"WWE ist der Harvey Weinstein des Pro-Wrestlings": Tony Khans Aussagen sorgen mal wieder für Wirbel – Max Caster nicht suspendiert – Vorschau auf die heutigen Ausgaben von "AEW Collision" und "AEW Rampage"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Tony Khan sorgte am gestrigen Freitag einmal mehr für Wirbel in der Wrestlingwelt. So war der AEW-President anlässlich des NFL-Drafts auf dem NFL Network zu Gast und bei dieser Gelegenheit sprach er auch über All Elite Wrestling und die Konkurrenz World Wrestling Entertainment. Khan erklärte, dass AEW das erfolgreichste Start-up Unternehmen in der Sportbranche seit der American Football League (also im Grunde seit 64 Jahren) ist und es abseits von WWE nicht viele Wrestling-Companys in den letzten 20 Jahren gab, die einen nennenswerten Marktanteil erzielen konnten. Er bezeichnete AEW als Pepsi des Pro-Wrestling und man trete gegen einen wirklichen bösen Moloch an. AEW sei wie Pepsi und WWE sei wie Harvey Weinstein des Pro-Wrestlings. Dieser Vergleich sorgte natürlich für Aufruhr in den Sozialen Medien, immerhin gilt Weinstein heute als Sinnbild für das Fehlverhalten in der Unterhaltungsindustrie. Im Rahmen der #MeToo Bewegung wurde Weinstein, der über Jahrzehnte einer der mächtigsten Männer in Hollywood war, zu Fall gebracht. Im Jahr 2021 wurde Weinstein unter anderem wegen Vergewaltigung zu insgesamt 39 Jahren Gefängnis verurteilt. Der Vergleich zielt natürlich vor allem auf Vince McMahon ab, der sich ähnlichen Vorwürfen wie Weinstein ausgesetzt sieht. Wie der PWInsider berichtet, war man beim NFL Network trotz der kontroversen Aussagen Khans sehr glücklich mit dessen Auftritt. Eine Quelle aus dem Sender gab an, dass man Khan eingeladen hatte, weil man wusste, dass dies Aufmerksamkeit bringen werde, nachdem dieser unter der Woche bereits in den Medien war, als er mit einer Halskrause die Attacke der Elite sellte.


Auf X wurde Max Caster am Donnerstag gefragt, ob er denn noch ein Teil von AEW ist, nachdem er seit dem "AEW Dynasty"-PPV nicht mehr in den Shows zu sehen war. Der 34-Jährige antwortete, dass er suspendiert sei. Daraufhin wurde natürlich über die Gründe spekuliert, allerdings stellte sich nun heraus, dass Caster hier wohl etwas geflunkert hat. Denn tatsächlich ist er nicht suspendiert, sondern er wird vielmehr heute bei "Collision" in den Ring steigen. An der Seite seines Partners Anthony Bowens wird er auf die debütierenden Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) treffen.


Ebenfalls für "Collision" angekündigt ist das Titelmatch Bullet Club Gold (Austin Gunn, Colten Gunn & Jay White) (c) vs. Action Andretti & Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) um die AEW World Trios Championship & ROH World Six Man Tag Team Championship sowie ein Non-Title Match zwischen AEW Women's World Champion Toni Storm und Anna Jay. Die Show eröffnen wird AEW World Champion Swerve Strickland mit einer Promo. Im Anschluss geht es mit einer Live-Ausgabe von "AEW Rampage" weiter. Hier kommt es dann zu einem Parking Lot Brawl zwischen Trent Beretta und Chuck Taylor sowie zur Paarung Thunder Rosa vs. Deonna Purrazzo.

All Elite Wrestling "Collision #43"
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 27. April 2024

AEW World Trios Championship & ROH World Six Man Tag Team Championship

Six Tag Team Match
Bullet Club Gold (Austin Gunn, Colten Gunn & Jay White) (c) vs. Action Andretti & Top Flight (Dante Martin & Darius Martin)

(Non-Title) Singles Match
AEW Women's World Champion Toni Storm vs. Anna Jay

Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) vs. Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Interview mit dem frischgebackenen AEW World Champion Swerve Strickland.

All Elite Wrestling "Rampage #142"
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 27. April 2024


Singles Match
Thunder Rosa vs. Deonna Purrazzo

Parking Lot Fight
Trent Beretta vs. Chuck Taylor

 
Ich muss sagen ich feier es schon ein wenig, wie TK die Provokationen von WWE annimmt und immer etwas drüber zurückschießt:D
Trägt vielleicht auch auf Dauer dazu bei, dass das alles nicht mehr so Ernst genommen wird oder halt noch mehr eskaliert, aber halbgar gibt es bei TK nicht.
Seine Auftritte bei der NFL sind auf jeden Fall sinnvoll um etwas Buzz zu kreieren und so wirklich falsch war die Aussage ja auch nicht.
 
also gäbs Hinweise, dass der Vertrag ausläuft, könnte ich ja verstehen, das man sicher gehen will ob wer noch bei Promo XY ist, aber random nach 4 Tagen nachm PPV zu fragen ist auch so dieses creepy wierd.


Also ich mein zwar, man muss Rampage und so besser einbinden, aber langsam kommt mir Rampage so wie der Scheidungsplatz für Tag Teams vor? Proud & Powerfull, nun Best Friends, coming soon Butcher x Blade?
 
Oben