WWE mit Problemen beim PPV-Kommentatorenteam

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Offizielle diskutieren aktuell darüber, die Konstellation des Kommentatorenteams bei den PPVs zu ändern, möglicherweise bereits beim kommenden TLC PPV.

Das Problem für die PPVs ergibt sich daraus, dass sowohl Jerry Lawler wie auch Michael Cole Probleme mit Matt Striker haben. So hat Cole bei der Survivor Series sogar sein Headset kurz abgenommen, um Striker die Meinung zu geigen und ihn darauf hingewiesen, dass er seiner Meinung nach zu viel rede.

Deshalb spielt man nun mit dem Gedanken, CM Punk anstelle von Matt Striker in das PPV Team zu integrieren. Allerdings würde dann das komplette Kommentatorenteam von Monday Night Raw gestellt und die Company möchte nicht den Eindruck erwecken, dass Smackdown ein Brand zweiter Klasse wäre.

Todd Grisham hingegen genießt zur Zeit nicht das Vertrauen der Offiziellen und insbesondere das von Vince McMahon, weshalb bereits Michael Cole zu Smackdown geschickt wurde. Er spielt in den Gedanken der Offiziellen deshalb wohl keine Rolle.

Eine andere mögliche Option wurde unterdessen von Cole und Lawler eingeworfen. Die beiden haben sich für eine Rückkehr von Jim Ross ausgesprochen, der Matt Striker bei den PPVs ersetzen soll. Allerdings ist Vince McMahon von dieser Idee zur Zeit nicht sehr angetan, da die Kommentatoren der PPVs auch eine Wochenshow kommentieren sollen.

Allerdings soll auch eine Rückkehr von Jim Ross als Raw Kommentator noch nicht ganz vom Tisch sein. Nach seinem Auftritt vor einigen Wochen war die Begeisterung groß und sein Schicksal liegt nun in den Händen von Vince McMahon und Kevin Dunn, der allerdings jüngere Kommentatoren bevorzugt (Lawler hingegen ist drei Jahre älter als Ross).

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, warum beide solch ein Problem mit Matt Striker haben. Klar er redet oft zu viel, doch ehrlich gesagt macht er die Gespräche bei den Kommentatoren doch auch besser. Wenigstens ist er nicht so eine Schlafmütze wie Jerry Lawler, der sich aber in den letzten Wochen stark verbessert hat.

Okay, CM Punk wäre auch eine Alternative, doch dann gibt es ja nur noch das RAW Kommentatorenteam beim PPV und das würde auch sehr blöd sein, da SmackDown nur als 2. Show präsentiert wird.

Todd Grisham hat also nicht das Vertrauen der Offziellen. Kein Wunder, wie der alles kommentiert... Dennoch bleibt er ja weiterhin Interviewer bei den PPV´s und das reicht doch.

Jim Ross wieder ans Pult zu holen, wäre einer der besten Entscheidungen. So würde nicht nur die Fehde zwischen Cole & JR weiter gehen, doch man könnte JR auch in die neue Fehde zwischen Cole & Lawler einfügen, damit ddie Fehde noch spannender wird. Doch die engültige Entscheidung liegt ja immernoch bei Vince McMahon.
 
Man hat ja schon des öfteren gehört, dass die beiden mit Striker nicht sonderlich gut klarkommen. Aber Who cares? Mal ehrlich, Striker ist der einzige Kommentator (mit Ausnahme von Ross) der in den letzten Jahren auch mal sowas wie Wrestling Sachverstand eingebracht hat. Während Lawler nur noch den notgeilen Stelzbock mimt, Grisham völlig farblos ist und Cole zwar unterhält, aber auch kaum nen Move kennt bleibt nunmal nur noch Striker, der mal mit Hintergrundinfos und Wissen überzeugen kann.

Und ganz ehrlich sehe ich diese Ablehnung von Cole/Lawler als positiv für das Produkt an. Es gibt so einfach sehr viele Reibungspunkte und das Kommentieren wirkt wesentlich lebendiger. So unterhaltsam wie in letzter Zeit waren die PPVs von den Kommentaren her schon lange nicht mehr.

Ferner habe ich das Gefühl, dass die beiden "Alten Hasen" in dem Jungspund Striker eine Bedrohung sehen. Striker steht für eine neue Generation und macht den beiden Etablierten ordentlich Feuer unterm Hintern.

So gerne ich Punk auch bei den PPVs sehen würde, ein reines Raw-Team würde mir nicht gefallen. Gerade die Smackdown Matches würden dann zu kurz kommen, da gerade Lawler ja jetzt schon kaum einen Plan hat, was bei der anderen Show passiert. Zudem wäre das auch keine langfristige Lösung, da Punk ja spätestens nach dem Rumble auch wieder in den Ring soll.

Die Idee Ross wieder zurück zu bringen finde ich hingegen gar nicht schlecht. Aber dann wirklich nur bei den PPVs und nicht für Striker sondern für Lawler. Aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit würde ich Ross den vollen Terminplan mit den Wochenshows aber nicht mehr zumuten, da wäre das Risiko eines Rückfalls in meinen Augen zu groß.
 
Ich verstehe eigentlich das Problem nicht. Warum macht man sich die Sache so schwer. Man setzt einfach wieder 2 Kommentatorenteams an den Ring. Einmal für RAW Cole & Lawler & Punk und für SD Grisham & Striker. Das würde alle Probleme mindern, wobei ich JR natürlich auch gerne wieder hinter dem Pult bei einem PPV sehen würde.
 
JR als PPV-Kommentator wäre die vernünftigste Lösung. Ich glaube kaum, dass Striker ein solches Standing wie Cole oder Lawler hat, weswegen er hier den kürzeren zieht, da man die anderen beiden nicht vergraulen will. Dass sie sich nicht ganz grün sind war zwar hinlänglich bekannt, aber dass es so schlimm ist überrascht mich jetzt, zumal ich die Kommetierung der letzten PPVs recht gut fand.

JR wäre dann wirklich die goldene Mitte, da er zuletzt ja auch beim SmackDown Brand aufgetreten ist und vor allem Ahnung hat. Zudem steht seine Stimme für das Produkt WWF/E und für ihn selbst und die Fans wäre es ein Traum. Für seine Gesundheit ist dieser Plan sicher auch von Vorteil, weshalb ich auch denke, dass Vince letztlich einlenken wird.
 
Matt Striker bringt ein unglaubliches Sammelsorium an Informationen mit ans Kommentatorenpult. Bei jedem Submission Move erklärt er immer, was der Move bewirkt und wie schmerzhaft er sein kann. Im Gegensatz zu Lawler und Cole finde ich Striker noch am unterhaltsamsten, auch wenn Cole sich am Pult langsam aber sicher zum Heel gemausert hat.

Dass Lawler und Cole Probleme mit ihm haben kann ich indes nicht wirklich verstehen, ebenso finde ich Coles Geste Striker seine Meinung zu sagen nen wenig überzogen. Klar redet Striker gerne mal nen wenig mehr, aber immer noch besser als so nen Fanboy wie Cole oder ne Schnarchnase wie Jerry Lawler.

Wie stellt man es nun an? Die Idee Jim Ross zurück zubringen find ich klasse, da er einfach die Stimme der WWE ist und seine Stimme bei der Old School-Ausgabe von Raw zu hören war eine Ohrenweide (Wortspiel :D). Ich kann Vince aber auch verstehen, dass Ross nicht für die PPVs wieder ans Pult zurückkehren soll, sondern WENN, dann auch für die Weekly Shows. Bleibt abzuwarten, was man machen wird und welche Rolle CM Punk in den Konstellationen spielen wird.
 
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Die Aufgabe eines Kommentators ist es das Match zu kommentieren, und das macht Matt Striker eigentlich deutlich besser als Cole und Lawler, die es auch mögen mal über was ganz anderes zu reden. (ich sag nur Lawler und die Divas^^) Dass Striker zu viel redet würde ich ebenfalls nicht sagen, er liefert lediglich wichtige Informationen zu den Matches, Moves etc., und möglicherweise ist er es inzwischen von SmackDown! gewohnt, dass er die meiste Zeit für die Unterhaltung sorgen muss, da Todd Grisham ein Langweiler als Kommentator ist. Das ist auch der Grund weshalb man ihn nie und nimmer als Ersatz zu den PPVs ans Pult setzen würde. Bei CM Punk ist das Risiko eben zu groß, dass es eine Enttäuschung werden könnte, denn er ist zwar gut am Mic, aber saß erst wenige Male am Tisch mit dabei. Da hat Striker deutlich mehr Erfahrung, und ist genauso gut. Einer der natürlich noch mehr Erfahrung am Pult hat als alle anderen ist Jim Ross. Aber mit einer Rückkehr von ihm rechne ich nicht, auch wenn ihn sicher gerne wieder haben würden. JR hat seinen Job geliebt, und wenn er sich gesundheitlich wieder fit genug dafür fühlt, dann wird er es auch sagen, doch bis jetzt kam noch nichts, weshalb man davon ausgehen muss, dass er noch nicht soweit ist.
Ich finde man sollte alles beim Alten belassen, Cole und Lawler könnten sich ihrem Kollegen schließlich ein wenig anpassen, genau wie dieser ihnen, man braucht ihn nicht sofort aus dem Team zu nehmen.
 
Striker ist bei seinen Kollegen wirklich unglaublich unbeliebt. Ich habe nichts gegen Strikers Style, der macht seine Sache schon recht gut, allerdings wäre CM Punk schon ein geiler Ersatz.

Mich würde es auch nicht stören, dass RAW dann alleine das Team stellt. Hauptsache die Shows werden gut kommentiert.
 
Oben