WWE kündigt neue Comicbuch Serie an: “WWE Heroes”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightfire

Upper Card
Titan Publishing veröffentlichte gestern eine Pressemitteilung zum Thema WWE Comics. Laut dieser ist eine Comicbuchserie von vorerst 20 Ausgabe geplant die den Titel “WWE Heroes” tragen wird. Die erste Ausgabe wird in den USA und in Kanada am 23. März 2010 erscheinen.

“Die Voraussetzungen für die Comicserie seien hervorragend”, so Ned Hartley, Herausgeber von WWE Comics. “Jede Woche schauen mehr als 1.6 Millionen Teenager das WWE Programm im TV allein in den USA. Dies ist eine sehr wichtige demographische Voraussetzung für einen erfolgreichen Start im Comicbusiness.” Hartley ist der Meinung, dass die “in-your-face, no-holds-barred” Einstellung der WWE wunderbar in ein Comic passt.

Als Superstars werden unter anderem The Undertaker, Triple H, Randy Orton, HBK, Batista, Big Show, CM Punk, John Cena, Kane, Edge, Matt Hardy, Chris Jericho, Roddy Piper, Carlito, Jim Ross, Jerry Lawler und Kelly Kelly vertreten sein.

Hier ist schon einmal der Plot der ersten Ausgabe:
Issue #1 reveals an eternal rivalry set against the backdrop of the history of WWE. Why is the ruthless Shadow King so obsessed with WWE? What is the reason for his eternal and supernatural war with the Firstborn? And could his ancient opponent really be a member of the WWE roster?
Ob und wann das Comic in Deutschland erscheinen wird ist derzeit noch unklar.
 
Es hört sich schon ein wenig abstragt an. Die WWE als Comicbuch-Reihe oder wie musst man sich das vorstellen?
Die Idee ist ein bisschen außergewöhnlich, da ich mir Wrestling als Comicbuch nicht vorstellen kann.
Es seih, denn es wären Geschichten über die Charaktere außerhalb des Ringes, aber vorstellen kann ich es mir momentan nicht wirklich.
 
Klingt interessant. Eine gute Idee von der WWE, jedoch finde ich, dass sie nicht jeden Müll vermarkten muss. Ich denke die Serie wird vielleicht so wie die WWE-Kids Magazin Cover Aussehen: Ich erwarte mir eigentlich nicht allzuviel von diesem Konzept, aber ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
 
Ich finde die Idee großartig,Comics haben den Vorteil,das sie nicht nur von kleinen Kiddies unter 12 Jahren gelesen werden,sondern auch von Teenagern und ebenfalls von Erwachsenen...schon öfters habe ich einen Ü40er in der Bahn mit einem lustigen Taschenbuch gesehen:D:D...aber B2T,das Projekt könnte wirklich Früchte tragen,erstmal wegen der großen Anhängerschaft von Comiclesern (Siehe oben) und wegen der Publizität des World Wrestling Entertaiments...wenn man diese beiden Faktoren nun in ein Topf wirft,kann eigentlich nur Erfolg dabei herauskommen^^.
 
In Mexiko hat die AAA schon seid einigen jahren eine Comic Reihe...allerdings sind ihre MaskenGims dafür besser geeignet als ein John Cena^^ Der ist doch eh schon Superman der WWE :D
 
Die Idee find ich ganz gut .Ich kann mir gut vorstellen ,dass die amerikanischen Teenies sich diesen Comic oft kaufen werden.
Eine Deutsche Ausgabe wäre cool ,aber ich denke nicht das die deutschen so interssiert in so ein Comic Heft sind.Zumal wird es dann bestimmt auch so 5€ oder so kosten.

Das Konzept wie der Comic aufgebaut ist,wird bestimmt interessant.
Auf dauer wird es sich aber wahrscheinlich eh nicht halten können.
 
Wieder ein Zeichen dafür, dass die WWE immer mehr zum Kindergarten wird, und zwar ein großes!
Ich hoffe, dass die Aktion ein Reinfall wird und man keinen Erfolg damit hat, sonst sieht sich Vince erstrecht darin bestätigt, dass das kinderfreundliche Programm die richtige Entscheidung ist!
Zum Comic: Es ist klar, wie die Comics immer ausgehen, die guten Superheroes verprügeln die bösen Buben und jubeln....aber die Kinder finden das natürlich super....
 
Hmm, ich ahne ehrlich gesagt Schlimmes. Ich möchte nicht sagen, dass diese Aktion nur für die Kinder unter 12 Jahren interessant und attraktiv ist, denn es gibt sicherlich auch Jugendliche, die gerne ab und zu reinsehen würden.
Allerdings, natürlich wird man die Faces als "Helden" und die Heels als "Bösewichte" darstellen, so wie in der reelen WWE auch. Daraus schließe ich, dass bei jeder Ausgabe irgendein Face als "Sieger" dasteht.
Ich hoffe jedenfalls auf eine ordentliche Story, denn sonst wird dies ein Reinfall, außer die Marks kaufen wie die Wahnsinnigen. Dies ist aber leider zu erwarten.
So oder so, ich werde mir solch ein Comicbuch nicht zulegen.
 
Ich denke mal das Vince mit dieser Idee Erfolg haben wird.Die kleinen Marks sind ja jetzt schon scharf auf alle möglichen Fanartikel und wenn jetzt auch Bücher rauskommen werden die Eltern denken 'solange mein Kind liest kaufe ich ihm alles, damit er sich im lesen verbessert'.Ich bin allerdings stark dagegen, auch wenn es gut für's Geschäft ist.Es würde die Kinderfreundlichkeit fördern und genau das will McMahon ja erreichen, von daher hoffe ich sehr das es schief geht.Die Geschichten werden bestimmt so aufgebaut sein, dass Supercena und die anderen Faces in jeder Episode die Heels verkloppen.Was ich aber richtig geil finden würde wäre, wenn man Chris Jericho so in der Art von Dr.Octopus darstellen würde, das würde bestimmt richtig rocken.
 
Comicbuch = Marks kaufen es = Vince ist sehr glücklich = PG wird noch länger da bleiben...
So wird das wohl aussehen! Klar ist das eine nette Sache für die Kinder aber dennoch ist das einfach etwas das nicht zur WWE passt! Aber nach diesem WWE Kids Magazin war es nur eine Frage der Zeit bis ein Comic raus kam... Das Comic wird sicher langweilig sein und es werden wohl immer die Faces die "bösen" Heels besiegen... Ich hoffe aber (wie fast jeder hier) das der Comic ein totaler Reinfall wird und Vince endlich wieder zur Vernunft kommt und die PG abschafft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben