WWE Monday Night RAW #1417 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 20.07.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 0

    Abstimmungen: 2 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1417
Ort: WWE Performance Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 20. Juli 2020


In dieser Woche beginnt die Ausgabe mit einem Rückblick von letzter Nacht. Dabei traf Rey Mysterio auf Seth Rollins in einem "Eye vs. Eye Match", bei dem man den Augapfel des Gegners aus der Höhle lösen musste, um zu gewinnen. Der "Messiah" setzte sich letztendlich durch und Mysterio wurde mit großen Schmerzen ins Krankenhaus gebracht.

Heute geht es mit den extremen Regeln weiter. Randy Orton trifft auf Big Show in einem "Unsanctioned Match". Es ertönt auch schon die Musik von Rollins. Dieser kommt mit Murphy zum Ring. Tom Phillips informiert uns über den Zustand von Mysterio. Dieser soll nach derzeitigem Stand, sein Augenlicht behalten können. Seth hat ein Mikro in der Hand und wirkt etwas zurückhaltend. Der "Messiah" wusste ganz genau, was für eine Stipulation auf ihn wartete. Trotzdem sah er etwas, was so schnell nicht aus seinem Gedächtnis verschwinden wird. Das komplette Auge von Mysterio fiel aus der Augenhöhle und dieser Anblick fiel Rollins schwer auf seinem Magen. Nun macht Seth ganz klar, dass die Fans schuld seien an den Geschehnissen rund um Rey. Die Fans tragen die Schuld an seinen Taten bei "Extreme Rules". Doch man soll nicht zu lange an der Vergangenheit hängen. Nun, da Rey nicht mehr im "Blick" ist, kann ihn nichts und niemand aufhalten. In diesem Moment ertönt die Musik von Aleister Black. Dieser will sich das nicht länger anhören und sich Rollins in den Weg stellen. Murphy stürmt in Richtung Black und wird relativ schnell abgefertigt und ein hilfloser Rollins bleibt zurück und zieht sich zunächst zurück. Nach der Unterbrechung muss sich der "Messiah" allerdings Aleister Black stellen.


1. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Aleister Black via Pin nach einem Stomp.
Matchzeit: 11:57
-Murphy griff mehrmals in das Match ein und kassierte dafür letztlich einen Black Mass.

Nach dem Match scheinen Rollins und Murphy zu verschwinden, doch Seth ist noch nicht fertig mit Black. Murphy verprügelt den eben besiegten Black ordentlich. Draußen gehen die beiden auf den linken Arm los. Seth hört nicht auf und schmettert den Arm mehrfach auf das Kommentatorenpult. Der "Messiah" schreit auf Black ein und verpasst ihm abschließend einen Stomp auf die Hand. Mit großen Schmerzen lassen die beiden Aleister Black am Boden liegend zurück.




Die Kommentatoren sind schockiert über diese Aktionen und sprechen nun über die Geschehnisse in Bezug zum United States Championship. Letzte Nacht krönte sich M.V.P. selbst zum neuen Champion, weil Apollo Crews verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Backstage sprechen M.V.P. und Bobby Lashley mit Ron Simmons. Dieser spricht auf die beiden ein und meint, dass es bessere Wege gibt, um Erfolge feiern zu können in der WWE. R-Truth kommt hinzu und bestaunt den hübschen neuen Replica Gürtel von M.V.P. Letzterer unterstreicht aber, dass es sich hierbei um die echte United States Championship handelt. Truth ist wenig angetan davon und meint, dass Crews weiterhin der wahre Champion ist. Plötzlich ist ein Referee zu sehen. Truth wird hinterrücks von Shelton Benjamin angegriffen und gepinnt! --> Titelwechsel!


M.V.P. ist sichtlich zufrieden und lädt den neuen 24/7 Champion dazu ein, ihn und Lashley zum Ring zu begleiten.

Nach einer Werbeunterbrechung hören wir die Musik von M.V.P. Er kommt zusammen mit Lashley und 24/7 Champion Shelton Benjamin heraus. Die Kommentatoren machen uns klar, dass Apollo Crews auch weiterhin der United States Champion ist. Der "neue" U.S. Champion erinnert uns an seinen großen Erfolg letzte Nacht und unterstreicht, dass er immer wieder für neue Einträge in Geschichtsbücher sorgt. M.V.P. macht sich über Cedric Alexander und Ricochet lustig und macht klar, dass die beiden eher vergleichbar sind mit "Dumm und Dümmer". Ricochet und Alexander lassen sich nicht zu lange bitte und die beiden sind sich sicher auch ohne M.V.P. eine große Karriere haben zu können. Zwar ist Crews nicht fit, um heute anzutreten aber dafür haben die beiden einen anderen großen Superstar an ihrer Seite. Wir hören die Musik von Mustafa Ali! Die Heels starten einen Angriff, können allerdings abgefertigt werden. Nach der Werbung erwartet uns ein 6 Man Tag Team Match.


2. Match
6 Man Tag Team Match
Mustafa Ali, Cedric Alexander & Ricochet gewannen gegen M.V.P., Bobby Lashley & Shelton Benjamin via Pin an M.V.P. durch Ali nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 14:56


Randy Orton ist Backstage. Er spricht über diese Momente, die unser Leben verändern. Bei Orton waren es Momente wie Evolution, sein Match gegen Mick Foley oder der erste Titelgewinn. Allerdings sind es andere Momente, die Randys Leben verändert haben. Es sind eher Momente, wie der Con-Chair-To gegen Edge. Interessanterweise sind Big Show, Edge und Christian alles Männer, die Orton im Laufe seines Lebens zumindest einmal das Leben gerettet haben. Doch anstatt Schmerz zu fühlen, fühlt Orton eher Befriedigung, wenn er die Karriere von Edge beendet oder Christian ins Krankenhaus befördert. Deswegen wird es ihn auch befriedigen die Karriere von Big Show endgültig zu beenden.

Backstage unterhielten sich Ron Simmons und die Viking Raiders.

Tom Phillips spricht über das "Unsanctioned Match" zwischen Big Show und Orton, welches später am Abend stattfinden wird. Dabei geht er genauer auf Show ein und uns wird ein Video über die lange Karriere Big Shows gezeigt.

Der Hall of Famer Christian wird via Satellite eingeschalten. Vor ungefähr einem Monat wurde Christian durch Randy mit einem Punt Kick ins Krankenhaus befördert. Samoa Joe befragt ihn nach seinem Gesundheitszustand. Christian meint, dass er sich nicht wirklich gut fühlt. Vor allem der Eingriff durch Ric Flair macht ihm zu schaffen. Er ist sich nicht sicher, ob er jemals wieder der Alte sein wird. Eines ist sicher, heute wird er Big Show die Daumen drücken, damit dieser Orton eine Lektion erteilt.


Bianca Belair ist bei Sarah Schreiber beim Interview. Belair spricht über ihre Ziele in der WWE und wird relativ schnell durch Peyton Royce unterbrochen. Diese macht sich lustig über Belair und zweifelt etwas an ihrer Partnerin, Ruby Riot. Ihre Matchstatistik sei eher überschaubar. Riott kommt nun auch hinzu und erinnert Royce an die fehlenden Erfolge der IIconics aus den letzten Wochen. Belair beruhigt die Situation und meint, dass die beiden das einfach im Ring klären könnten.

3. Match
Singles Match
Ruby Riott gewann gegen Peyton Royce via Pin nach dem Riott Kick.
Matchzeit: 03:18


Wir sehen einen kurzen Rückblick zur Fehde zwischen den RAW Tag Team Champions Street Profits und Andrade und Garza. Backstage fängt Caruso das Team um Zelina Vega ab und befragt diese zum heutigen Match. Allerdings möchte Vega die Antwort geben und sie unterstreicht, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wenn ihre Klienten sich als neue Champions krönen. Andrade wiederholt die eben gesagten Worte, bevor die beiden plötzlich von Ford und Dawkins angegriffen werden. Die Heels werden abgefertigt zurückgelassen, bevor es in die nächste Unterbrechung geht.

4. Match
(Non-Title)Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Angel Garza & Andrade (w/ Zelina Vega) via Pin an Garza durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 11:09


Tom Phillips, Samoa Joe und Byron Saxton sprechen über die gestrige "Horror Show" und natürlich auch über das kontroverse Ende des RAW Women's Championship Match, bei dem Bayley sich ein Referee Shirt überzog und den Pinfall zählte. Der Titel wechselte offenbar zu Sasha und machte diese zu Two Belts Banks. Nach der Unterbrechung wird sich aufklären, ob das Ergebnis auch offiziell ist.

Garza und Andrade diskutieren über ihre Niederlage vorhin und Vega ist sehr wütend darüber. Sie möchte von ihren Klienten die Versicherung haben, dass die beiden auch wirklich ein Team sind. Andrade und Garza versprechen ihr, die nötigen Beweise zu liefern.

Bayley's Musik ertönt und danach auch die von Sasha Banks. Die beiden Frauen tragen mittlerweile gleich vier Gürtel mit sich herum. Bayley fordert den nötigen Respekt vor der neuen RAW Women's Champion, doch es kommen nur Buhrufe aus der überschaubaren Menge. Sasha erinnert uns daran, dass Asuka diesen Titel nicht verdient hat, sondern ihr dieser durch Becky übergeben wurde. Als nächstes erklären die beiden das Finish. Es war einfach ihre Pflicht als ein Vorbild den Pinfall zu zählen, da der eigentliche Referee nicht in der Lage war. Die Frauen feiern etwas im Ring, bevor die Musik von Asuka ertönt. Diese ist sehr aufgebracht und unterstreicht, dass dieser Gürtel ihr gehört. Sie möchte mit Kairi Sane nun einen Angriff starten. Plötzlich erscheint Stephanie McMahon auf dem Titantron. Sie macht deutlich, dass das Ende letzte Nacht eine "Horror Show" war. Sie macht uns klar, dass es letzte Nacht keine eindeutige Siegerin gab und wir daher nächste Woche ein RAW Women's Championship Match sehen werden, um eine endgültige Entscheidung zu bekommen.


5. Match
(Non-Title) Singles Match
Kairi Sane (w/ Asuka) gewann gegen Bayley (w/ Sasha Banks) via Pin nach einem Roll-up.
Matchzeit: 15:34
- Während des Matches gab Shayna Baszler ein Interview, in welchem sie ihr mangelndes Spotlight bemängelte.


WWE Champion Drew McIntyre wird von Sarah Schreiber nach seinem Wohlbefinden nach dem gestrigen Match befragt. Er sei zwar etwas angeschlagen, aber trotzdem sehr zufrieden, nachdem er seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte. Als nächstes wird sich der Schotte im Ring zu seiner Zukunft äußern.
Die heutigen Gäste beim RAW Talk sind Shayna Baszler, Seth Rollins und Mustafa Ali.

Die Musik von Drew McIntyre ertönt und der WWE Champion macht sich auf dem Weg zum Ring. Sofort verlangt er nach einem Mikrofon. Bei der Horror Show verteidigte der Schotte seinen Titel in einem Extreme Rules Match, welches allerdings nur für seinen Gegner Dolph Ziggler galt. Drew gibt zu, dass die Stipulation klug gewählt wurde. Er wurde mit allen möglichen Dingen verprügelt, aber am Ende konnte er sich trotzdem durchsetzen und nun möchte McIntyre einen würdigen Gegner für SummerSlam! Doch es ertönt die Musik von Ziggler. Dolph möchte seine Niederlage nicht akzeptieren. Er sah diesen ängstlichen Blick in McIntyres Gesicht gestern und weiß, dass er den Schotten besiegen kann. Drew ist sichtlich genervt von der Situation und möchte verschwinden. Ziggler hält ihn auf und kassiert einen Kopfstoß. Jetzt verlässt Drew den Ring, doch Ziggler verlangt, dass der Schotte ihn anhört. Dolph möchte ein Rückmatch und jeder weiß, dass er es verdient! McIntyre darf sogar die Stipulation wählen. Der WWE Champion hat ein Lächeln im Gesicht und akzeptiert. Ziggler möchte nun die Stipulation wissen, doch Drew möchte sich an Dolph rächen und diese erst kurz vor ihrem Rückmatch bekanntgeben.


The Big Show ist Backstage und spricht über sein Match gegen Randy Orton. Der "Legend Killer" ist einer der besten und gefährlichsten Superstars im gesamten Roster. Alle Menschen, die ihm früher geholfen haben, wurden alle von Orton niedergestreckt. Big Show hat eigentlich jahrelang gebetet, dass der "Legend Killer" nicht wieder zurückkehrt. Doch offenbar wurden die Stimmen in seinem Kopf immer lauter und wohl durch Ric Flair verstärkt. Show erinnert sich an die gemeinsamen Reisen mit Randy und das die beiden auch einen gemeinsamen Tag Team Namen hatten. Die beiden Superstars wurden sehr gute Freunde in dieser Zeit, aber dieser Umstand hat sich leider im Laufe der Zeit verändert. Viele Stimmen meinen, dass die Karriere des Big Show zu Ende geht. Doch er wird heute alles daransetzen, das Gegenteil zu beweisen. Big Show wird nicht zulassen, dass Randy Orton über das Ende seiner Karriere entscheidet.

6. Match
Unsanctioned Match
Randy Orton gewann gegen The Big Show via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 13:48
-Während des Matches gingen Andrade und Angel Garza auf Big Show los. Danach kamen auch Erik und Ivar heraus, um die beiden Männer zu vertreiben.

Nach dem Match lässt sich Orton feiern. Er hat allerdings nicht genug und bereitet den Punt vor und führt diesen auch aus. Eine weitere Legende wird das Opfer vom "Legend Killer". Mit einem reglosen Big Show geht die heutige Ausgabe Off-Air.


Fallout:



 
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht gesehen haben.
Kairi Sane vs. Bayley war sehr schön und freut mich, dass Kairi gewinnen konnte.
 
Da wird’s wohl beim nächsten PPV ein Arm for an Arm Match geben. Oder vielleicht auch ein Dis Arm Him Match, dann kann sich Seth Tipps von Becky holen...
 
Nehmt das Mainevent weg und schickt es wieder nach 2014 dann wäre ich glücklicher mit der Show

Black wird abgefertigt - Schade
Tag Team Champions gewinnen Non Titel Matches - wow hatten wir lange nicht mehr
ansonsten ~70 Minuten Wrestling bei RAW gut
 
Ein bisschen weniger Rollins, MVP und Big Show wären gut - ansonsten liest es sich ganz gut.
Schade, dass man für Black nicht so richtig was findet...
 
Eine Ausgabe unter dem Schlagwort als Face biste ein Idiot.

1.Black - Rollins mist ein unfähiger Referee der mehrfache Eingriffe Murphy durchgehen lässt. Die story suckt Rollins kotzt gestern weil er sieht was er angerichtet hat und heute das gleiche arrogante Arschloch wie vorher. Oder ist das Real-saitire Rollins als Trump und die anderen arbeiten in der Regierung?

2. 3vs3 jo ganz okay obwohl der Matchverlauf so klar war. wir haben Rückkehrer Ali, also wird es ein push für ihn. Ricochet und Alexander werden erstmal kaltgestellt/ fertiggemacht und dann macht ali den Supermann und rettet die drei. Besonders blöde Spots im Match z.B. Ricochet rollt aus der ringecke Springt hoch und zeigt einen Dropkick nur um danach auf dem Boden zu liegen und mit letzter Kraft zum Wechsel zu robben.
Story:Natürlich ist das nächste Talent das sich MVP anschließt wieder dunkelhäutig immer schön die "Rassentrennung" beibehalten. Aber wieso überhaupt Benjamin der war noch nicht einmal Backstagedeko der war einfach nur Luft. Am Ende des Matches hat übrigens gefehlt das R-Truth sich den 24/7 zurückholt, oder wollt ihr mir erzählen das der immer noch ko hinten rumliegt.

3. Riot - Royce, das beste Match das ich bis jetzt von Royce gesehen habe wir hatten sogar mal eine Nicht 0815 Aktion dabei, trotzdem ist das ein Lückenfüller ohne belang und Wert.

4. Profits - Zelina´s pets
Eine weitere Folge wie löse ich ein Tagteam auf in Slowmotion, diesmal wenigstens mit den richtigen Siegern. Wahrscheinlich weiß Vince eh nicht was draus werden soll, ob er sie jetzt single haben will oder als TT da diese in der WWE gefühlt auf der roten Liste stehen.

5. Kairi-Bayley
Schön das Kairi gewinnen darf, nicht schön das Basler ein Interview während dem Match gibt; aber so merkt man nicht ganz wie schlecht sie ist heat zu ziehen. Den Titelquatsch hab ich so schon vermutet.

6. McIntyre Ziggler; also jetzt noch ein Rückmatch fordern nachdem es selbst mit diesen Stipulationen nicht geklappt hat ist einfach nur dumm und dreist. Hoffe McIntyre nimmt diesselbe Klaussel und vermöbelt Ziggler ne Viertelstunde lang mit allem was darumliegt.

7.Orton- Big Show oder das Rentnertreffen natürlich greifen noch Garza und Andrade ein usw es kann ja kein normales match geben. Falscher Sieger Orton gehört einfach ins Altersheim geistig wie körperlich. Die Lahmarschigkeit ist nicht zu überbieten.
 
Puh - grad die Highlights von Show gegen Orton gesehen - wie unfassbar langweilig war das denn? Big Show hat mich ja nie gepackt - aber der hat echt gar nichts mehr in einem Ring verloren. Das sieht alles langweilig und schlecht aus... Da ist Orton ja um Längen besser und der hat in dem Match auch nicht viel geliefert...
 
Oben