WWE Monday Night RAW #1397 Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York, USA vom 02.03.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1397
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Erstausstrahlung: 02. März 2020


Die heutige Ausgabe von "Monday Night" RAW wird von den Kommentatoren Tom Philips, Byron Saxton und Jerry Lawler eröffnet, die uns auf die heutige Show vorbereiten, ehe die Musik von WWE Champion Brock Lesnar ertönt, der mit Paul Heyman in den Ring schreitet.

Heyman ergreift das Wort und spricht über die "beste WrestleMania" seit ewigen Zeiten und versucht für Stimmung auf der "Road to WrestleMania" zu sorgen. Ein Dorn im Auge ist allerdings Drew McIntyre, der den Fans gewissermaßen "aufs Auge gedrückt" wird. Man habe ihn nur bejubelt beim Rumble, weil er Lesnar hinterrücks aus dem Match geworfen hat, obgleich der Champion 15 Männer massakriert hat und nur verwundbar war, da Ricochet ihn mit einem Low Blow attackiert hatte. Dies sei keine Ausrede sondern eine schlichte Erklärung, obgleich dadurch keine Rückschlüsse auf die Fähigkeiten von McIntyre gemacht werden können. Heyman bezweifelt, dass dieser es schaffen kann, Lesnar zu pinnen oder ihn gar zur Aufgabe zu bringen. Sollte Lesnar das nächste Mal McIntyre gegenüberstehen, ist es schlicht und einfach vorbei, denn der Schotte sei einfach eine "stupid big bitch".

Dies ruft Drew McIntyre auf den Plan, der langsam zum Ring kommt. Eine unruhige Stimmung bricht aus, es folgt ein Staredown und eine direkte Konfrontation. Lesnar scheint den Ring zu verlassen, doch er will einen plötzlichen Angriff starten und wird mit dem Claymore Kick ausgeschaltet. McIntyre verlässt den Ring, während sich ein besorgter Heyman um Lesnar kümmert. Sie verlassen den Ring und McIntyre überrascht Lesnar ein weiteres Mal - diesmal auf der Stage. Es folgt ein weiterer Claymore Kick und McIntyre posiert mit dem WWE Championship. Die Fans fordern einen weiteren Claymore Kick und McIntyre zeigt seinen Move ein drittes Mal. Damit endet das Eröffungssegment.


1. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Seth Rollins & Buddy Murphy (c) via Pin nach einem Top Rope Splash von Ford gegen Rollins. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 07:40
- Authors of Pain wollten eingreifen, wurden jedoch vom Referee aufgehalten. Die Ablenkung nutzt Kevin Owens für einen Angriff, um Rollins einen Stunner zu verpassen.


Charly Caruso steht bereits bereit, um Seth Rollins und Buddy Murphy zum Titelverlust zu befragen. Sie zeigen sich wütend und Rollins betont, dass er der "Monday Night Messiah" sei und er deswegen ein Rückmatch für "Elimination Chamber" fordert. Außerdem soll Kevin Owens einfach Ort, Zeit und Stipulation nennen, damit er dann in einem Match gegen Rollins "geopfert" wird.


2. Match
WWE 24/7 Championship
Singles Match
Riddick Moss (c) gewann gegen Ricochet via Pin nach einer Variante des Neckbreaker.
Matchzeit: 08:30


The Club und die Kabuki Warriors werden separat in ihrem Lockerroom gezeigt...

AJ Styles kommt mit The Club heraus und macht deutlich, dass er heute nicht die beste Laune hat. Eigentlich müsste er an diesem Abend die wunderschöne Trophäe besitzen, doch der Undertaker habe ihm dieses Prestigeobjekt geraubt. Anschließend macht Styles noch Werbung für den neuen Film von Mark Wahlberg. Danach richtet er seine Worte direkt an den Taker, der hoffentlich zuschaut, damit er sieht, was er gleich Aleister Black antun wird. Der Deadman sei eine Legende, die noch an etwas festhalten möchte, was längst nicht mehr vorhanden ist. Aleister Black kommt heraus und macht sich für sein Match bereit, doch Styles unterbricht ihn und betont, dass er zunächst Karl Anderson besiegen muss, um gegen Styles in den Ring steigen zu dürfen.


3. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Karl Anderson (w/AJ Styles & Luke Gallows) via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 05:45


AJ Styles kommt in den Ring und schickt Luke Gallows als nächsten Gegner in die Runde...

4. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Luke Gallows via DQ, als Gallows seinen Angriff nach dem 5-Count nicht unterbrach.
Matchzeit: 05:35

Nach dem Match zeigen The Club noch den Magic Killer und führen einen gemeinsamen Angriff mit Styles durch...


5. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Aleister Black via Pin nach dem Phenomenal Forearm/Brainbuster.
- Styles hatte Black mit dem typischen Cover des Takers besiegt.
Matchzeit: 02:40


Charly Caruso empfängt Ruby Riott, die bei "Elimination Chamber" ihre Dominanz beweisen möchte. Doch Caruso möchte auf die Ereignisse und die Angriffe rund um Liv Morgan zu sprechen kommen und fragt, ob sie sich solch eine harte Trennung ihrer früheren Gruppierung hätte vorstellen können. Riott zeigt sich kühl und diplomatisch und betont, dass man letztlich nur für sich selbst verantwortlich ist. Menschen machen und brechen Versprechungen zu jeder Zeit. Sie ist unberechenbar und am Sonntag bei Elimination Chamber wird es deutlich, dass es innerhalb dieser stählernen Konstruktion keine Freunde gibt.

6. Match
Singles Match - Special Referee: Sarah Logan
Liv Morgan gewann gegen Ruby Riott via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 04:35
- Sarah Logan und Riott sind mehrfach aneinander geraten. Dies führte zu dem finalen Roll-Up und einem Fast-Count von Logan.

Nach dem Match kommt es zu einer Konfrontation von Ruby Riott und Sarah Logan, was Morgan zu einer Attacke gegen Riott nutzt. Logan schließt sich an und gemeinsam schalten sie Riott aus, ehe Logan Morgan mit einem Knee Strike überrascht und über ihre früheren Gruppenmitglieder posiert.


Es folgen mehrere Videos, unter anderem ein Video von Randy Orton, der sich in einer dunklen Ecke in der Halle befindet, während ein Promo-Video die Ereignisse bei NXT Revue passieren lässt. Außerdem stellt eine Grafik nochmal den Titelgewinn von Goldberg bei der letzten Show in Saudi-Arabien dar.

Ein Video fasst die bittere Fehde zwischen Randy Orton und Edge zusammen.

No Way Jose spaziert mit seiner Entourage durch den Backstage-Bereich und trifft auf Erick Rowan, der bedächtig in seinen mysteriösen Käfig schaut. Jose möchte unbedingt seine Neugier befriedigen und fragt Rowan, was sich denn in dem Käfig befinden würde. Rowan lacht und freut sich, dass jemand mal nachfragt und holt schließlich eine überdimensionale Vogelspinne heraus, um die Entourage und No Way Jose in die Flucht zu schlagen. Er setzt das Kuscheltier wieder in den Käfig und lacht...


Die Kabuki Warriors kommen heraus und Asuka ergreift das Mikrofon, um den Fans mitzuteilen, dass sie leider verletzungsbedingt nicht in den Ring steigen darf. Als Ersatz wird Kairi Sane fungieren.

7. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Kairi Sane (w/ Asuka) via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 12:50
- Während des Matches kam Becky Lynch heraus und gesellte sich zu den Kommentatoren.

Nach dem Match führt Baszler ihren Angriff gegen Sane fort, um ein Exempel an ihr zu statuieren. Becky Lynch bleibt weiter am Kommentatorentisch und über diese Distanz liefern sie sich einen Staredown.


Für "Friday Night" SmackDown wird eine neue Ausgabe des "Firefly Fun House" angekündigt, da sich Bray Wyatt zu John Cena äußern möchte.


Es folgt ein Interview mit Rey Mysterio und Humberto Carrillo. Sie werden über ihre harte Fehde gegen Andrade und Angel Garza befragt und Mysterio lobt Carrillo in den höchsten Tönen, da dieser einen ungebrochenen Kampfeswillen besitzt, obwohl er gegen sein eigenes Blut antreten muss (Garza ist der Cousin von Carrillo).

8. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Humberto Carrillo gewannen gegen Andrade (w/ Zelina Vega) & Angel Garza via Pin nach einem Moonsault von Carrillo gegen Garza.
Matchzeit: 19:40


Für "Elimination Chamber" wird ein No Disqualification Match zwischen AJ Styles und Aleister Black angekündigt.

WWE Hall of Famerin Beth Phoenix kommt heraus, um den Fans ein "medizinisches Update" zu ihrem Ehemann Edge zu geben. Mit ernster Miene setzt sie an, wird aber sogleich von der Musik des "Vipers" Randy Orton unterbrochen, der zum Ring kommt.
Orton möchte Phoenix umarmen und ihr die Hand geben, doch Phoenix lehnt ab und bezeichnet ihn als "Son of a Bit*h". Sie zeigt sich als sorgende Ehefrau und betont, dass sie und ihre Kinder ihren Ehemann brauchen. Sie scheint ein Kompromiss finden zu wollen, wird dabei aber von Orton unterbrochen, der kein Interesse an einem "Kompromiss" hat. Er möchte um jeden Preis verhindern, dass Edge je wieder in den Ring steigt. Orton erzählt eine Geschichte aus dem Jahre 1999, als er als 19-jähriger Junge gemeinsam mit seinem Vater "Cowboy" Bob Orton ein WWE-Event besuchte und zahlreiche Stars begegnete. Unter anderem war es Edge, der seinem Vater Respekt zollte und ihn als Inspiration angab, was Orton unglaublich stolz machte. Und als er ihm vorgestellt wurde, unterstützte Edge ihm bei dem Gedanken, Wrestler zu werden. Und in den Folgejahren sind sie die besten Freunde geworden, haben sich in allen Lebenslagen unterstützt und tolle Sachen in diesem Ring erlebt.

Doch der Erfolg habe sie ein wenig zu nah an die Sonne geführt und Orton berichtet davon, abgestürzt zu sein. Doch Edge war es, der ihm aus diesem Loch geholfen hat, ihm andere Perspektiven im Leben aufgezeigt hat, sodass er eine Familie gegründet hat und Liebe lernte. Und all das ist der Grund, warum er Edge attackiert hat. Seine Rückkehr war ein wundervoller Moment und doch haben sich seine Bestätigungen befürchtet, es sollte nicht bei dem einmaligen Auftritt bleiben. Er versucht diesen Moment zu reproduzieren und dauerhaft zurückzukommen, was Orton um seinetwillen verhindern muss. Er möchte dafür sorgen, dass er weiterhin ein Vater für seine Kinder sein kann und letztlich sei es sowieso die Schuld von Beth, da sie ihrem Ehemann nicht von der "Droge der Zuschauer" befreit hat und ihn sogar bei seiner Rückkehr unterstützt hat. Er liebt die Kinder von Edge und Edge selbst wie ein Bruder, daher habe er das gerne getan.

Phoenix verpasst Orton zunächst eine Ohrfeige und will ihn dann auch attackieren, sodass dieser das Mikrofon auf den Hallenboden wirft und Phoenix mit einem RKO ausschaltet. Randy Orton verlässt den Ring und zahlreiche Offizielle und Wrestler stürmen in den Ring, um sich um eine regungslose Phoenix zu kümmern, die erst nach einigen Minuten erneut Regungen zeigte. Mit diesen erschütternden Bildern endet die Show....


Fallout:




 
Ok, die Ergebnisse müssen mir nicht gefallen. Was man mit Ricochet anstellt hat irgendwo sicher seinen Grund ^^ evtl Wellness Policy oder er hat um Entlassung gebeten? Schaut aus wie die klassische WWE Bestrafung aus.
Ansonsten Storylines werden fortgeführt passt schon.
#1 - Tag Team Match - jo evtl wechseln die Gürtel dann ja zu AOP
#2 - WWE 24/7 Championship - siehe oben
#3 - #5 Storyline Matches zur EC am Sonntag (WWE typischer Aufbau halt)
#6 - Woman Storyline Match, warte ich noch auf den Output zieht mich aber aktuell nicht
#7 - Shayna Aufbau Match - kann man so machen
#8 - Tag Team Match - meine aktuelle Lieblingsfehde, wenn sie es jetzt nicht übertreiben und die zu schnell erzählt wird haben wir hier ein Match das bei WM ein Showstehler sein kann vor uns
 
Was für eine beschissene Show:
- Eröffnung einigermaßen okay, aber halt völlig übertrieben, was ein Move anrichten soll.
- Tag Team Championship mal wieder Spielball einer Singles Fehde und wechselt völlig unspektakulär zu den Street Profits.
- Ricochet - ja, der Mann, der erst jüngst WWE Championship Contender war - verliert gegen den fucking 24/7 Champion! WAS SOLL DIE SCHEIßE?!
- Nur damit ich das richtig verstehe: Aleister Black bleibt wochenlang ungeschlagen, besiegt den ebenfalls wochenlang ungeschlagenen Erick Rowan um dann gegen AJ Styles zu verlieren, weil der mit dem Undertaker fehdet? Zwei undefeated Streaks geopfert für ein Match eines Rentners, der nicht mehr in den Ring steigen sollte. Gut gemacht!
- Riott Squad Fight. War okay...
- No Way Jose fragt einfach mal nach und Rowan zeigt ihm tatsächlich was im Käfig ist. Ahja! Wozu das große Mysterium aufgebaut wurde und er diverse Jobber für ihre Neugier schlug ist ja auch völlig egal.
- Dann kam aber ein Match das mich richtig wütend machte und ab da hab ich den Mist dann auch ausgemacht! "This is Boring"-Chants für ein Match in dem sich Kairi Sane, eine der besten Wrestlerinnen dieser Company und dieses Planet, den Arsch aufreißt um Shayna Baszler - mal wieder - zu einem halbwegs passablen Match zu ziehen. Diese Vollidioten in der Crowd haben allen ernstes nichts besseres zu tun als "This is Boring!" zu chanten? Übrigens die selbe Stadt, in der Kairi die NXT Women's Championship gewann. Und Becky Lynch ist mittlerweile auch nur noch Fremdschämen pur. Wie kann man nur so eine Grütze booken! Furchtbar!

Match von Humberto, Mysterio, Andrade und Garza hätte ich Bock drauf gehabt. Scheint auch ordentlich zeit bekommen zu haben. Nach dem Mist im Vorgänger-Segment reicht's mir aber erstmal. Abseits von Kairi Sane werde ich künftig diesen Mist nicht länger ansehen!

Main Event Segment liest sich beschissen. Overselling eines simplen RKO und "das Internet" ist in Aufruhr, weil er eine Frau attackierte. Wohlgemerkt eine Frau, die vor einigen Jahren freiwillig am Royal Rumble Match der Männer teilnahm und selbst Wrestlerin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine elektrische Vogelspinne na super. Hoffentlich halten die Batterien lange genug. Warum hat man Rowan nicht einfach einen Furby in den Käfig gesteckt? Das wäre zumindest lustig gewesen na ja zumindest ansatzweise.

Und sonst muss man festhalten richtige Beatdowns gibt es nur noch durch Finisher wie Lesnar und Drew uns beweisen. Etawas mehr Vielfalt als nur dreimal den Claymore Kick zu zeigen darf hier schon sein finde ich.
 
Gott, da kann die Asuka aber froh sein, dass sie krank ist/war.
Ihr Ersatz wurde ja wie ein Stück Vieh durch den Ring getrieben und jobbermäßig abserviert.
 
Was zum Geier hat der arme Rico nur verbrochen?! 🙈Das ist echt unterste Schublade, wie sie den verjobben!
Aleister vs. AJ...joa, das könnte was werden (wenn sie's nicht auch so verkacken wie bei Rico).
Ich weiß nicht, WAS ich in Rowans Käfig erwartet hatte, aber ne künstliche Vogelspinne mit Sicherheit nicht. Von daher: Überraschung ja, ne gute eher nicht. Aber immerhin wars keine echte Spinne!🕷
 
Das Endsegment war sehr stark aber diese Lahmarschige Crowd hat sowas garnicht verdient! Randy blüht wieder richtig auf nach Jahren der belanglosigkeit und Beth hat auch ein super Job gemacht.
 
Ich weiss nicht....
Ricochet darf nicht mal die 24/7 Championship gewinnen. Was hat der angestellt?

Rowan hat also nur ne dumme Spinne im Käfig. WOW. WWE wollte anscheinend nur den Mist beenden für den es garantiert nie eine Idee gab.

Ich hoffe wirklich das McIntyre Lesnar zerreißt. Man was hab ich Lesnar satt. Ich mag McIntyre mittlerweile und könnte mich mit ihm als Champ tatsächlich zufrieden geben.


Orton gefiel mir richtig gut. Ich mochte ihn schon immer, auch wenn seine Kämpfe eher Slowmotion sind.
 
naja belanglos bis eindeutig mist.
1. McIntyre verprügelt Lesnar, man muß ja den Anschein erwecken das er gewinnen könnte.
2. Profits - Rollins+, letzte Woche verlieren diese, diese Woche dann gewinnen. Natürlich nicht clean das würde ja den Superstar beschädigen.
3. Ricochet - ohne Worte er ist halt zu gut für WWE deswegen muß er verlieren.
4. Black gegen Oc. aha wieso kann Styles Matches festlegen. Opferung für das Rentner gegen Abgeschramten Match na super.
5. Riot - Liv, naja die story hinkt von Anfang an, aber vielleicht bringt es ja was.
6. Rowan zeigt No Way seine Elektronische Spinne, hat er ja vorher auch schon jmd der ihn gefragt hat, unter einer Spektakulären Aufklärung versteh ich aber was anderes, Weder lustig noch sonstwie intressant, hät genausogut ein Kackhaufen sein können, wäre allerdings schon ein guter Kommentar zur WWE.
7. Basler schlägt Kairi, ja muß ja, den die Kaulquappe bringt ja nix am Mic. @K1abauter die this is boring chants müssen sich ja nicht unbedingt gegen Kairi richten sondern gegen ein Match was so vorhersehbar war.
8. Mysterio/Humberto - 'Andrade/Garza; war klar das Rey und Humberto gewinnen, bei den Saudis durfte er doch verlieren, wahrscheinlich kommt jetzt der wöchentliche Wechsel damit diese "Fehde" noch lange weitergeführt werden kann, immerhin können die sogar mal was im Ring.
9.Orton? @Kharma echt er blüht auf? In ner dümlichen story mit Schwachsinniger Begründung darf er gegen einen Fehden der maximal für 3 Matches zurückkommt. und währenddessen kreuzen noch ein paar Halbtote (Hardy) seinen Weg - super was manche schon gut finden.

PS. Habe die Show nicht gesehen, werde es auch nicht.
 
4. Black gegen Oc. aha wieso kann Styles Matches festlegen. Opferung für das Rentner gegen Abgeschramten Match na super.
Es ist noch viel schwachsinniger als „AJ legt die Matches fest“. Er sagt ja zu Black: „da hat wohl jemand nicht den Vertrag gelesen“. Hier wird also erstmal quasi bestätigt dass vor jedem Match ein „Match-Contract“ unterzeichnet wird. Black war halt nur so doof in diesem nicht zu lesen, dass er erst gegen die anderen beiden antreten muss. Hat aber scheinbar trotzdem unterschrieben.
Nicht nur das: Die Company (WWE) die diesen Vertrag aufgesetzt hat, bewirbt im Voraus die Show mit dem Match Black vs Styles. Müssten die nicht selbst vom Inhalt des Vertrags wissen, und ist somit die Ankündigung nicht völliger Quatsch?
 
9.Orton? @Kharma echt er blüht auf? In ner dümlichen story mit Schwachsinniger Begründung darf er gegen einen Fehden der maximal für 3 Matches zurückkommt. und währenddessen kreuzen noch ein paar Halbtote (Hardy) seinen Weg - super was manche schon gut finden.

PS. Habe die Show nicht gesehen, werde es auch nicht.

Ja er blüht wieder richtig auf inder Psycho Heel Rolle und wo soll die Story dümmlich und schwachsinnig ? Edge kommt nach 9 Jahren nach seinem Rücktritt zurück und sein Freund gönnt es im nicht und will ihn wieder in den Ruhestand schicken in unseren Augen, aus seiner Sicht denkt er er hilft Ihn damit also ich feier die Story 🙃

Aber vlt sollte man auch mal anfangen die Shows an zuschauen und nicht nur die Berichte lesen um sich wirklich ein Bild zu machen aber so wie ich deine Posts lese höre ich jedes mal nur raus "mimimi alles doof und scheisse mimimi" aber will mich dann hinterfragen was ich gut finde 🤦‍♂️ Hauptsach man denkt man wär cool mit diesem dauer gemecker 👌
 
Ich finde zwar auch, dass die Show einige Macken hat (Rico, Rowan oder Kairi beispielsweise) - tatsächlich aber auch viele gute Segmente (Riots, Randy, der weitere Aufbau einiger Storys)..
Sicher noch keine gute Show - aber letztendlich auch in Ordnung.
 
Es ist noch viel schwachsinniger als „AJ legt die Matches fest“. Er sagt ja zu Black: „da hat wohl jemand nicht den Vertrag gelesen“. Hier wird also erstmal quasi bestätigt dass vor jedem Match ein „Match-Contract“ unterzeichnet wird. Black war halt nur so doof in diesem nicht zu lesen, dass er erst gegen die anderen beiden antreten muss. Hat aber scheinbar trotzdem unterschrieben.
Nicht nur das: Die Company (WWE) die diesen Vertrag aufgesetzt hat, bewirbt im Voraus die Show mit dem Match Black vs Styles. Müssten die nicht selbst vom Inhalt des Vertrags wissen, und ist somit die Ankündigung nicht völliger Quatsch?

klar ist das unlogisch, aber man braucht ja auch nicht alles kaputt-analysieren.
 
klar ist das unlogisch, aber man braucht ja auch nicht alles kaputt-analysieren.
Was hat das mit kaputt-analysieren zu tun?
Black (Face) wird als Idiot dargestellt, der nicht mal die Verträge liest, die er unterschreibt. Wieso soll ich einen Idioten bejubeln?
Styles (Heel) hält sich an die Stipulationen die beide(!) vorher mit ihrem Match-Vertrag akzeptiert haben. Wieso soll ich ihn dafür ausbuhen?
Das ist die Geschichte die dort erzählt wird, und mMn ist das einfach nur ganz schlechtes Storytelling.
 
Was hat das mit kaputt-analysieren zu tun?
Black (Face) wird als Idiot dargestellt, der nicht mal die Verträge liest, die er unterschreibt. Wieso soll ich einen Idioten bejubeln?
Styles (Heel) hält sich an die Stipulationen die beide(!) vorher mit ihrem Match-Vertrag akzeptiert haben. Wieso soll ich ihn dafür ausbuhen?
Das ist die Geschichte die dort erzählt wird, und mMn ist das einfach nur ganz schlechtes Storytelling.
Lustig ist dazu auch, dass Styles und Black in einem No DQ Match bei Elimination Chamber aufeinander treffen. Weil dann "der Club" sich dann natürlich nicht einmischen wird. :sneaky:
 
Oben