WWE Monday Night RAW #1407 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 11.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1407
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 11. Mai 2020
Zuschauer: 0


Wir sehen einen Rückblick der jeweiligen Money in the Bank Leiter Matches, die im WWE Hauptquartier stattgefunden haben. Asuka konnte den Koffer auf der Frauenseite abhängen und Otis sicherte sich den prestigeträchtigen Koffer auf der Männerseite. Es folgt das Showintro und die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW. Heute haben wir viel vor und starten auch sofort mit RAW Women's Champion Becky Lynch. Diese hat einen Money in the Bank Koffer bei sich und wir sehen keinen Titel um ihre Hüfte. Lynch begibt sich in den Ring, wo ein Tisch bereitsteht. "The Man" hat auch schon ein Mikro in der Hand und wirkt etwas emotional. Becky sagt, dass sie 2013 die WWE-Tür ohne Freunde und Familie betreten hat und damals keine Ahnung hatte, was auf sie zukommt. Die Fans haben Lynch mit offenen Armen aufgenommen und daher ist es nur fair, dass Becky nun für diese Nachricht loswird. Tränen schießen der Women's Champion ins Gesicht und wir hören die Musik von Asuka, die ihren Koffer zurückwill. Becky beruhigt sie und sagt, dass das gestrige Leiter Match kein Normales war. In jenen Match ging es tatsächlich um viel mehr, als die Teilnehmerinnen es gedacht haben. Es ging nämlich nicht um den Koffer, sondern um den Titel selbst. "The Man" gratuliert der Japanerin, da sie nun die neue RAW Women's Champion ist! Asuka kann es kaum fassen und lässt sich feiern. Becky freut sich für Asuka, denn niemand sonst, sei auf dem Level wie "The Man" selbst. Sie habe es verdient, Champion zu sein und Becky selber wird sich nun auf etwas anderes konzentrieren. Becky Lynch erwartet ein Kind und wird die WWE nun für eine Zeit lang verlassen. Eine emotionale Becky verlässt die Arena, während Asuka sich im Ring feiern lässt. Aus "The Man" wird nun "The Mom".


Zurück aus der Unterbrechung fasst Phillips das eben gesehen zusammen. Das gestrige Frauen Leiter Match war in Wirklichkeit ein RAW Women's Championship Match, weil Becky Lynch diesen Titel nicht mehr verteidigen kann aufgrund ihrer Schwangerschaft.

Backstage sehen wir Becky bei Charly Caruso. Sie wird gleich von mehreren Superstars unterbrochen und sie bekommt diverse Glückwünsche von ihren Kollegen.

1. Match
Empty Arena No Disqualification Match
Bobby Lashley gewann gegen Humberto Carrillo via Submission nach einem Full Nelson Hold.
Matchzeit: 08:45


Die Viking Raiders haben sich die Tag Team Gürtel als Ziel gesetzt. Doch vorher gibt es anscheinend ein 2-on-2 Basketball Match zwischen ihnen und den Street Profits. Backstage sehen wir die Champions Montez Ford und Angelo Dawkins, welche über diese Auseinandersetzung sprechen. Danach schaltet die Kamera zu Erik und Ivar. Letzterer hat einen Basketball in der Hand und die beiden wirken etwas verwirrt. Sie fragen sich, warum es gerade ein Basketballmatch sein muss und nicht ein Schwertkampf. Dennoch sind sie optimistisch und werden einfach wie im Ring sehr physisch an die Sache herangehen. Danach sprechen Erik und Ivar noch über die Regeln und Fouls im Basketball.

Charly Caruso hat nun die neue RAW Women's Champion Asuka zu Gast beim Interview. Asuka ist sichtlich zufrieden und auch Kairi Sane ist bei ihr und die beiden freuen sich gemeinsam und feiern.


Zum ersten Mal seit Wrestlemania werden sich heute Edge und Randy Orton gegenüberstehen. Wir sehen einen Rückblick vom Last Man Standing Match zwischen den beiden Männern, in welchen sich Edge erfolgreich durchsetzen konnte.

Vor zwei Wochen gab es ein United States Championship Match zwischen Andrade und Apollo Crews. In diesem Match verletzte sich Crews am rechten Knie und konnte nicht am Money in the Bank Leiter Match teilnehmen. Wir sehen nun das Stable rund um Zelina Vega Backstage und offenbar gibt es eine Diskussion zwischen den Männern. Doch bevor wir erfahren können, worum es geht, schaltet man in die Werbung.

2. Match
Empty Arena Singles Match
Angel Garza (w/ Andrade, Zelina Vega und Austin Theory) gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach dem Wing Clipper.
Matchzeit: 02:42

Nach dem Match beginnen erneut ein paar Diskussionen zwischen den Männern. Doch dieses Mal werden sie durch den WWE Champion Drew McIntyre unterbrochen. Dieser hat Lust auf einen Kampf und erledigt Theory und Garza relativ schnell mit einem Claymore Kick. Nun will Drew ein Match gegen Andrade und dieses soll er auch bekommen.


3. Match
Empty Arena Champion vs. Champion Match
WWE Champion Drew McIntyre gewann gegen United States Champion Andrade (w/ Zelina Vega) via Pin nach einem Claymore Kick.
Matchzeit: 08:28


Der WWE Champion hat nun ein Mikrofon in der Hand. Er meint, dass es eigentlich nicht geplant war, dass er ein Match hat. Doch Drew hat nichts gegen einen guten Kampf. Der Schotte geht auf sein Match gegen Seth Rollins ein und zollt diesem sein Respekt, weil er sein "A-Game" gebracht hat. Nun spricht McIntyre über die sogenannte "Brand-to-Brand Invitation". RAW hat eine Herausforderung an Smackdown ausgesprochen und diese haben akzeptiert und schicken ihren absoluten Top Star! Nächste Woche bekommen wir bei RAW ein absolutes "Traummatch". Drew McIntyre trifft nämlich auf King Corbin!

Nach der Unterbrechung sehen wir noch das Basketballmatch zwischen den Street Profits und den Viking Raiders. Außerdem gibt es eine brandneue Ausgabe von "A Moment of Bliss" mit dem WWE Women's Tag Team Champions Alexa Bliss und Nikki Cross.

Backstage sehen wir Bobby Lashley und M.V.P. Letzterer fragt Lashley, was dieser mit solchen "kleinen" Matches macht. Das letzte Mal, dass er ein wichtiges Match hatte, war 2007. M.V.P. bietet sich als eine Art Manager an und macht sich auf dem Weg zum Ring. Er trifft auf Lana und macht ihr klar, dass sie keinen guten Job als Managerin macht. Diese ist nicht begeistert von dieser Anschuldigung und schreit herum.


Die Musik von Alexa Bliss ertönt und es wird Zeit für "A Moment of Bliss". Die beiden gehen auf die Schwangerschaft von Becky Lynch ein und wünschen allen Müttern auf der Welt einen wunderschönen Muttertag. Plötzlich ertönt die Musik von den IIconics (Peyton Royce & Billie Kay). Die beiden Frauen werden in den Ring eingeladen und es wird weiter über Babys gesprochen. Alexa macht sich etwas lustig über die IIconics, weil diese etwas an Relevanz verloren haben und schnell artet die Geschichte etwas aus. Royce meint, dass sie und ihre Tag Team Partnerin definitiv noch relevant sind und sie fordert ein Championship Match noch an diesem Abend. Bliss und Cross sind wenig begeistert von dieser Idee und verneinen diese Herausforderung. Cross meint, dass diese Gürtel ihre "Babys" sind und man nicht einfach ein Titelmatch, aus dem nichts bekommt. Kay und Royce verstehen, dass, wollen aber zumindest ein normales Match gegen die Champions haben. Dies scheinen Bliss und Cross zu akzeptieren und der Ring wird für dieses Match bereit gemacht.


4. Match
Empty Arena (Non-Title) Tag Team Match
The IIconics (Peyton Royce & Billie Kay) gewannen gegen WWE Women's Tag Team Champions Alexa Bliss und Nikki Cross via Pin an Bliss durch Royce nach einer Double Team Aktion.
Matchzeit: 05:27


Rey Mysterio (offenbar noch am Leben) ist bei Caruso beim Interview. Rey meint, dass es ihm zwar gut geht, er aber sein Leben vor seinen Augen hat vorbeiziehen sehen. Als er vom Dach geworfen wurde, landete Mysterio auf einem zweiten Dach und wusste, dass seine Chance auf den Koffer vorüber war. Er gratuliert Otis zum Sieg und unterstreicht, dass er alles gegeben hat, um zu gewinnen. Deswegen ist er heute umso fokussierter für sein Tag Team Match mit Aleister Black gegen Seth Rollins und Murphy. Rollins ist nun zu sehen. Dieser wirkt noch immer fertig von seinem Match letzte Nacht. Rey gratuliert ihm zu den großartigen Neuigkeiten und möchte ihm die Hand schütteln. Seth schaut ihm emotionslos in die Augen und verschwindet. Rey, sichtlich angewidert, sagt zu Caruso "What a dick" und verschwindet.

R-Truth ist zu sehen und kündigt seinen Cousin "Pretty Ricky" an. Dabei handelt es sich um R-Truth der einfach sein Gesicht etwas verzieht und falsche Zähne im Mund hat.

5. Match
Empty Arena 6 Man Tag Team Match
Pretty Ricky (R-Truth), Cedric Alexander und Ricochet gewannen gegen M.V.P., Brandon Vink und Shane Thorne via Pin an M.V.P. durch Truth nach dem Lie Detector.
Matchzeit: 04:32

Nach dem Match kommt Bobby Lashley in den Ring und geht sofort auf R-Truth los und verpasst ihm einen Spear. M.V.P. gesellt sich dazu und die beiden lassen Truth regungslos im Ring zurück.


Erneut ist Charly Caruso zu sehen. Nun hat sie Jinder Mahal zu Gast. Er sagt, dass es eine lange Pause für ihn war und gratuliert seinem guten Freund Drew McIntyre zum Titelgewinn. Jinder habe aus seinen früheren Fehlern gelernt und wird nun einen neuen Weg in seiner Karriere bestreiten.


Nach der Unterbrechung bekommen wir einen Sneak Peak von der Dokumentation des Undertakers zu sehen. Backstage macht es sich AJ Styles mit etwas Popcorn gemütlich, um sich das Video anzusehen.

Shayna Baszler ist zu sehen und wird bezüglich der Schwangerschaft von Becky befragt. Sie meint, dass es bescheuert ist, eine Rekordregentschaft durch eine Schwangerschaft wegzuwerfen.

Wir sehen nun das Video zur Undertaker Dokumentation und danach wird ein aufgebrachter AJ Styles gezeigt. Er wirft das Popcorn zu Boden und verschwindet.

6. Match
Empty Arena Tag Team Match
Rey Mysterio & Aleister Black gewannen gegen Murphy & Seth Rollins via Disqualification, als Rollins unbefugt in das Match eingriff.
Matchzeit: 11:01
-Rollins kam ziemlich fertig zum Ring und war geistlich kaum anwesend. Daher war dieses Match eher ein Handicap Match für Murphy.

Nach dem Match bricht ein Brawl zwischen Rollins und Mysterio aus. Seth, der offenbar wieder zu sich gekommen ist, attackiert Rey und Black. Er verlangt von Murphy sich zurückzuziehen und schnappt sich Mysterios Kopf und drück diesen mit dem Auge voran gegen die Ringtreppe. Mysterio blutet aus dem Auge und es kümmern sich Ärzte um ihn, während Rollins und Murphy davonziehen.


Wir sehen Rey Mysterio Backstage bei den Ärzten. Aleister Black ist bei ihm. Seth Rollins kommt dazu und möchte Rey etwas sagen. Auch Murphy ist anwesend. Rollins meint, dass er nicht weiß, was da draußen passiert ist. Black attackiert die beiden sofort und es bricht ein Brawl zwischen ihm und Murphy aus, während Rollins verschwindet.


Wir sehen nun Vorbereitungen für das Basketballmatch zwischen den Street Profits und den Viking Raiders. Während Ford und Dawkins wunderbar mit dem Ball umgehen können, zeigen sich Erik und Ivar eher talentlos in dieser Sportart. Nach der Unterbrechung sehen wir mehr.

Die beiden Teams sind in einer Sporthalle zu sehen. Ford und Dawkins erklären die Regeln und es kann auch schon losgehen. Relativ schnell können sich die Street Profits absetzen. Erik und Ivar kämpfen immer noch mit den Regeln des Spiels und verlieren immer mehr Boden an ihren Gegnern. Doch plötzlich gelingt den Raiders ein Korb und die beiden glauben, sie hätten gewonnen. Doch am Ende wird ihnen erklärt, dass sie 74 : 2 verloren haben.

Natalya spricht Baszler bezüglich Ihrer Aussagen vorhin an und meint, dass das nicht in Ordnung war. Baszler ist aber relativ entspannt und meint, dass die Hart Dynastie mit Natalya sterben wird.

Die Kommentatoren zeigen uns, was nach dem Basketballmatch passiert ist. Die beiden Teams klatschen sich ab und Erik meint, dass die beiden nur so getan haben. Ivar schnappt sich nun den Ball und wirft einen Korb nach dem anderen. Erik unterstreicht, dass es egal ist, welche Talente die Street Profits haben. Am Ende können die Viking Raiders alles einfach etwas besser.


7. Match
Empty Arena Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Natalya via Pin nach einem Knee Strike.
Matchzeit: 03:46


Charly Caruso hat Smackdowns King Corbin zu Gast. Sie befragt ihn bezüglich der Geschehnisse beim Money in the Bank Match. Corbin glaubt alles Mögliche getan zu haben, um zu gewinnen. Am Ende wurde er um den Sieg betrogen. Was Mysterio und Black angeht, meint Corbin, dass beide Glück gehabt haben, auf dem zweiten Dach gelandet zu sein. Nächste Woche wird er allen zeigen, warum King Corbin der rechtmäßige König in der WWE ist.

Nächste Woche wird es ein WWE Women's Tag Team Match geben. Alexa Bliss und Nikki Cross verteidigen ihre Titel gegen die IIconics (Peyton Royce & Billie Kay). Außerdem trifft WWE Champion Drew McIntyre auf King Corbin.

Für Smackdown diesen Freitag wird ein Miz TV Segment angekündigt. Zu Gast ist der Sieger des Money in the Bank Leiter Matches der Männer, Otis. NXT Women's Champion Charlotte Flair wird ebenfalls einen Auftritt haben.


Charly Caruso ist zur Abwechslung im Ring und kündigt den "Rated R Superstar" Edge an. Dieser schnappt sich gleich ein Mikrofon und spricht über seine Rückkehr und seine erste Wrestlemania nach der langen Verletzungspause. Eines ist klar, sein Ziel ist es nicht Randy Orton zu jagen. Natürlich war das ein hartes Match, aber Edge hat seinen Abschluss bekommen und möchte sich neuen Zielen widmen. Doch sofort ertönt die Musik von Randy Orton. Caruso kündigt auch diesen an und Orton begibt sich in den Ring. Die "Viper" ist hier, um nur eines loszuwerden. "Gratulation". Bei Wrestlemania hat der bessere Mann gewonnen. Mit diesen Worten verschwindet Randy auch schon wieder. Doch mitten auf der Rampe bleibt er stehen und lacht auf. Zurück im Ring stellt er fest, dass zwar der bessere Mann gewonnen habe, allerdings nicht der bessere "Wrestler". Beim Royal Rumble gab Edge seine unglaubliche Rückkehr und bei Wrestlemania gewann dieser jenes Match, welches Edge selber ausgesucht hat. Orton hat es zwar nicht bis zehn geschafft aufzustehen, doch er habe keine neun Jahre gebraucht, um auf seine Beine zu kommen. Deswegen ist sich die "Viper" nicht unbedingt sicher, ob der "Rated R Superstars" noch der alte ist. "Passion" und "Grit" reichen am Ende einfach nicht aus, um Ringrost loszuwerden und um das Level von Randy Orton zu erreichen. Edge habe vor Wrestlemania gemeint, er wird aus Orton einen noch besseren Performer machen und letztendlich wiederholt sich die Geschichte immer zweimal. Deswegen fordert Randy Edge zu einem ganz normalen Match heraus, welches beim Backlash PPV stattfinden soll. Caruso fragt Edge nach seiner Meinung. Doch dieser bringt kein Wort heraus. Charly meint, dass, sollte Edge zusagen, wir wohl das "Beste Match aller Zeiten zu sehen bekommen werden". Mit diesen Worten geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
An und für sich eine tolle Sache für Becky Lynch. Aus der Sicht der WWE muss man allerdings sagen, dass man mehrere Chancen verpasst hat, ihr den Titel in einem regulären Match abzunehmen und ihn nun so unspektakulär an Asuka weitergeben muss. Und das finde ich bei einem so langen Titelrun sehr schade und hätte dem Sieger über Becky weit mehr gebracht, als es jetzt Asuka etwas bringt.
 
Irgendwie passend zur Diskussion im MitB Thread - von wegen positiven und negativen Überraschungen.

Ob ich diese Überraschung positiv oder negativ finden soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich hatte mehr als genug von Lynch als Dauer-Champion. Das ist schonmal positiv. Asuka den Titel in einer Empty Arena zu geben und ihr so ein bisschen den "Moment" zu nehmen finde ich eher negativ.

Für Lynch selbst ist es natürlich die beste Situation, denn so kommt sie ungeschlagen aus der Sache raus und sollte sie wiederkommen verschafft ihr das direkt ein gewisses Standing. Ich bin mir natürlich auch noch nicht sicher, ob Lynch wirklich schwanger ist oder ob es sich um eine Story handelt. Meistens hört man dann vorher ja doch ein paar Gerüchte - jetzt kam es (zumindest für mich) outta nowhere. Zumal Rollins und Lynch doch erstmal heiraten wollten? Ich bin da im Gossip nicht ganz so drin, kann es also nicht zu 100% beurteilen, ob es realistisch ist. Wenn es stimmt freue ich mich natürlich für die beiden.

PS: Vielleicht hatte Heyman aber auch einfach noch so viel Material von der Maria / Mike Story, welches er nicht mehr verwenden konnte. Und da es good shit ist braucht man eine andere Schwangere :D :D :D
kleiner Jux am Rande ;)
 
Irgendwie passend zur Diskussion im MitB Thread - von wegen positiven und negativen Überraschungen.

Ob ich diese Überraschung positiv oder negativ finden soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich hatte mehr als genug von Lynch als Dauer-Champion. Das ist schonmal positiv. Asuka den Titel in einer Empty Arena zu geben und ihr so ein bisschen den "Moment" zu nehmen finde ich eher negativ.

Für Lynch selbst ist es natürlich die beste Situation, denn so kommt sie ungeschlagen aus der Sache raus und sollte sie wiederkommen verschafft ihr das direkt ein gewisses Standing. Ich bin mir natürlich auch noch nicht sicher, ob Lynch wirklich schwanger ist oder ob es sich um eine Story handelt. Meistens hört man dann vorher ja doch ein paar Gerüchte - jetzt kam es (zumindest für mich) outta nowhere. Zumal Rollins und Lynch doch erstmal heiraten wollten? Ich bin da im Gossip nicht ganz so drin, kann es also nicht zu 100% beurteilen, ob es realistisch ist. Wenn es stimmt freue ich mich natürlich für die beiden.

PS: Vielleicht hatte Heyman aber auch einfach noch so viel Material von der Maria / Mike Story, welches er nicht mehr verwenden konnte. Und da es good shit ist braucht man eine andere Schwangere :D :D :D
kleiner Jux am Rande ;)



Sie ist tatsächlich schwanger. Im Interview sagt sie sje haben es im April erfahren. Sie wollten Ende Mai heiraten was sie aber durch das ganze Corona Ding erstmal auf Eis gelegt haben. Und das Kind soll im Dezember.

Mal abgesehen davon das Romans Ring abstinez auch nicht in seiner läukemie vorerkrankung in Bezug auf corona begründet liegt wie vermutet worden ist, sondern an seinen Vor einigen Wochen geborenen Zwillingen. Wusste man vorher auch nicht wirklich. Erst durch das. Interview was er vor kurzem gab wusste man es
 
Hab mir das Asuka - Becky Segment angesehen, und fand es richtig klasse: Zwar finde ich es schade wenn WWE solche Momente nur noch hinkriegt wenn es um reale Dinge geht wie Schwangerschaften oder wenn ein Wrestler verkündet das er seinen Krebs besiegt hat, aber ein tolles Segment und hier bei den hat für mich eigentlich alles gestimmt. Von Asukas Freude hin zu Beckys Emotionen, das war top.

Das Problem allerdings hierbei für mich ist und vielleicht bin ich mal wieder zu negativ (ich gebe zu das ich dazu oft neige): musste man die Schwangere Becky unbedingt einfliegen lassen während einer Pandemie, vor allem in den USA wo mittlerweile 80.000 Menschen an Corona gestorben sind? Ja, hätte man das Segment via Skype gemacht hätte das nicht annähernd die Kraft gehabt die es am Ende hatte, aber das ungeborene Kind währe sicherer. Wie gesagt, das Segment war top und ich freue mich sehr für Asuka, die wohl nun die einzig wirklich richtig erfolgreiche Japanerin in der Geschichte der WWE ist, aber so was hinterlässt bei mir etwas Geschmäcke im Mund.

Ansonsten ist das Rey Mysterio Interview das wohl lustigste was ich seit Ewigkeiten gelesen habe: Gott/Allah/Buddah/Amaterasu sei dank für dieses Unterdach auf den Black und Rey gefallen sind, ansonsten wären beide tot, WWE in echten Schwierigkeiten weil sie absolut keine Sicherheitsmaßnahmen getroffen haben (ernsthaft, warum sagt Mysterio nicht einfach so was wie das WWE solche Szenarien bedacht hat und Netze zum auffangen auf gehangen hat oder das unten Netze Trampoline aufgestanden waren. So lässt es WWE aussehen als hätten sie kein Interesse Fleischreste auf den Asphalt zu verhindern und das nur gutes Kharma die beiden gerettet hat. Holy Shit, was für Monster) und Corbin Lebenslang hinter Gittern wegen Doppelmords. Und da soll noch mal einer sagen WWE hat keinen guten Sinn für Humor...
 
Raw ist vielleicht wirklich einfach zu lang..

Das Becky Segment war zwar emotional, aber warum kann Super Becky nicht einfach vorher regulär den Titel abgeben?
Schade, da hätte man Asuka wirklich wieder groß machen können, wenn sie Becky nach der langen Zeit den Titel abnimmt..

MVP? Warum? Jetzt auch noch mit Lashley? Minus mal minus ist nicht immer Plus...

Das neue Stable wieder besiegt - dazu schon Streitigkeiten? Ende des Stables bevor es überhaupt angefangen hat?

Baszler mit dem nächsten Squash? Obwohl man mit ihr scheinbar nichts vor hat?

Was ist denn mit Rollins? Wurde er vom Undertaker begraben?

Und nächste Woche auch noch Corbin bei Raw...

Positiv:
Asuka hat den Titel
Die Iconics sind zurück
Die Raiders beim Basketball fand ich zumindest unterhaltsam
 
Ich hab jetzt nur mal das Segment und Match von Rey, Black, Rollins und Murphy gesehen. An sich ist das in Ordnung und es würde mich auch interessieren, was man nun mit Rollins da macht. Im Backstage Segment zeigt man aber einfach mal Rey Mysterio ohne Maske. Man sieht zwar schon nur das halbe Gesicht, aber musste man das zeigen?
 
Ich hab jetzt nur mal das Segment und Match von Rey, Black, Rollins und Murphy gesehen. An sich ist das in Ordnung und es würde mich auch interessieren, was man nun mit Rollins da macht. Im Backstage Segment zeigt man aber einfach mal Rey Mysterio ohne Maske. Man sieht zwar schon nur das halbe Gesicht, aber musste man das zeigen?
Warum nicht? Ist ja nicht so als ob Rey seine Maske noch nie abgelegt hätte?
 
Warum nicht? Ist ja nicht so als ob Rey seine Maske noch nie abgelegt hätte?
Ja, die hat er bei WCW abgelegt. Dort war aber sein Name noch Rey Misterio. Nur weil er sein Namen in Rey Mysterio geändert hat, tritt er wieder mit Maske auf. Und es ist eigentlich ein Nogo sein Gesicht zu zeigen. Wieso hat sich Rey sonst immer geschützt wenn ihm die Maske vom Kopf gezogen wird. Als Beispiel fällt mir da das Match Rey Mysterio gegen Chris Jericho 2009 ein, aber gab letztes Jahr glaub ich auch noch mal eins, bin mir aber nicht mehr sicher ob das gegen Andrade war oder gegen jemand anderen.
 
Also klar hätte man an und für sich Becky vorher mal den Titel abnehmen können, dass man ihn ihr jetzt so abgenommen hat, ist dann natürlich etwas unglücklich, aber am Ende ist es auch nur das. Becky hat im April erfahren, dass sie schwanger ist. Wollt ihr ernsthaft eine schwangere Frau (ganz egal wie weit) nochmal im Ring sehen? Eine Schwangerschaft ist für mich im Rahmen der Planungen ähnlich einzuschätzen wie eine Verletzung: Damit kann mal bei der WWE doch nicht planen. Von daher kann man hier den üblichen WWE Hate Trane, der zum Beispiel beim Stable von Andrade deutlich mehr passt, auch mal vorbeifahren lassen.
 
Also klar hätte man an und für sich Becky vorher mal den Titel abnehmen können, dass man ihn ihr jetzt so abgenommen hat, ist dann natürlich etwas unglücklich, aber am Ende ist es auch nur das. Becky hat im April erfahren, dass sie schwanger ist. Wollt ihr ernsthaft eine schwangere Frau (ganz egal wie weit) nochmal im Ring sehen? Eine Schwangerschaft ist für mich im Rahmen der Planungen ähnlich einzuschätzen wie eine Verletzung: Damit kann mal bei der WWE doch nicht planen. Von daher kann man hier den üblichen WWE Hate Trane, der zum Beispiel beim Stable von Andrade deutlich mehr passt, auch mal vorbeifahren lassen.

Natürlich soll man das nicht! Deswegen ja auch der Begriff unglücklich meinerseits.

@TheUnderground
Cody hat ihn doch auch mal demaskiert.. Hätte man sicher auch anders lösen können - ich finde es halt aber bei Rey nicht weiter dramatisch..
 
Also klar hätte man an und für sich Becky vorher mal den Titel abnehmen können, dass man ihn ihr jetzt so abgenommen hat, ist dann natürlich etwas unglücklich, aber am Ende ist es auch nur das. Becky hat im April erfahren, dass sie schwanger ist. Wollt ihr ernsthaft eine schwangere Frau (ganz egal wie weit) nochmal im Ring sehen? Eine Schwangerschaft ist für mich im Rahmen der Planungen ähnlich einzuschätzen wie eine Verletzung: Damit kann mal bei der WWE doch nicht planen. Von daher kann man hier den üblichen WWE Hate Trane, der zum Beispiel beim Stable von Andrade deutlich mehr passt, auch mal vorbeifahren lassen.
Mir ging es nicht darum. Dass sie den Titel jetzt auf Grund der Schwangerschaft so abgeben muss ist schon alles in Ordnung. Es wäre sehr verwerflich gewesen, wenn Becky noch einmal in den Ring gestiegen wäre. Mir ging es darum, dass man davor zig Chancen hatte, ihr den Titel an eine glaubhafte Gegnerin in einem Match abzunehmen. Hat man nicht gemacht und sehe ich daher als verpasste Chance jemand anderen aufzubauen, selbst wenn man mit der Schwangerschaft nicht planen konnte.
 
Toll für Becky.

Aber Asuka ist wirklich vom Pech verfolgt.
Ihr Rumble-Sieg wird von Ronda überstrahlt und jetzt gewinnt sie das MitB Match und dadurch ohne Match den Titel.
Frag mich, ob sie deswegen das MitB gewonnen hat, da es bei ihr eh egal ist. :unsure:
 
Frag mich, ob sie deswegen das MitB gewonnen hat, da es bei ihr eh egal ist.
Die Frage ist, ob WWE zum Zeitpunkt der Aufzeichnung des MitB schon von der Schwangerschaft wusste. Die Matches wurden ja glaube ich schon vor 2-3 Wochen aufgezeichnet. Ich würde vermuten dass es Becky zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste bzw. noch nicht die Gewissheit hatte um es an WWE zu kommunizieren.
 
Herzlichen Glückwunsch an Becky, das Segment war pures Gold und sehr emotional. Asukas Reaktion darauf war glaube ich nicht gespielt - sehr sympathisch. Leid tut sie mir trotzdem, sie wirkt jetzt ein bisschen auf mich wie Ember Moon damals, als sie von Asuka den NXT Titel "geschenkt" bekommen hat. Gut, immerhin hat sie dafür ein MitB gewonnen, das rechtfertigt das ganze wenigstens etwas.
 
Eröffnung war gut gemacht. Gratulation an Becky Lynch! Asuka damit zweiter weiblicher Grand Slam Champion nach Bayley und zusätzlich Money in the Bank und Royal Rumble Siegern. Sollte für einen Platz in der Hall of Fame irgendwann mal reichen. Man kann hier natürlich kritisieren, dass man das die Schwangerschaft auch vor/bei Money in the Bank kommunizieren hätte können und im Endeffekt damit 4 Smackdown Frauen um den RAW Titel antraten. Aber sind wir mal nicht päpstlicher als der Papst, das passte insgesamt schon! Interview Backstage dann mit Faces und Kairi Sane. Kabuki Warriors jetzt also augenscheinlich Face, was auch das Interview mit Asuka nochmal unterstreicht.

Angel Garza gewinnt mal eben gegen Akira Tozawa, Andrade verliert mal wieder gegen McIntyre. Ich habe zwar keine Ahnung, wie's im NXT Turnier für den Interim Cruiserweight Champion steht, aber kein Teilnehmer von dort sollte bei RAW gesquasht werden. Streitereien im Stable find ich auch völlig schwachsinnig, da das Stable halt noch nicht mal gescheit etabliert wurde.

Brand to Brand Invitation ist sicherlich besser als die Wild Card Rule, aber immer noch komisch. Ich verstehe ja, dass man gerade jetzt mit limitierten Rostern die Stars aufsplitten will. Hinsichtlich der Corona-Krise ist das aber nicht ganz so sinnvoll, wenn man dann Leute, die mit beiden Crews in Kontakt stehen hat, oder?

A Moment of Bliss war cringey as hell. Match und -ausgang dann offensichtlich. Hier hab ich dann auch wieder ausgeschaltet.

Ansonsten hab ich mir noch die Attacke auf Mysterio angesehen. Brauch ich nicht sowas. Vor Allem finde ich es halt krass, dass man sowas als besonders schlimm verkaufen will, dass er vom HQ runtergeworfen wird ist aber egal. Bullshit!


Das Problem allerdings hierbei für mich ist und vielleicht bin ich mal wieder zu negativ (ich gebe zu das ich dazu oft neige): musste man die Schwangere Becky unbedingt einfliegen lassen während einer Pandemie, vor allem in den USA wo mittlerweile 80.000 Menschen an Corona gestorben sind?
Ich kann mich täuschen, aber waren die Superstars nicht eh alle in Florida anwesend laut News?

Ja, die hat er bei WCW abgelegt. Dort war aber sein Name noch Rey Misterio. Nur weil er sein Namen in Rey Mysterio geändert hat, tritt er wieder mit Maske auf.
Falsch. Rey Mysterio trat bei WCW als Rey Misterio Jr. und als Rey Mysterio Jr. an, seine Name hat aber nichts damit zu tun, dass er jetzt wieder mit Maske rumläuft. Als Rey Mysterio Jr. von Vince McMahon verpflichtet wurde wollte Vince McMahon zum einen, dass er wieder eine Maske aufsetzt und zum anderen, dass er den "Jr."-Teil seines Namens ändert.

Rey Mysterio holte sich von seinem Onkel (Rey Misterio) die Erlaubnis dafür den "Jr."-Teil seines Namens abzulegen bzw./und damit unter dem Namen seines Onkels aufzutreten.
Außerdem holte sich Rey Mysterio von der offiziellen Lucha Libre Commission eine Erlaubnis, dass er seine Maske wieder tragen darf, was im die Commission offiziell erlaubte, was damals ein absolutes Novum war und dadurch zustande kam, dass es sich um kein traditionelles Lucha de Apuestas Match handelte in dem er seine Maske verlor.

Oder kurz:
Namenswechsel und Re-Maskierung waren Bedingungen von Vince McMahon um ihn zu verpflichten stehen aber ansonsten in keinerlei Zusammenhang!

Mal davon abgesehen, dass diese mexikanische Tradition bezüglich der Masken nur innerhalb Mexikos gilt. Gibt einige Wrestler, die ihre Maske in einem Lucha de Apuestas verloren haben und dennoch in US-Amerika eine Maske tragen, bei Auftritten in Mexiko aber nicht (mehr). Wird auch interessant zu sehen sein, wie die Lucha Libre Commissions bzgl. Houseshows von WWE/NXT reagieren wird auf den re-maskierten El Hijo del Fantasma bzw. ob er in Mexiko, wenn er dort mit WWE mal ist eine Maske tragen wird.

Leid tut sie mir trotzdem, sie wirkt jetzt ein bisschen auf mich wie Ember Moon damals, als sie von Asuka den NXT Titel "geschenkt" bekommen hat.
Ember Moon hat den Titel in einem Four Way Match (TakeOver War Games vs. Kairi, Nikki Cross und Peyton Royce) um den vakanten Titel gewonnen, der ihr anschließend von Asuka überreicht wurde. Sie bekam den Titel nicht geschenkt, sondern gewann ihn ganz regulär nach einer Vakanz im Ring (wie auch Charlotte Flair bei ihrer 1. NXT Titelregentschaft btw.). Weiß nicht woher der Mythos kommt sie habe den Titel geschenkt bekommen...
 
Ember Moon hat den Titel in einem Four Way Match (TakeOver War Games vs. Kairi, Nikki Cross und Peyton Royce) um den vakanten Titel gewonnen, der ihr anschließend von Asuka überreicht wurde. Sie bekam den Titel nicht geschenkt, sondern gewann ihn ganz regulär nach einer Vakanz im Ring (wie auch Charlotte Flair bei ihrer 1. NXT Titelregentschaft btw.). Weiß nicht woher der Mythos kommt sie habe den Titel geschenkt bekommen...

Ok dann habe ich das falsch in Erinnerung, hab aber auch nicht nachgeschaut 😂😂
 
Falsch. Rey Mysterio trat bei WCW als Rey Misterio Jr. und als Rey Mysterio Jr. an, seine Name hat aber nichts damit zu tun, dass er jetzt wieder mit Maske rumläuft. Als Rey Mysterio Jr. von Vince McMahon verpflichtet wurde wollte Vince McMahon zum einen, dass er wieder eine Maske aufsetzt und zum anderen, dass er den "Jr."-Teil seines Namens ändert.

Rey Mysterio holte sich von seinem Onkel (Rey Misterio) die Erlaubnis dafür den "Jr."-Teil seines Namens abzulegen bzw./und damit unter dem Namen seines Onkels aufzutreten.
Außerdem holte sich Rey Mysterio von der offiziellen Lucha Libre Commission eine Erlaubnis, dass er seine Maske wieder tragen darf, was im die Commission offiziell erlaubte, was damals ein absolutes Novum war und dadurch zustande kam, dass es sich um kein traditionelles Lucha de Apuestas Match handelte in dem er seine Maske verlor.

Oder kurz:
Namenswechsel und Re-Maskierung waren Bedingungen von Vince McMahon um ihn zu verpflichten stehen aber ansonsten in keinerlei Zusammenhang!

Mal davon abgesehen, dass diese mexikanische Tradition bezüglich der Masken nur innerhalb Mexikos gilt. Gibt einige Wrestler, die ihre Maske in einem Lucha de Apuestas verloren haben und dennoch in US-Amerika eine Maske tragen, bei Auftritten in Mexiko aber nicht (mehr). Wird auch interessant zu sehen sein, wie die Lucha Libre Commissions bzgl. Houseshows von WWE/NXT reagieren wird auf den re-maskierten El Hijo del Fantasma bzw. ob er in Mexiko, wenn er dort mit WWE mal ist eine Maske tragen wird.
Okay, dann hab ich das falsch in Erinnerung. Ich hatte gedacht wenn man den Namen wechselt oder einen anderen Charakter darstellt, dann darf man eine Maske tragen. Aber in dem Fall hab ich mich geirrt.
 
Erstmal zur Hauptstory The mom Becky antreten kann man sie nicht lassen, aber es wäre besser gewesen dann bei money in the bank gleich um den Titel kämpfen zu lassen, statt nicht einen Tag später du bekommst ihn halt statt dem Koffer. Wo bleiben da Asukas Wahl-Möglichkeiten, vielleicht wollte sie ja Lottes Titel^^.

McIntyre darf also mal wieder das heel-stable zerlegen immerhin hatte der Kampf mit Andrade ein bissl was. das Garza vorher wenigstens noch gegen Tonkawa gewinnen durfte hat auch keinen Wert, oder wann war der das letzte Mal siegreich?

Humberto - Lashley; hier wurde eindeutig der falsche gepuscht. Kraftmeier mit technischer Limitiertheit hat WWE zur genüge. Technisch gute und schnelle zwar auch aber die dürfen meist nix zeigen. Was Lashley nun noch mit MVP will erschließt sich erst auf den zweiten Blick: Trennung von Lana.

Iconics - Bliss/Cross intressiert mich nicht.

6er Match 3 mit regelmäßigen Auftritten - einen Rentner und wer waren die anderen beiden? Das neue Ziel von Lashley: R-Truth. ja so schinde ich Eindruck den harmlosesten attackieren.

Rollins/Murphy - Black/Mysterio Ist Rollins doch nicht der Vater oder wieso hat er so schlecht Laune?

Street Profits- Vikings; sorry wen ich Basketball sehen will schalte ich auf nen anderen Sender
 
Freut mich für Seth und Becky, aber für Asuka tut es mir leid. Finde, dass ihr irgendwie der Moment genommen wurde. Sie hat ja damals schon als erste Frau den Royal Rumble gewinnen dürfen, dass Spotlight bekam Ronda, bei WM durfte sie auch nicht gewinnen, und nun gewinnt sie den Koffer und einen Tag später wird ihr der Titel "geschenkt". Ist mir auch egal wie die WWE das sich nun wieder hinbiegt, es ändert für mich nichts daran, dass man Asuka mit einem Sieg einen großen Moment verwehrt hat.
 
Allen in allen ne gute Show, für die Umstände. Aber der arme Rollins scheint von der Schwangerschaft doch geschockt gewesen sein, wer ist wohl der Daddy^^
 
Immerhin hat Asuka jetzt den Titel, da kann sie mit zufrieden sein. Den hätte sie sonst ja vielleicht gar nicht gewonnen.
 
Erstmal zur Hauptstory The mom Becky antreten kann man sie nicht lassen, aber es wäre besser gewesen dann bei money in the bank gleich um den Titel kämpfen zu lassen, statt nicht einen Tag später du bekommst ihn halt statt dem Koffer. Wo bleiben da Asukas Wahl-Möglichkeiten, vielleicht wollte sie ja Lottes Titel^^.
Gemäss Wikipedia wurde das Match am 15 April gedreht. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass man da noch nicht wusste, das Becky Lynch schwanger ist. Sie sagt ja, sie hat es im April erfahren, aber nicht wann. Und dann kann man ein bereits aufgezeichnetes Match halt nicht mehr ändern.
 
einen Tag später wird ihr der Titel "geschenkt".
Erstmal zur Hauptstory The mom Becky antreten kann man sie nicht lassen, aber es wäre besser gewesen dann bei money in the bank gleich um den Titel kämpfen zu lassen, statt nicht einen Tag später du bekommst ihn halt statt dem Koffer.
Sie gewann den Titel im Ladder-Match nicht "einen Tag später". Ergo gewann sie auch nie eine Wahlmöglichkeit, die ihr genommen wurde. Sie war also einen Tag lang Champion ohne das zu wissen (und nein, wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das Unsinn ist, ist es, aber ist halt dennoch so...).

Aber der arme Rollins scheint von der Schwangerschaft doch geschockt gewesen sein
;)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben