WWE Monday Night RAW #1375 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 30.09.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Das war sie also, die Season-Premiere. Gute Ansätze, aber auch viel Bullshit!

Rey Mysterio wird mal wieder vermöbelt und bekommt sein Universal Title Match nicht. Finde ich so okay! Man kann sich natürlich, wie [MENTION=32462]ApexViperPredator[/MENTION] auf den Standpunkt stellen, dass das unlogisch ist und nicht erklärt wurde, warum Brock Lesnar nun Rey Mysterio attackiert. Ich frage mich da allerdings, was hier erwartet ist. Mal davon abgesehen, dass Attacken aus dem Nichts nun wirklich nichts neues wären, wurde hier in meinen Augen absolut schlüssig erzählt, warum Brock Lesnar Rey Mysterio attackiert. Brock Lesnar platzt da halt rein, weil er sich selbst für den Größten hält (machte er halt zuvor auch schon) und gibt seinem Manager das Mikrofon und Mysterio holt sich das Mikrofon zurück, was eine Provokation darstellt. Finde das durchaus schlüssig!

Sasha Banks gewinnt gegen Alexa Bliss. Gefällt mir vom Ergebnis her, allerdings finde ich es etwas unnütz dieses Match so zu booken. Bringt doch keinem was. Sasha nicht, weil nicht clean. Alexa Bliss auch nichts und für sie als Tag Team Champion ist das ziemlich doof. The Rock kommt also zu SmackDown, nunja, für mich uninteressant. Seth Rollins will also ein Titelmatch bieten! Wer bekommt es? Vielleicht einer der Teilnehmer des Contender-Matches? Der Mann, der letzte Woche ein solches Match forderte? Nein. Rusev, der Papi von Marias Kind und Squasher von Mike! Eine fantastische Wahl...
:rolleyes:

Tag Team Szene: Heavy Machinery bekommen ein Titelmatch geschenkt und verlieren natürlich. Keine Ahnung, warum man Otis & Tucker hochgezogen hat, außer um ihnen den Nachnamen zu nehmen und Otis zum Creep zu machen. Aber naja! Was sich beim Club geändert hat weiß ich auch nicht. Jetzt sind sie halt The O.C. und es geht weiter wie zuvor... Die Authors of Pain gefallen mir weiterhin sehr gut! Verstehe da auch die Kritik an den vielen Videos nicht, zum einen war das jetzt doch erst das vierte oder so, also noch nicht wirklich viel und die Authors erzählen auch jede Woche was anderes, was sie den Zuschauern näher bringt. Würde da jetzt Woche für Woche derselbe Bullshit erzählt, okay, dann verstehe ich die Kritik. Das sehe ich aber hier (noch?) nicht.

Miz TV juckt mich nicht, da Aufbau für den Saudi-PPV, den ich erneut boykottieren werden. Ricochet squash Cesaro. Whatever?! Firefly Funhouse mittlerweile auch nicht mehr so unterhaltsam wie es mal war, aber passt schon. Alles andere als ein klarer Sieg von AJ Styles wäre völliger Mumpitz gewesen, daher gut so, dass er relativ kurzen Prozess mit Alexander macht.

Lacey Evans gegen Natalya ist ein Fehde die es einfach nicht braucht. Wenn das dazu dienen soll, dass Lacey Evans lernen kann von Leuten, die besser sind, dann steckt den Kram doch zu Main Event. Meine Güte...

Main Event: Der Universal Champion gewinnt erneut lediglich durch DQ. Und das ist der Top-Champion dieser Company? Meine Fresse! Und dann baut man da auch noch Lana & Lashley und Rusev ein? Alter Schwede nach der Ziggler/Lana und Rusev/Summer Rae Nummer hatte ich gedacht man lässt den Mist. Leider nein! Ist ja auch irgendwo in Ordnung, gibt sicher Zielgruppen, die das wollen. Aber dann bau ich doch so eine billige RTL II Nachmittagsprogramm Nummer nicht in meinen fucking Main Event ein!

Zu den Änderungen kann ich nicht viel sagen, mir ist der Theme-Song und die Stage ebenso wie die Grafiken egal. Sieht alles ziemlich stimmig und gut aus, ist aber letztlich halt auch nicht das was zählt wenn es um einen qualitativ hochwertige Wrestling-Weekly geht. Zumal ich auch kein Problem mit der alten Einheitsstage hatte. Kommentatoren-Team fand ich in Ordnung. Gibt schlechtere...


Wird AEW auch! Trotz all dem Hype und dem Respekt den sich AEW bei den Hardcore-Fans erworben hat kann man sich schon jetzt sicher sein, dass AEW nicht mal ansatzweise an die 2,X Millionen herankommen wird. Ob man sich nun über RAW lustig machen will, es ignoriert, nicht für voll nimmt oder abfeiert, zu glauben, dass AEW nicht dagegen "abstinken" wird (also signifikant niedrigere Ratings haben wird) ist Wunschtraum und hat absolut nichts mit der Realität zu tun.

Ich habe damit nicht die Zuschauerzahlen gemeint, sondern die Qualität der Show und der Stories. Und ich gehe davon aus, dass es nicht schlechter sein wird als das hier. ;)
 
Wenn Person X jemanden angreift, hat dieser meist ein Motiv, richtig?
Eigtl. nicht nein. Aber ich verstehe es, wenn man ein solche haben will.

Wenn LAX sich in einem Match einmischen, wo beide Teams von sich behaupten sie würden das beste Tag Team der Welt sein, amcht es, für mich, als Erklärung Sinn. Da die beiden sich selber als bestes Tag Team der Company/Welt sehen. Dass Ziel, zumindest nicht in dieser Ausfürhung wie bei Yb vs LB es waren, trifft ja nicht auf jedes Team zu.
Es macht also für dich Sinn, dass ein Tag Team nach einem Tag Team Match angreift, weil sie sich für besser halten, wenn ein Brock Lesnar, der seit Jahren aufgebaut ist als jemand der sich um gar nichts schert und macht was er will, wann er es will (was auch am Kommentar aufgespielt wurde) jemanden angreift, der sich ihm aktiv entgegenstellt (was Mysterio tat, indem er Paul Heyman das Mikrofon aus der Hand reißt?).

Klar, wenn für dich zu wenig ist, dass Lesnar rauskommt wann er will, weil er halt Brock Lesnar ist, dann ist es zu wenig. Bei dem Maßstab den du an LAX anlegst verstehe ich dann aber nicht wirklich, warum es denn zu wenig sein soll, wenn Brock Lesnar sich so arrogant ("Ich mach was ich will, wann ich will, wo ich will") verhält wie eh und je. Und ab dem Moment wo Lesnar dann da war gibt es für mich keinerlei Frage mehr, warum er sich Rey vorknöpft, eben weil der sein Selbstverständnis angreift, indem er sich Lesnar, der jetzt seinen Manager sprechen lassen möchte widersetzt.

Wie gesagt:
Für das Herauskommen reicht m.E. als Motiv, dass Lesnar schon immer dann rauskommt und das macht, was er halt will und für die Attacke ​ist das Motiv ganz eindeutig das, dass Rey Mysterio sich sein Mikrofon zurückholt.
 
Ich habe damit nicht die Zuschauerzahlen gemeint, sondern die Qualität der Show und der Stories. Und ich gehe davon aus, dass es nicht schlechter sein wird als das hier. ;)
Dem würde ich nicht widersprechen. Allerdings würde ich so subjektive Dinge wie Qualität nicht mit dem Wort "abstinken" in Verbindungen bringen. Aber völlig okay!
 
Eigtl. nicht nein. Aber ich verstehe es, wenn man ein solche haben will.


Es macht also für dich Sinn, dass ein Tag Team nach einem Tag Team Match angreift, weil sie sich für besser halten, wenn ein Brock Lesnar, der seit Jahren aufgebaut ist als jemand der sich um gar nichts schert und macht was er will, wann er es will (was auch am Kommentar aufgespielt wurde) jemanden angreift, der sich ihm aktiv entgegenstellt (was Mysterio tat, indem er Paul Heyman das Mikrofon aus der Hand reißt?).

Klar, wenn für dich zu wenig ist, dass Lesnar rauskommt wann er will, weil er halt Brock Lesnar ist, dann ist es zu wenig. Bei dem Maßstab den du an LAX anlegst verstehe ich dann aber nicht wirklich, warum es denn zu wenig sein soll, wenn Brock Lesnar sich so arrogant ("Ich mach was ich will, wann ich will, wo ich will") verhält wie eh und je. Und ab dem Moment wo Lesnar dann da war gibt es für mich keinerlei Frage mehr, warum er sich Rey vorknöpft, eben weil der sein Selbstverständnis angreift, indem er sich Lesnar, der jetzt seinen Manager sprechen lassen möchte widersetzt.

Wie gesagt:
Für das Herauskommen reicht m.E. als Motiv, dass Lesnar schon immer dann rauskommt und das macht, was er halt will und für die Attacke ​ist das Motiv ganz eindeutig das, dass Rey Mysterio sich sein Mikrofon zurückholt.

Nun, da scheinen wir dann unterschiedlicher Ansicht zu sein.

Wie gesagt, ein Heyman Satz, ein Satz von Rey als Trigger, nur ein Wort, nur ein Satz und ich wäre zufrieden.
Den Angriff, ja, den kann ich nachvollziehen. Rey hat sich "respektlos" Heyman gegenüber verhalten und Lesnar hat ihn dafür abgefertig. Akzeptiere ich. Alles davor ist mir zu wenig, zu schwammig, sorry.

Das mit dem Tag Team:
Ja macht für mich insofern mehr Sinn, als das es davor ein Trigger gab, ich hätte es, sofern es hypthetisch möglich gewesen wäre, auch akzeptiert wenn die Briscoes, Revival oder die Usos den Platz von LAX eingenommen haben. All diese Teams haben in ihrer Karriere schon vom besten Teag Team der Welt gesprochen, ergo macht es für mich auch Sinn, dass diese sich untereinander bekriegen würden.

Vielleicht denke ich beim amerikanischen Wrestling auch einfach nur in zu tiefen Metaebenen, und möchte unterbewusst daraus eine Serie machen, und kann/will es nicht als oberflächliche Unterhaltung ansehen.
 
Ich finde die Stage sieht scheisse aus. Was soll das sein?
Da muss ein Raues designe her oder irgendwas kreatives.

Sorry aber das ist nichts.
 
Kinder, ihr wisst, dass Lana für eine Knutschstoryline zustimmen muss, damit die WWE diese durchführt?
Rusev und Lana haben offenbar kaum Probleme damit mit anderen herumzuknutschen, solange es professionell bleibt.
Mit Leid tun hat das nix zu tun, sondern Professionalität und die Tatsache, dass sie eine andere Mentalität haben als ihr hier im Forum.
 
Kinder, ihr wisst, dass Lana für eine Knutschstoryline zustimmen muss, damit die WWE diese durchführt?
Rusev und Lana haben offenbar kaum Probleme damit mit anderen herumzuknutschen, solange es professionell bleibt.
Mit Leid tun hat das nix zu tun, sondern Professionalität und die Tatsache, dass sie eine andere Mentalität haben als ihr hier im Forum.

Zustimmen ja, aber wie sieht es aus wenn sie die Idee doof findet und nicht zustimmt?
 
Wird AEW auch! Trotz all dem Hype und dem Respekt den sich AEW bei den Hardcore-Fans erworben hat kann man sich schon jetzt sicher sein, dass AEW nicht mal ansatzweise an die 2,X Millionen herankommen wird. Ob man sich nun über RAW lustig machen will, es ignoriert, nicht für voll nimmt oder abfeiert, zu glauben, dass AEW nicht dagegen "abstinken" wird (also signifikant niedrigere Ratings haben wird) ist Wunschtraum und hat absolut nichts mit der Realität zu tun.

Sie werden nicht die Zahlen haben, was aber auch kein Wunder ist, da AEW erst einem breiteren Publikum bekannt werden muss. Aber ich schaue nicht etwas wegen der Menge Leute die das auch schauen, sondern weil was gut ist.
Und ganz ehrlich sind Impact in den letzten 1-2 Jahren oder auch Lucha Underground besser gewesen, einfach weil man wesentlich konsequenteres Storytelling hatte. AEW wird auch die längeren und konsequenteren Geschichten erzählen. Das hat man ja schon bei den bisherigen vier Shows und den Videos zwischendurch klar gezeigt. Auch MLW ist da weiter vorne.
Wenn ich eine Serie schaue und Wrestling ist nichts anderes, dann will ich spannende Geschichten, liebe zum Detail, Logik und vor allem, dass alles aufeinander aufbaut und sinnvoll weitergeht. Und das finde ich in vielen Ligen, aber nicht bei WWE.
Nur weil viele Leute RTL schauen oder die Bild lesen sind das keine guten Produkte. Und WWE befindet sich leider seit längerem auf demselben Niveau.
 
Also das ist diese neue Season ... oke, für WWE soweit Verhältnismässige solide Show. Aber die Stage ist ja wohl einfach mal total deppert, mit dem "neuen" Logo könnte man da interpretieren dass dies nun die Rutsche für die Quoten ist^^ ... un beim neuen Intro bekomm ich direkt das kotzen! Erstmal den Song von Skillet total verstümmelt und was für ein Praktikant saß da denn bitte am Schnitt?

Also allem in allem, WWE wie wir es kennen.
 
Das Wortduell zwischen Hogan und Flair war einfach fantastisch. Die beiden haben bewiesen, dass sie völlig zu recht als größte lebende Legenden des Schönen Sports verehrt werden. Und auch dass sie selbst im fortgeschrittenen Alter und körperlich stark eingeschränkt noch bessere Wrestler sind, als der Großteil der weltweit aktiven. Sicher nicht schön für viele der heutigen Kämpfer, sich das eingestehen zu müssen, aber da muss man schon Toppstars wie Seth Rollins oder Randy Orton neben die beiden Lichtgestalten stellen, damit sie nicht völlig gegen diese untergehen.
 
Also das ist diese neue Season ... oke, für WWE soweit Verhältnismässige solide Show. Aber die Stage ist ja wohl einfach mal total deppert, mit dem "neuen" Logo könnte man da interpretieren dass dies nun die Rutsche für die Quoten ist^^ ... un beim neuen Intro bekomm ich direkt das kotzen! Erstmal den Song von Skillet total verstümmelt und was für ein Praktikant saß da denn bitte am Schnitt?

Also allem in allem, WWE wie wir es kennen.

ich hab hier das Gefühl, dass viele alles von der WWE schlecht reden, eben weil es WWE ist... sorry, aber am Intro gab's ja mal nun wirklich nichts auszusetzen.

Die Stage ist sicher persönlicher Geschmack, aber ich fand auch das cool. Ist mal was neues!
 
Hallo Board,

Hab heute morgen den Beatdown von Rey und Dominik gesehen.
Ich dachte in dem Moment auch wie viele: Scheiße, warum macht er dass, der nächste WWE - Champion?

Jetzt hab ich darüber sinniert und eine Theorie entwickelt. Erwartet bitte keine Antworten von mir:

Rey betonte seit geraumer Zeit das er nur noch für seinen Sohn nach seiner letzten verletzt bedingten Auszeit auftritt. Fakt. Und Dom-Rey war ja auch präsentiert.

Beim ersten Schauen vom Auftritt Lesnar dachte ich auch : geht's noch?

Jetzt sehe ich dass etwas anders. Das war ein geplanter gut gemachter Work. Wirklich. Rey wird demnächst aufhören, hat aber seinem Sohn ( oder Eddys Sohn {Spaß}) gestern einen Mega - spotlight geschenkt! Wenn Domi Wrestling weiter betreibt, was familiär zu vermuten ist und sicherlich gefördert wird, kann er seine eigene Karriere auf die Demütigung durch Lesnar begründen.
Damit hat er einen Gimmick - Bonus.
Und der Bub hat sich gut abgerollt. D. h. REY Jun. durfte schon mit fuck B. Lesnar trainieren.

Über den Rest der Show will ich gar nicht reden. Ausser Lexy verliert gegen banks :macht garnichts...

Rusev zurück, aber wie??

Rollins sollte beim Hiac sich vorher mit Baldriantropfen und Klosterfrau Melissen Geist vollknallen. Dann kippt er nicht so schnell um. Grüßle
 
Die RAW-Ausgabe in einer der vielleicht wichtigsten Wrestlingwochen aller Zeiten bot jedenfalls ordentliche Starpower (und das dürfte sogar noch kein Vergleich zu SmackDown sein, wo Rock etc. am Start sein werden, aber immerhin). Kurzweilig war es stellenweise auch, aber eben größtenteils RAW. Das ist eine Ansage von WWE: RAW bleibt wie es war! Kann man mögen oder nicht. Ich finde es wie gehabt ätzend, aber wer auf RAW steht, wird es mögen...

Respekt an Reys Sohn. Der hat hammermäßig gesellt! Das kann er also schon mal richtig gut. Davon abgesehen waren die beiden aber nicht mehr als Kanonenfutter für Brock. Musste wohl wegen Freitag so sein.

Otis geht stylingtechnisch progressiv nach vorne und lässt das Shirt weg. Gewagt, aber wer kann, der soll!

Hogan und Flair? Kann man so machen, war m.E. sogar sehr ordentlich umgesetzt. 5 gegen 5 bei den Saudis - der Gewinner kriegt eine Millionen Dollar, die Verlierer werden geköpft? Jeder mag seine Meinung zu den Saudi-Shows haben...

Rollins ist als Face immer noch durch für mich. Das einzige, was ihn halbwegs over hält, ist sein wrestlerisches Können und die Tatsache, dass er gut aussieht. Sein Booking ist ebenso wie sein Micwork und die ganze anbiedernde, weinerliche Inszenierung derzeit ganz schlimm...

Lana und Rusev wünsche ich alles Gute. Solche Storylines haben in der Vergangenheit leider irgendwann auch auf das Privatleben eingewirkt, so blöd das klingt. Hoffen wir für die beiden das Beste. Rusevs Babyfacerun ist damit für mich übrigens bereits gestorben. Das kann so eigentlich nix mehr werden...

Fazit: Viel Tamtam, stellenweise kurzweilig, aber eben RAW... Der Fokus lieg eh auf morgen bzw. Freitag. Das hat man gemerkt, finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bist du der Meinung, dass sie, sollte sie sich weigern, ihre Sachen packen kann?

Auch WWE Worker sind keine Sklaven. Deshalb lässt man niemanden die Koffer packen. Besonders jetzt nicht, wo der AEW Druck hoch ist, wird man sicher nicht Lana und/oder Rusev verlieren wollen. Ganz zu schweigen, dass WENN dies passieren würde und herauskäme, dass sie deshalb gekündigt worden wäre, dies die Backstagemoral von gewissen anderen WWE Paaren gewaltig senken würde.
Hinzu kommt, dass die Storyline mit Bobby auch sehr neu ist. Man hätte einfach nach Ablehnung aus Seite der WWE locker eine andere Storyline aus den Fingern saugen können oder die Storyline ohne Küssen genauso vortragen können.

Kurz wiederholt:
Wie auch bei Schauspielern bei romantischen Filmen ist es nicht unüblich sich mit anderen Actoren zu "küssen". Selbst wenn man verheiratet ist. -> alles Professionell.
Dies dürften Rusev und Lana genauso sehen. Wrestler sind im Grunde genauso Schauspieler. Solange es kein Interview von Rusev oder Lana herauskommt, dass sie erzählen, wie auf sie Druck ausgeübt worden ist, solche Storylines zu akzeptieren, ist davon ausgehbar, dass dies mit ihren Einwilligungen geschieht.
 
Auch WWE Worker sind keine Sklaven. Deshalb lässt man niemanden die Koffer packen. Besonders jetzt nicht, wo der AEW Druck hoch ist, wird man sicher nicht Lana und/oder Rusev verlieren wollen. Ganz zu schweigen, dass WENN dies passieren würde und herauskäme, dass sie deshalb gekündigt worden wäre, dies die Backstagemoral von gewissen anderen WWE Paaren gewaltig senken würde.
Hinzu kommt, dass die Storyline mit Bobby auch sehr neu ist. Man hätte einfach nach Ablehnung aus Seite der WWE locker eine andere Storyline aus den Fingern saugen können oder die Storyline ohne Küssen genauso vortragen können.

Kurz wiederholt:
Wie auch bei Schauspielern bei romantischen Filmen ist es nicht unüblich sich mit anderen Actoren zu "küssen". Selbst wenn man verheiratet ist. -> alles Professionell.
Dies dürften Rusev und Lana genauso sehen. Wrestler sind im Grunde genauso Schauspieler. Solange es kein Interview von Rusev oder Lana herauskommt, dass sie erzählen, wie auf sie Druck ausgeübt worden ist, solche Storylines zu akzeptieren, ist davon ausgehbar, dass dies mit ihren Einwilligungen geschieht.

Verstehe was du meinst und man kann es so sehen, wenn alles professionell ist. Nur glaube ich da nicht wirklich dran. Auch wegen der damaligen News, das Vince nicht verstehen konnte was Lana an Rusev findet und sie deshalb splitten wollte und die Story mit Ziggler angesetzt hat. War glaube ich so.
Zudem kommt es auch darauf an, wie lange die Verträge der beiden laufen. Sind es noch paar Jahre, kann Vince die beiden völlig in der Versenkung verschwinden lassen, wenn er will. Zuzutrauen ist es ihm.
 
Sind es noch paar Jahre, kann Vince die beiden völlig in der Versenkung verschwinden lassen, wenn er will. Zuzutrauen ist es ihm.
Je nach Situation wäre das sogar ne legitime Sache, wenn jetzt auch nicht bei der von euch bedachten Situation. Am Ende hat man einen Vertrag unterschrieben, einen Exklusivvertrag wohlgemerkt. Die WWE wird ihre Verträge über die Jahre ordentlich gestaltet haben, sodass sie für viele Situationen rechtlich im Vorteil sind. Wenn Vince Bock hat, kann er jeden versauern lassen wie er will. Ist ja bei Fußballvereinen z.B. nicht anders und das sind noch wesentlich lockerere Verträge, wo man zumindest nicht seine Persönlichkeitsrecht abgibt.

Muss ich ganz ehrlich sagen. Solange jetzt nicht die Menschenwürde untergraben wird, hat Vince jedes Recht, seinen Workern nach Lust und Laune die Rollen zu geben. Ob es für die WWE Sinn macht, ist eine andere Sache, aber rechtlich und moralisch sehe ich da kein Problem.
 
Nur weil viele Leute RTL schauen oder die Bild lesen sind das keine guten Produkte. Und WWE befindet sich leider seit längerem auf demselben Niveau.
Wie bereits gesagt mir ging es um "abstinken", das verstehe ich persönlich (siehe Beitrag #36) als schlechter sein in objektiven Metriken und nicht subjektiv im persönlichen Geschmack. Insofern würde ich nicht davon sprechen, dass RAW gegen Dynamite abstinkt, oder, dass Das Supertalent gegen eine Arte-Dokumentation abstinkt. Darum ging es mir. Ansonsten bin ich vollkommen d'accord mit deinen Ausführungen.

All diese Teams haben in ihrer Karriere schon vom besten Teag Team der Welt gesprochen, ergo macht es für mich auch Sinn, dass diese sich untereinander bekriegen würden.
Verstehe zwar nicht wirklich warum dich "Wir sind die besten" als Äußerung irgendwann in der Karriere zufriedenstellt, dass Lesnars gesamtes Gimmick ist, dass er macht was er will, wann er will und wo er will, aber nicht. Aber naja. Belassen wir es halt dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind :)

Muss ich ganz ehrlich sagen. Solange jetzt nicht die Menschenwürde untergraben wird, hat Vince jedes Recht, seinen Workern nach Lust und Laune die Rollen zu geben. Ob es für die WWE Sinn macht, ist eine andere Sache, aber rechtlich und moralisch sehe ich da kein Problem.
Nicht alles was rechtlich in Ordnung ist, ist auch moralisch in Ordnung.
 
Je nach Situation wäre das sogar ne legitime Sache, wenn jetzt auch nicht bei der von euch bedachten Situation. Am Ende hat man einen Vertrag unterschrieben, einen Exklusivvertrag wohlgemerkt. Die WWE wird ihre Verträge über die Jahre ordentlich gestaltet haben, sodass sie für viele Situationen rechtlich im Vorteil sind. Wenn Vince Bock hat, kann er jeden versauern lassen wie er will. Ist ja bei Fußballvereinen z.B. nicht anders und das sind noch wesentlich lockerere Verträge, wo man zumindest nicht seine Persönlichkeitsrecht abgibt.

Muss ich ganz ehrlich sagen. Solange jetzt nicht die Menschenwürde untergraben wird, hat Vince jedes Recht, seinen Workern nach Lust und Laune die Rollen zu geben. Ob es für die WWE Sinn macht, ist eine andere Sache, aber rechtlich und moralisch sehe ich da kein Problem.

Guter Punkt mit den Verträgen. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber so wie ich es noch in Erinnerung habe, drohen den Wrestlern auch Sanktionen, wenn sie sich weigern sollten bei irgendwelchen Sachen. Das hat damals (glaube ich) die Witwe von Owen Hart angeprangert, dass Owen damals Angst vor dem Abseilen hatte, es aber trotzdem gemacht hat, weil er keine Strafe und Degradierung riskieren wollte. Das ist glaube ich auch der Grund warum sie nichts mit der WWE zu tun haben will.
 
Nicht alles was rechtlich in Ordnung ist, ist auch moralisch in Ordnung.
Das habe ich auch nie behauptet. Sonst hätte ich nicht beide Begriffe extra angeführt. :D

Wenn man einen Vertrag unterschreibt und sich dann darüber ärgert, dass der andere Vertragspartner von seinen Rechten Gebrauch macht, sehe ich das moralisch wenig Probleme. Da sollte man dann als "Leidtragender" schon die Schuld bei sich selber suchen. Aber das war ja ohnehin nur eine theoretische Überlegung und eigentlich nichts, was hier jetzt (zumindest sofern wir wissen) der Fall ist.
 
Guter Punkt mit den Verträgen. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber so wie ich es noch in Erinnerung habe, drohen den Wrestlern auch Sanktionen, wenn sie sich weigern sollten bei irgendwelchen Sachen. Das hat damals (glaube ich) die Witwe von Owen Hart angeprangert, dass Owen damals Angst vor dem Abseilen hatte, es aber trotzdem gemacht hat, weil er keine Strafe und Degradierung riskieren wollte. Das ist glaube ich auch der Grund warum sie nichts mit der WWE zu tun haben will.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei der ganzen Owen Hart Geschichte bis heute schwer tue. Das liegt einfach daran, dass alle Leute, die da etwas zu sagen können, emotional sehr tief da mit drin hängen und es einem als Außenstehenden dann relativ schwer fällt, zwischen Wahrheit und Ausschmückung usw. zu unterscheiden. Ich würde mal behaupten, dass die WWE einen jetzt nicht dazu zwingen kann auf 30 Metern Höhe riskante Moves auszuführen. Und von dem wie ich es mitbekommen habe, wurde ihm da auch angeblich mehr auf psychologische Art Druck gemacht, aber wie gesagt finde ich die Aussagen der Harts usw. da mit Vorsicht zu genießen.

Aber klar, Sanktionen sind natürlich immer die effektivste Art, jemandem Druck zu machen. Indessen würde mich durchaus mal interessieren, was die WWE für einen "Bestrafungskatalog" hat. Es gibt ja theoretisch hunderte Dinge, die sie von ihren Mitarbeitern erwarten müssen, vor allem im Umgang mit Informationen und der Öffentlichkeit.

Habe allerdings noch nie einen WWE Vertrag gesehen. Was mir durchaus bekannt ist, ist der UFC Vertrag und lass dir gesagt sein, dass du direkt beim Teufel anrufen und nachfragen kannst, ob der nicht ein besseres Angebot hat. :D Ich denke mal, bei der WWE ist es nicht anders. Interessanterweise ist es vor allem der Status als "unabhängiger Vertragspartner" (und eben nicht als Angestellter etc.), der es z.B. der UFC ermöglicht sämtlichen Arbeitnehmerschutz komplett zu umgehen. Man muss halt wissen wie man es macht, ne. :D
 
Verstehe zwar nicht wirklich warum dich "Wir sind die besten" als Äußerung irgendwann in der Karriere zufriedenstellt, dass Lesnars gesamtes Gimmick ist, dass er macht was er will, wann er will und wo er will, aber nicht. Aber naja. Belassen wir es halt dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind :)

Naja nicht irgendwann, sondern schon im Rahmen der von AEW aufgeführten Story.
Allerdings gebe ich AEW auch nen kleinen Vertrauensvorschuss, weil sie eben noch am anfang stehen und lernen müssen und lernen dürfen.
Wie gesagt, stell in dieser Situation Xavier Woods anstelle von Mysterio hin,und mach alles genauso, ich hätte kein Problem.
Lass Heymann sagen, dass da eine Warnung an Kofi war, no Problem.
Stell einen (ehemaligen) Partner, wie R-Truth, von Kofi hin, kein Problem.
Lass Heyman sagen, dass Lesnar nicht nur WWE Champion werden will, sondern auch (wieder) Rollins den Titel abnehmen will, kein Problem.
Lass ihn im Main Event Seth Rollins zerstören, und Heyman sagen, dass das Kofi ebenfalls wiederfahren wird, kein Problem.
Dieses "Ich mach einfach was ich will, weil ich Lesnar(Jericho, Moxley) heiße" zieht bei mir nicht, und ist dann für mich einfach schlecht.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei der ganzen Owen Hart Geschichte bis heute schwer tue. Das liegt einfach daran, dass alle Leute, die da etwas zu sagen können, emotional sehr tief da mit drin hängen und es einem als Außenstehenden dann relativ schwer fällt, zwischen Wahrheit und Ausschmückung usw. zu unterscheiden. Ich würde mal behaupten, dass die WWE einen jetzt nicht dazu zwingen kann auf 30 Metern Höhe riskante Moves auszuführen. Und von dem wie ich es mitbekommen habe, wurde ihm da auch angeblich mehr auf psychologische Art Druck gemacht, aber wie gesagt finde ich die Aussagen der Harts usw. da mit Vorsicht zu genießen.

Aber klar, Sanktionen sind natürlich immer die effektivste Art, jemandem Druck zu machen. Indessen würde mich durchaus mal interessieren, was die WWE für einen "Bestrafungskatalog" hat. Es gibt ja theoretisch hunderte Dinge, die sie von ihren Mitarbeitern erwarten müssen, vor allem im Umgang mit Informationen und der Öffentlichkeit.

Habe allerdings noch nie einen WWE Vertrag gesehen. Was mir durchaus bekannt ist, ist der UFC Vertrag und lass dir gesagt sein, dass du direkt beim Teufel anrufen und nachfragen kannst, ob der nicht ein besseres Angebot hat. :D Ich denke mal, bei der WWE ist es nicht anders. Interessanterweise ist es vor allem der Status als "unabhängiger Vertragspartner" (und eben nicht als Angestellter etc.), der es z.B. der UFC ermöglicht sämtlichen Arbeitnehmerschutz komplett zu umgehen. Man muss halt wissen wie man es macht, ne. :D

Da würde ich mitgehen. Vince hat bestimmt die Verträge von seinen Leuten wasserdicht aufsetzen lassen. Mich würde es auch interessieren wie so ein Vertrag aussieht. Es wurden bislang ganz kleine Passagen erwähnt, aber da kann man nicht wirklich viel draus erfahren.

Zu der Owen Geschichte:
Alleine wie Vince sich damals präsentiert hat, zeigt mir was er für eine Person ist, der man alles zutrauen kann.
 
Da würde ich mitgehen. Vince hat bestimmt die Verträge von seinen Leuten wasserdicht aufsetzen lassen. Mich würde es auch interessieren wie so ein Vertrag aussieht. Es wurden bislang ganz kleine Passagen erwähnt, aber da kann man nicht wirklich viel draus erfahren.

Zu der Owen Geschichte:
Alleine wie Vince sich damals präsentiert hat, zeigt mir was er für eine Person ist, der man alles zutrauen kann.
Na das lässt doch zumindest schon mal darauf schließen, dass es einen Paragraphen gibt, der besagt, dass man die Verträge nicht veröffentlichen darf. :D :D Mann, bin ich clever. :D
 
Hatte Rusev jetzt eigentlich schon verlängert? Ist die Fremd-Knutscherei vielleicht auch wieder so ne "Gegenseitig den Rücken rasieren" - Bestrafungsidee von Vince weil der Vertrag evtl. bald ausläuft? Mal sehen wo das hinführen soll, aber da geb ich Silenpfluecker absolut Recht. Das hat in der Vergangenheit schon öfter Beziehungen zerstört, gerade auch bei WWE.
 
Hatte Rusev jetzt eigentlich schon verlängert? Ist die Fremd-Knutscherei vielleicht auch wieder so ne "Gegenseitig den Rücken rasieren" - Bestrafungsidee von Vince weil der Vertrag evtl. bald ausläuft? Mal sehen wo das hinführen soll, aber da geb ich Silenpfluecker absolut Recht. Das hat in der Vergangenheit schon öfter Beziehungen zerstört, gerade auch bei WWE.
Hat er nicht, zumindest ist davon nichts bekannt. Kann ich mir sehr gut denken, dass das ganze eine Art Strafe ist, wäre nicht das erste mal und vor allem nicht das härteste in die Richtung.

Ich lehne mich wohl mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass eine Beziehung, die sich davon zerstören lässt, sehr wenig Substanz hatte.
 
Ich verstehe, wie auch bei Marias Babystory, die Grunddiskussion nicht. Das ist ein JOB! Die Leute sind nunmal Sport-Entertainer. Das bedeutet für mich, Sportler und Schauspieler zugleich. In annähernd jedem Film gibt es Kuss- /Sex Szenen. Sollen verheiratete Schauspieler jetzt etwa auch sagen, sie machen das nicht?! Also mal ehrlich... das ist doch Unsinn! Abgesehen davon, dass ich solche Storys im Wrestling auch nicht brauche, scheint es beim breiten Publikum anzukommen. Sex sells. Man hatte das in der Vergangenheit schon zu Genüge (Hunter, Test, Steph oder Matt, Edge, Lita). Das waren in meinen Augen auch alles peinliche Storys, klar. Aber ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht, ob das irgendwelche Strafen sein sollen.
Ich glaube manchmal viele vermischen die Leute auf der Stage und im Ring zu sehr mit den Leuten hinter der Kameras. Das ist nur logisch und ein Effekt, der von den "realistischeren" Gimmicks kommt. Daher sollte man sich dessen manchmal wieder bewusst werden, dass Arbeit und Privates immernoch getrennt zu behandeln sind. Die Leute sind alle erwachsen und werden sich der möglichen "Konsequenzen" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) eines WWE Vertrages durchaus bewusst sein. Vor allem, wenn man als Paar fungiert.
 
Oben