WWE "Main Event" Sammelthread - Aktuelle Show: Ausgabe #600 vom 25.04.2024

WWE Main Event #56 Kurzbericht aus Birmingham, Alabama vom 23.10.2013 (inkl. Videos)

WWE Main Event #56 (Tapings: 22.10.2013)
Birmingham, Alabama
US-Erstausstrahlung: 23.10.2013

Anmerkung: Die Arena ist wohl fast komplett gefüllt.

Dark Match
Kofi Kingston gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Trouble in Paradise
Matchzeit: ca. 5:00
------------------------------------------

The Miz und Josh Mathews, letzterer mit dem Arm in einer Schlinge nach Del Rios Attacke, begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von "Main Event".

1. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Goldust via Roll-Up, nachdem Reigns und Cody außerhalb des Ringes anfingen zu brawlen und Rollins die Ablenkung nutzte.
Matchzeit: 13:44


2. Match
Tag Team Match
The Real Americans gewannen gegen die Prime Time Players vi Submission von Swagger an Titus im Patriot Lock. Zuvor zeigte Cesaro den Giant Swing gegen O’Neil.
Matchzeit: 5:19


3. Match
Divas Tag Team Match
The Funkadactyls (Naomi & Cameron) gewannen gegen Alicia Fox & Aksana via Pin an Aksana durch Naomi nach dem Butt Bump Finisher dem 2:43
Matchzeit: 2:38


4. Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Full Nelson Slam
Matchzeit: 5:17

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mit dem "Unter 5 Minuten" stimmen sollte, dann frage ich mich doch, warum die WWE immer unnötiges Potenzial verschwendet. Hier hätte man ein schönes viertelstündiges Match zeigen können, aber nein man muss sich ja für die 5 Minuten-Grenze entscheiden. Dafür hätte man doch das bestimmt grottenschlechte Divas Match streichen können.
Die Real Americans dürfen nun auch wieder öfters gewinnen, ich bin mal gespannt wo man die hinführt. Normalerweise müssten sie eigentlich gegen die Prime Time Players, die nun aber auch wieder am Boden der Tatsachen angekommen sind, verlieren. Aber naja, ich hab kein Problem damit...
Damien Sandow darf gegen Dolph Ziggler gewinnen? Jetzt ist der ehemalige World Heavyweight Champion echt ganz unten angekommen, während man Sandow nach seiner Niederlagenserie wieder aufbauen will.

Ich kann mich so über dieses beschissene Booking aufregen!
 
Wenn man die Matchzeiten betrachtet wird schnell klar, dass auch hier nochmal die Promo der Ego Nase von RAW eingespielt werden muss. HHH nervt mich nur noch und er ist auch der Hauptgrund, warum ich momentan absolut keinen Bock auf WWE habe.
 
WWE Main Event #57 Bericht aus Tampa, FL (30.10.2013)

WWE Main Event #57 (Tapings: 29.10.2013)
Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 30.10.2013

Dark Match

Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Red Arrow

1. Match

Singles Match
Ryback gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Shellshocked.
Matchzeit: 14:04


Es wird eine Wiederholung des Cash-In von RAW gezeigt mit der Ankündigung, dass John Cena am Freitag bei Smackdown sein wird.

2. Match

Singles Match
Santino Marella gewann gegen Heath Slater via Pin nach der Cobra. Zuvor hatte die Cobra auch schon den Rest von 3MB ausgeschaltet.
Matchzeit: 4:28


Zeit für den RAW Rebound und die Titelfeier von Randy Orton.

Ein weiteres Interview von Michael Cole mit Triple H wird gezeigt. Cole spricht die Klage an, die am Montag von David Otunga verlesen wurde. Daraufhin rastet HHH aus und verbannt Big Show auf Lebenszeit aus WWE.

3. Match

Singles Match
Fandango (w/ Summer Rae) gewann gegen The Great Khali via Pin nach dem Top Rope Legdrop.
Matchzeit: 3:29


Es wird ein Promo-Clip für Total Divas eingespielt.

4. Match

Tag Team Match
Los Matadores (Fernando & Diego w/ El Torito) gewannen gegen Los Locales (El Local #1 & El Local #2)
Während des Matches zeigte El Torito vor den Augen des Referees eine Springboard Hurracanrana gegen El Local #1 (aka Ricardo Rodriguez) ohne das der Referee eine DQ aussprach! Bei El Local #2 handelte es sich erneut um Tyson Kidd.
Matchzeit: 5:07

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Big Show nun auf Lebenslang verbannt ist, muss er doch durch Vinni oder irgendjemanden zurück gebracht werde. Ich würde es ja zu geil finden, wenn es letzten Endes Shane wäre, der ihn zurück bring aus irgendwelchen Gründen. Also wird man wohl in der nächsten Zeit wieder Vinni in den Shows sehen, die Ratings vielleicht doch wieder um 0,2 oder 0,3 Punkte steigen und alle freuen sich wieder.^^
 
Wieso verkündet man die "Verbannung" in einer belanglosen Show wie Main Event? Außerdem, niemand will die 4 Matches sehen, zeigt doch lieber das Dark Match ;)
 
Wenn Big Show nun auf Lebenslang verbannt ist, muss er doch durch Vinni oder irgendjemanden zurück gebracht werde. Ich würde es ja zu geil finden, wenn es letzten Endes Shane wäre, der ihn zurück bring aus irgendwelchen Gründen. Also wird man wohl in der nächsten Zeit wieder Vinni in den Shows sehen, die Ratings vielleicht doch wieder um 0,2 oder 0,3 Punkte steigen und alle freuen sich wieder.^^

Das Rating ist mir ehrlich gesagt völlig wums. Solange sich das Booking nicht ändert, und das wird es sich in naher Zukunft nicht, werde ich bei WWE auch nicht glücklich werden. Ratings interessieren vllt die Offiziellen, aber nicht mich als Fan! Ich will geiles Wrestling, interessante Storylines, lustige Comedy und unterhaltsame Segmente....momentan gibt es davon nichts! :D :(
 
Das Rating ist mir ehrlich gesagt völlig wums. Solange sich das Booking nicht ändert, und das wird es sich in naher Zukunft nicht, werde ich bei WWE auch nicht glücklich werden. Ratings interessieren vllt die Offiziellen, aber nicht mich als Fan! Ich will geiles Wrestling, interessante Storylines, lustige Comedy und unterhaltsame Segmente....momentan gibt es davon nichts! :D :(

Na ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Gutes Wrestling sieht man zur Zeit immer mal wieder, vorallem von den jungen Leuten wie Shield, Bryan usw. Interessante Storys haben wir eigentlich auch mit Punk und Bryan gehabt. Denn ist eine Storyline nicht dann interessant, wenn keiner weiß wie es weiter geht, sich jeder neue Möglichkeiten ausdenkt? Das nicht immer alles perfekt läuft ist doch klar und das man auch mal was richtig versaut auch.
Comedy wiederum muss ich nicht unbedingt haben, da ist es für mich nicht schlimm wenn sie fehlt. Naja, so unterschiedlich können halt die Sichtweisen oder Anforderungen sein die jeder mit sich bringt.;)
 
Na ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Gutes Wrestling sieht man zur Zeit immer mal wieder, vorallem von den jungen Leuten wie Shield, Bryan usw. Interessante Storys haben wir eigentlich auch mit Punk und Bryan gehabt. Denn ist eine Storyline nicht dann interessant, wenn keiner weiß wie es weiter geht, sich jeder neue Möglichkeiten ausdenkt? Das nicht immer alles perfekt läuft ist doch klar und das man auch mal was richtig versaut auch.
Comedy wiederum muss ich nicht unbedingt haben, da ist es für mich nicht schlimm wenn sie fehlt. Naja, so unterschiedlich können halt die Sichtweisen oder Anforderungen sein die jeder mit sich bringt.;)

Kleiner Tipp, schau dir mal eine PWG Show an, da hast du nämlich überragende Comedy und überragendes Wrestling. Da sieht man, wie man Wrestling unterhaltsam gestaltet. Aber mit einem Santino oder Khali wird das nichts....

Naja, es gibt 2 Arten von "Ich weiß nicht, wie es weitergeht". Einmal gibt es die Art, wo die Pläne stehen und aber kein Fan weiß, was genau der Plan ist. Dann deutet man mehrere Wege an und somit fragt sich der Fan nun beim PPV z.B. ob jemand wirklich turnen wird, etc.

Momentan ist es bei WWE aber ein andere "Ich weiß nicht, wie es weitergeht". Die Offiziellen wissen momentan selbst nicht, wie es weitergeht. Keine weitreichenden Pläne, alles kurzfristig umgebookt, da kann doch nichts mitreißendes bei rauskommen.

Und ja ich habe hohe Erwartungen, weil die WWE nun mal die Nr. 1 ist und daher auch das beste bieten sollte. Leider tun sie das nicht mehr.....
 
1. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Shellshocked.
Matchzeit: 14:04

Das Match war gar nicht so übel. Ryback hat witzigerweise ganz gut mit Kofi harmoniert, dennoch aber kein außergewöhnliches Match auf die Beine gestellt. Kofi hat ne gute Leistung gezeigt, von daher kann man das so akzeptieren, da hab ich in letzter Zeit von Ryback schon deutlich schlechtere Matches gesehen.
***

2. Match
Singles Match
Santino Marella gewann gegen Heath Slater via Pin nach der Cobra. Zuvor hatte die Cobra auch schon den Rest von 3MB ausgeschaltet.
Matchzeit: 4:28

Da muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, das war nichts. Jobber vs. Jobber kann halt kein gutes Match werden, zumindest wenn Slater und Marella mit ihren momentanen Gimmicks antreten.
*

3. Match
Singles Match
Fandango (w/ Summer Rae) gewann gegen The Great Khali via Pin nach dem Top Rope Legdrop.
Matchzeit: 3:29

Ist es das jetzt gewesen? Hoffentlich! Ich will nie wieder Khali vs. Fandango sehen. Selbst wenn da Davey Richards oder Roderick Strong im Ring stehen würde, ich wette nicht mal die könnten aus dem Khali ein mittelmäßiges Match rausholen.
1/4*

4. Match
Tag Team Match
Los Matadores (Fernando & Diego w/ El Torito) gewannen gegen Los Locales (El Local #1 & El Local #2)
Während des Matches zeigte El Torito vor den Augen des Referees eine Springboard Hurracanrana gegen El Local #1 (aka Ricardo Rodriguez) ohne das der Referee eine DQ aussprach! Bei El Local #2 handelte es sich erneut um Tyson Kidd.
Matchzeit: 5:07


Joa, hier hat die WWE die Logik einfach mal völlig außen vor gelassen, vielleicht war das auch nicht so im Vorfeld geplant gewesen. Das Match war für die fünf Minuten auch gar nicht übel. Alle vier können ja was im Ring, aber mehr als Durchschnitt war es auch nicht, da braucht man sich nix vorzumachen.
**1/2

Qualität der Show: 4 von 10 Punkten
Match of the Night: Ryback vs. Kofi Kingston
Wrestler of the Night: -
Moment of the Night: Dafuq? El Torito zeigt einen Hurricanrana gegen El Local und niemand wird disqualifiziert???
 
WWE Main Event #58 Kurzbericht aus Charlotte, North Carolina (06.11.2013)

WWE Main Event #58 (Tapings: 05.11.2013)
Time Warner Cable Arena in Charlotte, North Carolina, USA
US-Erstausstrahlung: 06.November 2013


Die Arena hatte wohl wieder damit zu kämpfen, dass viele Sitze leer blieben. So mussten wieder einmal „Sitzfüller“ eingesetzt werden, zudem musste man einige Fans kamerawirksam umsetzen.

Dark Match
Singles Match

Xavier Woods gewann gegen El Local (Ricardo Rodriguez) via Pin nach seinem Finisher.

------------------------------

Josh Matthews und Alex Riley geben heute die Kommentatoren.

1. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) /w Bray Wyatt gewannen gegen The Prime Time Players via Pin nach einem Big Splash von Rowan an Titus O’Neil.

Nach dem Match kam Bray Wyatt noch in den Ring und zeigte seine Sister Abigail gegen Titus.


2. Match
Divas Match
Nikki Bella /w Brie Bella gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Bella Buster.


Zeit für den RAW Rebound. Anschließend gibt uns Josh Matthews Einblicke in das aktuelle Interview von Michael Cole mit Triple H auf der WWE Website. Dabei sagt Triple H, dass Kane ein komplexes Individuum sei, dass er mittlerweile 17 Jahre lang kenne. Kane sei mehr als das eindimensionale Monster dass viele in ihm sehen und Cole bringt zur Sprache, was Kane vor zwei Wochen bei RAW zu Staphanie sagte. Anschließend sehen wir noch, wie sich die Usos auf den Weg zum Ring machen, ehe eine weitere Werbepause folgt.

3. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Hunico & Camacho via Pin nach dem Superfly Splash an Hunico.


Das bei RAW groß angekündigte Match zwischen IC Champion Curtis Axel und Big E Langston wurde kommentarlos gestrichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es in diesem Fall jetzt nur eine Kleinigkeit ist. Diese Unprofessionalität der WWE ist sicherlich auch schuld, warum die Ratings derzeit so schwach sind. Eigentlich hätte ich gerne ein längeres Match zwischen Curtis Axel und Big E Langston gesehen, aber nein, kommentarlos gestrichen. Und das betrifft nicht nur solche Booking-Fehler, auch die ständigen Änderungen im Skript tun den Ausgaben selten gut. Hier muss sich die WWE echt mal ändern!
 
Wossap hat vollkommen Recht. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon auf den Bericht gefreut, in der Hoffnung das Big E den Titel holt. Aber ohne irgendwelchen Kommentar gestrichen? Dann sollen sie wenigstens lügen und sagen Axel hat Schnupfen oder so. So häufig wie das Mittler Weile vorkommt und auch Leute angekündigt werden die nie auftauchen ist es kein Wunder wenn die Hallen leer bleiben.
 
WWE Main Event #59 Kurzericht aus Manchester, England (13.11.2013)

WWE Main Event #59 (Tapings: 12.11.2013)
Ort: Phones 4u Arena in Manchester, England
US-Erstausstrahlung: 13. November 2013


Dark Match

Singles Match
Brad Maddox gewann gegen El Local via Pin nach einem Russian Leg Sweep vom zweiten Seil
- Maddox verwechselte in einer Promo Manchester mit Liverpool um “Cheap Heat” zu ziehen.

1. Match

WWE Divas Championship
Singles Match
Natalya gewann gegen AJ Lee (w/ Tamina Snuka) (c) via DQ nachdem Tamina den Sharpshooter-Ansatz von Natalya mit einem Kick beendete.
Matchzeit: 11:10
Nach dem Match nahm AJ Nattie noch in die Black Widow. Auch der Referee bekam das Fliegengewicht zunächst nicht von Natalya herunter.


Es folgte der RAW Rebound mit den Geschehnissen rund um Randy Orton und The Big Show. Anschließend ging es weiter in den Backstagebereich, wo man eine heulende Natalya sehen konnte. Tyson Kidd stand etwas verloren dabei und wusste nicht so recht, was er zu seiner Frau sagen sollte. Sind wir hier bei Total Divas?

Das sonst übliche Interview zwischen Michael Cole und Triple H fiel aufgrund des Urlaubs von Hunter aus. Stattdessen war Mr. Kane zu Gast bei Cole. Kane sagte, er habe immer die Kontrolle über das Monster in sich und aktuell müsse er es etwas bremsen. Sollte er es allerdings brauchen, werde er nicht zögern, dass Monster wieder auf die Menschheit los zu lassen. Er fuhr fort und gab an, dass er sich gerade weiter entwickle und sei gefährlicher denn je.

2. Match

Singles Match
Justin Gabriel gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einem Sunset Flip.
Matchzeit: 6:10
- Es zeichnete sich nach dem Match ein Heelturn von Tyson Kidd ab, bevor sich die beiden doch fair die Hände schüttelten.


RAW Rebound Nummer 2. Dieses Mal mit Cenas Sieg über die Real Americans und der Attacke von Alberto Del Rio. Dabei wurde für Smackdown noch einmal die Arm Wrestling Challenge bestätigt.

3. Match

6 Men Tag Team Match
3MB/Union Jacks (Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre) gewannen gegen The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young) & R-Truth via Pin an O’Neil durch Slater nach einem Corkscrew Splash.
Matchzeit: 6:48

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3MB darf den Monster-Push der Prime Time Players beenden?! 3MB 4 Life <3 Nicht jeder besiegt mal einen ehemaligen No.1 Contender auf die WWE Tag Team Championship! @ebe3:16
Damit ist der Tag doch gerettet!!! :)
 
3MB darf den Monster-Push der Prime Time Players beenden?! 3MB 4 Life <3 Nicht jeder besiegt mal einen ehemaligen No.1 Contender auf die WWE Tag Team Championship! @ebe3:16
Damit ist der Tag doch gerettet!!! :)

Wow, das mal ein richtig guter Start in den Tag. Jetzt bin ich ein wenig aufgeregt. Das richt förmlich nach neuen Tag Team Champions.^^ 3MB!!!!4Live!
 
Ich habe mir aus reinem Interesse mal das Diven Championship Match angesehen, 10 Minuten haben mich dann doch beeindruckt. Und es war wirklich schön anzusehen, einen langsamen Matchaufbau sieht man bei Divenmatches ja nicht oft, wie auch bei 1-2 Minuten. :D Da steckt Potential drin wenn man den beiden auch beim PPV mal 10 Minuten gibt.
 
1. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Natalya gewann gegen AJ Lee (w/ Tamina Snuka) (c) via DQ nachdem Tamina den Sharpshooter-Ansatz von Natalya mit einem Kick beendete.

Das war das beste WWE-Divenmatch im Main Roster dieses Jahr! Beide haben gute Aktionen (Tornado DDT) gezeigt, das Match hatte ein vernünftiges Booking, ich kann mich wirklich kaum erinnern, wann ich mal ein besseres Divenmatch in einer WWE-Show in den letzten Jahren gesehen habe. Der Kick von Tamina gegen Natalya sah aber wirklich extrem übel aus, und auch das Backstagesegment mit Natalya und Kidd danach verlieh der Show heute so etwas ähnliches wie Bedeutung.

2. Match
Singles Match
Justin Gabriel gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einem Sunset Flip.

Auch dieses Match gefiel mir sehr. Ein schönes, schnelles und kurzweiliges Cruiserweightmatch, sowas sollte es viel viel öfter geben. Das Finish (ausgekonterte Top Rope Hurricanrana in einen Sunset Flip) sieht man in der WWE auch nicht alle Tage und war (im Gegensatz zu Gabriels 450°) gut ausgeführt.

3. Match
6 Men Tag Team Match
3MB/Union Jacks (Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre) gewannen gegen The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young) & R-Truth via Pin an O’Neil durch Slater nach

Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann haben nur Drew und Slater gegen die PTP gekämpft. Wie auch immer, ein ordentliches Match. 3MB durften gewinnen!!! das hätte sogar ein 0* Match aufgewertet, aber tatsächlich bot das Match einige sehr gute Aktionen. Das erste Mal seit JAhren, dass Drew seinen Futureshock DDT zeigen durfte und auch Slaters Finisher (ist das eigentlich immer noch die Sweetness?) war schön anzusehen.

So muss eine Main Event SHow sein! Die richtigen Sieger, ein längeres und zwei kürzere aber ebenfalls gute Matches, kein ewig langer RAW-Rebound, kurzweilige und gute Unterhaltung.

Qualität der Show: 9 von 10 Punkten
Match of the Night: AJ Lee vs. Natalya
 
WWE Main Event #60 Kurzbericht aus Atlanta, Georgia vom 19.11.2013 (inkl. Videos)

WWE Main Event #60 (Tapings: 19.11.2013)
Ort: Philips Arena in Atlanta, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 20. November 2013


Dark Match
Singles Match
Xavier Woods gewann gegen Drew McIntyre

1. Match

Singles Match
Tamina Snuka (w/ AJ Lee, Aksana, Alicia Fox, Rosa Mendes, Kaitlyn & Summer Rae) gewann gegen Naomi (w/ Brie Bella, Nikki Bella, Cameron, JoJo, Eve Maria & Natalya) via Pin nach einem Superkick
Während des Matches brach ein Brawl zwischen den gegnerischen Teams aus.
Matchzeit: 13:25


2. Match

Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Santino Marella via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 4:30


Ein Video behandelt die Fehde zwischen Big Show und Randy Orton, ehe das wöchentliche Interview mit Triple H ausgestrahlt wird, was ihr euch in DIESER]] News anschauen könnt.

3. Match

Singles Match
[URL="http://www.wrestling-infos.de/superstars/fandango"]Fandango
(w/Summer Rae) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Roll-Up, zuvor konnte The Miz, der wie gewohnt als Kommentator agierte, für Ablenkung sorgen
Matchzeit: 12:11


Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe es nicht. AJ, Snuka, Fox, Mendes und Rae sind doch alle samt Heel oder nicht? Was macht denn Kaitlyn bei denen? Auf der anderen Seite stehen dazu noch die Diven, die sich vor Wochen noch in den Haaren hatten mit Cameron, den Bellas, Natalya und Eve.
 
Ich verstehe es nicht. AJ, Snuka, Fox, Mendes und Rae sind doch alle samt Heel oder nicht? Was macht denn Kaitlyn bei denen? Auf der anderen Seite stehen dazu noch die Diven, die sich vor Wochen noch in den Haaren hatten mit Cameron, den Bellas, Natalya und Eve.
Not Total Divas vs Total Divas? ;)
 
Oben