WWE-Konsumgewohnheiten

Thez

Zarathustra
Wie verfolgt Ihr am häufigsten Monday Night Raw und SmackDown Live? Wahrscheinlich variiert es von Woche zu Woche, versucht einfach mal Durchschnittswerte für Euch anzugeben.

Schaut Ihr die Veranstaltungen live in der Nacht an oder als Aufzeichnung am kommenden Tag, oder gar mehrere Tage später? Falls später, schaut Ihr sie dann gespoilt oder ungespoilt?

Verfolgt Ihr Raw und SmackDown vielleicht nur über "This Week", hört Ihr Euch vielleicht eher nur Podcast-Reviews an oder lest Ihr gar nur Berichte oder Ergebnisse durch?

Seht Ihr Euch die Shows vollständig ohne zu skippen an? Falls nicht, wieviel Prozent einer Sendung seht Ihr schätzungsweise?

Seid Ihr neben den Shows mit anderen Dingen beschäftigt oder schenkt Ihr Raw und SmackDown Eure volle Aufmerksamkeit. Was treibt Ihr so nebenher?

Läuft WWE bei Euch eher auf Eurem Fernseher oder auf einem Computer (Laptop/Tablet etc.)? Falls Ihr WWE auf dem Computerbildschirm verfolgt, seht Ihr Euch das Programm trotzdem im Vollbild an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Wenn es gut kommt les ich die Berichte, selbst das ist selten geworden.
 
Bis Ende letzten Jahres die Weeklys regelmäßig verfolgt. Und die PPVs am Tag darauf angeschaut.
Aber jetzt die Weeklys fast gar nicht mehr. Meistens über die Berichte hier und über den Podcast. Die PPVS sporadisch und keinesfalls live. Wenn dann am nächsten oder übernächsten Tag.
 
Überfliege seit Jahren nur noch die Berichte, um mich zu informieren, wie es für gewisse Wrestler bei der WWE läuft.
 
Als einer der wohl noch wenigen, halbwegs regelmäßigen Zuschauer hier im Board will auch eine Rückmeldung geben:

zur 1. Frage: Ich würde sagen, dass in etwa 75% der Fälle die Berichte auf W-I meine erste Anlaufstation sind. In allen anderen Fällen schaue ich die Shows live an, wobei das stark von meinem Arbeitszyklus abhängt. Kann also durchaus mal vorkommen, dass ich über mehrere Wochen die Shows live ansehe und dann eine Weile wieder nicht.

zur 2. Frage: Wenn ich die Shows ansehe, dann immer live. Komme ich nicht dazu, lese ich die Berichte und sehe mir später Segmente an, die mich interessieren.

zur 3. Frage: Die Podcasts auf W-I sind natürlich Pflichtveranstaltung unabhängig vom Rest. Ansonsten schaue ich wie gesagt live oder lese die Berichte.

zur 4. Frage: Da ich wenn überhaupt live schaue, ist nichts mit skippen. Allerdings bin ich nicht immer ganz bei der Sache, dazu mehr weiter unten.

zur 5. Frage: Ehrlich gesagt lege ich mir vor der Sendung immer noch ein wenig Arbeit bereit, zu der ich sonst nicht komme. Primär versuche ich die Show anzusehen, aber bei schwachen Matches oder zu langen Promos widme ich mich dann für ein paar Minuten anderen Dingen. Bei RAW kommt das immer wieder vor, da in den 3 Stunden einiges an Füllmaterial dabei ist. SmackDown habe ich auch schon mehrere Male ganz gesehen, ohne mich ablenken zu lassen.

zur 6. Frage: Generell schaue ich immer über PC bzw. Laptop, wobei ich je nach Gelegenheit einen großen Fernsehbildschirm an den Laptop anschließe und die Show dann dort laufen lasse. So kann ich gerade während der Werbepausen sehr elegant am Laptop anderen Dingen nachgehen, ohne dabei zu verpassen, wann die Sendung weitergeht.
 
Ich skippe durch die Weeklies ab und an auf dem Laptop.
Da die Weeklies nie viel und selten gutes Wrestling bieten schaue ich vielleicht 10% tatsächlich. Ich bin eher am Booking und Aufbau der Matches interessiert.

Ich lese dazu die Berichte, da mir beim skippen manchmal was durchrutscht.

Das Beste an den Berichten sind immer die Kommentare. :rolleyes:
Ich freu mich immer schon wenn [MENTION=60380]Thez[/MENTION] oder [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] was von sich geben. Ist immer unterhaltsam und meist belustigend. :victorious:

Durch die PPV skippe ich mich ebenfalls. Meist am Tag danach, manchmal später.
Preshow, 205 und restliche Undercard ignoriere ich.
Frauen gucke ich nur, wenn eine gute Paarung ansteht. Was lange nicht der Fall war.
Mainevents gucke ich meist, vor allem den Smackdown-Part, der meist gutes Wrestling bietet. Reigns gucke ich mir nicht mehr an, bin zu sehr von der Punch/Spear-Kombi genervt.


NXT verfolge ich intensiver, da hier das Booking um Welten besser ist. Weeklies ab und an komplett, meist nur die Highlights.
Takeover schaue ich alle komplett ohne zu skippen. Da ist meist jedes Match sinnvoll gebookt.
Die Takeover liefern einfach immer ab, ein schwacher Takeover ist soviel besser als ein gutes Mainroster-PPV.
 
Ich gucke nur PPV's. Allerdings auch nur die, bei denen es irgendetwas gibt, was mich interessiert. (Z.B. kommendenSummerslam Bryan vs Miz)

Allerdings gucke ich die auch nur ungespoilert. Ich habe noch nie einen Bericht gelesen und mir dann die Show angeguckt (also nur was WWE betrifft). Für mich macht es den größten Reiz aus, nicht zu wissen wer gewinnt. Bei PWG wäre mir das z.B. wiederum total egal.

Weeklies so gut wie gar nicht. Max. die Youtube Videos. Die Weekly-Berichte & Podcasts in Verbindung mit den Videopackages vor den jeweiligen PPV-Matches reichen eigentlich.
 
Also ich lese die Berichte jede Woche. Highlight Videos ziehe ich mir auch regelmäßig rein. Da zu gucke ich die großen ppv's live mit ein paar Leuten und höre den Podcast jede Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Weekly Berichte von RAW Lese ich, von SD seltener.
Wenn etwas interessant aussieht, schau ich mir diese Szene an.

Aber ein Weekly komplett geschaut ist wohl schon Jahre her. Ich versuche es manchmal, aber hat keinen Sinn.

Die PPVs habe ich bis Wrestlemania 2018 eigentlich meist Komplett geschafft. Uninteressanter vllt. Übersprungen.

Aber ca. Seit Backlash schaue ich vllt. 1-2 Matches an.
Das Problem ist wahrscheinlich nicht ausschließlich die Qualität sondern die steigende dauer der Shows.

Zusammenfassend sinkt mein WWE Konsum rasant, dafür steigt er bei anderen Ligen.

Die Außnahme ist bei NXT Takeover. Diese Shows schaue ich nach wie vor Jede komplett.
 
Ich seh mir eigentlich jede folge an. Allerdings variiert es stark wie ich sie anschau. Manchmal fast alles, und manchmal überfliege ich es nur. Letzteres in letzter Zeit übrigens wesentlich öfter als ganz anschauen.
 
Ich verfolge die deutschen Ausstrahlungen, indem ich mir zu den Zeiten DVDs angucke. Momentan die dritte Staffel von "Agents of S.H.I.E.L.D.". Und ich unterhalte mich dabei blendend und verstehe echt nicht, dass die Leute so meckern. ^^
 
Grüße gehen raus, weil diese Woche die Berichte mal wieder an mir hängen bleiben.

1. Schon seit Jahren nicht mehr komplett. Außer eben, ich schreibe den Bericht. Früher hatte ich mal ne Phase, wo ich beide Shows live gesehen habe (das müsste aber noch vor den unerträglichen dreistündigen Raw Ausgaben gewesen sein), aber auch häufig erst später in der Woche.

2. Keine Ahnung was für ein irrelevanter Kram "This Week" ist. Irgendeine komische Network Show? Ich lese meistens die Berichte (kommt aber auch immer wieder vor, dass ich nen Monat lang komplett raus bin, weil die Weeklys mittlerweile echt belanglos sind) und schaue hin und wieder die "Top 10" Moments auf YouTube. Wenn dann mal alle paar Wochen was wirklich Gutes dabei ist, ziehe ich mir das nochmal komplett rein. Bei den Podcasts skippe ich üblicherweise den Weekly Review Teil und höre mir nur den Kram drum herum an. Ausnahme: Ich habe die Show gesehen, dann habe ich nämlich ne eigene Meinung und kann vergleichen.

3. Ergibt sich aus den Antworten oben.

4. Ja und zwar mit allem möglichen. Wenn ich den Bericht schreiben muss, kommt es eh häufig vor, dass ich für die Zusammenfassung der XXL Segmente die komplette Matchzeit vom nächsten Match benötige.

5. Laptop und meistens aus den genannten Gründen nicht im Vollbild. Ich schaue aber allgemein sehr selten Vollbild.
 
Also bei Raw kucke ich mir jeweils Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (manchmal auch Freitag) jeweils eine Stunde an. Meistens schlafe ich nach 10 min ein xP (ob das an der Qualität der Show liegt oder an meiner Müdigkeit von der Arbeit sei mal dahin gestellt)

Smackdown kucke ich mir dann Samstag oder Sonntag am Stück an meistens.
 
Oben