WWE "Main Event" Sammelthread - Aktuelle Show: Ausgabe #600 vom 25.04.2024

Ja, man hat das System der Show aber auch geändert. Zu Beginn war es ja so, dass man wirklich nur 2 Matches hatte, ein absoluter Main Event und 1 Undercard Match. Und dann hat man vor diesem Main Event noch ein paar Promos dafür gezeigt und die Kommis haben das Match analysiert, etc., um es besonders zu machen. Bei 50 Minuten Show ging es wirklich 40 Minuten lang um diesen Main Event, davon 20 Minuten Matchzeit. Und dann am Ende gab es eben noch ein kurzes abschließendes Match. So fand ich die Show wesentlich besser. Nun ist es fast schon WWE Superstars, nur im TV.

Wobei Superstars ja nicht schlecht ist auch mit Leuten, die weniger in den Shows sind. Halt wie Velocity oder Heat, allerdings nur mit Matches (zumindest nach der Anfangszeit) statt mal ner Promo oder sowas. Aber ansonsten hatte man da auch bis 2011 noch ansehliche Sachen zu bieten.
 
WWE Main Event #54 Tapingbericht aus Columbus, Ohio (08.10.2013)

WWE Main Event #54 (Tapings: 08.10.2013)
Nationwide Arena in Columbus, Ohio, USA
US-Erstausstrahlung: 09. Oktober 2013

Dark Match

Singles Match
Alicia Fox gewann gegen Rosa Mendes via Pin nach einem Legdrop
Matchzeit: 3:07

Josh Matthews und Alex Riley übernehmen wieder einmal das kommentieren…

1.Match

3 on 2 Handicap Match
3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) gewannen gegen Tons of Funk (Tensai & Brodus Clay) (w/ Cameron & Naomi) via Pin an Slater durch Clay nach einem Splash
Matchzeit: 5:48


Zurück aus der Werbung reden die Kommentatoren zunächst über die Situation zwischen CM Punk und Paul Heyman + Gefolgschaft. Dabei wird auch auf das erneute Match gegen Ryback eingegangen, ehe man noch auf die Situation um den vakanten WWE Championship zu sprechen kommt.

2.Match

Singles Match
Tamina Snuka gewann gegen Aksana via Pin nach einem Sidewalk Slam
Matchzeit: 3:30


Es folgt eine erste Wiederholung der Ereignisse rund um The Big Show bei der vergangenen RAW-Ausgabe. Hier dreht sich alles um das Opening-Segment, weiteres soll später noch folgen.

3.Match

Singles Match
Big E Langston gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 8:18


Nach dem letzten Match sieht man wieder einen Rückblick auf RAW. Dieses Mal zeigt man, wie Alberto Del Rio seinen Gegner für Hell in a Cell - John Cena - erfährt, ehe man auch noch Teile des Main Events von RAW sowei der Szenen danach zeigt. Mit den Szenen des von Big Show ausgeknockten Triple H und eines feiernden Daniel Bryan geht Main Event Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Show ist echt zu einem zweiten Superstars verkommen. Ich muss aber sagen, erst später als zunächst angenommen. :D Hätte man in dieser Show wenigstens ein paar richtige Midcardstorys hätte ich damit kein Problem, aber diese bedeutungslosen Matches? Ich bitte euch.
 
Ich finde es richtig schade, da ich mir Main Event eigentlich schon immer angeschaut habe. Jetzt wirds wohl nur das 3MB-Match, da flipp ich vor Freude aus wenn die echt gewonnen haben sollten! :D
 
Wirklich traurig, wie tief Giant Bernard mittlerweile gesunken ist. Jetzt verliert man schon gegen 3MB.
 
Bei WM XIX noch gegen den Undertaker, heute gegen 3MB. Ladies and Gentleman: Welcome to WWE!

Das Albert/A-Train/Tensai/Sweet T (<- Was ist das bitte für ein bescheuerter Name?!) sowas mit sich machen lässt... tzz..
 
Das ist für mich absolut unvrständlich. Wenn man mal überlegt was er eigentlich so auf dem Kasten hat kann man das wohl in keinster Weise nachvillziehen. Da ist ja nicht mal an einen Tag Team Titel zudenken. Schade.....
 
Das ist für mich absolut unvrständlich. Wenn man mal überlegt was er eigentlich so auf dem Kasten hat kann man das wohl in keinster Weise nachvillziehen

Eben. Mqn muss sich nur mal seine Matches angucken die er in Japan auf die Beine gestellt hat!

Da ist ja nicht mal an einen Tag Team Titel zudenken. Schade.....

Bei der aktuellen Rolle die er einnimmt (man muss sich nur mal angucken wie es zu dem Turn Tensais kam [Lingerie Contest]...) wird er eigentlich nie mehr was reißen....Albert? Geh zurück nach Japan. Da weiß man wenigstens was für ein guter Wrestler du bist.
 
Bei der aktuellen Rolle die er einnimmt (man muss sich nur mal angucken wie es zu dem Turn Tensais kam [Lingerie Contest]...) wird er eigentlich nie mehr was reißen....Albert? Geh zurück nach Japan. Da weiß man wenigstens was für ein guter Wrestler du bist.

Hoffe ich auch, dass er trotz des hohen Gehalts, was er bei der WWE bekommt, die Promotion demnächst irgendwann wieder verlassen und zu NJPW zurückkehren wird, wo er vor seiner Zeit als Tensai sehr überzeugen konnte. Als Comedywrestler wird sein Talent einfach nur verschwendet, was ich ziemlich schade finde, da es eigentlich mit einem Sieg gegen Cena sehr gut anfing, aber leider war es nur von kurzer Dauer.
 
Bei der aktuellen Rolle die er einnimmt (man muss sich nur mal angucken wie es zu dem Turn Tensais kam [Lingerie Contest]...) wird er eigentlich nie mehr was reißen....Albert? Geh zurück nach Japan. Da weiß man wenigstens was für ein guter Wrestler du bist.

Ok, der turn mal hin oder her. Ich fand es gar nicht so schlimm wie das gemacht wurde und ich hoffte damals, dass man dadurch auch Clay stärken will. Wenn man Clay und ihn mal eine richtige Fehde gegeben hätte, könnten beide meiner Meinung nach anständige und glaubhafte Champions sein. Tensai an sich hat ja ne Menge drauf und Clay sollte wohl auch ein paar Suplessen, Powerbombs oder so hinkriegen. Halt harte Moves, wie es sich für Schwergewichte gehört. Wie so oft, man hat das Potenzial, aber man nutzt es nicht.
 
Hoffe ich auch, dass er trotz des hohen Gehalts, was er bei der WWE bekommt, die Promotion demnächst irgendwann wieder verlassen und zu NJPW zurückkehren wird, wo er vor seiner Zeit als Tensai sehr überzeugen konnte. Als Comedywrestler wird sein Talent einfach nur verschwendet, was ich ziemlich schade finde, da es eigentlich mit einem Sieg gegen Cena sehr gut anfing, aber leider war es nur von kurzer Dauer.

Genau meine Meinung. Zurück zu NJPW und alle sind zufrieden.
 
Ok, der turn mal hin oder her. Ich fand es gar nicht so schlimm wie das gemacht wurde und ich hoffte damals, dass man dadurch auch Clay stärken will. Wenn man Clay und ihn mal eine richtige Fehde gegeben hätte, könnten beide meiner Meinung nach anständige und glaubhafte Champions sein. Tensai an sich hat ja ne Menge drauf und Clay sollte wohl auch ein paar Suplessen, Powerbombs oder so hinkriegen. Halt harte Moves, wie es sich für Schwergewichte gehört. Wie so oft, man hat das Potenzial, aber man nutzt es nicht.

Aber für einen größeren Push für beide ist es meiner Meinung nach zu spät. Da hätte man viel früher reagieren müssen.
 
WWE Main Event #55 Tapingbericht aus Kansas City, MO (16.10.2013)

WWE Main Event #55 (Tapings: 15.10.2013)
Sprint Center in Kansas City, Missouri, USA
US-Erstausstrahlung: 16. Oktober 2013


Dark Match

Tag Team Match
The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young) gewannen gegen El Locales (El Local #1 & El Local #2) via Pin nach dem Clash of the Titus von O’Neil an El Local #2 (aka Tyson Kidd)
Bei den El Locales handelte es sich erneut um Tyson Kidd und Ricardo Rodriguez.

Die Show beginnt und die heutigen Kommentatoren sind Josh Mathews und The Miz.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Headlock Driver in einem starken Match.
Matchzeit: 12:53


Wie könnte es anders sein wird auch bei Main Event nun ein Video zu John Cenas Genesung gezeigt.

2. Match
6 Men Tag Team Match
Santino Marella & Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Pin von Santino an Jinder Mahal nach der Cobra.
Matchzeit: 5:28


Es ist Zeit für den RAW Rebound. Thema in dieser Woche ist der Main Event mitsamt dem Titelwechsel bei den Tag Team Belts. Anschließend erwähnt Matthews ein wwe.com-Interview von Michael Cole und Triple H, wo dieser ankündigt, sich am kommenden Montag um die Rhodes Brüder zu kümmern.

3. Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Full Nelson Slam.
Matchzeit: 4:41
-Anmerkung: Sandow trat hier auf, als hätte es Smackdown in der letzten Woche nie gegeben. Klarer Heel-Auftritt!


Nun folgen Highlights der Beat the Clock Challenge, ehe Fandango tanzend die Bühne betritt.

4. Match
Singles Match
The Great Khali (w/ Natalya & Hornswoggle) gewann gegen Fandango (/w Summer Rae) via Pin nach dem Brain Chop, als Fandango gerade zum Diving Leg Drop herangeflogen kam.
Matchzeit: 3:10

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder Main Event, auch wenns wieder ein Match zu viel war!
Aber Ambrose vs Ziggler schau ich mir sicher an, könnte locker über ***1/2 gehen!
 
Ziggler gegen Ambrose klingt toll, aber irgendwie verstehe ich die Matchreihenfolge nicht. Das Match, welches mit großem Abstand am meisten verspricht und durch den Titel auch nicht gerade unbedeutend ist, kommt am Anfang und ein Khali Match, bei welchem dieser auch noch völlig unverständlich Fandango besiegen darf, ist das Main Event. Kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
 
Ziggler gegen Ambrose klingt toll, aber irgendwie verstehe ich die Matchreihenfolge nicht. Das Match, welches mit großem Abstand am meisten verspricht und durch den Titel auch nicht gerade unbedeutend ist, kommt am Anfang und ein Khali Match, bei welchem dieser auch noch völlig unverständlich Fandango besiegen darf, ist das Main Event. Kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.

Das ist bei Main Event aber immer so. Der eigentliche Main Event und damit auch das längste Match, kommt fast immer als erstes. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht hat das etwas mit dem Sendeplatz zu tun. Das macht man aber fast seit dem Start der Show so.
 
Das ist bei Main Event aber immer so. Der eigentliche Main Event und damit auch das längste Match, kommt fast immer als erstes. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht hat das etwas mit dem Sendeplatz zu tun. Das macht man aber fast seit dem Start der Show so.

Ist mir irgendwie nie so wirklich aufgefallen. Finde ich aber schwachsinnig und das nicht nur weil eine Show eigentlich mit dem "besten" bzw "wichtigstem" Match aufhören sollte, aondern auch daher, da das höchstens dazu führt, dass einige eher abschalten, wenn das interessanteste Match schon gezeigt wurde und einem im ME nur ein bedeutungsloses Match mit dem Great Khali erwartet.
 
Ist mir irgendwie nie so wirklich aufgefallen. Finde ich aber schwachsinnig und das nicht nur weil eine Show eigentlich mit dem "besten" bzw "wichtigstem" Match aufhören sollte, aondern auch daher, da das höchstens dazu führt, dass einige eher abschalten, wenn das interessanteste Match schon gezeigt wurde und einem im ME nur ein bedeutungsloses Match mit dem Great Khali erwartet.

Naja...Kommt der Khali als erstes, schalten sie sofort ab und vllt. nie wieder zurück. :D Und was haben wir gelernt seit der "20 Mio. Zuschauer in der Woche" Pressemitteilung von WWE? Das man bei gewissen Statistiken die Zuschauer einzeln zählt, wenn sie mindestens 7 Minuten die Show gesehen haben. xD
 
Haha, das ist natürlich genial gemacht! Diese Schlingel bei WWE! ;) Aber das ist halt ein ganz plausibler Grund warum es so ist, wie es ist. Aufgefallen ist mir das bis jetzt aber auch nicht.
 
Ziggler gegen Ambrose klingt toll, aber irgendwie verstehe ich die Matchreihenfolge nicht. Das Match, welches mit großem Abstand am meisten verspricht und durch den Titel auch nicht gerade unbedeutend ist, kommt am Anfang und ein Khali Match, bei welchem dieser auch noch völlig unverständlich Fandango besiegen darf, ist das Main Event. Kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
[MENTION=2652]JME[/MENTION] hat natürlich Recht, das haben sie schon immer so gemacht, aber das hat auch einen Grund. In der Anfangsphase bestand Main Event immer nur aus 2 Matches. Das 2. Match am Ende war dann nur noch 1 Lückenfüller und das andere war halt der große Main Event. Und der kam auch immer zuerst. Aber um das Match besonders zu machen, haben sie eben noch Hype Videos gezeigt, in denen sich die beiden Main Eventer zum Match äußern, dann hat man sie Backstage beim Aufwärmen gezeigt, die Kommentatoren haben am Pult das Match analysiert, etc. Meistens begann das Match erst nach 15 Minuten. Das soll halt son bisschen, wie bei UFC oder beim Boxen sein, wo ja auch immer der Main Event groß gehypt wird. Und auch nach dem Match gab es dann noch Interviews, etc. Und am Ende hat man dann noch 1 kurzes Match drangehängt, warscheinlich einfach, damit die In-Ring Zeit etwas länger ist. Passt in der dieswöchigen Ausgabe ja auch: Main Event -> Dolph vs. Dean und Lückenfüller -> Khali vs. Fandango.

Leider hat man Main Event nun aber zum zweiten Superstars gemacht und gibt dem "Main Event" dann nicht mehr diese Besonderheit mit Promos, etc. Nun füllt man die Zeit einfach mit zwei weiteren Matches auf. Das ist kacke, das fand ich zu Anfang wesentlich besser, weil sich Main Event so von den anderen Shows etwas abgegrenzt hat.
 
Naja...Kommt der Khali als erstes, schalten sie sofort ab und vllt. nie wieder zurück. :D
Das stimmt, aber der Verlust dürfte höchstwahrscheinlich geringer sein. Denn wenn man einen vielversprechenden ME ankündigt, hat man wenigstens noch einen Grund weiterzuschauen, so dass sich sicherlich einige in der Hoffnung, dass das Match nicht lange dauern wird, durch das Khali Match quälen werden. Wenn dies aber der ME ist, gibt es eigentlich kaum noch einen Grund, nicht abzuschalten.
 
1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Headlock Driver in einem starken Match.
Matchzeit: 12:53

Das stärkste Match, dass ich von den Beiden bisher gegeneinander gesehen habe. Tolle Aktionen, ein ausgeglichenes Match, und ein cleanes Finish. Bei The Shield ja auch nicht alltäglich. Ich hätte hier mit einem Titelgewinn von Ziggler gerechnet, vielleicht hätte man The Shield mit den Beiden Titelverlusten aber auch zu stark geschadet.
***1/2

2. Match
6 Men Tag Team Match
Santino Marella & Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Pin von Santino an Jinder Mahal nach der Cobra.
Matchzeit: 5:28

Das war... nix. Mehr gibts da nicht zu sagen.
*

3. Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Full Nelson Slam.
Matchzeit: 4:41

Das war auch nicht viel besser. Aber immerhin hat Sandow mal gewonnen.
*3/4

4. Match
Singles Match
The Great Khali (w/ Natalya & Hornswoggle) gewann gegen Fandango (/w Summer Rae) via Pin nach dem Brain Chop, als Fandango gerade zum Diving Leg Drop herangeflogen kam.
Matchzeit: 3:10

Und das... war einfach nur noch peinlich.
1/4*


Viel Mist, ein gutes Match. Für eine tolle Bewertung reicht dieses eine gute Match aber auch nicht.

Qualität der Show: 4 von 10 Punkten
Match of the Night: Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler
Wrestler of the Night: Dean Ambrose
Moment of the Night: Khali gewinnt gegen Fandango??? Dafuq???
 
Oben