WWE Monday Night RAW #1405 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 27.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 4 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1405
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 27. April 2020
Zuschauer: 0


Für die heutige Show wird eine Vertragsunterzeichnung zwischen Drew McIntyre und Seth Rollins um die WWE Championship bei Money in the Bank angekündigt. Außerdem bekommen wir ein Triple Threat Match zu sehen zwischen Nia Jax, Asuka und Shayna Baszler. Tom Phillips begrüßt einen alten Bekannten an das Kommentatorenpult zurück. Samoa Joe ersetzt heute Jerry "The King" Lawler. Danach wird in den Ring geschalten, wo M.V.P. uns die V.I.P. Lounge präsentieren wird.

MVP's V.I.P. Lounge wird heute drei Männer zu Gast haben, die alle am Money in the Bank Leiter Match teilnehmen werden. Uns wird in Erinnerung gerufen, dass jenes Match im WWE Hauptquartier stattfinden wird. Als erster Gast wird Rey Mysterio vorgestellt. Danach kommt Aleister Black zum Ring. Zu guter Letzt wird auch Apollo Crews zum Ring gebeten. M.V.P. fängt mit Rey an und befragt diesen nach seiner Motivation für das Leiter Match. Bevor Mysterio antworten kann, wird er vom Gastgeber unterbrochen und dieser beantwortet die Frage gleich selbst. Rey tut das für seine "Legacy" um seiner Karriere einen weiteren Meilenstein hinzuzufügen. Relativ schnell wendet sich M.V.P. Crews zu. Dieser hat sich seinen Spot gegen eben jenen M.V.P. erkämpft und letzterer fragt Apollo, ob dieser bereit ist, für ein solches Match. Crews möchte diese Frage selbstbewusst beantworten, wird aber von Zelina Vega unterbrochen. Vega meint, dass es niemanden interessiert, was ein Apollo Crews zu sagen hat. Vielmehr wollen die Leute den United States Champion Andrade sehen. Sie wollen den hübschen Angel Garza und den aufstrebenden Austin Theory! Diese Namen sind schließlich die Zukunft der WWE. Keiner der Männer im Ring, kann ihren Gefolgsleuten das Wasser reichen. Vega führt ihre Truppe zum Ring und nun stehen sich alle sechs Männer gegenüber. Zelina ergreift erneut das Wort und fordert Mysterio, Black und Crews auf, ihre Spots im Money in the Bank Match aufzugeben. Andrade, Garza und Theory wären mehr als bereit jene Spots zu übernehmen. Rey schnappt sich das Mikrofon von M.V.P. und unterstreicht, dass ihre Forderung nicht erfüllt wird. Allerdings scheinen Vegas Mannen bereit für einen Kampf zu sein und diesen können sie auch bekommen. Daraufhin bricht ein Brawl aus und die Faces können sich relativ schnelle durchsetzen. Mit einem Staredown wird in die erste Unterbrechung geschalten.


Offenbar wurde während der Unterbrechung ein 6 Man Tag Team Match angesetzt. Dieses bekommen wir nun zu sehen.

1. Match
Empty Arena 6 Man Tag Team Match
Aleister Black, Rey Mysterio & Apollo Crews gewannen gegen United States Champion Andrade, Austin Theory & Angel Garza (w/ Zelina Vega) via Pin an Andrade durch Crews nach einer Sitdown Power Bomb.
Matchzeit: 24:24


Die geschlagenen Heels ziehen sich langsam zurück und Tom Phillips präsentiert uns ein Video, um das 25-jährige Jubiläum von Triple H zu feiern. Im Laufe des Abends bekommen wir seine Zehn besten Momente zu sehen. Den Anfang macht in der Liste macht die Legendäre Gruppierung D-Generation-X und ihr Beginn im Jahr 1997. Auf Platz 9 wird uns sein Match gegen Sting bei Wrestlemania 31 gezeigt im Jahr 2015. Damals konnte sich "The Game" nach dutzenden Eingriffen durch NWO und DX durchsetzen.

Backstage sehen wir einen aufgebrachten Andrade. Zelina versucht ihn zu beruhigen, als Charly Caruso dazukommt, um seine Meinung einzuholen. Dieser kommt gar nicht zu Atem und spricht eine Herausforderung gegen Apollo Crews aus. Dabei will Andrade sogar seinen Titel aufs Spiel setzen. Crews kommt dazu und hat großes Interesse an einem solchen Aufeinandertreffen. Andrade meint, dass Apollo keine Chance hat ihm den Titel abzunehmen. Daraufhin verpasst ihm Crews eine Ohrfeige und Zelina Vega schreitet ein. Sie macht das Titelmatch offiziell...für heute Abend.

Wir sehen ein Video, welches die Fehde zwischen Drew McIntyre und Seth Rollins näher beleuchtet. Heute soll das WWE Championship Match offiziell gemacht werden.

Platz 8 in Triple Hs Liste in sein erster Smackdown Main Event gegen The Rock im Jahr 1999. Damals verteidigte er seine WWE Championship mithilfe von seinem DX-Buddy Shawn Michaels der als Special Guest Referee agierte. Uns wird sogleich der nächste Moment präsentiert. Im Jahr 2000 wurde Triple H von Stephanie McMahon beim Yoga mit Trish Stratus in einer "unpassenden" Übung erwischt. Die restlichen sechs Momente bekommen wir im Laufe des Abends noch zu sehen.

Asuka hat sich ein Mikrofon geholt und schreit in typischer Asuka-Manier auf Japanisch ein paar Worte in Richtung Nia Jax. Sie geht auf die Matches gegen Kairi Sane ein und möchte nun auf das Women's Money in the Bank Match eingehen. Doch Jax hat genug gehört und unterbricht die Japanerin. Baszler kommt nun auch heraus und schnappt sich Asukas Bein und zieht diese nach draußen. Das Match wird nicht eingeläutet und die Frauen prügeln nun aufeinander ein. Nachdem Shayna anfangs dominiert, gewinnt Nia Jax die Oberhand und holt sich eine Leiter. Im Ring fertigt sie sowohl Baszler als auch Asuka ab und sieht sich abschließend zufrieden ihr Werk an. Nach ein paar Wiederholungen kommt es zu einer weiteren Werbeunterbrechung.


Bobby Lashley ist mit Lana in der Gorilla Position und möchte, dass seine Frau heute Backstage bleibt. Lana, etwas verwirrt, versteht das Ganze nicht. Lashley meint, dass sie einfach viel zu hübsch sei und ihn dadurch bei seinen Matches ablenkt. Deswegen soll sie heute lieber auf ihn warten, bis er mit seiner Arbeit fertig ist. Lana, nun viel glücklicher, sieht das ein und überlässt ihrem Mann das Spotlight.

2. Match
Empty Arena Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Denzel Dejournette via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 01:42


Die Kommentatoren reden über Liv Morgan und Ruby Riott. Morgan konnte sich letzte Woche gegen Riott durchsetzen und nach der Werbung gibt es das Rückmatch.

WWE 2K "Battlegrounds" wird beworben. Das Spiel soll im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

3. Match
Empty Arena Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Ruby Riott via Pin nach dem "Oblivion".
Matchzeit: 02:54

Byron Saxton fragt Morgan, ob dieser Sieg nun ein neues Kapitel für sie einläutet. Liv ist sich diesbezüglich nicht sicher. Sie weiß noch nicht genau, wer sie ist und wo ihr Weg hingehen soll. Doch eines ist sicher. Liv Morgan hat ein großes Vertrauen in sich selbst.


Platz 6 in Triple Hs "Big Moments" zeigt seinen Sieg im King of the Ring Finale gegen Mankind aus dem Jahr 1997.

Die Kommentatoren sprechen die Matchcard vom kommenden Money in the Bank Pay-Per-View.

Nia Jax ist beim Interview bei Charly Caruso. Sie fragt aber Caruso ihrerseits ob irgendeine Frau im Roster etwas gegen Nia Jax ausrichten kann. Netterweise beantwortet Jax diese Frage selbst mit einem frenetischen "NEIN"!

Die Viking Raiders fordern die Street Profits zu einem RAW Tag Team Championship Match heraus und möchten sich dadurch wieder an die Spitze der Tag Team Division kämpfen.


Nach der Unterbrechung gibt Ex-WWE Champion Jinder Mahal seine Rückkehr im Ring!

RAW vs. Smackdown vs. NXT ist Platz 5 der "Big Moments" in Triple Hs NXT. In diesem Video hat "The Game" als Vater von NXT den beiden großen Brands, RAW und Smackdown den Krieg erklärt. Bei der 2019 Ausgabe von der Survivor Series konnte sich die Gold-Schwarze Show den Gesamtsieg holen.

4. Match
Empty Arena Singles Match
Jinder Mahal gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 01:37


Erneut möchte Charly Caruso ein paar Worte von Andrade hören. Allerdings wird sie von Zelina Vega gestoppt und sie verbietet Caruso jemals wieder ein Interview mit Andrade zu führen. Nach dieser Ansage verschwinden die beiden und lassen Caruso zurück. Glücklicherweise hat ein anderer Mann großes Interesse an einem Interview mit ihr. Angel Garza überreicht der geschmeichelten Caruso eine Rose und möchte diese in Zukunft etwas besser kennenlernen.

Auf Platz 4 zeigt man uns ein Segment aus dem Jahr 2006 bei Monday Night RAW. In diesem parodierten Triple H und Shawn Michaels jeweils Mr. McMahon und Shane McMahon.

5. Match
United States Championship
Empty Arena Singles Match
Andrade (c) (w/ Zelina Vega) gewann gegen Apollo Crews via Referee Stoppage, nachdem Crews nach einer Knieverletzung nicht weitermachen konnte.
Matchzeit: 16:36


Wir sind bereits in den Top 3 und eröffnet wird das Podium mit dem Anfang von Evolution aus dem Jahr 2003. Die damaligen Mitglieder Ric Flair, Batista und Randy Orton haben zusammen mit Triple H RAW eine Zeit lang dominiert.

Montez Ford und Angelo Dawkins gehen auf die Herausforderung der Viking Raiders ein. Die beiden stimmen Erik und Ivar zu. Noch nie konnten die amtierenden Champions diese beiden Männer in einem Match bezwingen und dieser Umstand muss schnell korrigiert werden. Ford und Dawkins sind bereit die Titel nächste Woche bei Monday Night RAW zu verteidigen.


Wir sehen einen Rückblick auf den Main Event von Wrestlemania 35 und dem Titelgewinn von Becky Lynch nachdem sie Ronda Rousey erfolgreich pinnen konnte.

6. Match
Empty Arena Tag Team Match
Ricochet & Cedric Alexander gewannen gegen Ever-Rise (Chase Parker & Matt Martel) via Pin an Parker durch Alexander nach einer Dropkick-DDT Kombination.
Matchzeit: 04:08


M.V.P. ist auf dem Titantron zu sehen und gratuliert den beiden zu ihrem Sieg. Offenbar ist der Gastgeber der V.I.P. Lounge unter die Manager gegangen, denn Brandon Vick und Shane Thorne sind nun zu sehen. Nächste Woche bekommen wir nach M.V.P.s eigener Aussage ein absolutes "Dream-Match". Cedric Alexander und Ricochet treffen nächste Woche auf Thorne und Vick.

Platz 2 von Triple Hs "Big Moments" zeigt uns die Invasion auf WCW durch D-Generation-X mit einem Panzer aus dem Jahr 1998.

Apollo Crews ist auf Krücken zu sehen und Charly Caruso möchte gerne ein Update. Crews, den Tränen nahe, bekommt kein Wort heraus und verschwindet.

Nach der Unterbrechung ist es endlich soweit. Die Vertragsunterzeichnung, moderiert von Jerry Lawler, wird stattfinden.

Man präsentiert uns Platz Nummer 1. Es ist die Rückkehr von Triple H nach einer schwerwiegenden Knieverletzung im Madison Square Garden im Jahr 2002.

Jerry "The King" Lawler ist im Ring. In einer Hand der Vertrag und in der anderen ein Mikrofon. Er geht auf die beiden Money in the Bank Leiter Matches ein erklärt, wie wichtig ein Koffer für die Karriere eines Superstars sein kann. Als nächstes kündigt Lawler den Herausforderer an. Seth Rollins, im feinen Anzug, kommt in den Ring und nimmt Platz. Als nächstes kommt der WWE Champion Drew McIntyre, in cooler Lederjacke, heraus. McIntyre verliert keine Zeit und schickt Lawler weg, weil alle wissen, wie solche Vertragsunterzeichnungen enden. Dieser stimmt zu und verlässt die Arena. Der Schotte unterzeichnet den Vertrag sofort und wartet nun auf den "Messiah". Rollins möchte McIntyre zu verstehen geben, dass er das alles so nicht wollte. Es geht hier nicht um Rollins oder um McIntyre. Es geht vielmehr um die Zukunft der WWE. Die Leute brauchen einfach einen würdigen Anführer. Jemanden, der ihr Licht in der Dunkelheit ist. Seth hat als WWE Champion gelitten und er möchte dieses Schicksal McIntyre nicht zumuten. Der "Messiah" ist bereit diese Bürde auf seinen Schultern zu tragen und irgendwann in der Zukunft wird die richtige Zeit für Drew kommen, um ein großer Champion zu sein. Doch diese Zeit ist noch nicht gekommen. McIntyre ist unbeeindruckt und meint, dass Rollins "Full of Shit" sei. Der WWE Champion fragt sich wo denn diese Leute sind, die ihn als ihr Licht brauchen. Rollins soll einfach für immer die Klappe halten und wenn er das nicht tut, so wird Drew ihm gerne dabei helfen. Rollins unterzeichnet den Vertrag und sagt abschließend, dass wir einfach an ihn glauben müssen. Der Schotte hat genug gehört und attackiert den "Messiah". Bevor es den obligatorischen Claymore Kick gibt, kommt Murphy Rollins zu Hilfe und muss seinerseits den Finisher des Champions einstecken. Mit einem Staredown der beiden Kontrahenten geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
vermutlich war das mit Apollo Crews dann von Anfang an nur ein Work, damit irgendjemand den Platz überraschend einnehmen kann :unsure:

Kommt wieder Brock Lesnar? :D
 
das neue heel stable mal wieder runtergewirtschaftet, Verletzung von Crews verkauft damit wieder ein unbekannter auftauchen kann beim Money match (Lesnar, bitte nicht schon wieder), und nen haufen Sqoasch-Matches. Super es läuft WWE, systemrelevante Langweile
 
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.. Hört sich grausig an..

- Das neue Stable verliert gegen drei Einzelwrestler..
- Shayna und Nia in einem Segment ist gruselig..
- Crews wird also rausgeschrieben - damit wieder ein Platz für Mr. X frei.. (hatten wir das nicht grad erst?)
- Ruby darf keine zwei Minuten mehr ran..
- Der Rest ist nicht mal eines Kommentares würdig..

Schade - das war nichts..
 
Endlich ist Jinder wiedermal zu sehen (y)

vermutlich war das mit Apollo Crews dann von Anfang an nur ein Work, damit irgendjemand den Platz überraschend einnehmen kann :unsure:

Kommt wieder Brock Lesnar? :D
... hmm mal in die Runde geworfen, wie wäre es vll. mit Edge?
Allen voran da es bei Brock doch eh hieß das er genau wie Reigns erst wieder nach der C-Krise zu sehen ist.
 
... hmm mal in die Runde geworfen, wie wäre es vll. mit Edge?
Allen voran da es bei Brock doch eh hieß das er genau wie Reigns erst wieder nach der C-Krise zu sehen ist.
Kann man machen, aber braucht Edge so ein Match? Leiter Matches sind jetzt nicht gerade die sichersten Matches, auch wenn es vorher gedreht wurde.

Irgendwie finde ich es schade, dass man Crews wohl rausgeschrieben hat. Ich verstehe zwar nicht, wieso er im Match steht so wie viele andere ich nicht verstehen kann. Aber als Worker hätte ich es ihm gegönnt.

Verlierer bei Mania: Bryan und Corbin (ich gehe mal davon aus, dass Ziggler und nicht Otis ins Match kommt, also sind es drei)
Sieger bei Mania: Aleister Black

Gleiches gilt für den WWE-Titel. Rollins verliert (2x) gegen Owens und wird mit einem Titelmatch belohnt.
 
Will eigentlich nicht jammern aber der Aufbau eines World Title Matches besteht eigentlich nur noch aus Staredown, Interview, Vertragsunterzeichnung oder Videoeinspielern. Und die Matches dann aus einer Handvoll Moves. Das sind doch dann auch keine Kämpfe mehr. Und wenn uns jetzt noch mehr von diesen Filmoptikkämpfen gezeigt wird. Puh.
Dazu noch Jinder und Nia. Bei mir ist leider sowas die Luft raus.
 
Einzig positiv an dieser Ausgabe scheint zu sein, dass Samoa Joe am Kommentar war. Rest liest sich absolut zum Wegwerfen vor Allem die Nummer um das Women's Match, das nicht stattfand und alles um Andrade....
 
Kann man machen, aber braucht Edge so ein Match? Leiter Matches sind jetzt nicht gerade die sichersten Matches, auch wenn es vorher gedreht wurde.
Ja, kann man in der Form in Frage stellen, aber so könnte man auch gänzlich sein Comeback in Frage stellen, da Wrestling ja allgemein kein körperfreundlicher Sport ist. Gerade aber wegen der Aufzeichnung und ich vermute mal wir bekommen hier sowas wie das Boneyard Match zu sehen, dass es doch wesentlich schonender wie ein richtiges Match wäre. In einem richtigen Ladder Match hätte das natürlich Suizidtendenz.
 
Ja, kann man in der Form in Frage stellen, aber so könnte man auch gänzlich sein Comeback in Frage stellen, da Wrestling ja allgemein kein körperfreundlicher Sport ist. Gerade aber wegen der Aufzeichnung und ich vermute mal wir bekommen hier sowas wie das Boneyard Match zu sehen, dass es doch wesentlich schonender wie ein richtiges Match wäre. In einem richtigen Ladder Match hätte das natürlich Suizidtendenz.
Ja das ist schon klar. Wobei es für mich eher halt um so etwas wie ein Leiter Match geht. Ein richtiges Match oder ein Last Man Standing Match sind da mMn deutlich sicherer als ein Leiter Match, auch wenn da einiges schief gehen kann. Auf der anderen Seite ist Edge auch als Schauspieler tätig, wo er auch schon Kampfszenen hatte und auch die hätten schief gehen können. Aber klar, das Risiko wird bei der Art von Match, welche man bringen wird, wohl weniger gefährlich sein, als ein normales Leiter Match.

Sein Comeback stell ich gerne in Frage.. Diese ganzen teuren Halbtagssuperstars braucht doch keiner...
Im MIB und im Titelrennen brauche ich ihn auch nicht..
Das kommt darauf an, wie man ihn einsetzt. In seiner Story gegen Orton hat er nicht gestört und war einer der besseren Dinge bei Raw. Wenn man ihn in Zukunft nicht wie einen Brock Lesnar einsetzt (und das wird man wahrscheinlich auch nicht), kann das schon gut werden. Ich verstehe, wieso Edge noch einmal ein paar Matches machen möchte. Sein Karriere-Ende war alles andere als schön und wenn er sich selber ein besseres Karriere-Ende verschaffen möchte, soll er.

Aber zum Thema Money in the Bank bin ich der gleichen Meinung. Edge muss nicht in das Match und vor allem muss er das Match nicht gewinnen.
 
Oben