WWE Monday Night RAW #1306 Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas vom 04.06.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1306
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 04. Juni 2018




Zu Beginn der Show sitzt Elias im Ring und spielt wieder einmal mit seiner Gitarre. Dabei adressiert er den aktuellen WWE Intercontinental Champion Seth Rollins. Denn nachdem er sich den Titel von Rollins geholt hat, werden wir alle mit Elias laufen werden (Walk With Elias). Er spricht über seinen Angriff aus der letzten Woche, welcher sehr emotional für ihn war, da er eine seiner liebsten Gitarren auf Rollins' Rücken zerschmettern musste. Nach einem weiteren Ständchen, in welchen Seth Rollins und die Houston Rockets (NBA Team) durch den Kakao gezogen werden, kommt (ein sichtlich gezeichneter) Seth Rollins unter großen Jubelstürmen heraus.

Während sich Elias im Ring auf einen weiteren Kampf vorbereitet (und sogar bereit ist, die nächste Gitarre an Rollins' Rücken zu opfern), schnappt sich Seth einen Stuhl und begibt sich in den Ring. Mit dem ersten Stuhlschlag schafft es Rollins, dass Elias seine Gitarre verliert. Bevor sich Rollins aber für die Attacke aus der Vorwoche rächen kann, stürmt Jinder Mahal in den Ring und attackiert Seth Rollins. Kurz darauf kommt Roman Reigns zum Ring und rettet seinen ehemaligen Kollegen. Nun kommt auch Kurt Angle heraus, welcher in bester Teddy Long-Manier ein Tag Team Match zwischen den beiden Parteien ansetzt.


1. Match
Tag Team Match
Elias & Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) gewannen gegen Roman Reigns & Seth Rollins via Pin nach dem Drift Away. Zuvor zeigte Elias einen DDT gegen Rollins auf einen Stuhl.
Matchzeit: 17:30
- Während des Matches wollte Sunil Singh mit einem Stuhl Seth Rollins attackieren. Dieser konnte jedoch den Stuhl von Singh entnehmen und wollte selbst einen Angriff starten. Sunil hatte darauf aber wiederum keine Lust und rannte in den Ring, wo Elias bereits wartete und den oben erwähnten DDT gegen Rollins zeigte.


Curt Hawkins steht im Ring und spricht über seine ruhmreiche Niederlagenserie, welche aktuell bei 0:199 steht. Allerdings wird es keine 200. Niederlage geben! Und um seinen ersten Sieg nach 199 verlorenen Matches gebührend zu feiern, erhält jeder Fan im Falle eines Sieges einen Taco! Anschließend gibt er seinem heutigen Gegner, James Harden, die Möglichkeit, sich vorzustellen.

2. Match
Singles Match
James Harden gewann gegen Curt Hawkins via DQ, nachdem Baron Corbin James Harden mit dem End of Days abfertigte.
Matchzeit: 01:45
- Damit hat Curt Hawkins 200 Matches in Folge verloren!

Seine Aktion möchte Baron Corbin am Taco-Stand feiern, welche im Entrancebereich aufgebaut wurde. Curt Hawkins findet die ganze Sache aber alles andere als amüsant, konfrontiert Baron Corbin... und fängt sich einen "Taco Slap" ein. Anschließend geht Hawkins' Kopf im Taco-Buffet baden, ehe er unter dem gesamten Taco-Stand begraben wird.


Backstage wärmen sich Ronda Rousey und Natalya auf.

Baron Corbin betritt nun Kurt Angles Büro und verspricht, die Aktion von eben später zu erklären. Er beschwert sich über die Tatsache, bei Monday Night RAW nicht so eingesetzt zu werden, wie er es verdient. Daher hat er den direkten Weg zum WWE Headquarter genommen und mit Stephanie McMahon gesprochen. Er hat einen Brief dabei, welchen Stephanie McMahon verfasst hat, welchen er seinem Boss nun vorliest. In diesem Brief kündigt Steph ein neues "Checks & Balances"-System an - mit Baron Corbin als neuen Gesetzeshüter, welcher im Namen von Stephanie McMahon die Einhaltung des Systems überprüft.


3. Match
(Non-Title) Singles Match
Nia Jax gewann gegen Natalya via Pin nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: ca. 08:00
- Ronda Rousey verfolgte das Match vom Kommentatorenpult aus.

Nach dem Match kümmern sich der Ringrichter und Ronda Rousey um Natalya, welche sich während des Matches eine Knieverletzung zugezogen hat. Auch Nia macht sich um den Gesundheitszustand von Natalya Sorgen, wird jedoch mehrmals von Ronda abgewiesen.


Bobby Roode wird von Renee Young zu dessem ersten "Money in the Bank"- Ladder Match befragt. Roode freut sich auf das "lebensverändernde" Match, denn er wird im Spotlight stehen, wenn er die Leiter hinaufklettert und den Koffer abnimmt. Und wenn er den Koffer einlöst und Champion wird, wird es absolut.... "GLORIOUS" sein! Anschließend wird Roode auch zu seinem heutigen Match mit Braun Strowman befragt. Hier reagiert Roode schon sehr zurückhaltender. Er gibt zu. in den 20 Jahren, welche er schon im Business verbracht hat, noch niemanden wie Braun Strowman gesehen hat. Er wird zwar jeden Trick, den er kennt, verwenden, aber hauptsächlich geht es darum, das heutige Match zu überleben.

4. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 04:45


Nun wird auch Kevin Owens von Charly Caruso zu seinem heutigen Match gegen Finn Bálor befragt. Zunächst geht er auf seine Gegner im "Money in the Bank"-Ladder Match ein und erklärt, dass Strowman groß ist, Roode eine Robe hat und der Himmel blau ist. Ihm sind seine Gegner total egal. Finn Bálor ist das perfekte Beispiel, warum das WWE-Universum ein Haufen ahnungsloser Vollidioten ist, da sie regelmäßig Bálor zujubeln. Er zählt ein paar Misserfolge von Bálor auf, welche ja alle "too sweet" sind. Er wird Bálor heute daran erinnern, das er nichts weiter als ein erfundener irischer Mythos.

Wir sehen Ronda Rousey und Natalya, welche sich in einem Behandlungszimmer befinden. Nia Jax kommt hinzu und erkundigt sich nach Natalyas Gesundheitszustand. Während Natalya mit dem Auftauchen von Nia eigentlich kein Problem hat, erklärt Ronda Rousey, dass es besser wäre, wenn Nia wieder verschwinden würde. Die beiden Rivalinnen liefern sich ein kleines Wortgefecht, ehe Natalya einschreitet und erklärt, dass sie im Moment alleine sein möchte. Daraufhin verschwindet Natalya und lässt Nia und Ronda zurück.


Im Ring angekommen sprechen die Deleter of Worlds ("Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt) über die anstehende Tag Team Battle Royal. Das Gewinnerteam wird bekanntlich bei "Money in the Bank" die RAW Tag Team Champions herausfordern. Bray Wyatt erklärt, dass sich jedes Team, welches die Deleter of Worlds herausfordern will, bewusst machen sollte, dass sie nicht nur auf zwei Männer, sondern auf "Woken Warriors" und "Fireflies" treffen. Sie werden auf Götter treffen und anschließend verstehen, was es heißt, "woken" zu sein. Matt fragt nun Renee Young, ob sie sich als "woken" ansieht. Als Young dies bejaht, erklärt Matt, dass dies "wonderful" sei und bittet um Standing Ovations für Renee. Daraufhin applaudiert die gesamte Arena. Nun, so Matt, sei es jedoch Zeit, dass die Battle Royal abgehalten wird, weshalb Senor Benjamin das... Bray Wyatt unterbricht seinen Partner, da dieser deutlich machen soll, dass das Gewinnerteam nicht nur leiden wird, sondern letztendlich auch... "DELETED!" wird.


5. Match
Gewinner treffen bei "Money in the Bank" in einem RAW Tag Team Championship Match auf The Deleter of Worlds ("Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt) - Tag Team Battle Royal
The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), Heath Slater & Rhyno, Breezango (Tyler Breeze & Fandango), Titus Worldwide (Titus O'Neil & Apollo Crews), Drew McIntyre & Dolph Ziggler und The Ascension (Konnor & Viktor) via Stipulation.
Matchzeit: 09:40
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Breezango (Tyler Breeze & Fandango) eliminierten Drew McIntyre & Dolph Ziggler nach einem Superkick von Breeze gegen Ziggler.
- Nach ihrer Eliminierung fertigen McIntyre & Ziggler jeden Superstar ab, der sich bewegt, ehe sie letztendlich den Ring verlassen.
2. The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) eliminierten Titus Worldwide (Titus O'Neil & Apollo Crews) nachdem Titus aus dem Ring geworfen wurde.
3. Breezango (Tyler Breeze & Fandango) eliminierten The Ascension (Konnor & Viktor).
4. The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) eliminierten Breezango (Tyler Breeze & Fandango).
5. Rhyno & Heath Slater eliminierten The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), nachdem Rhyno Dash Wilder aus dem Ring warf.
- Nach der Eliminierung fängt sich Dawson noch einen Superkick von Slater ein.
6. Rhyno & Heath Slater eliminierten sich selbst, nachdem Slater (mit Dallas auf seinen Schultern) Rhyno versehentlich vom Apron schubste.
- Anschließend wurde Slater von Dallas & Axel aus dem Ring geworfen.


Nach dem Match feiern Bo Dallas & Curtis Axel ausgiebig ihren Sieg und die damit erhaltene Titelchance.


Bobby Lashley kommt zum Ring und erklärt, dass Sami Zayn in letzter Zeit einiges über Lashley erzählt hat. Aber wenn er etwas über Sami Zayn sagen möchte, wird er es ihm ins Gesicht sagen, weshalb er Sami Zayn herausbittet. Nach einigen Sekunden betritt Sami endlich die Bühne, erklärt aber sofort, dass er nicht zum Ring kommen wird und deutet auf seine Hand, welche in der letzten Woche verletzt wurde. Zayn bezeichnet sich als Genie, welcher immer seine Gegner studieren wird. Daher benutzte er ein kleines Werkzeug namens "Instagram", um mehr von Bobby Lashley zu erfahren. Er macht sich über die letzten Instagrameinträge Lashleys lustig. Einfache Menschen aus Texas können sich vielleicht mit den Zitaten Lashleys identifizieren, aber er ist schließlich ein intellektueller Mensch. Daher hat er sich in ein paar seiner anonymen Instagramaccounts eingeloggt und Bobby Lashley eine private Nachricht geschrieben.

Als Antwort erhielt er lediglich eine Standardantwort, welche zudem auf den VIP-exklusiven "Bobby Lashley Fan Club" verlinkt. Dort könne man sich Stirnbänder oder Shirts von Bobby Lashley kaufen. Lashley möchte also laut Zayn nur das Geld der Fans abgreifen, die Fans selbst sind ihm aber komplett egal. Lashley fragt nun, worauf Sami Zayn hinaus möchte. Er dachte nämlich, dass gerade Sami Zayn Manns genug ist, um mit Lashley in den Ring zu steigen. Zayn erklärt aber, dass er sich nicht mit Lügnern Angesicht zu Angesicht unterhalten wird. Alles, was mit Lashley zu tun hat, hat sich letztendlich als Lüge herausgestellt. Und wer weiß, vielleicht war Bobby Lashley gar nicht in der Armee? Vielleicht war ja auch das nur eine Lüge, um von den Fans gemocht zu werden? Während die Fans "USA!" chanten, liefern sich Zayn und Lashley einen Staredown, ehe Lashleys Musik ertönt.


Nach einem Rückblick auf das Eröffnungssegment sehen wir Charly Caruso, welche Jinder Mahal und Sunil Singh fragt, welches Problem sie mit Roman Reigns haben. Reigns, so Jinder, ist ein eifersüchtiger, verbitterter Mann. Reigns spürt Mahals Überlegenheit und beschwert sich ständig, dass es eine Verschwörung gegen ihn gibt. Dabei bekommt Roman unzählige Gelegenheiten, welche eigentlich der Maharaja erhalten sollte. Doch Mahal wird sich schon sehr bald an seinem Widersacher rächen. Anschließend sehen wir Roman Reigns, welcher bei Renee Young steht. Jinder hat laut Reigns vergessen, wer er ist und was er bisher geleistet hat. Nach einigen Wort- und Kamerawechseln erklärt Reigns, dass er Mahal nun suchen und ihm alles ins Gesicht sagen wird. Als er Mahal endlich gefunden hat, bricht ein Brawl zwischen den beiden Feinden aus, welchen Reigns dominieren kann. Offizielle können letztendlich den Brawl unterbrechen.


6. Match
6 Women Tag Team Match
Alexa Bliss, Sasha Banks & Ember Moon (& Bayley) gewannen gegen The Riott Squad (Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan) via Pin nach dem Bayley-to-Belly von Bayley gegen Sarah Logan.
Matchzeit: 11:15
- Während des Matches sellte Alexa Bliss eine Verletzung. Aufgrund dessen zog sich Alexa Bliss zurück, sodass das Match zunächst ein Handicap Match war.
- Als Sasha Banks und Sarah Logan im Ring lagen, kam Bayley zum Ring und taggte mit Sasha Banks. Einige Sekunden später folgte auch schon der Bayley-to-Belly gegen Sarah Logan.



Baron Corbin fragt Kurt Angle, ob er etwas gegen das Finish des letzten Matches unternehmen wird. Opa Kurt erklärt zunächst, dass ihm das nichts angeht. Corbin erinnert Angle an seine neue Rolle, welche er von Stephanie McMahon erhalten hat. Im WWE Regelbuch steht nicht geschrieben, dass sich ein Superstar einfach so in ein Match einfügen kann. Daher sollte Kurt den Damen erklären, dass sie gar nicht gewonnen haben - oder er müsse sich mit Stephanie McMahon unterhalten.

Ember Moon, Sasha Banks & Bayley laufen durch den Backstagebereich und freuen sich über ihren Sieg. Ember schlägt vor, dass Bayley und Sasha mit einer Umarmung die Differenzen aus den vergangenen Monaten bei Seite legen. Kurt Angle unterbricht die drei Damen und gibt bekannt, dass The Riott Squad via DQ gewonnen hat, da Bayley offiziell nicht im Match stand. Daraufhin lassen Ember Moon und Sasha Banks Bayley zurück und gehen getrennte Wege.


Big Show kommt mit einigen Athleten des 2018 Special Olympic USA Games auf die Bühne und bewirbt das Sportereignis für Sportler mit Behinderung.


In der nächsten Woche wird es zwei Fatal 4 Way Matches geben: Alexa Bliss vs. Natalya vs. Sasha Banks vs. Ember Moon und Braun Strowman vs. Bobby Roode vs. Finn Balor vs. Kevin Owens. Zudem wird es zu einem Face-Off zwischen Nia Jax und Ronda Rousey kommen.

7. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Kevin Owens via DQ, nachdem Kevin Owens den in der Ringecke hängenden Finn Bálor attackierte und dabei den 5-Count des Referees ignorierte.
Matchzeit: 18:45

Nach dem Match zeigt ein wütender Kevin Owens einen Frog Splash gegen Finn Bálor. Anschließend stellt Owens eine Leiter im Ring auf und möchte einen weiteren Frog Splash zeigen - diesmal aber von der Spitze der Leiter! Oben angekommen bemerkt Owens, dass er Höhenangst hat, weshalb er ein paar Sprossen nach unten klettert. Währenddessen springt Finn Bálor auf und zieht Owens von der Leiter. Er befördert Owens zu Boden und klettert nun selbst die Leiter hoch... um einen Coup de Grace zu zeigen! Anschließend klettert er erneut die Leiter hoch und schnappt sich den grünen "Money in the Bank"-Koffer. Mit diesen Bildern endet Monday Night RAW.


Fallout:





 
Die Ausgabe war nix.

Die größte Frage ist jedoch: Warum verpulvert man Owens gg Balor im Main Event bei RAW???
 
Hype auf mitb sieht anders aus.
Läuft Baron demnächst mit Cowboyhut und Stern als Hilfssheriff rum? Da wurde Onkel Fester von Morticia aber richtig übergangen.
Und wie gewohnt von wwe werden die Teilnehmer vor dem PPV in zig Varianten gegeneinander antreten, damit man nicht ein Stück gehypt wird.

Danke wwe, bei mir habt ihr es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Corbin jetzt dir smart Mark Polizei, die im Namen des Zuschauers immer aufzählt wenn was bullshit war? Fände ich ne ganz coole Idee, würde ich aber er bei jemand wie Sami Zayn sehen der das auch cool rüber bringen könnte.
 
Die Ausgabe war nix.

Die größte Frage ist jedoch: Warum verpulvert man Owens gg Balor im Main Event bei RAW???

Weil, seit es keine PPV-Sales mehr gibt, RAW Spotlight mehr Geld kreiert, als PPV-Spotlight.

Ist Corbin jetzt dir smart Mark Polizei, die im Namen des Zuschauers immer aufzählt wenn was bullshit war? Fände ich ne ganz coole Idee, würde ich aber er bei jemand wie Sami Zayn sehen der das auch cool rüber bringen könnte.

Nach dem 1. Raw heiser, nach dem 2. Kehlkopfentzündung und beim 3ten RAW findet man Corbin nichtmehr, da er nun lieber alleine im Wald lebt und nach vorne und hinten wippend vor sich hermurmelt.
 
Ein kleiner Ausrutscher nach unten, also abgerundet 7 Punkte. Darf auch mal sein, zur Zeit soll ja sowieso anscheinend auch eher SmackDown glänzen. So langsam würde ich aber auch gerne mal wieder ein 9+Raw sehen.
 
Wenn man mich nach den Positven Dingen an der Show fragen würde, würden mir nur die Haare von Ronda Rousey einfallen... irgendwie traurig das das mein Highlight inzwischen ist^^

Und für die hater, Rousey gehört inzwischen zu den letzten gründen für mich WWE zu schauen, geht vielen sicher auch so.

Selbst Strowman interessiert mich nicht mehr...
 
Ich glaube da dürften dir hier sehr viele zustimmen, mich eingeschlossen. :D

Kann dir nicht mal sagen, wann ich die letzte wirklich 9/10 Show gesehen habe. Muss so ungefähr 2014 gewesen sein denk ich …

Jede Woche die Rotze mit 9 bewerten kann ja jeder :rolleyes:


-----


lustiger weise wird Roman einmal geschont und schon flippt das Universum aus wenn er den save macht ;)
 
Kann dir nicht mal sagen, wann ich die letzte wirklich 9/10 Show gesehen habe. Muss so ungefähr 2014 gewesen sein denk ich …

Jede Woche die Rotze mit 9 bewerten kann ja jeder :rolleyes:


-----


lustiger weise wird Roman einmal geschont und schon flippt das Universum aus wenn er den save macht ;)

Die erste RAW-Ausgabe nach dem Rostersplit fällt mir spontan ein. Da gab es die drei Qualimatches, an deren Ende Finn Balor gegen Roman Reigns gewann und somit gegen Seth Rollins um den damals neuen Universal-Titel antreten durfte. In der gleichen Ausgabe gewann übrigens Sasha Banks gegen Charlotte zum ersten Mal den Titel, nachdem sie zuvor mit einem Eddie Guerrero Gedächtnistrick Dana Brooke vom Ring verbannt bekam. Ob ich die mit 9 Punkten bewerten würde, kann ich spontan nicht sagen. Dazu müsste ich sie mir noch einmal ansehen. Aber richtig stark war die auf jeden Fall.
 
Kann dir nicht mal sagen, wann ich die letzte wirklich 9/10 Show gesehen habe. Muss so ungefähr 2014 gewesen sein denk ich …

Jede Woche die Rotze mit 9 bewerten kann ja jeder :rolleyes:


-----


lustiger weise wird Roman einmal geschont und schon flippt das Universum aus wenn er den save macht ;)

Wie [MENTION=42804]LiquidGinji[/MENTION] schon schrieb: Die erste Ausgabe nach dem Rostersplit war saustark. Hatte der damals auch 9 oder 10 Punkte gegeben. Seitdem dürfte es aber keine Ausgabe mehr gegeben haben, die auf diesem Niveau war.
 
Die Eröffnung der Show war sehr gut gemacht. Elias ist einfach einer der unterhaltsamsten Leute derzeit und schafft es auch perfekt mit dem Publikum zu spielen! Klar, dass dann Seth Rollins kommt. Jinder Mahal und Roman Reigns hätte ich persönlich dann nicht gebraucht, ebenso wenig, wie dann das obligatorische Tag Team Match, das dann auch nur da war und für meinen Geschmack viel zu lange ging. Aber nunja...

Hawkins holt sich also Niederlage 200 gegen ein Local Talent ab und wird anschließend von Baron Corbin attackiert. Nun denn. Die Constable-Nummer geht mir jetzt schon auf die Nerven. Wir haben eh schon einen Commissoner und einen GM, es muss doch reichen, wenn der Commissoner den GM feuert, wenn er unzufrieden ist. Schon wieder eine aufgeblähte Authority brauche ich echt nicht.

Nia Jax vs. Natalya war halt da. Was man da bei Rousey am Kommentar gesehen hat, ist, dass sie ganz offensichtlich unglücklich war, dass aus ihrer Titelchance ein so großes Ding gemacht wird und extra darauf hingewiesen wird, wie selten es ist, dass das Singles Match Debüt ein Titelmatch ist. Da ist ihr für einen Moment echt das Gesicht entgleist. Ansonsten ist man hier sehr bemüht Ronda Rousey als besser denn Natalya zu hypen, obwohl Natalya jahrelang im Business ist, während Rousey eben gerade mal 1 Match bestritten hat. Was diese ganze: "Natalya ist meine Freundin, nein sie ist meine Freundin"-Nummer sollte verstehe ich noch nicht so wirklich, aber gut. Dass Natalya dann backstage mit keiner der beiden sein will weist m.M.n. nur nochmal deutlicher daraufhin, dass sie bei Money in the Bank sich einmischen wird.

Braun Strowman vs. Bobby Roode war eben da um Strowman nochmal gut darzustellen vor dem "Money in the Bank"- Match. Kann man so machen und da ich mich nicht groß für Bobby Roode interessiere ist es mir auch egal, dass er sich dafür hergeben muss, was wohl einige Fans des Mannes kritisieren werden. Ich persönlich halte ihn in der Rolle die er aktuell hat für sehr gut aufgehoben.

Die Tag Team Battle Royal war ziemlicher Schwachsinn und den Sieg des B-Team konnte man kilometerweit gegen den Wind riechen. Die Promo der Deleter of Worlds war auch relativ belanglos. Nunja, nun also ein belangloses Tag Team Title Match für eine belanglose Tag Team Division.

Lashley/Zayn und Jinder/Reigns waren halt da. Mehr war da nicht!

Das Six Women Tag Team Match war relativ belanglos. Dass Alexa Bliss mal wieder eine Verletzung faked und sich so aus dem Match rausmogelt ist ziemlich belanglos, dass dann einfach so Bayley mitmachen darf ist m.M.n. ziemlicher Schwachsinn, ob man das dann aber deshalb umkehren muss ist die Frage, soll aber wohl wieder mal dazu dienen die negativen Spannungen zwischen Sasha Banks und Bayley wieder aufzuspielen. Um die Riott Squad tut es mir mittlerweile einfach nur noch Leid. Die drei hatten einiges an Potenzial. Mittlerweile sind sie die Jobber vom Dienst.

Finn Balor vs. Kevin Owens war ein gutes Match. Den Entrance von Balor hätte es nicht gebraucht, aber naja, sowas muss es wohl auch geben. Dass Owens sich dann nicht spring traut lässt ihn irgendwie doof aussehen, passt aber, da ja schon länger etabliert ist, dass er Probleme mit Höhen hat.


Die größte Frage ist jedoch: Warum verpulvert man Owens gg Balor im Main Event bei RAW???
Warum nicht? Ganz ehrlich, mir geht das Genörgel bzgl. "verpulverter" Matches ziemlich auf den Sack. Zeigt WWE nur Durchschnittszeug, dann wird rumgeheult, dass es nicht sehenswert ist. Bietet man dann mal was, ist es auch nicht recht. Ganz ehrlich: Was denn nun? Zumal Kevin Owens vs. Finn Balor nun auch nicht gerade neu ist, so dass ich den Wunsch das aufzusparen schon zweimal nicht nachvollziehen kann...
 
Jinder Mahals Auftritt möchte ich an dieser Stelle noch hervorheben. Was hat sich dieser Mann in den letzten Jahren in allen Bereichen fortentwickelt, er ist wirklich eine beeindruckende Erscheinung geworden. Zwar war er im vergangenen Jahr schon B-Champion, so langsam würde ich aber sagen, dass es für ihn wirklich an der Zeit ist, ihn ganz weit nach vorne zu bringen. Ich hoffe auf einen Sieg Mahals über Reigns und dass man ihn anschließend langfristig in der oberen Karte von Raw etabliert. Schade, dass er den Koffer nicht gewinnen kann.

Geärgert hat mich bei Raw ein wenig der Einsatz von Baron Corbin. Ich mag es nicht, wenn die Gegner der attackierten Leute disqualifiziert werden, wenn sie mit der Attacke nichts zu tun haben. Eigentlich hätte der Ringrichter hier No Contest erklären sollen ... vielleicht hatte der neue Konstabel ihn ja vorher schon instruiert, hier die Disqualifikation auszusprechen? Naja, ist jetzt keine große Sache, aber ein kleines Detail, das ich mir anders gewünscht hätte.

Strowman natürlich mit dem Moment des Abends, als er mit seinen Fäusten die Leiter in zwei Hälften spaltete und Roode damit den Schrecken seines Lebens einjagte. Hatte auch ein bisschen was von dem kürzlichen großartigen Richochet/VD-Segment, nur dass es hier die Kraft und nicht die Athletik war, die so beeindruckte. Von den Kämpfen gefiel mir auch Owens v. Bálor am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Ganz ehrlich, mir geht das Genörgel bzgl. "verpulverter" Matches ziemlich auf den Sack. Zeigt WWE nur Durchschnittszeug, dann wird rumgeheult, dass es nicht sehenswert ist. Bietet man dann mal was, ist es auch nicht recht. Ganz ehrlich: Was denn nun? Zumal Kevin Owens vs. Finn Balor nun auch nicht gerade neu ist, so dass ich den Wunsch das aufzusparen schon zweimal nicht nachvollziehen kann...

Mich nervt es auch, ich stelle mir immer und immer wieder die Frage: Warum soll ich mir einen PPV ordern, wenn ich das Match schon mehrfach, teilweise sogar 4 Wochen hintereinander gesehen habe?
Was sollen die beiden Wrestler im WWE Rahmen noch großartig anders machen beim PPV, was man nicht schon in der Weeklie gesehen hat? Stellenweise sind die Weeklie Matches sogar besser als die PPV Matches, für die man, nach dem klassischen Format noch richtig Geld ausgeben muss.
Du kannst ja mal so eine Toppaarung bei Raw oder SD bringen, aber jede Woche? (Keine Ahnung ob es wirklich jede Woche so ist, aber immer wenn ich gucke, denke ich mir dass es ein oder 2 Matches gibt die auf ne PPV Card passen würden).
Wenn du alle Paarungen bei den Weeklies zeigst hast du auf kurz oder lang nichts besonderes mehr für die PPVs, außer natürlich die Teilzeit Wrestler.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich reicht es wenn die Weeklie den PPV und die Fehden aufbaut, ohne das man a) Fehdengegner unterienander bringt (würde in dem Fall heißen, lass bis MitB alle Raw Wrestler gewinnen, bauch Jobber Matches auf, fhre ne Story durch Promos weiter, etc. Beispiel:
Owens kommt raus und meint er gewinnt den Koffer, das übliche gerede, er hält nur ne Promo, dann kommt Balor, tritt gegen einen Midcarder an,d er derzeit nicht im Fokus steht, Ziggler oder so, gewinnt, nächste Woche drehst du den Spieß um, Balor mit der Promo Owens mit dem Match)
Ich komme jetzt wieder mit dem "unfairen" NJPW Verglecih,a ber wenn man sich dort anschaut wie oft dort Okada vs Omega gab, in knapp 18 Monaten 4 mal als Singles Match, das hast du in der WWE in 4 Wochen teilweise schon, und das ist eben traurig. Es fühlt sich nicht mehr besonders an, wenn Nakamura auf Styles trifft, weil gab jetzt... 4-5 mal das Match? Das gleiche bei Balor vs Owens, und etlichen anderen Matchpaarungen, weil man es schon gesehen hat, mehrfach, und das ist so...frustrierend, weil doch der PPV dafür da sein sollte, die besten (kayfabe und non kayfabe) Matches, Paarungen und Elemente zu bringen oder nicht?
 
Hatte seine Momente, aber irgendwie kickt mich die Ausgabe nicht.

Diese Elias-Sache wird für mich auch immer langweiliger. Zugegeben, ich war nie ein so grosser Elias Fan, wie es andere waren, dennoch anerkenne ich, dass er seine Segmente wirklich gut vorträgt, das will ich überhaupt nicht kritisieren, aber es ist doch mittlerweile auch immer nur das selbe. Auch wie er sich die Titelchance verdient hat finde ich sehr fragwürdig. Wie oft hat Elias in letzter Zeit verloren? Gut wann hat das das letzte Mal gezählt. Ich glaube auch, dass das Match potentiell wieder gut bis sehr gut werden kann, da die Matches mit Rollins in letzter Zeit immer sehr stark waren.

Auch diese Ankündigungen über Twitter nerven auch. Nur weil Twitter bekannt ist, muss nicht jeder Twitter haben. Ich zum Beispiel habe kein Twitter und wüsste von den Dingen nichts, wenn ich nicht hier wäre. Was kostet es sie denn, die Matches über Kurt Angle oder Paige in den Backstage-Segmenten anzukünden oder festzusetzen? Klar, das ist überhaupt nicht wichtig, dennoch finde ich hat man gerade bei Raw genug Zeit fünf Minuten für so etwas zu opfern.

Das mit Curt Hawkins fand ich dann doch wieder unterhaltsam. Was Baron Corbin allerdings da wollte, verstehe ich immer noch nicht. Er hat zwar mal gesagt er würde es noch erklären, was er dann aber erklärte, hat für mich mit dem Einmischen bei Hawkins überhaupt nichts zu tun.

Jax verletzt Natalya und Jax und Rousey streiten sich. Man versucht auf Krampf irgendwie Spannung zwischen den beiden aufzubauen, was mMn überhaupt nicht gelingt. Auch gut, dass man Natalya Krücken gibt, sie aber nächste Woche schon wieder in ein Match steckt.

Immerhin in der Sache mit Braun Strowman ist man Konsequent. Der Sieg passt für mich. Ich weiss auch nicht, aber Roode im Leitermatch passt für mich irgendwie nicht. Seit er den US-Titel los ist, sagt er für mich gar nichts mehr aus und ist für mich absolut bedeutungslos. Man kann nicht mal sagen, dass er wegen den Spots im Match steht, dafür ist er ja auch nicht bekannt. So ein Kandidat wäre eher Kofi (welcher ja durchaus dabei sein könnte) oder wenn wir jemanden von Raw nehmen wollen Sami Zayn oder Seth Rollins, welcher nicht einmal in einem Quali-Match stand. Ich bin echt gespannt, wer diesen Koffer gewinnt. Bei Raw sehe ich niemanden. Zu Strowman und Balor passt der Koffer nicht und Roode hat das Standing nicht. Von Raw am ehesten noch Owens. Bei SmackDown sehe ich sogar zwei Kandidaten mit The Miz oder Samoa Joe.

Die Battle Royal war halt typisch Battle Royal. Ich fände es nur toll, wenn man sich bei diesen Tag Team Battle Royal mal entscheiden könnte, wie die Regeln sind. Beim einen mal ist das Team eliminiert, wenn beide Teilnehmer raus sind, dieses mal war es wieder wenn ein Teilnehmer eliminiert wurde. Die Sieger waren mir eigentlich von Anfang an klar. Aber ich finde es erschreckend, wie die Tag Team Division bei Raw aussieht. Ausser McIntyre und Ziggler kannst du kein Team da mehr wirklich ernst nehmen. Revival strahlt gar nichts mehr aus und der Rest hat nur noch Undercard-Status. Mal ehrlich, wie will man glaubhaft verkaufen, dass eines dieser Teams (mit Ausnahme von Ziggler und McIntyre) die Champions schlagen kann. Seit The Bar weg ist, ist die Division komplett unten angekommen. Ich hätte ja gehofft, man schickt die Usos zu Raw, damit wenigstens ein relevantes Team noch da ist, aber so ist es einfach nur schade. Gerade bei Slater und Rhyno und den Revivals finde ich das sehr schade. Revival wegen der NXT-Vergangenheit und Slater und Rhyno, weil die bei SmackDown damals einen echt guten Job gemacht haben. Klar, sie sind jetzt nicht die Anführer der Tag Team Division, aber ich finde mit ihnen hätte man ein glaubhaftes Contender-Tag Team haben können. Bei SmackDown hat es ja funktioniert.

Was sich Bayley bei diesem eintaggen gedacht hat, erschliesst sich mir nicht. Da darf auch keiner der drei Damen enttäuscht sein, dass sie nachträglich disqualifiziert wurden (übrigens, erste Main Roster Niederlage von Ember Moon, wenn auch nur durch DQ). Und der Ringrichter sieht bei so etwas auch nicht wirklich gut aus. Sie taggt vor seiner Nase ein und akzeptiert den sogar noch.

Corbins neue Rolle könnte wirklich interssant werden. Wie gesagt ich verstehe zwar nicht, was das mit dem Match von Hawkins zu tun hatte, aber das andere in sich könnte gut werden. Man muss auch sagen, dass er Kurt Angle auf einen sehr offensichtlichen Fehlentscheid hingewiesen hat, den Angle selbst hätte sehen sollen. Corbin soll in der Story zwar der Heel sein, aber im Grunde genommen ist er der einzige Face (im Moment). Angle tut sich schwer, die richtige Entscheidung zu treffen und die drei Frauen haben unfair gewonnen, weil Bayley ins Match eingriff, obwohl sie nichts damit zu tun hatte.

Die Show hatte seine Momente, dennoch würde ich sie eher durchschnittlich bezeichnen. Schlecht fand ich es nicht, aber wirklich gut fand ich die komplette Show auch nicht.
 
Geärgert hat mich bei Raw ein wenig der Einsatz von Baron Corbin. Ich mag es nicht, wenn die Gegner der attackierten Leute disqualifiziert werden, wenn sie mit der Attacke nichts zu tun haben. Eigentlich hätte der Ringrichter hier No Contest erklären sollen ... vielleicht hatte der neue Konstabel ihn ja vorher schon instruiert, hier die Disqualifikation auszusprechen? Naja, ist jetzt keine große Sache, aber ein kleines Detail, das ich mir anders gewünscht hätte.
Ich verstehe deine Kritik, teile sie aber im Allgemeinen schon nicht, hier im Speziellen aber sowieso nicht, denn hier wurde ja Ember/Sasha/Alexa letztlich disqualifiziert, dafür, dass Bayley eingegriffen hat. Und es war ja gerade NICHT so, wie du sagst, dass Ember/Sasha/Alexa nichts dafür konnten, denn es war ja kein simpler Run-In von Bayley mit Attacke auf die Riott Squad (dann könnte man wie gesagt schon eher diskutieren), sondern Bayley stand am Apron und Sasha Banks wollte sie aktiv im Match haben und taggte sie ein. Insofern ist an der Einmischung von Bayley zumindest mal Sasha Banks mitschuldig und hat es dann eben für ihr Team versaut, dass im Team jeder vom anderen abhängig ist, ist ja nix Neues. So wie es Ember und Alexa unbeteiligt zum Verhängnis geworden wäre, wenn Sasha sich hätte pinnen lassen, so wird es ihnen nun eben zum Verhängnis, dass Sasha sich mit Bayleys Match"teilnahme" einverstanden zeigte...

Das gleiche bei Balor vs Owens, und etlichen anderen Matchpaarungen, weil man es schon gesehen hat, mehrfach, und das ist so...frustrierend, weil doch der PPV dafür da sein sollte, die besten (kayfabe und non kayfabe) Matches, Paarungen und Elemente zu bringen oder nicht?
Was nimmt es denn einem Match weg, wenn es das Match schon davor gab? Ein Match wird doch nicht davon gut, dass man es noch nie zuvor gesehen hat. Zumal eben gerade speziell im Fall von Kevin Owens vs. Finn Balor kann ich es aufgrund der bereits gesehenen Matches noch weniger nachvollziehen.
 
Ich verstehe deine Kritik, teile sie aber im Allgemeinen schon nicht, hier im Speziellen aber sowieso nicht, denn hier wurde ja Ember/Sasha/Alexa letztlich disqualifiziert, dafür, dass Bayley eingegriffen hat. Und es war ja gerade NICHT so, wie du sagst, dass Ember/Sasha/Alexa nichts dafür konnten, denn es war ja kein simpler Run-In von Bayley mit Attacke auf die Riott Squad (dann könnte man wie gesagt schon eher diskutieren), sondern Bayley stand am Apron und Sasha Banks wollte sie aktiv im Match haben und taggte sie ein. Insofern ist an der Einmischung von Bayley zumindest mal Sasha Banks mitschuldig und hat es dann eben für ihr Team versaut, dass im Team jeder vom anderen abhängig ist, ist ja nix Neues. So wie es Ember und Alexa unbeteiligt zum Verhängnis geworden wäre, wenn Sasha sich hätte pinnen lassen, so wird es ihnen nun eben zum Verhängnis, dass Sasha sich mit Bayleys Match"teilnahme" einverstanden zeigte...

Das war auf das Match von Curt Hawkins und nicht auf Bayleys Eingreifen bezogen. Für jenes hat natürlich eine Disqualikation ausgesprochen werden müssen, weil Bayley ja wirklich FÜR Banks und Moon eingegriffen hat und Banks das mit dem Tag auch unterstrichen hat.
 
Was nimmt es denn einem Match weg, wenn es das Match schon davor gab? Ein Match wird doch nicht davon gut, dass man es noch nie zuvor gesehen hat. Zumal eben gerade speziell im Fall von Kevin Owens vs. Finn Balor kann ich es aufgrund der bereits gesehenen Matches noch weniger nachvollziehen.

Die Besonderheit. In den Augen vieler Fans (wahrscheinlich eher Smarks als Marks) sind Owens und Balor zwei große Nummern in der WWE, und ich persönlich möchte die beiden lieber auf großer Bühne, SUmmerSlam, Mania, oder sonstigen PPVs sehen. Zudem hast du so auch ein Verkaufsargument der Show wenn du sagen kannst dass es nur und ausschließlich bei PPVs solche Kaliber aufeinander treffen und nicht auch noch bei Raw.
Wie gesagt: Besondere Paarungen sollten bei besonderen Shows, sprich PPVs gezeigt werden. Dazu gehört auch owens vs. Balor, und dann kann man gerne die beiden auch (am libesten gestreckt) mehrmals bei PPVs antreten lassen.
(Mit gestreckt meine ich so etwas wie bei Okada vs Omega, wo es die Fehde gab, aber die beiden zwischen match 1 und Match 2 andere Gegner hatten)
So ist die Abnutzungserscheinung nicht so hoch. gerade bei der WWE fällt mir persönlich das auf.
Es gibt mit Ausnahme von Bryan vs Nakamura kein einziges Match mehr was ich sehen wollen würde, weil es das alles schon mehrfach gab (nein gab es nicht gerade bei Bryan logischerweise nicht) und das ist so schade, finde ich zumindest.
Man nimmt den PPVs das besondere wenn du schon eine Woche vorher, als Aufbau zum PPV Owens vs Balor, Mahal gegen Reigns, Rollins gegen Elias bringst. Ich mag das nicht. Ich würde es halt besser finden, wenn man die, die dort beim PPV antreten gegen Leute gewinnen die keinen PPV Platz haben, um sie so zu stärken.
 
Kurzfassung: Wenn zwischen Okada vs. Omega I und Okada vs. Omega II Monate vergehen, dann ist das okay, wenn wir aber in 4 Jahren ACHT Matches bekommen, in denen sich Kevin Owens und Finn Balor zwei als Kontrahenten gegenüberstehen (ihre NXT Fehde mit 4 Matches in 2015, 1 Fatal Four Way in 2016, ein Tag Team Match in 2017, ein Tag Team Match in 2018 und das Singles Match in 2018) dann ist das furchtbar?! Sorry, für mich nicht nachvollziehbar, gerade bei Kevin Owens vs. Finn Balor von einer abgenutzten Paarung zu sprechen.

Nochmal deutlicher:

Finn Balor vs. Kevin Owens:
2015 (NXT Titelwechsel) bis Juni 2018 (RAW-Main Event), dazwischen DREI Matches, kein 1-on-1! Zeitspanne: 3 Jahre!
Kurzgefasst: Finn Balor und Kevin Owens trafen ACHTMAL bei WWE aufeinander, seit dem ersten Singles Match im Jahr 2015.

Omega vs Okada:
Match I (04.01.2017) bis Match II (11.06.2017), dazwischen ZWÖLF Matches, kein 1-on-1! Zeitspanne: 5 Monate!
Match II (11.06.2017) bis Match III (12.08.2017), dazwischen EIN Match, kein 1-on-1! Zeitspanne: 2 Monate!
Kurzgefasst: Kenny Omega und Kazuchika Okada trafen SIEBZEHN MAL bei NJPW aufeinander seit ihrem ersten Singles Match am 04.01.2017 (33-mal insgesamt)!

Was ist jetzt abgenutzter, die Paarung, die man 17 Mal in anderthalb Jahren sehen konnte, oder die Paarung, die es achtmal in 3 1/2 Jahren gab?

Das einzige Argument, das du wirklich hast ist, dass es nicht bei einer "großen Show" passiert ist und da ist eben auch die Frage, was ist denn eine große Show. Defacto verkauft WWE RAW als große Nummer (meiner Meinung nach zu Recht, weil longest running Weekly etc.) und bekommt schon bald mehr Geld aus dem TV Deal als aus PPV-Verkäufen. Sich auf PPVs zu versteifen, die - im Wrestling zumindest - schlicht bedeutungslos geworden sind aufgrund von "Networks", halte ich da für falsch. Noch dazu, wenn du eine Company, die TV-Matches produziert mit einer Company, die das nicht tut vergleichst.
Außerdem: Wenn du jeden Wrestler in einem Multi-Man Match gegen Leute außerhalb des Multi-Man Matches stellst, was erreichst du denn dann? Du weißt dann Wrestler A kann einen Außenstehenden Wrestler schlagen und Wrestler B kann da auch oder eben nicht. Daraus entsteht keine Hierarchie innerhalb der Matchpaarung. Man weiß dann eben, dass jeder Jobber schlagen kann, oder einer kann es nicht. So weiß man, dass der eine Matchteilnehmer besser als der andere ist, wenn die es untereinander ausmachen und man kann sich zudem auf die Leute, die im Match sin fokussieren, statt dass man noch für jeden einen weiteren Außenstehenden mit einbindet.
 
Kurzfassung: Wenn zwischen Okada vs. Omega I und Okada vs. Omega II Monate vergehen, dann ist das okay, wenn wir aber in 4 Jahren ACHT Matches bekommen, in denen sich Kevin Owens und Finn Balor zwei als Kontrahenten gegenüberstehen (ihre NXT Fehde mit 4 Matches in 2015, 1 Fatal Four Way in 2016, ein Tag Team Match in 2017, ein Tag Team Match in 2018 und das Singles Match in 2018) dann ist das furchtbar?! Sorry, für mich nicht nachvollziehbar, gerade bei Kevin Owens vs. Finn Balor von einer abgenutzten Paarung zu sprechen.

Nochmal deutlicher:

Finn Balor vs. Kevin Owens:
2015 (NXT Titelwechsel) bis Juni 2018 (RAW-Main Event), dazwischen DREI Matches, kein 1-on-1! Zeitspanne: 3 Jahre!
Kurzgefasst: Finn Balor und Kevin Owens trafen ACHTMAL bei WWE aufeinander, seit dem ersten Singles Match im Jahr 2015.

Omega vs Okada:
Match I (04.01.2017) bis Match II (11.06.2017), dazwischen ZWÖLF Matches, kein 1-on-1! Zeitspanne: 5 Monate!
Match II (11.06.2017) bis Match III (12.08.2017), dazwischen EIN Match, kein 1-on-1! Zeitspanne: 2 Monate!
Kurzgefasst: Kenny Omega und Kazuchika Okada trafen SIEBZEHN MAL bei NJPW aufeinander seit ihrem ersten Singles Match am 04.01.2017 (33-mal insgesamt)!

Was ist jetzt abgenutzter, die Paarung, die man 17 Mal in anderthalb Jahren sehen konnte, oder die Paarung, die es achtmal in 3 1/2 Jahren gab?

Das einzige Argument, das du wirklich hast ist, dass es nicht bei einer "großen Show" passiert ist und da ist eben auch die Frage, was ist denn eine große Show. Defacto verkauft WWE RAW als große Nummer (meiner Meinung nach zu Recht, weil longest running Weekly etc.) und bekommt schon bald mehr Geld aus dem TV Deal als aus PPV-Verkäufen. Sich auf PPVs zu versteifen, die - im Wrestling zumindest - schlicht bedeutungslos geworden sind aufgrund von "Networks", halte ich da für falsch. Noch dazu, wenn du eine Company, die TV-Matches produziert mit einer Company, die das nicht tut vergleichst.
Außerdem: Wenn du jeden Wrestler in einem Multi-Man Match gegen Leute außerhalb des Multi-Man Matches stellst, was erreichst du denn dann? Du weißt dann Wrestler A kann einen Außenstehenden Wrestler schlagen und Wrestler B kann da auch oder eben nicht. Daraus entsteht keine Hierarchie innerhalb der Matchpaarung. Man weiß dann eben, dass jeder Jobber schlagen kann, oder einer kann es nicht. So weiß man, dass der eine Matchteilnehmer besser als der andere ist, wenn die es untereinander ausmachen und man kann sich zudem auf die Leute, die im Match sin fokussieren, statt dass man noch für jeden einen weiteren Außenstehenden mit einbindet.

Da ich nicht so viel Zeit habe ausführlich zu antworten nur ganz kurz:
Ich bezog mich a) nicht ausschließlich auf Owens vs. Balor, sondenr allgemein (Stichwort NAkamura vs Styles) b) nicht ausschließlich darauf, dass das Match häufig vorkam (hier meien ich Owens vs Balor) sondern, dass diese Paarung ein Verkaufargument für einen PPV wäre, Raw musst du, im Gegensatz zum Network und/oder PPV ja nicht verkaufen.
und c) die Rechnung ist prinzipiell richtig, geht aber an meienr Aussage von Singles Matches vorbei.
New Japan, das wissen wir beide, veranstaltet Road To shows, die aber von der Bedeutung her eher dem Houseshow Charakter der WWE entsprechen, und weniger einer Weeklie wie Raw.

Zu deinem letzten Satz: Ich erreiche dass alle Siegreich in das Match gehen, Wenn in Woche 1 Owens Ziggler beseigt, in Woche 2 Balor Ziggler, in Woche 3 besiegt noch irgendjemand der dabei ist Ziggler, dann gehen alle drei mit Siegen in das Multi Man Match.
Ich brauch und will keine Singles Matches von Fehden Gegnern vorher sehen. Und wenn man sie aufeinandertreffen lassen will, warum nicht dann doch wieder wie bei NJ?
Die Multi Man Matches die Okada und Omega gegeneinander bestritten haben, haben imemr einen Pinfall Fresser gehabt, sei es GEDO, sei es Chase Owens. Du willst bei einer Weeklie Owens vs Balor bringen?
Mach nen 10 Man Tag Team MAtch draus und zieh es wie bei NJ auf.

Was mich einfach an soclhen Paarungen stört ist, das die PPVs damit, sollten die Matches dort noch mal kommen an Bedeutung verlieren, für Raw muss ich so gesehen kein Geld ausgeben, wenn ich also Owens vs Balor sehen will, reicht es mir Raw anzugucken, zu anderen Zeiten, in anderen Ligen (wir können das Spiel auch gerne mal bei RoH machen wie oft Marty Scurll dort in Singles MAtches auf Dalton Castle in seiner Fehde traf) hätte man das MAtch für einen PPV aufgebaut. Das es MAL so ein Leckerbissen in eienr Weeklie gibt, dagegen sagt ja auch keiner was, aber das ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel. Wenn du das okay findest, ist es okay.
Mich stört so etwas halt und dabei bleibe ich auch.
 
Raw musst du, im Gegensatz zum Network und/oder PPV ja nicht verkaufen.
Du brauchst bei RAW ein solide Quote, die den Sender zufrieden stellt. Und gerade bei einem 1 Milliarde Dollar Deal, wie ihn die WWE abgeschlossen hat, ist das dann wohl auch deutlich wichtiger, als das Network zu verkaufen.

Zu deinem letzten Satz: Ich erreiche dass alle Siegreich in das Match gehen, Wenn in Woche 1 Owens Ziggler beseigt, in Woche 2 Balor Ziggler, in Woche 3 besiegt noch irgendjemand der dabei ist Ziggler, dann gehen alle drei mit Siegen in das Multi Man Match.
Und dann hast du was genau erreicht, wenn alle gewinnen? Dann braucht auch einfach keiner ein Match bestreiten. Zudem: Wenn du allesamt denselben Jobber besiegen lässt bringt das dann genau was? Wenn eh jeder Ziggler (dein Beispiel) schlagen kann, wozu dann das ganze? Alle gehen gleichstark ins Match (mit je einem Sieg), würden sie vorher auch tun (wenn keiner vorher wem besiegt) und Ziggler sieht zudem noch schlecht aus. Toller Mehrwert des Ganzen.

Ich brauch und will keine Singles Matches von Fehden Gegnern vorher sehen. Und wenn man sie aufeinandertreffen lassen will, warum nicht dann doch wieder wie bei NJ?
Weil NJPW keine TV-Deals rechtfertigen muss und weil, wenn WWE Multi Man Matches bringt, das Geschrei doch auch wieder groß wäre.


Das es MAL so ein Leckerbissen in eienr Weeklie gibt, dagegen sagt ja auch keiner was, aber das ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel. Wenn du das okay findest, ist es okay.
Mich stört so etwas halt und dabei bleibe ich auch.
Es kann dich ja ruhig stören, aber du stellst es so dar, als wäre es falsch das so zu machen und das sehe ich einfach nicht. Zum einen, weil die Vergleiche mit NJPW hinken, zum anderen, weil für die WWE mittlerweile die TV Shows wichtiger als die PPVs (die ja zum Großteil nicht mehr als PPV sondern via Network verkauft werden) sind.
 
Dass diese Paarung ein Verkaufargument für einen PPV wäre, Raw musst du, im Gegensatz zum Network und/oder PPV ja nicht verkaufen.

Die Multi Man Matches die Okada und Omega gegeneinander bestritten haben, haben imemr einen Pinfall Fresser gehabt, sei es GEDO, sei es Chase Owens. Du willst bei einer Weeklie Owens vs Balor bringen?
Mach nen 10 Man Tag Team MAtch draus und zieh es wie bei NJ auf.

Ich hab mal die 2 Teile zusammengefasst, da sie gut verdeutlichen, dass man NJ und die WWE hier nicht vergleichen kann.

Du MUSST Raw sehr wohl jede Woche verkaufen, da die Konkurrenzsituation im US-Abendprogramm bisschen was anderes ist als vor nem PPV durch Japan zu touren.

Und ganz ehrlich, wenn du jeden Montag für 3 Stunden Leute zur besten Sendezeit vor deinen TV locken willst, wird es mir 5-6 10-Man-Tags nicht gegessen sein.
 
Ich hab mal die 2 Teile zusammengefasst, da sie gut verdeutlichen, dass man NJ und die WWE hier nicht vergleichen kann.

Du MUSST Raw sehr wohl jede Woche verkaufen, da die Konkurrenzsituation im US-Abendprogramm bisschen was anderes ist als vor nem PPV durch Japan zu touren.

Und ganz ehrlich, wenn du jeden Montag für 3 Stunden Leute zur besten Sendezeit vor deinen TV locken willst, wird es mir 5-6 10-Man-Tags nicht gegessen sein.

Ich meinte im Sinne von verkaufen, dass die Leute aktiv Geld dafür ausgeben, ich weiß nicht ob das USA Network wie Sky funktioniert oder wie das WWE NEtwork oder wie das hier bekannte Free TV. Aber das Network oder die kalssischen PPVs musst du ja aktiv verkaufen, also das ich,d as du, oder das jeder andere Fan aktiv Geld dafür aufbriingen muss. Müssen zumindest wir in Deutschland für Raw udn Smackdown nicht.
Ich stimme dir aber in sofern zu das Raw sich verkaufen muss, als das man es sich ansehen soll. Deswegen habe ich auch kein problem damit wenn es mal ein oder zwei Leckerbissen in dieser Form gibt, ich halte es nur für Sinnvoller aus meienr Fanperspektive solche Matches bei großen Shows, sprich PPVs zu bringen.

Mich stört es halt nur wenn ich Singles Matches (oder auch Tag Team matches direkt konkurrierender Fehdengegner) ein oder zwei Wochen bei einer Weeklie vor dem PPv schon gesehen habe, das mag ich einfach nicht. Ich möchte halt das für den Moment diese Ansetzung etwas besonderes bleibt, so wie beispielsweise die Lesnar Ansetzungen, ob gut oder schlecht ist egal, aber sie sin etwas besonderes weil er eben nicht im Vorfeld eines PPVs gegen seine Gegner x-mal angetreten ist (überspitzt gesagt).
 
Und für die hater, Rousey gehört inzwischen zu den letzten gründen für mich WWE zu schauen, geht vielen sicher auch so.

Selbst Strowman interessiert mich nicht mehr...

Unterschreibe ich, mit dem unterschied das mich Strawman noch nie interessiert hat. Und natürlich wegen Alexa Bliss!:victorious:

Ich hab die Ausgabe zwar noch nicht durch aber Hardy & Bray sucken richtig! Hoffe die bekommen vom B Team den Hintern verkloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Csonka-Sternchen für die Rawbies:

2,75 Sternchen für Bálor vs. Owens
2,50 Sternchen für Elias/Mahal vs. Reigns/Rollins
2,00 Sternchen für Riott Squad vs. Asuka/Banks/Bliss
1,50 Sternchen für Strowman vs. Roode
1,00 Sternchen für die Tag-Team-Battle-Royal
1,00 Sternchen für Jax vs. Natalya
Keine Wertung für Harden vs. Hawkins
Insgesamt: 4 von 10 Punkten
 
Oben