Zeigte WWE Interesse an Impact Top-Star? - TV-Tapings in der nächsten Woche: Fans vor Rückkehr in die Halle - Vorschau auf die heutige "Impact Wrestling" Ausgabe

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- Berichten von Fightful Select zufolge, zeigte WWE Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen selbsternannten TNA World Heavyweight Champion Moose, als dessen Vertrag mit Impact Wrestling Anfang diesen Sommer auszulaufen drohte. So habe man den Impact Star bei World Wrestling Entertainment sowohl für NXT, als auch für den Main Roster in Betracht gezogen und auch Gespräche dahingehend geführt, dass Moose NXT zugunsten von RAW oder SmackDown überspringen und direkt in den Hauptshows debütieren könnte. Nichtsdestotrotz wurde vom Marktführer nie ein offizielles Angebot gemacht, was jedoch auch der zügigen Einigung über die Ausdehnung des Arbeitspapiers zwischen Moose und Impact Wrestling geschuldet ist. Bereits 2016 soll WWE Interesse am ehemaligen NFL Spieler gezeigt haben. Sein neuer Vertrag bindet ihn für zwei Jahre, bis Sommer 2023 an die Company. Mittlerweile bestätigte Quinn Ojinnaka, so Moose bürgerlich, die Spekulationen, während eines Auftritts im "Mina´s House Podcast" selbst. Angesprochen auf das Interesse des Marktführers sagte der 37-Jährige, dass er vor kurzer Zeit die Möglichkeit hatte, die Seiten zu wechseln und sich für den Moment bewusst für Impact entschieden habe. Ein zukünftiges Engagement bei WWE wollte Moose jedoch nicht ausschließen. Sein Statement in voller länge findet ihr folgend:

"Never say never, right? I've had chances to go there and had an opportunity to go there not too long ago, but turned it down to stay with IMPACT. I am staying. I signed a new deal and I'm staying. I had an opportunity to leave to go to WWE, but I just felt like, right now, IMPACT was better for me with what they offered and the schedule and how I'm being used. We'll see what happens with WWE in the next couple of years."

- In der nächsten Woche werden neue TV-Tapings von Impact Wrestling stattfinden. Die Promotion gab bekannt, dass man dann auch wieder Fans in der Halle begrüßen wird. An zwei Tagen wird man neues Material für die Weeklys mit dem Fallout des "Slammiversary"-PPVs und einem noch namentlich unbekannten "Impact+" Event aufzeichnen. Insgesamt wird es vier Sessions geben mit je einer Länge von 3 Stunden. Zwischen den Sessions am selben Tag wird es eine Stunde Pause geben.

- In der kommenden Nacht steht eine neue Ausgabe von „Impact Wrestling“ auf dem Programm. Für die Show angekündigt wurden bisher zwei Matches. Bestätigt sind Brian Myers vs. Jake Something und Susan & Kimber Lee vs. Rosemary & Havok, der Sieger wird bei "Slammiversary" auf Fire 'N Flava (Kiera Hogan & Tasha Steelz) treffen. Zudem wurde für die "Before the Impact"-Preshow ein Singles Match zwischen Steve Maclin vs. Suicide angekündigt. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live und kostenlos auf dem Twitch-Channel der Promotion (Klick!) zu sehen, in den kommenden Tagen wird die Ausgabe dann auch unter impactwrestling.com/channel-category/latest-impact kostenlos abrufbar sein. Nachfolgend das Line-up der heutigen Show:

Impact Wrestling #885
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 08. Juli 2021


Singles Match
Brian Myers vs. Jake Something

Tag Team Match - Knockouts Tag Team Title #1 Contendership
Susan & Kimber Lee vs. Rosemary & Havok

- Vertragsunterzeichnung mit Kenny Omega und Sami Callihan für das Impact World Championship Match bei "Slammiversary"

Before The Impact Match
(Non-Title) Singles Match
Steve Maclin vs. Suicide

Quellen: Fightful, Impact Wrestling, Wrestling Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe man den Impact Star bei World Wrestling Entertainment sowohl für NXT, als auch für den Main Roster in Betracht gezogen und auch Gespräche dahingehend geführt, dass Moose NXT zugunsten von RAW oder SmackDown überspringen und direkt in den Hauptshows debütieren könnte.
Finde ich interessant, dass man ihm soviel bieten wollte. Man kann jetzt natürlich streiten, ob das Main Roster wirklich größere Zugkraft für die Wrestler*innen hat, denen man das anbietet. Dennoch ist es sehr selten, dass NXT übersprungen wird und er hätte damit ja auch sofort Main Roster Money verdient...
Nichts gegen Moose, aber das wirkt schon ein bisschen so als stünde hier das Abwerben eines der Top-Stars von Impact Wrestling im Fokus, denn vom reinen "Talentlevel" und "Bekanntheitsgrad" sehe ich irgendwie nicht wirklich, dass ein Moose einer vom Kaliber Styles wäre, der halt NXT überspringt...
 
Versuch abzuwerben und ein Angebot raus zu hauen, dass er nicht zu AEW geht...
Das kommt wahrscheinlich auch noch dazu, ja. Wie gesagt nix gegen Moose, aber dass für ihn solche Angebote rausgehauen werden dieser Tage zeigt halt krass, wie sich das Werben um die Gunst der Wrestler*innen auf dem Markt verschärft hat.
 
WWE hat halt auch gesehen, dass die Fans Moose gut fanden und ihn als Champ sehen wollten. Alleine damit könnte er halt AEW helfen, wenn er dahin ginge, weil eventuell Fans mitwechseln würden. Genauso hätte WWE sich sicher erhofft, dass Leute mit zu WWE wechseln, um zu schauen, wie Moose dort ankommt.
 
WWE hat halt auch gesehen, dass die Fans Moose gut fanden und ihn als Champ sehen wollten. Alleine damit könnte er halt AEW helfen, wenn er dahin ginge, weil eventuell Fans mitwechseln würden. Genauso hätte WWE sich sicher erhofft, dass Leute mit zu WWE wechseln, um zu schauen, wie Moose dort ankommt.​
Ich hab da irgendwie meine Zweifel, dass Moose Impact Fans mitbringen würde, die nicht eh auch schon WWE oder AEW auf'm Zettel hab. Glaub so viele Impact Only Zuschauer wird es kaum geben... Aber ja, klar. Es genügt halt gut anzukommen in einer kleineren Liga und schon flattern dir die Angebote der Großen ins Haus mittlerweile. Eben auch weil es zwei Große gibt, die konkurrieren und beide gutes Geld zahlen können...​
 
Oben