WWE in den Mainstream News

Es geht zwar nicht wirklich um WWE, aber um Wrestling im Allgemeinen: Im neuen "ZEIT Magazin" ist eine Reportage über Tim Wiese. Darin wird auch über seine Idee, Wrestler werden zu wollen, berichtet. Tenor über das kurz angesprochene Wrestling: Es ist kein Sport, der Sieger steht bereits vorher fest. Na denn...
(ZEIT Magazin, Nr. 21, 21. Mai 2015, S. 30 - "Wrestling ist kein Sport, sondern eine Inszenierung: Die Männer tragen grelle Kostüme und der Sieger steht vorher fest.")
 
Es geht zwar nicht wirklich um WWE, aber um Wrestling im Allgemeinen: Im neuen "ZEIT Magazin" ist eine Reportage über Tim Wiese. Darin wird auch über seine Idee, Wrestler werden zu wollen, berichtet. Tenor über das kurz angesprochene Wrestling: Es ist kein Sport, der Sieger steht bereits vorher fest. Na denn...
(ZEIT Magazin, Nr. 21, 21. Mai 2015, S. 30 - "Wrestling ist kein Sport, sondern eine Inszenierung: Die Männer tragen grelle Kostüme und der Sieger steht vorher fest.")
Wird wohl wieder so eine klischeebehaftete Reportage sein,oder :)?
 
Wird wohl wieder so eine klischeebehaftete Reportage sein,oder :)?

Nein. Die ZEIT ist sehr reflektierender Journalismus. Eher geht es in dem Bericht um Wiese und seine Flucht vor dem Druck des Scheiterns. Wrestling ist gar nicht das Hauptthema, sondern nur eine Randerscheinung. Der Bericht ist nicht schlecht, nur in Bezug auf Wreszling eben sehr knapp und seeehr klischeehaft.
 
Nein. Die ZEIT ist sehr reflektierender Journalismus. Eher geht es in dem Bericht um Wiese und seine Flucht vor dem Druck des Scheiterns. Wrestling ist gar nicht das Hauptthema, sondern nur eine Randerscheinung. Der Bericht ist nicht schlecht, nur in Bezug auf Wreszling eben sehr knapp und seeehr klischeehaft.

Achso,dann werde ich mir den Artikel wohl auch mal durchlesen :)
 
Tenor über das kurz angesprochene Wrestling: Es ist kein Sport, der Sieger steht bereits vorher fest. Na denn...
(ZEIT Magazin, Nr. 21, 21. Mai 2015, S. 30 - "Wrestling ist kein Sport, sondern eine Inszenierung: Die Männer tragen grelle Kostüme und der Sieger steht vorher fest.")

Bei solchen Kommentaren in Zeitschriften verweise ich auf JME's Meinung in einer der Reviews.Selbst wenn man täglich joggen geht ist man ein Sportler.Und Wrestler muss auch trainieren (also sind sie auch Sportler) um ihre Form zuhalten damit sie ihre Aktionen egal ob simuliert oder nicht ausführen sicher ausführen können.Es mag zwar geskripptet sein aber das ist egal .Wrestler sind auch Sportler ! Außerdem gibt es noch richtige Wrestling Promotionen wo richtiges Wrestling praktiziert wird.grelle Kostüme ? Eine Freundin von mir hat mal gesagt das sie glaube wwe hätte ein paar paar parallele zum porno weil da die Leute fast nur im slip in den ring steigen und aussehen wie eingeölte adonisse (Randy Orton war grad im Rind)
 
Wie gesagt, auch ich halte Wrestling für Sport, und sogar für einen sehr anspruchsvollen. Vielleicht schreibe ich sogar einen Leserbrief. ;) Wie gesagt, der Artikel ist gut. Wrestling ist nicht der Schwerpunkt. Und wenn man das im Zusammenhang zum Rest des Berichtes liest, dann kann man auch erahnen, was mit der im Artikel gemachten Aussage eigentlich gemeint war. Dennoch ist es ein kleines wenig schade, wie der Sport in den Medien wahrgenommen wird. Aber seien wir ehrlich, das hat auch zu einem sehr großen Teil mit der Berichterstattung bzw. Inszenierung der WWE zu tun, das sollte man nicht vergessen.
 
So what? Da marschieren jährlich wahrscheinlich 1.000+ Leute durch. Der Typ wird niemals Pro Wrestler werden. Dafür fehlt ihm grundlegendes Verständnis und Einstellung. Selbst einem Kevin Nash hat das Business wenigstens etwas bedeuten. Wenn auch aus den falschen Gründen und auf die falsche Art und Weise.

Ist natürlich richtig. Finds einfach immer wieder lustig das er scheinbar wirklich dran glaubt.
 
Ist natürlich richtig. Finds einfach immer wieder lustig das er scheinbar wirklich dran glaubt.

Wie gesagt, der hat ja auch keine Ahnung vom Business. Der denkt, dass das alles Show ist und da keine Arbeit dahinter steckt. Der ist ja eitel wie sonst was. Der denkt, weil er dick aufgepumpt ist und bei seinem komischen Auftritt in Deutschland bejubelt wurde, dass das ein Selbstgänger ist. Da im Performance Center aber mittlerweile fähige Leute arbeiten, wird der da nie durchkommen. Vielleicht holen sie ihn noch mal für eine Houseshow in Deutschland, aber mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Heute um 19:05 kommt auf ProSieben bei Galilieo ein Bericht über Axel Tischer bei NXT. Dürfte ganz interessant werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute um 19:05 kommt auf ProSieben bei Galilieo ein Bericht über Axel Tischer bei NXT. Dürfte ganz interessant werden. :)

Hab mal eingeschalten. War für einen Mainstream-Bericht ganz ok. Die typischen "Wrestling ist abgesprochen"-Floskeln waren natürlich dabei, dennoch hat man einen ganz guten Eindruck bekommen. Netter Bericht, danke fürs aufmerksam machen!
 
Hab mal eingeschalten. War für einen Mainstream-Bericht ganz ok. Die typischen "Wrestling ist abgesprochen"-Floskeln waren natürlich dabei, dennoch hat man einen ganz guten Eindruck bekommen. Netter Bericht, danke fürs aufmerksam machen!

Da kann ich dir nur zustimmen. Man hat weitestgehend versucht, Wrestling als ernst zu nehmenden Sport darzustellen. Ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen bzw. gelesen.
 
Hab auch mal kurz in den Bericht reingeschaut und kann mich euch nur anschließen. War im Großen und Ganzen in Ordnung und man hat immer wieder betont, dass es sich dabei trotz abgesprochener Kämpfe dennoch um einen echten Sport im Sinne von körperlicher Aktivität handelt. So ein Bericht kann dann in jedem Fall nicht schaden! :)
 
Unser Axel, Pro7 bei der WWE

[video]http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015230-hinter-den-kulissen-von-wrestlemania-clip[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gesehen.War ganz gut der Bericht. Nur ist mir neu, das man im Performens Center 5000$ im Monat verdient. lol
 
Ordentlicher Bericht aber das man nur bei WWE wirklich gut Geld verdienen kann, stimmt ja auch nur so halb.

Das mit der Wellness Policy glaub ich aber trotzdem nicht und ich mein einmal Gunner gesehen zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die kleine Dokumentation auch gut gefallen. War mal ganz interessant zu sehen wie im Nachwuchsbereich gearbeitet wird und was wirklich für Arbeit darin steckt.
 
Stimme den anderen hier zu, dass war ein guter Bericht. Und das nicht nur, weil Zack Ryder am Anfang des Videos auf einem der Displays hinter dem Moderator zu sehen ist. :D
 
Oben