WWE Monday Night RAW #1401 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 30.03.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1401
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. März 2020
Zuschauer: 0


Die heutige Show beginnt mit einem Rückblick der Fehde zwischen AJ Styles und den Undertaker. Ohne ein Intro schaltet die Kamera zum Taker. Dieser ist Backstage und steht in einem bläulichen dunklen Licht und geht auf Allen Jones (AJ Styles echter Name) ein. Dieser habe sich ein paar nette Worte in den letzten Wochen überlegt, aber der Taker habe schon schlimmeres gehört. Der "Deadman" spricht über die Karriere von seinem Gegner. AJ hat allerdings gewartet, bevor er der WWE beigetreten ist. Gewartet, bis Legenden, wie Stone Cold Steve Austin, Mick Foley und Co. Ihre Karrieren beendet haben, um dann in das Rampenlicht zu treten. Der Undertaker ist allerdings noch da und Styles hat diese Sache persönlich gemacht, indem er seine Frau Michelle McCool einbezogen hat. Der "Deadman" hofft, dass alle drei Männer des O.C. bei Wrestlemania auftauchen, um sie alle platt zu machen. Am Ende sieht man einen Grabstein mit dem Namen von AJ Styles und dessen Geburtsdatum und dem Datum von Wrestlemania 36. Der Undertaker beendet die Promo mit dem Versprechen, dass AJ Styles bei besagtem Event seine letzte Ruhe finden wird.


Die Kommentatoren Tom Phillips und Byron Saxton begrüßen uns nun zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW und gehen auf das heutige Programm ein. Es wird sämtliche Auftritte von Superstars geben, inklusive Becky Lynch, Edge und dem WWE Champion Brock Lesnar. Außerdem wird es ein 6 Man Tag Team Match geben zwischen dem Team um Seth Rollins, Angel Garza und United States Champion Andrade und dem Team von Kevin Owens und den RAW Tag Team Champions Montez Ford und Angelo Dawkins.

Wir hören die Musik von RAW Women's Champion Becky Lynch und bekommen währenddessen einen Rückblick von der Attacke an Shayna Baszler nach ihrem Interview. Becky spricht über den Frauen Main Event von Wrestlemania 35 und genau dieses Match bekommen wir nun in kompletter Länge zu sehen.

1. Match
WWE RAW Women’s Championship – WWE SmackDown Women’s Championship
Triple Threat Match – Winner Takes All
Becky Lynch gewann gegen Ronda Rousey (c, RAW) & Charlotte Flair (c, SD) via Pin nach einem Konter des Piper’s Pit von Rousey. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 21:27


HIER könnt Ihr auch den Rest der Show nochmal in Erinnerung rufen!

Zurück im Performance Center spricht Becky darüber, dass viele Frauen ihr den Titel abnehmen wollten. Keine war erfolgreich. Nun will es Shayna Baszler probieren und Lynch gibt zu, dass Baszler eine ernst zu nehmende Gegnerin ist. Doch auch Shayna hat diesen einen Dämon in sich drinnen. Dieser Dämon trägt den Namen Ronda Rousey. Denn sollte Shayna bei Wrestlemania tatsächlich gewinnen, so wird sie endlich mal nicht im Schatten von Rousey stehen. Dieser Gedanke wird ihr die benötigte Konzentration rauben. Bevor Becky weiter auf das Match eingehen kann, wird sie von Baszler attackiert. Es folgt ein harter Schlag gegen das Kommentatorenpult und am Ende wirft Shayna Becky den Titel hin und sieht sich ihr Werk an.


2. Match
Empty Arena Singles Match
Aleister Black gewann gegen Jason Cade via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 00:48

Nach dem Match sitzt Black fokussiert neben seinen Gegner. Bei Wrestlemania trifft Black auf Bobby Lashley.


Letzte Woche gab es eine Promo von Seth Rollins, die Owens sprachlos zurücklies. Wir sehen nun einen Rückblick dazu. Nach der Werbung kommt es zum 6 Man Tag Team Match.

Zelina Vega hat vor dem Match ein paar schlechte Nachrichten für uns. United States Champion Andrade fällt mit einer Rippenverletzung aus und sein Ersatz ist niemand anderes als Austin Theory von NXT.

3. Match
Empty Arena 6 Tag Team Match
RAW Tag Team Champions The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) und Kevin Owens gewannen gegen Angel Garza, Seth Rollins und Austin Theory (w/ Zelina Vega), via Pin an Garza durch Owens nach einem Stunner.
Matchzeit: 13:20

Nach dem Match verpasst Rollins Owens einen Stomp und verschwindet danach Backstage, während Vega etwas unglücklich zurückbleibt.


Kevin Owens liegt noch immer etwas benommen im Ring. Er hat ein Mikrofon und sagt, dass er viel nachgedacht hat in der letzten Woche. Owens geht auf die Promo von Rollins ein und unterstreicht, dass dieses Performance Center nicht wegen, sondern trotz ihm gebaut wurde. Owens habe Gerüchte über Seth gehört. Letzterer war schon immer arrogant und hochnäsig. Rollins betrachtet sich selbst als eine Art Gott und obwohl Owens nicht die gleichen Wrestlemania Erfolge sammeln konnte, so hat Owens so ziemlich die gleichen Titel geholt wie er. Der Unterschied ist jener, dass Kevin Owens diese Erfolge alleine errungen hat. Von daher sind diese Wrestlemania Momente nicht so wertvoll wie Rollins sie selbst einstuft. Dieses Wochenende bei wird sich Owens seinen ersten "Wrestlemania Moment" holen, indem er Seth Rollins besiegt und alles niederbrennt, was Rollins aufgebaut hat.


Dieses Wochenende gibt es das Last Man Standing Match zwischen Randy Orton und Edge. Wir sehen nun einen Rückblick dieser Fehde.

Edge ist nun Backstage zu sehen. Er sagt, dass Randy wohl recht hat. Adam Copeland ist süchtig nach Wrestling. Allerdings hat das nichts mit Ego zu tun. Es ist die Emotion bei seiner Entrance und Fans, die ausrasten. Alle in diesem Business sind süchtig danach. Die beiden unterscheiden sich schon beim Wort "Grit". Für Orton ist es bei Evolution anzufangen und durch die Vergangenheit einen Platz im Business zu haben. Für Edge heißt dies, dass man tief in sein Herz schaut und das erreicht, was man will. So hart zu arbeiten wie nur möglich, um das zu erreichen, was man will. Edge löst allerdings etwas in Orton aus, welches ihn selbst süchtig macht. Süchtig nach der Leidenschaft die Edge ausstrahlt. Auch die Stimmen in seinem Kopf sind verwirrt und forcierten ihn zu den Aktionen aus den letzten Wochen. Doch mit dem RKO gegen seine Frau, hat sich Orton ein Loch gegraben, aus dem ihn Edge nicht mehr heraushelfen kann.


Bei Wrestlemania 36 werden die WWE Women's Tag Team Champions Asuka und Kairi Sane ihre Titel gegen Alexa Bliss und Nikki Cross verteidigen.

4. Match
Empty Arena Singles Match
Asuka gewann gegen Kayden Carter via Submission nach dem Asuka Lock.
Matchzeit: 01:14

Asuka nimmt sich nach dem Match Kopfhörer und spricht ein paar Worte auf japanisch in Richtung Bliss und Cross.


Die Kommentatoren gehen auf das NXT Women's Championship Match ein. Vor der Show wurde Rhea Ripley von Charlotte Flair angegriffen. Eine selbstbewusste "Queen" verschwindet daraufhin von der Szenerie.


Um die Dominanz von Brock Lesnar zu unterstreichen, zeigt man uns sein Match gegen Rey Mysterio in voller Länge.

5. Match
WWE Championship
No Disqualification Match
Brock Lesnar (c) gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem F-5.
– Während des Matches tauchte der Sohn von Mysterio auf, Dominick und bat zunächst um Vergebung, doch zeigte mithilfe seines Vaters einen Low Blow, einen 619 und einen Frogsplash!
Matchzeit: 06:55


HIER könnt Ihr Euch auch den Rest der Show nochmal in Erinnerung rufen.

Tom Phillips und Byron Saxton sprechen über die Wrestlemania Matches, die dieses Wochenende am Samstag und Sonntag stattfinden werden.

Brock Lesnar und Paul Heyman sind bereits im Ring. Der "Advokat" hat auch ein Mikrofon in der Hand und spricht von der Magie des Wrestlings. Man spricht von der Go-Home-Show, welche das Event nochmal hypen soll. Erneut ist Brock Lesnar bei einer solchen Go-Home-Show dabei und Drew McIntyre ist derjenige, der gegen den WWE Champion antreten wird. Doch in diesem Fall wird es keine Magie geben. Es gab diese Magie schon nicht bei Hulk Hogan, John Cena und auch nicht beim Undertaker. All diese Momente waren nicht speziell. Sie zeigten lediglich, dass all diese Namen Lesnars "Bitches" seien. Zugeben, der Claymore Kick ist sehr mächtig. Doch McIntyre hat sein Pulver bereits verschossen. Paul Heyman hat für uns nun einen weiteren Spoiler. Nicht für Wrestlemania an sich, aber für die Go-Home-Show in einem Jahr. Denn erneut wird Brock Lesnar hier stehen als WWE Champion und Heyman wird über Drew McIntyre sprechen. Ein weiterer Name, der sich zu der Liste von Brock Lesnars "Bitches" dazugesellt hat.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein bisschen Abwechslung beim Undertaker Charakter. Das hätte man ruhig einpaar Jahre früher machen können.

Schade nur das man dann "Boneyard" match bringt.
Eine Hinterhof Schlägerei oder irgendwas in der Art wäre da irgendwie passender und auch Konsequenter gewesen.

Von dem was ich so von der Card her sehe sieht Wrestemania 36 gar nicht mal so schlecht aus.

Vielleicht werden wir ja überrascht und man macht etwas aus der sehr schlechten Situation
 
Die Takerpromo war gut (nur deswegen hab ich mir den Bericht überhaupt angeschaut). Hab den Taker kaum wiedererkannt und er kann reden wenn er will. Und macht das Match zu was großem. Auch wenn es leider wieder eine Enttäuschung wird und eigentlich fünf-10 Jahre zu spät kommt, was seine gesundheitliche Verfassung angeht. Leider gab es so viele Matches vom Taker zu spät oder nie.


Für Styles freut es mich, dass man sein Standing in der Company nochmal untermauert in dem er mit dem Taker so ein Programm absolvieren darf. Er ist auch auf seinem Zenit oder langsam drüber, aber er hatte eine unfassbare Karriere. Bei TNA teilweise großartig, bei ROH und NJPW auch und bei WWE nach ersten Anpassungsschwierigkeiten dann das Vertrauen von Vince bekommen und ganz oben mitgespielt bevor man ihn dann wie einen der ganz großen Veteranen eingesetzt hat und wie man es machen sollte: In der Uppercard und immer wieder relevante Fehden. Ist und war immer einer meiner Lieblingswrestler. Ganz große Karriere.
 
Oben