WWE Monday Night RAW #1416 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1416
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 13. Juli 2020


Die Kommentatoren Tom Phillips, Samoa Joe und Byron Saxton begrüßen uns zur heutigen Show und gehen darauf ein, dass dies die letzte Ausgabe von RAW vor "The Horror Show at Extreme Rules" ist.

MVP präsentiert eine neue Ausgabe der V.I.P. Lounge und kündigt seinen Gast an: Dolph Ziggler. Die beiden betrachten die Ereignisse um Ziggler und Heath Slater in der vergangenen Woche. Trotz des Ausgangs ist sich Ziggler sicher, dass er derjenige war, der Drew McIntyre erschaffen hat. Das habe dieser aber niemals zugegeben, geschweige denn sich bedankt und deshalb sei er einfach undankbar. Aber Ziggler könne ihn auch wieder in den alten McIntyre verwandeln - den, der gefeuert wurde. MVP jedoch ist ein großer Mann und er, im Gegensatz zu Drew, kann sich bedanken. So dankt er Ziggler für alles, was er in und für die WWE getan hat.

Der WWE Champion Drew McIntyre hat genug gehört und begibt sich zum Ring. Dort schnappt er sich ein Mikrofon und entschuldigt sich dafür, die "Session der Arsch-Küsserei" zu unterbrechen, aber er habe zu vergangener Woche auch etwas zu sagen. Er habe sich nach letzter Woche mit sich und Ziggler beschäftigt und ihm sei klar geworden, dass Dolph Ziggler alle nur für seine Zwecke benutzt - so wie Mandy Rose oder auch ihn selbst. Darum werde er ihn bei Extreme Rules verletzen und quälen. Er werde ihn dazu bringen, zu bereuen, ihn jemals kennen gelernt zu haben. Aber er könne eigentlich nicht bis Extreme Rules warten, daher möchte er jetzt etwas Action. Gesagt, getan: Er schlägt Ziggler nieder.


Charly Caruso hat Angel Garza, Andrade und Zelina Vega am Mikrofon. Sie fragt, wie die beiden Wrestler nach den Auseinandersetzungen der letzten Wochen heute gegen die Viking Raiders zusammenarbeiten können. Vega geht dazwischen und fragt sie, warum sie falsche Behauptungen aufstelle. Danach macht sie Caruso nieder, sie würde, wie alle anderen Frauen, unter ihr stehen und beleidigt sie wieder und wieder. Garza und Andrade bremsen sie. Garza flirtet noch ein bisschen mit Caruso, bis die Viking Raiders dazu stoßen.

Erik spricht davon, dass die Raiders für mehr als ein Jahr das dominanteste Team gewesen wären und Andrade/Garza die Tag Team Division durch ihr permanentes "Cheaten" entwertet hätten. Deshalb würden sie heute siegreich aus dem Match hervorgehen. Caruso hat aber nur Augen für Ivar und hat nicht zugehört. Dieser nimmt Garza die Rose aus der Hand und gibt sie Caruso, die ihr Glück nicht fassen kann. Die Viking Raiders verschwinden wieder und lassen einen um Fassung ringenden Garza und eine durchaus amüsierte Zelina Vega zurück.

1. Match
Tag Team Elimination Match
Andrade & Angel Garza (w/Zelina Vega) gewannen gegen The Viking Raiders (Ivar & Erik).
Matchzeit: 09:23
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Erik durch Andrade via Pin nach dem Hammerlock DDT (02:29).
2. Andrade durch Ivar via Pin nach einem High Kick (07:54).
3. Ivar durch Garza via Pin nach einer Powerbomb (09:23).
- Ivar hatte den Sieg schon sicher, als Andrade Garzas Bein auf das unterste Seil legte, um den Pinversuch zu unterbinden.



Ruby Riott steht beim Interview, wird aber sofort von den Ilconics unterbrochen. Die beiden gehen darauf ein, dass Riott keinen Freund habe und deshalb ihr Tag Team-Match ein 2 vs. 1 Handicap-Match sein wird. Riott unterbricht die beiden und präsentiert ihre Partnerin: Bianca Belair.


2. Match
Tag Team Match
Ruby Riott & Bianca Belair gewannen gegen The Ilconics (Billie Kay & Peyton Royce) via Pin von Belair an Kay nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 03:27


R-Truth ist backstage zu sehen und gratuliert Ricochet zu seinem großen Erfolg als MVP von RAW. Ricochet verbessert ihn und sagt, dass er gegen Bobby Lashley bei RAW kämpfen wird - und bei diesem steht MVP in der Ecke. Zudem fragt Cedric Alexander, der sich bei Ricochet befindet, ob Truth sich nicht mehr um sein Match gegen Randy Orton sorgen sollte. R-Truth ist sich aber sicher, dass ihn Ric Flair herausgefordert hat. Nachdem er aufgeklärt wurde, dass dies im Namen Ortons passiert sei, lässt Truth die beiden stehen. Ihm läuft Akira Tozawa über den Weg, den er bittet, ihn in fünf bis zehn Minuten zum Schwarzgürtel zu trainieren. Der Japaner lehnt ab und will R-Truth einrollen, der erscheinende Referee kann aber nur bis zwei zählen, bevor Truth den Kickout schafft. Daraufhin tauchen ein paar Ninjas aus Tozawas Gang auf, aber auch Ricochet und Alexander kehren zurück und zeigen an Ninjas erinnernde Posen. Die sich nicht verändernde Situation löst R-Truth letztlich auf, indem er Tozawa zu einem "48/7-Match" auffordert, welches als nächstes stattfinden soll.

Nach den Einzügen kommt allerdings Shayna Baszler heraus und macht mit den drei begleitenden Ninjas, hinter denen sich Tozawa versteckt, kurzen Prozess, wodurch Truth und Tozawa freiwillig den Ring räumen. Baszler schnappt sich ein Mikrofon und sagt, sie sei lange genug geduldig gewesen. Jeder hätte seinen Spaß gehabt, damit sei es jetzt vorbei. All diese schwachen Championessen verarschen sich selber mit der Vorstellung, dass sie die Kontrolle hätten. Die Queen of Spades sei aber zurück und werde diese Illusion zerstören, denn sie sei die Realität.


Seth Rollins spricht mit Murphy. Die beiden unterhalten sich über das "Eye for an eye"-Match und Rollins meint, dass nichts auf der Welt ohne Opfer zu erreichen wäre. Er habe später noch eine Nachricht, Murphy solle sich aber zunächst auf sein Match gegen Aleister Black konzentrieren.

Der "Monday Night Messias" Seth Rollins macht sich auf den Weg in den Ring. Er wiederholt den Begriff "Auge für Auge" sehr häufig und sagt, dass er jetzt erst verstanden habe, was es bedeutet. Er habe zuerst gedacht, Rey Mysterio hätte den Begriff als Metapher benutzt, aber jetzt wisse er, er hat es wortwörtlich gemeint. Und seitdem frage er sich, wie es dazu kommen konnte. Er wollte RAW nur auf das nächste Level heben und Mysterio habe sich geweigert, seine Rolle dabei zu spielen. Und auf einmal stehen die beiden in einem Match, welches nur zu gewinnen ist, indem man dem Gegner das Auge aus der Höhle löst.

Er wollte Mysterio nie verletzen. Der Leader sei er nur, weil das WWE Universe es so wollte. Und die Horror Show am Sonntag - es wird wirklich eine werden. Und Mysterio werde am Ende komplett blind sein und seinen Sohn, seine Frau oder einen Sonnenaufgang nie wieder sehen können. Es wird das Ende von Rey Mysterio sein. Und gleichzeitig ein Neubeginn für Monday Night RAW.

Kevin Owens hat genug gehört! Es täte ihm nicht leid, Rollins zu unterbrechen. Auch er sei geschockt von der Wahl Mysterios. Aber was er noch beunruhigender findet - Rollins sei so ein Drecksack, dass er eine Legende (Rey Mysterio), einen tollen Kerl, dazu bringt, eine solche Stipulation zu wählen. Aber Rollins solle sich keine Sorgen machen, denn Owens würde sich um ihn kümmern und habe etwas für ihn. Owens holt eine Augenklappe heraus. Rollins ruft Murphy heraus, aber bevor dieser in den Ring kommen kann, erscheint Aleister Black und die beiden prügeln sich auf der Rampe.


3. Match
Singles Match
Aleister Black (w/ Kevin Owens) gewann gegen Murphy (w/ Seth Rollins) via DQ, nachdem Rollins einen Pin-Versuch unterband.
Matchzeit: 04:40
- Black hatte gerade die Black Mass gezeigt, als Rollins den Pin-Versuch verhinderte. Rollins wollte Murphy aufhelfen, um abzuhauen, als die Musik von Rey Mysterio ertönte und dieser mit seinem Sohn Dominick zum Ring kam.


Nach der Werbung befinden wir uns auch schon im.

4. Match
Singles Match
Kevin Owens (w/ Rey Mysterio, Dominick & Aleister Black) gewann gegen Seth Rollins nach dem Stunner.
Matchzeit: 16:35
- Rollins bat im Match um eine Verletzungspause, die ihm Owens liebend gern verwehrte.
- Die Faces spielten ihre Überzahl gut aus. Jedes mal, wenn Rollins sich aus dem Ring rollte oder Owens außerhalb des Rings attackieren wollte, stellte sich ihm jemand in den Weg.
- Nach einer Attacke gegen die Augen war Kevin Owens am Boden, doch Rollins kam nicht dazu, einen Pin zu versuchen, da die drei Begleiter jeweils andeuteten, den Ring zu stürmen. Das nutzte Owens letztlich zum Stunner und siegreichen Pin.



Mysterio schnappt sich ein Mikrofon und verspricht, dass Rollins die Veranstaltung am Sonntag mit nur einem Auge verlassen wird.

Big Show trifft auf Ric Flair. Flair lobt Show in den Himmel, hat aber ein Problem - er stecke in einem Kampf, den er nicht gewinnen kann. Und er solle sich überlegen, ob er unverletzt in die Hall of Fame möchte oder nicht. Denn Randy Orton stehe momentan an der Spitze der Wrestlingwelt. Als Flair verschwinden möchte, hält Show ihn zurück. Er wisse, was Flair versuche, und er sei ein Meister darin. Aber auch, wenn er wisse, was Orton alles kann, aber auch er hat etwas, worüber Flair nachdenken solle: will er alle seine Freundschaften aufs Spiel setzen, nur, damit Orton der "Legend Killer" sein kann?
Wir sehen ein Video, in dem Randy Ortons Taten als Legend Killer (damals wie heute) gezeigt werden. Im Anschluss hält er backstage eine Promo. In dieser spricht er davon, dass auch er Freunde gefunden habe in der Welt des Wrestlings, und zwar Edge, Christian, Big Show oder Ric Flair. Doch alle haben sie Fehler gemacht, und die habe Orton bestraft. Außer Ric Flair. Dieser gehöre quasi zu seiner Familie und es wäre tragisch, wenn Flair irgendwas täte, was das zerstören würde.

Im Anschluss spricht er über seinen heutigen Gegner, R-Truth, den er sehr respektiere. Aber auch hier sei es eine Schande, dass dieser letzten Endes nur auf der Liste der Besiegten des "Legend Killers" stehen werde. Flair holt ihn zum Match ab und Orton sagt, dass er ihm sofort folgen werde. Stattdessen aber guckt er Flair nachdenklich hinterher.

5. Match
Singles Match
Randy Orton (w/ Ric Flair) gewann gegen R-Truth via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 00:33
- Vor dem Match versprach Ric Flair, dass Orton R-Truth ebenso liebe wie er es täte. Daher würde Orton auch nur den RKO, nicht aber den Punt benutzen.


Ric Flair feiert nach dem Pin mit Orton im Ring. Während R-Truth nur mühsam wieder auf die Beine kommt, versucht Flair, Orton aus dem Ring zu bugsieren. Dieser jedoch widmet sich erneut R-Truth und nimmt Anlauf für den Punt. Bevor er diesen zeigen kann, stellt sich Flair in den Weg und die Musik von Big Show ertönt. Orton schnappt sich ein Mikrofon und sagt, es hätte ihm mehr weh getan, Edge oder Christian zu punten als jedem anderen. Und R-Truth wollte er den Punt nicht geben, denn der nächste sei für Big Show reserviert, den er zu einem "Unsanctioned Match" nächste Woche bei RAW herausfordert. Show stimmt zu.

Ricochet und Cedric Alexander besprechen ihre Strategie, als sie von MVP und Bobby Lashley unterbrochen werden. Alexander und Ricochet verschwinden, während MVP und Lashley noch ein wenig über den United States-Titel und etwaige "exklusive Feiern" am Sonntag reden.

Drew McIntyre wird von Sarah Schreiber gefragt, wie er sich auf das Match am Sonntag vorbereite, ohne die Stipulation zu kennen. Er meint, dass keine besondere Vorbereitung nötig sei, da der schottische Psychopath geweckt worden wäre. Dolph Ziggler attackiert ihn von hinten und ein Brawl bricht aus, bevor es in die Werbung geht.


6. Match
Singles Match
Bobby Lashley (w/ MVP) gewann gegen Ricochet (w/ Cedric Alexander) via Submission im Full Nelson.
Matchzeit: 03:35

Nach dem Match will Cedric Alexander Ricochet aus dem Full Nelson befreien, steckt dafür aber den gleichen Move ein.


Big Show steht bei Charly Caruso, die ihn auf die Herausforderung Randy Ortons anspricht. Big Show hat nicht viel zu sagen, außer, um es noch mal allen klarzumachen: "I accept!"


Vor dem Main Event gibt es ein weiteres "Tribut-Video" für Bayley und Sasha Banks, welches diese selbst ankündigen.

7. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley (c) gewannen gegen Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) via Submission von Kairi Sane im Banks Statement von Sasha Banks.
Matchzeit: 18:12

Damit weiterhin WWE Women's Tag Team Champions: Sasha Banks und Bayley. Die Siegerinnen feiern unter Buhrufen, die Japanerinnen sind geschlagen im Ring. Damit endet die heutige Ausgabe von Monday Night Raw.


Fallout:



 
Ich verstehe ja die Idee dahinter und fand das Segment mit Baszler auch eigentlich ganz gut, aber ich werde wohl nie verstehen, wieso der Auftritt eines Wrestler dafür sorgt, dass (Titel-)Matches ansatzlos gestrichen werden...
 
Ich verstehe ja die Idee dahinter und fand das Segment mit Baszler auch eigentlich ganz gut, aber ich werde wohl nie verstehen, wieso der Auftritt eines Wrestler dafür sorgt, dass (Titel-)Matches ansatzlos gestrichen werden...

Tozawa ist doch abgezogen.
 
Die dieswöchige RAW Ausgabe hatte ebenfalls einen Namenszusatz wie der Extrem Rules PPV!

Gääääähn RAW
 
Erstmal das positive: Match zwischen Owens und Rollins wusste zu Unterhalten, leider war es das einzige.

Der Anfang unendliches langes Gelaber ohne irgendwie etwas zu bringen: Ja es gibt das Match Ziggler-McIntyre mehr Aussage steckte nicht drin.

1. Elimination Match; Zelina´s pet - Vikings
Mal wieder Vikings runtergemacht, vor allem Erik raus nach 2 Minuten und wofür um ein Team zu stärken das wie es aussieht eh auseinanderfliegt.

2.Riot/Belair - Iconics
Hey Belair hatte ich ganz vergessen das die noch da ist, freut mich die kann was. Das Match selbst schlecht Riot darf eine Aktion zeigen und darf nur kassieren, einziger Sinn des Matches: Belair zu pushen, aber doch nicht so. Iconics haben irgendwie keinen Wert um jmd zu pushen, mit denen kannst nur jmd runterziehen wie Riot diese und die letzten 2 Wochen.

3. R-Truth, Tonkawa und Basler
Tonkawa und R-Truth verpissen sich, jaja die einzigen die sich um 24/7 kloppen zeigen das der Titel keinen Wert hat. Für mich allerdings war das Basler Statment köstlich, einfach super, nicht das man jetzt denkt sie könnte was am Mic. Aber die Aussage: She is the Queen of spades ist einfach nur geil. Toll das WWE anscheinend nichts von der Doppeldeutigkeit dieser Aussage gehört hat. Queen of spades bezeichnet gewöhnliche eine weiße Frau die sich von Dunkelhäutigen dominieren lässt.

4. Black - Murphy
Zu kurz, zu wenig Tempo, sorry anhand von dem was ich von beiden schon gesehen habe, grenzt das an Arbeitsverweigerung.

5.siehe Anfang

6. Orton - R-Truth mit nem Sqaosch match, Titelträger verliert in 33 Sekunden und Orton will nicht mal dessen Titel. Schlage vor macht den Müllcontainer zum Titelträger^^ Gebraucht hat es das Match nicht, ein push für Orton ist es eh nicht, nur ein schlechtmachen von Truth.

7. Lashley -Ricochet, mal wieder ein Match das es nicht braucht der Kraftmeier dominiert, weil der kleine agile nichts zeigen darf, da Lashley sonst nicht mitgekommen wäre. Als Zugabe gleich noch Alexandre runtermachen fertig.

8. Ende war klar Kairi mußte abkplofen da sie bei extrem rules ja nicht in einem Titelmatch steht und eh bald nach Japan geht.
 
  • Like
Wertungen: dta
Main Event gefiel mir. Ergebnis aus Fan-Sicht scheiße, aus Booking-Sicht natürlich klar und logisch!
Samoa Joe gehört ein Orden verliehen, wenn es zum Match Kairi Sane vs. Asuka kommt...
 
Tozawa ist doch abgezogen.
Richtig, dennoch sollte es ja ein Match geben. Nur weil einer (in diesem Fall Tozawa) mit der herauskommenden Person (in dem Fall Baszler) keinen Stress haben will, das heißt doch aber nicht, dass deswegen sein Titelmatch nicht mehr stattfindet. Außerdem reden wir über den 24/7 Championship, der ohnehin wieder nicht in einem Ring gewonnen werden muss, womit auch die Frage, warum Tozawa es danach nicht mehr versucht hat, offen bleibt.
 
Richtig, dennoch sollte es ja ein Match geben. Nur weil einer (in diesem Fall Tozawa) mit der herauskommenden Person (in dem Fall Baszler) keinen Stress haben will, das heißt doch aber nicht, dass deswegen sein Titelmatch nicht mehr stattfindet. Außerdem reden wir über den 24/7 Championship, der ohnehin wieder nicht in einem Ring gewonnen werden muss, womit auch die Frage, warum Tozawa es danach nicht mehr versucht hat, offen bleibt.

Das kann man sich ja leicht denken. Tozawa hat ja schon im Ring vor Baszlers geballter Weiblichkeit den Schwanz eingezogen. "I'm out" kommentierte er es. Kein Wunder, dass er sich keine weitere Sperenzchen getraut hat.
 
Das kann man sich ja leicht denken. Tozawa hat ja schon im Ring vor Baszlers geballter Weiblichkeit den Schwanz eingezogen. "I'm out" kommentierte er es. Kein Wunder, dass er sich keine weitere Sperenzchen getraut hat.
Es ist hanebüchen, wenn du hier wieder von irgendwelchen Handlungssträngen erzählst, die weder die WWE erzählt noch in diesem Fall wirklich logisch sind. Shayna Baszler wäre ja wohl kaum ihm den Rest der Show hinterher gelaufen...
 
Muss sie ja auch nicht. Sie hat offenbar Eindruck bei ihm hinterlassen und statt sich eine zweite Klatsche am gleichen Tag abzuholen, zieht er sich eben vorerst zurück und leckt seine Wunden. Und schimpft seine Ninjas.
 
Oben