WWE Monday Night RAW #1398 Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C., USA vom 09.03.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 4

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 0

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1398
Ort: Capital One Arena in Washington, D.C., USA
Erstausstrahlung: 09. März 2020


Das übliche Intro eröffnet die heutige Ausgabe von Monday Night RAW. Unsere heutigen Kommentatoren sind Tom Phillips, Jerry "The King" Lawler und Byron Saxton. Heute wird Edge seine Rückkehr feiern, nachdem er von Randy Orton in das Krankenhaus befördert wurde. Becky Lynchs Musik ertönt. Diese wird ihren RAW Women's Championship Titel bei Wrestlemania gegen Shayna Baszler verteidigen. Letztere hat sich bei Elimination Chamber im gleichnamigen Match durchgesetzt, indem sie alle anderen Gegnerinnen eliminiert hat. "The Man" geht nun auf die Geschehnisse ein, und präsentiert uns ein Highlight Video von letzter Nacht. Nach dem Match, gab Baszler ein Interview, und versprach sich den Titel bei Wrestlemania 36 zu holen. Becky zählt nun die Erfolge von Shayna auf und zeigt sich wenig beeindruckt. Dennoch erkennt sie an, dass Baszler wohl die größte Bedrohung auf ihren Titel darstellt seit Ronda Rousey. Allerdings versichert uns Becky, dass sie Shaynas Gesicht einstampfen und Wrestlemania als Champion verlassen wird.

Wir werden heute Drew McIntyre in Action sehen. Nach der Unterbrechung trifft Rey Mysterio auf Angel Garza.

1. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Angel Garza (w/ Zelina Vega) nach einem Springboard Crossbody Splash.
Matchzeit: 08:58


Mysterio feiert gemeinsam mit den Fans und die Kommentatoren gehen auf die erfolgreiche Titelverteidigung der Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) und ihrer RAW Tag Team Championships ein. Vor der Show wurde Owens vor der Halle von Seth Rollins, AOP (Akam & Rezar) und Murphy empfangen. Nachdem ihm von Rollins Popcorn angeboten wurde, verprügelten ihn die vier Männer und ließen ihn verletzt am Boden liegen.


Wir sehen Rhea Ripley im Austragungsstadion von Wrestlemania 36 ein Interview geben. Hier wird diese ihre NXT Women' Championship gegen Charlotte Flair verteidigen. Sie geht darauf ein, dass sich ein großer Traum erfüllt, weil dies schon immer ihr größtes Ziel war. Ripley möchte die Beste aller Zeiten sein. Dafür muss sie die Beste besiegen. Rhea garantiert, Flair bei Wrestlemania zu besiegen.

Wir hören die Musik von Charlotte Flair und diese kommt in normaler Kleidung zum Ring. Sie wird sich wohl zu Rhea Ripley und dem NXT Women's Championship Match eingehen. "The Queen" geht auf das eben gesehene Video ein und belächelt ihre Gegnerin etwas. Charlotte macht klar, dass sie die Beste ist und niemand so wie Flair sein kann. Sie möchte Ripley eine Lektion erteilen und wir von letzterer auch unterbrochen. Rhea schnappt sich ein Mikro und möchte ein paar Worte sagen, aber Charlotte möchte davon nichts wissen. Immerhin befinden wir uns bei RAW und nicht bei NXT. Ripley akzeptiert dies und verpasst der "Queen" eine schallende Ohrfeige und verlässt daraufhin den Ring. Flair, etwas beeindruckt, lächelt gelassen und mit einem Stare-Down geht die Show in die nächste Unterbrechung.


2. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Zack Ryder (w/ Curt Hawkins) via Pin nach dem Dominator.
Matchzeit: 01:21


Es wird ein Rückblick aus letzter Woche gezeigt, bei dem McIntyre Lesnar mit drei Claymore Kicks abgefertigt hat.

Aleister Black sitzt wieder in seinem dunklen Raum und möchte etwas sagen. Doch sofort wird er mit einem Klopfen unterbrochen. Rollins und Murphy sind nun zu sehen. Seth hat einen Vorschlag für Black. Er möchte, dass sich Aleister Black seiner Gruppe anschließt. Falls er sich weigern sollte, wird es Konsequenzen geben. Black lehnt zwar das Angebot ab, nimmt aber eine Herausforderung für ein Match später am Abend an.


Erick Rowans Musik ist zu hören und dieser kommt wieder mit seinem Käfig heraus.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Erick Rowan via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 02:19
- McIntyre schnappte sich während des Matches den Käfig und zertrümmerte diesen mit einer Stahltreppe.

Nach dem Match lässt sich McIntyre feiern und lässt einen verzweifelten Rowan im Ring zurück.


Die Rückkehr von Edge wird gehyped, und wir sehen Kameras, welche auf den Eingang der Halle gerichtet sind, um die Ankunft von Edge zu filmen. Nun sehen wir die Geschehnisse aus letzter Woche und den RKO gegen Beth Phoenix.

Aleister Black gegen Seth Rollins ist nun offiziell und findet später am Abend statt. Asuka und Sane haben nun jeweils ein Mikro in der Hand und lachen. Danach gibt es ein paar Worte auf japanisch. Nun gehen die beiden auf die Handverletzung Asukas ein und es wird ersichtlich, dass sie die gestrige Niederlage auf eben jene Verletzung schieben. Die beiden sind daher sehr aufgebracht und wollen die angestaute Wut an ihren heutigen Gegnerinnen auslassen.

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
WWE Women's Tag Team Champions The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) gewannen gegen Liv Morgan und Natalya via Pin an Natalya durch Asuka nach einem Kick an ihren Hinterkopf.
Matchzeit: 10:54
-Während des Matches kam Ruby Riott zum Ring, um sich das Geschehen aus nächster Nähe anzusehen. Ein paar Minuten später, kam auch Sarah Logan dazu und ging auf Riott los. Dadurch wurde Liv Morgan abgelenkt.


Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir The O.C. zum Ring kommen. Die Männer rund um AJ Styles haben keine gute Laune nach der Attacke des Undertakers gestern Nacht. AJ ist empört darüber, dass ihm der Undertaker gleich zwei Matches gekostet hat. Ein Video über besagten Angriff wird uns gezeigt. Vor drei Jahren sah AJ wie der Undertaker gegen Roman Reigns verlor. Es schien das Ende einer großen Karriere zu sein, doch es kam anders. Styles meint, dass der "Deadman" einen Fehler gemacht hat, denn AJ fordert diesen zu einem Match bei Wrestlemania 36 heraus. Styles geht nun auf Michelle McCool ein. Sie ist bekanntlich die Frau des Undertakers und nach Styles Ansicht, der Grund, warum Taker immer wieder zurückkehrt. AJ wird sich nicht nur die Seele vom Undertaker holen, sondern auch sein Leben und er wird damit das Werk von McCool beenden. Denn diese habe nur dieses Ziel im Kopf. Nämlich ihren Mann zu beerdigen. Sollte der "Deadman" die Herausforderung akzeptieren, wird Styles persönlich die letzte Schraube in den Sarg des Undertakers schlagen.



Wir sehen Randy Orton in einer dunklen Ecke der Halle stehen. Er wird von Charly Caruso angesprochen bezüglich Edges Rückkehr heute Abend. Orton schweigt Caruso allerdings nur an.

5. Match
WWE 24/7 Championship Match
Singles Match
Riddick Moss (c) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach einem Neckbraker.
Matchzeit: 02:02


Zurück aus der Werbung hält M.V.P. bereits eine Promo im Ring. Dieser beleidigt etwas die Fans aus Washington und kommt nun zur Sache. Er meint, dass seine Karriere im Ring vorbei ist. Allerdings beginnt seine Managerkarriere erst und sein erster Klient soll kein geringerer sein als Edge! Mit seinem klugen Kopf und seiner großen Erfahrung wird M.V.P. Edge wieder zum Champion machen. Im nächsten Moment sehen wir Edge auch schon ankommen in einem Wagen. Sichtlich wütend, macht sich der "Rated R Superstar" auf dem Weg zum Ring und schnappt sich das Mikro von M.V.P. Er fordert Orton herauszukommen. M.V.P. befragt Edge nach dem Befinden seiner Frau und kassiert sofort einen Spear. Nun ist auch Orton im Ring und geht auf Edge los, kassiert allerdings einen RKO. Nun bereitet Edge einen Con-Chair-To vor, doch die "Viper" kann den Ring verlassen und sich retten. Nun wird M.V.P. Opfer von der geplanten Aktion. Edge verpasst ihm zunächst einen RKO und platziert seinen Kopf auf den bereitgelegten Stuhl. Mit einem zweiten verpasst er Porter einen Con-Chair-To. Die Fans fordern einen zweiten und ihnen wird der Wunsch sofort erfüllt. Nun gibt es einen Stare-Down zwischen Randy und Edge, während M.V.P. regungslos im Ring liegt.


Nächste Woche wird es eine Vertragsunterzeichnung geben für das Match zwischen AJ Styles und dem Undertaker bei Wrestlemania 36.

Wir sehen Paul Heyman Backstage. Er geht auf seinen Klienten Brock Lesnar ein. Es werden Namen genannt, die Lesnar bereits zum Opfer gefallen sind. Größen wie Stone Cold Steve Austin, The Rock, John Cena, Hulk Hogan etc. Nun ist Drew McIntyre zu sehen und erkennt diese Erfolge an. Doch Lesnar habe noch keinen Gegner wie McIntyre gehabt. Letzte Woche bei RAW gab es für Brock einen Vorgeschmack auf Wrestlemania.




Wir sehen wie Triple H am Wochenende den Arnold Classic Award für sein Lebenswerk entgegennahm.


Edge ist Backstage auf der Suche nach Orton und wird von Charly Caruso darauf aufmerksam gemacht, dass dieser die Halle bereits verlassen hat.

6. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Seth Rollins (w/ Murphy) via Disqualification, nachdem Murphy in das Match eingriff.
Matchzeit: 07:32


Nach dem Match kommen AOP (Akam & Rezar) hinzu und gehen auf Black los. Daraufhin hören wir jeweils die Musik von den Viking Raiders (Erik & Ivar) und den RAW Tag Team Champions The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford). Diese helfen Black aus der aussichtlosen Situation heraus und fordern Rollins und seine Handlanger zu einem 8 Man Tag Team Match heraus, welches Rollins annimmt.

7. Match
8 Man Tag Team Match
Seth Rollins, Murphy und AOP (Akam & Rezar) gewannen gegen die RAW Tag Team Champions The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) und The Viking Raiders (Erik & Ivar) via Pin an Ford durch Rollins nach einem Stomp.
Matchzeit: 23:41

Nach dem Match greift Kevin Owens die Mitglieder von Rollins Gruppierung an und verpasst jedem einzelnen einen Stunner, bis auf Rollins selbst. Letzterer nutzt die Ablenkung aus und verpasst Owens seinerseits gleich drei Stomps. Mit diesen Bildern geht RAW Off-Air.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht a richtig was ich davon halten soll...

.. Ein übliches Becky-Gähnen diesmal zu Beginn..
.. Rey vs. Garza find ich immer noch gut - Rey mag ich sowieso, auch wenn der entscheidende Splash relativ schlecht aussah - und Garza hat wirklich Potenzial, hoffentlich wird das erkannt!
.. Lashley Squash - wozu?
.. Rowan wird auch gequasht - ich hab keinen Plan warum er erst alles dominieren durfte und jetzt ständig untergeht.. Vielleicht hat wenigstens der Quatsch mit dem Käfig ein Ende - ob McIntyre solche Matches helfen? Irgendwie hab ich meine Zweifel..
.. Kabukis sind eigentlich immer gut anzuschauen - die Fehde der Riots wurde erweitert - das geht schon klar.
.. 24/7 - was hat Alexander eigentlich verbrochen, um in zwei Minuten zu verlieren? - Der Titel hat zuden scheinbar jegliches Interesse der WWE verloren..
.. Erstmal braucht niemand mehr MVP - warum verpasst Edge auf einmal RKOs? Ansonsten ein ganz ordentliches Segment - auch wenn ich mit Teilzeit-Edge noch meine Probleme habe.
.. In die Rollins Fehde muss sich jetzt also auch Black integrieren - Hmm.. Hoffentlich nimmt das WM ein Ende
 
Der 24/7 Titel wird also nur noch in offiziellen Matches verteidigt? Warum benennt man ihn nicht in Undercard Championship um.

Joar ansonsten...R.I.P. kleine Spinne. Böser Drew. Böse. 😲
Ansonsten war da nicht wirklich was los. Leider eine sehr langweilige Ausgabe.
 
Oben