment war, wann dann bitte? o_O
 
Und wollte Ziggler nicht seinen Koffer eincashen? Wenn jetzt nicht der richtige moment war, wann dann bitte? o_O

Wo war den bitte der richtige Moment? Big Show hätte Ziggler in null koma nichts ausgenockt...es wäre dann der richtige Moment gewesen wenn Sheamus Big Show noch mit 1-2 Brogue Kicks umgenietet hätte, aber Sheamus lag zu diesem Zeitpunkt ja bereits auf dem Ringboden.
 
Ich dachte man darf für jeden Titel eincashen?

Beim Money in the Bank PPV gab e szwei Money in the Bank Matches. Ein Wolrd Heavyweight Championship Money in the Bank Match und ein WWE Championship Money in the Bank Match. Den WWE Championship Briefcase hatte John Cena gewonnen und auch schon für ein Mtch in der 1000. Episode von RAW eingelöst. Dolph Ziggler ist im Besitz des World Heavyweight Championship Briefcases und darf seinen Briefcase nur für den World Heavyweight Championship einlösen. Noch irgendwelche Fragen?
 
der PPV war alles in allem bullshit! Das WH Title Match war noch das Beste. Aber selbst das hat mich nicht wirklich überzeugt. Über den Main Event kann ich mich nur ärgern. Weniger weil ich vom Match an sich enttäuscht bin, sondern vielmehr weil man DAS (für WWE-Verhältnisse) Hardcore-Match schlechthin lächerlich gestaltet hat! Wäre Rybacks Finisher durchs Gitter gegangen würd ich das nicht sagen, aber so... :)

Schlußendlich bin ich jedenfalls froh nicht extra wach geblieben zu sein und dafür bezahlt zu haben! SS kann nur besser werden!
 
Orton vs del Rio, Sheamus vs Show(zumindest aber der 2ten Hälfte) und das WWE Titelmatch haben mir gut gefallen, hatte bei Punk und Ryback schon Angst, dass sie durchs Krach dachen. :D Mit dem Finish hat man Ryback mMn fast bis gar nicht geschadet, womit ich zufrieden und psoitiv überraschr bin. Ebenfalls vom Titelwechsel, da Show nicht schlechter als The Great White sein kann. Am meisten gestört hat mich dieses Filler Tag Match, was eher zu RAW gehörte, aber naja maximal mittelmäßiger PPV. Tag Team Title Match hätte noch länger dauern müssen(hätte dem WWE Titlematch auch nicht geschadet= und mit einem klaren Finish.
 
Möglicherweise war das der schlechteste PPV überhaupt, den ich in meiner WWE-Zeit gesehen habe. Was für eine Frechheit, das einzig PPV-würdige Match war Sheamus vs. Big Show, das allein sagt ja schon alles. Wirklich unfassbar. Und die Fans scheinen das trotz allem zu fressen, ich lese hier ja einige Kommentare ala "In Ordnung", "Anschaubar" oder "Ganz nett". Meine Güte, das sollte ein PPV sein, zu solchen Gelegenheiten zahlt der Fan extra und sollte dementsprechend auch etwas geboten bekommen. Aber was macht die WWE? Sie reiht Matches auf, die ohne weiteres von der Qualität her auch in der Midcard der Weeklies hätten stattfinden können, im Mainevent wird sogar der amtierende Champion vollkommen demontiert und lächerlich gemacht, und wie kritisiert das WWE-Universum diesen Quark? "Ich bin nicht zu oft eingeschlafen, war toll!", "Hurra, ich habe meinen Liebling gesehen!", "Die Bühnenrampe ist total hübsch geworden!", etc. pp.. Boah, was bin ich gerade sauer, auch auf mich selbst, weil ich für diese Scheiße trotz bösen Vorahnungen immer und immer wieder in letzter Sekunde noch Geld bezahle, obwohl ich weiß, dass die WWE längst nicht mehr imstande ist, etwas Beeindruckendes zu liefern...
 
Möglicherweise war das der schlechteste PPV überhaupt, den ich in meiner WWE-Zeit gesehen habe. Was für eine Frechheit, das einzig PPV-würdige Match war Sheamus vs. Big Show, das allein sagt ja schon alles. Wirklich unfassbar. Und die Fans scheinen das trotz allem zu fressen, ich lese hier ja einige Kommentare ala "In Ordnung", "Anschaubar" oder "Ganz nett". Meine Güte, das sollte ein PPV sein, zu solchen Gelegenheiten zahlt der Fan extra und sollte dementsprechend auch etwas geboten bekommen. Aber was macht die WWE? Sie reiht Matches auf, die ohne weiteres von der Qualität her auch in der Midcard der Weeklies hätten stattfinden können, im Mainevent wird sogar der amtierende Champion vollkommen demontiert und lächerlich gemacht, und wie kritisiert das WWE-Universum diesen Quark? "Ich bin nicht zu oft eingeschlafen, war toll!", "Hurra, ich habe meinen Liebling gesehen!", "Die Bühnenrampe ist total hübsch geworden!", etc. pp.. Boah, was bin ich gerade sauer, auch auf mich selbst, weil ich für diese Scheiße trotz bösen Vorahnungen immer und immer wieder in letzter Sekunde noch Geld bezahle, obwohl ich weiß, dass die WWE längst nicht mehr imstande ist, etwas Beeindruckendes zu liefern...
Na gut würde ich für die PPVs auch Geld bezahlen wäre ich wohl auch unzufriedener. :D

Aber mMn war WrestleMania 27, Capitol Punishment und dieses Over the Limit Gedöns dieses Jahr viel schlechter. :D
 
Oben