WWE Monday Night RAW #1403 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 0

    Abstimmungen: 3 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1403
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 13. April 2020
Zuschauer: 0


Monday Night RAW startet heute mit einem Rückblick auf Wrestlemania und dem WWE Championship Match zwischen Brock Lesnar und Drew McIntyre. Der Schotte krönte sich dabei zum Champion, nach mehreren Claymore Kicks. Wir hören nun die Musik von McIntyre und der frischgebackene WWE Champion hat ein paar Worte für uns vorbereitet. Drew bedankt sich für den Support von den Fans und den vielen Glückwünschen, die er erhalten hat. McIntyre rekapituliert das Match erneut und zeigt uns, was danach mit Big Show passierte. Er hat also Brock Lesnar und Big Show in der gleichen Nacht besiegt. Das Statement ist also klar. Nun kommen Andrade und Zelina Vega heraus. Vega stellt den United States Champion vor und die beiden gratulieren McIntyre zum Titelgewinn. Doch Andrade hat seinen "Wrestlemania-Moment" durch eine Verletzung verloren. Jetzt möchte er McIntyre verletzten, um sich nachträglich einen Moment zu schaffen. Drew erinnert sich noch gut an das letzte Aufeinandertreffen der beiden bei NXT. Damals konnte sich Andrade durchsetzen und kostete den Schotten sechs Monate seiner Karriere. Der WWE Champion fordert Andrade nun zu einem "Champion vs. Champion" Match heraus. Der United States Champion verspricht McInytre, dass er diesen heute erneut verletzten wird.

Die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Jerry "The King" Lawler gehen auf die heutigen Money in the Bank Qualifying Matches ein. Im ersten Match des Abends trifft Asuka auf Ruby Riott.

1. Match
Women's Money in the Bank Qualifying Match
Asuka gewann gegen Ruby Riott via Submission nach dem Asuka Lock.
Matchzeit: 12:58
-Damit qualifiziert sich Asuka als erste Frau für das Women's Money in the Bank Ladder Match.

Charly Caruso ist im Ring und befragt Asuka zu ihrem Auftreten in den letzten Wochen. Letztere schnappt sich das Mikrofon und schreit hinein, dass niemand bereit sei für Asuka.

M.V.P. ist Backstage und kündigt an, dass es nächste Woche erneut drei Money in the Bank Qualifying Matches geben wird. Rey Mysterio trifft auf Murphy. Aleister Black hat es mit Austin Theory zu tun und Apollo Crews muss gegen M.V.P. antreten.


2. Match
Empty Arena Singles Match
Aleister Black gewann gegen Oney Lorcan via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 09:37

Sarah Schreiber befragt Black ob dieser einen Plan ausgearbeitet hat für sein Match nächste Woche gegen Austin Theory. Black meint, dass sein Plan jener ist, dass er gewinnen wird.


Uns wird die Titelverteidigung von Becky Lynch gegen Shayna Baszler bei Wrestlemania gezeigt. Es ertönt nun die Musik von Becky und diese holt sich ein Mikrofon. Sie spricht über Shayna und ihre Taktik, wie sie in den Kopf von Baszler gelangt ist, um sich den wichtigen Vorteil zu sichern. Aufgrund dieser Taktik ist heute noch immer RAW Women's Champion. "Taktik" wird auch für die Siegerin des Money in the Bank Ladder Matches wichtig sein. Wann und wo der Koffer eingelöst wird, ist eine wichtige Entscheidung, aber Becky verspricht auf alles vorbereitet zu sein, um erneut Geschichte zu schreiben.


Backstage sehen wir Charly Caruso. Andrade und Zelina Vega stehen zum Interview bereit. Caruso befragt die beiden zum Match gegen Drew McIntyre. Zunächst korrigiert Vega die Aussprache von Andrades Namen und unterstreicht die großartige Titelregentschaft ihres Klienten. Andrade ergreift nun das Wort und macht sich etwas über den Schotten lustig, bevor die beiden die Szenerie verlassen.

Vor ihren Match gegen Sarah Logan wird Shayna Baszler in einer sehr aggressiven Art und Weise von Sarah Schreiber über die Aussagen von Ronda Rousey befragt. Letztere habe sich sehr abfällig über WWE und "undankbare" Fans geäußert. Baszler schaut genervt in Richtung Schreiber und macht sich auf dem Weg in Richtung

3. Match
Women's Money in the Bank Qualifying Match
Sarah Logan gegen Shayna Baszler endete via Referee Stoppage, nachdem Baszler gegen Logans Arm getreten hat und diese nicht weitermachen konnte.
Matchzeit: 00:52
-Greg Hamilton verkündete Sarah Logan als Siegerin, aber die Kommentatoren korrigierten diese Aussage und damit ist Shayna Baszler die zweite Frau, die sich für das Money in the Bank Ladder Match qualifizieren konnte.


Backstage sehen wir einen fassungslosen Seth Rollins. Dieser sagt, dass seine Karriere durch die Niederlage gegen Kevin Owens zerstört wurde.

4. Match
Empty Arena Singles Match
Austin Theory gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach dem ATL (Austin Theory Launch).
Matchzeit: 07:09
-Zelina Vega nahm während des Matches Platz am Kommentatorenpult.

Angel Garza und Andrade kommen zum Ring und die drei Männer gehen nun auf einen hilflosen Akira Tozawa los. Mit einer zufriedenen Zelina gehen wir in die Werbeunterbrechung.


Uns wird ein Ausschnitt aus einer Dokumentation über Drew McIntyre gezeigt.

Rey Mysterio steht nun zum Interview bei Charly Caruso. Sie befragt ihn zum Money in the Bank Ladder Match. Mysterio erinnert sich an den Tag, an dem Kane seinen Koffer gegen ihn eingesetzt hat. Rey möchte dieses Mal auf der anderen Seite sein und dafür muss er Murphy besiegen. Er garantiert alles zu geben um der nächste "Mr. Money in the Bank" zu werden.


Erneut sehen wir Seth Rollins. Der "Messiah" lässt uns wissen, dass er immer noch für uns da ist.

5. Match
Empty Arena Singles Match
Angel Garza gewann gegen Tehuti Miles via Pin nach dem Wing Clipper.
Matchzeit: 02:26

Nach dem Match kommen Andrade und Austin Theory dazu. Es folgt ein erneuter Angriff der drei Männer gegen einen hilflosen Gegner. Das Stable rund um Zelina Vega hat bisher einen erfolgreichen Abend hinter sich.


Sarah Schreiber hat die Kabuki Warriors beim Interview. Sie gratuliert Asuka zum Sieg und Asuka wiederholt, dass niemand bereit ist für Asuka. Nun wird Kairi Sane zu ihrem Match befragt, doch die beiden Damen lachen nur und verlassen das Interview daraufhin.

Drew McIntyre wird von Charly Caruso zu seinem Match später am Abend befragt. Der Schotte zeigt Caruso eine Narbe an seinem Arm. Diese Narbe erinnert ihn immer daran, was ihm Andrade angetan hat. McInytre verspricht, dass er Andrade heute verletzten wird, auch wenn es bedeuten würde, dass er seinem Kontrahenten sechs Monate seiner Karriere kosten würde.

6. Match
Women's Money in the Bank Qualifying Match
Nia Jax gewann gegen Kairi Sane via Pin nach einem Samoan Drop.
Matchzeit: 02:36
-Damit komplettiert Nia Jax die RAW Teilnehmerinnen für das Money in the Bank Ladder Match.


NXT Women's Champion Charlotte Flair gibt sich die Ehre und wird ein paar Worte an uns richten. "The Queen" hat eine kleine Geschichtsstunde vorbereitet. Charlotte nahm am Women's Royal Rumble Match teil und sie gewann jenes Match. Danach musste sich Flair entscheiden, gegen welchen Champion sie antreten wird. Charlotte suchte sich "The Next big Thing" Rhea Ripley aus und bei Wrestlemania krönte sich Flair zur 2-fachen NXT Women's Champion. Das was Ripley am meisten fehlt, ist Respekt. Deswegen wird Charlotte Flair den Superstars bei NXT nun beibringen was Respekt heißt. Anfangen wird sie mit Io Shirai.


Wir sehen einen Rückblick vom Match zwischen Aleister Black und Bobby Lashley. Letzterer verlor sein Match aufgrund einer Ablenkung von seiner Frau Lana.

7. Match
Empty Arena Singles Match
Bobby Lashley (w/ Lana) gewann gegen No Way Jose via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 01:46
-Während des Matches ging Lashley nach draußen und bat seine Frau den Mund zu halten.


Zum dritten Mal sehen wir Seth Rollins. Für alle, die nicht an ihn glauben, tut es ihm leid. Denn er wird diese Menschen vernichten.

8. Match
Empty Arena Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Ricochet & Cedric Alexander via Pin an Alexander durch Ivar nach dem Viking Express.
Matchzeit: 13:15


Die RAW Tag Team Champions Angelo Dawkins und Montez Ford & Bianca Belair sind beim Interview. Caruso befragt die Champions nach dem starken Auftritt von den Viking Raiders. Ford und Dawkins haben viel Respekt für die Viking Raiders. Generell respektieren die beiden alle Wikinger, aber sie machen sich keine großen Sorgen um ihre Titel. Belair sieht die Sache allerdings etwas anders. Sie stellt fest, dass Ford und Dawkins bisher immer den Kürzeren ziehen mussten gegen Erik und Ivar. Deswegen müssen sich die beiden zusammenreißen und an die Arbeit gehen, wenn sie auch in Zukunft die Tag Team Champions bleiben wollen.

9. Match
Champion vs. Champion - Empty Arena Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Andrade (w/ Zelina Vega, Angel Garza und Austin Theory) via Pin nach einem Claymore Kick.
Matchzeit: 05:34


Nach dem Match ertönt die Musik von Seth Rollins. Angel Garza nutzt die Ablenkung und attackiert McInytre. Dies nutzt Rollins und verpasst Drew einen Stomp. Sein Blick geht in Richtung WWE Championship. Danach setzt es einen weiteren Stomp und mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.

"WWE Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown" werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Mist!

Dieses eine Wort ist leider die treffende Beschreibung für diese Ausgabe, in der man eine einzige (!) ansatzweise gute Story erzählt, die man aber auch verkackte und die zumindest auf Twitter ohnehin schon aufgrund der Uninformiertheit so manches WWE Marks zum scheitern verurteilt ist/war.
Ich spreche natürlich von Andrade, Angel und Austin, die erstmals als Stable agieren und zweimal siegreich mit Ingobernables Pose im Ring stehen. Und das sind auch gleich die Probleme:
- Obwohl da ein Gründungsmitglied von Los Ingobernables im Ring steht mit der Pose seines Stables, die er auch Solo bei NXT/WWE seit er als Heel unterwegs ist nutzt und die Teil seines Titantrons ist, sprechen WWE Marks und große Fanseiten gleichermaßen von Shield-Kopie, Shield 2.0, Abklatsch und Co. weil The Shield ihre Fäuste zusammenhielten? Verdammte scheiße, wie kann man nur soviel Unsinn verzapfen?!
- ZWEI! Von drei Matche gewinnt dieses Stable zwei und ausgerechnet der Stable-Boss verliert sein Match trotz Begleitung seiner Managerin und seiner Stable-Mates? Nur damit ein WrestleMania-Loser rauskommt und sich selbst zum neuen Herausforderer vom World Champion macht? Ohne Grund, ohne Story, ohne Anspruch?! Verdammt noch mal, da hat man die Story auf dem Silbertablet erzählt sie sogar, aber statt dass das Schluss-Bild ein WWE-Ingobernables Stable über einem gefallenen (von mir aus per DQ siegreichen) WWE Champion Drew McIntyre ist erzählt man die Story binnen drei Stunden und dreht das Feuer unter dem Stable nicht auf höchste Stufe auf, sondern auf Sparflamme zurück.

Was gab's sonst noch?
- Asuka besiegt Ruby Riott in einem soliden Match. Kann man wenig gegen sagen, außer dass halt Ruby Riott eigtl. auch mal mehr verdient hätte.
- Man schleppt MVP vor die Kameras. Warum? Ähh. Weil Baum!
- Aleister Black vs. Oney Lorcan. Aleister nietet Jobber um Jobber um, aber beim Universal-Jobber von WWE (denn liebe Kommentatoren als eben solcher und zwar nur als solcher tingelte er durch die Brands).
- Becky Lynch nervig und cringe wie eh und je. Nehmt der Frau endlich den Titel und dieses bescheuerte Gimmick weg!
- Shayna Baszler wird absolut erwartbar dargestellt. Na meinetwegen! Ringsprecher schießt dann einen kolossalen Bock.
- Nia Jax squasht Kairi Sane. Ihr alle hier kennt meine Einstellung zu Kairi Sane zur Genüge, daher sülze ich euch jetzt nicht mit Lobeshymne auf sie und wie sie das Beste daraus machte zu und echauffiere mich groß über diesen Squasah. Nur soviel Unbewegliches Monster mit extrem limitierten Fähigkeiten oder kleine, wendige und schnelle Athletin. Wer ist da wohl eher für ein Ladder-Match prädestiniert?!
- Charlotte Flair mit ihrer selben 0815-Promo wie bei jedem ihrer Runs. Es nervt einfach nur noch und zwar nicht so wie ein Heel nerven soll, sondern mehr so Richtung Desinteresse gehendes genervt sein. Warum die NXT Women's Championesse bei RAW rumtanzt sollte man besser auch nicht hinterfragen, oder?
- Essential Personell No Way Jose verrichtet seinen Dienst in unter zwei Minuten. Der Flug und die Zugfahrt müssen sich ja lohnen also darf er 6 Sekunden als beim letzten richtigen Match seinerseits und das 5-fache an Zeit seines letzten offiziellen RAW-Matches im Ring bleiben.
- Viking Raiders besiegen Ricochet & Alexander. Okay, wäre ja auch was ganz neues gewesen, wenn man mit Ricochet und Alexander was ernsthaftes vorgehabt hätte.
- Bianca Belair macht jetzt einen auf Manager und lebt weiter ihre Aggro-Heel Seite aus. Bin weder ein Fan von der Entscheidung sie zu RAW zu holen, noch davon sie zu einer Managerin zu machen, aber wenn dann lasst sie doch endlich mal natürlich und nicht so aufgesetzt reden und lasst sie als Babyface antreten. Die Frau kann das! Sie ist wenn sie natürlich sein darf mega sympathisch.

Mir ist grad ein weiteres Wort eingefallen was die Ausgabe gut auf'n Punkt bringt: Frustrierend!
Insofern: Spart euch den Mist! Spart euch die Frustration! Schaut lieber gutes Wrestling aus der Konserve...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war echt nichts...

- Nia Jax im Ladder Match?
- Was hat Ruby verbrochen, dass sie nicht teilnehmen darf? Und warum muss Sarahs Match nach einem Tritt beendet werden?
- MVP hat doch seine Karriere beendet? Was sollen denn jetzt wieder Matches?
- Rollins als Herausforderer Nummer 1? Warum? Weil er grad frisch bei WM verloren hat?

Das Stable um Garza gefällt mir - warum sie dann aber im Main Event verlieren? Kein Plan..

Das war mal gar nix...
 
Hoffe die schnelle Niederlage von Kairi Hojo ist ein Hinweis, dass das Gerücht sie sei nicht glücklich wahr ist und zurück nach Japan will.
 
Wie kann man denn bitte die shield pose mit der von los ingobernables vergleichen? Shield haben die Fäuste nach unten und ingobernables nach oben gestreckt.
 
Baszler gegenüber Sarah Logan gewinnen zu lassen ist ja okay, und Asuka gegen Riott wären beide schon in Ordnung, allerdings passt es von der Darstellung her schon besser zu Asuka als zu Riott. Aber ihre Rückkehr ist eigentlich für die Tonne. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man unbedingt Nia Jax in dieses Match packen muss. Sie ist keine gute Wrestlerin, ein Sieg im Leiter Match wäre so sinnvoll wie ein Sieg von Big Show oder Brock Lesnar (warte mal, da war doch was), sie wertet das Match nicht wirklich durch Big Moves oder kranken Aktionen auf, wie es ein Keith Lee bei den Männern machen könnte, es macht für mich einfach keinen Sinn, sie in dieses Match zu stecken. Wenn man sie unbedingt wieder ins Titelgeschehen packen will, dann soll sie halt gegen Becky Lynch fehden. Kairi Sane würde in einem Leiter Match viel mehr machen können. Auch schade, dass sie deutlich unterwert verkauft wird. Ich verstehe es einfach nicht, wieso man das nicht nutzt, mit Asuka und Sane zwei Heels, welche ein Tag Team sind in dieses Match zu stecken und miteinander arbeiten zu lassen.
 
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man unbedingt Nia Jax in dieses Match packen muss.
Mir fällt da nur eine halbwegs sinnvolle Begründung für ein: Manche Becky Lynch Fans wollen immer noch die Rache für das gebrochene Gesicht sehen (obwohl das real so zynisch das klingen mag wohl das Beste war, was Becky Lynch je passiert ist). Insofern hält man halt Nia Jax so im Title Picture zusätzlich zu Shayna Baszler. Die eine wird halt bald mit Koffer rumlaufen, die andere mit Becky fehden und "gemeinsam" werden sie Becky enthronen...
 
Mir fällt da nur eine halbwegs sinnvolle Begründung für ein: Manche Becky Lynch Fans wollen immer noch die Rache für das gebrochene Gesicht sehen (obwohl das real so zynisch das klingen mag wohl das Beste war, was Becky Lynch je passiert ist). Insofern hält man halt Nia Jax so im Title Picture zusätzlich zu Shayna Baszler. Die eine wird halt bald mit Koffer rumlaufen, die andere mit Becky fehden und "gemeinsam" werden sie Becky enthronen...
Klingt gruselig...
 
Klingt auch nach WWE. Becky Lynch kann "against all odds" (wie auch sonst ;)) Nia Jax besiegen und endlich Rache nehmen, ist aber so fertig, dass sie danach dem Cash-In von Shayna Baszler zum Opfer fallt.
Becky besiegt Jax, wird danach von ihr hinterrücks vermöbelt und kann sich gegen den Cash-In nicht mehr wehren.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wenigstens merkt man der Show an, dass die Regelt noch gilt, dass nur der auftreten und anreisen muss, der es für okay hält. Wirkt ein wenig wie z.Z. der SuSe vom letzten Jahr, von allen etwas.
 
Wer fehlt da eigentlich alles was einen Namen im Main Roster hat? Becky und Charlotte - ok. Bei den Männern sehe ich nur Rollins
Ich verfolge weeklys nicht mehr sonderlich, aber das klingt hier nach der größten Geek Parade.

Ok, McInntyre noch. Aber der lief auch ganz lange unterm Radar.
 
Das Positive der Show: Lorcan darf fast 10 Minuten gegen Black durchhalten. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie mag ich den Typ. Auch zusammen mit Danny Burch als Team. Sehe die beiden immer sehr gerne bei NXT und NXT UK.

Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Shows momentan nur eher halbherzig verfolge (selbst NXT). Weswegen ich die Berichte grob überfliege, aber weniger bewerte.

Finde das neue Stable auch interessant und sehe da einiges an Potential. Ob man Theory und Garza lieber noch ein bisschen länger bei NXT gelassen hätte, darüber lässt sich natürlich streiten. Vielleicht wird es auch ein Brand-übergreifendes Stable.

Gebe @K1abauter recht, der Ausgang im Main Event war nicht clever gewählt. Nimmt viel vom Momentum des Stables wieder raus. Da hätte ein unfairer Sieg oder ein DQ Sieg besser gepasst. Aber der WWE Champion darf ja nicht verlieren.

Mit Rollins als neuem Herausforderer kann ich sogar leben, da ich seinen Sieg für eher unwahrscheinlich halte. Aber auch hier gebe ich @Falke recht. Er hat gerade bei Wrestlemania gegen KO verloren, also ist der Zeitpunkt etwas unpassend. Aber wie gesagt, denke Rollins ist einfach nur der momentane Herausforderer und wird ziemlich sicher verlieren - von daher stört es mich nicht so sehr.
 
1 Match was den Namen Match verdient danach nur noch Klamauk ohne Unterhaltungswert. - Also wahrscheinlich die beste Show des Jahres
1. Riot - Asuka -gut-
2.Black - Lorcan, das wöchentliche Sqaschmatch für Black diesmal in Überlänge.
3. Logan - Baszler weshalb überhaupt ein Match war doch klar wer gewinnt
4. Theorie - Tonkawa, wer ist der neue der gepuscht wird, wer verliert bei jedem Auftritt - Richtig
5. Garza gegen wen? -ist ja auch egal
6. Jax - Kairi, nachdem Asuka gewonnen hat war klar das Kairi verlieren würde, es aber dann so zu gestalten furchtbar! Für ein Money in the bank match wäre Kairi auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen aber so haben wir mal wieder eine Wrestlerin die technisch nicht mal das 1x1 zusammenkriegt in einem der wichtigsten Matches beim PpV.
7. No way Jose - Lashley; Match diente ja wohl nur um die Trennungsstory von Lana vorzubereiten, wenn das dann durch ist wird sie wahrscheinlich auch entlassen.
 
Becky besiegt Jax, wird danach von ihr hinterrücks vermöbelt und kann sich gegen den Cash-In nicht mehr wehren.

Becky besiegt Jax, wird danach von ihr hinterrücks vermöbelt und kann sich gegen den Cash-In wehren, weil Baszler 10 Minuten lang mit dem Koffer vor dem Referee rumhampelt, dieser den Koffer irgendwann zögerlich nimmt und noch zögerlicher das Match startet. Baszler dreht Becky natürlich die ganze Zeit (oder nur im entscheidenden Moment) den Rücken zu und wird eingerollt.
 
Becky besiegt Jax, wird danach von ihr hinterrücks vermöbelt und kann sich gegen den Cash-In wehren, weil Baszler 10 Minuten lang mit dem Koffer vor dem Referee rumhampelt, dieser den Koffer irgendwann zögerlich nimmt und noch zögerlicher das Match startet. Baszler dreht Becky natürlich die ganze Zeit (oder nur im entscheidenden Moment) den Rücken zu und wird eingerollt.
Würde ich begrüßen.
 
Oben